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Handels-Marketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Handels-Marketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Werkstudent POS Retail Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Die Schönheitspflege von Yves Rocher steht für eine Kosmetik, die auf jahrzehntelanger Erfahrung und der profunden Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt in Verbindung mit wissenschaftlicher Forschung basiert.Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie.An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 110 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und den E-Commerce.Zur Verstärkung unseres CRM und Trade Marketing Teams in Stuttgart Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWerkstudent POS Retail Marketing (m/w/d)ab Januar für mindestens 6 Monate, 20 h/WocheUnterstützung bei der Umsetzung von POS and CRM-KampagnenAktualisierung des Kampagnenmerchandisings mithilfe des Merchandising-ToolsErstellung von Handbüchern und Infomaterialien für unsere Schönheitsfachgeschäfte in Deutschland, Österreich und in der SchweizAktive Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei diversen ProjektenUnterstützung bei der Gestaltung von Werbemaßnahmen für Neueröffnungen und Schließungen(Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation)Du bist analytisch stark und arbeitest sorgfältig und detailliertDu arbeitest selbstständig und bringst eine gesunde Portion Neugier und Offenheit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen mitDu bist vertraut im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint.Du bist ein Teamplayer mit einer offenen und starken KommunikationsfähigkeitDein Englisch ist verhandlungssicher in Wort und SchriftEine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen HeadquarterEin tolles, sympathisches und motiviertes TeamAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, (u.a. Mobile Office)New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und HandlungsfreiheitProfitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte 
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Werkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Solingen
Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und Entschlossenheit. Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für interne Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und zahlenaffine Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durch­haltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort alsWerkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: mind. 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 6 Monate, 40 Std / Woche Ihre Aufgaben: Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des Category und Shopper Insights Managements: Kennenlernen der Grundlagen des Category & Shopper Insights Managements Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Aufbereitung von Daten, Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse In Abhängigkeit Ihrer persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten übernehmen Sie zügig die eigenständige Betreuung und Verantwortung von ersten Projekten Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Category Management, Marktforschung oder Marketing Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgsame, analytische Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Category Management, Marktforschung, Marketing oder Vertrieb Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, sind kontaktfreudig und teamfähig Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Einen Platz in einem motivierten und innovativen Team Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Insights Team eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer Kernarbeitszeit, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d) Kaffee Trade Marketing (LEH)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! (Junior) Sales Analyst (m/w/d) Kaffee Trade Marketing (LEH) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Bereit, mit Tchibo den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen? Die Position des (Junior) Sales Analyst (m/w/d) Kaffee Trade Marketing (LEH) ist der ideale Einstieg für Nachwuchstalente in eine erfolgreiche Fach- oder Vertriebskarriere bei Tchibo. Tchibo als Arbeitgeber verbindet die Werte eines erfolgreichen Familienunternehmens mit der Kraft einer etablierten Marke. Das Team Kaffeesteuerung als analytischer Teil des Trade Marketings ist für die erfolgreiche Steuerung und Weiterentwicklung des Kaffeegeschäfts in unseren mehr als 14 Tsd. Shop-in-Shops im deutschen Lebensmittelhandel (LEH) zuständig. Dazu zählen die Marken Tchibo, Eduscho und Cafissimo. In der Rolle als (Junior) Sales Analyst (m/w/d) geht es im Kern um die Planung, Steuerung sowie Erfolgskontrolle der eingeleiteten Kaffeevermarktungsaktivitäten. Auf Basis fundierter Artikel-, Kunden-, und Marktanalysen werden Handlungsempfehlungen zur Erreichung strategischer und operativer Ziele abgeleitet, um eine optimale Potentialausschöpfung zu erreichen. In enger Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing, Außendienst, Key Account Management und Controlling werden so Wachstum, Profitabilität und Weiterentwicklung der Vermarktungsmöglichkeiten im Kaffeegeschäft im Handel aktiv vorangetrieben. