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Helpdesk | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Lahr / Schwarzwald
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.   Zur Unterstützung unseres IT Supports am Standort Lahr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d).  2nd Level Support im Rahmen der Anwenderunterstützung und dem VIP-Support Unterstützung bei standortbezogenen IT-Projekten Koordinierung von externen Dienstleistern Organisation von standortübergreifenden Meetings, Telefon- und Videokonferenzen Sicherstellung und Optimierung der Netzwerkperformance Unterstützung der IT im Werk (Werksrechner) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung im 2nd Level Support Sicherer Umgang mit iOS, Windows-Betriebssystemen, MS-Office und SAP Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Netzwerkadministration Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche Sonderzahlungen Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Technik, Medien etc.)
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Mitarbeiter (m|w|d) 1st Level Support

Di. 23.11.2021
Zirndorf
Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Neben der Firmen­zentrale in Zirndorf bei Nürnberg und derzeit europa­weit 4 Produktions­standorten gehören 12 Tochter­gesell­schaften zu der inter­nationalen Unter­nehmens­gruppe. Dazu zählt auch die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität und Innovation und bieten den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter in allen Business Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungs­bereit­schaft, um welt­weit eine unter­nehmerische Erfolgs­geschichte zu schreiben. Um unseren Erfolgs­kurs fortzusetzen, suchen wir am Standort Zirndorf zum nächst­möglichen Termin einen Mitarbeiter (m|w|d) 1st Level Support Betreuung von Clients sowie allen zusätz­lich in das IT-Umfeld inte­grierten Systemen, wie z.B. MS Office und Novell GroupWise Bedienung von LANDesk Service Desk und Management Suite Annahme und Bearbeitung von Support-Anfragen Einrichtung haus­interner PC-Arbeitsplätze Eigenständige Bearbeitung von einfachen technischen Fragen Administrations­kenntnisse im Bereich Windows / Active Directory Kommunikativer und sicherer Umgang mit Fach­abteilungen und Anwendern Ein hohes Maß an IT-Affinität sowie eine ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung Eine sehr hohe Selbst­motivation und Bereit­schaft, sich in unsere internen Systeme einzu­arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Attraktive Vergütung und Sonder­zahlungen Vielseitiges und interessantes Aufgaben­gebiet Gründliche Ein­arbeitung in Ihr Tätigkeits­feld Initiativen zur Gesund­heits­förderung
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IT Support Mitarbeiter – First Level Support (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als kommunikativen, service- und teamorientierten (w/m/d):IT Support Mitarbeiter – First Level Support Sie betreuen und lösen Mitarbeiteranfragen und Störungsmeldungen eigenständig per Telefon, Fernwartung oder vor OrtAls zentraler Supportmitarbeiter bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Mitarbeiter und ITSie pflegen, erweitern und bauen unsere Support Knowledge Base ausUnsere User Accounts und Berechtigungen pflegen Sie verantwortungsbewusstSie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres IT MonitoringsystemsDokumentationen pflegen und erweitern Sie mit der notwendigen GenauigkeitSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für System-integration oder sind Quereinsteiger mit einschlägiger BerufserfahrungEine hohe Affinität zum First Level Support bzw. User Help Desk zeichnet Sie ausSie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008 - 2019, Windows Client, Active Directory, DNS, DHCP, GPO's, MS-Exchange- und SQL-Servern, Firewall Techniken, VPN und WLANIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Fachanwendungen Navision, ELO, XPhone oder PRTG gesammeltIhr Qualitätsanspruch ist hoch, systematisches Arbeiten ist für Sie selbstverständlichSie kommunizieren sicher in deutscher und ggfs. englischer SpracheEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner und Single point of contact für unsere Mitarbeiter und zuständig für die Bearbeitung von Incidents und Service Requests per Ticketsystem Im technischen Support überzeugst du durch fachgerechte Störungsbehebung von Notebooks und Desktops sowie in der Problembehebung via TeamViewer Gerne übernimmst du administrative und organisatorische Aufgaben in der