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Lohn | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 4 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Senior HR Specialist & Payroll (m/w/d)

So. 18.10.2020
Darmstadt
„Wella“ ist eines der weltweit führenden Friseur- und Einzelhandelsunternehmen. Wir sind ein Kosmetikunternehmen mit der Mission, unseren Kunden ein Aussehen und ein Gefühl gemäß ihrem wahren Ich zu ermöglichen. Unsere beliebten Marken, zu denen Kosmetik-Ikonen wie Wella, Clairol, OPI und ghd (alle zusammen „Wella“) gehören, werden von und für die Schönheitsfans von heute & morgen kreiert und entworfen. Durch die unterschriebene Partnerschaft mit der globalen Investmentfirma KKR, über die Veräußerung der Geschäftsbereiche Professional und Retail Hair von Coty, ist „Wella“ auf dem Weg, ein unabhängiges, eigenständiges Unternehmen mit einem eigenen Management und eigenen operativen Strukturen zu werden. Nach Abschluss der Transaktion wird unser neues Unternehmen in über 100 Ländern präsent sein und einen geschätzten Jahresnettoumsatz von 2,3 Mrd. USD erzielen. „Wella“ und seine Marken sind und bleiben einer Reihe von sozialen Projekten verpflichtet und versuchen, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Als Senior HR Specialist & Payroll (m/w/d) sind Sie zuständig für die Unterstützung aller HR Prozesse im Rahmen der operativen Personalbetreuung sowie Unterstützungsarbeiten zur Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive Systempflege (Payroll & Pension). Die Rolle bietet spannende Projektarbeit mit personalrelevanten Themenstellungen in einer dynamischen Umgebung.Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, BR-Anhörungen etc.Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für den Betreuungsbereich als auch die Koordination und Durchführung der SOX-KontrollenAdministration und Koordination sämtlicher Folgeaktivitäten aus der AbrechnungZentraler Ansprechpartner für interne (FI, Controlling, HR, Internal Auditors) sowie externe Partner (Finanzbehörden, Sozialversicherungspartner und Wirtschaftsprüfer) zu Lohn- und Gehalts­abrech­nungs­themenÜberwachung der Payroll-Abwicklung durch einen externen DienstleisterKorrespondenz mit- und Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten hinsichtlich Gehaltsabrechnungen sowie Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden, insbesondere bei komplexen SachverhaltenPflege aller HR Systeme, Sicherstellung der Datenqualität und Erstellen von Statistiken und ReportsStändige Prozessverbesserung der eigenen Abläufe sowie der Qualität der ArbeitsunterlagenBetreuung und Koordination aller bAV-Schnittstellen zwischen HR, Finance, Payroll und externen DienstleisternVerantwortung und Ausführung von beitragsrelevanten Meldungen an Versicherer und SicherungsvereineDurchführung und Koordination anfallender administrativen Aufgaben und aller bAV-Prozesse zu Versorgungsansprüchen, Durchführungswegen und WertkontenAbgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht; gute Kenntnisse mit PayrollSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige, eigenverantwortliche und proaktive ArbeitsweiseHohe Kunden- und ServiceorientierungHohe Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen sowie Zuverlässigkeit und GenauigkeitFähigkeit, die Aufgaben in einem sich schnell entwickelnden Unternehmensumfeld richtig zu priorisierenAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges UrlaubspaketBreites Spektrum an Leistungen (Altersversorgung, Firmenwagen und / oder Mobilitätsunterstützung für bestimmte Positionen sowie sonstige Vorteile)Fortwährendes Lernen und EntwicklungsmöglichkeitenEin internationales und vielfältiges Umfeld, in dem Sie „Sie selbst“ sein können
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Senior HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 15.10.2020
Mayen
Die Ontex Mayen GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ontex Group, einem führenden internationalen Hersteller von Hygieneprodukten für Babys, Damen und Erwachsene. Am Standort Mayen werden Babywindeln, Pants und Tampons hergestellt. Mit ca. 700 Mitarbeitern ist unser Werk seit mehr als 40 Jahren der größte Windelproduzent der Ontex-Gruppe und somit ein bedeutender und stabiler Wirtschaftsfaktor in der Region Vordereifel. Neben der Produktionsstätte selbst ist am Standort Mayen die konzernweite F & E-Abteilung für Babyhygiene sowie der konzerneigene Maschinenbau, die Ontex Engineering angesiedelt. Ontex ist ein schnell wachsendes internationales Unternehmen, in dem die Mitarbeiter das wertvollste Gut sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Mayen bei Koblenz einen Senior HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt EntgeltabrechnungAls Senior HR Specialist verantworten Sie die Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in unserem Unternehmen. Gleichzeitig sind Sie direkter Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Mitarbeiter, Vorgesetzten und HR Business Partner in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Personaladministration. Sie berichten in dieser Funktion an den Personalleiter. Abwicklung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Pflege des Zeitwirtschaftssystems Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken Durchführung administrativer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Personalfachkauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Produktions- und Mehrschichtbetrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung im Umgang mit einem Zeiterfassungssystem Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte und handlungsorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Team innerhalb eines dynamischen Umfelds, bei der Sie persönlich gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen können.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20–30h/Woche)