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder handelsorientiertes (Hochschul-) Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb setzen wir voraus. Darüber sind erste praktische Erfahrungen im Vertriebsbereich - idealerweise innerhalb der FMCG-Branche (Lebensmitteleinzelhandel bzw. der Konsumgüterindustrie) - wünschenswert. Auch eine konzeptionelle und strategische Denkweise, ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Ergebnis- und Umsetzungsstärke sind beste Voraussetzungen für den Job. Des Weiteren suchen wir jemanden mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und nicht zuletzt einem kulturellen Fit zu Tchibo und der Vertriebsorganisation. Flexibilität und Mobilität für Einsätze im Innen- und Außendienst, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie das Streben nach Weiterentwicklung im Vertrieb bei Tchibo runden das Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Junior Trade Marketing und Category Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostprodukten wie Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Düsseldorf. Junior Trade Marketing und Category Manager (m/w/d)Anf.-Kennung 63601 Sie sind für die konzeptionelle Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Erfolgskontrolle von kundenindividuellen und nationalen Ver­kaufs­förderungsmaßnahmen sowie Aktivierungs­maß­nahmen am POS für unsere Marken Nadler und NORDSEE zuständig, Die Koordination von Shopper und Trade Marke­ting Aktivitäten mit dem Brand Management und Key Account Management gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, Sie stellen die Aktivierungsmaßnahmen regel­mäßig auf Vertriebsmeetings dem Key Account Management und erweitertem Vertriebsteam vor, Sie steuern unsere externen Design- und Werbe­agenturen zur Erstellung von marken- und ziel­gruppengerechten Werbemitteln sowie zur Er­stel­lung von Präsentationsunterlagen, Markt- und Wettbewerbsanalysen führen Sie eigen­ständig durch und leiten Handlungs­empfeh­lungen ab, Die Planung und Kontrolle des zugeordneten Trade Marketing Budgets runden Ihren Aufgaben­bereich ab. Sie haben Ihr Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen, Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Mar­ke­ting, Trade Marketing oder Vertrieb, vor­zugs­weise im Bereich FMCG, Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft und vertrieblicher Anforderungen an die Trade Marke­ting Aktivitäten runden Ihr Profil ab, Sie verfügen über eine selbstständige, struktu­rier­te und projektorientierte Arbeitsweise, Sie treiben ihre Aufgaben und Projekte mit Leiden­schaft voran und bringen dabei ein hohes Maß an Kreativität, Wissbegierde und Ergebnis­orien­tie­rung mit ein, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gekoppelt mit einem ausgeprägten Teamgeist und Empathie sind für Sie eine Selbstverständlichkeit, Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Tools von Nielsen oder GfK runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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E-Commerce Trading Manager (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “This is an amazing opportunity to join an excitingly growing team at the perfect time to move into the next stages of our digital growth.” (Guillaume, E-Commerce Director). Responsible for trading montblanc.com across EU and ROW ranging from defining the trade, assortment and category strategy as well as steering the business on a day-to-day operational level and taking the appropriate actions to achieve target KPIs and turnover Develop building blocks to budget and plan on an annual basis and deliver accurate re-forecasts weekly and quarterly, highlighting key business opportunities and risks Work closely with Merchandise Planning to create range plans incorporating consumer insights, market trends and commercial opportunities e.g. product exclusives as well as to optimize stock, margins, markdowns and execute on replenishment Understand how to action trading levers and propose how to drive and improve sales performance of categories by implementing tactical actions and closely collaborate with Content, CRM, Traffic, UX teams to improve customer’s experience and succeed as a team Deliver input into creative briefs for style guides, shootings, looks, features and newsletters Thorough understanding of E-Commerce KPIs and ability to articulate and act upon insights on Site Merchandise topics such as filters, navigation, product merchandising, internal search redirects and synonyms as well as be able to determine product ranking strategies Maximize conversion and sales opportunities by addressing specific market needs and boosting commercial opportunities, while keeping in line with brand positioning Analyse and communicate weekly metrics on relevant product categories and onsite KPIs, monitor sell-through and communicate to the wider team, highlighting conversion opportunities supporting trade Experience in an E-Commerce Trading or Buying role for at least for 3 years within branded websites/online businesses, preferably in consumer goods, retail, fashion, sporting or luxury sector Pro-active and commercial with a strong bias for action Strong knowledge of E-Commerce KPIs and how they impact performance Ability to spot issues, identify gaps and provide recommendations to solve them Detail-oriented, analytical, and able to detect patterns Comfortable working in a global organization with a culturally diverse workforce High standard of ethics, integrity and confidentiality Strong team working and networking skills Excellent skills in Google Analytics, BI tools, MS PowerPoint and Excel Proficiency in English essential, other language is a plus (German, French) At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy and laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Praktikum eCommerce / Trade Marketing Eucerin (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an.  