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produktmanagement | konsumgueter-gebrauchsgueter: 58 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Product Specialist & Audio Trend Expert (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und technikaffinen Product Specialist & Audio Trend Expert (m/w/d)Ob Kopfhörer, Wifi-Streaming Speaker oder Heimkino – als „Power User“ bist du Experte für die Branchentrends der Zukunft! Du bist neugierig und immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Entwicklungen im Produktbereich “Audio” und allem was dazu gehört: vom Look & Feel, über Feature Set, Konkurrenzumfeld und Branchen News weißt Du was läuft und was gerade angesagt ist. Und du denkst weiter: Mit visionärem “Wouldn’t it be cool, if…” kombiniert mit kühlen strategischen Ableitungen lieferst du wichtigen Input, um unserem Produktportfolio das gewisse Extra zu geben. Als Teil unseres interdisziplinären Entwicklungsteams arbeitest Du mit Designern, Ingenieuren, Software-Entwicklern an neuen Produktkonzepten und bist dort vor allem die Stimme des zukünftigen Nutzers. Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise zu den besten Audio-Experiences der Zukunft gehen! Analysiere was der Wettbewerb macht Finde heraus, welche Features wichtig sind  Bringe Trend-/kreativen/technischen Input in die Produktkonzeption Identifiziere Verbesserungspotential in unseren Portfolios Sei immer up-to-date und on-top bei aktuellen Technologie- und Produkttrends Sei Experte für unsere Produkte sowie fürs gesamte Wettbewerbsumfeld Produktexperte im Bereich Consumer Electronics, insbesondere Audio Betriebswirtschaftliches Grundverständnis, insbesondere Markt- und Trend-Analysen Du kennst dich mit Markttrends, aufkommenden Technologien und Benutzererwartungen aus und bist selbst begeisterter Nutzer Du arbeitest gerne lösungsorientiert in interdisziplinären Teams Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten Gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für Ihre persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Produktmanager (m/w/d) Spielen & Lernen

Fr. 28.02.2020
Stein bei Nürnberg
Faber-Castell – eine deutsche Blei­stift­dynastie, globale Marke und eines der ältesten Familien­unter­nehmen der Welt. Die Geschichte beginnt vor mehr als einem Viertel­jahr­tausend, im Jahr 1761, im fränkischen Stein bei Nürnberg. Heute, neun Genera­tionen im Familien­besitz später, schreiben mehr als 8.000 Mit­arbeiter in über 120 Ländern die Erfolgs­ge­schichte unseres Unter­nehmens mit. Leiden­schaft­lich und tra­ditions­be­wusst arbeiten sie am­bi­tio­niert an dem breit­gefä­cherten Sortiment zum Schreiben, Zeich­nen und kreativen Gestalten. Nach­haltig agierend sind wir dank eigener Wälder als einziges Unter­nehmen der Branche klima­neutral. Exzellenz ist unser Anspruch und Verant­wortungs­bewusst­sein zeigen wir nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter. Unsere Corporate Essentials beschreiben dabei unser Selbst­verständnis als Unter­nehmen und als Arbeitgeber. Sie bilden den Rahmen, um lang­fristig erfolg­reich zu sein. Für unsere A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH in Stein suchen wir ab sofort, zunächst befristet als Elternzeitvertretung (ca. 2 Jahre), einen Produkt­manager (m/w/d) Spielen & Lernen. Entwicklung und Umsetzung von internationalen Produkt- und Vermark­tungs­konzepten inkl. Zielgruppendefinition mit dem Fokus Schul­produkte (v. a. Buntstifte, Filzstifte und Wachsmalkreiden) Sortimentspflege und -ausbau Gestaltung von Verpackungen (Layout, Text sowie Illustrationen) und Displays Aufbereitung von Datenmaterial für Produktsourcing (inkl. Kalkulationen) Durchführung von Marktforschungen / -analysen (Wettbewerb / End­ver­brau­cher) Planung, Konzeption und Durchführung von Marketingaktivitäten für Handel und Verbraucher (z. B. Salesfolder, Kataloge, Samplingaktionen, Videos etc.) in Zusammenarbeit mit externen Lieferanten (Künstler, Grafiker, Fotografen, Drucker und Agenturen) Mitarbeit und Koordination der Mediaplanerstellung inkl. Social Media Externe und interne Kommunikation (z. B. Multiplikatoren und Endver­brau­cher) sowie Mitwirkung bei Messen, Tagungen, Meetings, Produktschulungen etc. BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement im Marken­artikelumfeld Affinität zu den Zielgruppen Kinder, Eltern und Lehrer Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Überzeugungskraft und selbstbewusstes Auftreten Hohe Ausdrucksstärke in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office), SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Kreativität, Engagement sowie Flexibilität Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Eigenverantwortlichkeit
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Product Manager Cosmetic (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist zuständig für die Steuerung der Erstellung von POS- und Marketingmaterialien (Displays, Theke, Broschüren, Flyer, Anzeigen, etc) in Abstimmung mit dem Vertrieb zur internen/externen Umsetzung Zu Deinen Aufgaben gehört das Projektmanagement kosmetischer Produkte von Entwicklung bis zur Fertigstellung Du steuerst und konzeptionierst Projekte in Zusammenarbeit mit F&E, Grafik, Produktmarketing und Vertrieb Du betreibst Recherche und Auswahl von POS- und Marketingmaterialien, Packmitteln, Parfümölen und Lohnherstellern Du holst Angebote ein, vergleichst und verhandelst Preise  Du bist verantwortlich für die Steuerung des Produktdesigns bis zur Marktreife in Zusammenarbeit mit dem Grafikteam Du pflegst die Produktstammdaten sowie die Ablage der Dokumentation in den Systemen Du erstellst Produkttexte und koordinierst Übersetzungen  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise im Bereich FMCG (Kosmetik) Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Einkauf von POS- und Marketingmaterialien sowie Packmitteln Hohes Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägte Hands-on Mentalität und Flexibilität Hohe Affinität zur Kosmetik Selbständiges, strukturiertes, zuverlässiges, sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management NESCAFÉ

