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Online-Marketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Vaihingen an der Enz
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit angegliederter Sparte für gewerbliche Reinigungsmaschinen, zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produkt-Programm überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen:  E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung großer Online Handelsplattformen wie Amazon, Otto. MSD etc. in Abstimmung mit Key Account Manager und Verkaufsleitung Steuerung und Entwicklung des Amazon Seller und Vendor Account unter Berücksichtigung von Amazon Advertising Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender Vermarktungsstrategien Erarbeitung und Umsetzung von e-Commerce Aktionen und Werbetätigkeiten Eigenständige Entwicklung und Optimierung unserer Homepages Entwicklung und Durchführung von SEO/SEA-Konzepte Entwicklung und Durchführung Keyword- und Content Strategien Entwicklung und Pflege der Amazon-Webservices und des Content Management Betreuung und Erweiterung von Social-Media-Projekten und Newslettern Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen e-Commerce, digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit dem Online Handelspartner Amazon im Bereich Seller und Vendor Weitere Erfahrungen mit großen Handelspartnern sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in HTML, Magento und Amazon Affinität für E-Commerce, Online Shops, Online Marketing und Usability Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Spaß, sich im Team in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie setzten die Optimierung und Strukturierung der Arbeitsabläufe und kümmern sich gemeinsam mit dem Sales & Marketing Director und Key Account Managern um den Ausbau und die Strategien zur Steigerung des Absatzes und der Markenbekanntheit. Die Abteilung und Position ist zwischen Marketing und Vertrieb als Bindeglied als operative Einheit zum Aufbau angegliedert.
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(Junior) Country Manager Polen (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Polen suchen wir einen… (Junior) Country Manager Polen (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) POLEN, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Polen weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres polnischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres polnischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Polnischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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(Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Frankreich suchen wir einen… (Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) FRANKREICH, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Frankreich weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres französischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development  Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop- Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres französischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin  Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Biebergemünd
Lockere Layouts, must-have Prints und einzigartige Werbekonzepte – engelbert strauss präsentiert sich anziehend auf allen Kanälen und in jedem Format. Sich immer wieder neu erfinden, über­raschende Konzepte entwickeln, das Handwerk gestalten – wir setzen die Trends in der Arbeitswelt. Als Europas führender Anbieter von workwear beschäftigen wir rund 1.200 Mitarbeiter. Lass deiner Kreativität den Freiraum, den sie braucht und komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Social Media Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für unseren operativen und strategischen Social Media Auftritt. Die Optimierung bestehender Social Media Kanäle sowie die dazugehörige einheitliche Marken- und Produktkommunikation gehört zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Du erstellst Social Media Strategien und bist verantwortlich für den Redaktionsplan. Die Recherche, Ideengenerierung und Themenentwicklung sowie der Aufbau des Bereichs Micro-Influencer Marketing liegt in deinem Aufgabenbereich. Du planst Kampagnen und bist für die operative Umsetzung im Social Media Advertising sowie für die Contenterstellung und -umsetzung mit Text, Bild und Video verantwortlich. Zusammen mit deinen Kollegen betreust du das Monitoring und Reporting der Social Media Kampagnen sowie die Analyse der verschiedenen Zielgruppen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitale Medien, Medienwirtschaft, Journalistik, Publizistik oder ein vergleichbares Studium. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Social Media sammeln. Du punktest mit deiner kreativen Ader sowie mit deiner starken Analysefähigkeit. Du bist vertraut im Umgang mit verschiedenen Analyse-Tools. Du hast Spaß und Erfahrung in der Bild-, Videoerstellung und –bearbeitung (Adobe Creative-Suite). Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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E-Commerce Development Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als E-Commerce Development Manager (m/w/d) Die Entwicklung von Online-Strategien und deren erfolgreiche Umsetzung liegt in Ihrer Hand Sie betreuen diverse Kunden aus dem Bereich E-Commerce sowie direct-to-consumer shops Dabei sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Kunden-P&L unter Einbezug aller relevanten Möglichkeiten des 4 P Managements und stimmen sich eng mit dem Account Group Manager ab Sie bauen die Online-Kommunikationsmaßnahmen (u.a. SEO, SEM) aus und analysieren deren Erfolg  Darüber hinaus akquirieren Sie Neukunden und entwickeln neue Absatzkanäle  Innerhalb des Commercial Teams (Sales, Marketing) sowie mit den internationalen Teams (Regional Marketing, International Sales) stimmen Sie sich eng ab Ihr abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, qualifiziert Sie für diese spannende Aufgabe Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Key Account Management oder Marketing mit dem Schwerpunkt E-Commerce Der sichere Umgang mit Zahlen und eine stark ausgeprägte Analysefähigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zielorientierung zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Ihr verhandlungssicheres Englisch hilft Ihnen bei der Kommunikation in unseren internationalen Geschäftseinheiten Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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(Junior) Onlineshop Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hersbruck
Fackelmann Brands ist mit den Marken Fackelmann, Dr. Oetker Küchen­helfer, Zenker, FMprofessional, NIROSTA und vielen weiteren der Welt­markt­führer für Küchen­helfer und Back­formen. An unserem Stamm­sitz in Hersbruck stellen wir nicht nur Küchen­helfer, sondern auch hoch­wertige Bade­zimmer­möbel her. Als in dritter Generation familien­geführtes Unter­nehmen bauen wir auf unsere 100-jährige Erfahrung und blicken dabei stets in die Zukunft. Heute haben wir über 40 Produktions- und Vertriebs­gesell­schaften weltweit – und sind stolz auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere positive Entwicklung ständig vorantreiben. Einsteigen und Durchstarten als (Junior) Onlineshop Manager (m/w/d) Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld, eine interessante Mischung aus Projektarbeit und Tagesgeschäft sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark international ausgerichteten Unternehmensgruppe.Unser neuer Online-Shop unter fackelmann.de soll mit Ihrer Unter­stützung operativ und strategisch weiter­entwickelt werden. Als Welt­markt­führer für Küchen- und Backhelfer wollen wir unseren Kunden auch online ein allumfassendes Einkaufs­erlebnis bieten. Dabei übernehmen Sie viel Verantwortung und treiben mit kreativen Ideen und Leidenschaft den Ausbau des Online-Shops im Team weiter voran. Sie betreuen und entwickeln unseren Onlineshop fackelmann.de und bringen diesen sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft kontinuierlich voran. Die Konzeption, Planung und Umsetzung von On-Site- sowie Online-Marketing-Kampagnen einschließlich Analyse und Erstellung von Reportings gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen Teile der operativen Aussteuerung und die Pflege des Produktkatalogs. Die performance-orientierte Analyse und Steuerung der Marketing-Kanäle mit dem Schwerpunkt Google Shopping (PLA), Preissuchmaschinen, SEM sowie Affiliate Marketing sind Teil Ihres Aufgabenspektrums. Sie unterstützen bei der Koordination die verschiedenen Fachbereiche, insbesondere Produktmanagement, Grafik und IT sowie die Steuerung von Dienstleistern. Die betriebswirtschaftliche Planung, Steuerung und Analyse der relevanten Einkaufs- und Verkaufskennzahlen (inklusive Wettbewerbsanalyse, Best Practices und Webshop KPIs) übernehmen Sie eigenverantwortlich. Sie haben erfolgreich ein Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld oder Online Marketing gesammelt. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Shop-Systemen (Shopware) sowie Analyse-Tools (Webcontrolling) mit. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit. Sie besitzen Eigeninitiative sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Als umsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) haben Sie einen hohen Anspruch an Qualität und sind zuverlässig. Sie verfügen über sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und eine stilsichere Schreibweise in Deutsch und Englisch. Kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Bereitschaft, Neues zu lernen, runden Ihr Profil ab.
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E-Commerce Manager (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein dynamisches, innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit unserem hohen Anspruch an Qualität sowie unserer Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobern wir stetig weitere internationale Märkte und vertreiben ZOEVA Tools und Makeup weltweit in über 80 Ländern. Werden Sie Teil unseres Teams. E-COMMERCE MANAGER (w/m/d) Umfassende Betreuung / Pflege und Weiterentwicklung der ZOEVA Systemwelt (Shopsystem, CMS, Warenwirtschaftssystem, Kundenservice-Software usw.) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Steigerung des Zugriffs auf die Website mithilfe der Performance-Marketing-Kanäle PPC, SEO und Affiliate Verantwortung für SEO und E-Mail-Marketing Identifizierung, Analyse und Dokumentation von Systemdefekten (Webshop und Warenwirtschaftssystem) Planung, Überwachung und Optimierung von Verfahren und Abläufen zur Qualitätssicherung Analyse und Berichterstellung von Geschäftsmetriken, einschließlich Verkaufstrend, Site-Traffic und Conversion-Metriken Aktive Betreuung des ZOEVA Webshops und Unterstützung des E-Commerce Teams hinsichtlich Updates und Veränderung von Webinhalten Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und Warehouse Team Durchführung von User Acceptance Tests (UATs) Mitarbeit an innovativen IT-Projekten Steuerung von Agenturen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, v.a. der ganzheitlichen Betreuung von Shopsystemen, idealerweise in der Beauty- oder Lifestylebranche Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in HTML, CSS von Vorteil Hohe IT Affinität und gutes Verständnis für die Nutzung von IT-Systemen Erfahrung in der Einführung und Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie der Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse für Beauty, Fashion und Lifestyle Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven
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(Senior) Blogger & Influencer Marketing Manager (m/w/d)- befristet 18 Monate

Di. 31.03.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen! (Senior) Blogger & Influencer Marketing Manager (m/w/d)- befristet 18 Monate 20251 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Identifikation und Akquisition von geeigneten Bloggern und Influencern, die zu den Markenwerten von Tchibo passen. Konzeptionelle sowie operative Planung und Vorbereitung der Kampagnen. Verhandlung der Partnerschaften sowie Ausbau und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung zu relevanten Bloggern und Influencern. Definition relevanter KPIs sowie Pflege eines Reportings um Kampagnenerfolge messbar zu machen. Mit neuen und kreativen Ansätzen für Blogger- und Influencer-Kampagnen bringst Du Dich aktiv ein. Erfahrung im Aufbau von Marken und in der Umsatzsteigerung durch Blogger und Influencer-Marketingkampagnen. Idealerweise ein bestehendes Netzwerk von Food- / Lifestyle- / Food-Bloggern und -Influencern. Du bist Networker*in mit ausgezeichneten Fähigkeiten zum Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen. Operative Kenntnisse im Bereich Blogger und Influencer-Marketing sowie Relations auf Kunden-, Publisher- oder Agenturseite. Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und innovativen Kommunikationsansätzen. Hohes Maß an Kontakt- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Duales Studium E-Commerce (B.Sc.) 2020 (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Duales Studium E-Commerce (B.Sc.) 2020 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Du absolvierst bei uns das duale Studium E-Commerce, um die unternehmerische Praxis eines führenden Online-Händlers mit den theoretischen Inhalten an der FH-Wedel zu verbinden. Im Bereich des E-Commerce, aber auch bei Schnittstellen, unterstützt du deine Kollegen im Tagesgeschäft und bei spannenden Projekten. Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege des Webshops und auch die Auswertung von Daten, wo du deine analytischen Fähigkeiten zeigen kannst, um unsere Kunden so individuell wie möglich anzusprechen. Nach deinem Abschluss bist du bestens vorbereitet, dich in einem unserer Teams einzubringen und unser Wachstum im Onlinehandel weiter mit voran zu treiben. Du hast (Fach-)Abitur mit guten Noten absolviert. Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder eine Ausbildung im digitalen Umfeld, sind von Vorteil. Interesse an digitalen Themen und IT bringst du mit. Du bist eine neugierige, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast ab 01. August 2020 Zeit, dein duales Studium zu beginnen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 870 Euro pro Monat, 2. Jahr: 947 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.319 Euro pro Monat, 4. Jahr: 1.603 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings, Entwicklungsgesprächen und spannenden Einblicken in die Kaffeeproduktion, in die Logistik und in die Filialen.
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Web-/ Social Media Analyst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unseren Bereich Markenerlebnis in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Web-/ Social Media Analyst (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie entwickeln und pflegen die Datenerfassung mit Web-Analytics-Lösungen (Google Analytics, Quintly und Google Tag Manager) Sie führen Kampagnen-, Performance-, Web- sowie Customer-Journey-Analysen durch und leiten proaktiv Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche ab Sie konzipieren und erstellen standardisierte Management Reports Sie unterstützen die Fachbereiche mit Ad-hoc Analysen Sie entwickeln eigenständig neue Ideen und Lösungen für das Filial- und Onlinegeschäft und optimieren die bestehenden Analytics Tools fortlaufend Sie bringen bereits als Web und Social Media Analyst/in oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich erste Berufserfahrungen mit Sie haben Erfahrungen im Bereich Tracking und Tagmanagement und gehen sicher mit Digital Analytics Lösungen um (z. B. Google Analytics, Quintly und Google Tag Manager) Sie bringen technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS und Java Script mit und haben sehr gute Microsoft Excel und SQL-Kenntnisse Sie schaffen es, Ihre Erkenntnisse für verschiedene Zielgruppen (Management, operative Ebene) verständlich aufzubereiten, z.B. in PowerPoint oder Google Data Studio Sie interessieren sich stark für Online Trends und digitales Marketing Sie denken analytisch und haben eine strukturierte als auch kreative Arbeitsweise Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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