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Qualitätsmanagement | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Qualitätsmanagement
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Quality Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gotha, Thüringen
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2019 auf 7,1 Milliarden US-Dollar. Unser Werk in Gotha mit ca. 180 Mitarbeiter*innen zählt zu innovativsten Produktionsstandorten Avery Dennisons in Europa. Mit unseren Anlagen produzieren wir in schnellen (bis zu 700 m/min) vollkontinuierlichen Prozessen Selbstkleberollen, die bei unseren Kunden in Druckmaschinen weiterverarbeitet werden. Ebenso wird hier sowohl diese selbstklebende Rollenware produziert als auch für unsere europäischen Kunden konfektioniert (label.averydennison.com). Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Quality-Teams suchen wir aktuell eine*n Quality Engineer für unseren Bereich Finishing (Schneiden und Verpacken) am Standort Gotha (Thüringen) Kern Ihrer Aufgabe als Quality Engineer ist die Analyse von Kundenreklamationen und Qualitätsfehlern sowie die Vorbereitung und Durchführung von passenden Maßnahmen zur Sicherstellung unserer Produktqualität. Hierzu erstellen Sie Korrektur- und Verbesserungs-Berichte für unsere teils internationalen Kunden, erarbeiten und aktualisieren unsere Prüfpläne und -methode zur einheitlichen Gewährleistung der Qualitätsanforderungen und halten abschließend unsere Produktdokumentationen, technischen Spezifikationen und Verfahrensanweisungen nach ISO-Standards auf dem aktuellsten Stand. Zudem sind Sie unsere Hauptansprechperson zu allen Qualitätsfragen und Qualitätsthemen im Bereich Finishing (Schneiden und Verpacken) an unserem Werksstandort und somit in dieser Funktion auch wesentlich beteiligt an der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse. Gleichzeitig agieren Sie intern mit unserer zentralen, europäischen Qualitätsabteilung und unserem Kundencenter. Abschließend arbeiten Sie cross-funktional und divisionsübergreifend mit unseren anderen Abteilungen zur Problemlösungen und Qualitätsverbesserung zusammen und führen verantwortlich Qualitätsschulungen, Qualitätsaudits sowie Produktionsbegleitungen zur Sicherstellung der Produktqualität durch. Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie-Ingenieurwesen oder Kunststofftechnik (TU, FH) oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich des Qualitätswesen vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Kunststoff-Bereich Praktische Kenntnisse im Umgang mit Lean-Werkzeugen bzw. kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie ein hohes Sicherheitsbewusstsein Projektmanagement basierend auf Lean / Six Sigma Methoden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Rabattvorteile bei verschiedenen Anbietern vor Ort, z.B. 10 % bei Obi oder auch 15 % im Herkules Sport-Treff Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Nikolausfeier für Kinder/Enkelkinder unserer Mitarbeitenden Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Wer wir sind! - Unsere Geschichte: Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team! Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Hartwaren

Di. 20.10.2020
Hamburg
Join the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Qualitätsmanager (m/w/d) Hartwaren beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Qualitätsmanager (m/w/d) Hartwaren Technische Projektleitung für Non-Food Consumer-Produkte, wie z. B Möbel, Spielzeug, Sport- und Freizeitartikel Umsetzung aller geltenden Anforderungen (Gesetze, Richtlinien, Normen sowie Unternehmens- und Kundenstandards) Überwachung von Laborprüfungen, Auswertung von Prüfberichten, Kommunikation mit Prüfinstituten Entwicklung, Einleitung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Verbesserungsmaßnahmen mit Herstellern in Fernost Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung unserer Qualitätsstandards Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung Ausgezeichnetes technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Beurteilung von technischen und funktionalen Sachverhalten Kenntnisse bzgl. Produktanforderungen im Non-Food Bereich (ProdSG, Normen und Richtlinien) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Wir generieren erstklassige Konsumgüter aus unterschiedlichen Produktkategorien. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. Unsere Benefits: Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Kinderferienbetreuung über Partnerschaft Voiio oder Eltern-Kind-Office Täglich frisches Obst Wechselndes, gesundes Mittagessen an zwei Tagen pro Woche durch externen Anbieter Teilnahme an Fortbildungen
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Senior Specialist Qualitätsplanung und -sicherung (m/w/d) leitungswassergebundene Wasserspender

Di. 20.10.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Unterstützung reibungsloser und robuster Produktentwicklungsprojekte durch professionelle Qualitätsvorausplanung sowie der Auswahl und Betreuung geeigneter Lieferanten Sicherstellung der Produktvalidierung mit gesamtheitlichem Systemansatz (verschiedene Technologien, u.a. Software, Elektronik und Hardware) Sicherstellung des Produktionsanlaufs hinsichtlich der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele Überwachung der Produktionsstandorte von BRITA sowie deren Lieferanten bezüglich Qualität, Umweltschutz und Sicherheit Kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen Kommunikation der Qualitätskennzahlen an die Lieferanten Durchführung regelmäßiger Lieferantenaudits, inklusive Definition von Zielvorgaben Reklamationsmanagement und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen Leitung verschiedener Qualitätsprojekte - auch auf internationaler Ebene Einführung und Anwendung von Problemlösungstechniken wie KT, 8D-Report, Ishikawa, Pareto-Analyse Pflege und Archivierung qualitätsrelevanter Daten in SAP Zusammenarbeit mit anderen Teams wie Entwicklung, Einkauf, Vertrieb und Marketing Abgeschlossenes Studium in IT/Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Qualitätsrelevante Weiterqualifizierung und Erwerb entsprechender Zertifikate Ausgeprägte Berufserfahrung in der Qualitätsplanung und -sicherung im internationalem Industrieumfeld Idealerweise Erfahrung im Bereich Haushaltsgeräte/Weiße Ware Grundlegende methodische Kompetenz (Präsentation, Moderation, APQP, Lieferanten-Auditierung), idealerweise erworben in komplexen PEP/APQP-Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise auch Italienischkenntnisse Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, auch in fachfremden Themen Systematisches Denken und Arbeiten Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und Zuverlässigkeit Kooperativer Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Leitung Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Eislingen / Fils
Zu Verstärkung unserer Teams am Standort Eislingen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren können, die über unser Onlinebewerbersystem eingehen. Die proHeq GmbH mit Sitz in Birkenfeld ist ein global agierender Premium-Ausstatter der Gastronomie, Hotellerie, Airlines und Systemgastronomie. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq GmbH sind die Marken HEPP und WMF organisatorisch vereint. Als Tochterunternehmen der WMF Group GmbH zählen wir zu den bedeutendsten Spezialisten für professionelles Hotel-Equipment. Das angesehene Traditionsunternehmen aus Geislingen an der Steige gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Aufbau, Implementierung, Weiterentwicklung, kontinuierliche Verbesserung, Überwachung und Erweiterung der Operationsprozesse und Infrastruktur vor Ort und proaktive Koordination mit dem Logistikdienstleister und dem Hauptstandort Schnittstelle und Ansprechpartner für die Logistikdienstleister und Hauptstandort Koordination und Priorisierung von Prüfaufträgen Einleitung, Überwachung und Durchführung von Serienprüfungen und Tauglichkeitsuntersuchungen sowie Dokumentation dieser im CAQ-System Babtec Reklamationsmanagement Festlegung, Einleitung und Überwachung von notwendigen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Durchführung von Wirksamkeitskontrollen Verwaltung von Mess- und Prüfmitteln Unterstützung bei internen Audits Staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Maschinenbau, Maschinentechnik, Zerspanungstechnik oder Bachelor of Science / Master of Science Maschinebau o. ä. technische Fachrichtung Erfahrung im Bereich Messtechnik Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätswerkzeuge Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit für neue Problemstellungen Lösungen zu erarbeiten Hohe Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Äußerst selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, langfristig angelegte Aufgabe innerhalb unseres Teams. Eine fundierte und intensive Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet ist für uns selbst­verständlich.
