Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration | konsumgueter-gebrauchsgueter: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Städte
  • Berlin 2
  • Darmstadt 2
  • Hamburg 2
  • Heppenheim (Bergstraße) 1
  • Erlangen 1
  • Güsten, Anhalt 1
  • Hausen, Oberfranken 1
  • Dresden 1
  • Hersbruck 1
  • München 1
  • Pulheim 1
  • Saterland 1
  • Schwalbach am Taunus 1
  • Stuttgart 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Erlangen
Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern im Raum Nürnberg/ Fürth / Erlangen. Unser Geschäftsfeld liegt im modischen Zweithaarsegment auf dem wir als Marktführer und Trendsetter seit mehr als 10 Jahren erfolgreich aktiv sind. Zum Umbau unserer IT-Abteilung suchen wir einen verantwortlichen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit/Freelancer Sicherstellung der Funktionalität und Verfügbarkeit der Systeme allgemeine System- und Netzwerkadministration (wie Installation neuer Clients, Erstellung neuer Benutzerkonten, Zuweisung von Rechten/ Gruppenrichtlinien, Software-Updates, Telefonanlage, Datensicherung etc.) Wartung & Admin-Tätigkeiten in der IT Infrastruktur in Abstimmung mit dem externen IT Support  Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems (Oracle) Anwendungsbetreuung Lizenzmanagement Materialmanagement von IT-Hardware Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme im Client/ Server Bereich Kenntnisse und Erfahrung im Bereich MS Active Directory, MS Exchange Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit MS-Office Paket / Office 365 Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige Arbeitsweise, motivierte und engagierte Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator / IT Supporter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schwalbach am Taunus
ellen wille THE HAIR-COMPANY GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von Perücken, Haarteilen und Zweithaar-Zubehörprodukten für den nationalen und internationalen Groß- und Fachhandel. Jedes Modell wird exklusiv und nach neusten modischen und technischen Gesichtspunkten von Ellen Wille entworfen und genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Seit über 50 Jahren auf dem Markt, versteht ellen wille THE HAIR-COMPANY GmbH Perücken nicht nur als modische Accessoires, die stets die neuste, internationale Hair Couture repräsentieren. Sie bieten auch Kundinnen und Kunden, die im Alltag darauf angewiesen sind, den höchstmöglichen Tragekomfort, beste Qualität und ein unvergleichliches Wohlgefühl. Für unser Büro in Schwalbach am Taunus (nahe Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen IT Systemadministrator / IT Supporter (m/w/d) Entgegennahme, Analyse und Klassifizierung eingehender Tickets der Mitarbeiter Installation, Austausch und Wartung von Hard- und Software Analysieren und Beseitigen von Netzwerkstörungen Netzwerk- und Windows Domain Administration Linux Firewall Administration Verwaltung der MDE Geräte, die in der Kommission eingesetzt werden Verwaltung und Überwachung der Telefonanlage Remotedesktop-Serverfarm überwachen und verwalten Überwachung und Verwaltung der Versandserver (UPS Worldship, DHL Shipment) WSUS Server (Updates prüfen und installieren) Verwaltung des ERP Systems SAP Business One Verwaltung und Wartung der virtuellen Serverumgebung (VMware) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in, Fachrichtung Systemintegration) und möchten ihre erworbenen Kenntnisse vielseitig in der Praxis anwenden und ausbauen?  Sie sind wissbegierig und schätzen es, sich immer wieder neue Fähigkeiten anzueignen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zudem bringen Sie bestenfalls folgende Kenntnisse mit: Umgang mit Server- und Netzwerk-Technologien Erfahrung mit VMware Vsphere Kenntnisse folgender Betriebssysteme sind von Vorteil: Microsoft Windows 10 / Microsoft Windows Server 2016 und 2019 / Linux (Grundkenntnisse) / freeBSD (Grundkenntnisse) / Android Fähigkeit strukturiert zu arbeiten und Prioritäten zu setzen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und sichere Kommunikation Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise SAP B1 und MSSQL Vorkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Stelle in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem branchenführenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Unsere IT-Abteilung ist verantwortlich für den sicheren Betrieb und die laufende Entwicklung der IT-Infrastruktur. Sie unterstützt unsere Serviceeinheiten in Darmstadt und Lorsch mit 530 Mitarbeiter/innen und über 130 Märkte. Die Abteilung gliedert sich in die Schwerpunkte "Workplace Management", "IT Infrastruktur“ und „Service Desk“. Zur Verstärkung unseres Teams „IT Infrastruktur“ in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzwerkadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von komplexen Netzwerk-Infrastrukturen mit Fokus auf Cisco, HP Enterprise, HP Aruba Sie stellen einen stabilen und leistungsfähigen Betrieb der Netzwerklandschaft sicher Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung von LAN/WAN/WLAN-Infrastrukturen und deren Komponenten Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit des Netzwerkes sowie die Dokumentation von IT-Prozessen und Projekten Sie unterstützen die Voice-over-IP-Kommunikation Sie übernehmen die Steuerung von Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung Sie haben bereits praktische Erfahrungen in der Administration von Cisco/HP-basierten Netzwerken Sie besitzen fundierte Kenntnisse im LAN/WAN/WLAN-Umfeld Sie sind der Einführung von Cloudservices gegenüber aufgeschlossen Sie arbeiten eigenverantwortlich, ganzheitlich und kundenorientiert Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
Zum Stellenangebot

