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Marktforschung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 6 Jobs

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  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
Marktforschung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Global Market Research Consumer Insight Manager (d/f/m)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Consumers are at the center of everything we do at Laundry and Home Care. Understanding consumers unmet needs are essential for relevant and successful innovations. Now, we want to go one step further starting with global Megatrends, the driving forces for change in consumer’s behavior, and their corresponding trends as source for meaningful consumer insights. By selecting the strongest consumer insights for ideation, we will support building a strong innovation pipeline for the Laundry and Home Care business. For the new integrated Insightening process in Laundry and Home Care we are looking for the position of a GMR Consumer Insight Manager. JOB ID: 20003342Global responsibility for the Insightening Process in Laundry- and Home Care – from Mega Trends to ready-to-test concepts Independent steering of the complete process of idea development Covering all areas of consumer insights research: insight exploration and ideation, insight writing, insight validation Enabling long term trend detection by screening and evaluating new sources and tools for trends/ trend detection Independent initiation and analysis of Social Media Listening, ethnographic studies and/or qualitative studies based on trends Systematic training of the global organization on consumer insights Master’s degree in economics or Market Research or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience (Market Research Institute and/or Market Research in CPG industry) Profound knowledge in Consumer Insights Market Research Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills up to Board level Profound project management skills Very good MS office knowledge Fluent English and German language skills, other languages are advantageous
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Praktikant (m/w/d) im Int. Business and Digital Development tesa Consumer & Craftsmen – Fokus Neue Märkte

So. 31.05.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Sie unterstützen ab August/September 2020 die Globalisierung des Endkonsumenten-Segments von tesa durch: Recherche und Analyse des Markt-, Trend- und Wettbewerbsumfeld in neuen Märkten Erstellung von aussagekräftigen Reportings und Analysen Mitarbeit an Markteinstritts-Strategien mit einem Fokus auf digitale Eigenständige Bearbeitung von kleineren Teil-Projekten, um die Globalisierung der tesa Consumer-Produkte zu unterstützen. Viele weitere spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen  Studienschwerpunkte: BWL, VWL, E-Commerce,  Medien- und Wirtschaftswissenschaften Exzellente Englischkenntnisse Erste Arbeitserfahrung über Praktika an vergleichbaren Themen Digital Nativ bzw. hohe Online-Affinität Idealerweise erste E-Commerce Erfahrung (im Market-Place Umfeld) Tatkräftige, engagierte, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Gute konzeptionelle Fähigkeiten Exzellente analytische Fähigkeiten Gute MS Office- / Google Analytics Kenntnisse exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie haben Lust, in einem jungen und motivierten Team an der Globalisierung von tesa zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Customer Insight Analyst Website und App (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort Wir, im Team Customer Analytics, unterstützen unsere Kollegen mit datenbasierten Insights bei Fragestellungen rund um unsere Kunden. Wir werten aus, wer unsere Kunden sind, wer bei uns einkauft und wer unsere Services nutzt. Im Fokus stehen ihre Interessen und Bedürfnisse als auch die Frage, welche Themen, Produkte und Trends für sie relevant sind. Wir analysieren, wie die Kunden auf unsere Kommunikationsmaßnahmen und Services reagieren und wie wir sie am besten erreichen können. Aktive Unterstützung unserer Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce Teams zu analytischen Fragestellungen Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen in SAS Visual Analytics (Web- und App-Tracking) Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen, Kundenverhalten und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Betreuung und Weiterentwicklung des Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce-Berichtswesens Initiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTech Ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte und routinierte Kenntnisse als Analyst oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich Ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Datenmengen sowie Kennzahlenvisualisierung Erfahrung mit Web-Analyse-Systemen (z.B. Google Analytics, Webtrekk), idealerweise mit SAS Visual Analytics IT-Affinität sowie Interesse an der Auseinandersetzung mit komplexen technischen Fragestellungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Junior Web Analyst (m/w/d) / Data Analyst (m/w/d) E-Commerce