Als Praktikant*in im eCommerce/Trade Marketing unterstützt du die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Vermarkungsstrategien bei Online Versandapotheken. Du hast die Chance dich an einer der größten Schnittstellen zwischen Marketing und Sales einzubringen und Erfahrung zu sammeln. Dein vernetztes Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und Kreativität sowie deine volle Einsatzbereitschaft kannst du in diesem Praktikum unter Beweis zu stellen. Bei uns hast du von Anfang an die Möglichkeit, selbstständig verschiedene Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und mit einem engagierten Team zu bearbeiten. Verantwortlich bist du für die Marken Eucerin, Hansaplast und ABC. Zu deinen Aufgaben gehören z.B.: Selbstständige Projektarbeit, sowie Unterstützung des Teams bei laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Entwicklung und Abstimmung von Online Vermarktungs- und Content Paketen für definierte Kundengruppen Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Auswertungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen Eigenständige Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen Recherche und Screening von Best Practice Beispielen Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaftliches Studium mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums in einem Bachelor- oder Masterstudium bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Begeisterung für digitale Themen (insb. eCommerce) Erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte Praktika Deutsch sehr gut, Englisch gut in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an Teamarbeit und selbständigem Arbeiten, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum im Bereich Shopper Marketing (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Wir suchen für den Standort Mannheim ab Februar 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten engagierte Studierende (w/m/d) für ein abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Shopper Marketing (w/m/d). Deine Aufgabenschwerpunkte Aktive Unterstützung des Shopper Marketing Teams im vielseitigen Tagesgeschäft für die LänderDeutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gehören die Planung und Durchführung von Produktlaunches und Promotion-Aktivitäten entsprechend aufbereitet für den Vertrieb und die entsprechende Shopperaktivierung d.h.:  Entwicklung und Umsetzung von aussagekräftigen Verkaufsunterlagen sowie aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien Erstellung von B2B und B2C Anzeigen Betreuung von kundenindividuellen Shopper Marketing Aktivitäten Umfangreiche Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Marketing, Category Management, Vertrieb, Produktion sowie auch Steuerung und Kommunikation mit externen Agenturen und Dienstleistern Nach einer ausführlichen Einarbeitung übertragen wir gerne Shopper Marketing Aufgaben in Eigenverantwortung Du bringst mit Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, bevorzugt mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing Erste Praktika-Erfahrungen in vertriebs- bzw. marketingrelevanten Bereichen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke Ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit, kommunikative Persönlichkeit Einsatzfreude und Kreativität Wir bieten Dir Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Shopper Marketing sowie einen umfassenden Einblick in die Prozesse eines international agierenden Markenartikelherstellers. Unter Begleitung eines Tutors bieten wir Dir die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und praxisnah den beruflichen Alltag kennenzulernen. Essity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen. Dafür bieten wir Dir an allen deutschen Essity Standorten: Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Zusätzliche Sozialleistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss) Interessiert? Wir freuen uns über Deine Bewerbung über unser Online Job-Portal - unter Angabe deiner Verfügbarkeit und die mögliche Dauer. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.  Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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Customer Trade Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Darmstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten.Customer Trade Marketing Specialist (m/w/d)Wir suchen zum schnellst­mög­lichen Zeitpunkt einen Customer Trade Marketing Specialist (m/w/d) zur Unter­stützung unseres Key Account Teams in der Pla­nung und Steuerung der Vertriebswege / -aktivitäten durch Analyse von Daten sowie der Ableitung von Maß­nahmen. Die Aufgaben der Rolle umfassen außer­dem die Planung und Umset­zung von Vertriebskon­ferenzen und -tagungen sowie Kom­muni­kation mit Vertriebs­mitarbeitern und Kunden zur Problem­lösung.DIE AUFGABEN IM EINZELNENE-Content Aufbereitung und Umsetzung von Online-Aktivi­tätenEntgegennehmen und Bearbei­ten von Außendienst- und Kun­den­anfragen in enger Abstim­mung mit dem Key-Account-Manager und den