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Recruiting | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Junior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Sievershausen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. HR Marketing / Recruiting Performance / Talent Management Aktivitäten (incl. Nachfolgeplanung) Stellenbewertungen / -beschreibungen Vergütungsmanagement Personalplanung / -controlling (KPI) Onboarding, Weiterbildungen und Trainings Change und Transformationsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Teilnahme an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal / BWL von Vorteil) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse Selbstmanagement: hohe Belastbarkeit und eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise. Kundenzentrierung: Hohe Kundenorientierung Ziel- und Ergebnisorientierung: Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Zusammenarbeit: Verlässlichkeit, Vertrauen, Empathie und Einfühlungsvermögen. Kommunikation: Überzeugendes Auftreten Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Ein Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Social Media Recruiter (m/w/g)

Do. 27.01.2022
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. An neun Standorten auf vier Kontinenten produzieren und verbreiten unsere 500 Mitarbeiter gute Produkte in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Wir vertreiben Produkte mit Bedeutung, die das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner machen. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things Für unser HR Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Recruiter (m/w/g) Du baust das Employer Branding durch spannenden Content für alle Kommunikationskanäle aus. Du implementierst ein erfolgreiches Social Media Recruiting/Active Sourcing in den sozialen Business-Netzwerken. Gemeinsam mit dem HR Team stehst Du im engen Kontakt mit unseren Führungskräften, stimmst Dich bezüglich der Jobprofile genau ab und erstellst regelmäßig Reportings. Du identifizierst passende Talente, kontaktierst diese mittels personalisierter Ansprache, führst telefonische Interviews und pflegst unseren Talentpool. Du entwickelst die unternehmenseigenen Karriereseite weiter. Ebenso bist Du als Teil unseres HR Team an der Planung, Organisation und Durchführung von Bewerbertagen und Messen beteiligt. Es bereitet dir Freude, zum Beispiel im Rahmen von Urlaubsvertretungen auch generalistische HR Aufgaben zu übernehmen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit. Durch deine vorhandenen Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing bist Du routiniert im Umgang mit Research-Tools und Datenbanken. Als empathischer Netzwerker besitzt Du ein ausgezeichnetes Gespür für das erfolgreiche Agieren in sozialen Businessnetzwerken wie XING oder LinkedIn. Ideenreichtum, Kreativität zeichnen Dich beim Auffinden passender neuer Mitarbeiter aus. Deine verbindliche Kommunikation und strukturierte Arbeitsweise schaffen für unsere Bewerber eine optimale Candidate Journey. Wenn Du nicht nur Leidenschaft für deine Aufgaben verspürst, sondern darüber hinaus auch ein fairer Teamplayer bist, dann passt Du perfekt zu uns!  Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Dich fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns selbstverständlich. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Project Manager HR Development (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen PROJECT MANAGER HR DEVELOPMENT (M/W/D) Übernahme der internationalen Projektleitung für die THOMAS SABO Academy und die THOMAS SABO Partner Academy Gesamtverantwortung hinsichtlich der Planung, Gestaltung und Konzeption sowie die interne und externe Koordination der Inhalte Planung, Gestaltung und Konzeption der Strategie für die Plattform Leitung und Koordination des externen E-Learning Support Teams sowie interne Koordination Motivation der Nutzer durch Gestaltung von kreativen Tools Durchführen von Projektmarketing, Bildungscontrolling, Evaluationsmaßnahmen sowie Trendanalysen Internationale Projektverantwortung für den Retail Guide Sonstige repräsentative und administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bevorzugt mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im E-Learning-Projektmanagement Erfahrungen im Bereich LMS (Learning Management System) Affinität zu und ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien sowie kreative Wissensvermittlung Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Netzwerkkompetenz Diplomatisches Geschick sowie interkulturelle Verhandlungskompetenz Hohe Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Zielstrebigkeit Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken und strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und hohe Ansprüche an die Qualität der Arbeit Flexibilität THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachten Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Recruiter (d/m/w)

Mi. 26.01.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Recruiter (d/m/w) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Vom Controlling über die Softwareentwicklung bis zur Backstube – Betreuung einer spannenden Vielfalt an Suchprojekten im End-to-End Recruiting für die Manufactum Gruppe Erarbeitung passgenauer Recruitingstrategien mit Blick auf eine optimale, von Nachhaltigkeit und Wertschätzung geprägte, Candidate Experience Erstellung/Ausschreibung von Stellenanzeigen, Active Sourcing, Bewerbungsprüfung, Interviewführung (digital und vor Ort), Koordinierung des Vertragsabschlusses Stetige Weiterentwicklung vor allem der Bereiche Active Sourcing, Personalmarketing und Onboarding Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen der Gruppe Unterstützung bei der Eröffnung neuer Standorte, in der Personalentwicklung und bei der allg. Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschafts-/Sozialwissenschaften Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing, idealerweise in Mittelstandsunternehmen oder im Bereich Personalvermittlung/Headhunting Expertise im Tech-Recruiting (E-Commerce, IT) ist von Vorteil Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Bewerbermanagementsystemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an dynamischen Arbeitsprozessen sowie spürbare Kommunikationsfreude und Lust am Netzwerken Gelebte Offenheit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft als selbstverständlicher Teil des eigenen Werteverständnisses Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurs eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Flexible Arbeitszeiten und die regelmäßige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote) Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung) Abwechslungsreiche Suchprojekte für die Verwaltung, den stationären Einzelhandel (z.B. Warenhäuser) und die Gastronomie (z.B. Brot & Butter-Filialen) Das gute Gefühl, ein von Nachhaltigkeit, Transparenz und Wertschätzung geprägtes Recruiting zu betreiben Gezielte Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Teamkultur, Verantwortungsübernahme und Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Talent Scout (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (60 % - 100 %)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Für unseren Bereich Talent Advisory in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet für 18 Monate, einen Talent Scout (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (60 % - 100 %) WORUM GEHT ES? Wir sind auf der Suche nach einem Talent Scout (m/w/d) für die Bereiche Sales, Marketing und Digital. Deine Leidenschaft ist es, die Candidate Experience einzigartig zu machen und unsere Bewerber sowie unsere Hiring Manager eine „Best-in-Class-Recruiting-Erfahrung“ erleben zu lassen.  Du arbeitet eng mit Line Managern, HR und den Talent Advisory Kolleg:Innen zusammen, um proaktiv externe Vakanzen zu besetzen und für eine nachhaltige Nachfolgeplanung langfristig Kandidaten für unsere Talent Pools zu gewinnen.Strategische Partnerschaft Bereitstellung  und Analyse von Arbeitsmarktdaten sowie einschlägige Kenntnisse der Bereiche Marketing, Sales und Digital, um die beste Recruitment-Strategie zu entwickeln und Resourcing-Entscheidungen treffen zu können. Detaillierte Business- und Marktkenntnisse, um zielgruppengerechte Tätigkeitsbeschreibungen zu entwickeln und Talente identifizieren zu können Bereitstellung von Fachwissen, Beratung und Coaching (z. B. Assessments) Recruitment und Resourcing Stetige Verbesserung der Candidate Experience Anwendung verschiedener Sourcing Methoden, um die besten Talente für Unilever zu finden und zu begeistern Entwicklung und Pflege der externen Talent Pipeline unter Zuhilfenahme digitaler Sourcing Tools unter Berücksichtigung der Talent Strategien  Kontinuierliche Verbesserung der Sourcing Strategie Teilnahme an Employer Branding Aktivitäten und Veranstaltungen (Messen, Round Tables etc.) Verantwortlich für die Einhaltung der KPI Passive sowie potenzielle Talente im Rahmen von Talent Pool und Employer Branding Aktivitäten für Unilever begeistern Leitung lokaler Projekte und Teilnahme an internationalen Projekten Überzeugende Vertragsverhandlungen Verantwortung für den vollständigen Rekrutierungsprozess Vom Briefing Call mit dem Hiring Manager über die Ansprache und die Auswahl der Kandidaten bis zur Annahme des Angebots – du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des gesamten externen Recruitmentprozesses. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im z. B. im Bereich BWL, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine abgeschlossenen Berufsausbildung im vergleichbaren Bereich. mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich Recruiting gerne auch aus dem Agenturumfeld Kenntnisse des Arbeitsmarktes, insbesondere der Bereiche Sales, Marketing und Digital Interviewskills sowie Kenntnisse im Bereich Eignungsdiagnostik/Auswahltechniken Erfahrungen im Active/Direct Sourcing Fähigkeit, Kandidaten für Rollen und ein Unternehmen zu begeistern Souverän im Umgang mit verschiedensten Stakeholdern über alle Hierarchieebenen hinweg Hohe Servicementalität gepaart mit Beratungskompetenz Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnissee Sehr gute MS Office Kenntnisse Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Eine 38-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten Ein agiles Arbeitsumfeld (z. B. Homeoffice) sowie ein eigener Firmen-Laptop Ein vergünstigtes ÖPNV Ticket (HVV-Profi-Karte) und eine Bezuschussung zu deinen Mittagessenkosten Unser subventioniertes Fitness-Angebot: Training mit Qualitrain in verschiedenen Fitness-Studios in Hamburg Ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten und ein 24/7-Zugang zu unserer eigenen Lernplattform Vielfältige Wellbeing-Angebote, z.B. betriebsärztliche Versorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement & einen 24/7 Mitarbeiterberatungs-Service
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Praktikum Human Resource - Early Career Team (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten dir dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. DAS SIND WIR - Wir sind als Early Career Team verantwortlich für die Recruiting und Betreuung von Praktikanten, Werkstudierenden, Trainees und Auszubildenen, unser Hochschulmarketing sowie Employer Branding Projekte. Ab Mitte Februar suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Praktikanten. DU - bist ein motivierter und engagierter Student, hast großes Interesse an HR und möchtest gerne den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens kennenlernen? Unser Early Career Team sucht im Herzen von Hamburg Unterstützung für spannende und anspruchsvolle HR-Aufgaben im Bereich Hochschulmarketing und Recruiting. Dabei bist du von Anfang an Teil des Teams und lernst sowohl die operativen als auch die strategischen Abläufe kennen. Einerseits unterstützt du im Daily Business z.B. von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess bis hin zur Vertragserstellung. Andererseits hast du deine eigenen Projekte, die du eigenverantwortlich voranbringst. Dabei lernst du unter anderem die strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen kennen. Wenn du gerne konzeptionell arbeitest, kreativ bist und Lust hast deine Ideen einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Mitarbeit in folgenden Themenbereichen: Studierenden Recruiting und Betreuung (Praktikum / Werkstudierendentätigkeit / Traineeprogramm BEYOND BORDERS) Hochschulmarketing (Workshops, Messen, usw.) Talent Attraction mit Blick auf Studierende und Absolventen Employer Branding Student der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Human Resources Management o.Ä. Erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, z.B. durch Praktika, Werkstudierendentätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Deine Persönlichkeit: strukturiert, engagiert, offen und kommunikativ ​​​​​​​ MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Junior HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 2.500 Vertriebspunkten erstreckt sich über 26 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des HR-Teams im Headoffice Hanau als Junior HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting (w/m/d).Dein Verantwortungsgebiet: Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatenansprache über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und Datenbanken (Active Sourcing) Pre-Screening eingegangener Bewerbungen und Führen von Telefoninterviews Organisation von Vorstellungsgesprächen in Absprache mit den Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachentscheider:innen und Führungskräften, um eine passgenaue Kandidatensuche und Auswahl zu gewährleisten Kandidatenmanagement von A-Z Entwerfen und Schalten von Jobanzeigen und Erledigung weiterer administrativen Tätigkeiten Mitwirkung beim Onboarding neuer Kolleg:innen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich HR-Administration (Telefon, Korrespondenz, Postbearbeitung) Mitarbeit in HR-Projekten Damit überzeugst du uns: Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau Erste Erfahrung im Bereich Recruiting und HR-Administration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Teamfähigkeit Unser Versprechen an dich: Du bekommst 30 Tage Urlaub Du kannst von unserem hybriden Arbeitsmodell profitieren Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du wirst mit moderner Hardware ausgestattet Wir fördern deine Kreativität und deine Ideen Bei uns sorgst du mit deiner betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen vor und wir unterstützen dich dabei
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Recruiter (m/w/d) Abteilung: LGEWEA.HR Standort: Eschborn Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitingprozess inklusive Einstellung und Durchführung der Onboarding Veranstaltungen Erstellung von Stellenanzeigen, Entwicklung kreativer Sourcing-Strategien und Betreuung externer Headhunter Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Erstellung von Betriebsratsanhörungen und Vertragsunterlagen sowie Pflege unseres Recruitingtools Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem HR Business Partner Team Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe Regelmäßiges Reporting der relevanten KPIs an das Top Management Mitarbeit bei nationalen und internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Allgemeine Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Teamplayer Flexible und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point
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Referent (m/w/d) Personalmarketing und Employer Branding

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit rund 1.400 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Referent (m/w/d) Personalmarketing und Employer Branding (Weiter-) Entwicklung des Employer Brandings sowie Planung, Konzeption, Steuerung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Employer Branding Maßnahmen Laufende Content-Erstellung für relevante on- und offline Kanäle des Personalmarketings, inklusive der Steuerung von Kreativagenturen sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen, wie Recruiting und Marketing Ausbau von zielgruppenspezifischen Social-Media-Aktivitäten und Erstellung von Redaktionsplänen und -inhalten Gestaltung sowie Pflege von Arbeitgeberportalen sowie Bewertungsplattformen, wie kununu, Xing o.ä. Weiterentwicklung unserer Personalmarketing-Aktivitäten, u.a. durch Benchmark & Trendbeobachtung, zur langfristigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmarketing notwendig, idealerweise mit Fokus auf Employer Branding Erfahrung in der Content-Erstellung für verschiedene on- und offline Kanäle und erweiterte Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung Affinität zu und Kenntnisse im Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen Spaß an der Planung von Messen und Events Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist DACH (m/w/d), 40h

Mi. 19.01.2022
Köln
Als Teil unseres Recruiting Teams trägst du pro-aktiv dazu bei, unsere innovative Recruiting Strategy & Operations für die gesamte DACH-Region umzusetzen und weiter zu optimieren, um die besten und vor allem richtigen Talente für Rituals zu identifizieren und an Bord zu holen. Füllen der Talent Pipeline mit Fokus auf Manager Positionen für unsere Shops Pro-aktives Sourcing und Bewerber Management inkl. der Durchführung von Interviews für ausgewählte Positionen Sparring Partner & Advisor für unsere Retail Hiring Manager Kontinuierliche und pro-aktive Optimierung der Workflows Übernahme von operativen sowie strategischen Projekten und Special Tasks im Recruitment und Employer Branding Als Recruiting Specialist füllst du die Talent Pipeline & Pools für unsere Hiring Manager im Retail-Bereich. Du erarbeitest selbstständig und in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern individuelle und innovative Sourcing Strategien und auch maßgeschneiderte Employer Branding Aktivitäten. Entlang jedes einzelnen Schritts der Rituals Bewerberreise möchtest du einen bedeutungsvollen Unterschied machen und im Sinne einer super positiven Candidate Experience unsere Kandidaten zum Schwärmen bringen. Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Berufsausbildung Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in Retail/Consumer Industry, Beauty/Cosmetics oder vergleichbaren Branchen. Erfahrungen im Active/Direct Sourcing sowie Employer Branding von Vorteil. Du bist ein selbstständiger Spirit, fühlst dich aber auch gleichzeitig mit deiner absoluten Hands-On Mentalität in einer Team-orientierten, kollaborativen Umgebung zu Hause. Großes Digital Mindset, Affinität zu Tools sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse. Charismatische Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten (perfektes Deutsch und Englisch - mündlich und schriftlich) Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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