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Marketing-Manager | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

International Sales Consultant (m/w/d) eCommerce

Sa. 02.07.2022
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Unterstützung unserer Tochtergesellschaften bei der Weiterentwicklung des Channel eCommerce und Betreuung ausgewählter eCommerce Kunden Identifizierung von Wachstumspotentialen und Definition von Maßnahmen-Plänen zur Erreichung unserer Ziele zusammen mit den lokalen Key Account Managern und Online Marketing Managern   Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung kundenindividueller Marketingpläne auf der Grundlage globaler und lokaler Marketingpläne Optimierung und Weiterentwicklung der Produkt- und Markenpräsentation / Brand-Stores auf externen Onlineshops und Marktplätzen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings mit Tochtergesellschaften und Kunden Identifikation und Evaluierung von Kundenanforderungen sowie Koordination der Implementierung (z. B. Logistik, Auftragsmanagement) Best Practice Sharing zwischen dem Headquarter und den Tochtergesellschaften Selbstständige Koordination von Projekten oder Teilprojekten im eCommerce Umfeld Abgeschlossenes Studium (bspw. in Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliches) oder eine Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung Tiefgehendes Fachwissen und Erfahrung im eCommerce und Onlinemarketing sowie Site-Merchandising Erfahrung in der Betreuung von eCommerce Händlern sowie Steuerung von internen und externen Dienstleistern Verhandlungssicheres Englisch Lösungsorientierung und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Individueller Einarbeitungsplan Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket
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Trade Marketing Manager Philips TV & Sound (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Unterhaltungselektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audioprodukte (weltweit) der Marke Philips. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige Fernsehgeräte auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips-Fernsehgeräten ein weltweit führender Anbieter im Hospitality-TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips-Fernsehgeräten für die oben genannten Länder und weltweit für Philips-Audioprodukte. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-Fernsehgeräten. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg in der Hafencity suchen wir (als befristete Elternzeitvertretung für 2 Jahre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Trade Marketing Manager (m/w/d) Philips TV & Sound Trade Marketing mit Fokus auf Optimierung der Darstellung am POS für TV & Sound inklusive Projektmanagement Koordination aller relevanten Prozesse zwischen dem internationalem Trade-Marketing-Team und dem Marketing-&-Sales-Team DACH Definition, Planung, Implementierung, Initiierung und Stimulierung der Trade-Marketing-Aktivitäten für die Cluster-/Regionalebene (DACH) unter Anwendung der internationalen Trade-Marketing-Tools Analyse der nationalen Verkaufsdaten, Definition der Trade-Marketing-Aktivitäten oder spezifische Unterstützung für die Sales-Organisation DACH Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung der Trade-Marketing-Strategie Definition von KPIs, Zielen, Aktivitätsplan und Budget für das Trade Marketing für die festgelegten Kanäle im Einklang mit dem Geschäfts-/Marketingplan Festlegung und Formulierung von Beobachtungen und Empfehlungen für neue Aktivitäten durch Datenanalyse Initiierung und Realisierung von Marketingaktionen für den lokalen/regionalen Handel Umsetzung der Marketingziele in einen jährlichen Trade-Marketing-Plan Definition und Kostenkontrolle des jährlichen Trade-Marketing-Budgets Auswahl der erforderlichen Agenturen und Lieferanten, inklusive Preisverhandlung und optimaler Einweisung/Unterweisung Beobachtung und Analyse der POS-Strategien der maßgeblichen Mitbewerber und Erarbeitung sich daraus ableitender Vorschläge und Entscheidungen für die Philips-TV-&-Sound-POS-Strategie Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing oder adäquater Werdegang im Marketingbereich mit entsprechender Berufspraxis Mehrjährige nachweisliche Berufserfahrung im Marketingbereich, speziell im B2C-Bereich, sowie Trade-Marketing-Erfahrung in Consumer Electronics oder FMCG Verständnis des (DACH-)Marktes/der Handelslandschaft und von Zukunftsentwicklungen im Bereich Trade Marketing mit Schwerpunkt POS Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Trade-Marketing-/POS-Aktivitäten Gute Kenntnisse im Shopper Marketing wünschenswert Erfahrung mit und Verhandlungsgeschick gegenüber externen Lieferanten/Agenturen Sicherer Umgang mit dem PC (u. a. SAP, Salesforce, MS Office) Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Gewandtes und sicheres Auftreten sowie gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Kreativität, Innovations- und Lösungsorientierung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktives Gehaltsmodell (Fixum + Bonus + Urlaubsgeld) Modernes Equipment, Smartphone und Notebook Mobiles Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team Mitgestaltung neuer Projekte Sicheres und innovatives Arbeitsverhältnis Corporate Benefits
