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Medien- | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Visual Merchandise Manager m/w/d

Do. 06.08.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Erarbeitung von Visualisierungskonzepten für die weltweiten Own Retail Stores in Abstimmung mit den Vertriebsgesellschaften Unterstützung beim Aufbau einer Premium Own Retail Brand Koordination und Umsetzung von einheitlichen, funktionalen und inspirierenden Window- und InStore-Promotions Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern, z.B. Agenturen zur gestalterischen Umsetzung der ausgearbeiteten Konzepte unter Berücksichtigung der Verkaufsziele und Budgets Markt-, Produkt- und Trendbeobachtungen zur Gestaltung einer bestmöglichen Zielgruppenansprache Abgeschlossene Ausbildung in einem gestalterischen Beruf, z.B. Mediengestalter / Designer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing / Product oder Brand Management bei einer Premium Retail Marke oder in einer Visual Marketing/Retail-Agentur Internationale Arbeitserfahrungen, bzw. Zusammenarbeit mit internationalen Teams Kreative und zugleich unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch sowie globale Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Learning & Training Content Designer (m/w/d) Heat Pumps

Di. 04.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Learning & Training Content Designer (m/w/d) Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Learning & Training Content Designer (m/w/d) Heat Pumps transformieren Sie Trainings zu Wärmepumpensystemen in multimediale Lernerlebnisse und stellen mithilfe von effektiven Lernstrategien und -methoden die Vermittlung sicher In Zusammenarbeit mit internationalen Teams aus Forschung und Entwicklung bereiten Sie komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und anwendungsbezogen für Fachhandwerker, Servicetechniker, Planungsingenieure und Vertriebsmitarbeiter auf Hierfür entwickeln Sie Inhalte (z. B. Video, Podcast, Rollenspiel, Web-based-Training) und erstellen daraus zielgruppenspezifische Learning Nuggets und Learning Journeys, die nachhaltigen Lernerfolg durch Spaß, Interaktion und Fortschritt garantieren Sie entwickeln die Heat Pump-spezifische-Learning-Experience-Plattform für unsere externen Partner weiter und teilen mit den Gruppen aus den jeweiligen Bereichen Ihr Methodenwissen sowie Best Practices Gemeinsam mit unserer Marktforschung und Group HR Learning und Development verfolgen Sie aktuelle Trends auf dem Bildungsmarkt und analysieren Kundenanforderungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von erfolgreichen Lernerfahrungen Sie verfügen über einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik oder Medieninformatik Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Autorentools und Lernmanagementsystemen oder Learning-Experience-Plattformen mit Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Geschick, komplexe Inhalte kreativ und kundengerecht aufzubereiten Kommunikationsstärke und exzellente Englischkenntnisse runden Ihr Profil als internationaler Teamplayer (m/w/d) ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 31.07.2020
Hamburg
Seit 1950 ist die Albrecht & Dill Cosmetics GmbH eines der führenden deutschen Distri­bu­ti­ons­unternehmen für hochwertige Duft- & Pflegeprodukte. MAISON FRANCIS KURKDJIAN PARIS, JULIETTE HAS A GUN PARFUMS, GOUTAL PARIS und CHOPARD sind nur ein klei­ner Teil der Mar­ken­auswahl unseres heutigen Sor­ti­ments, das eine Mischung aus internationalen Nischen­marken, Lifestyle­brands und Designerlabels darstellt. Hast Du Lust auf Luxusmarken? Interessieren Dich außergewöhnliche Parfums? Dann werde Teil unseres in-house Designbüros und bewirb Dich als Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit Visuelles Marketing für über 20 Luxus-Nischenmarken Bearbeite und adaptiere Bild- und Werbematerial anhand von Marken-Guidelines Gestalte Werbemittel im Print und Non-Print-Bereich für verschiedene Parfummarken und unser eigenes Store-Konzept Erstelle Präsentationen für die Produkt-Lancierungen unserer Luxusmarken in enger Zusammenarbeit mit den Brand ManagerInnen Gestalte Schaufensterkonzepte für Privatparfümerien und Kaufhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz Steuere und überwache eigenverantwortlich Druck- und Produktionsprozesse Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur MediengestalterIn oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Du konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Dich zeichnet ein feines Gespür für Design & Usability in den verschiedensten Disziplinen aus (Branding, Visuelles Marketing, Print und Online, Corporate Design, Identity, Event, POS) Du hast ein breites Fachwissen in den Bereichen Druck/Druckvorstufe und Produktion Du hast im Rahmen von Markenguidelines gearbeitet Du bist kreativ und voller Ideen Organisatorische Fähigkeiten sind Dir nicht unbekannt Eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist Deine Stärke Kommunikativ und teamorientiert wie Du bist, findest Du schnell überall Anschluss Wenn Du außerdem noch mit einer Kamera und einem Fotostudio umzugehen weißt und Mikro- und Makrotypografie keine Fremdwörter für Dich sind, dann bist Du bei uns mehr als willkommen! Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Luxus-Nischen-Segment Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene, angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Ausreichende Verpflegung (Obst, Kaffee, Softgetränke, Müsli usw.) Engagiertes und motiviertes Team Vertrauensarbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Lead Product Designer / Creative Director (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Oelde, Westfalen
FLAIR steht für zeitlose und federleichte Eyewear. Für raffinierte Schmuckstücke und clean erzähltes Design. Gefertigt in feiner, aufwändiger Handarbeit in Deutschland – seit 1946. Für unser Team mit Sitz in NRW suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Designer / Creative Director (m/w/d) Weiterentwicklung und Steuerung der Designstrategie in Produkt, CI und Marketing: Sie führen Projekte durch alle Projektphasen, von der Konzeption über den Entwurf bis zum erfolgreichen Launch. Kreative Leitung des Designteams (Inhouse + Agenturen) Entwurf und Konzeption der Kollektionen und Produktkonzepte Schnittstellenfunktion zu Produktmanagement, Marketing und Vertrieb: Als kreativer Sparringspartner sind Sie eine feste Instanz in der Produktentwicklung und Markeninszenierung. Research, Trend-/Marktanalysen und Inspirationssuche 5+ Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in den Produktbereichen Eyewear, Fashion oder Accessoires Ausgeprägte konzeptionelle und kreative Fähigkeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Kreativität und Gespür für Trends und Farben, ausgeprägte Stilsicherheit Gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit 3-D Programmen (z. B. Solid Works, etc.) und Creativity Software (InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.) Eine langfristige Perspektive und die Möglichkeit, die Produkt- und Kommunikationsstrategie der Marke FLAIR aktiv mitzugestalten Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein internationales Team an verschiedenen Standorten Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Regelmäßige Reisen zu Messen, Sales Meetings und Store Checks
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Art Director (m/w/d) Branding & Communication (zunächst befristet für 1 Jahr)

Do. 23.07.2020
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Haltern einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie Deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kunden nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreunde und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director (m/w/d) Branding & Communication. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr. Konzeption und Umsetzung von Print- und Web-Projekten (vom Briefing bis zur Realisierung) Eigenständige Betreuung von Kunden und Projekten Kreative visuelle Umsetzung komplexer Sachverhalte in allen Medien Aktive Mitarbeit bei kreativen Aufgaben und spannenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, abgeschlossenes Kommunikationsdesign-Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung, POS Erfahrungen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Indesign, Illustrator, Acrobat, Premiere) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Anspruch an stilsichere Visualisierung sowie konzeptionelle und analytische Denkweise Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie starker Teamgeist und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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Leiter (m/w/d) Webdesign

Do. 23.07.2020
Rodach bei Coburg
Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir mehrere Vertriebs­bereiche mit ca. 2 000 Mitarbeitern unter einem Dach: HABA, Wehrfritz, JAKO-O und project. Seit 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Webdesign fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Web-Design-Team sowie dessen Weiter­entwicklung Konzeption und Design von Websites, Landingpages, Apps, Social Media Assets sowie Online Shop Templates (Mobil und Desktop) Gestaltung und Konzeption von Newslettern, Grafiken und Templates Erstellung digitaler Werbemittel (Banner, Social Ads etc.), E-Commerce- und Marketing­kampagnen enge Zusammen­arbeit mit den Abteilungen Brand & Communication und E-Commerce abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Webdesign, oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, z.B. als Medien­gestalter (m/w/d) Digital langjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce sowie in UX- / UI-Gestaltung Erfahrung in der Führung und Weiter­entwicklung von (agilen) Teams Kenntnisse in der kunden­zentrierten Konzeption sowie Erstellung von Webseiten und E-Commerce-Komponenten technisches Verständnis im Bereich Webanwendungen Das wünschen wir uns: überzeugendes Portfolio mit einem klaren digitalen Fokus und ein Auge für ansprechende Gestaltung im Kontext vorhandener Design­richtlinien sichere Anwendung der relevanten Software und Designtools sowie in HTML, CSS und JavaScript (inklusive Kontrolle und Optimierung der Quellcodes) selbstständige, verantwortungs­volle und lösungs­orientierte Arbeits­weise, verbunden mit einer motivierenden und wert­schätzenden Führungs­kultur Sie kombinieren Ihr hohes Maß an Kreativität mit Ihrem Interesse für Mode, Spielware, Möbel und Lifestyle-Produkte Tätigkeit in einem modernen und erfolgreichen Familien­unternehmen mit nachhaltiger Umwelt­politik individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten flexible Arbeits­zeit­modelle firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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