Bereichen Mar­ke­ting, Trade Marketing und Customer ServiceRegelmäßige kunden­spezi­fische Datenanalyse und -auf­bereitung, z. B. im Hinblick auf Absatz, Umsatz, Rabatte und RetourenSammlung und Bündelung von Informationen aus verschie­denen Abteilun­gen und Auf­berei­tung und Kommunikation an die relevanten Verteiler­kreise, nach RückspracheSteuerung des Versands von Materialien an den Außen­dienstEntwurf von Vorlagen für Kundenstandardbriefe und Erstel­lung und Versand von Kundenmailings sowie indivi­duell gewünschten Kunden­schreiben im Namen des Unter­nehmensSchnittstelle zu den Customer-MKT sowie MKT-Teams bzgl. Aktivtäten und Initiativen Einsteuerung.Unterstützung der KAM-Organisation in der Zusam­men­arbeit mit unseren KundenUnterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kunden­gesprächen für das KAM-Team einschließlich der Erstellung von Präsentationen und stan­dardisierten VertragswerkenUnterstützung bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskon­trolle von Kun­den­aktivitäten oder Kanal­aktivi­tätenVerwaltung der Budgetplanung und BudgetüberwachungProjektbezogenes Aufbereiten von AnalysenVor- und Nachbereiten von MeetingsEine erfolgreich abgeschlos­sene kaufmännische AusbildungErste praktische Erfahrung in den Bereichen Vertrieb oder Marketing in einem interna­tional tätigen Unternehmen der Konsum­güterbrancheSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung in der Anwen­dung von SAP R/3 und BWZahlenaffinität und analy­tisches DenkvermögenAusgeprägte Selbst­organisationZuverlässige, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im TeamSouveränes und sicheres AuftretenFähigkeit, Eigeninitiative zu entwickeln und innovativ zu handelnAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges Urlaubs­paketBreites Spektrum an Leistun­gen (Krankenversicherung, Alters­versorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile)Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Ver­kehrsmittelFörderung des persönlichen Potenzials und individueller Karriere­wegeBegleitung während der Ein­arbeitungszeit sowie die Mög­lich­keit, frühzeitig Verantwor­tung zu übernehmenFlexible Arbeitszeitgestaltung & Möglichkeit zum „Home­office“Ein kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeitgeber mit wert­schätzender Unternehmens­kulturFlache Hierarchien, offene Kom­munikation und ein inter­na­tionales sowie vielfältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vorder­grund steht!
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Praktikum Trade- & Shoppermarketing für Kaffee im LEH (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Trade- & Shoppermarketing für Kaffee im LEH (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du gestaltest gemeinsam mit uns den PoS Auftritt des Kaffeesortiments im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. Dabei entwickelst du mit dem Team Vermarktungsmaßnahmen und gestaltest u.a. Displays und Werbemittel für mehr als 10.000 Tchibo Kaffee Verkaufsstellen. In deinem Team unterstützt du die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie für die Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst eigene Projekte und arbeitest eng mit dem Außendienst, dem Key Account und Produkt Management sowie externen Agenturen zusammen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder im Gap Year. Idealerweise hast du bereits erste praktischen Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt. Dein ausgeprägtes Interesse für die Bereiche Vertrieb, Handel, Trade- und Shopper-Marketing zeichnet dich aus. Dir sind richtig gute Ergebnisse deiner Arbeit wichtig, du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bist eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher. Du hast ab Januar oder Februar idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.729 Euro pro Monat)und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Management International Consumer & Craftsmen

Di. 11.01.2022
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Mit Beginn des Praktikums im August / September 2021 benötigen wir Ihre Unterstützung für einen Zeitraum von sechs Monaten. Aktive Mitarbeit und Unterstützung der Teams bei der Vorbereitung von Launch- und Kommunikationsmaßnahmen in Form von Launchkonzepten & Handelsargumentationen sowie weiterer Marketingmaterialien (POS-tools, online assets etc) für kanalübergreifende oder kanalspezifische Distribution (Stationery, DIY, Craftsmen, Online) Vorbereitung und Durchführung von Marktforschungen, Markt- und Kundenrecherchen Informationsrecherche und Aufbereitung zu Produkten, Trends und Verbraucherbedürfnissen Erstellung und Auswertung von Umsatz, Markt- und Wettbewerbsanalysen Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Steuerung kleinerer Teilprojekte, dabei sehr enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Agenturen und internen Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Controlling, Sales etc) sowie ausgewählter Tochtergesellschaften im Ausland Studium: BWL, VWL Schwerpunkte: Business Administration, International Management, Marketing Organisation Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, Schwerpunkt Powerpoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen im Marketing wünschenswert Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung notwendig oder im GAP-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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