Benutzer- und Rechteverwaltung Du kümmerst dich eigenständig um den Aufbau, Austausch und Abbau von Systemen im Onsite Support Wenn erforderlich, verfasst du aussagekräftige Anfragen für die Weitergabe an den 2nd Level Support Du weist die User in neue Hardware und Software ein Eine erfolgreiche abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT Optimalerweise bringst du erste Berufserfahrung und Know-how als Onsite Techniker mit Du hast gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und einen sicheren Umgang in den Microsoft 365 Applikationen Dir fällt es nicht schwer Knowledge Base Artikel zu erstellen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zu deinen Stärken zählt die Kommunikation und eine hohe Team- sowie Kundenorientierung Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit einer hohen Lernbereitschaft Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 75 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen ist der Spezialist für Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Die Produktpalette umfasst neben Profiprodukten für die Tier- und Frisörbranche auch Geräte für den Privatbereich. In Unterkirnach, Mosonmagyaróvár (Ungarn) und in den Headquarters der WAHL Clipper Corporation, Sterling/IL (USA) werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert. Die WAHL GmbH bekennt sich klar zum Standort im Schwarzwald, denn ihre Produkte „made in Germany“ sind aufgrund der hohen Qualität weiterhin voll im Trend. Als Tochter der weltweit agierenden WAHL Clipper Corporation (USA) kann die WAHL GmbH auf viele starke Partner zählen und gehört damit zu den führenden Herstellern und Experten in dieser Branche. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)User Helpdesk / Windows-Client-Support Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software Installation, Konfiguration und Wartung der Enduser-Hardware Unterstützung bei Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wie Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im User Helpdesk / Windows-Client-Support Kenntnisse im Bereich Windows Server und Active Directory Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit für Neues Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem international erfolgreich agierenden mittelständischen Unternehmen Hervorragende Arbeitsbedingungen und eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Überdurchschnittliche Sozialleistungen und individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge AVWL nach 6 Monaten Bike Leasing Englisch- / Französisch­unterricht Geringe Fluktuation Gleitzeitregelung Kantine Open Door Policy Sommerfest und Weihnachtsfeier Sonderurlaub für besondere Anlässe Wasserspender, Obstkörbe, Snacks Ergonomische Arbeitsplätze
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1st/2nd Level Supporter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Miltenberg
Mit Kreativität, Kontinuität und dem Know-how unserer über 450 Mitarbeiter/-innen hat sich Fripa als namhafter Hersteller für Haushalts- und Hygienepapiere etabliert. Unser Team braucht Verstärkung. Deshalb suchen wir Sie als: 1st/2nd Level Supporter (m/w/d) Klassifikation und Abarbeitung von Anfragen im IT-Helpdesk IT Einkauf (Komponenten, Dienstleistungen, Verträge) Asset Management (Verwaltung von Hardwarekomponenten) Untersuchung und Diagnose von Infrastruktur- und Anwenderproblemen – 2nd Level Support Workstation-Management für ca. 320 Windows Arbeitsstationen an verteilten Standorten Benutzer- / Rechte- / Druckermanagement in einer MS AD Umgebung Aufnahme der Anforderungen aus den Fachbereichen und Lösungssuche Abstimmung neuer Infrastrukturanforderungen mit den Fachbereichen Lizenz- und Vertragsmanagement Administration der Igel ThinClients Onboarding neuer Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT Beruf Mehrjährige Berufserfahrung im 1st/2nd Level Support Gute Kenntnisse in der Administration einer MS AD Umgebung Sehr gute Kenntnisse der MS Windows und O365 Produktreihe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team im Umfeld eines innovativen, zukunftsorientierten Familienunternehmens Flache Hierarchien und direkte Kommunikation bis in die Geschäftsleitung Ein attraktives Vergütungssystem und umfangreiche Sozialleistungen Moderne Arbeitszeitmodelle und Arbeitsplätze Fripa-Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiter-Benefits: Fahrrad-Leasing, HEALTH FOR ALL®, Fripa-App für Mitarbeitende, u.v.m.