Microsoft Systemadministrator/in (m/w/d) Cloud und On-Premises

Mi. 19.02.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Unsere IT-Abteilung ist verantwortlich für den sicheren Betrieb und die laufende Entwicklung der IT-Infrastruktur. Sie unterstützt unsere Serviceeinheiten in Darmstadt und Lorsch mit 530 Mitarbeiter/innen und über 130 Märkte. Die Abteilung gliedert sich in die Schwerpunkte "Workplace Management", "IT Infrastruktur“ und „Service Desk“. Zur Verstärkung unseres Teams „IT Infrastruktur“ suchen wir in Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Microsoft Systemadministrator/in (m/w/d) Cloud und On-Premises in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie stellen einen stabilen und leistungsfähigen Betrieb der hybriden Microsoft Systemlandschaft sicher Sie arbeiten mit an der Einführung von Microsoft 365 Sie wirken mit an der Einführung weiterer Cloudservices (z.B. Azure, AWS) Sie verantworten die Neukonzeption und Administration des Active Directory sowie AzureAD Sie übernehmen die Administration von Microsoft Exchange onPrem und Exchange Online Sie sind zuständig für die Administration der onPrem Fileserver und die Unterstützung der Dateimigration auf SharePoint Online (Teams) Sie unterstützen die IT und die Fachbereiche in weiteren Projekten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung Sie haben bereits einige Jahre praktische Erfahrungen in der Administration von Active Directory, Microsoft Exchange und Fileserverdiensten Sie können Erfahrungen mit Microsoft 365 vorweisen Sie sind der Einführung von Cloudservices gegenüber aufgeschlossen Sie arbeiten eigenverantwortlich, ganzheitlich und kundenorientiert Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Systemadministrator (M/W/D)

Mi. 19.02.2020
Hausen, Oberfranken
WE are YT YT Industries ist eine rasant wachsende Bikemarke mit Wurzeln im Gravity- und Trail-Segment des Mountainbike-Sports. Seit 2008 erobern wir mit unse­ren vielfach preisgekrönten Bikes und unserem Direktvertriebskonzept den Bike-Markt im Sturm: Bereits 2015 waren wir europäischer Marktführer im Gravity Mountainbiking, heute vertreiben wir unsere Produkte mit Dependancen von Nordamerika bis Asien und nehmen weltweit eine führende Position im Direktvertrieb von Bikes ein. YT – Live Uncaged   Beschäftigungsbeginn: 01.03.2020 Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs der IT-Systeme Administration der Client- und Serverumgebung mit dem Schwerpunkt auf Windows Bearbeitung technischer Supportanfragen und Verstärkung des Admin-Teams Dokumentation der umgesetzten Lösungen und Schulung unserer internationalen Kollegen Installation und Rollout von Hard- & Software selbstständige Durchführung von IT-Projekten und verantwortungsvolle Weiterentwicklung unserer Infrastruktur Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Knowhow in der Microsoft Client- und Server-Administration Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server sind von Vorteil Ein gutes Verständnis für technische Abläufe in komplexen Netzwerkumgebungen Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit hochmotivierten Kollegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Die Möglichkeit, eine erfolgreiche Marke aktiv mitzugestalten Trainingsmöglichkeiten im firmeneigenen Fitness-Studio Mit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen überhaupt, direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot

(Junior) System Engineer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: (Junior) System Engineer (m/w/d) Flaconi ist eine Premium-Onlineparfümerie für Parfum und Beautyprodukte im deutschsprachigen Raum. Bereits seit Juli 2011 bietet Flaconi eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten, Make-up, Naturkosmetik und professioneller Haarpflege. Neben einem perfekten Kundenservice, hochwertigem Design und einer intuitiven Shop-Bedienung machen vielseitige Produktinformationen den Einkauf bei Flaconi zu einem besonderen Erlebnis. Das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wurde bereits mit zahlreichen Online-Awards ausgezeichnet. ProSiebenSat.1 hat 2015 die Mehrheit an Flaconi übernommen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du arbeitest in einem Team von System Engineers und betreibst unsere IT Infrastruktur bestehend aus Windows/Linux/Mac Clients, lokalen Clustern sowie Cloud Diensten Außerdem setzt du eigenständig Projekte um und sicherst die vorhandene Infrastruktur gegen Cyber-Attacken ab Du bist Cloud-affin, beschäftigst dich stets mit den neuesten Technologien und setzt dich gern strukturiert mit technischen Sachverhalten auseinander (Migration von Watchguard zu Cisco Meraki, Local Storage / Local Computing in die Google Cloud / AWS) Darüber hinaus bist du für die Installation, Konfiguration und Aktualisierung der Systeme, von der Hardware über das Betriebssystem bis zum Monitoring verantwortlich Du führst Fehleranalysen und die Behebung von technischen Problemen im Störungsfall aus und packst außerdem auch gerne abseits des Monitors mal mit an Du hast Lust, zusammen im Team neue Wege zu beschreiten und schreckst vor großen Herausforderungen nicht zurück, die noch niemand zuvor probiert hat Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens erste Berufserfahrung als System Engineer, Systemadministrator oder eine vergleichbare Rolle Fundierte Erfahrung mit Cloudprodukten (G Suite, Atlassian Cloud) und der Konfiguration von Netzwerken, WLAN und Firewalls (Cisco Meraki) Idealerweise gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Active Directory Berührungspunkte mit dem Einsatz von Monitoring Tools wie zum Beispiel Icinga und NewRelic Kenntnisse in Google Apps Script, Powershell und der Administration von Microsoft Azure AD von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen! Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dresden
Die DEMECAN ist der einzige deutsche Hersteller von Medizinal-Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Administrator (m/w/d) Administration von Microsoft Dynamics 365 Business Central Techn. On- und Offboarding neuer Mitarbeiter (Email, Handy, O365, Dropbox, Scanner, Laptopeinrichtung, etc.) Analyse und Lösung von IT Problemen entsprechend den Betriebserfordernissen Einrichtung, Wartung und Pflege der Netzwerktechnik Zusammenarbeit / Steuerung externer Dienstleister später kommen hinzu:  Implementierung aller Systeme in der 2. Dresdner Betriebsstätte ggf. Mitwirkung bei der Pflege der anspruchsvollen Gebäudeleittechnik mind. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als (Fach)Informatiker oder IT Systemelektroniker oder Elektroniker oder andere artverwandte Berufe bzw. Studiengänge Erfahrung in der Administration von MS Dynamics 365 Business Central Freude an einem vielseitigen Aufgabenmix aus o.g. Tätigkeiten Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise; Organisations- und Koordinationstalent ... neben einem sehr freundlichen und professionellen Team, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

So. 16.02.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch versierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) IT SupportAls IT-Supporter (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner unserer Mitarbeiter in allen Fragen rund um das Thema IT. Du bist unsere Schnittstelle zwischen IT und Fachanwender und sorgst unter Einsatz aktuellster Technologien für den reibungslosen Betrieb unserer Client-Flotte. Zusammen mit deinen Kollegen aus dem IT-Team arbeitest du im Rahmen von Projekten am Ausbau und der fortlaufenden Optimierung unserer IT-Infrastruktur und zugehöriger Prozesse. 1st und 2nd Level Support unserer Mitarbeiter Verwaltung von Benutzerkonten, Ressourcen und Zugriffsrechten Inbetriebnahme und Wartung von Client-Hardware und Peripherie Installation, Konfiguration und Wartung von Client-Software (Betriebssystem, Office-Software, fachspezifische Anwendungen) Analyse, Klassifikation und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Unterstützung unseres Admin-Teams bei Administration, Monitoring und Fehleranalyse Kommunikation mit externen Dienstleistern Eigenverantwortliche Durchführung vereinbarter Projekte Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration aktueller Windows- und Linux- Betriebssysteme, professionelle Kenntnisse im Bereich MacOS wünschenswert Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration und Verwaltung von Active Directory, GPOs, Netzwerken, Mobiltelefonen, VoIP-Telefonie, MS-Exchange, MS-Office, MDM Engagierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität mit Blick fürs Ganze Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewalls und Virtualisierung machen deine Bewerbung besonders interessant. Ein sehr erfahrenes und engagiertes IT-Team, das dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration

Fr. 14.02.2020
Saterland
Unser Kunde aus dem Saterland ist seit Jahren ein international tätiges Produktionsunternehmen mit einem breiten Sortiment an Erden und Substraten. Zur Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams Sie als Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration in langfristiger Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt!Als Systemadministrator kümmern Sie sich um die Windows Server Infrastruktur, die Windows Arbeitsplätze, Datenbank-Server und die im Unternehmen eingesetzten Anwendungen. Auch die allgemeine Netzwerk-Infrastruktur um Drucker, Firewall etc. wird von Ihnen betreut.Bereits vorhandene Backup Strategien werden von Ihnen erweitert und umgesetzt.Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration, Dokumentation und Betreuung der Systemumgebung, sowie die Überwachung von Netzwerkkomponenten.1st und 2nd Level Support gehören ebenfalls zu Ihren täglichen AufgabenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.Darüber hinausgehende erste Berufserfahrungen sind wünschenswert.Der Umgang mit Windows Serverlandschaften und MS Exchange ist für Sie kein Problem. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
Zum Stellenangebot

Systems Engineer (m/w/d) BSH Central Data Lake, Analytics, Cloud

Do. 13.02.2020
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Systems Engineer (m/w/d) BSH Central Data Lake, Analytics, Cloud BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Architektonisches Design und produktive Implementierung von Analytics capabilities auf dem BSH Central Data Lake (BIG (IoT) Data) in der AWS cloud Erweiterung und Pflege von Continous Integration und Continous Deployment (Jenkins, Bamboo) Entwicklung, Roll-out und Betrieb von Infrastructure und Platform as code zur Automatisierung unseres Central Data Lakes Software Development unter Berücksichtigung von Security und Netzwerkanforderungen. Kontinuierliche Verbesserung unserer technischen Cloud landscape Ausbau und Betreuung einer Entwicklungsumgebung unter Linux/AWS für Machine Learning und AI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o. vergleichbares Ca. 5 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Programmierkenntnisse mit Spark, Scala, Python und Java sowie gute Kenntnisse in CI/CD und Amazon Web Services, Linux, Bamboo, GIT, API, Docker Selbständiger proaktiver Arbeitsstil, authentisches sowie agiles Mindset, Eigeninitiative in persönlicher Weiterentwicklung Deutsch und Englisch fließend Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal