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Marktanalyse | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 16 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Praktikum 9
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Werkstudent (m/w/d) im Business Development International

Di. 05.07.2022
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Business Development International der AUGUST STORCK KG am Standort Berlin für eine spannende und vielfältige Werkstudententätigkeit (bis 19h/Woche).  Werkstudent (m/w/d) im Business Development InternationalIhre Aufgabenschwerpunkte Unterstützung in der internationalen Markt- und Wettbewerbsanalyse im Bereich E-CommerceEntwicklung der E-Commerce Strategie und  EntscheidungsvorlagenUnterstützung im Business DevelopmentRecherche in den Bereichen Digitalisierung im VertriebErstellung und Pflege von Projektunterlagen Unterstützung des Leiters E-Commerce bei der Vor- und Nachbereitung von internen Terminen  Ihre Qualifikationen Sie haben bereits ein Bachelorstudium der BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik absolviert.Erste Praxiserfahrungen im E-Commerce, in einer  Unternehmensberatung oder im Vertrieb gesammelt.Sie befinden sich bereits im Masterstudium, denn eine Übernahme ist perspektivisch denkbar.Sie bringen ein hohes Zahlenverständnis, sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie einen sicheren Umgang mit PowerPoint und Excel mit.Eine hohe Motivation, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen die Chance Teil eines qualifizierten Teams zu werden, das Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von versierten und erfahrenen Kollegen zurück, die Sie wiederum bei der Bewältigung der vor Ihnen liegenden Aufgaben begleiten.
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Analytics & Insights Manager (CMK) – Graduate Entry (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Schwalbach am Taunus
From its foundation 185 years ago as a soap and candle start-up, P&G today is a leading consumer goods company. We are home to iconic, trusted brands that touch 5 billion consumers worldwide and make life a little bit easier in small but meaningful ways. We want you to bring your insight, creativity, and passion to join our dedicated teams who have helped us grow into a global company. ​Our people are our greatest asset: with our philosophy of promotion from within, we place strong emphasis on employee development and are committed to finding and fostering world-class talent. Learn from our inspiring leaders, shape our supportive and welcoming culture, and place your personal development at the core of your work!Are you passionate about uncovering human needs and desires? Do you want to drive improvements through data and deep analytics? Then this is the perfect job for you! In Analytics & Insights (A&I), we are endlessly fascinated by people and believe that there’s always something new to discover and to improve upon. At A&I, you have the opportunity to directly impact business strategy, product design, media investments and much more. You will be using your limitless curiosity, immersive exploration, in-depth analysis and good research. Discover what consumers want, why they want it & how we can win them over and gain their loyalty. Explore and analyse the insights. You will dive into the powerful depth of market research and business science to understand consumer and market trends and how to best respond to them. You will: Be an internal, active, and influential business strategy consultant, who ensures that consumer and shopper insights are the foundations of our business strategy and execution. Work in a multi-functional business team (e.g. Sales, Marketing, and Finance) to continuously discover and explore new ways for business growth. Build on and combine soft skills with analytical skills, and use integrative thinking to convey research findings to drive actions with your key business partners. Leverage a wide array of datasets, analytical tools and methodologies Improve your skills each day, by connecting with internal & external specialists and by exchanging your findings with your A&I colleagues. Never be bored. One day you could be exploring human decision-making & how the brain works and another you could be deep-diving into big data sets to spot patterns and create insights to shape P&G business strategies. Each career path is different depending on the unique skills, interests, and goals you bring. Your strong impact and continuous growth will foster a successful career with us. Job Schedule - Full time Job Number - R000054048 Job Segmentation - Recent Grads/Entry Level (Job Segmentation)Job Qualifications You have, or will have completed a University degree (bachelor’s, master’s degree or a PhD) with strong academic results before starting with us You demonstrate strong analytical skills, including the ability to code with e.g. Python, using multiple data sources, and you are able to simplify and effectively communicate complex insights to influence across levels and functions You are a strong leader who can envision new "ways to win", show initiative, set direction, and engage others, and you are eager to work in teams You bring a passion for consumer insight development whether derived from data or by communicating with and learning from consumers and find creative solutions to challenging business issues and for working with a variety of data sources You can communicate proficiently in English and German (written and spoken). Exciting work and responsibility from Day 1. A permanent employment contract with a competitive salary, yearly performance-based compensation reviews, and a wide range of social benefits (e.g., flexible work environment, company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, campus services). Customized personal development plan including relevant coaching, mentorship, training-on-the-job, and a large portfolio of individual upskilling opportunities (e.g., functional A&I Colleges, P&G Leadership Academy, multi-day courses on data frameworks, digital media, effective business writing, and many more). Diverse career perspectives with new job assignments every 2-3 years to gain experience in different areas of Analytics & Insights and with the opportunity to work in our Geneva HQ. Multi-functional teams of passionate and inspiring people with flat hierarchies. Vibrant international spirit with interactions on a regional/global level. A dynamic and respectful environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and life balance. Opportunity to engage in our various employee programs (e.g., National Diversity Team & New Hire Network activities, inspirational Leadership sessions with in- & external speakers, sports groups for running & football). ​DIVERSITY & INCLUSION P&G is an equal opportunity employer, where respect, diversity, and inclusion are the cornerstones of our culture. We create a company in which all people have the same access and the same chance to learn, grow, succeed, and develop. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your
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Praktikant (m/w/d) Konsumentenmarktforschung

Sa. 02.07.2022
Minden, Westfalen
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Der Unternehmensbereich Melitta Europa: Im Geschäftsbereich Kaffeezubereitung produziert und vermarktet Melitta Europa Kaffee- und Teefilter sowie Filterkaffeemaschinen, Wasserkocher, Milchaufschäumer, Kaffeemühlen und Kaffeevollautomaten. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort Verstärkung Sie unterstützen den Bereich Konsumentenforschung in wichtigen (Teil-) Projekten und haben u.a. folgende Aufgaben: Sie erstellen Fragebögen im Rahmen von Quickfeedbacks Sie erstellen abschließende Kurzfassungen unserer Studien und übernehmen vor- und nachbereitende Tätigkeiten Sie bearbeiten Statistiken Sie arbeiten aktiv im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung mit Sie sind verantwortlich für das Programmieren und die Auswertung interner online-Umfragen Sie beschaffen und analysieren Sekundärdaten (Internet, Datenbanken etc.) Sie erstellen Präsentationen und stellen diese im Plenum vor Sie passen zu uns Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder ein verwandtes Fach mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Psychologie oder Soziologie und haben die ersten Semester Ihres Studiums bereits erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten selbständig und sind pro-aktiv Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten und haben gute analytische Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit konnten sie bereits unter Beweis stellen Sie beherrschen sicher die MS-Office Programme und haben idealerweise Kenntnisse in SPSS und/oder Paneldaten (Nielsen, GfK, IRI) Sehr gute Englischkenntnisse sind für sie selbstverständlich Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: Urlaubsanspruch, 35 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung Lokales Angebot am Standort: Massagen, Betriebsrestaurant, vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Getränke Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport Leben & Arbeiten: Corporate Benefits Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinJutta Gronemann HR Specialist Training & Development Tel.: +49 571/ 86-4129
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Praktikant (m/w/d) im europäischen Key Account Office Supplies

Fr. 01.07.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Erstellung von Umsatz-, Markt- und Preisanalysen Du bist Teil des European Key Account Teams "Office Supplies" und steuerst eigene Teilprojekte Du arbeitest eng mit Sales, E-Commerce, Marketing und besonders einem europaweiten Vertriebsteams in den tesa Tochtergesellschaften im Ausland zusammen Du unterstützt das Team bei Präsentationen, passt internationale Launch Konzepte sowie Handelsargumentationen an Du erstellst internationale Vertriebsunterlagen sowie Kundenpräsentationen für europaweit agierende Key Accounts Du recherchierst und bereitest  Informationen zu tesa Märkten, Kunden, Produkten, Trends und E-Commerce auf Du studierst BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Du bist ein Teamplayer und hast Lust Neues zu lernen und Dich mit Deiner Persönlichkeit einzubringen Du hast eine problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Praktikant Research & Development (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du unterstützt beim Anrühren von Rezepturen im LaborDu betreust Produkt- und Anwendungstests sowie die  Auswertung der ErgebnisseDu unterstützt bei der StabilitätsprüfungDu bereitest Produktmuster vor und übernimmst deren VersandDu unterstützt unsere Prozesse bei administrativen VorgängenDu wirst aktiv in unsere laufenden Projekte eingebundenNaturwissenschaftliches Studium z.B. der Chemie, Technologie der Kosmetika oder KosmetikwissenschaftenAffinität zur KosmetikSelbständiges, strukturiertes, zuverlässiges, sorgfältiges und zielorientiertes ArbeitenSicherer Umgang mit dem PC und MS-OfficeAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Sales Analyst / Coordinator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu den weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt.Für unsere Marken MAC & Bobbi Brown suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenSales Analyst / Coordinator (m/w/d)Verantwortung für Analysen, Reportings und Auswertungen sowie Analyse und Entwicklung von Sell-in- und Sell-out-ReportingsAdministrative Tätigkeiten mit BI, SAP und Excel sowie das Erstellen von Präsentationen basierend auf Analysen und KPIsBetreuung und administrative Verantwortung diverser Store Projekte und Tools in Zusammenarbeit mit dem Außendienst, POS und auf regionaler EbeneBearbeitung und Koordination von Anfragen der Handelspartner, des Außendienstes sowie des POSAnlage und Pflege von Daten in SAPAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finance, Analytics und Servicedepartment – Erfahrungen in der Fashion- oder Beauty Retail-Industrie von VorteilAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeit sowie eine sehr gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitKommunikationsstärke und Freude an Teamwork sowie ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und MotivationSehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint sowie ein sicherer Umgang mit SAPSehr gute EnglischkenntnisseUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung

Sa. 25.06.2022
Solingen
Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und EntschlossenheitDie WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung, ins Category Management und Shopper-Marktforschung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für unsere Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und kommunikationsstarke Köpfe mit innovativen Einfällen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 4-6 Monate, 40 Std / WocheIhre Aufgaben: Der Bereich Category Management & Marktforschung fungiert als Berater für unsere Handelspartner und für interne Abteilungen. Wir möchten mit unseren Empfehlungen die Performance der Gesamtkategorie steigern. Für unsere Analysen und Empfehlungen nutzen wir stets auf aktuellste Markt-. Shopper- und Verwenderdaten. Als Werkstudent/in bzw. Praktikant/in arbeiten Sie bei uns im Team an folgenden Themen: Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Eigenständige Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Ableitung von Potenzialen und Handlungsempfehlungen Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Mitarbeit an Marktforschungen zum Shopperverhalten Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben eine sorgsame Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Marktforschung eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume mit Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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Market Intelligence Expert (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Wir sind ein international führender Hersteller von funktionellen Nahrungsmittelzutaten für Mensch und Tier mit Produktionsstandorten in Deutschland, Belgien, Chile und Italien. Mit unserem weltweiten Vertriebsnetz vermarkten wir unsere Zutaten in über 75 Ländern. BENEO ist Mitglied der Südzucker-Gruppe.Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und KundendatenErarbeitung zielgruppenspezifischer StrategienErstellung von Marketing- sowie Vertriebskonzepten für die in- und ausländischen Vertriebskanäle unter Berücksichtigung des Kundensegments (Schwerpunkt: Babynahrung und Getränke)Mitarbeit bei der Produktstrategie und Definition neuer MarktpotentialeEntwicklung und Empfehlung von MarketingstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Fokus auf Marketing oder KommunikationErste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Marktforschung (vorzugsweise im B2B- oder FMCG-Umfeld) ist von VorteilFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitAusgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Datensätze zu analysieren und in leicht verständliche Tabellen und Berichte umzuwandelnVerantwortungsbewusstsein, Proaktivität und hohe ZielorientierungHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldAttraktive Vergütung und Sozialleistungen der Südzucker-GruppeOffene Kommunikation und flache HierarchienWertebasierte UnternehmenskulturDie Stelle ist ab sofort befristet (Elternzeitvertretung für zwei Jahre) und in Teilzeit (60%) zu besetzen.
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Praktikum Brand Marketing Face Care (m/w/d) I Beiersdorf Eucerin

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten dir dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für Eucerin in Deutschland und erhälst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum Trade Marketing POS Management (m/w/d) | Beiersdorf Eucerin / Hansaplast

Do. 23.06.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an.  Komm an Bord des Marktführers in der Apotheke! Unser Ziel im Trade Marketing ist es, mit dem stärksten POS Auftritt unsere Marktführerschaft in unseren Kategorien voranzutreiben. Mit unseren POS-Konzepten wollen wir die Käufer in der Apotheke für unsere Marken begeistern und von unseren Produkten überzeugen. Dazu arbeiten wir eng verzahnt mit dem Produktmarketing und Vertrieb. Bei uns übernimmst du schnell Eigenverantwortung in aktuellen Projekten und arbeitest in einem engagierten, jungen Team. Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Produktmarketing, Digital und Agenturen Entwicklung von online und offline POS- und Promotion-Strategien – dazu zählen Promotion-Mechaniken, kreative Produktpräsentationen und Verkaufsargumentationen Planung, Entwicklung und Umsetzung von Print- und Online-Verkaufsmaterialien wie beispielsweise Displays, Plakaten oder POS-Spots Kontinuierliches Monitoring unseres Markenauftritts und Vermarktungsaktivitäten im Vergleich zum Wettbewerb in der Apotheke unter Verwendung von IMS Health und Beiersdorf internen Analysetools Mitarbeit in der Entwicklung und bei der Umsetzung von permanenten Platzierungssystemen Kontinuierliche Weiterentwicklung des Assortment Managements und Umsetzung und Gestaltung von Planogrammen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Strukturierte Vorgehensweise Spaß an Teamarbeit und selbstständigem Arbeiten Kommunikationsstark, proaktiv, ambitioniert, kreativ, flexibel Erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte Praktika Gute Erfahrungen im Umgang mit MS Office (z.B. Excel, Powerpoint) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolInternationales ArbeitenAttraktive Vergütung
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