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches  Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierenden Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg  steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa  und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. IT Support Engineer (m/w/d)Join the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Klassifizierte und priorisierte Bearbeitung von Support-Anfragen und Ereignissen im Systemmonitoring Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT-Assetmanagement, von Planung bis Beschaffung und Einrichtung von IT-Hardware Ganzheitliche Betreuung der Telefonie von Cloudtelefonie bis Mobilfunk Gestaltung, Überwachung und Sicherung unserer kritischen Infrastruktur sowie unserer IT-gestützten Prozesse Erstellung, Organisation und Optimierung von IT-Dokumentation und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Azure AD, MS Exchange Online / On-Premise Sicherer Umgang mit den aktuellen Client- und Serverbetriebssystemen sowie MS Office Produkten Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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IT Support & Infrastructure Specialist (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform fühlt sich vom ersten Augenblick um Klassen besser an: atmosphärisch, strategisch, zukunftssicher, global vernetzt. Als Qualitäts- und Marktführer bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierter Etikettenlösungen entwickeln wir Anwendungen und Plattformen, die neue Qualitätsstandards und Mehrwert setzen. Worauf wir dabei in erster Linie setzen? Die persönliche Klasse, Expertise und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Teams. Darauf legen wir größten Wert und geben alle Möglichkeiten, aus persönlichen Ideen neue Lösungen und Geschäftsbereiche zu schaffen. Für hochzufriedene Kunden, die uns schätzen und uns zu den bekanntesten und beliebtesten Marken machen - heute und zukünftig. Willkommen bei Avery Zweckform. Immer die Idee besser. Selbstständige Hard- und Softwarebetreuung der Benutzer (1st & 2nd Level) Administration der Kommunikationssysteme (PBX, Mobil und Video-/Telefonkonferenz) Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Unterstützung für die Bereiche Netzwerk, Server und Sicherheit Gewährleistung einer zuverlässigen IT-Infrastruktur während der Geschäftszeiten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur gemäß Geschäftsstrategie Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Betriebssysteme, MS Office, MS Active Directory und PC- /Serverhardware Erste Erfahrungen mit MS Exchange, Netzwerk-Technologie, Telefonanlagen und Remote Access Anwendungen (VPN) Ausgeprägte Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Gestaltungsideen Lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur sowie ein exzellentes Team Umgebung mit hohem Freizeitwert – ideal für Schwimmen, Wandern, Skifahren, Biken und Golfen – oberbayerische Seen und Berge in unmittelbarer Nähe Ein attraktives Paket wie z. B. ein aktiv gelebtes Gesundheitsprogramm, Kantinenangebot, Firmenleasing-Fahrräder, Kinderbetreuungszuschuss, Mobile-Office Regelungen
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Werkstudent IT Support (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Neuss
BEWIRB DICH JETZT! Werde Teil von Eden Water & Coffee Deutschland Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 2.800 Mitarbeitern in 19 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Neuss einen Werkstudent IT Support (m/w/d) Als Werkstudent (m/w/d) bei Eden hast Du die Möglichkeit erste praktische Berufserfahrungen neben Deinem Studium zu sammeln. Wir bieten Dir einen renommierten Namen, eine gründliche Einarbeitung und ein motiviertes Team, welches sich über neue Gesichter freut! 1st & 2nd Level Support für ca. 250 Mitarbeiter in Deutschland, den Niederlanden & Skandinavien Installation und Konfiguration von Hard- und Software Spannende globale IT Projekte im multinationalen Umfeld Eine gründliche Einarbeitung Ein freundliches und hilfsbereites Team, das sich jetzt schon auf Dich freut Arbeitsstunden die sich nach Deinem Vorlesungs- und Examensplan richten Erste praktische Berufserfahrungen mit gängigen Systemen Einen guten ersten Berufsabschnitt für Deinen Lebenslauf Kostenlos Wasser, Kaffee & Obst und Mitarbeiterparkplätze Du bist eingeschriebener Student Du hast bereits Erfahrungen im Bereich IT/IT Support sammeln können Du möchtest zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office beherrscht du sehr gut Du arbeitest selbstständig, strukturiert & gewissenhaft
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