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Sicherheit | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Sicherheit
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Praktikant (m/w/d) in der tesa Rechtsabteilung - Schwerpunkt Compliance

Mi. 01.12.2021
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Unterstützung bei der Erfüllung von Compliance Anforderungen in den Geschäftsprozessen der tesa SE und deren verbundenen Unternehmen im In- und Ausland Selbstständiges Durchführen von Recherchen Unterstützung bei der Bearbeitung nationaler sowie internationaler rechtlicher Fragestellungen Mitarbeit an Richtlinien und praxisrelevanten Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Compliance Beauftragten und Schnittstellenfunktionen Unterstützung des Compliance Managements sowie der Compliance Experten des tesa Konzerns bei der Prüfung und Weiterentwicklung des tesa Compliance Management Systems Unterstützung der verschiedenen Rechtsbereiche im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von vertraglichen Dokumenten Laufendes oder abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist / BWL /VWL mit dem Schwerpunkt Compliance oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung oder im GAP zwischen Bachelor- und Masterstudium Erste analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Gutes allgemeines Rechtsverständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Strukturierte, selbständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine "Hands-on-Mentalität" Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an Projektarbeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Cyber Security Expert (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT-Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, das (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Expert*in im Bereich IT Security sorgen Sie für den Schutz vertraulicher Daten der BRITA Gruppe vor Viren und anderen digitalen Bedrohungen. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie setzen die aus der IT-Sicherheitsstrategie abgeleiteten technischen Maßnahmen um, stellen deren Dokumentation sicher und integrieren sie in unseren IT-Betrieb Sie managen in Zusammenarbeit mit unseren IT-Dienstleistern den Betrieb der bestehenden und zukünftigen IT-Security-Landschaft. Dazu gehören z.B. ATP / Conditional Access / SIEM/NAC / Endpoint Protection Im Bereich der Sicherheitsanalyse sowie des Managements von Schwachstellen ermitteln Sie Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungsmaßnahmen im Zuge entsprechender Projekte um Sie führen mit entsprechender Unterstützung die Untersuchungen sicherheitsrelevanter Vorfälle und sorgen für deren Aufklärung und Maßnahmeneinleitung Sie übernehmen den Aufbau und die Durchführung eines IT-Security-Reportings und legen dabei Wert auf eine professionelle Zusammenarbeit mit den IT-Teams, Sicherheitsmanager und Fachbereichen Sie unterstützen bei Audits im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches, begleiten extern durchgeführte Penetrationstests und arbeiten die Ergebnisse auf Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Security Operations und Incident Response Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Administration und dem Betrieb von IT Security Tools Aktuelle Client- und Server-Betriebssystemen Virtualisierungslösungen Netzwerke und deren Funktionsweisen Cloud Services und der Absicherung dieser Umfangreiche Erfahrung mit Sicherheits-, Schwachstellen- und Monitoringsystemen Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe Problemlösekompetenz und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Qualitäts- und Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gilching
reisenthel – das ist die Marke für smarte Shopping-, Travel- oder Businesstaschen, funktionale Alltagshelfer und Accessoires. Ikonische reisenthel Designs, wie der reisenthel carrybag, sind auf der ganzen Welt zuhause und stehen seit 1971 für Style, Nachhaltigkeit, Qualität und Funktionalität. In einer flachen Hierarchie mit viel Mitspracherecht legen wir Wert auf Ownership, eigenständiges Handeln und Mitgestalten. Und hier kommst Du ins Spiel. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team! Qualitäts- und Compliance Manager (m/w/d) in Vollzeit. Weiterer Ausbau des Compliance-Managementsystems Entwicklung und Durchsetzung von internen Richtlinien und Unternehmenswerten Überprüfung von Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverträgen auf gesetzliche und interne Compliance Organisation und/oder Durchführung von Compliance-Schulungen Überwachung der Qualität aller Materialien und Freigabe ab der Designübergabe bis zum Wareneingang Beurteilung von Prüfberichten der Produktionsartikel Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Textilkennzeichnung, REACH, EU-Anforderungen usw.) Erstellen von Prüfmatrizen für REACH und EU-Anforderungsprüfungen für Lieferanten / Prüfinstitute in Bezug auf Material, Produktqualität, Produkteinsatz Zusammenarbeit mit externen Laboren in Deutschland und Asien Überwachung und Qualifizierung von Herstellern Mehrjährige Erfahrung in den beiden relevanten Fachgebieten Führungserfahrung ist wünschenswert Fundierte Kenntnis der branchenrelevanten gesetzlichen Vorschriften (z.B. Handels- und Wirtschaftsrecht) und Normen / Verordnungen (DIN, ISO, REACH usw.) Sehr gute EDV-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ausgeprägtes Kommunikationstalent Eine spannende Aufgabe und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen Ein tolles Team und schnelle Kommunikation dank flacher Hierarchien Mobiles Arbeiten, Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Modernes Office in Gilching Vergünstigte Einkaufskondition auf das komplette Produktportfolio
