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Online-Marketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mitarbeiter eCommerce / Onlineshop (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Hersteller von modischem Designschmuck – Handmade in Germany. Frauen auf der ganzen Welt schätzen Schmuck von COEUR DE LION aufgrund seiner eleganten Linien, seiner außergewöhnlichen Farbigkeit und der exzellenten Verarbeitung. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Gleichzeitig setzen wir verstärkt auf digitales Brandbuilding. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen: wie 2018 über den GERMAN DESIGN AWARD, gefolgt 2019 und 2020 über den GERMAN BRAND AWARD. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kompetentes Team, das wir nun weiter verstärken möchten und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter eCommerce / Onlineshop (m/w/d) Administration und inhaltliche Betreuung sowie Verbesserung unserer Onlineshops für Fachhändler und Endkunden Verwaltung der Shopdatenbanken, bzw. Artikelpflege und -kontrolle Koordination des Fullfillment Dienstleisters inkl. Bestellverwaltung Ansprechpartner für den Customer Service bei Endkundenanfragen Aktualisierung und Optimierung von Aktionen und Kampagnen in den Onlineshops Unterstützung bei der Durchführung der Kollektionswechsel in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Erstellung von Newslettern Unterstützung bei der Pflege der Social Media Kanäle Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und externe Dienstleister bei Fragen und Problemen Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt eCommerce Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im eCommerce-Umfeld, vorzugsweise in Unternehmen der Schmuck- oder Modebranche Erfahrung mit Online Shop Plattformen (idealerweise Shopify) sowie im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Ausgeprägte Kenntnisse in HTML erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielgerichtete Einarbeitung in Deine Aufgaben Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen und engagierten, hilfsbereiten Team Individuelle Förderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrie-Loft mit PKW-Stellplatz Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung und verschiedenen Sozialleistungen
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
Seit über 65 Jahren ist die Mann & Schröder GmbH in der Entwicklung und Herstellung von Produkten zur Haar- und Körperpflege tätig. Auf diesem Gebiet gehören wir mit rund 700 Mitarbeitern zu den führenden Produzenten und sind Marktführer für Handelsmarken im deutschsprachigen Raum. Du betreust den Social Media Auftritt unserer Körperpflegemarken alkmene, VANDINI, sanosan und optional weiterer Marken aus unserem Haus. Hierzu gehören das gesamte Social Media- und Community Management sowie Kampagnenmanagement der Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube Du erstellst Social Media Strategien in Abstimmung mit dem Produktmanagement Du bist verantwortlich für die Erstellung der Social Media Redaktionspläne sowie die Contentbeschaffung und –kreation – passend zur Social Media Strategie Du betreust eigenständig die Influencer und Blogger, setzt in Abstimmung mit der Teamleitung und dem Produktmanagement Influencer-Kampagnen auf und misst anschließend deren Erfolg Du versorgst die Influencer und Blogger mit neuen Produkten und Pressematerial Du erstellst Reportings und bereitest relevante KPI‘s im Social Media Bereich auf Du führst Wettbewerbsanalysen im Bereich Social Media durch Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Social Media Management, Online-Marketing, PR, Medienmanagement, Digitale Medien, Online Medien oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management ist wünschenswert Sehr hohe Affinität im Bereich Social Media insb. Instagram, Facebook und Pinterest sowie wahre Leidenschaft für Kosmetik- und Beautyprodukte Hervorragende Deutschkenntnisse, Freude am Texten und ein ausgezeichnetes Gefühl für Bildkreation und Fotografie Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung, z.B. mit Canva oder Adobe Photoshop Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Sehr gute Selbstorganisation, Kreativität und ein Gespür für Trends zeichnen Dich aus Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest Bahnhofsnähe
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Influencer Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du kümmerst Dich um das Scouting passender Influencer und Markenbotschaftler inkl. innovativer Ideen zur Influencer-Ansprache Du betreust und begleitest Influencer-Kooperationen von Erstkontaktaufnahme bis Posting, inkl. Influencer-Maßnahmen und anschließendes Tracking Du pflegst Influencer- und VIP-Kontakte, inkl. Relationship Building durch Events, um neue Produkte vorzustellen und asambeauty Bestseller zu zelebrieren Du bist für die Analyse und das Monitoring der Performance von Influencer-Kooperationen zuständig Du verantwortest die permanente Optimierung und Weiterentwicklung des Bereichs Du übernimmst die Budgetverantwortung und die Kostenaufstellung 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing, inkl. Expertise im Umgang mit aktuellen Plattformen, aber auch Neugierde und Interesse an neuen Plattformen Du bist sehr guter Netzwerker mit ausgezeichneten Kontakten in der Influencer-Welt, idealerweise auch in Österreich und Schweiz Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Affinität für Social Media sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Online-Marketing

