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Qualitätsmanagement | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mitarbeiter Inprozesskontrolle (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Norderstedt
Die Rudolf Dankwardt GmbH produziert Kosmetik­artikel auf höchstem Niveau. Ob Kleinstserie oder Großcharge, als Full-Service-Partner oder in Form einzelner Leistungsmodule – wir fertigen an unseren beiden Standorten Norderstedt bei Hamburg und Jessenitz in Mecklenburg-Vorpommern Pflegeprodukte für die großen Marken der Konsumgüterbranche. Dazu gehören zum Beispiel Haarsprays, Rasierschäume oder Duschgels. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäft im Projektmanagement, der Forschung und Entwicklung sowie Herstellung, Lagerung und Logistik unserer Produkte. Verstärken Sie uns in Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Inprozesskontrolle (m/w/d) Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen (Inprozesskontrolle) Überprüfung der Produktionsergebnisse anhand von Produktionsmustern Proaktive Mitarbeit beim Aufbau eines Produktionsmustermanagements Erstellung von Analysen in der Inprozesskontrolle Regelmäßige Musterentnahme aus der Produktion Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung mit chemisch-technischem Schwerpunkt, alternativ einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Expertise mit Inprozesskontrolle insbesondere im Umfeld der Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit (laufender Dreischichtbetrieb) Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Hohe Sorgfältigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmensumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und die Chance zur individuellen Fort- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Beteiligung am HVV-ProfiTicket sowie an einem zertifizierten Fitness-Studio Täglich frisches Obst und Wasser
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(Junior) Qualitätsmanager (m/w/d) im Bereich Elektro/Haushalt

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist.Spannende Aufgaben erwarten Sie Prüfung und Freigabe von Produktionsmustern Kommunikation mit Prüflaboren, Kunden und unseren Partnern in Fernost Präventive Qualitätsarbeit im Rahmen des Produktentstehungsprozesses Prüfung von Zertifikaten und Anleitungen Durchführung von Fehleranalysen Erstellung von Qualitäts-Reportings Kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards und -methoden Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Oecotrophologie, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wie Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erste Erfahrungen im Qualitätsbereich, wünschenswert im Handel Erste Kenntnisse von EU-Normen, GS, CE Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Qualitätsingenieur leitungsgebundene Wasserspender (m/w/d) - Qualitätssicherung und -planung

Fr. 15.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, beschäftigt sich unser Quality-Team mit dem Thema „Qualität, Optimierung und Sicherheit". Jeden Tag prüfen und testen wir alle Produkte, um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Dabei unterstützt uns die enge Verzahnung mit den Produktions- und Projektteams, sowie die Kompetenz in der Qualitätsplanung und -sicherung. Genau da suchen wir Sie als neue*n Kolleg*in. Sie überwachen die Produktionsstandorte von Lieferanten bezüglich Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit und treiben kontinuierlich die Verbesserung von Produkten und Prozessen voran Ebenso überwachen Sie die weltweite Serien-, Produkt- und Lieferqualität unserer Produkte im In- und Ausland Sie führen die Analysen zu Reklamationsfällen durch und koordinieren die notwendigen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen mit den Fachabteilungen Sie unterstützen reibungslose und robuste Produktentwicklungsprojekte durch professionelle Qualitätsvorausplanung, sowie der Auswahl und Betreuung geeigneter Lieferanten Sie arbeiten aktiv mit Lieferanten und unserer Produktentwicklung zusammen und stellen die Produktvalidierung sicher. Dabei stellen Sie den Produktionsanlauf hinsichtlich der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele sicher Die Durchführung von regelmäßigen Lieferantenaudits, inklusive Definition von Zielvorgaben, gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Leitung von verschiedenen Qualitätsprojekten Sie arbeiten mit anderen Teams wie Entwicklung, Einkauf, Vertrieb und Marketing lösungs- und teamorientiert zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und können qualitätsrelevante Weiterqualifizierungen und den Erwerb entsprechender Zertifikate nachweisen Sie bringen eine umfassende Berufserfahrung in der Qualitätsplanung und -sicherung in internationalem Industrieumfeld mit, idealerweise im Bereich Haushaltsgeräte/Weiße Ware Sie verfügen über grundlegende methodische Kompetenz (z. B. Präsentation, Lieferanten-Auditierung), idealerweise erworben in komplexen PEP/APQP-Projekten Sie sind ein Kommunikationstalent mit einem sicheren, zuverlässigen und überzeugenden Auftreten, auch auf internationaler Ebene, und verfügen über eine hohe Team- , Service- und Umsetzungsorientierung Problemlösungstechniken