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Personalmarketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Personalmarketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Active Sourcer / Talent Acquisition Expert m|w|d

Mi. 20.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserem Team suchen wir einen wesentlichen Baustein in der Talent Akquisition für den Bereich Digitalisierung/Technologie bei Miele. In direkter Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Hiring Managern planst und koordinierst Du Sourcing-Aktivitäten. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Kernaufgaben: Identifizieren und Ansprechen von Top-Talenten am Arbeitsmarkt und Befüllen unserer Talent-Pipelines (LinkedIn und Xing) Führen und Koordinieren von Interviews zur Vorqualifikation von Kandidaten Unterstützung des Fachbereichs bei der Übersetzung von Planung in Anforderungs- und Such­profile Gezielte Weiter­entwicklung der Sourcing-Infrastruktur, der Sourcing-Methoden und des Employer Brandings im Bereich Social Media Recruiting Bedarfsweise Einbindung in das operative Personalmanagement im Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung aus dem Bereich Ingenieurwissenschaften, Angewandte Informatik, Marketing oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Sourcing von Fach- und Führungskräften im Bereich Digitalisierung/Technologie Erfahrung mit unterschiedlichen Suchmethoden und Tools aus dem Bereich Active Sourcing/Web Search (Boolean Search, X-Ray, OSINT) Erfahrung in der Analyse von Tech-Profilen zur effizienten Eignungsabschätzung im Rahmen von Prescreens Verhandlungssicherheit in Englisch und Deutsch (C1 Sprachlevel) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Talent Acquisition Specialist (d/f/m)

Mi. 20.10.2021
Hemer
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.We are looking for a Talent Acquisition Specialist in our HR Team in Hemer. The Talent Acquisition Specialist will support our hiring Managers across our departments and functions. This role is a fixed term role for 6 months. Become part of our HR team and take on the following tasks: Close work with internal hiring managers to determine recruitment needs Support the personal approval process Review of role description and advise the hiring Manager Posting of role profiles on our recruitment software Screening of internal and external candidates and shortlisting Coordination of interviews Taking part to interviews and leading on the talent questions Provide qualitative feedbacks to the candidates in a timely manner Administration of needed documents to support the closing of the process (e.g. Works Council Approval etc.) Completed degree in Business Management, Human Resources, or any other related field. An equivalent of the same in working experience is also acceptable for the position Minimum of 1 year experience in a similar role (e.g. recruitment) Working within a large-structured and complex Business environment Excellent communications skills in English and German Service mentality as well as Team and Intercultural competence We´re the perfect match, if... Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing Attractive tariff remuneration in line with market conditions Possibility of mobile work Individual development based on the concepts of our Master Academy Use of our diverse employee offers
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Praktikum in der Personalentwicklung, Training und Talent Management

Mi. 20.10.2021
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikum in der Personalentwicklung, Training und Talent Management BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit | Sommersemester 2022 | Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Ganzheitlicher Überblick im Bereich Human Resources Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Trainings für die BSH Academy sowie Vorbereitung und Dokumentation von Workshops Erstellung von Übersichten und Präsentationen sowie Unterstützung bei der Umsetzung des Talent Managements Mitarbeit bei der Rekrutierung und Betreuung von Studenten sowie Unterstützung in den Bereichen Personalbetreuung und -recruiting Unterstützung bei der Anwendung von Feedback-Instrumenten Gute Leistungen in Ihrem Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, im sozialwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbares Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint; SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums für ca. 5 Monate, alternativ zusätzlich freiwilliges Praktikum für 3 Monate Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung
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Praktikum HR Young Talents Schwerpunkt Studierendenbetreuung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum HR Young Talents Schwerpunkt Studierendenbetreuung (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Im Team Young Talents unterstützt du beim Rekrutierungsprozess und der Betreuung aller Praktikant*innen, Werkstudierenden und Abschlussarbeitsschreibenden. Du begleitest den gesamten Bewerbungsprozess, vom Texten und Schalten der Stellenanzeigen bis zur Koordination der Vorstellungsgespräche. Darüber hinaus gestaltest du die Young Talent Community mit, du hast eine aktive Rolle bei der monatlichen Begrüßungsveranstaltung, planst die Networking Veranstaltungen und verantwortest unser Patenprogramm für unsere Studierenden. Als Ansprechpartner für die Studierenden ist dir viel daran gelegen, alle offenen Fragen zu klären. Du bist mittendrin und erhältst in deiner Schnittstellenfunktion nicht nur einen Einblick in die verschiedenen Fachbereiche, sondern auch in viele Facetten des Personalbereichs. Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder bist im Gap Year. Für die Themen der Personalarbeit begeisterst du dich und hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Du bist ein Organisationstalent, selbstbewusst und besitzt ein hohes Maß an Empathie. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine Eigeninitiative sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab Februar idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1729 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Senior HR Recruiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Unser Mandant ist ein innovationsfreudiger Markenartikelhersteller aus der Konsumgüterindustrie. Das  international erfolgreich agierende Unternehmen mit Sitz im östlichen Baden-Württemberg beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Branche: Konsumgüter Standort: Süddeutschland Verantwortung für den Rekrutierungsprozess, vornehmlich m Bereich "Operations" Ansprechpartner im HR Bereich Prozessoptimierung und Implementierung Optimieren des digitalen Recruiting und  des Bewerbermanagements unter Berücksichtigung von "Employer Branding" Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Personalmanagement Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Personalbeschaffung in einem globalen und dynamischen Umfeld Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing für verschiedene Hierarchieebenen Interesse der Weiterentwicklung zu einem HR Business Partner Sie sprechen fließend Englisch und haben vorzugsweise Kenntnisse in einer weiteren Sprache Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel ein dynamisches, internationales Umfeld mit attraktiven Konditionen eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungsprozessen und einem modernen Arbeitsumfeld (z.B.: Remote Work). intensive Schulungen und Begleitung Ihrer Entwicklung ein offenes Team mit Teamgeist und Spaß an der Arbeit  Vergütung: Das Vergütungspaket ist der Position und der Verantwortung angemessen.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Recruiting

Di. 19.10.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)!Als Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Recruiting bei New Flag bist Du ein wichtiger Bestandteil in unserem aktuell 4-köpfigen People Team und gestaltest den Personalbereich von morgen aktiv mit. Dabei hast Du nach kurzer Zeit bereits die Möglichkeit Verantwortung und eigene Projekte zu übernehmen. Du brennst für People und freust Dich schon darauf, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du unterstützt in unserem Team den Bereich Active-Sourcing und stehst während des gesamten Rekrutierungsprozesses den internen Stakeholdern und externen Kandidaten als  Ansprechpartner zur Seite Zusammen mit Deinen Hiring Managern stimmst Du die Stellenausschreibungen ab und wählst zielgruppenspezifische Sourcing-Kanäle aus Der langfristige Aufbau eines New Flag "Talent Pools" über verschiedene Kanäle Deine Stärke liegt insbesondere in der Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken Du wirkst bei der fortlaufenden Entwicklung unserer Recruitingstrategie mit Laufendes Studium der BWL, Geisteswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares mit Schwerpunkt Personal Du hast bereits erste Erfahrungen in einer Personalberatung oder in der Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken gesammelt Spaß und großes Interesse an der Personalarbeit Du arbeitest Dich schnell und gerne auch in komplexe neue Themengebiete ein Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Bewerbern und Kollegen, sowie Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und den Entscheidungsfreiraum, den du heute vielleicht vermisst Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München
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Specialist Talent Management & Recruiting (m/w/d)* in Vollzeit/Teilzeit

Di. 19.10.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Konzerns aus dem Konsumgüter-/FMCG-Bereich mit Sitz im Kreis Offenbach. Zum weiteren Ausbau des HR-Bereichs suchen wir Sie als Specialist Talent Management & Recruiting (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit im Rahmen der Direktvermittlung. Auf- und Ausbau von Beziehungen und Kooperationen mit Schulen, Hochschulen und Ausbildungsanbietern Rekruitierung von Auszubildenden, Praktikanten, Werkstudenten und Dualen Studenten Abwicklung des kompletten Onboardings für diese Zielgruppe Steuerung und Management der Ausbildungspläne und Studienpläne Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und HR Business Partnern bei der Stellenbesetzung für (Young) Professionals Erstellung von Stellenbeschreibungen Steuerung des Recruiting über Personalberatungen, Online-Stellenmärkte und Social Media-Plattformen Bewerbermanagement und -vorauswahl sowie Führen von Auswahlinterviews Ausbau der Employer Branding Aktivitäten Organisation und Besuch von (virtuellen) Jobmessen und Recruiting Events Aufbau und Pflege langfristiger Kandidatenbeziehungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Talent Management, Recruiting und/oder Ausbildungsbetreuung Arbeitserfahrung in einer internationalen Konzernumgebung Großes Interesse an innovativen Recruiting-Strategien und Employer Branding Verhandlungssichere Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an Teamarbeit und am Aufbau neuer Tools, Strukturen und Prozesse Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Video­zube­hör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken Walimex pro® und Mantona® inspirieren Profi­foto­gra­fen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Markt­po­sition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. An unserem Fir­mensitz in Gersthofen bei Augsburg erwarten Sie optimale Arbeitsbedingungen. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team. Aufgrund einer familienbedingten Nachfolge­lö­sung suchen wir Verstärkung als HR MANAGER (M/W/D) Verantwortliche Gestaltung und Umsetzung al­ler personalwirtschaftlichen Prozesse (Perso­nal­be­darfs­ermittlung/Planung, Recruiting, Ein­stel­lung inkl. Einarbeitungspläne und Zielver­einba­rungen, Mitarbeiterentwicklung, Erstellung des Arbeitszeug­nisses) Erstellung der personalbezogenen Statistiken und Auswertungen Erfahrung in arbeitsrechtlichen Vertrags­ange­le­genheiten Kompetente Beratung und Unterstützung der Fach­­bereiche und Führungskräfte in allen per­so­nalrelevanten Fragestellungen Strategische und konzeptionelle Weiterent­wick­lung des eigenen Verantwortungsbereiches in en­ger Zusammenarbeit mit der Geschäfts­füh­rung Einführung von Best Practice Standards und Weiterentwicklung von Employer Branding Ansprechpartner der Behörden, Steuerberatern, Verbände, Kammern und Bildungs­einrich­tungen Betreuung der Auszubildenden Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwer­­punkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere Personalrekrutierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverant­wort­­lichkeit, ausgeprägte Kommunika­tions­fähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, v.a. Excel, Word und PowerPoint sowie Personalabrech­nungs­soft­ware (idealerweise Sage HR) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise mit Ausbildereignung Selbständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise   Spannende, facettenreiche Aufgaben und eine Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Sorgfältige Einarbeitung in Ihre Aufgaben von unserem engagierten und kompetenten Team Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Betriebsklima gezielte Weiterbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie Freiraum zur persönlichen Entfaltung Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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HR Specialist (w/m/d) - Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Mi. 13.10.2021
Schramberg
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 600 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland und ein führendes Unternehmen der Schreibgeräteherstellung in Europa mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung und hoher Fertigungstiefe (alles „Made in Germany“). Unsere Produkte zeichnen sich durch Qualität, Schreibkomfort und Alltagstauglichkeit aus. Wir produzieren keine Luxusartikel, sondern solide, funktionale und verlässliche Schreibgeräte für jeden Tag. bist gesamtverantwortlich für das interne und externe Personalmarketing. bist vollumfänglich für die interne und externe Rekrutierung zuständig. investierst in den Aufbau der Personalentwicklung. baust Personalpotenzial- und Personalbeurteilungsanalysen auf. führst die Bedarfsplanung und die Beschaffungsplanung unseres Personals durch. beschäftigst dich mit der Führungskräfteentwicklung. leitest Projekte innerhalb unserer Personalabteilung. kannst deine Mitmenschen überzeugen. arbeitest gerne eigenständig und lässt deiner Kreativität freien Lauf. siehst deine Stärke in Kommunikation und strategischem Denken. hast ein Gespür für Menschen. hast einen Fachwirt, Betriebswirt oder Bachelor in diesem Fachbereich absolviert oder eine gleichwertige Berufsausbildung. hast Erfahrung in Recruiting & Personalentwicklung. bist mit den grundlegenden HR-Prozessen vertraut. verfügst über Routine im Umgang mit MS Office. übernimmst gerne Verantwortung. zeichnest dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. bieten dir eine Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. sichern dir die Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten zu. haben eine offene, familiäre und positive Unternehmenskultur. sind ein Unternehmen mit Umweltbewusstsein, Fahrradleasing, Gesundheitsmanagement und Boni für den Unternehmenserfolg. suchen Mitarbeiter (w/m/d) die sich einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum wünschen. bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Recruiting Coordinator m|w|d

Di. 12.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Für unser Team suchen wir einen wesentlichen Baustein in der operativen Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Recruiting-Prozesse. In direkter Zusammenarbeit mit unseren Recruiter:innen und Active Sourcer:innen sowie den Fachbereichen begleitest Du das Recruiting von der Ausschreibung bis zum Eintritt der neuen Kolleg:innen. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Kernaufgaben: Erster Ansprechpartner für Bewerber:innen; Verantwortung für eine positive Candidate Experience Operative Umsetzung aller Prozessschritte, z.B. Erstellen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen, Pflege des Bewerbermanagementsystems, Koordination von Vorstellungsgesprächen und Korrespondenz mit Bewerber:innen, Erstellen von Betriebsratsanhörungen und Arbeitsverträgen Stetige Weiterentwicklung der Prozesse, mit dem Ziel die Abläufe im Recruiting an die Bedürfnisse von Bewerber:innen und Fachbereichen anzupassen Pflege von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Erfahrung im administrativen HR-Umfeld, idealerweise im Recruiting Organisationstalent mit vorausschauender und sorgfältiger Arbeitsweise und der Fähigkeit, den Überblick zu bewahren und flexibel reagieren zu können Hohe Kommunikationsfähigkeit und sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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