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Gehalt | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 8 Jobs

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Gehalt
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

(Junior) Specialist Payroll (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Bayreuth
(Junior) Specialist Payroll (m/f/d)Bayreuth, DE Munich, DE CYBEX is a company that puts tomorrow’s people at the heart of its brand. Always questioning the status quo and not afraid of challenging the establishment, CYBEX has become not just a leader in child safety but is seen as an innovative lifestyle and fashion brand for parents. We offer car seats, baby carriers, kids furniture and strollers enabling parents to keep their little ones safe in style. After growing rapidly in the last few years, we look for ambitious talent to contribute to CYBEX’s success story. Management of our 25 international payroll providers Collect information, prepare documents with input for the upcoming payroll, send to provider and check the outcome Provide a high service standard for our employees, line managers as well as the managing directors for all questions / topics in social security and tax related topics for the EMEA Region Set up and provide reports to relevant stakeholders by ensuring a correct report data base Handle monthly and yearly personal insurance topics for all our countries, such as pension, accident insurance, health insurance. Drive and support small HR projects in terms of improving processes, set up of new reports, systems, payroll in new countries etc. Successfully completed bachelor/master studies in economics with focus on HR, Finance or Controlling or successfully completed commercial apprenticeship First experiences in HR or Finance functions, preferable in a dynamic, high growth organization would be a plus Very good knowledge of MS Office, especially Excel A precise and structured way of working with strong organizational and communicative skills Affinity for numbers and good German and English language skills
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Idar-Oberstein, Frankfurt am Main
Made in Germany – für uns bedeutet das, langfristige, nachhaltige Werte in einer modernen Zeit zu schaffen. Seit 1845 fertigen wir in Idar-Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung und Handwerkskunst Premium Kochgeschirr. Bis heute ist Fissler tief in dieser Region verwurzelt und stellt Töpfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtöpfe her. Aktuell arbeiten 1.300 Menschen in Europa, Asien und den USA mit viel Herzblut und unserem gemeinsamen Purpose, leidenschaftliche Köche zu inspirieren und zu begeistern.  Für uns bedeutet Kochen Wertschätzung – für den Koch, für die wertvollen Zutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, für die wir kochen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf vier Werten, die uns stark und erfolgreich macht: Respektvoll handeln – Als Team gewinnen – Fokus auf Resultate – Kundenerwartungen übertreffen. Wir sind mitten in einer hoch-spannenden Wachstumsreise, die vielfältige Möglichkeiten zum Gestalten bietet und zu gemeinsamer Leistungsstärke anspornt. Für den Bereich Human Resources suchen wir für unseren Standort Idar-Oberstein oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main einen Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Du führst selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter der Fissler GmbH durch. Die verantwortungsvolle Pflege der Personalstammdaten und des Zeitwirtschaftssystems in SAP HCM bereitet dir ebenfalls Freude.  Du hast immer ein offenes Ohr sowie einen lösungsorientierten Ratschlag als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Es macht dir Spaß Themen weiterzuentwickeln und zu betreuen wie beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge bei Fissler Du kommunizierst offen und direkt mit Sozialversicherungsträgern sowie Behörden und führst eigenständig das Melde- und Bescheinigungswesen durch Die terminliche Überwachung von Terminen und Fristen stellt für dich keine Herausforderung dar. Du hast Spaß bei der Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Auch das Mitarbeiten in Projekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Erweiterungen im HR Team bereitet dir Freude Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Bereich Entgelt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt (mindestens 5 Jahre) Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Kenntnisse in SAP HR (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Org.-Management) sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personaldaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Flexible und großzügige Home Office-Regelungen Vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßige Mitarbeitergespräche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Vielfältige Benefits durch Mitarbeitervergünstigungen 
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Personalsachbearbeiter/in Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf
LUSH ist ein internationaler Hersteller und Vertreiber von frischen handgemachten Kosmetikprodukten und steht weltweit für eine große Veränderung in der Kosmetikindustrie. Diese Bade- und Beautyprodukte, tollen Haut- und Haarpflegen, persönlicher Kundenservice, umweltbewusste Einstellung so wie die lockere und angenehme Atmosphäre machen LUSH zu einem einzigartigen und inspirierenden Arbeitsplatz. Du kennst uns vielleicht als die Erfinder der Badebombe, aber hinter diesem gut riechenden, in Privatbesitz befindlichen und familiengeführten Unternehmen steckt mehr als nur eine bahnbrechende Kosmetik. Wir glauben, dass unser Unternehmen mehr in die Welt zurückgeben sollte, als es einnimmt, und zeigen, dass verantwortungsbewusste Unternehmen eine Kraft für das Gute sein können. Wir kämpfen gegen grausame Praktiken wie Tierversuche, fördern die Wiederherstellung der Ökosysteme und zeigen, dass das, was in uns steckt, zählt - egal, ob es sich dabei um einen Inhaltsstoff in einem Produkt oder einen Open-Source-Code handelt. Das Team Im Arbeitsalltag wirst du mit deinem Team, allen Produktionsleitern, Führungskräften und den externen Beauftragten zusammenarbeiten und die Mitarbeiter bei ihren Anliegen unterstützen. Deine Aufgaben: Selbständige, eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. vor- und nachbereitende Tätigkeiten Ganzheitliche Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Entgeltdaten Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Sozialversicherungsträger, Verbände etc. Ansprechpartnerin für Mitarbeiter/innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen, sowie Beratung und Betreuung von Managern und Mitarbeitern im Bereich der Personalabrechnung Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken sowie Sonderauswertungen Zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowohl für das Management als auch für Behörden und Betriebsprüfungen. Eine Personalverwaltung, z. B. durch Anlage und Pflege von Personalakten sowie die Erfassung von Personaldaten in unserer Abrechnungssoftware Eigenverantwortliche Personalsachbearbeitung und Durchführung personal administrativer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Dokumenten Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, an weiteren interessanten HR-Projekten mitzuwirken Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d), Personalfachkauffrau (m/w/d), mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare Qualifikation Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Sicherer Umgang mit MS Office  Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem HCM Accurat Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Freude an akribischem Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2) sind erforderlich Lebendiges und freundliches multikulturelles Umfeld Flexible Arbeitszeiten - Montag bis Freitag, Home Office möglich  25 Tage bezahlter Urlaub Freier Tag für Geburtstage (an einem Arbeitstag) EAP - Unterstützungsprogramm für Mitarbeiter Betriebsarzt Kostenloser Tee, Kaffee und Obst 50% Rabatt auf Produkte in den Lush Stores Kostenlose Parkplätze vor Ort Tierfreundliches Büro Ein Anteil am Erfolg Lush Bibliothek Wie ist es, für Lush zu arbeiten Die Menschen sind das Herzstück unseres Unternehmens. Wir möchten, dass du Spaß hast und dich selbst herausforderst, deine Karriere weiter entwickelst und uns beibringst, was wir nicht wissen. Deshalb haben wir eine Kultur geschaffen, in der deine Stellenbeschreibung ein Ausgangspunkt und kein Endziel ist. Unser Arbeitsstil ist flexibel, fließend, unterstützend und authentisch - wenn du den Drang hast, dich weiterzuentwickeln und neue Dinge auszuprobieren, haben wir den richtigen Ansatz, um das zu unterstützen. Covid-19 In unserem Unternehmen sorgen wir für einen angemessenen Schutz gegen Covid-19. Wir haben Plexiglasschirme installiert und bieten Masken, Handschuhe und Handdesinfektionsmittel an.
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Pflichtpraktikum Retail Koordination, 40h (m/w/d) - Head Office Köln

