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Recruiting | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 5 Jobs

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  • Vollzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Recruiting
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Senior Recruiter / Talent Acquisition Expert m|w|d

Fr. 15.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In dieser Position bist Du der zentrale Baustein im gesamten Recruiting-Prozess (End-to-End). In direkter Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Hiring Managern planst und koordinierst Du alle Recruiting-Aktivitäten und zwar von der Sourcing-Strategie bis zur Vertragsunterschrift. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Kernaufgaben: Unterstützung des Fachbereichs bei der Bedarfsplanung und Übersetzung der Planung von Anforderungs- und Such­profilen Entwicklung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung mit verschiedenen Ansätzen (u.a. Anzeigen, Personal­beratungen/Agenturen, Kandidaten-Datenbanken, Event Recruiting) Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Active Sourcing (Boolean Search, X-Ray Search, Vertikale Suche) Vorqualifizierung von Kandidaten und Begleitung der Auswahlgespräche und -verfahren sowie die Moderation von Vertrags­verhandlungen Gezielte Weiter­entwicklung der Recruiting-Infrastruktur, der Sourcing-Methoden und des Employer Brandings im Bereich Social Media Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftspsychologie, BWL, Marketing, Angewandte Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften im Bereich Digitalisierung/Technologie Erfahrung in der Analyse von Tech-Profilen zur effizienten Eignungsabschätzung im Rahmen von Prescreens Überzeugungsfähigkeit im Austausch mit Kandidaten sowie Beratungs­kompetenz und Durchsetzungs­fähigkeit in der Zusammenarbeit mit Hiring Managern Verhandlungssicherheit in Englisch und Deutsch (C1 Sprachlevel) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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HR Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen  HR Coordinator (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, am Standort in Glashütte.Unterstützung des HR Manager Manufaktur sowie der HR Business Partner in nachfolgenden Themen: Recruiting/Systembasiertes Bewerbermanagement und Begleitung des Prozesses für Bewerberchecks Eigenverantwortliches Recruiting für Werkstudenten, Diplomanden und Praktikanten (Vorstellungsgespräche/Vertragsmanagement/umfassende Personalbetreuung) Vertragsmanagement/Erstellung von Vertragsunterlagen/Steuerung des Prozesses Eigenverantwortliche Planung und Durchführung des Onboarding-Prozesses als auch des Offboarding-Prozesses für Mitarbeiter Vollumfängliche Betreuung des Bereiches Technische Aus- und Weiterbildung in allen Belangen Übernahme von/Mitwirkung bei HR-Projekten  Umfassende Personalbetreuung - Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Belangen und themenbezogen auch für Führungskräfte Erstellung von Zeugnissen Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung eines Industrieunternehmens in internationalem Umfeld ist erwünscht Sichere Anwendung der MS Office-Programme sowie anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verschwiegenheit sowie Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team Hohes Maß an Service- und Lösungsorientiertheit sowie Organisationsfähigkeit Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit sich auf verschiedene Ansprechpartner einzustellen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Büro Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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Praktikant Human Resources (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören unter anderem: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Tonymoly®,Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, PULPRIOT®, evo®, pure97® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Praktikant Human Resources (w/m/d)!Als Praktikant Human Resources (w/m/d) bist Du ein wichtiger Bestandteil in unserem 3-köpfigen Human Resources Team und gestaltest den Personalbereich von morgen aktiv mit. Dabei hast Du nach kurzer Zeit bereits die Möglichkeit Verantwortung und eigene Projekte zu übernehmen. Du brennst für HR und freust Dich schon darauf, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab April/Mai 2021 für eine Dauer von 6 Monaten Verstärkung für unser Team. Du unterstützt das HR Team sowohl im operativen Tagesgeschäft, als auch bei strategischen Themen. Unter anderem gehören zu Deinen operativen Aufgaben die Erstellung und Pflege verschiedener Auswertungen, Erstellung von Bescheinigungen, die Pflege unseres Personalmanagementtools und Rechercheaufgaben Du berätst und betreust gemeinsam mit uns unsere Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Du begleitest den gesamten Bewerbungsprozess unserer Vakanzen und übernimmst eigenständig das Bewerbermanagement für unsere Praktikums- und Werkstudentenstellen Von der Vertragsunterzeichnung bis hin zum ersten Arbeitstag eines Mitarbeiters, Du unterstützt uns im gesamten Onboardingprozess Du arbeitest bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten mit und kannst auch eigene kleine Projekte selbständig übernehmen Auch die Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Events gehören zu Deinem Aufgabenbereich Studium der BWL, Geisteswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares mit Schwerpunkt Personal Spaß und großes Interesse an der Personalarbeit Du arbeitest Dich schnell und gerne auch in komplexe neue Themengebiete ein Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Bewerbern und Kollegen, sowie Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, bereits während Deines Praktikums Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München
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(Senior) HR & Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als (Senior) HR & Recruiting Manager (m/w/d) Du bist für die Betreuung von Mitarbeitern ausgewählter Teams während des gesamten Employee Life Cycles verantwortlich. Du gewinnst weitere Talente für Deinen Betreuungsbereich, indem Du passende Kandidaten findest, ansprichst und den gesamten Auswahlprozess organisatorisch und inhaltlich begleitest. Du erstellst arbeitsrechtliche und personaladministrative Dokumente und pflegst Mitarbeiterdaten in unserem HR-Tool Personio. Du bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern vor. Du unterstützt bei der Erstellung von Statistiken und Kennzahlen-Reports. Du arbeitest tatkräftig bei weiteren HR-Projekten mit und übernimmst eigenständig Teilprojekte (z.B. im Bereich Recruiting oder Performance Management). Du hast Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (insb. im Bereich Recruiting) und bist authentisch motiviert, eine generalistische HR-Rolle einzunehmen.  Du kennst Dich hinsichtlich Active Search über Online-Netzwerke bestens aus und verfügst idealerweise über Expertise im Recruiting von Softwareentwicklern.  Du gehst souverän mit Excel um und bringst Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht mit. Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch. Du handelst immer sehr gewissenhaft, ergebnisorientiert und proaktiv. Du begeisterst Dich spürbar für HR und brennst darauf, gemeinsam mit uns ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Chance, den Aufbau eines dynamischen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen Extremes Wachstumspotenzial und vielfältige unternehmerische Einsichten in einem florierenden Start-up-Unternehmen Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Personal

Mo. 04.01.2021
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die Firmenzentrale in Idar-Oberstein suchen wir zum 01. Februar 2021 oder später einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Personal. Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Personalorganisation, des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie im Personalmarketing Mitarbeit in der Seminarorganisation und dem Schulungsmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. Erstellung von Präsentationen und Reportings Mitarbeit der Optimierung bereits laufender Prozesse Recherche und Gestaltung von Medien Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Personal Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums von mindestens drei, bevorzugt sechs, Monaten oder eines freiwilligen Praktikums von mindestens sechs Monaten Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Power Point Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
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