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Helpdesk | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 6 Jobs

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  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support mit italienischen Sprachkenntnissen

Do. 19.11.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung & Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme) in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit starke Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und italienischer Sprache, mündlich und schriftlich zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Mitarbeiter IT Support (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Rathenow
Die Rathenower Optik GmbH bündelt die Produktions- und Logistikkapazitäten der Fielmann-Gruppe. Etwa 1.000 Beschäftigte produzieren am Traditionsstandort auf mehr als 27.500 m² Fläche pro Jahr knapp 5 Millionen Brillengläser und Millionen Brillen. Mehr als 15 Millionen Artikel werden jährlich europaweit versendet. Benutzerservice für die im Einsatz befindlichen IT-Systeme Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie Wartung der dezentralen IT-Technik und der produktionsspezifischen IT-Systeme Anwenderberatung zur eingesetzten Standardsoftware (Office, Warenwirtschaft) Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker/-in oder Fachinformatiker/-in Kenntnisse in den Bereichen Servertechnik, Netzwerktechnik, Betriebssysteme und Peripheriegeräte Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zukunftssichere Perspektive in einem Unternehmen der Fielmann-Gruppe 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Eine kostenlose Brille pro Jahr Vergünstigte Mitarbeiteraktien Firmenfitness
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IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support

So. 15.11.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung und Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme), in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit wünschenswert wären polnische oder italienische Sprachkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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IT-Allrounder / Mitarbeiter Anwendersupport (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Hersteller von modischem Designschmuck – Handmade in Germany. Frauen auf der ganzen Welt schätzen Schmuck von COEUR DE LION aufgrund seiner eleganten Linien, seiner außergewöhnlichen Farbigkeit und der exzellenten Verarbeitung. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Gleichzeitig setzen wir verstärkt auf digitales Brandbuilding. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen: wie 2018 über den GERMAN DESIGN AWARD, gefolgt 2019 und 2020 über den GERMAN BRAND AWARD. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kompetentes Team, das wir nun weiter verstärken möchten und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Allrounder / Mitarbeiter Anwendersupport (m/w/d) Betreuung und Unterstützung der Anwender in unserer Zentrale, unseren Shops und im Außendienst in sämtlichen IT-spezifischen Fragen und Problemstellungen (First- und Second-Level Support) Fehleranalyse, -qualifizierung und ­beseitigung in den verschiedenen Systemen und Applikationen sowie Koordination mit unseren externen IT-Partnern (Schnittstellenfunktion) Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software sowie Telefonen und Smartphones Einweisung der Mitarbeiter in neue Systeme oder Applikationen sowie Erstellung von Anwenderdokumentationen Durchführung des User- und Berechtigungsmanagements Erstellung von Reports und Analysen mit Business-Intelligence Tool Betreuung der EDI-Schnittstellen Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise im Support von Anwendern und in der Betreuung von IT-Infrastrukturen Praxiserfahrung mit ERP-Systemen und idealerweise mit Online-Shopsystemen, Business-Intelligence Reporting Tools, EDI-Transfers sowie Kassensystemen wünschenswert Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und in hohem Maße Zuverlässigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Zielgerichtete Einarbeitung in Deine Aufgaben Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen und engagierten, hilfsbereiten Team Individuelle Förderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrie-Loft mit PKW-Stellplatz Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung und verschiedenen Sozialleistungen
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Mitarbeiter*in IT Service Desk

Do. 12.11.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich IT ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft.  Arbeiten Sie im First Level Support für die Alnatura Super Natur Märkte und unsere Standorte in Darmstadt, Lorsch und Pfungstadt Bearbeiten Sie Incidents und informieren die Anwender über deren Status Weiterleitung von Störungen in qualifizierter Form an den 2nd oder 3rd Level Support  Mitarbeit an der Pflege des Ticketsystems  Sie sind eingebunden in das Problem-Management Tragen Sie aktiv zur Entwicklung unserer IT Service Management Prozesse bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug oder bringen einschlägige Kenntnisse in der Praxis in einem entsprechenden Umfeld mit Ihre fundierte Erfahrung im First Level Anwendersupport haben Sie idealerweise im Handel erworben Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware und Netzwerke sowie bestenfalls für Kassensysteme (POS) Neben fundierten Kenntnissen in Microsoft Windows 10 und Microsoft 365 und bringen Sie idealerweise auch Kenntnisse in SAP Retail und TCPOS mit Sie kommunizieren freundlich und klar und haben eine hohe Kundenorientierung Sie arbeiten mit hoher Motivation und großem Engagement an Ihren Aufgaben, sowohl gemeinsam im Team, als auch selbständig und eigenverantwortlich Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
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Spezialist (w/m/d) 2nd Level Anwendungen

Di. 10.11.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Analyse, Bearbeitung und Dokumentation der 2nd Level Supportanfragen strukturiertes, standardisiertes und zielgerichtetes Lösen auftretender Störungen Umsetzung der Prozesse gemäß ITIL, primär Incidentmanagement steuern und nachhalten der Leistungen von Dienstleistern und 3rd Level Einheiten Identifizierung von wiederkehrenden Störungen (Problems) und Übergabe dieser an das 3rd Level Monitoring und proaktive Störungsbeseitigung Training des 1st Level Helpdesks Mitarbeit am Wissensmanagement Einsatz im Schichtbetrieb und Teilnahme an 24/7 Rufbereitschaft ein abgeschlossenes (FH-) Studium Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik bzw. Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbar mehrjährige IT-Erfahrung als 1st oder 2nd Level Spezialist mit Schwerpunkt Office 365, Azure AD und MS Teams ITIL-Grundkenntnisse Kenntnisse im Umfeld heterogener Client-Server-/Web-Anwendungen Überblick der vorhandenen System-Abhängigkeiten und -Schnittstellen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Flexibilität und Überblick in kritischen Situationen die Fähigkeit, Wissen zu dokumentieren und weiterzugeben Teamfähigkeit, fachliches Anleiten von Auszubildenden bzw. Kollegen gute Kommunikations- und ggf. Präsentationsfähigkeiten zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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