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Projektmanagement | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Implementation Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Hallo, schön, dass Du uns gefunden hast! Wir sind die Blackhawk Network GmbH, Teil eines innovativen und weltweit sehr erfolgreich agierenden Konzerns im Bereich Gutscheine, Prepaid-Karten, Bezahlung und Incentivelösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im I&O EMEA Team in Köln einen IMPLEMENTATION ANALYST_M/W/D_ Das I&O (Implementation & Onboarding) EMEA-Team ist für die Integration von Partnern in die Blackhawk Network-Systeme in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zuständig. Wir unterstützen Distributions- oder Content-Partner in der Region dabei, die technischen Spezifikationen und Anforderungen zu verstehen und sich mit den BHN-Systemen zu verbinden. Dabei führen wir sie durch Anforderungsanalyse sowie Unit- und Zertifizierungstests und beantworten technische Fragen rund um ihre Integration in die Welt von Blackhawk Network. Testen von verschiedenen Arten von Geschenkkarten in einer Vielzahl von Ländern in EMEA Vollständige End-to-End Tests sowohl von physischen als auch digitalen Geschenkkarten Analyse der Transaktionslogs der Geschenkkarten Dokumentation von Testergebnissen als der der Projektdokumentation Zusammenarbeit mit den globalen Product Implementation Teams im Rahmen der Produkttests Diagnose von technischen Problemen beim Testing und Bereitstellung von Lösungen Zusammenarbeit mit technischen Teams auf verschiedenen Kontinenten Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer IT-Testing Funktion Fähigkeit verschiedene Themen zu priorisieren und an mehreren Projekten parallel zu arbeiten Grundlegendes Verständnis von SQL-Abfragen und Datenbankmanagementsystemen Erfahrung mit Durchführung von Ad-hoc-Tests sowie Erstellung und Analyse von Fehlerprotokollen Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Macher-Mentalität Erfahrung mit der Beurteilung und Lösung komplexer, zeitkritischer Situationen Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Motivation Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Berufsausbildung oder Hochschulstudium in einem verwandten Bereich Kenntnisse in JSON- und XML-Nachrichtenübermittlung von Vorteil Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Flexibilität inklusive Home-Office Möglichkeiten und ohne notwendige Reisetätigkeit Kurze Wege und direkte Kommunikation in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Kölns mit Job Ticket oder einem Tiefgaragenstellplatz Großartige Kollegen sowie regelmäßigen Teamevents mit toller Stimmung und gutem Essen Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage, Dienst-Laptop und Handy
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Procurement Project Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Einkauf Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: befristet für 1 Jahr (Elternzeitvertretung) Start: ab September 2022     Reisen: gelegentlich Für unsere Kolleg:innen im Business bist du das Gesicht des Einkaufs. Dabei verantwortest du vorrangig Projekte im Bereich Verpackungsmaterialien, u.a. für Säuglingsmilchnahrung oder Trink- und Aufbaunahrung.   In Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg:innen des globalen Einkaufs stellst du die richtige Einkaufsstrategie für die von dir betreuten Einkaufskategorien sicher.  Du sorgst dafür, dass nationale Belange Eingang in die internationale Strategie finden und bist verantwortlich für die reibungslose Umsetzung von Projekten im deutschen Markt.  Als Bindeglied zwischen globalem Einkauf, lokalen Werken, Produktentwicklung, Qualitätssicherung und unseren Supply Chain Funktionen liegen alle Fäden in deiner Hand. Du unterstützt die Geschäftseinheiten durch effiziente Prognosen zukünftiger Preisentwicklungen. Du stellst die Sicherheit der Versorgung unserer Werke durch regelmäßiges, intensives Lieferantenmanagement sicher. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen.  Anschließend konntest du bereits fundierte Einkaufserfahrung sammeln.  Du steuerst sicher internationale Projekte und das Arbeiten in virtuellen Teams ist dir vertraut.  Du zeichnest dich durch hohe Einsatzbereitschaft, Zielorientierung sowie Durchsetzungsstärke aus.  Darüber hinaus zählen Initiative, analytisches Denken und Flexibilität zu deinen Stärken.  Du bist ein Teamplayer, der kommunikations- und serviceorientiert ist.  Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab.  Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20% aus dem europäischen Ausland.  30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.   Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr. 
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Projektmanager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als technischer Projektmanager (m/w/d) im Bereich wandhängende Gasbrennwert-Geräte gestalten Sie innovative Lösungen für die Entwicklung neuer Produkte (z. B. zur Wasserstoffverbrennung) und Funktionen, um den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren  Sie sind für die Entwicklung von Geräten, Funktionen und Komponenten von der Spezifikation bis hin zur Großserienreife verantwortlich  Sie planen die Vorentwicklungs- und Entwicklungsprojekte und stellen sicher, dass die Projekt- und Geräteanforderungen klar definiert sind Sie koordinieren die Aktivitäten eines crossfunktionalen Entwicklungsteams als Projektmanager (m/w/d)  Sie stellen den Projekterfolg durch ein Tracking der Projekt-Ziele (Termin, Kosten, Funktion und Qualität) sicher  Sie schaffen Transparenz über Projektrisiken und leiten bei Bedarf angemessene Gegenmaßnahmen ein  Sie informieren die Stakeholder durch ein zielgerichtetes Reporting von Projektstatus und -fortschritt Sie haben erfolgreich ein Studium der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder ähnlich abgeschlossen und konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement in der Industrie sammeln  Sie können ein über einen längeren Zeitraum laufendes Projekt technisch, kaufmännisch und organisatorisch vorantreiben   Durch Ihr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation, runden Sie Ihr Profil ab  Sie bringen Teamfähigkeit ebenso mit wie Zielstrebigkeit, Durchsetzungsstärke und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen  Jeder Mitarbeitende organisiert seine Home-Office- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet 
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Intrapreneur / Project Owner Digital Innovation m|w|d

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Geschäftsbereich Smart Home entdecken und entwickeln wir innovative, digitale Lösungen, die unsere KundInnen begeistern. Für unser Digital Innovation Lab suchen wir einen Intrapreneur / Project Owner Digitale Innovation m|w|d, der Projekte unternehmerisch vorantreibt mit dem Potenzial zur Ausgründung. Kernaufgabe ist die nutzerzentrierte, kreative und innovationsgetriebene Generierung neuer Ideen und die Entwicklung anspruchsvoller Geschäftsmodelle. Leitung von Innovationsprojekten in der Rolle eines Intrapreneurs (m|w|d) inkl. der Planung und Verantwortung des Projekt-Budgets, Aufbereitung der Projektergebnisse und Handlungsempfehlungen für Entscheidungsgremien Planung und Durchführung von Design Thinking Workshops inkl. Design Sprints um definierte Projektziele zu erreichen sowie Definition und Vorbereitung von Roll-outs Nutzerzentrierte Ideengenerierung von neuen (digitalen) Geschäftsideen nach Design Thinking und Lean Startup Methodik sowie anschließende Validierung mit Hilfe von Prototypen und MVPs Identifikation von neuen Handlungsfeldern oder Erweiterungen durch neue Trends, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie durch Identifikation von Kundenproblemen Identifikation und Unterstützung bei der Ansprache von potentiellen Partnern und Start-Ups sowie Vorbereitung von Kooperationsmodellen Unterstützung von Miele im Transformationsprozess  Erfahrungen im Bereich (digitaler) Innovationsprojekte z.B. als Projektleiter:in / Product Owner:in sowie im Vorgehen nach Methoden wie Design Thinking, Lean Startup, Scrum Leitung von / Mitarbeit in Innovationsprojekten, vorzugsweise im Nachhaltigkeitskontext Gründungshintergrund: Founder /Co-Founder eines Startups oder Intrapreneurship - Erfahrung in / mit mittelständischen Unternehmen oder Konzernen Background im Digitalen Marketing / E-Commerce (D2C) sowie Erfahrungen mit Analytics-Themen sind sehr wünschenswert Innovatives Mindset und Spaß an den oben genannten Themen, Liebe zu New Work und zur erfolgreichen Umsetzung von Ideen mit interdisziplinären Remote-Teams Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und Motivation zu erzeugen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Unterstützung PM bei techn. Neuentwicklung

Do. 30.06.2022
Berlin