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management NESCAFÉ Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2020 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie unterstützen in Ihrem Praktikum die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotions etc.).  Selbständig übernehmen Sie eigene Marketing-Projekte.  In Ihrem Praktikum erstellen Sie Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden. Alternativ dazu befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Sie besitzen erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche.  Sie besitzen neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie begeistern sich für Themen rund um Kaffee. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Minden, Westfalen
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. PRODUKTMANAGER (M/W/D) Entwicklung und strategische Ausrichtung unseres Produktportfolios Bewertung neuer Produktanforderungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Entwicklung von Vermarktungskonzepten gemeinsam mit Vertrieb, Marketing, Technische Beratung und Entwicklung Anstoß von Neuentwicklung und Koordination sämtlicher interner Aktivitäten Konzeption und Umsetzung der Markteinführung und Produktpflege Weiterentwicklung von internen Strukturen und Prozessen Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Bautechniker Erfahrung sowohl in der Bauchemie als auch auf internationaler Ebene von Vorteil Idealerweise Produkt- und Marktkenntnisse mit technischem Background Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, SAP, CRM Kommunikationsstark Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Praktikant (m/w/divers) Brandmanagement & Brand Activation für den Bereich: Out of Home Food

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) Brandmanagement & Brand Activation für den Bereich „Out of Home Food" In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main (ab Mai 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten) Produkt-Stars, die jeder kennt – wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Eine Arbeitswelt, die alle begeistert. Was Sie bei Nestlé erwartet, ist viel mehr als „nur“ bei einem Weltkonzern einzusteigen, der Lebensmittel herstellt. Es ist die Chance, unsere Ernährung der Zukunft mitzugestalten, gemeinsam mit über 300.000 Kollegen auf der ganzen Welt. Aber auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit zig Vorteilen, die Ihnen das Dinge-neu-Denken und Eigene-Zeichen-Setzen erleichtern. Stellen Sie sich vor, Sie wären Teil unseres Teams. Und dann: Stellen Sie sich bei uns vor! Sie unterstützen in Ihrem Praktikum die Brand- und Brand Activation Manager bei diversen Projekten zu unseren Marken (u.a. THOMY, MAGGI, CHEF) z.B. bei Neuprodukteinführungen, Wettbewerbsanalysen und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Sie betreuen selbstständig die Handelskommunikation. Hierfür arbeiten Sie eng mit verschiedenen Handelspartnern und Agenturen zusammen. Sie erstellen eigenständig Verkaufsunterlagen und Präsentationen für den Vertrieb. Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsfelder Brand Management & Brand Activation im wachsenden Geschäftsfeld Out of Home. Nähere Informationen zu unserem Geschäftsfeld finden Sie unter www.nestleprofessional.de. Sie studieren aktuell BWL/artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie begeistern sich für Themen rund um das Marketing, sind ein Teamplayer und bringen gerne Ideen ein. Ihnen im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Erste Erfahrungen im Out of Home Bereich, z.B. Gastronomie, Catering, Event sind ein Plus. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Sie begeistern sich für Themen rund um Food und Out of Home. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet.   Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Junior Produktmanager (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Sontheim an der Brenz
Die CMC Consumer Medical Care GmbH wurde 2005 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der PAUL HARTMANN AG gegründet und gehört neben ihrem Markengeschäft zu Europas führenden Anbietern von Private Label Lösungen für die Bereiche Cotton / Cosmetic, Medical, Baby und Home Care. Die CMC GRUPPE beschäftigt am Firmensitz in Sontheim an der Brenz, an den internationalen Vertriebsniederlassungen in Sélestat (Frankreich) und Barcelona (Spanien) sowie an den Produktionswerken in Mersin (Türkei) und Düren ca. 500 Mitarbeiter und realisiert einen jährlichen Umsatz von über 90 Millionen Euro. Seit 2009 fungiert die CMC Consumer Medical Care GmbH in Sontheim an der Brenz mit über 60 Mitarbeitern als Firmensitz der CMC GRUPPE und steuert die angeschlossenen Vertriebsniederlassungen und Werke.Betreuung von internationalen Retail Kunden bezüglich Fragestellungen zu Produkten, Sortimenten und QualitätProjektierung von Product Launches, Relaunches und Promotions inkl. SchnittstellenkoordinationSteuerung von Agenturen und externen DienstleisternReklamationsbearbeitung/-abwicklungWettbewerbs- und Sortimentsanalysen zur Identifizierung von Produkt- und VerpackungsoptimierungenBearbeitung von Marketing & VertriebsprojektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bevorzugt Master)Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes, ergebnisorientiertes ArbeitenZuverlässigkeit, Commitment, hohes Engagement und BelastbarkeitSehr gute KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Sales Manager / Key Account Manager (w/m/d) (Handelsmarken Gesundheitsprodukte)

