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PR | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

PR Expert (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
We are an international leading company for functional ingredients for humans and animals. Our production sites are located in Germany, Belgium, Chile and Italy. We market our products in over 75 countries with an international sales Network. BENEO is a member of the Südzucker Group.Develop, coordinate and follow-up on PR material for earned and owned media in cooperation with internal experts and external PR partnersDevelop, coordinate and implement PR communication for BENEO’s animal nutrition department in close collaboration with internal stakeholdersCo-develop, coordinate and implement the yearly communication plan for BENEO’s local communication in Belgium in close cooperation with the Head of Corporate CommunicationCo-development, coordination and implementation of the annual editorial planning for different international markets in collaboration with internal experts and stakeholders and in line with the corporate strategy and goalsPreparation, monitoring and follow-up of interviews/media requests (written and verbal)Preparation and conduction of regular media trainings for BENEO spokespersonsCollaboration with and coordination of the international network of PR agencies in close cooperation with PR ManagerControl and maintenance of media monitoring (print, online, social media) including evaluation of PR network partnerPlanning, development and coordination of press material for trade fairs in close cooperation with PR Manager (incl. press kit, press releases, interviews, Q&As etc.)Organize, co-prepare and evaluate press conferencesCompleted studies in the field of communication, journalism or comparable education2-3 years of professional experience in public relations/corporate communications in an international environment (agency experience is an advantage)Experience in the B2B sector as well as in the area of food ingredients, food and beverages is an advantageExcellent written and oral language skills in English (knowledge of French, Spanish and/or Dutch is an advantage)Curiosity and interest in discovering and preparing topics for PR and communicating state-of-the-artStrong communication and teamwork skillsIntercultural experienceNetworking skills both internally and externallySelf-motivated and independent workerAbility to work in a structured and practical mannerInteresting tasks and responsibilities in a growing Business environmentAttractive pay scheme and benefitsOpen communication and flat hierarchiesValue-driven company cultureThe position is available immediately. It´s an unlimited contract and to be filled part-time (90%). The place of employment is flexible at Mannheim/Germany or Tienen/Belgium.
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Praktikant* Projektmanagement – Digitalisierung Produktinformationen

Fr. 30.07.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Praktikant* Projektmanagement – Digitalisierung Produktinformationen Mit Umsicht und Organisationsgeschick unterstützt du unser Global Product Information Management Department bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Konkret heißt das für dich: Projektmanagement von A bis Z, denn wir übertragen dir eigene (Teil-)Projekte, z. B. im Rahmen der Testphase und der User-Acceptance-Tests. In enger Abstimmung mit externen Dienstleistern koordinierst und begleitest du selbstständig sämtliche Projektphasen – von der Planung über die Durchführung bis zur finalen Auswertung. Du strukturierst und migrierst Daten, hilfst uns, Inhalte und Strukturen von Daten und Dokumenten anzugleichen und kümmerst dich um die qualitative Prüfung, Erfassung und Pflege von Mediadaten. Darüber hinaus zählen wir bei der Umsetzung interner Kommunikationskampagnen auf deine tatkräftige Unterstützung. Für den globalen Roll-out der einzelnen Projektphasen baust du ansprechende Marketing- und Schulungs-Tools wie PowerPoint-Präsentationen, Klickanleitungen und Videos auf. Nicht zuletzt wissen wir die Erstellung von Projektstatus-Reports und Präsentationen für die Stakeholder bei dir in den besten Händen. Studium mit digitalem Schwerpunkt, z. B. Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Digitales Marketing – alternativ erste Erfahrung im Product-Content-Management, z. B. durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit Von Vorteil: Know-how im Umgang mit Product-Information-Management-Systemen – in jedem Fall bestens vertraut mit MS Excel Verständnis für technische Prozesse, bewandert in ihrer Umsetzung – wichtig als Grundlage für das Erfragen und Zusammenbringen von Abläufen und Technik-Details Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Guter Mix aus Hands-on-Mentalität und Perfektion: schnell, strukturiert und zuverlässig, dabei stets sorgfältig und gewissenhaft Wertvolle Erfahrung mitnehmen: Jede Menge praxisnahes Know-how, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit – bei uns stehen dir alle Wege offen, um deinen Wissenshorizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, z. B. bei unseren regelmäßigen Praktikantentreffen. Wie für dich gemacht: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung darfst du dich auf und einen ergonomischen Arbeitsplatz und leckere Menüs aus unserer betriebseigenen Kantine freuen. Alles in bester Balance: Konkret bist du für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bekommst du Praktikum, Studium und Freizeit spielend unter einen Hut. Für längere Auszeiten stehen dir außerdem 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Immer gut ankommen: Du erhältst von uns einen Zuschuss zur HVV ProfiCard, findest aber auch immer einen freien Parkplatz – das spart Zeit und sorgt für einen entspannten Start in den Tag. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit dir.
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(Junior) PR Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Oberursel (Taunus)
#MakeABigBangInYourCareer Hublot ist die Kunst der Fusion moderner Materialien mit der klassischen Uhrmacherkunst. Seit 2008 gehört die Schweizer Firma mit Hauptsitz in Nyon zu dem weltweit größten Luxusgüterkonzern LVMH. Mit Hublot entscheiden Sie sich für ein dynamisches und internationales Unternehmen, in dem Mitarbeiter die gleichen Werte teilen: Integrität und Respekt, Innovationsgeist und Kühnheit, einen Sinn für Serviceleistungen und das Streben nach höchster Qualität für unsere Kunden. In einem geselligen und positiven Arbeitsumfeld streben wir gemeinsam danach, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Marketing / PR Teams an unserem Standort in Oberursel (Nähe Frankfurt am Main) suchen wir in Vollzeit eine/n (Junior) PR Manager (m/w/d) Start: 1. Oktober 2021 Verantwortlichkeit für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen PR- und Medienstrategie der Marke auf dem lokalen Markt (Deutschland, Österreich, Niederlande) Aufbau der Reputation und die Sicherstellung einer effektiven Medienberichterstattung Auf- und Ausbau sowie Pflege der Kontakt zu Journalist/innen und Medien Ausbau und Pflege des Influencer-Netzwerkes Erstellung von redaktionellen Texten, Pressemitteilungen und Online-Inhalten Koordination und Steuerung von PR-Shootings Koordination aller Presseanfragen sowie Planung und Begleitung von Interviews Organisation von Presseterminen und nationalen Events für Central Europe Erstellung von Reports und Analysen zur Ableitung von Maßnahmen und Berichterstattung ans Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Kommunikation, PR/Journalismus oder gleichwertig Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Presse-/Kommunikationsbereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur Starkes Netzwerk von Ansprechpartner/innen der relevanten Medien Exzellente redaktionelle & kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich, Französischkenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete organisatorische und analytische Kompetenzen, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Hohe Affinität für (soziale) Medien und Kenntnis der Branche Hohes Maß an Verständnis und Interesse an der Uhrenindustrie sowie Luxus- und Premiummarken Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein herzliches und motiviertes Team, das für seine Marke brennt Umfassende Benefits (Unternehmensrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Mitarbeiter:in im Bereich Marketing / Kommunikation m/w/d

Do. 29.07.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 50 Mitarbeiter:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen für unseren Standort in Hürth zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Marketing / Kommunikation m/w/d in Vollzeit Bei Croozer bist Du feste:r Ansprechpartner:in für Public Relations. Du sorgst dafür, dass unsere Pressemitteilungen und Texte an den richtigen Stellen ankommen. Durch Deine Kontaktfreude fällt Dir der Aufbau von intensiven, nachhaltigen Pressekontakten leicht! Du besuchst Presseveranstaltungen und bist Teil des Netzwerks in den relevanten Branchen. Außerdem erfüllst Du die Funktion als Pressesprecher:in für Croozer. Du bist zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung unserer Messeauftritte und Events. Du übernimmst die Messestandbuchung, die Abstimmung mit dem Messebauunternehmen und sorgst dafür, dass vor Ort alles läuft. Du bist mitverantwortlich für Croozer eigene Events und für die Teilnahme an Events aus verschiedenen Bereichen, auf denen Croozer unbedingt vertreten sein muss. Du organisierst und begleitest unsere Foto- und Video-Shootings. Neue Fahrradanhängermodelle, Zubehörteile oder Lifestyle-Shootings in freier Wildbahn – als leidenschaftlicher Organisationsprofi koordinierst Du den gesamten Ablauf und bist vor Ort erste Ansprechpartner:in für unser Foto- und Video-Team. Du bist fester Teil des Marketing-Teams und arbeitest eigenverantwortlich an Projekten. Ob Website, Social Media, Versandaktionen, Katalog oder POS-Material – Du fühlst Dich in den unterschiedlichsten Marketing-Themen zuhause. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt und Dein Ziel ist es, unsere Kund:innen glücklich zu machen. Du bist ein wahres Organisationsgenie - vor allem bei der Eventplanung ist eine gute Struktur das A und O. Es fällt Dir leicht, den Überblick zu behalten. Auch in stressigen Situationen hast Du immer einen Plan B auf Lager und bist stets offen für neue Aufgaben und Herausforderungen. Da Du ab und an bei Events oder Messen vor Ort bist, setzen wir ein gewisses Maß an Reisebereitschaft voraus. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebs- oder geisteswissenschaftliches Studium. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Presse / Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit. Du verfügst über ein hohes Maß an Sicherheit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, sowie über eine sehr gute Ausdrucksweise & Schreibstil. Du hast eine überzeugende, kommunikative Art. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events ganz ohne Arbeitsalltag bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen persönlich kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge und Kindergartenzuschüssen ermöglichen wir Dir durch das Jobticket, ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer einen autofreien Weg zur Arbeit. Genderneutrale und faire Vergütung. Projekte und interessanter Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Bereichen. Abwechslungsreiche, vielfältige und herausfordernde Aufgaben im Marketing-Team. Flexible Arbeitszeitenregelungen neben den Kernzeiten machen es möglich, dass sich Dein Beruf an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
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PR- & Corporate Communications Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zur Unterstützung unseres Teams in Münster suchen wir schnellstmöglich einen PR- & Corporate Communications Manager (m/w/d) Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung der PR-Strategie für Deutschland sowie der Corporate und Brand Public Relations Maßnahmen Erstellung, Verbreitung und Controlling von Pressematerial im Rahmen von klassischer PR-Arbeit und moderner Produktkommunikation mit gutem Storytelling Beantwortung von Presseanfragen und Platzierung von Interviews zu Produkt- und Unternehmensthemen Organisation und Durchführung von Redaktionsbesuchen & Medienveranstaltungen Allgemeines Themen-Monitoring sowie Erarbeitung & Pflege eines ganzheitlichen, aufeinander abgestimmten Redaktionsplans, der die klassische PR und das Content Management miteinander verzahnt Kontinuierliche Pflege und strategische Weiterentwicklung eines tragfähigen Netzwerks zu relevanten Stakeholdern Entwicklung, Implementierung und Umsetzung der Corporate Communications Strategie Pflege der Corporate Website und Firmenpräsentation, Content-Erstellung und Verbreitung von Corporate Postings für Social Media, Advertorials, Präsentationen etc. Sicherstellung und Pflege der Markentonalität für eine einheitliche Darstellung der Marke unter Gesichtspunkten der Corporate Identity Beratung und Unterstützung bei PR-Themen der Ländergesellschaften Übergreifende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Verantwortungsbereich Eigenverantwortliche Budgetplanung und Kontierung des eigenen Aufgabenbereiches Sie haben Ihr Studium mit Kommunikationsschwerpunkt, bspw. Kommunikationswissenschaft, Wirtschafts- oder Medien­wissen­schaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits praktische Erfahrung in den Bereichen PR und/oder Journalismus sammeln Sie bringen mit Ihren Texten Ihre Ideen auf den Punkt, haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß daran, mit Wörtern zu jonglieren Sie sind in der Lage, sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und sowohl Inhalte als auch Tonalität auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten genauso gerne eigenständig wie im Team Die englische Kommunikation in Wort und Schrift mit internationalen Kolleg:innen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