Do. 22.10.2020
Köln
We share Knowledge, Passion & Great Techniques Wer wir sind: Insight Cosmetics Group ist einer der größten europäischen Distributeure für professionelle Kosmetikprodukte. Wir vertreiben hochwertige Beauty-Marken wie CND™, Light Elegance™, Perron Rigot™ und Nimue™ exklusiv an viele tausend Beauty-und Nagelstudios, Hotels, Spas und Beauty-LiebhaberInnen in Skandinavien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Motto unserer Teams in Köln und Kopenhagen lautet „We share Knowledge, Passion and Great Techniques” – und das zeigen wir unseren mehr als 10.000 Kunden an jedem einzelnen Tag. Für unser Büro in Köln suchen wir für den deutschsprachigen Markt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Du hilfst bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Webshops und beim Erstellen neuer Landingpages Du hilfst bei der Aufbereitung von Video Content im Bereich Nails, Skincare und Waxing Du unterstützt das Brand Management bei der Pflege verschiedener Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube und TikTok) Durch die Mitarbeit und eigenverantwortliche Übernahme eigener Aufgaben im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick in den Bereich Online Marketing Du befindest dich innerhalb eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder einer Ausbildung – idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und hast 6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum. Für die Kommunikation mit Deinen Kollegen beherrschst Du Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Du "lebst" im Internet und hast Gespür für Content, der gut ankommt. Neugierde, Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umsetzen zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den üblichen Office-Programmen wie Excel, PowerPoint & Word. Ein eigenes verantwortungsvolles Projekt von Anfang an Ein modernes Arbeitsumfeld in einem großzügigen, hellen Neubau mit Open Space Konzept und eigener Dachterrasse in Köln-Ehrenfeld Ein erfolgreiches, schnell wachsendes Unternehmen mit einem erstklassigen Markenportfolio Professionelle Strukturen und eigene Projekte Ein internationales Team mit einzigartigem Spirit Ein eigener Arbeitslaptop und die Option auf Homeoffice
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Sie übernehmen den strategischen und operativen Aufbau von E-Commerce Geschäftsmodellen Sie steuern die E-Commerce-Aktivitäten mit Fokus auf Umsatzsteigerung, Performance Marketing und Analytics Der weitere Aufbau und die Steuerung von Servicepartnern im Backend und Frontend (Fullfillment, Agenturen, E-Commerce ERP System) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie entwickeln die E-Commerce Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces/Online Shops/B2B Partner) weiter Zudem bauen Sie Marktplätze (B2B und B2C) aus und kontrollieren diese Die reibungslose Abwicklung von E-Commerce Transaktionen auf nationaler & internationaler Ebene stellen Sie stets sicher Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann E-Commerce abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Dabei konnten Sie schon Erfahrungen in den Bereichen PIM, MAM, Order Management, E-Commerce Systeme, Payment, Warehouse und Onlineshop-Systeme (Plentymarkets, Shopify, Shopware) sammeln Zusätzlich haben Sie Erfahrungen mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, SAP, E-Commerce ERP-Systeme, Prozesslandschaften) Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie sind Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch
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Praktikant Digital Marketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB ist weltweit mit mehr als 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Moulinex, Rowenta, Tefal, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine weiterhin erfolgreiche Wachstumsstrategie. Um die gute Marktposition in Deutschland weiterauszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als Praktikant Digital Marketing (m/w/d) Social-Media-Kampagnen (Facebook, Instagram, Pinterest) Digitale Performance Kampagnen (Zusammenarbeit mit Media Agenturen, Kreativ Agenturen, Kunden wie Amazon, Otto) Content-Strategie für unsere Marken Krups, Tefal und Rowenta Product-Content-Pflege in Zusammenarbeit mit dem Product Manager des Marketing Teams Projekte bezüglich Websitepflege; Briefing und Projekt Management mit der eigenen Agentur Datenmanagement (Pflege der Datenportale zusammen mit dem Content Manager) Markenkooperationen und Public Relations BWL-Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Marketing / Kommunikation oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute und sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Erste Kenntnisse im Bereich der digitalen Medien Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld. Je nach Eignung und Potenzial können sich Ihnen andere Perspektiven im Marketing eröffnen. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz. Dauer: idealerweise vier bis sechs Monate
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Paid Social Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bad Rodach, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kundenlösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Paid Social Manager (m/w/d) eigenverant­wortliche Entwicklung, Steuerung und Kontrolle der Online-Vertriebs­kanäle Display und Paid Social für die Marken der HABA-Firmen­familie Maßnahmenplanung auf Jahres- und Monats­ebene sowie die Umsetzung im Tages­geschäft unter Einbe­ziehung von Customer-Journey-Daten und definierten Zielwerten Erkennen von Display Marketing Trends, Innovationen, technischen Entwicklungen und Best Practices Monitoring und Analyse der Performance von Kampagnen Konzeption, Durch­führung und Auswertung von A/B- und Zeit­reihen­tests für Werbe­mittel, Landing­pages, Headlines sowie die Ableitung von Handlungs­empfehlungen Beobachtung von Innovationen und Technologien im Social-Media-Bereich / Testing von relevanten Tools und Anzeigen­formaten abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien bzw. eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation mind. zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Display und Retargeting (idealer­weise in einem E-Commerce-Unter­nehmen) Kenntnisse in Algorithmen / Regeln der Social-Media-Kanäle Erfahrungen in der Kampagnen­planung und Customer-Journey-Steuerung Das wünschen wir uns von Ihnen: Social Media DNA gute Fähigkeiten zur Antizipation und proaktiven Kommunikation hohes Maß an Team­fähigkeit und damit verbundene exzellente Kommunikation eine strukturierte Vorgehens­weise und gute Präsentations-Skills Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolg­reichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität im Hinblick auf Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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Mitarbeiter (m/w/d) Social Media, Online-Marketing & Vertrieb

Di. 20.10.2020
Nürnberg
Den Alltag unserer Kunden bereichern wir mit Wasserfiltern und Wasserwirblern, langlebigen Trinkflaschen, basischer Ernährung, natürlicher Körperpflege, ökologischem Waschen und Spülen. Alvito ist seit 1998 ein Markenunternehmen für alle, die im Alltag auf sich und ihre Umwelt achten. Uns ist nicht nur wichtig, was wir tun, sondern auch wie wir es tun. Wir sind ehrlich und kooperativ. Unsere Produkte und Leistungen sind hochwertig. Wir freuen uns auf deine Unterstützung bei spannenden Projekten und vielfältigen Aufgaben. Werde Teil eines kleinen, engagierten Teams, unbefristet in Vollzeit. Du betreust unsere Online-Aktivitäten (Webseite, Blog, Shop, Newsletter, Social-Media), bringst Ideen dazu und entwickelst sie weiter. Du erstellst den Redaktionsplan und produzierst Content (Text, Bild, Video) in Kooperation mit internen und externen Spezialisten.  Du bist Teil unseres Kundenbetreuungs-Teams (B2C und B2B) und zeitweise für alle Belange des Tagesgeschäfts mit zuständig - vom Auftrag bis zur Reklamation. Du akquirierst und betreust Partner, Blogger, Affiliates und Influencer. "Gesund leben“ und „ökologisch verhalten“ ist dir wichtig und Teil deines Lebens. Du bringst Berufserfahrungen für deine Aufgaben mit, beispielsweise im Social Media Management, im Online Marketing, im Digital Marketing, im Content Design, in Medien- oder Kommunikationswissen­schaften. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse mit einem sehr guten Sprachgefühl und sicherem Schreibstil für hochwertigen Inhalt. Du hast ein Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer suchen und begeistern. Du arbeitest selbstmotiviert und eigenverantwortlich im Team. Persönlichkeit ist uns wichtiger, als Expertise. Engagierte Quereinsteiger sind willkommen. Du bist bei uns persönlich und beruflich relevant,  kannst die Entwicklung mitgestalten und siehst die Erfolge deiner Arbeit direkt. Dich erwarten die Vorzüge eines kleinen, innovativen Unternehmens: kurze Wege, keine Hierarchien, starke Mitbestimmung, persönliche Anerkennung. Du bekommst eine Vollzeitstelle, unbefristet, mit 30 Tagen Urlaub und einem sehr vernünftigen Gehalt. Die Arbeitszeiten können in Absprache mit dem Team flexibel gestaltet werden (Gleitzeit). Du bekommst einen hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz mit modernster Technik in einem großzügigen, hellen Loftbüro in urbaner Umgebung (ehemaliges AEG-Gelände). Du findest bei uns ein herzliches, aufgeschlossenes Team.
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E-Commerce-Manager – Schwerpunkt Marketplaces (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Haan, Rheinland
Unter dem Namen coox entwickeln wir smarte & innovative Produkte rund um die Küche, die den Kochalltag erleichtern sollen. Den Anfang macht unsere faltbare Wunderform. 2019 konnten wir mit ihr in der TV Show „Das Ding des Jahres“ einen riesen Auftakterfolg erzielen und erobern mittlerweile immer mehr den nationalen und internationalen Handel. Dabei zählen in Deutschland schon Unternehmen wie Rewe, Edeka, Kaufland u.v.m. zu unseren Kunden. Auch zukünftig erweitern wir unser Produktportfolio durch eigene Ideen bis hin zur Serienreife. Dem Kunden die Produkte leicht zugänglich zu machen ist dabei auch Teil deiner Aufgabe. Zum Aufbau und der Betreuung unserer Marktplatzstrategie und weiteren spannenden Online- und Marketingaktivitäten suchen wir zum 04.01.2021 einen E-Commerce-Manager – Schwerpunkt Marketplaces (m/w/d). Einführung sowie Weiterentwicklung und Ausbau verschiedener Online-Marktplätze Kontinuierliche, technische und visuelle Weiterentwicklung des Online-Shops auf Basis des analysierten Nutzerverhaltens unserer Kunden Analyse und Optimierung von Performance KPIs Erstellung und erfolgreiche Durchführung von Aktivierungsstrategien und Verkaufsmaßnahmen auf Basis sorgfältig analysierter Kunden- und Zielgruppendaten Verantwortung für das Content Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Online-Marktplätze (Amazon, ebay u. ä.) Erfahrungen in der Optimierung von Produktdatenfeeds, Kampagnen und Performance Kenntnisse der gängigen Shopsoftware (insbesondere Wordpress bzw. WooCommerce und Shopware) Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-Commerce Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Hohes Maß an Lösungsorientierung, Motivation und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche und spannende Arbeit Ein motiviertes und dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit Gute Erreichbarkeit mit Nähe zur Autobahn Attraktives Einstiegsgehalt Regelmäßig selbstgebackenen Kuchen für das komplette Team
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Account Manager Online Cooperations (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf suchen wir ab sofort einen ACCOUNT MANAGER ONLINE COOPERATIONS (M/W/D)Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Online Cooperations in allen vertriebsrelevanten und operativen Fragen Neuanbindungen von neuen Online-Partnern, inklusive Übernahme des Integrationsprozesses Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden und zukünftigen Marktplatzprojekte Planung, Durchführung und Bewertung von Marketing-Kampagnen auf den jeweiligen Plattformen Operative Projektverantwortung sämtlicher Marktplatz-Projekte in Abstimmung mit den verschiedenen Schnittstellen Verantwortung über die effiziente und termingerechte Abwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Bearbeitung von Kundenanfragen Aktives Preis-, Sortiments- und Bestands-Monitoring über das vorhandene Online-Tool Tradebyte Erstellung von Sortimentsvorschlägen für den jeweiligen Account sowie Durchführung von länder- und accountspezifischen Sortimentsanalysen zur weiteren Optimierung der Sales-Performance Reporting der durchgeführten Aktivitäten der Accounts sowie der wichtigsten KPIs zur Erfolgskontrolle Sicherstellung der optimalen Onsite-Darstellung der Marke und des Sortiments Abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweisliche Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen alternativ mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / Projektmanagement Salesorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für den Bereich Fashion & Lifestyle Erfahrungen im Umgang mit Multichannel-Tools (TradeByte, Channel Advisor) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für die gesamte E-Commerce-Prozesslandschaft Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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