Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Marketing Channel Specialist (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Köln
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin and Wrigley’s Extra chewing gum – welcome to Mars!  People and animals around the world love our products – and we do too!  Now you can feel the excitement: experience our open corporate culture in which you can fully develop yourself and realise your highest career ambitions. The Marketing Channel Specialist will lead and manage the implementation of Global Veterinary & PRO (Breeder & shelters) Services in the DACH business unit, providing inputs and support to Pet Professional Acceleration Manager to deliver our DACH growth strategy via our recommendation model.  Generate insights based on strong data analysis and solid customer / category understanding Measure and report the performance of our projects with the KPIs relevant to our DACH Pet Professional strategy Build collaborative relationships with key stakeholders at customer level and likewise with internal Royal Canin stakeholders that can influence key decisions (local, regional and global) Develop and deploy a solid scale plan for our exclusive online products (such as Multifunction, Individualis or Royal Start) Upskill Veterinary Team on Veterinary services and the PROfessional Team on breeder / shelters services in working closely with the Pet Professional sales and marketing teams Support the launches of products (digital platforms) with Marketing to ensure that all associates and customer receive the relevant support tools Attendance at all relevant regional and national Sales & Marketing meetings, trade shows and industry congresses to support customer relations and visibility of Royal Canin as a market leader. Higher (university) degree in Marketing, Business Administration or Economics. 3+ years people management experience.  5+ years’ experience in Marketing and/or Sales Comprehensive understanding of the Royal Canin Brand and Royal Canin values IT literate Fluency in German and English written and spoken, A fantastic opportunity for functional specialist to work in an international and highly professiona sales team  Working in a family owned company with strong core values where associates are the core of everything we do Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University centre of learning excellence …just to name a few.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Trade

So. 17.10.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.000 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Umsetzung der Trade Channel Marketing Strategie der Business Unit hansgrohe Aktive Impulse setzen, um auch neue Produktkategorien im umsatzstärksten Vertriebskanal zu verankern Gestaltung und Sicherstellung von erfolgreichen globalen Neuprodukteinführungen zum Handel und Handwerk hin Konzeptionierung und Bereitstellung kanalspezifischer Marketingmittel für den Sell-in und Sell-out unserer Innovationen – auch im Austausch mit ausgewählten Märkten Definition der Neuproduktpräsentation auf Leit- und Regionalmessen sowie für unsere eigenen Showrooms Konzeptentwicklung von zielgruppenspezifischen Services wie z.B. Loyalitätsprogrammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung für internationale Märkte als Marketing Manager eines Markenartikel-Herstellers mit mehrstufigen Distributionsstrukturen (Vermarktung an Handel, Verarbeiter, Architekten, Endverbraucher) Erfahrung im Leiten externer Agenturpartner und anderer kreativer Service Partner Sehr gute Englischkenntnisse Überzeugende, argumentationsstarke Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Erfahrung im Umgang mit CI/CD sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
Zum Stellenangebot

Customer Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind. Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Marketing Manager (m/w/d)In dieser Rolle liegt der Fokus unter anderem auf der Entwickelung von Customer Marketing Strategien und finalen Umsetzung dieser beim Kunden.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Maßgebliche Entwicklung von Customer-Marketing-Strategien bis hin zu voller Exekution aller Pläne & Touchpoints beim Kunden Ansprechpartner für alle Customer Marketing / Marken­aktivitäten Verantworten des kompletten Luxus-Portfolios Betreuen und enge Zusammen­arbeit mit dem Handels­partner in enger Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb Entwickeln von strategischen Konzepten und Maßnahmen zur Effizienz­steigerung von Abver­kaufs­aktivitäten Erstellen eines kunden­spezifischen jährlichen Promotion-Aktivitäten­plans in Anlehnung an den Marketing­kalender Entwicklung, Koordination und Umsetzung marken­über­greifender Promotions­konzepte inkl. dazu­gehörigem Einkauf Teilnahme & Co-Leitung der Marketing Jahres­gespräche Leitung der Marketing Promotions­meetings zur Vorbesprechung aller Zentral­aktionen mit dem Kunden Generieren und Analysieren von Kunden- und Marktdaten sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen für Kunden Verantwortung für das Umsetzen von Coop-Maßnahmen und die Einhaltung des zu verantwortenden Budgets inkl. dazugehörigem Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb / Trade- oder Customer-Marketing in einem internatio­nal tätigen Unternehmen der Konsumgüter­branche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Zahlenaffinität sowie analytisches Denk­vermögen sowie Ergebnis­orientierung Hohe Durchsetzungs­fähigkeit Ausgeprägtes Organisations­geschick & Kreativität Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Work smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Talent Development – Umfassende Weiterent­wicklungsmöglichkeiten über unsere COTY Academy Parken & Anbindung – Kostenfreie Firmen­park­plätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel Internationalität – Agieren in einem inter­nationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Vergütung- Attraktives Gehalts­paket und Corporate Benefits Arbeitsumfeld- Moderne & ergonomische Arbeits­platz­gestaltung und klimatisierte Räum­lichkeiten
Zum Stellenangebot