Fr. 17.06.2022
Köln
Du suchst ab Mitte Juli 2022 nach einem Pflichtpraktikum für rund 6 Monate im Retail Bereich? Dann bewirb dich jetzt und werde unser neuer Retail Koordinations-Rockstar. Trage leidenschaftlich dazu bei, unsere Marke ständig weiter wachsen zu lassen. Mit deiner Arbeit im Retail Department unterstützt du, gemeinsam mit den Koordinatoren, die Arbeit unserer Teams in den Stores. Als Schnittstelle bist du im ständigen Austausch mit unseren Kollegen aus anderen Departments, unserem Headquarter in Amsterdam und natürlich ganz intensiv mit unseren Stores. Unterstütze unser Retail Team in administrativen Aufgaben und arbeite an verschiedenen Projekten mit: Wöchentliche Erstellung des Retail Newsletters Abstimmung von Briefings und Kommunikation mit Marketing und Training (Kampagnen, Produkte, News…) Erstellung von Umfragen und Auswertungen Operativer Support der Retail Stores in Deutschland, Österreich, Schweiz Support bei der Umsetzung des Commercial Calendars Update von Guidelines Arbeiten mit unterschiedlichen Systemen Basierend auf deinen Interessen hast du bei uns auch die Chance, deine Aufgabengebiete aktiv mitzugestalten. Studium mit Schwerpunkt Retail oder vergleichbare Studiengänge. Ausgeprägte Affinität für Kosmetik & Lifestyle Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (französisch wünschenswert). Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Bevorzugte Dauer: 5-6 Monate als Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums. Bitte gib unbedingt in deiner Bewerbung an, für welchen Zeitraum du dich bewirbst und wie lange du zur Verfügung stehen kannst. Rituals bietet dir neben einem marktgerechten Gehalt eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke in unserem Head Office Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“ "We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung und Gehalt (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen
Die Scandinavian Tobacco Group ist ein weltweit führender Hersteller von Zigarren und Pfeifentabak mit einer Jahresproduktion von vier Milliarden Zigarren und 5.000 Tonnen Pfeifen- und Feinschnitttabak. Der Konzern ist in mehreren Kategorien Marktführer und verfügt über ein Portfolio von mehr als 200 globalen und lokalen Marken. Mit ihrem Hauptsitz in Kopenhagen beschäftigt die Scandinavian Tobacco Group ca. 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, den USA, Kanada, der Dominikanischen Republik, Honduras, Nicaragua, Indonesien und Sri Lanka. Bereitstellung der Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Gesamtverantwortung für den Abrechnungsprozess, in enger Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe, sowie Mitwirkung und Unterstützung bei der Implementierung von neuen unternehmensweiten Prozessen und Systeme Enge Zusammenarbeit mit allen internen Ansprechpartnern Ansprechpartner für externe Dienstleister, Versicherungsträger und Behörden (Zeitarbeitsfirmen, Rentenversicherungen, Wirtschaftsprüfer usw.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fließender Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Gute Excelkenntnisse Kenntnisse der ADP Plattform sind von Vorteil Eine spannende Aufgabe in einem modernen Loft Büro in der Bremer Überseestadt Arbeiten in einem internationalen, teamorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung und regelmäßigen Support Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Ravensburg (Württemberg)
Wir bei Ravensburger sind beides: ein global agierendes Unternehmen und eine große Familie. Als buntes Team voller unterschiedlicher Charaktere mit Herz und Leidenschaft für unser Gemeinschaftswerk bieten wir vielfältige Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien. Unser Antrieb? Das Warum. Denn gemeinsam arbeiten wir daran, etwas Sinnvolles zu schaffen – Erfüllung pur für deine Karriere! Payroll Specialist (m/w/d) Standort: RavensburgArbeitszeit: VollzeitEinstiegslevel: ProfessionalsArbeitsmodus: Hybrides ArbeitenArbeitsbereich: Corporate FunctionsStart: 01.06.2022 Eigenverantwortliche Abrechnung der Löhne + Gehälter unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Anlage und Pflege der Personalstammdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung bzw. Abwicklung von Zusatzleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Sabbatical Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit SAP HCM Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Spaß am Umgang mit Zahlen und an der Beratung von Mitarbeiter*innen zu unseren Benefits Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Deine Träume lebenWir unterstützen dich gerne, wenn du eine Auszeit brauchst, deine Träume verwirklichen und ein Sabbatical machen möchtest. Lass uns gemeinsam die Möglichkeiten besprechen. Die Rasselbande im GriffWir unterstützen dich und deine Familie bei der Kitaplatzsuche und durch eine arbeitgeberfinanzierte Kindertagesbetreuung in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien in unserem Ravensburger Spieleland. Außerdem bieten wir dir in Notfällen einen Betreuungsplatz für deine Kinder. Zeit für dichNeben deinen 30 Urlaubstagen bekommst du zu privaten Anlässen wie zum Beispiel zu deiner Hochzeit, zur Geburt deines Kindes oder auch zu deinem Betriebsjubiläum Sonderurlaubstage. Hauptsache gesundNutze unsere Gesundheitsmaßnahmen wie Impfangebote, Augenuntersuchungen oder (online) Sportkurse oder lass dich von unserem Betriebsarzt durchchecken. Flexible ArbeitszeitenMit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt. Elektrogeräte leasen (MPP)Einmal im Jahr im Herbst kannst du elektronische Geräte wie Notebooks, Smartphones, Tablets, Drucker und weiteres Zubehör für 24 Monate für deinen Privatgebrauch leasen. Über eine monatliche Entgeltumwandlung aus dem Bruttogehalt ergibt sich hier für dich ein individueller Steuervorteil.
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Payroll Advisor/ Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)* in Vollzeit/Teilzeit

Mi. 08.06.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen aus dem Bereich der Konsumgüter-Industrie (FMCG) mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur Unterstützung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Payroll Advisor/ Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)* in Vollzeit/ Teilzeit zur Direktvermittlung. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen  Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen fachlichen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des HR-Informationssystems Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken und Auswertungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft   Bearbeitung von Sonderthemen und zusätzlicher Vergütungsbausteine wie betriebliche Altersversorgung, Bonus- und Tantieme-Systeme, Direktversicherung und Dienstwagen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Abrechnungssoftware  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie praxiserprobte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service - und Dienstleistungsorientierung  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Werkstudent Human Resource - Operativer- und Projektsupport Payroll (m/w/d) | Beiersdorf NIVEA

Di. 07.06.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten dir dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unterstützung der HR Payroll und Compensation & Benefits Kollegen bei operativen und konzeptionellen Themen im Tagesgeschäft. Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und der Bearbeitung/Optimierung verschiedener HR Prozesse. Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten HR Funktionen im Headquarter und weiteren Schnittstellen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Einblicke in ein spannendes Aufgabenfeld von HR zu gewinnen, inmitten erfolgreicher Marken und eines engagierten Teams. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Psychologie (Schwerpunkt Personalwesen erwünscht) Ordnungsgemäße Immatrikulation während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste Erfahrungen in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen Unternehmen (Praktika, Ausbildung, Nebenjob) Hohe Team und Kommunikationsfähigkeit Proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute analytischen Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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