Mi. 26.02.2020
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen, welches für Kunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke hochwertige Gesundheitsprodukte beschafft und im Handelsmarkendesign vermarktet. Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover einen Sales Manager / Key Account Manager (w/m/d) (Handelsmarken, Gesundheitsprodukte) Strategische Neukundengewinnung sowie Ausbau der Beziehungen zu den bestehenden Accounts Erstellung von Account-Strategien und -Plänen inkl. Forecasting und Reporting Verantwortung für die Erreichung der quantitativen (Umsatz) und qualitativen / strategischen Ziele After-Sales-Betreuung Steuerung der Kontakt-, Angebots- und Auftragsprozesse sowie eigenständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Führung und Abschluss von Jahresgesprächen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Teilnahme und Präsenz auf Messen und Branchenevents Umsatz- und Wettbewerbsanalysen Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Umsatz- und Deckungsbeitragsziele Übernahme von Verantwortung im Rahmen interdisziplinärer Projekte Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Key Account Managements oder im Vertrieb, bevorzugt von Handelsmarken / Gesundheitsprodukten mit. Durch Ihre Tätigkeit als Key Account Manager konnten Sie sich bereits einen treuen Kundenstamm aufbauen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Pragmatische, strukturierte Herangehensweise Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit Reisebereitschaft Mitarbeit in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima Zentral gelegener Standort Angemessene Honorierung Weitere Benefits: Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Marketing

Mi. 26.02.2020
Kehl (Rhein)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit zwei Tochtergesellschaften und eine der führenden Marken in der professionellen Kosmetik mit eigener Entwicklung und Produktion am Stammsitz in Kehl/Rhein. Vertrieben werden unsere Produkte weltweit in Kosmetikinstituten, SPAs, Parfümerien und Apotheken.                          Wir bauen unser Team weiter aus, um unser starkes Wachstum zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Produktmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Selbstständige Projektbearbeitung zur Einführung neuer Produkte, Relaunches und Promotions Analyse des bestehenden Sortimentes und Durchführung von Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Controlling, Produktion und Einkauf Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse des Adobe-Paketes sind von Vorteil Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Organisationstalent Hohes Engagement, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Persönliche Fähigkeiten: Kreativ und Ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on Mentalität für die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Ein spannender Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung Innovatives, mittelständisches Unternehmen mit solidem Fundament Eine von Vertrauen geprägte, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Chancen zur beruflichen Weiterbildung Ein internationales Umfeld indem Sie selbstständig Arbeiten können
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Product Portfolio Bath

Mi. 26.02.2020
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Product Portfolio Bath besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Produktmanager (m/w/d)  Treiber des Produktprogramms Bad und/oder Küche als zentrale Geschäftsfelder für Dornbracht Konzeption und Umsetzung differenzierungsstarker Produktlösungen für ein Premium-Marktsegment Pflege und Aktualisierung des Produktprogramms im Zeitverlauf Analyse von spezifischen Use Cases/Anwendungsfeldern in den wichtigsten Fokusmärkten Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen relevanter Wettbewerber Erstellung von Analysen zu Produkt- und Marktsegmenten Pflege und Aktualisierung von Daten und Produktlizenzen Ableitung und Initiierung von Neuproduktprojekten, lokalen Adaptionen und Produktänderungen Definition und Abstimmung relevanter Spezifikationstools mit den Niederlassungen bzw. den Zielgruppen Definition, Umsetzung und Präsentation der Markteinführung (auch in englischer Sprache) Briefing von externen Partnern und Projektsteuerung von abteilungsfremden Mitarbeitern und externen Partnern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement/Marketing haben Sie idealerweise im Industrieumfeld gesammelt Sie haben Spaß an der Erstellung innovativer, differenzierungsstarker Produktlösungen, scheuen aber auch die strukturierte Analyse des Status quo sowie deren Weiterentwicklung/Produktpflege nicht Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus – Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick und bringen sich engagiert im Team ein Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich  Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
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