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Personalmarketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Praktikum HR / Hochschulmarketing NIVEA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du bist ein motivierter und engagierter Student (w/m/d), hast großes Interesse an HR und möchtest gerne den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens kennenlernen? Unsere Young Talent Acquisition Abteilung sucht im Herzen von Hamburg Unterstützung für spannende und anspruchsvolle HR-Aufgaben im Bereich Hochschulmarketing und Recruiting. Du hast die Chance sowohl Personalarbeit als auch professionelles Marketing zu erleben und arbeitest eigenverantwortlich an verschiedenen Projektthemen. Dabei lernst Du sowohl die strategische Einbindung von HR Themen in unternehmerische Entscheidungen als auch operative HR Prozesse kennen. Wenn Du gerne konzeptionell arbeitest, kreativ bist und Lust hast deine Ideen einzubringen, dann freuen wir uns auf Deine Mitarbeit an folgenden Themen: Projekte im Bereich Studenten / Absolventen Recruiting (Praktikum / Traineeprogramm BEYOND BORDERS) Projekte im Bereich Talent Attraction für Studenten / Absolventen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Formate im Personalmarketing Mitarbeit bei der Entwicklung neuer und Optimierung bestehende Auswahlprozesse Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Human Resources Management o.Ä. Erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit o.Ä. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Deine Persönlichkeit: Zupackend, offen, klar und kommunikativ Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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HR Coordinator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen  HR Coordinator (m/w/d) in Vollzeit, befristet, am Standort in Glashütte.Unterstützung des HR Manager Manufaktur sowie der HR Business Partner in nachfolgenden Themen: Recruiting/Systembasiertes Bewerbermanagement und Begleitung des Prozesses für Bewerberchecks Eigenverantwortliches Recruiting für Werkstudenten, Diplomanden und Praktikanten (Vorstellungsgespräche/Vertragsmanagement/umfassende Personalbetreuung) Vertragsmanagement/Erstellung von Vertragsunterlagen/Steuerung des Prozesses Eigenverantwortliche Planung und Durchführung des Onboarding-Prozesses als auch des Offboarding-Prozesses für Mitarbeiter Vollumfängliche Betreuung des Bereiches Technische Aus- und Weiterbildung in allen Belangen Übernahme von/Mitwirkung bei HR-Projekten  Umfassende Personalbetreuung - Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Belangen und themenbezogen auch für Führungskräfte Erstellung von Zeugnissen Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung eines Industrieunternehmens in internationalem Umfeld ist erwünscht Sichere Anwendung der MS Office-Programme sowie anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verschwiegenheit sowie Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team Hohes Maß an Service- und Lösungsorientiertheit sowie Organisationsfähigkeit Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit sich auf verschiedene Ansprechpartner einzustellen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Büro Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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(Senior) Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing

Do. 15.10.2020
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere.  Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als (Senior) Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)!  Als Teil des New Flag HR Teams übernimmst du die Verantwortung für unsere gesamten Recruitingaktivitäten, dabei führst du den Prozess ganzheitlich von der Kandidatensuche bis zur finalen Einstellung gemeinsam mit den Hiring Managern durch. Als Recruiter (m/w/d) bei New Flag findest du die besten Talente und bist damit ein wesentlicher Treiber unseres Wachstums. Du baust in unserem Team den Bereichs Active-Sourcing komplett neu auf und stehst während des gesamten Rekrutierungsprozesses den internen Stakeholdern und externen Kandidaten als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Zusammen mit deinen Hiring Managern stimmst du die Stellenausschreibungen ab und wählst zielgruppenspezifische Sourcing-Kanäle aus. Deine Stärke liegt insbesondere in der Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken Du entwickelst Hiring Manager Trainings und befähigst all unsere Führungskräfte die besten Talente zu rekrutieren, z.B durch Interviewleitfäden, Bewertungssheets, u.a. Langfristig baust du über verschiedene Kanäle unseren New Flag „Talent Pool“ auf. Unsere Recruitingstrategie entwickelst du fortlaufend weiter und unterstützt auch bei übergreifenden HR-Projekten aus dem Employer Branding, Personalmarketing u.v.m. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaft, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige relevante Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache / Active Search Idealerweise bringst du Erfahrung in der Gestaltung von neuen Rekrutierungskonzepten, -tools und -prozessen mit und bist sicher im Umgang mit HR-Systemen Du kannst dich sehr gut auf verschiedene fachliche Anforderungen der Führungskräfte und Zielgruppen einstellen und es fällt dir leicht, kreative Lösungen zu finden Du bist ein absoluter Macher (m/w/d), hast eine hands-on Mentalität und idealerweise schon Start-up Erfahrungen gesammelt Affinität für neue Technologien und Social Media runden dein Profil ab. Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team  Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten deiner eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Recruiting und Administration

Mi. 14.10.2020
Siegelsbach, Kraichgau
Seit über 65 Jahren ist Mann & Schröder Cosmetics in der Entwicklung und Herstellung von Produkten zur Haar- und Körperpflege tätig. Auf diesem Gebiet gehören wir mit rund 700 Mitarbeitern zu den führenden Produzenten und sind Marktführer für Handelsmarken im deutschsprachigen Raum. Personalbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige Betreuung und Steuerung des softwaregestützten Bewerbermanagements Auswahl und Monitoring von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kanälen Active Sourcing Durchführung von Schulungen und Seminaren Aktive Mitarbeit an abteilungsinternen Projekten u. a. im Rahmen des betrieblichen Gesundheitswesens und des Personalmarketings sowie Personalcontrollings Vertretungsweise Übernahme von sonstigen Aufgaben wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung Ein abgeschlossenes Studium (BWL, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)  Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Personalwesen Idealerweise  gute Kenntnisse in SAP HCM sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, generell verfügen Sie über eine Affinität für die IT Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Zeitmanagement, die Fähigkeit, sich selbst zu strukturieren sowie eigenständig zu priorisieren und dabei proaktiv zu arbeiten Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu Erfassen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein hohes Maß Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ist für Sie selbstverständlich Eine gute Portion Humor gepaart mit einer Hands-On-Mentalität sowie Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Charakteren runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit den Wachstum eines mittelständischen Familienunternehmens mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zu Januar 2021 eine/n: Recruiting Specialist (m/w/d)Sie sind zuständig für den Einstellungs­prozess innerhalb der DACH Region und Teil eines globalen Recruiting Teams. Sie identifizieren die besten Bewerber und sind Partner im Rekrutierungsprozess für die Vorgesetzten aus den Fachabteilungen. Sie entwickeln erstklassige Recruiting-Lösungen mit einer best in class Bewerbungs-Erfahrung für die nächste Generation von SodaStream-Mitarbeitern. Ihre Aufgaben: Pro-aktives Bewerber Management inkl. der Durchführung von Interviews Kontinuierliche Optimierung der Recruiting-Prozesse Weiterentwicklung unserer Arbeitgeber­marke durch Konzeptionierung und Durchführung von Auftritten bei Recruiting-Messen und Pflege von Employer Branding Portalen Aufbau und Füllen einer Talent Pipeline Jährliche Personalbedarfsplanung mit den Abteilungen Übernahme von und Mitarbeit an Projekten und Special Tasks Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich komplexe Projekte zu steuern Ausgeprägtes  analytisches sowie übergreifendes und interdisziplinäres Denkvermögen sowie Kostenbewusstsein Sicheres Auftreten, Einfühlungsvermögen gegenüber internen wie auch externen Gesprächspartnern PKW-Führerschein und Reisebereitschaft Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unter­nehmen mit rund 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungs­mög­lichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemein­samer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Community aus Junior KAMs und Junior Brand Managern. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Teamleiter Recruiting (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT. Sie wirken an der Strategie für die Mitarbeitergewinnung in der Melitta Group gemeinsam mit den entsprechen Schnittstellen, wie dem HR Marketing, dem Onboarding und den Fachbereichen mit und setzen diese um, um unser Recruiting auf das nächste Level zu heben Sie führen das Recruiting-Team bestehend aus zwei Mitarbeitern und entwickeln es weiter Ihr Ziel ist es, die Recrutitingprozesse kontinuierlich zu verbessern und eine exzellente Candidate Experience mit Hilfe definierter KPIs zu gewährleisten Sie setzen lokale sowie perspektivisch internationale Recruiting Maßnahmen um Die Beratung der HR Business Partner sowie der Fachbereiche in allen Fragen der Gewinnung neuer Mitarbeiter gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für den kompletten operativen Recruitingprozess eines Bereichs in der Unternehmensgruppe Sie beobachten HR Trends, um unsere Prozesse zur Talentakquise und –bindung ständig weiterzuentwickeln Sie entwickeln Active Sourcing Maßnahmen zusammen mit dem HR Marketing und setzen diese um Sie unterstützen bei der Organisation von Auftritten auf Jobmessen und Recruiting-Events Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung und zielgerichteten Steuerung einer exzellenten Candidate Experience inkl. Active Sourcing vorweisen Sie bringen eine Affinität für die datenbasierte Auswertung und Optimierung des Recruitingprozesses inkl. Definition von KPIs sowie kreative Ansätze zur Findung von Mitarbeitern mit Neben Ihrem positiven Auftreten verfügen Sie über eine ansprechende Kommunikationsweise in deutscher und englischer Sprache Idealerweise konnten Sie schon erste Führungserfahrung sammeln Sie überzeugen uns mit Ihrer hohen Beratungskompetenz, Hands-on Mentalität sowie Ihrer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung Ihre Leidenschaft für Menschen und der Spaß am Netzwerken rundet Ihr Profil ab   Sie werden nach Tarif bezahlt! Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben Sie bei uns die Chance, Ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Kaffee sowie Wasser stehen für unsere Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert – auch im Vorstellungsgespräch
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Praktikant Human Resources (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
München
WE ARE THE PULSE OF BEAUTY Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Tonymoly®,Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, PULPRIOT®, evo®, pure97®, Natucain®, NEQI®, Dyson®, Poo Pourri®, Vita Coco®, Florence by mills® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Praktikant Human Resources (w/m/d)!Als Praktikant Human Resources (w/m/d) bist du ein wichtiger Bestandteil in unserem 3-köpfigen Human Resources Team und gestaltest den Personalbereich von morgen aktiv mit. Dabei hast du nach kurzer Zeit bereits die Möglichkeit Verantwortung und eigene Projekte zu übernehmen. Du brennst für HR und freust Dich schon darauf, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Du unterstützt das HR Team sowohl im operativen Tagesgeschäft, als auch bei strategischen Themen. Unter anderem gehören zu deinen operativen Aufgaben die Erstellung und Pflege verschiedener Auswertungen, Erstellung von Bescheinigungen, die Pflege unseres Personalmanagementtools und Rechercheaufgaben Du berätst und betreust gemeinsam mit uns unsere Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Du begleitest den gesamten Bewerbungsprozess unserer Vakanzen und übernimmst eigenständig das Bewerbermanagement für unsere Praktikums- und Werkstudentenstellen Von der Vertragsunterzeichnung bis hin zum ersten Arbeitstag eines Mitarbeiters, du unterstützt uns im gesamten Onboardingprozess Du arbeitest bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten mit und kannst auch eigene kleine Projekte selbständig übernehmen Auch die Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Events gehören zu deinem Aufgabenbereich Studium der BWL, Geisteswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares mit Schwerpunkt Personal Spaß und großes Interesse an der Personalarbeit Du arbeitest Dich schnell und gerne auch in komplexe neue Themengebiete ein Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Bewerbern und Kollegen, sowie Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, bereits während deines Praktikums Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München
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Praktikum im Personalmanagement (SoSe 2021)

Do. 08.10.2020
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie erhalten umfassende Einblicke in die Arbeit des Personalbereichs. Neben der eigenverantwortlichen Abwicklung unseres Bewerbermanagements, sind Sie für die Organisation von Bewerbungsgesprächen zuständig, welche Sie auch gerne begleiten dürfen. Die Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Arbeitszeugnissen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit und Unterstützung in Projekten rund um das Thema Personalmarketing. Zudem sind Sie bei der Beschaffung von Zeitarbeitern im gewerblichen Bereich beteiligt und unterstützen unser Team im Tagesgeschäft.Sie studieren BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Ihr organisatorisches Geschick sowie Ihre eigenständige Arbeitsweise konnten Sie bereits in der Praxis oder im Rahmen von Projektarbeiten unter Beweis stellen. Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Stärken und Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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