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Pflichtpraktikant (m/w/d) Unterstützung PM bei techn. Neuentwicklung BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | für 4-6 Monate | 35h | ab sofort | Job-ID: WS541 Berlin Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben: Recherche zum Stand der Technik Testkoordination, Versuchsdurchführung und Auswertung Unterstützung bei der Organisation und Dokumentation von Workshops Musterbau Schnittstellenbetreuung Requirementerstellung und -pflege Studium der Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelt-/Verfahrenstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert sorgfältige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team internationales & modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
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(Junior) Inhouse Consultant (w/m/d) Enterprise Solutions Finance & Real Estate

Do. 30.06.2022
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. aktive Mitarbeit in unserem Team zum europaweiten Rollout von SAP S/4 HANA, z.B. in der Prozessaufnahme oder Anforderungsanalyse, im Customizing, bei User-Trainings oder bei der technischen Migration eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projektvorhaben in der Applikationswelt des Finanz- und Immobilienbereichs enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in den Fach-, IT- und Digitalbereichen ein modernes und vielfältiges Projektteam, das mit seinen Fachbereichen an einem Strang zieht eine umfangreiche Einarbeitung mit festgelegten Mentoren und übergreifenden Einblicken eine gezielte Weiterentwicklung zum Inhouse Consultant mit dem Ziel einer (Teil-) Projektleitungsrolle ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium eine Begeisterung für die Unterstützung betriebswirtschaftlicher Prozesse durch technische Lösungen die Motivation unser Unternehmen immer besser zu machen ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung analytisches Denkvermögen und technische Affinität Kommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie von Präsentations- und Moderationstechniken zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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(Junior) Projektleiter Bau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Malsfeld
(Junior) Projektleiter Bau (m/w/d) Die Dr. Schumacher Gruppe ist mit über 1.850 Mitarbeitern an neun Standorten einer der führenden Entwickler und Hersteller von innovativen Produkten aus den Bereichen Desinfektion, Hygiene, Reinigung, Pflege und Kosmetik – sowohl für medizinische Anwendungen als auch für Endverbraucher.Am Hauptsitz in Malsfeld werden Forschung, Produktion und der weltweite Vertrieb in rund 70 Länder koordiniert. Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort für den Standort Beiseförth in Nordhessen einen (Junior) Projektleiter Bau (m/w/d). Leitung von und aktive Zusammenarbeit an technischen Projekten Budgetplanung und Überwachung sowie Erstellung von Investitionsanträgen Projektfortschritt- und Kostenüberwachung Datenerfassung und -auswertung, Dokumentationspflege Erstellung von Präsentationen und Berichten Erörtern von Fördermöglichkeiten Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie die Protokollführung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung) oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen: Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder im Facility Management Sehr gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit, gute Polnisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Office 365 (PowerPoint, Excel, Word) Gute CAD-Kenntnisse wünschenswert (AutoCad oder Nemetschek) Sicherere Arbeitsplätze in einem gesunden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten – Wir achten auf eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Transparente Karrierepfade sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Zusammenhalt ist bei uns keine leere Phrase – uns zeichnet ein starkes, kollegiales Miteinander aus Bei Zusatzleistungen müssen wir uns nicht verstecken, hier bieten wir natürlich auch betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z. B. Job Rad), Kantine, Team-Events, freie Getränke, Obst, ...
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Project Lead Digital Solutions (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Project Lead Digital Solutions (m/f/d) Job-ID 26164 Lead and control projects for complex digital solutions from integrated edge device over cloud/business applications to UI/App solutions, from the idea until go live and maintenance phase Manage organizational interfaces between the project team, the customer divisions and suppliers (m/f/d) (e.g. Requirements, Infrastructure, KPI's) Support the product owners (m/f/d) to create the business case, delivery milestones, KPIs Estimate and manage efforts and costs Challenge the team to cover all needed surrounding aspects (e.g. Integration, Test/Maturity, Security, Privacy) Stakeholder (m/f/d) communication and reporting Academic degree in Computer Science, Business or equivalent More than 7 years of practical experience in the management of digital solution projects, distributed systems and/or big automotive projects in the area of car networks, autonomous driving, fleet management or similar Deep experience in classical and agile project management methods Strong analytical capabilities Deep technical knowledge in distributed systems, testing, integration, operations High ability to integrate and drive the team to success with the strong focus on the product vision Digital native - very experienced in the use of modern tools and services Sales experience could be an advantage Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Technical Lead Mobile Application m|w|d

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Technische Koordination von bereichsübergreifenden Projekten (App, Cloud und Gerät) im Umfeld der App-Feature Entwicklung Unterstützung bei der Anforderungserhebung und -analyse; Technisches Review von Konzeptionen, Spezifikation sowie Epics und User-Stories zur Sicherstellung der Gesamtlösung (Feature) Tracking des Projektfortschritts mittels Terminplänen und Quality Gates, Erstellung und Präsentation von Projektberichten (KPIs) sowie Dokumentation aller Projektaktivitäten, einschließlich aller erforderlichen Prognosen, Analysen, Empfehlungen und Pläne. Unterstützung bei der Entwicklung der technisch-architektonischen Roadmap für die App Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im gesamten Projektlebenszyklus, u. a. agiles Projektmanagement, Anforderungsanalyse, Mitarbeit beim IT-Architekturdesign Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im (Multi-) Projektmanagement von national und international ausgerichteten Projekten im Bereich digitaler Applikationen oder Embedded Großprojekten Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Systemdesign, Software-Architektur, Entwicklung mobiler Applikationen (iOS, Android, Xamarin) und / oder umfassendes und breites Verständnis von System- und Enterprise-Architekturen Fundierte Methodenkenntnisse im (agilen) Softwareentwicklungsumfeld, Projektmanagement, Anforderungsmanagement sowie Erfahrung mit Entwicklungsmethoden nach Scrum in skalierten Umgebungen und mit entsprechenden Tools (z.B. Jira, Confluence) Erfahrung in der Integration von Architekturen digitaler Produkte wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Software Development Engineer (m/f/d) in B2B Information Display

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products or home appliances. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" Position: Software Development Engineer (m/f/d) in B2B Information Display Department: LGEWEA.ID Sales Standort: Eschborn  Develop applications or software program for emerging customer needs and potential products Work on maintenance driven coding projects, primarily in Perl or shell scripts, web technologies, and Java based projects Read and understand complex application code and make fixes to resolve support issues Troubleshoot, resolve, and update applications and record to resolve problems Provide engineering support for our incoming tickets, including extensive troubleshooting and debugging, with responsibilities covering multiple product lines Software deployment support in staging and production environments Ownership of one or more digital products or components.  Train customers on products during and after purchase Bachelor's Degree in Computer Science or a related field 3+ years overall development / technical support experience Proven track record working on large scale n-tier applications Development Experience in Javascript or open source based technologies Understanding XML, web services, web application development, and industry-standard systems (TV, platform, programming) Demonstrated experience in JavaScript and shell scripts, a sound understanding of web technologies Fluent in English Detailed knowledge of the UNIX / Linux operating system and tools Experience to develop for any software platform for TV Proven ability to troubleshoot and identify the root causes of issues in complex applications (Nice to have) Fluent in Korean or German and other European Language Compensation in line with the market Capital accumulation benefits Canteen, free coffee and meal allowance Intercultural environment Good infrastructure and free parking spaces
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