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Marktanalyse | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Market Intelligence Expert m/w/d

Sa. 19.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. In dem Bereich Strategy and Projects umfasst Ihr Aufgabengebiet: Durchführung quantitativer und qualitativer Analysen der internationalen Märkte, Kunden und Wettbewerber im Bereich der gewerblichen Wäschereitechnik auf Basis geeigneter interner und externer Datenquellen Konzeptionierung von belastbaren Branchen-, Wettbewerber- und Kundendatenmodellen Strukturierte Verdichtung und Auswertung der Daten zur Bewertung neuer Geschäftspotentiale sowie zur Ableitung von Wachstumsprognosen und Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten und Entscheidungsfindungsprozessen Enge Kooperation mit Bereichen, zu denen Schnittstellen bestehen, z.B. Produktmanagement, Vertrieb, Technik etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Market Research oder Business Analytics Mindestens zweijährige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Business Intelligence, Market Research, Business Development, in der Beratung o.ä. Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie interkulturelle Offenheit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Insights Manager (m/w/d) Region Europe North

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum weiteren Aus­bau unseres strate­gischen Wachs­tums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Hamburg unbe­fristet und in Voll­zeit, einen Marketing Insights Manager (m/w/d). In dieser Funktion befassen Sie sich mit der Gene­rierung von rele­vanten Insights, die hin­sichtlich der Unter­nehmens­ziele bessere opera­tive und strate­gische Ent­scheidungen er­möglichen, um Marketing­aktivi­täten im Consumer- und HCP-Bereich profi­tabler zu gestalten, um beispiels­weise Risiken zu mini­mieren und die Wert­schöpfung zu steigern. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Senior Director Marketing. Streben Sie eine Auf­gabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und die Leiden­schaft, das Richtige zu tun? Dann kommen Sie in unser Team und über­nehmen Verant­wortung für eine spannende und viel­fältige Aufgabe. Verant­wortung der Marketing Insights für die Region Europe North (DACH, Netherlands, Nordics), sowohl für unserer Geschäfts­bereiche Chronic Care (Stoma und Kontinenz) als auch abteilungs­über­greifend (z. B. Vertriebs­kanäle) Planung und Durch­führung von nationalen und inter­nationalen quanti­tativen Be­fragungen (Konsu­menten, Experten) von der Konzeption bis zur Präsentation der Daten Inter­disziplinäre und enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­marketing in den Ländern sowie abteilungs­über­greifend Verant­wortung für die Betreuung externer Markt­forschungs­projekte (inklu­sive Definition der Metho­dik sowie Agentur­auswahl) Unter­stützung bei der Analyse und Auf­bereitung von Sekundär­daten aus vor­handenen Systemen und Daten Erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing, Markt­forschung oder Absatz­wirt­schaft Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich empi­rischer Markt­forschung (Institut oder Unter­nehmen) Er­fahrung in der Med-tech-Branche, im Health­care-Bereich oder ver­gleich­bar ist ein Plus­punkt Sehr gute Methoden­kennt­nisse der quanti­tativen und quali­tativen Markt­forschung, inklu­sive Kennt­nis ent­sprechender Soft­ware und Tools Ausge­prägte analy­tische Fähig­keiten, gepaart mit strate­gischem Denken Gutes Ver­ständnis von Marketing- und Vertriebs­anforderungen Empathische und kommuni­kative Persönlich­keit Team­player mit souveränem Auf­treten Ver­handlungs­sicheres Deutsch und Englisch Reise­bereit­schaft (10 %) Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike, Betriebsrestaurant, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
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Director Product Management & Sourcing (m/w/d) FMCG

Sa. 19.06.2021
Osnabrück
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein produzierendes und weltweit agierendes Unternehmen im Großraum Osnabrück. Der Mittelständler produziert hochwertige Produkte für den Groß- und Einzelhandel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Unternehmen Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) Produktmanagement und Beschaffung. Sie agieren als proaktiver Sparringspartner (m/w/d) des CSO (Vertrieb und Marketing) und wirken mit Ihren Ideen abteilungsübergreifend an der weiteren positiven Unternehmensentwicklung mit. In dieser Position stellen Sie das Bindeglied zwischen Produktmanagement, Lieferanten und Supply Chain dar. Sie sind verantwortlich für die Auswahl geeigneter Lieferanten spezifischer Produkte und verantworten den gesamten Entwicklungsprozess sowohl von Eigenentwicklungen als auch von Traded Goods. Der Einsatzort: Großraum Osnabrück Verantwortlich für Produktmanagement und -entwicklung Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Produktmanagement und -entwicklung Generierung von Produktideen und deren systematische Bewertung (make or buy) Steuerung der Produktentwicklung Erstellung von Produktanalysen und -controlling Vorbereitung und Durchführung der Markteinführung von Neuentwicklungen Planung des Produktlebenszyklus, inklusive der Steuerung von zukünftigen Produktverbesserungen Marktrecherche und Wettbewerbsbeobachtung inkl. Identifikation von Produkttrends Aktive Weiterentwicklung des Produktportfolios durch Handelsware Screening von Marktsegmenten und internationalen Märkten zur gezielten Ausweitung des Geschäftsfokus inklusive potentieller Zukäufe und Kooperationen Überwachung von Produkt- und Designpatenten Sicherstellung der Erfüllung qualitativer und normativer Ansprüche an die Produkte Abgeschlossenes kaufmännisch oder technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) und/oder Sourcing Manager (w/m/d) in der FMCG Branche mit mehrjähriger Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Vorhandenes Netzwerk sowie Lieferantenportfolio in der Konsumgüterindustrie, idealerweise im internationalen Kontext Hohe Affinität für neue Trends (Trendscouting) Vertrautheit und Erfahrung im Sourcing Strategisches Lieferantenmanagement für Handelsware Starkes Projektmanagement und Fähigkeit, Netzwerkbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten Gute Führungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeiten Konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches und strategisches Geschick sowie Kreativität und Innovationsdrang Praxisnahes Problemlöseverhalten sowie Leistungs- und Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (50%) Erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit interessantem Produktportfolio und internationaler Ausrichtung Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung bei wachstumsorientierten Top-Arbeitgeber Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Handlungsspielraum Hohe Eigenverantwortung in familiärer Arbeitsatmosphäre Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen und Pkw Option auf Home-Office
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Working Student Product Marketing V&S (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern.Are you currently studying and looking for a student role in business management? Do you have great analytical- and excellent Microsoft Excel skills? Are you interested in Consumer Electronics? If your answer is yes, submit your application in English as soon as possible! About the role: The Working Student will support the Audio Product Marketing Team with delivery of reports and analyses. You will: • Support in different areas such as data management, coordination with other departments and business correspondence. • Maintain marketing and sales related data • Analyse market & competition • Prepare weekly and monthly reports • Communicate with internal peers like MarCom, PR, Controlling, Brand Activation & Supply Chain • Arrange meetings with internal colleagues and customers • Take care of product registration into the system with supply chain and sales support team • Manage sampleYou have: • Excellent knowledge and skills of MS-Office Excel incl. Pivot tables and Power Point • Enrolled student in the area of Business Administration, Economics or Marketing • Excellent verbal and written skills of English and German • Work experience in Product Marketing, Business Planning or in a similar role • Team player and analytical mind-set with strong customer orientation • Capability and flexibility to adapt yourself into fast moving business circumstances • Technical interest in products from Consumer ElectronicsSony offers you: • Working student role for 20 h/week and up to 38,5h during your semester holidays • Payment of 13,50 €/h gross • Interesting practical experience and knowledge about a multicultural organization in the Consumer Electronics industry • Great work place in the heart of Berlin at the famous Sony Center
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Praktikant (m/w/d) International Sales Consumer & Craftsmen

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Aufbereitung bzw. Erstellung von Umsatz-, Markt- und Preisanalysen Du steuerst kleinere Projekte innerhalb des internationalen Vertriebs Du erstellst Präsentationen, Kundenangebote und internationale Vertriebsunterlagen Du stimmst dich mit internen Abteilungen und Tochtergesellschaften ab Du unterstützt das International Sales & Project Management bei globalen Kunden aus allen Vertriebskanälen Du erstellst projektbezogene Auswertungen und Reportings Du studierst BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst Deutsch und Englisch fließend Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Vertrieb oder Produkt Management gesammelt   Wer wir sind: Wir sind ein motiviertes, international geprägtes Sales-Team und verantworten die globalen Key Accounts aus dem Headquarter heraus. Projektarbeit, damit ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft.   Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Eintrittstermin Ab dem 01.09.2021, für bis zu 6 Monate.   Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Referent:in Marktforschung Customer Experience (CX)

Di. 15.06.2021
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Du spielst eine entscheidende Schlüsselrolle bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des InStore Erlebnisses unserer Kund:innen. Du strebst mit allem was du tust danach, das Einkaufserlebnis stetig zu vereinfachen, verbessern und immer weiter zu optimieren. Unsere Kund:innen in 86 Filialen sind dein Forschungsgegenstand. Du machst den Unterschied für diese und uns. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team! DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Du bist nah an unseren Kund:innen und verstehst deren Bedürfnisse für ein perfektes Einkaufserlebnis  Du identifizierst Chancen und Probleme, indem du vorhandene Daten sammelst, analysierst und überprüfst (quantitative und qualitative Forschungsmethoden)  Du entwickelst passende Forschungsmethoden (Umfragen, Interviews, Usability-Tests), um die unterschiedlichen Fragestellungen der internen Stakeholder in Zusammenhang mit den Kund:innen im Store optimal beantworten und belegen zu können Deine Ergebnisse teilst du mit unseren internen Abteilungen, interpretierst die Daten und hast klare Handlungsempfehlungen  Du entwickelst und automatisierst standardisierte Reportings und benchmarkst Du identifizierst Trends und leitest frühmöglichst geeignete Empfehlungen ab DAS BRINGST DU MIT Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie, Marktforschung, Statistik, Marketing oder vergleichbare Ausbildung  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten (z.B. Business Intelligence, Marktforschung) im Einzelhandel  Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Tiefgreifende Excel-Kenntnisse (Pivot Tabellen und S-Verweise sollten zum Standardrepertoire gehören)  Tiefgreifende Methodenkenntnisse der Primärmarktforschung und Sekundärdatenanalysey, Erfahrung im Forecasting  Kenntnisse von BI- und CRM Tools, Statistische Methoden  Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Pragmatismus  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale. Interessiert? Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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International Brand Analyst m/w/d

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir suchen einen dynamischen und aussagestarken Datenanalysten m/w/d, der sich unserem neuen globalen Marken- und Customer Experience-Team anschließt. Die Rolle wird integraler Bestandteil der Entwicklung erstklassiger Markeneinblicke sein, die unsere internationalen Märkte bei der Bereitstellung eines Premium-Markenerlebnisses über alle Berührungspunkte hinweg unterstützen werden. Der erfolgreiche Kandidat m/w/d wird mit einem dynamischen, vielfältigen und wirklich internationalen Team zusammenarbeiten und im Mittelpunkt einer Funktion stehen, die für den Aufbau von Mieles Marken- und Marketing-Insights ein wesentlicher Bestandteil ist. Entwerfen und Ausführen von Marken-, Kampagnen-, Kreativ- und Werbeforschung (z. B. Pretesting, Leistungsmessung, Posttesting, Markentracking) Analyse der Ergebnisse und Beratung der Stakeholder, insbesondere der Tochtergesellschaften und des Marken- und Customer Experience-Teams in der Zentrale Ausarbeitung einer globalen und Multi-Channel-Perspektive, intensiver internationaler Austausch von Wissen und Erkenntnissen Überwachung und Analyse digitaler und medialer Daten und sorgfältige Aktivierung der Erkenntnisse Koordination und Austausch von Datenanfragen der internen Stakeholder, insbesondere an Tochtergesellschaften Hochschulabschluss (z.B. Fachrichtung Marketing) und Berufserfahrung mit markenspezifischen Marktforschungsverfahren oder in einer vergleichbaren Position in einem Markenmarketing-Team Geschäfts- und Beratungserfahrung mit der Fähigkeit zu konzeptionellem Handeln Starke Präsentationsfähigkeiten mit einem kreativen und überzeugenden Vortragsstil und Datenvisualisierung Proaktiver Teamplayer, hoch motiviert mit Hands-On-Mentalität, positiver Einstellung und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Research Werkstudent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit bekanntesten Marken im Bereich Professional Audio. Heute nutzen mehr als 80 Prozent der Aufnahmestudios auf der Welt Neumann Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer für Musikaufnahmen und andere Produktionen, beispielsweise in den Bereichen Broadcasting, Gaming und Film. Als Teil der Sennheiser-Gruppe steht Neumann für legendären Sound – handmade in Germany. Unsere Heimat ist Berlin – hier planen und entwickeln wir unsere Produkte, mit denen wir nicht nur Profis, sondern auch immer mehr semiprofessionelle Anwender wie Podcaster oder Bedroom Producer in ihren Heimstudios begeistern. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Marketing Research Werkstudent (m/w/d) – Auswertung und Weiterbearbeitung der Neumann Kauftreiber Analyse 2021 befristet für 6 Monate  Mitarbeit bei der hausinternen Auswertung der Neumann Kauftreiber Analyse 2021, insbesondere Beteiligung am Data Management, also Formatierung, Datentransformation und geeignete Strukturierung des bestehenden Datensatzes Überlegungen und theoretische Zuarbeit zur geeigneten quantitativen Auswertung der qualitativen "Offenen Fragen"Formate Mitarbeit bei der statistischen Auswertung der Daten mittels Clusteranalyse und Datamining Herausarbeitung relevanter Informationen zu den Themenbereichen Kundensegmentierung, Wachstumsstrategien, Wirksamkeit von Werbebotschaften. Aufarbeitung der Daten für zukünftige hausinterne Nutzung:  Der existierende Datensatz ist in einer solchen Form aufzuarbeiten, dass er auch zukünftig einfach und intuitiv von den Marketingspezialisten bei Neumann für Einsichten in Kundenbesonderheiten genutzt werden kann, basierend auf bereits implementierter Firmensoftware (z.B. Excel) bzw. mit kostenloser OpenSource-Software wie R oder Python Student aus dem Bereich Marketing/ Marktforschung/ Data Science Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in Marketing, empirische Forschungsmethoden und Statistik Möglichst Erfahrung mit den SoftwarePaketen Excel, SPSS und R ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Arbeiten mit „high-end“ Technologien  vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
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Consumer Journey Data Manager (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Consumer Journey Data Manager (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Verantwortung Zentraleuropa Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Verantwortlich für Entwicklung und Management eines datenbasierten Modells zur übergreifenden Priorisierung aller Marketingaktivitäten Aufbau von datengetriebenen Entscheidungshilfen durch Transparenz in den zu erwartenden Wertbeitrag verschiedener Handlungsoptionen Verantwortlich für CEJ-Datenstrategie (Datenstruktur, Datentechnologie, Tools und Infrastruktur) in Zentraleuropa Identifizierung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen auf Basis von datengestützten Erkenntnissen entlang der CEJ Sicherstellung permanenter Analysen von Kundenbedürfnissen auf Grundlage von datengesteuertem Kundenfeedback (Kundenbewertungen, NPS, Social Buzz) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Statistik, Analytics oder vergleichbarer Abschluss ausgeprägte analytische Denkfähigkeit und Kreativität in der Entwicklung neuer Analysemethoden  Kenntnis eines breiten Instrumentariums des Consumer und Trade Marketing und der genutzten Kanäle sowie der KPIs zu deren Messung Consumer Centricity Mindset, Projektmanagement und funktionsübergreifende Kompetenzen fließende Englischkenntnisse, Kenntnisse in Web-Analytics (Adobe, Google Analytics, RCQ) vorteilhaft Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Praktikum Marktforschung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Marktforschung (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt uns bei externen Studien in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten und lernst dabei das gesamte herausfordernde Spektrum der betrieblichen Marktforschung kennen. Im Team übernimmst du die Analyse von Ergebnissen und die Erstellung von Präsentationen. Du recherchierst und beschaffst interne und externe Daten und bist für die Abwicklung von Befragungen mit dem hauseigenen Online-Kundenpanel verantwortlich. Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gern mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Psychologie oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Marktforschung und in der Erstellung von Fragebögen mit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine schnelle Auffassungsgabe und deine selbstständige Arbeitsweises zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und hast erste Erfahrungen im Umgang mit Statistikprogrammen (insbesondere SPSS). Du hast ab August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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