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Materialwirtschaft und Logistik | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Ausbildung als Industriekaufmann/-frau ab 2022 (m/w/g)

Sa. 21.05.2022
Geesthacht
Du suchst einen Ausbildungsplatz? Super, du hast ihn gefunden! Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Als Industriekauffrau/-mann wirst du zum Allrounder ausgebildet. In der Ausbildung durchläufst du alle kaufmännischen Abteilungen und wirst für die Zeit als fester Teil des Teams integriert. Vertrieb: Kundenbestellungen aufnehmen und bearbeiten Controlling: Kosten- & Leistungsrechnung, Kostenplanung & -kontrolle Einkauf: Produktdaten einholen, Retourenabwicklung, Bedarfsermittlung Marketing: Produkte auf Messen optimal bewerben E-Commerce: Onlineverkaufszahlen optimieren Logistik: Warenein- und Ausgänge verwalten Lager: Bestellabwicklung, Versand an den Kunden Finanzbuchhaltung: Verbuchen unserer Geschäftsvorfälle  Eine gute (Fach-) Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Freundliches Auftreten Kaufmännisches Interesse Kommunikationsfähigkeit Motivation und Spaß Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit Verantwortung Firmeneigene Kantine Familiäres Betriebsklima Firmenevents Bei entsprechenden Leistungen unterstützen wir dich bei einem Auslandsaufenthalt
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für E-Commerce ab 2022 (m/w/g)

Sa. 21.05.2022
Geesthacht
Du suchst einen Ausbildungsplatz? Super, du hast ihn gefunden! Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Als Kauffrau/-mann im E-Commerce wirst du zum Spezialisten für Onlineshops ausgebildet. Du lernst Verkaufszahlen zu analysieren, den Onlineshop für Suchmaschinen zu optimieren, Werbeanzeigen zu schalten und dazu noch die Grundlagen des kaufmännischen Arbeitens. E-Commerce: Onlineverkaufszahlen optimieren Marketing: Produkte auf Messen optimal bewerben Einkauf: Produktdaten einholen und Retourenabwicklung Vertrieb: Kundenbestellungen aufnehmen und bearbeiten Controlling: Kosten- & Leistungsrechnung, Kostenplanung & -kontrolle Logistik: Warenein- und Ausgänge verwalten Lager: Bestellabwicklung, Versand an den Kunden Finanzbuchhaltung: Verbuchen unserer Geschäftsvorfälle  Eine gute (Fach-) Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Freundliches Auftreten Kaufmännisches Interesse Kommunikationsfähigkeit Motivation und Spaß Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit Verantwortung Firmeneigene Kantine Familiäres Betriebsklima Firmenevents Bei entsprechenden Leistungen unterstützen wir dich bei einem Auslandsaufenthalt
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Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Zusmarshausen
Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany“ am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familien­unter­nehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Verstärken Sie uns als Produktionsplaner (m/w/d) Umsetzung relevanter Planaufträge Einsteuerung, Disposition, Bearbeitung und Überwachung von Fertigungsaufträgen Steuerung kapazitätsausgleichender Arbeitspläne (Umterminierungen) Bearbeitung von Lieferungsanlagen  Bearbeitung von Ausnahme- & Rückstandsmeldungen in Bezug auf die Fertigung Steuerung des Ein- und Auslauf-Prozesses unter Beachtung von Zeit, Kosten und Qualität Planung der kundenauftragsbezogenen Fertigung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sicherer Umgang mit MS-Office sowie erweiterte Kenntnisse in SAP-Modulen PP/MM/SD Erste Markt- & Branchenerfahrung sind von Vorteil Hands-on-Mentalität, mit eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie sind eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und mitreißendem Teamgeist Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Sodexo – Mitarbeiter Benefits Pass Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Auszubildende zur Kauffrau/ zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Aktuell demonstriert der Oberpollinger, was Shopping im 21. Jahrhundert ausmacht. Mit dem im Jahr 2015 gestarteten Umbau verwandelt sich das Traditionshaus in einen visionären, offen gestalteten Department Store, indem er seinen geschichtsbewussten Charakter mit dem urbanen Lebensstil der Gegenwart verbindet. Du lernst Kundenwünsche zu ermitteln und schaffst für unsere internationalen Gäste positive Einkaufserlebnisse Du erwirbst Kenntnisse über unsere exklusiven Produktwelten und erlernst Verkaufsstrategien & –techniken Du erhältst umfassende Einblicke in die Praxis eines modernen Department Stores: z.B. Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Verkaufsaktionen, Events, Flächenumbaumaßnahmen, Logistik, Kundenberatung, Kassenabwicklung und Reklamationsbearbeitung In internen Trainings verknüpfst Du die allgemeinen Inhalte der Berufsschule mit der praktischen Umsetzung #zukunftsorientiert #fashionforfuture #spaßimjob #wissbegierig #luxurydepartmentstore #loveluxury #newtrendsnewstyles Du hast Spaß am Verkaufen und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Du besitzt die Fähigkeit offen auf Menschen zuzugehen, überzeugst durch eine positive Ausstrahlung und bist aufmerksam und entgegenkommend Du liest Blogs zum Thema Fashion und weißt, wie Du individuelle Styles hervorheben und optimieren kannst Du sprichst gerne und gut Englisch oder eine weitere Fremdsprache Erste Erfahrungen im Verkauf sind wünschenswert, aber kein Muss #ständiglacher #positivdenker #outfitter #fashionvictim #teamplayer #zielerreicher #komplimentesammler #kreativumdenker #trendsetter #erlebnisaufzeiger #liefstyledealer #fashionista #interiorlover Einen strukturierten Ausbildungsplan sowie ein Trainingskonzept über alle drei Ausbildungsjahre Ein attraktives Gehaltspaket nach Tarif (aktuell 1. Jahr: 930 € brutto, 2 Jahr: 1.030 € brutto, 3 Jahr: 1.150 € brutto und zwei jährliche Sonderzahlungen) Eine 37,5-Stunden-Woche, 2 freie Samstage im Monat und 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, Dich nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung in der KaDeWe Group weiterzuentwickeln Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Own-buy Sortiment für Dich und Deine Lieben Als KaDeWe Group wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jede*n Bewerber*in – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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Lieferantenmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die neue Abteilung Zentrale Prozesse, Systeme und Nachhaltigkeit im Bereich Einkauf am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Lieferantenmanager (m/w/d)Sie setzen Nachhaltigkeitsanforderungen in unserem weltweiten Lieferantenportfolio durch und überwachen deren EinhaltungSie agieren in Abstimmung mit den zuständigen Einkäufern in unseren vielfältigen WarengruppenSie konzipieren dokumentenbasierte Lieferantenqualifizierungen, die Sie durchführen und überwachen Sie administrieren und analysieren unsere LieferantenbeurteilungSie entwickeln Vereinbarungen zu Corporate Social Responsibility (CSR) mit LieferantenSie planen (Sozial-)Lieferantenaudits und führen diese durchSie kommunizieren mit unseren Lieferanten und verantworten deren Onboarding in unsere Systeme/PortaleSie entwickeln unsere Lieferantenstammdaten im SAP weiter und sichern deren Qualität Abgeschlossenes Studium der allgemeinen Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise mehrjährige praktische Erfahrungen im EinkaufSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)IT-Affinität und idealerweise SAP-KenntnisseAusgeprägtes Organisationsgeschick, Projektmanagement und eine systematische ArbeitsweiseZielgerichtete Kommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenEigeninitiative, Beharrlichkeit und KooperationsfähigkeitMöglichkeiten zur aktiven und kreativen Mitgestaltung der neuen Einkaufsabteilung. Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Praktikant Projektmanagement Operations Excellence (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Halle (Saale)
flaconi gehört zu den führenden Online-Beauty-Retailern in Deutschland. Unser umfassendes Portfolio besteht aus über 850 internationalen Marken und mehr als 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires in allen Preisklassen von Drogerie bis Premium. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt inzwischen ein Team aus über 700 Mitarbeiter*innen, die an drei Standorten arbeiten: In unserem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg, unserem Logistikzentrum in Halle und unserem Concept Store in Berlin-Mitte. Auch in Österreich und Polen ist flaconi online vertreten. Als Praktikant*in in unserem Operations Excellence Team bist du in den stetigen strategischen Auf- und Ausbau unserer operativen Prozesse eingebunden Du unterstützt das Team Operations Excellence und trägst die Verantwortung für kleinere Teilprojekte (z.B. Ausschreibungen der Kartonage) Du begleitest verschiedene Fachabteilungen bei (Teil-) Prozessetablierungen Eigenverantwortlich setzt du spannende Projekte mit Fokus auf Prozessoptimierung um, v.a. in den Bereichen Fulfillment und Operations (z.B. Ausbau von Arbeitsplätzen und die Integration einer Sustainable Packaging Lösung) Du unterstützt das Team in allen täglich