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Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung

Sa. 17.10.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung  Eintrittsdatum: nach Vereinbarung  Experte für Qualitätsmethoden und -verbesserungen im Entwicklungsumfeld von Elektronikkomponenten für unsere Produkte Vorbereitende Identifikation und Vorauswahl von Lieferanten als Entscheidungsgrundlage Erstellung und Pflege von Testplänen, -anweisungen und -ablaufplänen gemeinsam mit der Produktentwicklung und externen Stellen Durchführung und Bewertung der Qualitätsvorausplanung / APQP, Mitarbeit bei DoE und statistischer Versuchsplanung Moderation komplexer Qualitätsmethoden in der Entwicklungsphase (u.a. FMEAs, DRBFM, EMPB, 5 Why, 8D-Reports) Zusätzlicher Ansprechpartner für externe Lieferanten und Kunden sowie interne Mitarbeiter in der Entwicklungsphase Lieferantenqualifizierung und Produktvalidierung Integration der Elektronikeinheiten in unsere Produkte Ein erfolgreich absolviertes (elektro-)technisches Studium, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung im Qualitätsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitäts(voraus)planung, gerne aus dem Automotive-Umfeld Umfassende Kenntnisse von Qualitätsmanagement- und Lean-Methoden, gepaart mit Erfahrungen in der agilen Projektarbeit Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit  Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

Fr. 16.10.2020
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist der international führende Hersteller von Markenzahnbürsten. Wir sind eine erfolgreiche, stark expandierende Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen in Indien, Österreich und Deutschland. Qualität und Innovation im Bereich Forschung und Technik prägen den weltweit exzellenten Ruf unseres deutschen Hauptfirmensitzes mit über 400 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels.Für unseren Hauptfirmensitz in der Nähe von Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)selbstständige Durchführung von Mess- und Prüfreihen, Validierungen sowie deren professionelle Dokumentation. Umgang mit computergestützten Messgeräten. Initiieren und Begleiten des KVP bei internen Abweichungen, FMEAs, CAPAs, 8D-Reports und als Ergebnis der Analysen von IPK bzw. SPC Daten. Anfragen unserer internationalen Kunden selbstständig wie auch in Kooperation mit unseren Key Accounts bearbeiten. Bei der Implementierung der CAQ können Sie mit der Erstellung und Pflege von Prüfplänen im CAQ bzw. ERP-System mitwirken. Sie sind vertraut mit der ISO 9001 und arbeiten an unserer integrierten Managementdokumentation in fehlerfreiem Deutsch format- und stilsicher mit.Prüfmittel- und Reklamationsmanagement, die Durchführung von internen Schulungen und Audits sowie die Unterstützung bei WEP runden Ihr Tätigkeitsgebiet ab. Qualifikation zum Qualitätstechniker, Qualitätsmanager (DGQ, TÜV etc.) bzw. vergleichbarer Ausbildung, sowie bereits vorhandene Berufserfahrung, vorzugsweise in der Herstellung von Massenartikeln, unter Beweis gestellt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung.  Kenntnisse in SAP oder anderen ERP-Systemen sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Perspektive zur Weiterentwicklung in einem attraktiven Unternehmen mit innovativen Produkten.
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Prüffachkraft / Messtechniker (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 15.10.2020
Berlin
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Prüffachkraft / Messtechniker (m/w/d) Qualitätsmanagement BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 70/20 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben wie z. B. Zusammenarbeit mit zuständigem Bauteileverantwortlichen, Programmierung (bei Bedarf), Protokollierung der Messergebnisse, Archivierung Lesen und Bewerten von Zeichnungen und technischen Dokumenten und Umsetzung in Messtätigkeiten Messtätigkeiten an modernen Messgeräten aller Art (eigenständige Festlegung der Messfolge & -werkzeuge, Absprache mit Qualitätsingenieur/-in) Unterstützung des Erstbemusterungsprozesses im kompletten Prozessdurchlauf bis zur Verfolgung mit den gängigen Trackingtools (z. B. SAP, TC) Zusammenarbeit mit allen Messzentren der Fabriken (hauptsächlich des Produktbereiches Wäschepflege), teilweise in englischer Sprache  erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Techniker einschlägige Berufserfahrung im Industrieunternehmen sowie der Messtätigkeiten sehr gute Kenntnisse der Messetechnik, der Geräte sowie der Systeme SAP, Team Center, MS Office Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement für neue digitale Technologien sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeitmodelle individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Saarbrücken
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich – und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER ALU-RAD zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. Für die Produktion unserer Fahrräder am Standort Kleinblittersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sicherstellung einer einwandfreien Qualität der produzierten Fahrräder Fehler möglichst früh erkennen und nachhaltig abstellen Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse Erstellung von QS Berichten und Arbeitsanweisungen Erstellung von QS Statistiken und Auswertungen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Bandleitern und dem Produktionsleiter Tiefgehende technische Kenntnisse im Bereich Fahrrad Absolute Begeisterung fürs Fahrrad Vitalität und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamplayer/in
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Quality Engineer (m/w/d)

So. 11.10.2020
Emsdetten
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 48282 Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Engineer (m/w/d) Identifizierung, Planung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen mit Bezug auf Qualitätsthemen im Zuständigkeitsbereich Reporting und Verfolgung von Qualitätskennzahlen (KPIs) in Bezug auf Produkt, Prozess und System Förderung und Unterstützung spezifischer Projekte zur Qualitätsverbesserung Unterstützung interner und externer Lieferanten im Rahmen der Reklamationsbearbeitung mittels 8D-Methode und gängigen Qualitätstechniken Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Produktentwicklung Durchführung von internen Audits und Überwachung der Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung aller Unternehmensbereiche bei der Erstellung, Implementierung und Pflege von Prozessen und Dokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung ( z.B. Qualitätsmanager DGQ/TÜV, interner Auditor, Black Belt,…) Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement mit starkem Fokus auf Prozessentwicklung Kenntnisse in der strukturierten Problemlösung und im Projektmanagement sowie Lean Erfahrung in der Automotive / Serienfertigung besonders im low volume / high mix sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise, Zielstrebigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Servicemanager Installations- und Spülsysteme / Badezimmersysteme (m/w/d)

So. 11.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Wir suchen Servicemanager Installations- und Spülsysteme / Badezimmersysteme (m/w/d) ZU GEBERIT Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Verwaltungs GmbH in Pfullendorf ist in den Bereichen Informatik, Human Resources, Finanzen und Controlling sowie Recht mit rund 230 Mitarbeitern internationaler Dienstleister innerhalb der Geberit Gruppe.  Mit Spaß an der Technik, einem guten Gespür im Umgang mit Kunden sowie bei der Durchführung von internen Audits unterstützen Sie unser Service-Team. Schnelle, freundliche und kompetente Bearbeitung und Dokumentation eingehender Kundenreklamationen, nach Bedarf auch Schadensbegutachtung vor Ort Übernahme der kompletten Kommunikation bei eingehenden Kundenreklamationen in Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen und unter Berücksichtigung der geltenden Qualitätsrichtlinien Sicherstellung und Gesamtkoordination des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015 für die Vertriebsgesellschaft, inkl. der Planung und Durchführung von internen Audits sowie der Pflege entsprechender Prozesse Abschluss als Sanitär-, Heizungsbaumeister (m/w/d) oder -techniker (m/w/d) Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement/Auditwesen erleichtern den Einstieg Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
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