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Brand Manager DACH (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Your Job You’re not the person who will settle for just any role. Neither are we. Because we’re out to create Better Care for a Better World, and that takes a certain kind of person and teams who care about making a difference. Here, you’ll bring your professional expertise, talent, and drive to building and managing our portfolio of iconic, ground-breaking brands. In your marketing role, you’ll help us deliver better care for billions of people around the world. About Us Huggies®. Kleenex®. Cottonelle®. Scott®. Kotex®. Poise®. Depend®. Hackle®. 25% of people in the world use Kimberly-Clark products every day. And it takes the right people, in the right jobs and the right places, to make that happen. At Kimberly-Clark, you’ll be part of the best teams committed to driving innovation and growth. We’re founded on 150 years of market leadership, and we’re always looking for new and better ways to perform—so what can you do with that? There’s no time like the present to make an impact at Kimberly-Clark.About You As the Brand Manager DACH – Intimate Care, you will develop, manage and implement the marketing strategy for Bath Tissue for DACH Region (Germany, Austria and Switzerland). You will adapt the key innovation and renovation projects to this region and will lead specific projects on this category for Western Europe (WE). You will report to the Western Europe Marketing Director and will be an individual contributor (no direct reports). Location: we provide a hybrid model (on remote / Mainz Office) for candidates already based in Germany. YOUR KEY ACCOUNTABILITIES: Developing, managing and implementing marketing strategies in coordination with the regional structure to further develop the Brand's performance (sales, profitability, image and competitive position). Developing and fostering a strong 3-year rolling programs and strategic plan for relevant WE cohorts to lead short term and long term strategies for category and brand Understanding all levers of the P&L, and proactively identifying opportunities and growth potential for its key countries Representing and delivering strong local market input to influence the regional structure in their product innovation and CPI programs, proactively finding and sharing best practices across WE Consistently delivering successful products and programs on time for its markets according to P&L objectives within budget Full project ownership - Co-ordinating and leading cross functional virtual teams (inclusive of design, planning, supply, finance, marketing etc.) – following established KC IMF/IMF Lite processes. them. Addressing the market consumer needs via analysis of consumers and retailers data in relation with the local teams to help the business grow and win with the consumer Adapting CPI to local market and developing specific toolkits (Packaging, claims, trade stories, specific visuals like 3D, galvanized) for the innovation/ renovation. Working with local market on media and commercial programs. WHAT WE NEED FROM YOU: Previous marketing experience, ideally as Brand Manager in a FMCG environment. Experience in developing digital marketing and activation plans that resonate with consumers delivering effective personalization. Pro-active, confident, highly assertive and numerate approach to successfully build business relationships and present recommendations in an influential and persuasive manner. Ability to perform in changing circumstances Strong communication skills with initiative and ability to influence others, embrace diversity and drive change. Strong project management and organisation skills – with proven ability to lead cross functional and diverse teams. Fluent in English (written and spoken), German desirable We Offer Our employees value the opportunities for professional and personal growth which our company offers. Our employees appreciate both the open work environment and the global nature of our company and are always ready to take on new challenges. In addition we offer a highly competitive compensation and benefits package.Click the Apply button and complete the online application process. A member of our Recruiting Team will then review your application and follow up with you if you seem like a great fit for this role. Please submit your CV in English as it will be considered by English speakers. #LI-Hybrid For Kimberly-Clark to grow and prosper, we must be an inclusive organization that applies the diverse experiences and passions of its team members to brands that make life better for people all around the world.  We actively seek to build a workforce that reflects the experiences of our consumers.  When you bring your original thinking to Kimberly-Clark, you fuel the continued success of our enterprise. We are a committed equal opportunity employer, and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, sexual orientation, gender identity, age, pregnancy, genetic information, citizenship status, or any other characteristic protected by law. The statements above are intended to describe the general nature and level of work performed by employees assigned to this classification. Statements are not intended to be construed as an exhaustive list of all duties, responsibilities and skills required for this position.
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Global Marketing Performance Manager (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. Consolidate and analyze data coming from markets and product categories to inform brand strategy and raise quality and consistency of all marketing activities Ensure successful planning and efficient budget distribution taking key marketing KPIs into account Monitor budget spend across markets and channels to drive strong return on investment Evaluation of channel performance, and forecasting the performance of campaigns in collaboration with the respective channel owners Support the gathering of various external inputs (market and customer research, analytics and brand studies, social and cultural trends, creative opportunities) to identify customer insights and brand opportunities At least 5 years of work experience in marketing in the luxury industry or in a similar position in marketing You are a strategic thinker and possess excellent analytical skills You demonstrate the ability to consolidate and evaluate complex data sets in a structured and digestible way You are detail oriented with great interpersonal skills. Have great project management skills and are not afraid of handling more than one project at the time Advanced English is required, another language is a big plus At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy and laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Junior Marketing Manager*in (30-35 Stunden / Woche) als Elternzeitvertretung

Do. 30.06.2022
Bodenheim, Rhein
Wir sind kullaloo, ein kleines, aber stetig aufstrebendes Unternehmen mit ganz großem, kreativem Herzblut. Mit unseren Produkten und Ideen möchten wir das Leben und Zuhause unserer Kunden schöner, bunter, liebevoller und kuscheliger gestalten. Darüber hinaus arbeiten wir jeden Tag aufs Neue daran, unsere Kunden durch Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu glücklichen und zufriedenen Kunden machen. Bei kullaloo zu arbeiten bedeutet Spaß, Eigenverantwortung, Leidenschaft, Anpacken und Teamwork. Und das alles bei anspruchsvollen Aufgaben in einer familiären Umgebung. Wir tun unser Bestes, dass du dich bei uns wohlfühlst und würden uns freuen, dich als Teil unseres Teams begrüßen zu können! Wir suchen dich! Einsatzort: Am Kümmerling 5, 55294 Bodenheim (10 min Zugfahrt von Mainz Hbf mit der S6) Startdatum: ca. August 2022 Hast du Lust, Produkte zu vermarkten, für die du selbst brennst? Und hast du darüber hinaus noch eine Leidenschaft für kreative Handarbeit mit Stoffen & fürs Nähen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Als Junior Marketing Manager*in kannst du einen Beitrag zu unserer Mission leisten, indem du die Menschen für unsere tollen Stoffe, Schnitte & Co. begeisterst und ihnen die Marke kullaloo näherbringst! Versand von zwei regelmäßigen Newslettern pro Woche (Themenauswahl, Text + Grafiken, Reporting) Koordination verschiedenerer Kooperationen (Newsletter, Gewinnspiele etc.) Planen und Erstellen von Social Media-Postings (Instagram, Facebook, Pinterest) Abstimmung mit unserer Partneragentur bzgl. Facebook-Ads Betreuung der Homepage: Einpflegen neuer und Aktualisieren bestehender Produkte Verfassen von aussagekräftigen und suchmaschinenoptimierten Texten Erstellen von Themenwelten (Struktur & Content) Produktfotografie und Bildbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Onlinemarketing Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse Ein sehr sicherer Umgang mit dem PC und eine hohe Internetaffinität Erfahrung mit Content Management- und Warenwirtschaftssystemen (z.B. WordPress / WooCommerce, Billbee) Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, evtl. Grundkenntnisse in Adobe InDesign und Illustrator Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umsetzen zu können Eine Leidenschaft fürs Nähen sowie Spaß am Fotografieren sind von Vorteil! Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation Ein positives, unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Keine Langeweile: bei uns ist jeder Tag anders!
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Global Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Boppard, Rhein
Als innovative Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein schreiben wir seit Jahren im Bereich der medizinischen Hautpflege Erfolgsgeschichte. Dabei spielen nicht nur unsere hochwertigen Produkte eine Hauptrolle - unser gesamtes Team trägt dazu bei, dass sebamed unter die Haut geht. Auch emotional? Klar! Kreativität und innovative Ideen erzeugen Spannung bis in die Haarspitzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt begrüßen wir Sie herzlich als unseren Global Marketing Coordinator (m/w/d). Termingerechte Bereitstellung von Druckunterlagen für die nationale und internationale Vermarktung der Marke sebamed Enge Zusammenarbeit mit unseren Distributionspartnern weltweit in Bezug auf die Erfüllung behördlicher Anforderungen im Rahmen der Verpackungsgestaltung Durchführung des globalen Verpackungsrelaunches in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Umsetzung der Digitalisierung der Beipackzettel Koordination interner Marketing und Sales Prozesse Koordination und Support individueller Kundenanfragen Steuerung von Auslaufplanungen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern (m/w/d) Sie über eine kaufmännische Ausbildung verfügen Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mitbringen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen (weitere Sprachkenntnisse wünschenswert) Sie strukturiert, selbständig, sorgfältig und mit Hands-On-Mentalität arbeiten Sie durchsetzungsstark, kommunikations- und teamfähig sind  Sie sicher im Umgang mit MS-Office sind  Mitarbeit in einem jungen Team für die Marke sebamed, die zu den führenden Marken im Bereich medizinische Hautpflege national und international in 80 Ländern der Welt zählt mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement machen wir uns für Sie stark mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten stehen wir an Ihrer Seite soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter/innen endet nicht mit Beginn des Ruhestandes - mit dem Chemiepensionsfonds sorgen Sie mit uns für Ihr Alter vor
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Digital Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ein klimaneutrales Unternehmen entwickelt und vertreibt seit mehreren Jahren einzigartige und hochwertige Geschenke teilweise aus nachhaltigen Rohstoffen. Neben den innovativen Kollektionen sind es aber vor allem unsere Mitarbeiter, ihre Ideen und ihr Engagement, die chic.mic vorantreiben.  Teile unsere Leidenschaft für das Besondere... und werde Teil unseres leistungsstarken Teams.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dich als engagierte/n Digital Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Du bist hauptverantwortlich für den allgemeinen digitalen Wachstum Konzeption, Umsetzung & Monitoring von Online-Marketing-Maßnahmen mit Schwerpunkt SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Display, Social Media und Affiliate Eigenständige Aufbau & Weiterentwicklung des B2C Business über den eigenen Online-Shop und relevante Online-Markplätze und deren operative Betreuung Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Content-Strategie und Umsetzung aller Content-Kampagnen über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Implementierung Erfolgreich abgeschlossene Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Digitale Medien oder vergleichbares Erste Erfahrung im Digitalen Marketing Zielorientiert, Kommunikationsstark und Teamfähig Proaktive und selbstständige sowie kreative Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Herausforderung mit reizvollen Aufgaben Interessante Tätigkeit in einem dynamischen und kontinuierlich wachsenden, inhabergeführten Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kaffee, Getränke Bar Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie Mitarbeiter Rabatt
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Senior Brand Manager (w/m/d) in der Duft- und Beautybranche

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die inhabergeführte NOBILIS Group ist die Nummer 1 der Distributoren für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum… ®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für den Vertrieb und den Aufbau von starken Parfum-Brands im Beauty-Markt. Unser Markenportfolio wächst weiter. Verstärke baldmöglichst unser Team in Wiesbaden als: Senior Brand Manager (w/m/d) in der Duft- und Beautybranche Definition, Abstimmung und Umsetzung der Markenstrategien für die DACH-Region Erstellung des Marketingplans, inkl. Abstimmung, Präsentation und Umsetzung aller lokalen Marketingaktivitäten Analysen des Marktes, der Markenperformance und des ROIs von Aktivitäten Verantwortung für das Markenbudget, inkl. Planung, Soll-Ist-Abgleich und Empfehlung notwendiger Anpassungen zur Generierung von Zusatz-Umsatz bzw. -Profit Enge Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere Sales, Trade Marketing, Controlling, PR/Social Media und Demand Planning Enge Zusammenarbeit und Beziehungsmanagement mit den nationalen und internationalen Markeninhabern Teamführung und -entwicklung Master-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kosmetikbranche, idealerweise im Bereich Duft Möglichst erste Führungserfahrung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint & Excel) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Proaktivität und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit Analysestärke, Kreativität, ein Gespür für Trends & Ästhetik, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu priorisieren und eine strukturierte Arbeitsweise Great Team Unser Herz schlägt nicht nur für Parfums - uns liegen vor allem unsere mehr als 170 Mitarbeiter*innen aus rund 25 Nationen am Herzen, die uns und unsere über 50 Marken Tag für Tag erfolgreicher machen, denn jede*r Einzelne zählt. Eine teamorientierte, wertschätzende Wohlfühlkultur am Arbeitsplatz und schnelle, transparente Kommunikation sind uns wichtig. Great Perspective Ab dem ersten Tag übernimmst Du verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem gesund wachsenden Unternehmen. Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, Dich auch abteilungsübergreifend einzubringen. Du erhältst regelmäßiges Feedback und auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Great Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung, die auch den privaten Bereich abdeckt „free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS Group Jobrad 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Home-Office-Möglichkeit Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Firmenevents
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Praktikant (m/w/d) Marketing Residential - WS 22/23

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Praktikant (m/w/d) Marketing Residential - WS 22/23 am Standort Ulm Digitale Medien und Kommunikation sind Ihr Steckenpferd? Unseres auch! Als PR, Social & Digital Team von HUSQVARNA kümmern wir uns um die Pressearbeit und digitale Kommunikation des weltweit größten Forst- und Gartengeräteherstellers in der deutschsprachigen Region. Unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen Aufgaben und gestalten Sie die Kommunikation von HUSQVARNA mit. Unterstützung bei der Erstellung von online und offline Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und beim Reporting von online und offline Marketingaktivitäten Lokalisierung von Materialien und Content inkl. Aufbau von Webseiten mit Hilfe des Content-Management-Systems sowie E-Mail-Marketingkampagnen Unterstützung bei der Pressearbeit. d.h. Ausarbeitung von Presseinformationen, Sample-Management, Beantwortung von Presseanfragen, Influencer-Relations und Presse-Reportings Betriebswirtschaftliches oder Kommunikationswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt PR / Kommunikation / (Online-)Marketing oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich PR, Social Media bzw. Online und Interesse für die „grüne Branche“ sowie Affinität für Garten- und Forstthemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Social Media-Tools, Adobe Creative Suite, CMS Erfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Passion fürs Texten und die Content-Kreation, dabei Kreativität beim Konzeptionieren gepaart mit Sorgfalt bei der Durchführung Teamfähige, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in internationalen und nationalen Teams Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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International Marketing Manager (m/f/x)

Do. 30.06.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: Permanent Working time: Full-time Drive & shape the brand & business development of tesa Consumer Explore, qualify & concretize new application fields beyond tapes & today’s product solutions Based on trends, insights & needs, develop & sharpen most promising marketing stories, strategies & concepts  Create the most convincing ideas & solutions in close collaboration with the user & define the ideal marketing mix (4Ps) & best go to market & activation strategy together with sales & brand colleagues Evaluate & validate desirability, brand fit, viability & feasibility of the application field & tesa’s solutions and steer the development & early implementation Lead international, interdisciplinary project teams, partners and agencies Relevant university degree, ideally with a focus on marketing, innovation, and/or business development Several years of professional experience in marketing, brand & product management, innovation or business development Proven success in product innovation, own experience and success stories in the exploration, ideation, qualification & development of new products, marketing or business concepts. Full user centricity, experience in user centered innovation, agile work, collaborative tools You are able to think strategically, conceptually and entrepreneurially iterative, solution oriented approach, can do mentality, convincing   Curious, open minded, innovative Excellent English and German skills are required, other foreign languages are welcome Experienced in MS Office, used to collaboration tools, user to innovation tools & methods At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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