Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Prozessmanagement
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Application Manager (2nd / 3rd Level Support) m|w|d

Fr. 15.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. 2nd Level Support und Client-Application Management (Koordination und Umsetzung des Ticket-Systems) Nachhaltige Fehleranalyse in heterogenen Systemlandschaften und direkte Abstimmung mit 3rd Level Support / Entwicklung Beraten, Abstimmen und Umsetzen von Fachbereichsanforderungen für Applikationssysteme Weiterentwickeln der Prozesse und Schnittstellen Aufzeigen von Möglichkeiten der Applikationsoptimierung  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im Client und IT-Applikationsmanagement Gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse agiler Methoden und Ansätzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Manager Operations & Projects (m/w/divers)

Fr. 15.01.2021
München
edding ist der europäische Marktführer für manuelles Markieren. Die Produkte des Konzerns, zu denen nicht nur der legendäre Allround-Marker No.1 gehört, sondern auch interaktive eScreens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack, u. v. m., werden heute in mehr als 90 Ländern der Erde vertrieben. Um weiterhin zu wachsen und die Geschäftsentwicklung voranzutreiben, haben wir die edding Tech Solutions GmbH gegründet. Diese Gesellschaft mit Sitz in München entwickelt innovative Schnittstellen für die Kombination analoger und digitaler Technik im Bereich Markieren und Drucken. Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern sind wir gegenwärtig beim Launch dieser neuen Produktkategorien. Unsere digital auslesbaren Tinten verbinden die digitale mit der analogen Welt, z. B. um Produkt- und Dokumentenechtheit nachzuweisen. Die unter dem Namen edding code vermarktete Lösung ermöglicht außerdem neuartige Interaktionsmöglichkeiten mit dem Konsumenten. Zusätzlich verfolgen wir neue Geschäftsmodelle und Vermarktungsmöglichkeiten für eine innovative Lösung im Bereich industrielle Markierung für die Kennzeichnung von Konsumgütern, Lebensmitteln und Gesundheitsprodukten im Fertigungsprozess. Werde Teil dieser Start-up-Erfolgsgeschichte und entwickle unsere Ideen weiter in kreativer Umgebung in einem kleinen Team im Zentrum Münchens als Manager Operations & Projects (m/w/divers) ab sofort, in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr Definition und Etablierung der Kernprozesse innerhalb der noch jungen Gesellschaft in den Bereichen Logistik, Angebotswesen und Abrechnung Management der Integration eines neuen ERP-Systems (SAP) sowie der Erweiterung unseres bestehenden CRM-Systems Verantwortung für das Order & Delivery Management Betreuung der Rechnungsstellung und des Forderungsmanagements Automatisierung aktuell manueller Prozesse Optimierung des Speditionsnetzes und der Lieferprozesse Identifikation von Verbesserungspotenzialen, Benchmarking mit Best in Class und eigenständige Umsetzung von Initiativen Die Basis für den Start bei uns bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL (MBA) oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Bereich Logistik in international agierenden Unternehmen. Darüber hinaus bringst Du Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Durchführung prozess­bezogener Projekte. Weiterhin verfügst Du über eine hohe Softwareaffinität und idealerweise Erfahrung im Aufsetzen softwareunterstützter Prozesse in einer Start-up-Umgebung. Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Wenn Du Dich auch durch eine unternehmerische Denkweise, Kommunikationsstärke und Empathie auszeichnest, um Veränderungen in der Organisation mitzugestalten, sollten wir uns kennenlernen.Wir sind zu acht in unserem Münchener Büro und arbeiten eng zusammen. Entscheidungen treffen wir unbürokratisch, wenn es erforderlich ist. Unser Teamgeist schweißt uns zusammen und lässt uns auch kleinere technische Herausforderungen gemeinsam bewältigen. Ergreife Deine Chance, alles von Grund auf mitzugestalten, und werde Teil der spannenden Entwicklung der edding Tech in München ab dem 01.02.2021 in der Landsberger Straße 110–140.
Zum Stellenangebot

Manager Logistik, Warenwirtschaft & Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Santaverde GmbH ist einer der Pioniere zertifizierter Naturkosmetik. Seit über 30 Jahren überzeugen einzigartige Produkte mit Wirkung der Aloe Vera aus eigenem Anbau und hochwertigsten Pflanzenextrakten sowie eine ehrliche, klare Marke unsere Kunden. Trotz des kontinuierlichen Wachstums hat sich Santaverde die Kultur eines inhabergeführten Unternehmens bewahrt. Wir sind auf Expansionskurs und suchen zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Manager Logistik, Warenwirtschaft & Einkauf (m/w/d) – in Vollzeit Verantwortung für alle logistischen und warenwirtschaftlichen Belange des Unternehmens Laufende Optimierung der Logistikabläufe & logistischen Prozesse im Unternehmen Bestands- und Prozessablauf-Management für alle externen und internen Läger Einkaufssteuerung, Warenbestellung und Warenterminverfolgung unter Rücksprache mit den Produktionsstätten Verhandlung und Umsetzung der Verträge & Preise mit externen Dienstleistern, Lieferanten & Spediteuren Ansprechpartner für unsere externen Logistik-Dienstleister, Lieferanten & Spediteure Optimierung des Schnittstellen-Managements zu unseren externen Dienstleistern Planung, Umsetzung und Verantwortung für unsere internen, externen und kundenbezogenen Logistikprojekte Organisation und Durchführung von Jahresinventuren Retouren- und Reklamations-Management Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Logistik Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Speditionswesen Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Einkaufs-, Warenbestands- und Projektmanagement Ausgezeichnete Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und eine selbständige, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Affinität zu den Themen (Natur-)Kosmetik, Ökologie, Nachhaltigkeit Bereitschaft hinzuzulernen und sich stetig weiterzuentwickeln Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte in einer wachsenden, herausfordernden Branche Schnelle Entscheidungsstrukturen in einem modernen Unternehmen Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Ein internationales Unternehmensumfeld in einem multikulturellen Team Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
Zum Stellenangebot

Senior Manager Purchase To Pay (d/f/m)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009765 Responsible for shaping best in class and efficient corporate Purchase-To-Pay processes Act as a true coach of a team of internal Purchase-to-Pay consultants varying from junior to senior experiences Help drive the team forward by realizing the different projects within the area of Purchase To Pay Design and optimize global processes related to strategic and operational Purchase-To-Pay processes Define, support and lead the implementation of the future tool-landscape within Henkel, taking into account a strong SAP backone (ERP, SAP Ariba) Drive innovation and business process optimization in order to improve business capabilities and finally thereby business results Act as contact person for our business partners worldwide Excellent Master's degree in information technologies, economics or similar Minimum 10 years of relevant project management & implementation experience within a multinational and complex environment Excellent digital solution understanding, agile IT transformation management, Cloud computing, Enterprise architecture, agile IT program management, DevOps, internal operation application delivery and big data Besides long term experience in the relevant processes and systems, extensive project management skills are required to steer the projects Strong communicator Deep knowledge on procurement landscape and ability to define future roadmaps on global scale Entrepreneurial mind-set Fluent in German and English
Zum Stellenangebot

Junior Licensing Manager*

Do. 14.01.2021
Lingen (Ems)
Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung sowie ein motiviertes Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Licensing Manager* Es handelt sich hierbei um eine zunächst befristete Vollzeitstelle am Standort Lingen.Als Junior License Manager* bist du für die die Pflege und den Ausbau unserer Lizenzpartnerschaften zuständig, zu deinen Aufgaben zählen unter anderem: Erarbeitung und Implementierung von Workflows mit neuen Partnern Optimierung interner Prozessstrukturen und Integration bei Bestandspartnern Vorbereitung von Influencer- und Designerverträgen Prüfung der Lizenzabrechnung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen Betreuung des Freigabeprozesses mit Entertainment/Gaming/Music Partnern Koordinierung und Durchführung von internen und externen Workshops Organisation und Planung von Messen, Set-Visits und Summits Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du kannst erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position bzw. Erfahrungen im Einkauf vorweisen Du überzeugst mit einer hohen Affinität zu unserem Produktsortiment und kennst dich sehr gut mit Popculture Themen in Film/Serien/Musik/Gaming aus Du besitzt eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über herausragende Kommunikationsstärke und bist ein engagierter Teamplayer Du bist sicher um Umgang mit MS- Office Anwendungen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Corona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen. Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Live loud, work hard, have fun" täglich leben. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich! *Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. You have the organisational and methodical responsibility for our two cross-functional teams You support the teams on their journey to more self-organisation and personal responsibility You identify weaknesses and are constantly looking for ways of optimizing how we work together; cross-team, with stakeholders, etc. You intensify communication within and between teams and eliminate impediments Your independent creative freedom is ensured by direct exchange with the Director IT You have several years of practical experience as Scrum Master or Agile Coach You have outstanding communication skills with proven success in the areas of moderation, coaching and conflict management You have a good mixture of methodical stability and solution-oriented flexibility with the willingness to find new, creative approaches continuously You are experienced in software development, product management or quality assurance You are fluent in English, written and spoken Welcome in our centralized office near the tram stop “Schlüterstraße / Arbeitsagentur” – You can reach us in just 10 minutes from the terminal station or only 5 minutes from the train station Wehrhahn. Your first impression: modern furnishing with open and light offices for small teams with up to 4 employees. Your second impression: we are all on a first name basis. Your third impression: you have a great view of the Duesseldorf skyline from our rooftop terrace -for example when we get together for a joined BBQ. What makes us even more special as an employer? Besides a company pension we also offer numerous education opportunities or the opportunity to visit for you relevant conferences. Our philosophy also includes flat hierarchies and comprehensive transparency across all levels – once a month we place all the cards on the table: Achievements, problems, concrete numbers And here some more benefits, which will convince you: Beverage, Ice and Muesli flat rate | regular massages | football table, X-Box und table tennis | regular Team-Events and company parties | holiday yon Carnival Monday | individual office design + 50 € from us for your personal decoration of your desk | employee discount for most of our handbags
Zum Stellenangebot

Senior Manager Logistics Transformation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Logistics suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen SENIOR MANAGER LOGISTICS TRANSFORMATION (M/W/D) Sie betreuen internationale Logistikprojekte sowie die Logistikstruktur in Japan, Nordamerika und Europa im Hinblick auf Omnichannel. Der Ausbau von diversen Prozess Optimierungen im internationalen Kontext gehört zu ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen das globale Logistik KPI setup. Sie sind für die Planung und Umsetzung von Logistikprojekten verantwortlich. Sie betreuen ihm Rahmen Logistics Transformation die folgenden Bereiche: Logistic organisation SAP für Logistikprozesse B2C Logistik für Drop Ship und eigene online shops US Logistic West Coast WH Japan WH New Concept Footprint Europe Concept Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Ingenieurwesen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Projektmanagement mit. Führungserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sind erwünscht. Erfahrungen im Bereich Intercultural Management sind von Vorteil. Eine hohe proaktive und selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in Omnichannel Logistik sowie Erfahrungen in SAP ECC 6.0 / SAP S4 Hana im Logistikumfeld. Ein technisches Interesse, IT-Verständnis sowie eine analytische Denkweise setzen wir voraus. Sie zeigen eine Reisebereitschaft. Wichtig sind uns fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Logistics Excellence (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Logistics suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen SENIOR MANAGER LOGISTICS EXCELLENCE (M/W/D) Referenzcode: 533 Sie betreuen internationale Logistikprojekte sowie die Logistikstruktur in Japan, Nordamerika und Europa im Hinblick auf Omnichannel Logistik. Der Ausbau von diversen Prozess Optimierungen im internationalen Kontext gehört zu ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken mit bei der Erstellung des globalen Logistik KPI Setup. Sie betreuen ihm Rahmen Logistics Excellence die folgenden Bereiche: Performance Controlling Logistik-Organisation Ratio Global Tansport Ratio SlipSheet Ratio Bestell-/Handlingunit-Harmonisierung Ratio Insourcing Teil - Logistik Germany Sie führen die internationale Zollabwicklung ein und entwickeln diese weiter. Sie sind für die Planung und Umsetzung von Logistikprojekten verantwortlich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Ingenieurwesen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Projektmanagement mit. Erfahrungen im Bereich Intercultural Management sind vom Vorteil. Sie verfügen über erste Erfahrungen in internationalen Zollprozessen. Eine hohe proaktive und selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in Omnichannel Logistik sowie Erfahrungen in SAP ECC 6.0 / SAP S4 Hana im Logistikumfeld. Ein technisches Interesse, IT-Verständnis sowie eine analytische Denkweise setzen wir voraus. Sie zeigen eine Reisebereitschaft. Wichtig sind uns fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
Zum Stellenangebot

Lieferantenmanager für Leiterkarten m/w/d

Mi. 13.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung von Lieferanten für Leiterkarten im In- und Ausland Gemeinsam mit dem Einkauf fällen Sie Vergabeentscheidungen und entwickeln Warengruppenstrategien weiter (Bauteiltechnologie, Lieferantenportfolio, Second-Source, Roadmap) Sie qualifizieren neue Lieferanten, Materialien bzw. Oberflächen und Technologien für den Serieneinsatz und definieren technische Anforderungen an die Leiterkarten bzw. die Lieferanten und organisieren die Überwachung bzw. Einhaltung als Schnittstelle zwischen Miele und Lieferant klären Sie technische Rückfragen zu Layouts, Lagenaufbau und Toleranzen und führen Fehleranalysen durch sowie erarbeiten nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen mit den Lieferanten Im Serienprozess überwachen Sie die Qualitätsperformance der Lieferanten, führen Reklamationen und Auditierungen durch und entwickeln Lieferanten im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung Universitätabschluss als Physiker oder Elektrotechniker m/w/d mehr als drei Jahre Berufserfahrung (bestenfalls im Qualitätsmanagement, der Prozess- oder Verfahrenstechnik) sehr gutes physikalisches und elektrotechnisches Grundlagen- und Prozesswissen, insbesondere in der Aufbautechnik elektronischer Baugruppen sowie gutes und praktisch bewährtes Methodenwissen in Bezug auf Lebensdaueruntersuchungen und Fehleranalysen von Leiterkarten, ebenso detaillierte Kenntnisse zu Leiterkarten, IPC-Richtlinien, Verbindungstechnik, Q-Methoden Reisebereitschaft ist vorhanden ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Logistik Experte (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mogendorf
Unsere Liebe zu Pflanzen – unsere Marke! Willkommen in der grünen Welt von Westland & Seramis an einem Ort, wo aus Liebe zu Pflanzen erstklassige Markenprodukte entstehen. Wenn Sie Spaß daran haben, eine hohe Verantwortung zu übernehmen und großen Einsatz zu zeigen, sind Sie genau der/die Richtige, um mit unseren Premium-Marken neue Maßstäbe zu setzen. Wer will Sie haben? Die Westland Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der britischen Westland-Gruppe, die mit SERAMIS über eine der bekanntesten Marken im grünen Segment verfügt und mit ihr weiter deutlich wachsen wird. Westland bietet ein umfangreiches Sortiment an innovativen und hochwertigen Produkten in den den Kategorien Rasensamen- und düngern, Zimmerpflanzen-Pflege und Erden. Egal ob sattgrüner und dichter Rasen, schöne und gesunde Zimmerpflanzen oder blühende Pflanzen im Garten - mit den Produkten von Westland gelingt es! Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und strategischer Planung sämtlicher Logistikabläufe und -prozesse sowie kontinuierliche Optimierung dieser unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität Planung und Einleitung von Maßnahmen zur Optimierung der Lieferfähigkeit, Festlegung und Aktualisierung geeigneter Mindest- und Maximalbestandsmengen für alle Produkte zur Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Verantwortung für die Sicherstellung der termingerechten Kommissionierung und Verladung aller Kundenaufträge durch effizienten Einsatz von Arbeitskräften und -hilfsmitteln Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen (u.a. Produktion, Einkauf, Qualitätskontrolle) Kontinuierliche Zusammenstellung und Analyse von Service-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen und -statistiken sowie Reporting dieser an die Geschäfts- u. Werksleitung Integration von Daten in Logistik-Dienstleistungsangeboten Überwachung, Planung und Steuerung aller Materialflüsse, einschließlich Materiallagerung, Materialnachschub, Etikettierung sowie Kommissionier- und Verpackungsprozesse Nicht zuletzt identifizieren Sie Kostenoptimierungspotenziale, leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein und sichern so die Wettbewerbsfähigkeit von Seramis Projekt- und Teilprojektleitung anspruchsvoller Logistikprojekte in Deutschland und Europa inklusive Konzeption, Umsetzung, Schulung und Inbetriebnahme sowie Supportunterstützung Verantwortung für die Stammdaten Pflege Verantwortung für die Zollabwicklung für Importe und Exporte Umsetzung diverser EDI Anbindungen und anderer logistischer Anforderungen für unsere Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise mit Fachwirt in der Logistik) oder ein vergleichbares Studium (z.B. Logistik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- und Transportmanagement bzw. in der Abwicklung von Zoll- und Transportangelegenheiten (Intrastat, Einfuhr UST) innerhalb eines produzierenden Unternehmens oder einer international tätigen Spedition Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Souveränes und verbindliches Auftreten, ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenzen gepaart mit Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab ... weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können ... weil Sie faire Konditionen und Sozialleistungen schätzen ... weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben ... weil Sie 30 Tage +1 Urlaub für Ihre Work-Live Balance wichtig ist ... weil Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein reizt ... und schlussendlich; weil Sie den Warenfluss im Blut haben
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal