Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Pr
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Senior Communications / PR Manager, Europa (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen.Der Senior Communications Manager für Europa wird enge Partnerschaften mit Presse, Medien, Influencern und Content-Erstellern aufbauen, um das OLIVEDA-Markenportfolio weiter auszubauen. Die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie für alle OLIVEDA Marken vorantreiben Entwickeln Sie strategische Kommunikationspläne, einschließlich Medienmöglichkeiten, Taktiken und Zeitplänen, die mit der globalen PR-Strategie im Einklang stehen Eingabe in die Geschäftsplanung für Einzelhandelsziele, Werbevolumen und Startaktivitäten Generieren und sichern Sie kreative Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und beteiligen Sie sich als aktiver Entscheider an der Konzeption, Umsetzung und Entwicklung strategischer europöischer Initiativen Verbindung zwischen Handelspartnern und internen OLIVEDA-Teams, um die Unterstützung zu gewährleisten Verwalten Sie den Workflow des Kommunikationsteams und übernehmen Sie regionale Verantwortung für die Funktion, während Sie konsistente Medienergebnisse erzielen Sichern Sie sich eine konsistente Berichterstattung (Profile / Markenmerkmale) auf hohem Niveau durch fortlaufendes aktives Storytelling Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten und VIPs im Namen der Marke Beaufsichtigen Sie alle Redaktions-, Influencer- und Promi-Geschenke Beobachten Sie die Medien und suchen Sie nach Vortragsmöglichkeiten für die Führung von OLIVEDA CEO + Mindestens 4-5 Jahre Esrfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position (vorzugsweise bei einer schnell wachsenden Beauty Marke) Exzellenter Sprecher, der Informationen auf natürliche, intelligente und glaubwürdige Weise weitergibt Hochmotiviert, zuverlässig und flexibel Starke intuitive und unabhängige Denkfähigkeit Solide Prioritätensetzung und Organisationstalent mit viel Liebe zum Detail und Fristen Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, widersprüchliche Prioritäten und enge Fristen zu handhaben Starke Beziehungen zwischen Medien und Influencern und Erfahrung mit der Orchestrierung von Ereignissen Affiliate-Marketing-Erfahrung als Aktivposten
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d) Marke hansgrohe

Di. 15.09.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.In dieser Position bearbeiten Sie die gesamte Klaviatur der digitalen und klassischen Marken-PR und sind der Ansprechpartner für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Marke hansgrohe. Zu Ihren Aufgaben zählen: Förderung der Reputation und Bekanntheit der Marke hansgrohe zur Erreichung der Markenziele Planung, Implementierung, Steuerung und Kontrolle von PR-Maßnahmen z.B. Road-Shows, Design Awards, Messen und Events oder im Rahmen des Radsport Sponsorings unseres Teams BORA-hansgrohe Entwicklung und Umsetzung von Social Media Inhalten in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing hansgrohe Koordination aller Presseanfragen sowie Planung und Begleitung von Interviews mit produktbezogenem Hintergrund Betreuung von Journalisten bei Messeauftritten und Unterstützung in der Krisenkommunikation Steuerung externer Dienstleister und PR-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalistik o.Ä. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Marken-PR eines Unternehmens oder in einer Kommunikationsagentur Schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie Spaß am Schreiben Affinität und hohes Engagement für den Bereich Produkt- und Markenkommunikation sowie Erfahrung im Steuern und Vorantreiben von Projekten Gute Kenntnis der deutschen Medienlandschaft und Affinität für soziale Medien Gute Recherchefähigkeiten, Mut für einen Blick über den Tellerrand und Spaß an Kreativaufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Moderne technische Ausstattung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
Zum Stellenangebot