Mi. 14.10.2020
Berlin
BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Herausforderungen, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kollegen! Zur Verstärkung unseres Personalteams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche) Personalarbeit ist für Sie nicht bloß simple Administration, sondern Herzensangelegenheit? Sie verstehen sich in Ihrer Funktion als Sachbearbeiter Entgelt als verlässlicher Partner und Dienstleister im Unternehmen, stets mit dem einen Blick auf den Menschen und dem anderen Blick auf das Wirtschaftliche? Ihre Beobachtungs- und Umsetzungsgabe verleiht unseren Prozessen den nötigen Feinschliff? Wenn Sie darüber hinaus noch gerne in einem Team arbeiten, welches Wert auf Gestaltungsmöglichkeiten und Kommunikation auf Augenhöhe legt – Perfekt! Termingerechtes Durchführen der Entgeltabrechnung mit sämtlichen dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen Ansprechperson für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen personalrelevanten Fragen Stammdatenpflege, Melde- und Bescheinigungswesen sowie Führen von Personalakten vom Eintritt bis zum Austritt Überwachen von Fristen Pflege und Kontrolle der elektronischen Zeitwirtschaft inkl. Zugangskontrolle Erstellen von Statistiken und Zuarbeiten für den Jahresabschluss (z. B. Rückstellungen) Ausreichend Freiraum für Ihre Ideen bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Personalprozesse Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau) oder vergleichbar, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Personalsachbearbeitung Vergütung / Payroll Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse mit dem DATEV-Abrechnungs-programm LODAS Sicherer Umgang mit Word und Excel Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Sie arbeiten gern im Team und schätzen einen offenen, vertrauensvollen und humorvollen Umgang miteinander Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien und finden ein engagiertes, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in Berlin-Tempelhof vor. Überdies gibt es bei uns die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Arbeitszeitkonten, Angebote zur Weiterbildung, Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort, zahlreiche freiwillige soziale Zusatzleistungen und die Option, verschiedene Arbeitszeitmodelle, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf nutzen zu können. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 10.10.2020
Villingen-Schwenningen
Lüftung ist unsere Leidenschaft. Eine Passion, die uns bei Helios Ventilatoren seit vielen Jahrzehnten bewegt, vorantreibt und fasziniert. Mit unseren 400 Mitarbeitern am Standort Villingen-Schwenningen setzen wir immer wieder Meilensteine in der Lüftungsbranche – und das weltweit. Unser Erfolg hängt dabei maßgeblich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit viel Freiraum für eigene Ideen und individuelle Karrierewege. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalwesen suchen wir für unseren Standort Villingen-Schwenningen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vollzeit oder Teilzeit Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen mit allen dazugehörigen Folgearbeiten Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Erfassen und Pflegen von Personalstammdaten und Führen der Personalakten Selbständige Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wohlfühlklima ist eines unserer Spezialgebiete: Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und hilfsbereiten Kollegenteam. Aufwind für Ihren Start: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet mit einem individuell auf Ihre Tätigkeiten abgestimmten Einarbeitungsplan. Helios geht nie die Luft aus: Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktiv die Zukunft gestalten. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive. Ein extra Luftpolster: Wir bezuschussen gerne Ihre betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Entspannt durchatmen: Unsere Mitarbeiter verfügen über bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr. Frischer Wind mit dem Jobrad: Als Helios Mitarbeiter können Sie sich ein Fahrrad oder E-Bike über uns als Arbeitgeber leasen. Dadurch können Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, sondern auch der Umwelt und Ihrem Geldbeutel. Stadionluft schnuppern: Als Namensgeber der HeliosArena bieten wir unseren Mitarbeitern für die Heimspiele der WildWings Eishockey-Mannschaft reservierte Sitzplätze an. Und als Platin Partner der Wiha Panthers Schwenningen stehen unseren Mitarbeitern ebenfalls Sitzplätze bei den heimischen Basketballspielen zur Verfügung. Wir bringen Luft ins Dunkel: Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen Ihre Kompetenzen beständig auszubauen und zu erweitern.
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