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Materialwirtschaft und Logistik | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

(Junior) Replenishment Manager*

So. 11.04.2021
Lingen (Ems)
Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung sowie ein motiviertes Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Replenishment Manager* Es handelt sich hierbei um eine zunächst befristete Vollzeitstelle am Standort Lingen. Als (Junior) Replenishment Manager* bist du für die Analyse und Steuerung der Nachordermengen verantwortlich. Durchführung umfassender Sortimentsanalysen auf SKU-Basis Überwachung, Bewertung und Steuerung der Bestandsmengen deines Sortimentsbereichs inkl. der Ableitung von optimalen Bestell- & Nachordermengen unter Einbeziehung von: Relevanten KPIs (z.B. Warenverfügbarkeit, LUG) Nachorder Budgets Zukünftig geplanten, verkaufsfördernden Maßnahmen Saisonalen und themenbezogenen Nachfrageeffekten Kontinuierliche Erfolgskontrolle hinsichtlich KPI Zielerreichung inkl. der daraus abzuleitenden Chancen & Risiken sowie die Aussprache von Handlungsempfehlungen Sortimentsbewertungen in Hinblick auf Kulanzretouren in enger Abstimmung mit dem Procurement Management Evaluierung und Pflege der systemseitig hinterlegten Stammdaten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Du besitzt erste Kenntnisse in der Warenbeschaffung, idealerweise im oben genannten Aufgabenfeld Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Zielvorgaben (KPIs) Du konntest bereits einige Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen sammeln Du hast sehr gute MS Excel Kenntnisse und eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Daten sowie ein hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Corona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist weitestgehend ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen. Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Live loud, work hard, have fun" täglich leben. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich! *Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Paderborn
Schaue über den Tellerrand hinaus: Bei CHRIST hast Du die Chance, bereits während Deiner Ausbildung aktiv mitzugestalten. Wir bei CHRIST legen Wert auf Deine Persönlichkeit und möchten Deine Stärken kennenlernen und Deine Talente entdecken. Während der dreijährigen Ausbildung qualifizierst Du Dich durch Deine individuelle Persönlichkeit und Deinen Einsatz in unseren Fachgeschäften als Spezialist/-in für die Beratung und den Verkauf von glanzvollem Schmuck und hochwertigen Uhren. Sowohl während als auch nach der Ausbildung bieten wir Dir beste Entwicklungschancen, passend zu Deinen individuellen Talenten mit viel Verantwortung vom ersten Tag an.Das wirst Du Dir aneignen: Umfassendes Fachwissen in den Bereichen Schmuck und Uhren Hohe Kompetenz in Kundenberatung und Kundenbegeisterung Umfangreiches Wissen für betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft, Personal- und Rechnungswesen, Einkauf, Warenlager und Informations- sowie Kommunikationssysteme Bestmögliche Warenpräsentation, Merchandising und Marketing Du passt zu uns, wenn: Du einen guten Realschulabschluss oder ähnliches mitbringst Du Freude an der emotionalen Beratung und am Verkauf hast Du kommunikativ, kontaktfreudig und serviceorientiert bist und viel Leidenschaft für das hast, was Du tust Du eine Affinität zu Schmuck und Uhren hast und Du Dich für den Handel begeisterst Du ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung hast Eine gute Einarbeitung in einer unserer Filialen sowie Einführungsveranstaltungen zu Beginn der Ausbildung Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochwertigen und modernen Arbeitsumfeld in bester Innenstadt- und Centerlage Ein motiviertes und kompetentes Team, welches sich auf Dich freut Umfassende Seminare und Verkaufstrainings Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen
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Warehouse Administrator - Bönen (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Bönen
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21011607 Sicherstellung, Steuerung und Unterstützung des operativen Tagesgeschäfte unseres Geschäftsbereiches Adhesive Technologies an unseren externen Lagerstandorten in Deutschland und Benelux Proaktive Überprüfung der offenen Transitbestände Proaktive Überprüfung des rechtzeitigen Warenausgangs am Tag der Verladung Proaktive Überprüfung und Koordination der Sperrbestände Erstellung und Pflege diverser Auswertungen zur Unterstützung des Tagesgeschäfts Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Inventuren oder Audits jeglicher Art (intern, extern) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen/Promotions Überwachung, Steuerung und Unterstützung der Retourenbearbeitung Koordination und Kommunikation mit den Lagerstandorten sowie innerhalb der Henkel Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann-/frau Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld Fundierte Erfahrung im Bereich Transporte und Lagerhaltung, inkl. Kenntnisse im Bereich der Verlagerung und Anlaufphase von externen Lagerstandorten sowie bei der Schnittstellenbearbeitung zwischen zwei ERP-Systemen (Idocs, Bestandsabgleich) Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Sehr gute SAP-Kenntnisse, Kenntnisse in externen Lagerverwaltungssystemen (LVS) sind von Vorteil Koordinationsfähigkeit, Priorisierung und Stressresilienz, um die Abläufe in den Lagerstandorten optimal zu steuern Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Die Stelle wird in unserem externen Lager in Bönen besetzt.
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Spezialist Leitstand (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Neumarkt in der Oberpfalz
Wir bleiben anders. Du auch? Damit unsere Kunden jede Woche eine neue Welt entdecken können, bleiben wir immer in Bewegung. Ein besonderer Teamgeist und die Motivation, jeden Tag Menschen zu begeistern, treiben unsere Mitarbeiter in der Logistik an. So kommen Tchibo Produkte an ihr Ziel - und wir auch. Werde jetzt Teil des Teams und trage dazu bei, unsere Kunden jede Woche zu überraschen! Spezialist Leitstand (m/w/d) 92318 Neumarkt Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Neumarkt Du steuerst und bedienst als Spezialist (m/w/d) Leitstand unsere technischen Anlagen und EDV-Systeme. Du erkennst frühzeitig Störung und leitest frühzeitig Gegenmaßnahmen ein. Du führst eigenständige Bestandskontrollen durch und arbeitest aktiv bei Inventuren mit. Du organisierst die Verladung unserer Tchibo-Produkte, so dass diese unseren Fillialen und Depots rechtzeitig zur Verfügung stehen. Du erstellst Statistiken und arbeitest aktiv an Projekten mit. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Logistik oder im IT Bereich. Du konntest bereits Berufserfahrung im Logistikumfeld mit Schwerpunkt Materialwirtschaft sammeln. Du verfügst bereits über erste Erfahrungen in der Steuerung von technischen Anlagen. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie dein selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten aus. Du suchst ein flexibles Arbeiten in Wechselschicht. Profitiere von einem attraktiven Gehalt mit Zuschlägen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstagen im Jahr. Freue dich jederzeit über ein kostenfreies Obstangebot sowie Kaffee, Tee und Wasser. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo-Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit auf eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Nassau, Lahn
Seit 60 Jahren gehört die Leifheit AG zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa. Mit den Marken Leifheit und Soehnle, zwei der bekanntesten Marken Deutschlands, möchten wir das tägliche Leben zuhause einfacher und bequemer machen. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Reinigung, Wäschepflege, Küchenhelfer und Wellbeing – dabei begeistern wir durch hochwertige und innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und funktionalem Design. Rund 1.100 Mitarbeitende weltweit gestalten diesen Erfolg mit ihren Ideen. Bereits während deiner Ausbildung bei der Leifheit AG legst du den Grundstein für deinen beruflichen Erfolg. Dabei ist uns besonders wichtig, dass du deinen Ausbildungsberuf in all seinen vielen Facetten ganz genau kennenlernst und verstehst, wie die Prozesse in einem international agierenden Konzern funktionieren. Du hast Lust, eigene Verantwortung in spannenden Projekten zu übernehmen? Du möchtest unsere starken Marken Leifheit und Soehnle aktiv mitgestalten und deine eigenen Ideen einbringen? Dann werde Teil des Leifheit-Teams und starte 2021 deine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Als gelernte/r Industriekauffrau/-mann bist du im Berufsleben besonders vielfältig einsetzbar. Und genau das spiegelt sich auch in unserer Ausbildung wider: Um das Berufsbild mit all seinen vielen Einsatzfeldern möglichst umfangreich kennen zu lernen, wechselst du bei uns während deiner Ausbildung alle vier Monate die Ausbildungsabteilung – und bekommst so die Möglichkeit, von Materialeinkauf bis Controlling, Kundendienst bis Marketing, Personalwesen bis zum internationalen Vertrieb die ganze Bandbreite unserer betrieblichen Abläufe kennen zu lernen. Übernahme eigener Verantwortung