wie KT, 8D-Report, Ishikawa, Pareto-Analyse sind für Sie bekannte Themen, ebenso der Umgang mit SAP Es fällt Ihnen leicht, sich in unterschiedliche Themen schnell einzuarbeiten und gehen dabei systematisch vor Sie sprechen sehr gutes Deutsch und fliessendes Englisch, um mit unseren Ländergesellschaften und Dienstleistern zu kommunizieren Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Labormitarbeiter*in Quality Management (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mikrobiologische sowie physikalische/chemische Prüfung von Ausgangs-, Teil- und Fertigprodukten im GMP Umfeld Dokumentation der Prüfergebnisse im SAP- System Freigabe von Ausgangs-, und Teilprodukten Herstellung von mikrobiologischen Nährmedien Durchführung von Betriebshygiene- Maßnahmen und mikrobiologische Umgebungskontrollen (Wasser, Luft) Aktualisierung und ggf. Unterstützung der Neuerstellung von Arbeitsanweisungen, Bedienungsanleitungen, Kalibriervorschriften, Methodeninfos und Abweichungsdokumenten Proaktive Unterstützung der Laborsicherheit Archivierung von Prüf- bzw. Rückstellmustern Mitarbeit bei QM Projekten / Sonderthemen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Chemielaborant(in), Chemisch-technischer Assistent(in), Biologielaborant(in), Biologisch-technischer Assistent, Medizinisch-Technischer Assistent(in), Milchwirtschaftlicher Laborant(in) oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen bzw. chemischen Qualitätskontrolle, insbesondere Erfahrung in mikrobiologischen Arbeitstechniken wie Keimzahlbestimmung und Identifizierung von Mikroorganismen Gute IT-Kenntnisse in SAP, sowie Office-Anwendungen Kenntnisse in der Prüfung und Herstellung kosmetischer oder pharmazeutischer Produkte Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse custPublicTransportation
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Werkstudent Quality Management (m/d/w)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Tages- und Projektgeschäft Unterstützung bei der operativen und strategischen Umsetzung von Corporate Quality Management Themen Projektunterstützung im Bereich Dokumentenmanagement Dokumentenlenkung, Pflege von Stammdaten Kaufmännisch-technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und MS Microsoft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Ergebnisorientierung Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 14.10.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung des QM-Systems Entwicklung und Auswertung von Qualitäts-Kennzahlen sowie Erstellung und Auswertung von Qualitäts-Kosten Erstellung von Analysen, Q-Reports und FMEAs Unterstützung beim Reklamationsmanagement sowie bei der Durchführung von internen und externen Audits Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern (u.a. Produktion und Controlling) Leitung von Qualitäts-Zirkeln und Arbeitsgruppen Überwachung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Ermittlung von Fehlerursachen mit ihren Häufigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Chemiebereich (z.B. Chemikant (m/w/d)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie IT-Affinität Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Erfahrung mit GMP und IFS HPC im Bereich Haushalts- und Körperpflegeprodukte sowie mit QM-Methoden (z. B. Ishikawa, Pareto oder KANO) Kenntnisse in SAP-QM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Krauchenwies
Jean&Len wurde 2013 von Leonard Diepenbrock gegründet. Die Idee: richtig gut duftende Pflege mit überwiegend pflegenden Rezepturen, die cool aussieht und nicht in der Öko-Ecke verstaubt. Heute sind unsere Kosmetikprodukte in über 5.000 Filialen von dm, Rossmann, Müller, BUDNI, Tegut und bei weiteren Händlern erhältlich. Das gesamte Kosmetiksortiment und noch mehr Schönes ohne Gedøns* gibt es in unserem Onlineshop und im Kölner Flagshipstore. Wir bei Jean & Len sind ein junges, energiegeladenes Team, das mit Spaß jede Menge Projekte im Bereich Beauty, Food und Schreibwaren umsetzt. Um unser Team weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/In Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Krauchenwies/Pfullendorf in der Nähe von Tuttlingen und Sigmaringen. Wir bieten spannende und vielfältige Projekte - es wird also bestimmt nicht langweilig. Da unser Team, genau wie die Marke, frech und witzig ist, freuen wir uns natürlich, wenn Du das auch bist. Eigenverantwortliche Durchführung der Wareneingangskontrolle mit Dokumentation und Freigabeablauf Erstellung von Prüfprotokollen für die Wareneinganskontrolle Erstellung von Prüfberichten und Verfolgung der daraus abgeleiteten Maßnahmen Einarbeitung in die Kosmetikverordnung Kontrollieren der CPNP-Eingaben Idealerweise Kenntnisse in der Qualitätssicherung Erfahrung mit kosmetischen Produkten wäre von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kartonagen und anderen Packstoffen Reisebereitschaft Sprachkenntnisse in Englisch wären wünschenswert Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Gleitzeit Kantinenzuschuss Die Möglichkeit zur Aufgabenerweiterung wie Gefahrgutbeauftragte/r oder auch Unterstützung bei der Produktionsplanung. Weitere Aufgaben können sich im Laufe der Zeit oder bei speziellen Anforderungen ergeben.
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Quality Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Grimmen
Wir haben es uns zur Herzensangelegenheit gemacht, das einzigartige Eiweiß der Süßlupine in die leckersten Produkte zu verwandeln und pflanzliche & nachhaltige Ernährung voranzutreiben. Als Basis hierfür produzieren wir innovative pflanzliche Proteine aus Süßlupinen. Unter unserer Dachmarke MADE WITH LUVE vermarkten wir die rein pflanzlichen „non-dairy“ Produkte erfolgreich im Einzelhandel. Unsere LUVE Produkte sind von Natur aus laktose-, cholesterin- und glutenfrei und ohne Gentechnik. Darüber hinaus treiben wir durch den Vertrieb unserer „Lupinen-Protein Produkte“ im B2B Bereich das Wachstumssegment „Pflanzliche Ernährung“ mit an und wachsen weiter überdurchschnittlich. Für den Bereich Qualitätssicherung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Manager (w/m/d) mit Sitz an unserem modernen Werksstandort in Grimmen.Du arbeitest gemeinsam mit dem bereits gewachsenen Team mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Kontinuierliche Sicherstellung der Produktsicherheit und -qualität (Aufbau, Einhaltung, Kontrolle und Optimierung des QM- sowie HACCP-System) QMB, IFS-Beauftragter, HACCP-Teamleitung, BIO, Food defense, Food Fraud Beauftragter Durchführung interner und externer Audits, Betreuung und Vorbereitung auf unternehmenseigene Zertifizierungen (IFS, Bio) Organisieren und auswerten sämtlicher relevanten Qualitätsanalysen der Vorprodukte sowie Fertigware und Ergreifen von Maßnahmen bei Abweichungen (Produktsperrungen und Freigaben) Lenkung aller Hygienemaßnahmen und Kontrollen mit implizierten Korrekturmaßnahmen Betreuung von Behörden und Verantwortung diverser qualitätsbezogener Dienstleister Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Manager Service & Support Verantwortlich für Mitarbeiterschulungen (Durchführung und/oder Organisation) Verantwortlich für das Spezifikationswesen (Pflege und Anpassung sämtlicher produktspezifischer Daten wie Rezepturen, Stammdaten etc.) Eigenverantwortliche, kontinuierliche Optimierung der Qualitätsprozesse entlang der Supply Chain, Erarbeitung und Pflege der bereichsrelevanten Kennzahlen Du liebst eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß an Teamarbeit, bist kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet und verfügst über: Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Lebensmitteltechnologie/Ökotrophologie und/oder bist LM-Fachkraft mit Berufserfahrung, CTA, BTA, o.ä. 5-8 jährige Berufserfahrung idealerweise in der Produktion oder des Qualitätswesens eines Lebensmittelherstellers IFS und HACCP Erfahrung Erfahrungen in Personalführung Sichere Kenntnisse im Lebensmittelrecht und in der Spezifikation von Lebensmitteln Hohe Eigeninitiative und –motivation Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Daher beziehen wir alle bei der Entwicklung und Entscheidungsfindung von neuen Produkten, aber auch beim Aufbau unseres Unternehmens, mit ein Wir lieben Verköstigungen - Du hoffentlich auch! Du möchtest Dich weiterentwickeln? Das finden wir super und fördern daher gerne passende Fortbildungen und Seminare New Work ist kein Fremdwort für uns – sondern gelebte Realität Wir leben ein unkompliziertes Miteinander. Das beinhaltet u.a. eine Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg und kurze Entscheidungswege Du wirst von uns mit allen technischen Arbeitsmitteln ausgestattet, die Du im Büro oder zu Hause brauchst
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Material Compliance Engineer (m/w/d)

So. 10.10.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.000 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Überwachung vorhandener und geplanter, internationaler Regelwerke sowie rechtlicher Vorgaben im Bereich Material Compliance Bewertung und Analyse unserer Produkte hinsichtlich Material Compliance Wahrnehmung der Informationspflichten gegen­über der Europäischen Chemikalien­agentur ECHA Ausbau und Pflege einer Material-Compliance-Datenbank (SAP Modul) Beratung interner Stakeholder  Erarbeitung der gesetzlichen Materialanforderungen (national und international) auf Basis von Richtlinien, Gesetzgebungen, Normen und Kundenvorgaben Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit relevanten Normen und Standards, wie z.B. REACH, RoHS, CLP  Tiefgreifende Kenntnisse in stoffrechtlichen Datenbanken z.B. Silikon Expert, IMDS, SCIP, CDX Sichere Arbeitsweise in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Qualitätsmanager (m/w/d) Hartwaren

Sa. 09.10.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Join the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Qualitätsmanager (m/w/d) Hartwaren beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Qualitätsmanager (m/w/d) Hartwaren Technische Projektleitung für Non-Food Consumer-Produkte, wie z. B Möbel, Spielzeug, Sport- und Freizeitartikel Umsetzung aller geltenden Anforderungen (Gesetze, Richtlinien, Normen sowie Unternehmens- und Kundenstandards) Überwachung von Laborprüfungen, Auswertung von Prüfberichten, Kommunikation mit Prüfinstituten Entwicklung, Einleitung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Verbesserungsmaßnahmen mit Herstellern in Fernost Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung unserer Qualitätsstandards Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Naturwissenschaften /  Ingenieurswesen / Lebensmittel Chemiker Mehrjährige Erfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Ausgezeichnetes technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Beurteilung von technischen und funktionalen Sachverhalten Kenntnisse bzgl. Produktanforderungen im Non-Food Bereich (ProdSG, Normen und Richtlinien) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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