Praktikum Corporate Communications - Finanzkommunikation & Issues-Management (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Steuerung und Durchführung des Beiersdorf Geschäftsberichts 2020 (Print und Online) mit eigenverantwortlichen Teilprojekten Mitarbeit bei der Planung und inhaltlichen Vorbereitung der Bilanzpressekonferenz und der Hauptversammlung der Beiersdorf AG Unterstützung des kommunikativen Issues Managements des Unternehmens und der Marken von Beiersdorf (Themen- und Hintergrundrecherche, Unterstützung in der Erstellung von Handlungsempfehlungen, Kommunikationspapieren sowie -materialien) Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten zu potenziell kritischen Themen Content-Erstellung für die unterschiedlichen Medien der internen und externen Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Recherche und Beantwortung von Presseanfragen sowie des Presse-Hubs Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Du studierst im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, Strategiekommunikation, Journalismus, Marketing oder Wirtschaftswissenschaften Während des gesamten Praktikums ordentlich immatrikuliert entweder in einem Bachelor- oder Masterstudium oder nach dem Bachelorabschluss in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Du hast idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR oder Journalismus durch andere Praktika erworben Starkes Interesse an Kommunikationsthemen im Umfeld eines börsennotierten Konzerns Du bist kommunikativ, teamfähig, besitzt analytisches Denkvermögen und hast Spaß an redaktioneller, kreativer und konzeptioneller Arbeit Du zeigst eine hohe Eigenständigkeit und kannst auch unter Zeitdruck fokussiert arbeiten Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Senior Communications / PR Manager Europa (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen. Senior Communications / PR Manager Europa (m/w/d) Art der Stelle: Vollzeit  |  Einsatzort: Düsseldorf Der Senior Communications Manager für Europa wird enge Partnerschaften mit Presse, Medien, Influen­cern und Content-Erstellern aufbauen, um das OLIVEDA-Markenportfolio weiter auszubauen. Die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie für alle OLIVEDA Marken vorantreiben Entwickeln Sie strategische Kommunikationspläne, einschließlich Medienmöglichkeiten, Taktiken und Zeitplänen, die mit der globalen PR-Strategie im Einklang stehen Eingabe in die Geschäftsplanung für Einzelhandelsziele, Werbevolumen und Startaktivitäten Generieren und sichern Sie kreative Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und beteiligen Sie sich als aktiver Entscheider an der Konzeption, Umsetzung und Entwicklung strategischer europöischer Initiativen Verbindung zwischen Handelspartnern und internen OLIVEDA-Teams, um die Unterstützung zu gewährleisten Verwalten Sie den Workflow des Kommunikationsteams und übernehmen Sie regionale Verantwortung für die Funktion, während Sie konsistente Medienergebnisse erzielen Sichern Sie sich eine konsistente Berichterstattung (Profile / Markenmerkmale) auf hohem Niveau durch fortlaufendes aktives Storytelling Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten und VIPs im Namen der Marke Beaufsichtigen Sie alle Redaktions-, Influencer- und Promi-Geschenke Beobachten Sie die Medien und suchen Sie nach Vortragsmöglichkeiten für die Führung von OLIVEDA CEO + Mindestens 4-5 Jahre Esrfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position (vorzugsweise bei einer schnell wachsenden Beauty Marke) Exzellenter Sprecher, der Informationen auf natürliche, intelligente und glaubwürdige Weise weitergibt Hochmotiviert, zuverlässig und flexibel Starke intuitive und unabhängige Denkfähigkeit Solide Prioritätensetzung und Organisationstalent mit viel Liebe zum Detail und Fristen Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, widersprüchliche Prioritäten und enge Fristen zu handhaben Starke Beziehungen zwischen Medien und Influencern und Erfahrung mit der Orchestrierung von Ereignissen Affiliate-Marketing-Erfahrung als Aktivposten
Zum Stellenangebot

Praktikum im internationalen Vertrieb/ Importpartner (SoSe 2021)

Mo. 24.08.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen mit aktuell 19 eigenen Niederlassungen weltweit. In Ländern, in denen wir nicht mit einer eigenen Niederlassung vertreten sind, arbeiten wir mit sogenannten Import Partner zusammen. Sie unterstützen das Team, welches unseren Import Partner im internationalen Vertrieb betreut, in den Bereichen Information, Kommunikation und Dokumentation. Dies beinhaltet unter anderem die Unterstützung bei der Erarbeitung von Businessplänen, die Durchführung von Marktanalysen und die Erstellung von Umsatz- und Absatzanalysen. Zusätzlich helfen Sie bei der Medienplanung und –änderung, der Pflege der Internetauftritte, sowie bei der Überarbeitung von Präsentationen. Zusätzlich betreuen Sie den internationalen, internen Vertriebs-Newsletter und sind somit eine relevante Informationsschnittstelle vom Headquarter zu allen Gesellschaften weltweit. Sie studieren Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder internationalen Projektmanagement sammeln können. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Flexibilität, sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal