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Prozessmanagement | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 57 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Manager (m/w/d) Group Production Strategy

Mi. 26.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Group Production Strategy Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung bei der Entwicklung der Produktionsstrategie und damit Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit der Produktion sowie Risikobegrenzung von zukünftigen Kapazitätsengpässen in der Produktion Dabei geben Sie eine Leitlinie zum Herunterbrechen der Produktionsstrategie auf die einzelnen Verantwortungsbereiche in der Produktion vor und überprüfen selbstständig die Aktualität und Konsistenz der einzelnen Sub-Strategien im Produktionsbereich  Sie unterstützen bei der Aufbereitung und Bewertung von verschiedenen Szenarien zur Entwicklung des Produktionsnetzwerkes sowie dem Vorantreiben einer digitalen Lösung zur strategischen Kapazitätsprüfung und zur Simulation eines zukünftigen Produktionsnetzwerkes Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Bewertung der Produktionsstandorte für neue Produkte in Zusammenarbeit mit den Projekt- und Werksleitern sowie der Erarbeitung und Implementierung von strategischen Flexibilitätsstandards einbringen Sie definieren die zukünftigen Produktionskompetenzen, um unsere Produktion wettbewerbsfähig, flexibel und nachhaltig zu halten Um diese Aufgaben zu erfüllen, arbeiten Sie mit den internationalen Produktionsstandorten als auch mit unseren Zentralfunktionen eng zusammen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Masterstudium haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährig Berufserfahrung im Produktionsumfeld zurückgreifen Ihre sehr guten Projektmanagement- und MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie bringen Reisebereitschaft mit Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice-Stunden und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Prozessingenieur (m/w/d) für Verfahrens- und Prozessentwicklung

Mi. 26.01.2022
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Prozessingenieur/in überführen Sie unsere Labor- und Technikumsentwicklungen in den Produktionsmaßstab. Sie verantworten hierbei die verfahrenstechnische Planung, Durchführung und Analyse von Produktionsversuchen und bilden die Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Produktion.Sie verantworten eigenständige Projekte zur Einführung neuer Technologien und haben Freude an der nachhaltigen Optimierung etablierter Prozesse. Gerne arbeiten Sie mit interdisziplinären Teams auch über die Werksgrenzen hinaus erfolgreich zusammen. überdurchschnittlich guter Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik bzw. Chemieingenieurwesen  oder Produktions- und Fertigungstechnik erste Berufserfahrung als Prozessingenieur/in von Vorteil idealerweise Kenntnisse im Bereich statistischer Versuchsplanung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams selbstständige, analytische und methodische Arbeitsweise sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Begeisterung für weitergehende Führungsaufgaben
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Werkstudent Sales (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du begleitest unsere Regionalverkaufsleiter bei der Steuerung von mehreren Verkaufsstellen auf Basis der relevanten betriebswissenschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt den Regionalverkaufsleiter bei der Bewältigung aller operativen Aufgaben (Durchführung von Inventuren, Analyse von Arbeitszeiten, Projekten) Du bist mitverantwortlich für die Angebotserstellung und Beauftragung von Handwerkereinsätzen in den Verkaufsstellen Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Verkauf, Lager und der Verwaltung zur Optimierung von Einkaufs- und Warenwirtschaftsprozessen Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten in den Verkaufsstellen Du bist verantwortlich für die Aufnahme von Prozessen sowie für die Übernahme kleiner Projekte (Erstellung einer Bereichsübersicht sowie eines wöchentlichen Aktionskalenders etc.) Du unterstützt in bestimmten Situationen aktiv unser Team im Verkauf Du bist eingeschriebene Studentin / eingeschriebener Student eines idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs und hast Zeit, um in die Welt des Einzelhandels einzutauchen Interesse für betriebswirtschaftliche Themen sowie unternehmerisches Denken Hands-on-Mentalität, Lösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint erforderlich Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Spannende Einblicke in die Prozesse und Tätigkeiten eines Regionalverkaufsleiters bei der Nr. 1 im Discount Die Option auf einen anschließenden Einstieg als Dualer Masterstudent (m/w/d) oder Trainee zum Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Internship Operations - Adhesive Technologies Europe

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you are up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21024699 YOUR ROLE Support the coordination and implementation of international supply chain projects, e.g. supplier optimization, service level improvement and new product implementation Analyse and improve supplier performance by setting up an automatized reporting Assist with analyzing and optimizing the supply chain in terms of supplier collaboration Support tenders in close cooperation with related functions, e.g. purchasing Contribute to the development of a 360°-reporting tool to improve supply chain transparency Take over ad-hoc requests to support ongoing projects YOUR SKILLS Student who successfully passed first semesters in the area of supply chain, operations management or engineering First practical experience in an international company Excellent English language skills, German language is beneficial Firm knowledge of MS Office, in particular Excel Strong analytical skills compared with creative mindset and proactiveness Starting date as of now for six months Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Praktikum Projektmanagement Digitalisierung Non Food (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Projektmanagement Digitalisierung Non Food (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Im Team arbeitest du aktiv mit in Großprojekten zur Digitalisierung des Non Food-Bereichs, z.B. im Product Lifecycle Management oder der digitalen Produktentwicklung (u.a. mit 3D). Du unterstützt die fachliche Projektleitung bei allen Aufgaben im Projektmanagement oder die Product Owner bei Aufgaben wie Anforderungsmanagement und Backlog-Priorisierung Beim Screening neuster Technologien und Wettbewerbsentwicklungen im Bereich Digitalisierung bist Du beteiligt. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens o.ä. oder im Gap Year. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement oder als Mitglied in Projekten mit. Eine hohe Affinität zu fachlichen IT-Anforderungen, Prozessen und Aufgaben zur Steuerung von Projekten zeichnen dich aus. Du hast ab März idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1729 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Werkstudent Fulfillment Operations (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Unterstützung bei operativen und Fulfillment- und Paymenttätigkeiten im Tagesgeschäft Unterstützung bei täglichen Reportings im Bereich Payment und Fulfillment Koordination der Zusammenarbeit mit Fulfillment- und Paymentdienstleistern Unterstützung bei der Erstellung sowie Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Meetings Austausch mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Aktuelles Studium im Bereich BWL, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Logistik Praxisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Sicherheit im Umgang mit Zahlen Kaufmännisches Grundverständnis Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere MS Excel Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Erste Einblicke in die Berufspraxis in einem spannenden und wachsenden Start-Up Umfeld Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Solution Architect (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Digitale Lösungen auf Basis unserer Digital Plattform zu entwerfen Analyse der fachlichen Anforderungen und Übersetzung in technische Lösungen Schnittstellen zu entwerfen und Datenflüsse zu analysieren zwischen den Komponenten der Digital Plattform mit Blick auf Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit Unterstützung unserer Projektteams bei der Analyse, Planung und Dokumentation der Architektur der Digital Plattform Integration von Applikationen in die Gesamtarchitektur Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, ECommerce) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tiefgehendes Fachwissen in Adobe Experience Manager Architekturen und Technologien (OSGi Framework, JCR, Sling) Erfahrung mit Entwicklungswerkzeugen (z. B. Maven und Git) und Webservern (Apache, Tomcat, MongoDB) Erfahrungen mit SAP Commerce Kenntnisse in anderen Adobe Marketing Cloud Produkten (z.B. Analytics, Target und Campaign) Erfahrung in der Entwicklung von Java-basierten Content Management Systemen, insbesondere im Bereich Adobe (CQ5 / AEM 6) Erste Erfahrungen in eCommerce Systemen (z.B. hybris) von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Group Coordinator (m/w/d) Digital Transformation in Production

Di. 25.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Coordinator (m/w/d) Digital Transformation in Production Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Gestaltung der digitalen Zukunft unseres internationalen Produktionsnetzwerkes und damit die Entwicklung einer gruppenweiten Digitalstrategie der Produktion Gemeinsam mit den internationalen Produktionsstandorten und Zentralfunktionen definieren Sie die notwendigen Umsetzungsmaßnahmen und -projekte Sie treiben aktiv die digitale Transformation in der Vaillant-Group-Produktion voran. Sie identifizieren und initiieren die hierfür notwendigen Veränderungen Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei der digitalen Transformation durch die Entwicklung und Durchführung von Trainings Im Rahmen Ihrer Tätigkeit streben Sie eine integrierte und harmonisierte IT-Landkarte in der Produktion an. Der hierfür notwendige IT-Anforderungsprozess wird von Ihnen optimiert und begleitet Sie leiten/coachen strategische Projekte zur Umsetzung der Digitalstrategie im gesamten Produktionsnetzwerk. Darüber hinaus haben Sie den Überblick über die laufenden Digitalisierungsprojekte und steuern im Falle eines Projektverzuges gegen Sie werden im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit einem internationalen Koordinatoren-Netzwerk zusammenarbeiten Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits mehrjährig gesammelte Berufserfahrung in der Digitalisierung in der Produktion zurückgreifen Ihre sehr guten Projektmanagement- und MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie bringen Reisebereitschaft mit Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice-Stunden und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Packaging Engineer (m/w/d) mit Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit, bei sehr erfolgreicher Marke für Gardening Produkte

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein Markenhersteller für Geräte und Systeme im Bereich Garten mit Sitz in Baden-Württemberg. Das renommierte Unternehmen verbindet Leidenschaft für Innovationen mit Qualität in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Für unseren Mandanten spielt Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle. In diesem Zusammenhang wurde die Aufgabe des Senior Packaging Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit + Innovation neu geschaffen und ist als Top Key Position zu verstehen. Sie sind auf Augenhöhe mit der Produktwelt, leiten Ihre Visionen für die Verpackung ab und etablieren diese im Haus. Erarbeitung einer Verpackungsstrategie mit Fokus auf Nachhaltigkeit Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von optimalen, innovativen Verpackungslösungen mit Schwerpunkt Sustainability Effizientere und nachhaltigere Gestaltung des Verpackungsentwicklungsprozesses über die gesamte Lieferkette hinweg Entwicklung und Analyse von komplexen Verpackungskonzepten, auch für die internationale Expansion des Unternehmens Experte und Trendscout für das Thema nachhaltige und innovative Verpackung für die gesamte Division, gerne perspektivisch auch Verbands- und Gremienarbeit Zusammenarbeit mit Lieferanten für Verpackungsmaterialien Ausgeprägte Schnittstellenfunktion, insbesondere zu den Abteilungen R&D, Produktmanagement, Marketing, Einkauf, Produktion & Montage und Logistik Fachliche Führung eines Packaging Engineers Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie Folgendes mitbringen Abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Verpackungstechnik in Verbindung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der technischen Konsumgüterindustrie Interesse an und Erfahrung mit innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen für die technische Konsumgüterindustrie und Freude daran, das Thema im Unternehmen zu etablieren und implementieren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, externen Dienstleistern Diplomatisches Geschick und die Fähigkeit, verschiedene Interessen miteinander zu vereinen Das Talent, Ihren gestalterischen Freiraum für die Entwicklung von innovativen und optimalen Verpackungskonzepten zu nutzen, die sowohl die Kundenwünsche als auch Nachhaltigkeit und technische Machbarkeit erfüllen Fließende Englischkenntnisse Unser Mandant ist ein Arbeitgeber, bei dem die Zukunft schon heute beginnt – und bei dem hervorragende Perspektiven inklusive sind. Lassen Sie sich von der offenen, teamorientierten Atmosphäre begeistern, in der Vielfalt gelebt und gegenseitiger Respekt und Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Starten Sie Ihre Karriere in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld!
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Anwendungstechniker (m/d/w)

Di. 25.01.2022
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Unterstützung von Business Development Aktivitäten, Produktentwicklungsprojekten und etablierten Anwendungen in unserer Geschäftseinheit "Industrial Growth Markets" Analyse der technischen Anforderungen für Klebebänder in neuen Anwendungen    Bewertung der technischen Machbarkeit von innovativen Produktideen Entwicklung und Validierung geeigneter Testmethoden entsprechend den technischen Anforderungen Aufnahme und Auswertung von Messdaten basierend auf standardisierten und nicht standardisierten Testmethoden Schnittstellenfunktion zu Kunden bzgl. Validierung von Anforderungen und Bewertung von Produktmustern Unterstützung und Beratung von Marketing- und Vertriebsfunktionen sowie Kunden hinsichtlich Klebebandeigenschaften und Prüfmethoden Dokumentation der Bewertungen in Form von Präsentationen und technischen Berichten Universitätsabschluss vorzugsweise in Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer technischer Ausrichtung Marktrelevante Erfahrung aus vergleichbaren oder verwandten Bereichen bevorzugt Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Fähigkeit zu eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch     Deutschkenntnisse von Vorteil Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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