Content Manager E-Commerce Marketing (m/f/x)

So. 17.10.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time You are responsible for the strategic and operational product content mananagement for the European tesa e-commerce channels of our consumer business. With your strong customer focus you create the best user experience and product presentation on diverse marketplaces and the tesa online shop. You define and steer the e-commerce content strategy and implement efficient content processes. Your tasks Coordinate the international product content creation for the tesa brand shop and the marketplaces Optimize content with regards to SEO requirements and user experience Set-up a testing environment and tool landscape to monitor content quality and product performance continuously Coordinate new product launches within the e-commerce sales channels Analyze product sales performance on online channels and further develop the e-commerce assortment Define, implement and steer the online content strategy and processes, working together closely with international product marketing managers, data management, and IT Steer agencies and content providers Your Job Profile  University degree in business economics, marketing or a similar programme > 3 years professional experience as content manager, online shop manager, or online marketing manager Detailed understanding of PIM systems and multimedia databases Solid experience in steering cross-functional projects Strong strategic thinking as well as operational skills Ability to coordinate and priorize different tasks Strong social skills and good communication with diverse stakeholders in an international environment Agile mindset, hands on mentality, and strong customer focus Goog language skills, excellent written and spoken English & German, further languages appreciated   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Commercial Manager New Initiatives / Sales Business Development Partner 10x (m/w/d)

So. 17.10.2021
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Die Stelle ist angesiedelt bei Melitta Europa-Geschäftsbereich Vertrieb Europa und zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien von neuen Initiativen des Start-Up Inkubators 10x Innovation in der Melitta Gruppe. Wir suchen ab dem 01.01.2022 Verstärkung Sie entwickeln Markteintrittsstrategien für erfolgreich getestete Konzepte von 10x für einzelne EMEA Länder/Regionen inkl. der Erarbeitung von Business Cases Sie stellen die erfolgreiche Umsetzung von Markteinführungen auf dem deutschen Markt sicher und leiten Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der neuen Initiativen ab Sie erarbeiten einen jährlichen Budgetplan für Deutschland auf Basis der definierten Business Case Zahlen und der Marketingstrategie und stellen die Umsetzung sicher Sie entwickeln eine lokale Sales-, SCM- und Consumer- & Trade Marketingstrategie für Innovationen und stellen eine erfolgreiche Strategieimplementierung in Deutschland sicher Zudem führen und motivieren Sie Ihre Projektteams auf fachlicher Ebene unter Berücksichtigung der Melitta-Unternehmensrichtlinien Sie passen zu uns Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb, idealerweise in der FMCG-Branche Sie haben Erfahrung mit der Arbeit in einer Matrixstruktur (z. B. Leitung von Teams aus verschiedenen Abteilungen/Funktionen) sowie in der Vermarktung von Produktinnovationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich wie Kenntnisse der modernsten Geschäftsplanungs-, Analyse- und Berichterstattungsinstrumente Ihre Reisebereitschaft setzen wir voraus Eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Ihre internationale Erfahrung und Denkweise runden Ihr Profil ab Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: 30 Urlaubs- plus 6 freie Zusatztage, 36 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Lokales Angebot am Standort: Englisch Kurse, Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
Zum Stellenangebot

Marketing Manager NEFF (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Marketing Manager NEFF (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B Planung, Konzeption, Budgetierung, Umsetzung, Erfolgsmessung von Brand & Trade Marketingaktivitäten über alle Kommunikationskanäle Gestaltung und Verbesserung der Consumer Experience und effektive Konsumentenansprache im Hinblick auf die verantworteten Produktkategorien Effektive Kommunikation der Markenbotschaften an allen relevanten Touchpoints/Kommunikationskanälen Erstellung von kundenspezifischen Marketingplänen, Planung und Steuerung aller Marketingaktivitäten für definierte Kundengruppe/Vertriebskanal Vierjähriges Studium BWL (Diplom/Master), fachspezifische Zusatzqualifikationen (Brand Management, Werbung, Digital Marketing, Retail Marketing) Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing, Trade Marketing, Marketing/Kommunikation, Werbung Erfahrung in Markenführung/Brand Management, Kampagnenmechaniken, Digital Marketing Know-how Erfahrung in POS und ePOS Konzepte, Messestand Konzepte, CRM; Einschlägige Vertriebserfahrung Kenntnisse Küchen-/Möbel-Handelslandschaft von Vorteil; Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten 
Zum Stellenangebot

Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Du bist ein bekennender BBQ-Liebhaber (m/w/x) und möchtest mit neuen kulinarischen Kreationen den Geschmacksnerv unserer Grill-Community treffen? Deine Leidenschaft war schon immer das Kochen und das Experimentieren? Außerdem hast Du ein Auge für Ästhetik, ein sprachliches Talent und zeichnest Dich durch eine proaktive Herangehensweise aus? Wenn Du einen professionellen Hintergrund in diesem Bereich mitbringst und Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung kreativ in unserem Marketingbereich einbringen möchtest, dann bewirb dich jetzt als Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)  ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Eigenständige Identifizierung von Themen und Trends, die unsere Grill-Zielgruppe bewegen und darauf aufbauender Entwicklung von Themenplänen, neuen Impulsen und Formaten, die unsere Content-Marketing-Strategie vorantreiben Entwicklung spannender Inhalte und Botschaften, die unserer Zielgruppe die Einzigartigkeit der Produkte von Otto Wilde rüberbringen Recherche spannender Rezeptideen und Ableitung von Rezepten für Otto Wilde Rezeptentwicklung inkl. der dafür notwendigen Materialbeschaffung, sowie die Verschriftlichung und Durchführung/Anleitung der Inhalte Erstellung von Konzepten und Skripten für mehrtägige Foto- und Videoshoots und Unterstützung dieser mit Deinen Grill-Skills in enger Abstimmung mit unserem Fotografen, dem Social Media- und Designteam Vor- und Zubereitung der Speisen mit einer ansprechenden Präsentation durch das authentische Zusammenspiel von Food und Requisiten (Plating) Dokumentation und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen, um eine effiziente Produktion zu gewährleisten Unterstützung von Themen rund um unseren Markenauftritt und die Weiterentwicklung der eigenen Handschrift in Bezug auf die Otto Wilde Bildsprache Du bist ausgebildeter Koch (m/w/x) und/oder bringst 2 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung in der gehobenen/kreativen Gastronomie, im Bereich Grillen oder Ähnlichem mit Du bist mit den gesamten Küchenabläufen vertraut, hast einen verantwortungs-bewussten Umgang mit Lebensmitteln Du bist ein absoluter Foodie mit einer stark ausgeprägten Leidenschaft für den Beruf und (professionellem) Wissen in den Bereichen Kochen, Grillen und Kulinarik Du hast ein Händchen für Foodstyling/Plating und kannst deine Kreativität kundenorientiert ausleben Du hast ausgeprägte Fähigkeiten bei der Erstellung von Contentmaterialien (Photos, Videos, Stories) Du weißt, was „Instagrammable“ ist und möchtest unserer Marke mit deiner Stimme einen Stempel aufdrücken Du hast dein Ohr am Puls der Zeit, kennst neueste Trends und positionierst Otto Wilde durch zielgruppengerechte Inhalte und Formate (Contentstrategien) stetig neu am Markt Du bist ein kooperativer Teamplayer, der flexibel, zuverlässig und extrem gut organisiert ist Du bringst ein Hohes Maß an Struktur, Eigenständigkeit, Pragmatismus und Umsetzungsfokus (Can-Do Mentalität) mit Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und bist textsicher in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann. Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten ohne Schichtdienst
Zum Stellenangebot

Kontakter / Verpackungskoordinator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Kontakter / Verpackungskoordinator (m/w/d) beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Kontakter / Verpackungskoordinator (m/w/d) Du steuerst, koordinierst und wickelst Projekte eigenständig ab, dazu zählt u.a. die Erstellung von Briefings für externe Agenturen, die Koordination von Freigaben für Text / Layout, die Prüfung finaler Verpackungsdruckdaten an Lieferanten sowie der Versand von Mustern an Agenturen  Du bist aktiv an der Umsetzung von Printmedien wie Verpackungen und allgemeinen Werbemaßnahmen beteiligt Du kommunizierst mit externen Agenturen, u.a. behältst du wichtige Fristen im Blick und bist unterstützend in der lösungsorientierten Marketingberatung tätig  Zudem behältst du stets den Überblick und bist für die Qualitätssicherung deiner laufenden Projekte verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in den o.g. Tätigkeiten von Vorteil  Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Unternehmerisches Denken mit klarem Blick auf Budgets und Termine sowie ein gutes Gespür für Qualität und Prozessabläufe Kommunikativer Teamplayer mit hoher Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
Zum Stellenangebot

Expert Performance Media (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist zuständig für den Aufbau unserer Markenidentität, insbesondere für den Bereich Performance Media mit Formaten wie  Produkt- und Erklärvideos für unsere Social Media Kanäle und unseren Webshop national, sowie international Gemeinsam mit deinem Team arbeitest Du an neuen Zielgruppen gerechten Vermarktungskampagnen und baust so die Performance Formate stetig aus Du betreibst Wettbewerbsanalyse, Ideenfindung und Konzeptionierung von Kampagnen Du übernimmst das Projekt- und Prozessmanagement: Selbstständige Planung, Organisation, Steuerung und Abwicklung der Produktionen rund um Performance Media zur Bekanntheitserweiterung und  Umsatzsteigerung Du übernimmst die einheitliche und strukturierte Kampagnenplanung inkl. Erfolgskontrolle und Verbesserungsmaßnahmen Du arbeitest als Schnittstelle zu Marketing, Grafik, Produkt Marketing und Vertrieb (B2B und B2C - Webshop, Teleshopping, Retail & Business Development) Du begleitest aktiv die (Weiter-) Entwicklung von Produktionsprozessen mit dem Schwerpunkt  Performance Du trägst die Verantwortung für die Briefings der Agenturen, ggf. den Einkauf der Leistungen und deren Preisverhandlungen sowie die Abstimmung mit den Beteiligten Du führst die Qualitätskontrolle aller produzierten Performance Videos Du bist zuständig für die Kalkulation der Projekte, das Kostencontrolling, das Reporting und der damit zusammenhängenden Umsatzanalyse/ -entwicklung Du übernimmst das Vertragsmanagement von bspw. Models,  Buyout Rechten und Bildrechten Du verantwortest unseren YouTube Kanal und bist zuständig für alle internen Uploads und Anpassungen   Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung passend für diesen Bereich Du bringst relevante Erfahrungen aus dem Marketing / Vertrieb mit & hast ein Gespür für aktuelle Trends Du bist in der Lage umfassende Vermarktungsstrategien zu entwickeln und sie mit exzellentem Projektmanagement in die Tat umzusetzen Du liebst die Kommunikation mit Mitarbeitern und deinen Schnittstellen und hast gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen, Prozesse , Zahlen und ein hohes Maß an Kreativität Du hast den Ehrgeiz mit einem hochmotivierten Team die Content Produktion und unsere Abteilung Performance Media auszubauen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sowie sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne proaktiv, selbstständig, strukturiert und effizient Zielorientierung und Verantwortungsübernahme sind für Dich kein Problem Du bist ein Teamplayer und hast eine Hands-on Mentalität Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse über Adobe Creative Cloud, Projekt-Prozess Management Tools Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager FRANCE (Google / SEA) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.  Deine Hauptaufgabe ist der eigenständige Auf- und Ausbau der SEA & Google Ads-Kampagnenstrukturen für unseren B2C-Webshop in Frankreich sowie für weitere Länder. Du wirst wesentlicher Bestandteil & Erfolgstreiber unseres Growth Teams, welches im internationalen E-Commerce mit signifikanten Budgets schlagkräftige Umsatz- & ROI-Ziele realisiert Du verantwortest die Aussteuerung von Google Ads (u.a. Search, Shopping, Display, Retargeting, Youtube) und hast Lust, diese auf das nächste Level zu heben Deine Google-Kampagnen stechen durch Reichweite und Performance hervor und Du stellst die optimale Kombination aus Keywords, Visuals und Anzeigentexten sicher Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel und Anzeigentexte zuständig Du erreichst neue Nutzer mit kreativen Werbemitteln und begleitest mit unserem Kreativteam die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Deine KPIs hast Du permanent im Blick, erstellst Reportings für das Management und gibst selbst passende Handlungsempfehlungen Last but not least liegt die Beobachtung des Marktes und das Aufspüren von Trends und Innovationen im E-Commerce in Deiner Verantwortung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, insb. SEA (Google) Gute französische Sprachkenntnisse & lokale E-Commerce-Erfahrungen sind ein Plus Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit Zahlen Grundlegendes technisches Verständnis und Umgang mit Microsoft Excel & Google Analytics Große Affinität zu E-Commerce, Internet, Online-Marketing und Webservices Hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: