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Marketingreferent | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Marketing Manager mit Schwerpunkt offline (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Konzept treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus rund 50 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 200. Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Wir suchen zur Unterstützung einen Marketing Manager mit Schwerpunkt Offline (m/w/d). Die Position in unserem Headquarter in Schönefeld (bei Berlin) ist ab sofort zu besetzen. Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für unsere Filialen und Partneroptiker Werbebegleitende Marketingaktionen für Neueröffnungen Sicherstellung von optimaler Terminauslastung Selbstständige Steuerung von externen Agenturen und Partnern Eigenständiger Medieneinkauf Bachelor-Abschluss vorzugsweise im Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Regionalmarketing bzw. Offline Marketing (Print und OOH) Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von kanalspezifischen Direktmarketing Konzepten Erfahrung im Aufbau von Reports und Monitoring von Marketingmaßnahmen Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Consumer- and Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Minden, Westfalen
Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Wir suchen Verstärkung Sie steuern die Markteinführung neuer Produkte in Deutschland und führen die Erfolgsbewertung für den deutschen Markt durch Sie entwickeln und implementieren Kommunikationsmaßnahmen und evaluieren diese Maßnahmen Sie konzeptionieren und steuern Promotions und Zweitplatzierungen sowie Unterlagen für das Key Account Management und den Außendienst Die Analyse und das Reporting von Markt- und Scannerzahlen sowie die Ableitung von Empfehlungen für den Vertrieb und das Produktmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen sicher Außerdem sind Sie für die Agenturauswahl und –steuerung sowie das regionale Marketingbudget zuständig Sie passen zu uns Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Consumer- and Trade Marketing, Produktmanagement oder Category Management mit Idealerweise konnten Sie ebenfalls Erfahrungen im digitalen Marketing sammeln und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Handel Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit und das Einbringen neuer Ideen gekennzeichnet Neben guten Kommunikationsfähigkeiten bringen Sie starke analytische Fähigkeiten mit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher und kennen sich gut mit MS Office und SAP aus Passen wir zu Ihnen? Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen zu verbessern In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt. Kaffee sowie Wasser steht für unsere Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Performance Marketing Manager (m/w/divers)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
art´gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, um moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. zu vermeiden. Aktuell sind unsere Produkte über den art´gerecht Onlineshop sowie bereits heute über eine wachsende Anzahl von Apotheken zu beziehen. Ab sofort suchen wir einen begeisterungsfähigen und überzeugenden Mitgestalter mit Pioniergeist, der gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben will. Wir erweitern unser Marketing Team auf der analytisch-kreativen Seite und suchen zur Steuerung aller bezahlten und messbaren Online Marketing Kampagnen einen Performance Marketing Manager (m/w/divers) für unser Büro in Frankfurt. Dabei geht es um die Produkte unserer sog. Black Line, d.h. Gesundheitsmittel mit Life Style Charakter zur Unterstützung der gesunden Ernährung, der sportlichen Leistungsfähigkeit, beim Abnehmen und in vielen weiteren Lebenslagen. Entwicklung und Umsetzung einer Online Marketing Strategie, inkl. Definition von Erfolgskennzahlen Erkennen und Strukturieren von Kundenbedürfnissen und der jeweiligen Customer Journeys im Social Media Bereich Optimierung der User-Interaktionen sowie des Kaufverhaltens durch Auswahl, systematische Tests und Einsatz konkreter Online Marketing Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie Festigung der Bestandskunden Analyse und Auswertung / Reporting der Kampagnen-Ergebnisse sowie Definition der Maßnahmen Permanente Aktualisierung der eigenen Kenntnisse über Trends in der Kunden-Kommunikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in den Fachrichtungen Psychologie, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und 2-3 Jahre Berufserfahrung insbesondere im Onlinemarketing sowie Suchmaschinen Marketing. Abgesehen vom analytischen Verständnis, Spaß an Zahlen, Daten und Fakten, haben Sie die Fähigkeit, diese Informationen in Entscheidungen und kreative Maßnahmen umzusetzen. Es zeichnet Sie die Intuition gepaart mit Erfahrung und Kenntnissen aus, die Menschen hinter den Zahlen zu definieren und sie in Kunden zu verwandeln. Social Media in jeder Form ist ein Teil Ihres Lebens, was sie umfänglich und variantenreich spielen können. Themen rund um die Gesundheit und Ernährung, ggf. auch Sport gehören auch privat zu Ihren Interessen. Ihre Rolle im Unternehmen übernehmen Sie am liebsten eigenverantwortlich und stellen sicher, dass angrenzende Bereiche eingebunden sind. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Kenntnisse sowie der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität mit flachen Hierarchien, eine gelebte art´gerecht Philosophie und Kollegen, die ehrgeizige Ziele verfolgen, ohne das Leben aus den Augen zu verlieren. ein marktgerechtes Vergütungspaket sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt. großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art´gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung. selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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Trainee (m/w/d) Marketing

Mi. 28.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Marketing Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In den nächsten zwei Jahren erwartet Sie bei uns ein intensives „Training-on-the-Job“ in dem wir Sie für Ihre zukünftigen Aufgaben im Bereich Marketing fit machen Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie die Bereiche E-Commerce, Vaillant & Saunier Duval Brand Marketing, Central Digital Marketing, Product Communication & Market Support sowie Internationales Marketing und gewinnen wichtige Einblicke in die Arbeitsabläufe Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes während des Traineeprogramms Sie sind von Anfang an Teil eines dynamischen, internationalen Teams und bearbeiten selbstständig ausgewählte Aufgaben und Projekte Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen konnten Sie durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing sammeln Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung für Marketing zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen
Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln von Pflanzen für Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzen­schutz­mittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucher­freundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstel­lungs­verfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei! An unserem Standort in Münster suchen wir Sie als Junior Marketing Manager (m/w/d) In Anlehnung an die B2C-Kommunikationsstrategie sind Sie hauptverantwortlich für die technische und inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der deutschen und internationalen COMPO Websites zuständig. Sie übernehmen die Content-Pflege der deutschen Website und stellen die Kommunikation sämtlicher Änderungen und Neuheiten gegenüber den internationalen Kolleginnen und Kollegen sicher Dabei stehen Sie den internationalen Kolleginnen und Kollegen sowohl bei technischen als auch bei inhaltlichen Rückfragen zur Seite und unterstützen bei der Umsetzung sowie Adaption Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung der Websites Als festes Mitglied im Content-Team arbeiten Sie außerdem bei der Konzeption, Planung, Organisation und Erstellung von Content sowie Kommunikationskampagnen für die unterschiedlichen COMPO spezifischen Zielgruppen mit Sie nehmen die Messung der Wirksamkeit Ihrer initiierten und umgesetzten Maßnahmen vor und stellen eine laufende Optimierung derer sicher Sie betreuen die Online Kommunikationskanäle der Marke UNDERGREEN by COMPO Sie unterstützen den Social Media Manager bei der Social Media Kommunikation und übernehmen Vertretungsaufgaben Sie nehmen übergreifende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Verantwortungsbereich vor Eigenverantwortliche Budgetplanung und Kontierung des eigenen Aufgabenbereiches Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Digitale Medien o. ä. Fachrichtung abgeschlossen. Sie konnten erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Online Marketing sammeln. Sie verstehen die technischen Grundlagen, Werkzeuge und Anwendungen digitaler Medien. Sie sind vertraut mit der Arbeit in gängigen Content Management Systemen. Bugfixing, Deployments, Hosting und API sind für Sie keine Fremdwörter. Eigeninitiative, Neugierde und Gestaltungsdrang gehören zu Ihren Stärken, Innovation zu Ihrer Leidenschaft und die konstruktive Zusammenarbeit im Team steht für Sie an erster Stelle. Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken. Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ahlen, Westfalen
Stellen Sie sich vor, wir von LR bieten Ihnen das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Profitieren auch Sie in Zukunft davon und starten Sie bei uns als: Marketing Manager (m/w/d) Sie übernehmen die operative Markenverantwortung für Ihren Geschäftsbereich. Sie verantworten den gesamten Prozess der Produktkonzeption – von der Idee bis zur Einführung. Sie übernehmen die inhaltliche Konzeption und Steuerung der integralen Kommunikationsstrategie in allen Medien und allen Märkten. Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen für Produktinnovationen, neue Produkte und neue Warengruppen, abgeleitet aus regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Führung und Entwicklung von FMCG-Marken sowie hohe Affinität zu Beauty- und Lifestylethemen sowie zu Nahrungsergänzungsmitteln Persönliche Stärken: Eigeninitiative und Zielorientierung, strukturiertes und effizientes Arbeiten, sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse des Kunden Kommunikationsstärke und Leidenschaft für die eigenen Projekte, um diese in interdisziplinären Teams voranzubringen Routinierter Umgang mit MS-Office und sehr gute, präsentationssichere Kenntnisse der englischen Sprache Flexibles Arbeiten / Work-Life-Balance / Gleitzeit etc. Kostenloses Obst, Wasser, Eis und ausgewählte LR-Produkte Auto- und Bikeleasingkonzept für Mitarbeiter mit Sonderkonditionen Vergünstigtes Essen in der Kantine 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von sozialem Engagement Das bieten wir Ihnen zusätzlich: Detaillierte und umfassende Einarbeitung inkl. eines Patengrogramms Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Herausforderungen Innovative Projekte in einem internationalen Umfeld                                 
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Trainee (m/w/d) Professional Sales

Mo. 26.10.2020
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Trainee (m/w/d) Professional Sales! Du unterstützt unserer Brand Manager im Tagesgeschäft Bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkonzepten und –strategien nimmst Du einen aktiven Part ein Du bereitest Events und Promotions vor, organisierst, koordinierst und unterstützt diese Das Erstellen von Statistiken, Analysen und Präsentationen gehört zu Deinem daily business Du übersetzt Produkt-, Online- und Werbemitteltexte Du bist verantwortlich für eigene analytische und kreative Projekte Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen wie Sales, Trade Marketing, Back Office und weiteren Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation o.ä. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Brand Management sammeln können Du hast ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen Trendthemen rund um Hair & Beauty Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse Du arbeitest Dich schnell und gerne auch in komplexe neue Themengebiete ein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation gehören zu Deinem Profil Dir mach die Arbeit im Team am meisten Spaß Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und den Entscheidungsfreiraum, den du heute vielleicht vermisst Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München
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Marketing Manager (m/w/d) Digital Customer Solutions

Fr. 23.10.2020
Augsburg
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Marketing Manager (m/w/d) Digital Customer SolutionsFür unsere digitale Plattform ConnectedCooking Pro – Standort Augsburg Mitwirkung bei der Erstellung der Marketing-Strategie Entwicklung, Umsetzung und Koordination aller in- und outbound Marketing­aktivitäten, auch in Zusammen­arbeit mit Agenturen Erstellung von Marketing-Konzepten für unterschiedliche Zielgruppen in enger Zusammen­arbeit mit Produkt­management und Vertrieb Homepage: Pflege und Weiterentwicklung (Konzept und Content) Koordination der Pressearbeit Konzeption, Planung und Unterstützung von Veranstaltungen (Messen, Events, auch online) Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation B2B, insbesondere für digitale Produkte Marketing Allrounder mit Affinität für Online-Marketing und sicherem Gespür für Text und Design Hands-On-Mentalität (z. B. eigene Erstellung von Videos, Kampagnen, Aktionen) Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und wollen die Weiter­entwicklung und Vermarktung unserer digitalen Produkte proaktiv mitgestalten Kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift Erfahrungen im Außer-Haus-Markt und im internationalen Umfeld sind von Vorteil Starker Teamplayer im neuen Geschäfts­feld der RATIONAL-Gruppe Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen und der Möglichkeit, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir - befristet für die Dauer von zwei Jahren - für das Internationale Marketing Special Brands am Standort Berlin zwei fachlich und menschlich überzeugende Marketing Projektmanager (m/w/d). Operative Steuerung von Marketingprojekten wie bspw. die Umsetzung von Verbraucher- und Transportverpackungen für das In- und Ausland Prüfung von betriebswirtschaftlichen, technischen und zeitlichen Aspekten zur Projektrealisierung Budgetierung von Marketingprojekten sowie Kostenstellenplanung und -kontrolle Abwicklung von Reinzeichnungen Erstellung von Produktdatenblättern und weiteren produktbeschreibenden Unterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise in einem Industrieunternehmen Zielorientierung und Organisationsgeschick Affinität für Zahlen und eine methodische Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kommunikationsfreude und Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Global digital data strategy & Insights Lead (d/f/m)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 190002MOJoin the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in (KK1) our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Shape our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by building and driving insightful B2B data-driven recommendations based on customer lifetime value, ROI analysis, benchmarks of excellence, machine learning and predictive data modeling Full responsibility of shaping and regularly managing Integrated Digital Marketing Performance (Website, Digital Content, SEO, eCommerce), including Marketing Automation & Sales Automation performance funnel KPIs at Customer, Campaign, Regional, Global and ExCo level. Full KPIs design, Dashboards building, monitoring and reporting across all B2B businesses, with close alignment to multiple supporting functions Global B2B data strategy build-up to support businesses and markets in boosting overall Digital Marketing & eCommerce campaigns performances, ROI and CLTV Lead Customer Segmentation efforts from (Digital) Marketing perspective, in collaboration with Sales, Pricing, Service and IT Master Data Management Design and implement B2B Customer need-based Digital Marketing Personalization strategies cross-channels and campaigns, across the entire Customer Decision Journey New Marketing Automation Cloud data model design, maintenance and consulting to fulfill cross-channel activation ambitions Lead for key data issues involving sources integration, quality, consistency, privacy and growth Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data science, analysis and data planning capabilities are essential Min. 8 years of proven data strategy & analysis experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes, database and analytics platforms Familiarity with SaaS Marketing automation tools, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation data modeling, data predictions, LTV modeling, Customer Segmentation and DMPs Leadership skills, with proven experience in managing complex, big and multi-channel B2B campaigns and programs (CRM/loyalty/demand generation marketing) Excellent quantitative and analytical skills combined with the ability to interpret business challenges from non-technical individuals and translate into analytic and data requirements or strategic recommendations International background, (KK1) able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, results driven person, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent business-level English
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