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Praktikum Unternehmenskommunikation Digital & Branding (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unterstützung bei Projekten aus den Bereichen Digital Media, Corporate Design/Identity, strategische Kommunikationsplanung und Mitarbeiter-/Nachhaltigkeits-Engagement Unterstützung bei Projekten der unterschiedlichen Beiersdorf Online-Medien (Intranet, Social Enterprise Software, Websites, Corporate Social Media), inkl. Aufbereitung von Themen und Verfassen von journalistischen Texten Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Planung, Steuerung und Durchführung von Kampagnen, Projekten und Events (u.a. Recherchen, Analysen, Organisation von Fotoshootings, Erstellung von Präsentationen und Printmaterialien) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, internationalen Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Bearbeitung von Anfragen und Mitwirkung bei allen laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Deine Studienausrichtung ist vozugsweise BWL, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Du bist während des gesamten Praktikums ordentlich immatrikuliert entweder in einem Bachelor- oder Masterstudium oder nach dem Bachelorabschluss in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Du bist kommunikativ, teamfähig, besitzen analytisches Denkvermögen und haben Spaß an konzeptioneller, kreativer und redaktioneller Arbeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick und erledigen Ihre Aufgaben strukturiert und gewissenhaft Du hast eine Affinität für Grafik und Design und digitale Medien Du bist flexibel und hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen/Dienstleistern Du hast idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich der (Online-) Kommunikation durch andere Praktika erworben MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Communication Specialist / Spezialist Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dresden
Die f6 Cigarettenfabrik GmbH & Co. KG in Dresden ist seit 1990 eine Tochtergesellschaft der Philip Morris GmbH und einer von insgesamt 38 Produktionsstandorten weltweit bei Philip Morris International. Ca. 330 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an unserem Produktionsstandort in Dresden. Unter dem Leitspruch „Tradition gestaltet Zukunft“ arbeiten wir mit Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft, um die optimale Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Die Sicherheitskultur und der Arbeitsschutz haben dabei immer höchste Priorität. In einem familiären Umfeld und einer offenen Feedbackkultur beschäftigen wir uns tagtäglich damit, unsere Prozesse zu optimieren. Unsere Führungskräfte am Standort gehen dabei als Vorbilder bei den Themen Wandel und Weiterentwicklung des Standortes voran. Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Ab sofort suchen wir Dich als Communication Specialist / Spezialist Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Dresden Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Du koordinierst die Kommunikationsstrategie für den Standort Dresden in enger Abstimmung mit dem Management-Team und setzt diese in konkret Maßnahmen um Du arbeitest kreativ und entwickelst verschiedenste Kommunikationsmaterialien für sämtliche Kanäle (online/offline) Du verantwortest das lokale Intranet und hältst diesen up to date in Abstimmung mit den internen Abteilungen sowie dem Operations Center in Lausanne Du optimierst unsere Kommunikationsprozesse und implementierst neue Tools und Wege der Kommunikation Du organisierst Betriebsfeste und verschiedene Events (z. B. virtuelle Führungskräftekonferenzen) und bist verantwortlich für deren Umsetzung Du verantwortest die lokale Aussteuerung der Mitarbeiterumfragen Du arbeitest an nationalen und internationalen Projekten Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere externen Agenturen und Dienstleister und arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen Du erstellst Analysen und Reportings und leitest daraus Verbesserungsvorschläge und Optimierungspotenziale ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit praktischen Erfahrungen Mindestens. 3 Jahre berufliche Erfahrung im Kommunikationsbereich eines Unternehmens oder auf Agenturseite Kommunikations- und Präsentationsstärke Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer und Spaß am Aufbauen von internen und externen Netzwerken Freude am Texten sowie ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Versierter Umgang mit digitalen Medien, Kenntnisse in Creative Suites sind wünschenswert, aber kein Muss Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Word und MS PowerPoint) Die Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Flexible Arbeitszeiten und SMART WORKING Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Gehalt ist aber nicht alles, deshalb bieten wir Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Familienservice, Mitarbeiterevents.
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Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing - Marketing Manager / Kommunikationsmanager / PR-Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Altshausen
Als weltweit führender Hersteller von Gesteinsbohrwerkzeugen und Meißeln tun wir alles dafür, dass die Profis am Bau ihre Power voll zur Entfaltung bringen können. Und mit dem gleichen Einsatz setzen wir alles daran, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei DreBo richtig wohlfühlen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie am Standort Altshausen alsLeiter Unternehmenskommunikation & Marketing - Marketing Manager / Kommunikationsmanager / PR-Manager (m/w/d) Standort: Altshausen Sicherstellung der zeit-, zielgruppen- und themengerechten, internen KommunikationWeiterentwickeln der internen und externen Unternehmenskommunikation über alle KanäleBeratung der Geschäftsführung für alle Kommunikationsaktivitäten intern und externBeraten der Entscheidungsträger und der Fachbereiche in Fragen der internen KommunikationWeiterentwicklung der Arbeitgebermarke (HR-Marketing Maßnahmen)Umsetzung von B2B-aktivitäten z. B. Produktkataloge, Broschüren, KampagnenVerfassen von Produkt- und MarketinginformationenRedaktionelle Planung, Koordination und Umsetzung von zielgruppengerechten InhaltenOrganisation und Betreuung von MesseauftrittenAnsprechpartner für Presse, Verbände und OrganisationenAbgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaften bzw. MarketingMehrjährige Erfahrung im B2B Marketing und Kommunikation eines IndustrieunternehmensPräsentationssicheres Ausdrucksvermögen und stark in situativer und zielgruppenorientierter in- und externer KommunikationAnpassungsfähigkeit und Reaktionsschnell mit einer Hands-On Mentalität Sehr gute EnglischkenntnisseEin bestehendes und eingespieltes Team Ein sicherer Arbeitsplatz und moderne ArbeitsbedingungenEin dynamisches, stark wachsendes UnternehmenEine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues AufgabengebietEin durchgängiges Prozess- und QualitätsmanagementViele Mitarbeitervorteile wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Werksverkäufe, u. weitere Benefits 
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Senior PR Manager Content & Text Management (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstrmin einen Senior PR Manager (m/w/d) Content & Text Management für den Bereich Corporate Communications & Product PR in Vollzeit am Standort Glashütte / remote. Ihre Mission: In der Rolle verstärken Sie unser Team am Standort in Glashütte und auch unser Berliner Team. Ihr Aufgabenspektrum reicht von Strategischer Steuerung der Entwicklung von Contents für Unternehmens- und Produktkommunikation, insbesondere für Presse, durch Konzeption und Umsetzung von Themen und deren Aufbereitung für Pressetexte und andere Textformen sowie Unterstützung der klassischen Pressearbeit des Unternehmens und der PR-Aktivitäten der Märkte. Sie berichten direkt an den Head Corporate Communications & Product PR. Strategische Content-Entwicklung für Themen aus den Bereichen Corporate und Product: Konzeption und Umsetzung der Presse-Produktkommunikation in Abstimmung mit Product Communication Manager, Produktentwicklung und Text & Translation Manager Definition von relevanten Themen, die sich aus Produkt- und Manufakturthemen ableiten lassen und Entwicklung entsprechender Contents Text Management: Erarbeitung von Pressetexten, Interviews, Statements, Frage-/Antwort-Katalogen, Standardantworten, Printpublikationen inkl. Autorenbriefing und Lektorat  Mitarbeit an strategisch relevanten PR-Projekten und Presseveranstaltungen, z. B. Watches & Wonders Weltweite Kommunikation mit Marktverantwortlichen, PR-Mitarbeitern und PR-Agenturen in den Märkten sowie Journalisten/Bloggern im Offline-/Onlinebereich Klassische Pressearbeit, d. h. Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Presseanfragen  Briefing und Steuerung von in- und externen Ressourcen (PR-Agenturen, Texter, Eventagenturen etc.), kontinuierlicher Aufbau externer Ressourcen (insb. für Text) Beratung der Fachbereiche in Fragen der Kommunikation Gästebetreuung, d. h. Führung von Pressegästen durch die Manufaktur und Durchführung der Kollektionsvorlage sowie Steuerung der Organisation  Planung und Kontrolle des für den Bereich übertragenen Marketingbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen oder einer Agentur Flüssiges und verständliches Formulieren komplexer, technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil  Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Social Media-Kanälen Sehr gute Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen, interkulturellen Fähigkeiten und breiter Allgemeinbildung Kreativ, text- und stilsicher für verschiedene Zielgruppen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Manager PR (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1625756656-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung von nationalen sowie internationalen PR- und Kommunikationsmaßnahmen Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Presseveranstaltungen, inklusive des Erfolgsmonitoring Aufbau und Pflege relevanter Redaktions- und Medienkontakte Bearbeitung von Medienanfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von Interviews Koordination und Steuerung der PR-Aktivitäten nationaler und internationaler Franchise-, Lizenz- und Distributionspartner der Porsche Design Group Unterstützung bei der Steuerung von PR-Agenturen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Blogtexten auf Deutsch und Englisch Pflege der Pressedatenbank Enge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellen Steuerung und Ausbau der internen Kommunikation Betreuung von Praktikanten und Aushilfen im Bereich PR Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Journalistik oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich PR einer internationalen Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Exzellente redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Affinität für Trends und Designs Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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