in spannenden Projekten Regelmäßiger Wechsel deiner Ausbildungsabteilung Ein großes Azubi-Team, das dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Verkürzung deiner Ausbildung auf 2,5 Jahre bei sehr guten Leistungen Unterstützung beim Erwerb des Titels "Industriekaufmann/-frau für Europa"/ "Internationale/r Industriekaufmann/-frau" im Rahmen eines Auslandspraktikums Eine fundierte Ausbildung in einem von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben (ausgezeichnet von "Fokus Money") Mittlere Reife, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife, gerne mit Schwerpunkt Wirtschaft Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation und Engagement
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertragskontrolle

Do. 01.04.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Sie sind für die zentrale Rechnungs- und Vertragsprüfung der Beschaffungskonditionen auf Einhaltung, Prüfung auf Vollständigkeit und Konditionsabrechnungen gegenüber den Lieferanten verantwortlich Sie ermitteln die Differenzbeträge und klären die Mengendifferenzen bei den Niederlassungen die Erstellung des periodischen Berichtswesens (z.B. Umsatzstatistiken, Ergebnisdarstellungen und Prognosen) gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind für das Einpflegen der Vertragsdatenbank zuständig zudem führen Sie Sonderanalysen durch die Mitarbeit und die Weiterentwicklung des Kontroll- und Prüfsystems begleiten Sie zudem arbeiten Sie im Bereich eBilling mit (Ermittlung und Klärung der Unstimmigkeiten bei der Verarbeitung der elektronischen Eingangsdaten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen und den Lieferanten) einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer Einkaufsabteilung eines Industrie- oder Handelsunternehmens. zudem IT-Erfahrungen, insbesondere mit Windows Applikationen und SAP Englisch-Kenntnisse sind empfehlenswert selbstständige und systematische Arbeitsweise analytisches und zielorientiertes Denken gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine loyale und kundenorientierte Grundeinstellung zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf & Stammdaten

Mo. 29.03.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Praktikant (m/w/d) E-Commerce & Portfolio Strategie!Unser 3-köpfiges, motiviertes Team im Bereich Supply Chain Management, Planning & Procurement sucht Dich als Werkstudent (m/w/d) Einkauf & Stammdaten: Du übernimmst die Anlage, Pflege und das Monitoring von Artikel- und Lieferantenstammdaten Prüfen und Anlegen von Artikel- und Lieferantendaten  Das Monitoring der Datenqualität  Du unterstützt verschiedene Prozesse in unserem ERP System in Abstimmung mit den beteiligten Teams (Sales, Brand Management) Du arbeitest eng mit externen Partnern, z.B. Lieferanten, zusammen Laufendes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Anlage und Pflege von Daten und Prozessen in ERP Systemen (vorzugsweise Microsoft NAVISION)  Du arbeitest sehr präzise, selbstständig und eigenverantwortlich Du bist ein absoluter Teamplayer:in Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, etc.) Auch wenn es mal hektisch wird, verlierst Du nicht den Überblick und reagierst schnell und flexibel Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen Dich aus Deine Englisch Kenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Einen moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und die Möglichkeit Homeoffice zu nehmen während Corona
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Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 15.03.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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