anfallenden Aufgaben Studium in den Bereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Bauingenieurwesen, BWL mit technischen oder logistischem Hintergrund, Materialflusstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Du zeichnest dich durch eine offene, kontaktfreudige und zuverlässige Art aus und bringst dich gerne eigeninitiativ ein Du arbeitest detailgenau, sorgfältig und kannst ad hoc anfallende Probleme und Aufgaben schnell und lösungsorientiert bewältigen Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den Office Anwendungen oder G Suite insbesondere mit Excel oder respektive Google Sheets Idealerweise erste Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen wie SAP MM/WM oder LFS by E+P Mitarbeiterrabatte und andere Vergünstigungen: Tolle Rabatte in unserem Online-Shop sowie bei Partnerunternehmen, coole Teamevents & Firmenfeiern! Work-Life-Balance: 29 Urlaubstage Jahresurlaub (in Vollzeit), flexible Arbeitszeiten und bis zu drei Tage Home-Office pro Woche Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Wir wollen dich auch in schwierigen Zeiten unterstützen. Dazu bieten wir dir und deinen Angehörigen Beratungsgespräche mit psychologischen Fachkräften an flaconi Fitness: Vielfältiges Sportangebot & Rabatte auf Mitgliedschaften Trainee Get Together: Wir fördern den Austausch zwischen Praktikanten, Werkstudenten und Trainees bei flaconi als Teil unseres Netzwerks Ein komfortabler Arbeitsplatz mit allem, was man braucht: hochwertige technische Ausstattung, Obst und Getränke, kein Dresscode und Hunde sind in unserem Büro willkommen!
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Auszubildende/-n Industriekaufmann / -frau (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und zum größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver/USA und Buenos Aires/Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in 150 Jahren immer gleich geblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Für unseren Standort Solingen suchen wir zum 01.08.2022 eine/n Auszubildende/-n Industriekaufmann / -frau (m/w/d) Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du die kompletten Geschäftsprozesse kennen. In der Arbeitsvorbereitung planst Du den Materialbedarf, wickelst im Einkauf eine Warenbestellung bis zum Wareneingang ab, überwachst im Vertrieb eine Kundenbestellung bis zur Versendung der Ware und verbuchst die eingegangenen Zahlungen in der Finanzbuchhaltung. Abitur Große Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation Kennenlernen aller Prozesse in der Verwaltung eines Produktions- und Handelsbetriebes Ausbildung und Unterstützung durch unsere Ausbilder und erfahrene Kollegen Wachsendes Unternehmen mit Chancen und Möglichkeiten zur Eigeninitiative Kollegiale und freundliche Teamatmosphäre
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Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/divers)

Mo. 09.05.2022
Ahrensburg
Wir bei edding wollen einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Ideen sichtbar machen darf und kann. Sich frei, authentisch, verlässlich und vielfältig ausdrücken zu können, ist unser Ziel. Dabei stehen die edding Marken für Qualität und Individualität. Sie helfen Dir dabei, Dich ausdrücken zu können, in einer Anwendungsvielfalt von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zuhause oder aber auch bei der Zusammenarbeit am Flipchart oder digitalen E-Screen. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den menschlichen Werten eines Familienunternehmens. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg und starte durch mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/divers) Beginn 01.08.2022, Ausbildungsdauer 3 Jahre Das Aufgabenfeld der Industriekaufleute erstreckt sich über die gesamten Funktionen des Unternehmens. Beschäftigt wirst Du in fast allen kaufmännisch orientierten Abteilungen des Standortes Ahrensburg sowie in einigen ausgewählten Abteilungen anderer Standorte des edding Konzerns. In der Berufsschule werden in verschiedenen Lernfeldern Hintergrundwissen und allgemeine Fähigkeiten für den Beruf Industriekaufmann/-frau vermittelt.Der Ausbildungsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Produktions- und Materialwirtschaft, personalwirtschaftliche Aufgaben, Finanzierung sowie Marketing und Vertrieb. Dabei bist Du ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, wie zum Beispiel die Organisation einer Messe. Einen spannenden Teil deiner Ausbildung stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus dem edding und Legamaster Sortiment und wird komplett von unseren Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Sie übernehmen alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf. Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Wertschätzende und offene Unternehmens- und Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und Community Days an den Standorten Motivierte Teams mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Transparente Unternehmenskommunikation Regelmäßiger Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam Gesundheitsangebote (gesundes Essen, kostenlose Getränke, Fitnessangebote, Massage, Ergonomieberatung am Arbeitsplatz) Erstklassige Reputation und höchste Markenbekanntheit
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/divers) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Außenhandel)

Mo. 09.05.2022
Ahrensburg
Wir bei edding wollen einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Ideen sichtbar machen darf und kann. Sich frei, authentisch, verlässlich und vielfältig ausdrücken zu können, ist unser Ziel. Dabei stehen die edding Marken für Qualität und Individualität. Sie helfen Dir dabei, Dich ausdrücken zu können, in einer Anwendungsvielfalt von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zuhause oder aber auch bei der Zusammenarbeit am Flipchart oder digitalen E-Screen. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den menschlichen Werten eines Familienunternehmens. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg und starte durch mit einer Ausbildung zum Kaufmann (m/w/divers) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Außenhandel) Beginn 01.08.2022, Ausbildungsdauer 3 Jahre Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss. Kaufleute im Groß- und Außenhandel werden sehr umfassend ausgebildet und sind deshalb später in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen einsetzbar. In der Berufsschule werden in verschiedenen Lernfeldern Hintergrundwissen und allgemeine Fähigkeiten für den Beruf vermittelt.Der Ausbildungsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Produktions- und Materialwirtschaft, personalwirtschaftliche Aufgaben, Finanzierung sowie Marketing und Vertrieb. Dabei bist Du ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, wie zum Beispiel die Organisation einer Messe. Einen spannenden Teil deiner Ausbildung stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus dem edding und Legamaster Sortiment und wird komplett von unseren Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Sie übernehmen alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf. Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Wertschätzende und offene Unternehmens- und Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und Community Days an den Standorten Motivierte Teams mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Transparente Unternehmenskommunikation Regelmäßiger Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam Gesundheitsangebote (gesundes Essen, kostenlose Getränke, Fitnessangebote, Massage, Ergonomieberatung am Arbeitsplatz) Erstklassige Reputation und höchste Markenbekanntheit
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Auszubildende als Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Frechen
Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Als Marktführer im Bereich Gesichtspflege (gem. Nielsen nach verkauften Einheiten) entwickeln wir uns gemeinsam stetig weiter und suchen deshalb ab August / September 2022 Auszubildende als Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten? Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Teams! Du durchläufst alle ausbildungsrelevanten Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung oder Personal  Du besuchst entweder an zwei Tagen unter der Woche oder im Block die Berufsschule Die Dauer der Ausbildung beträgt in der Regel 3 Jahre, kann aber nach Möglichkeit auf 2,5 Jahre verkürzt werden Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Motivation Großes Interesse an neuen, abwechslungsreichen Aufgaben und kosmetischen Produkten Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint) Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung in alle Abteilungen Zukunft: bei guten Leistungen innerhalb der Ausbildung ein unbefristeter Arbeitsplatz Faire Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse Unterstützung: eine faire Bezahlung sowie die Kostenübernahme von Ausbildungsgebühren Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee Familie: inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterinfoveranstaltungen und Events Eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV
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