Fr. 22.05.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir suchen ab sofort einen zahlenaffinen… Junior Web Analyst (m/w/d) / Data Analyst (m/w/d) E-CommerceIn einem Team aus E-Commerce-Experten verantwortest du maßgeblich das übergreifende Reporting für die Webshops unserer Marke Teufel. Du unterstützt mit deiner Fachkenntnis unsere Mitarbeiter bei Performance-Analysen der Online-Marketing-Kampagnen wie auch bei der Analyse des Besucherverhaltens auf den Webseiten. Gemeinsam mit den Fachverantwortlichen erarbeitest du Lösungen zur Sicherstellung des bestmöglichen Return-on-Investment in unseren Webshops und treibst dadurch den Ausbau unserer Marktposition im Raum D-A-CH und international voran. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten Kennzahlen für das übergreifende Reporting unserer Webshops und unserer Online-Marketing-Kampagnen Du führst Performance-, Web- und Customer-Journey-Analysen durch Du führst Ad-hoc-Analysen durch und erstellst automatische Reports sowie Dashboards Du unterstützt unsere Experten bei der Analyse von Marketing-Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA, Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing Du unterstützt unsere Webshop-Verantwortlichen bei der Analyse des Online-Kauf- und Nutzungsverhaltens Du hilfst bei der Formulierung von A-/B-Test-Hypothesen und begleitest A-/B-Tests analytisch Du trägst durch leistungsfähige Analyseprozesse und deren Weiterentwicklung dazu bei, die Optimierung unserer Webshops und Marketing-Kampagnen stetig voranzutreiben Du optimierst den Betrieb der Webanalyse-Tools und die Erweiterung des Trackings Abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem oder Marketing-Schwerpunkt (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Medienwissenschaften) Herausragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes kombinatorisches Verständnis Hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse unabdingbar Saubere und strukturierte Arbeitsweise bei allen auszuführenden Tätigkeiten, hierbei hohes Maß an Selbstorganisation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools von Vorteil (z.B. Webtrekk und exactag) Grundlegendes Verständnis für Programmiersprachen und erste Erfahrungen in SQL, Phyton und R von Vorteil Verständnis der Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing von Vorteil Verständnis über die technische Funktionsweise von Webanalyse-Tools mittels HTML und JavaScript ist von Vorteil Gutes Gespür für Trends Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Praktikum Marktforschung (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Marktforschung (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt uns bei externen Studien in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten und lernst dabei das gesamte herausfordernde Spektrum der betrieblichen Marktforschung kennen. Im Team übernimmst du die Analyse von Ergebnissen und die Erstellung von Präsentationen. Du recherchierst und beschaffst interne und externe Daten und bist für die Abwicklung von Befragungen mit dem hauseigenen Online-Kundenpanel verantwortlich. Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften gerne mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Psychologie oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Marktforschung und in der Erstellung von Fragebögen mit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine schnelle Auffassungsgabe und deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und hast erste Erfahrungen im Umgang mit Statistikprogrammen (insbesondere SPSS). Du hast ab August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Praktikum Marketing & Sales Hansaplast (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Hamburg
Bist du bereit mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Hast du Lust in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, welches Tradition und Start-up Charakter miteinander verbindet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, die Beiersdorf Health Care, wollen in den kommenden Jahren durch Fokus, Kreativität und Leistungsbereitschaft unser Pflastergeschäft signifikant weiterentwickeln. Dieser dynamische Pfad bietet dir alle Chancen zur persönlichen Entfaltung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil eines dynamischen Teams und bewirb dich jetzt! Unterstützung der Brand Manager und Key Account Manager im operativen Tagesgeschäft, insbesondere: quantitative Analysen (z.B. Bewertung von Marketingaktivitäten), (Marktanteils / Sell in/out)-Reportings, Wettbewerbsbeobachtung, Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, Erstellung von Präsentationen Erstellung detaillierter Markt- und Wettbewerbsanalysen und Aufbereitung der Daten Unterstützung bei der Erstellung und Überprüfung von Artworktexten Unterstützung bei der Erstellung von Kundenterminen Eigenverantwortliche Durchsteuerung von eigenen Projekten in Abstimmung mit dem Brand Manager & Key Account Manager (z.B. Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen, Kundenaktivitäten) Du befindest dich in einem Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, oder im Gap Year zwischen Bachelor und Master (Das Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Erste Praktikumserfahrung in Marketing und/oder Vertrieb wünschenswert Große Leidenschaft für den Healthcare Markt Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Bereitschaft, dabei ins Detail zu gehen Spaß an selbstständigem Arbeiten, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenTrainingsangeboteHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolInternationales ArbeitenAttraktive Vergütung
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