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Copywriter Germany (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You are responsible for texting and content writing for the brand flaconi in our German market, including campaign texts and claims In addition, you always have an eye on all regulations and guidelines for spoken and written language and constantly develop existing guidelines further You are the point of contact for all text-related concerns and ensure the quality of customer-facing written content, also dealing with external agencies and freelancers relating all copywriting issues The beauty industry is like home to you and you develop brand-relevant communication along with trends by using flaconi's tone of voice You always address flaconi's target groups in the right way and communicate a dynamic and attractive beauty brand both internally and externally Completed education or degree in the areas of marketing, PR, journalism, communications or a comparable field Multiple years of copywriting experience in the field of beauty, lifestyle or fashion, preferably in an agency environment Experience in an editorial role or the media industry is a plus Business fluent in German and fluent in written and spoken English Outstanding attention to detail and confidence in grammar and spelling, as well as a well-developed vocabulary and a very good feeling for language You are trend-conscious and innovative and enjoy introducing new ideas and creative solutions Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Senior Manager Accounting Tax CMS (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Projektleitung eines Tax Compliance Management Systems für die Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, insbesondere im Hinblick auf den Aufbau des gesamten Regelwerks sowie die Weiterentwicklung Organisation der Durchführung von Qualitätskontrollen des Tax CMS, inklusive der Nachverfolgung von vereinbarten Maßnahmen Ansprechperson für die Schnittstellen des Porsche Konzerns sowie Begleitung der internen Fachbereiche und der Geschäftsführung bei der Umsetzung der Anforderungen des Tax CMS Identifikation von Prozessschwächen sowie Weiterentwicklung vorhandener interner Prozesse, Methoden und Systeme Erstellung von Prozessbeschreibungen und steuerlichen Richtlinien Durchführung von unternehmensinternen Schulungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige relevante Berufserfahrung (mindestens 5-6 Jahre) in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP FI von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Erste fachliche Führungserfahrung wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und hohe Strukturierungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie umsetzungsorientiertes und proaktives Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Sachbearbeiter (m|w|d) für Datenschutz und Fuhrparkmanagement

Sa. 20.11.2021
Zirndorf
Mit rund 4.200 Beschäftigten weltweit ist die Horst Brandstätter Group ein Global Player. Neben der Firmen­zentrale in Zirndorf bei Nürnberg und derzeit europa­weit 4 Produktions­standorten gehören 12 Tochter­gesell­schaften zu der inter­nationalen Unter­nehmens­gruppe. Dazu zählt auch die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG. Die bekannten Marken PLAYMOBIL und LECHUZA stehen für Qualität und Innovation und bieten den Konsumenten echten Mehrwert. Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter in allen Business Units arbeiten mit Engagement und hoher Leistungs­bereit­schaft, um welt­weit eine unter­nehmerische Erfolgs­geschichte zu schreiben. Um unseren Erfolgs­kurs fortzusetzen, suchen wir am Standort Zirndorf zum nächst­möglichen Termin einen Sachbearbeiter (m|w|d) für Datenschutz und Fuhrparkmanagement Zentraler Ansprech­partner (m|w|d) für alle daten­schutz­relevanten Themen Überwachung der Einhaltung aktuell gültiger, gesetz­licher Daten­schutz­vorgaben sowie Umsetzung des Datenschutz­management­systems und Bearbeitung daten­schutz­recht­licher Grund­satz­fragen Fuhrpark­management Unterstützung und Entlastung der Unter­nehmens­leitung in adminis­trativen Bereichen Interne und externe Kommunikation in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Daten­schutz und/oder Informations­sicherheits­management Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten, schnelle Auffassungs­gabe und Kommunikations­stärke Absolute Vertrauens­würdig­keit, Verschwiegen­heit, Loyalität, Belast­barkeit und Team­fähigkeit Führer­schein der Klasse B Attraktive Vergütung und Sonder­zahlungen Vielseitiges und interessantes Aufgaben­gebiet Gründliche Ein­arbeitung in Ihr Tätigkeits­feld Initiativen zur Gesund­heits­förderung
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Cybersecurity Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Cybersecurity Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Sicherstellung der Cybersecurity von Vaillant-Produkten, wobei Sie produktbezogene Cybersecurity-Management-System- (CSMS) Elemente entwickeln und implementieren sowie Produktzertifizierungen begleiten  Der Reifegrad der CSMS-Elemente wird von Ihnen zur kontinuierlichen Verbesserung stetig nachgehalten  In enger Abstimmung mit Stakeholdern aus der Group IT und dem Bereich Industrial unterstützen Sie bei der Entwicklung des Cybersecurity-Roll-out-Plans, stimmen die Verantwortungsmatrix ab und definieren KPIs des Cybersecurity-Reifegrades  Sie entwickeln nachhaltige Cybersecurity-Strategien für eine dauerhafte Produktsicherheit, wobei Sie Gefährdungspotenziale per Threat-Analysen einstufen, Teststrategien sowie Produktüberwachung verantworten und Sicherheitsmaßnahmen ableiten  IEC62443 normkonforme Standards werden von Ihnen entwickelt und fachbereichsübergreifend abgestimmt, wobei Sie Cybersecurity-Anforderungen und Vorgaben für alle Industrial-Bereiche qualitäts- und anforderungsspezifisch formulieren  Umgesetzte Cybersecurity-Maßnahmen werden von Ihnen über den gesamten Produktlebenszyklus überwacht, Sie führen Testaktivitäten durch und leiten bei aufgedeckten Schwachstellen Gegenmaßnahmen ein  Sie sind verantwortlich für die Einführung eines Cybersecurity-Dokumentenmanagementsystems und die Veröffentlichung von laufenden Aktivitäten sowie aktuellen Cybersecurity-Vorfällen Sie haben einen Masterabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Information and Communications Technology  Durch fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Security/Cybersecurity und praktische Erfahrungen mit den Normen IEC62443 sowie ISO27001 zeichnen Sie sich aus  Mit Ihrem sehr guten Deutsch und Englisch und Ihrer offenen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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IT Security Specialist (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde IT Security Specialist (m/w/d) Vollzeit Du bist Ansprechpartner*in für alle internen Anfragen rundum die Informationssicherheit. Du planst, integrierst und betreibst Dienste, um im Rahmen des IT-Sicherheitsmanagements die aktuellen Zustände von Anlagen und IT-Systemen zu erfassen. Die Identifizierung von Optimierungspotential sowie die Planung der dazugehörigen regelmäßigen Audits und Pentests gehören zu deinen Aufgaben. Die Umsetzung von Maßnahmen, die aus den Audits und Pentests resultieren hast du stets im Blick. Du übernimmst das Monitoring zum Status der Netzwerksicherheit und unterstützt bei der Bereitstellung von Daten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der IT-Sicherheit. Du bringst Kenntnisse in der IT-Security, ISO27001 und zum IT-Sicherheitsgesetzes mit. Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten. Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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IT Security Specialist / Expert (m/ w/ d)

Mi. 17.11.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als IT Security Specialist / Expert (m/ w/ d) Durchführung tool-unterstützter Schwachstellenscans und technischer Sicherheitsprüfungen / Vulnerability Scans und Penetration Tests Bewertung eingehender Sicherheitsmeldungen von Behörden und Herstellern Analyse und Bearbeitung von IT-Sicherheitsvorfällen Unterstützung bei der Definition und Umsetzung korrektiver Sicherheitsmaßnahmen Implementieren, Administrieren und Weiterentwickeln von IT-Sicherheitslösungen (Client, Server, Netzwerk, Business Applications) Überwachen der Infrastruktur im Hinblick auf sicherheitsrelevante Vorgänge Technische Implementierung, Weiterentwicklung und Pflege von Security Lösungen Planen und Durchführen von PoCs, Rollouts und Security Projekten Incident Response und Security Helpdesk Beratung der Kollegen in IT-Security Fragen Mitarbeit bei Security Awareness Maßnahmen wie Trainings Du hast fundierte Erfahrungen in der Beratung zu IT-Security Themen und weißt sowohl technische als auch organisatorische Schutzmaßnahmen risiko- und bedarfsorientiert anzuwenden Du hast Erfahrung in den Bereichen SOC oder Incidence Response sammeln können Du kennst dich mit IT-Infrastrukturen und deren Architekturprinzipien aus und hast zusätzlich Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Windows-Systemadministration Idealerweise kannst Du das IT-Team mit deinem Offensive Security Know-How unterstützen und herausfordern Dir sind Transformations- bzw. Transitionsprojekte vertraut Ausgeprägte analytische und konfliktlösende Fähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit, in einem sich schnell wandelnden Arbeitsumfeld effizient und effektiv zu agieren Positive und professionelle Art im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Spannende Aufgaben am Puls der Zeit mit modernster Technologie Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Consultant (w/m/d) IT-Security

Di. 16.11.2021
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Consultant (w/m/d) IT-Security für den Bereich IT mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Weiterentwicklung der IT-Security-Lösungen in den Bereichen Daten-Vernetzung, Identity-/Access-Management, Datenhaltung, Kommunikationslösungen, Endgeräte Planung, Steuerung, Mitarbeit und Dokumentation von entsprechenden Projekten in Zusammen­­arbeit mit IT-Dienstleistern und Team-Kollegen Unterstützung der Steuerung des Betriebs dieser IT-Security-Infrastrukturen bei Dienst­leistern mit ITIL-basierten, tool-gestützten Prozessen Entwicklung, Dokumentation und Implementierung von Richtlinien, Vorgaben und Prozessen zur Sicherstellung und Weiterentwicklung des IT-Security-Niveaus in Zusammenarbeit mit dem Bereich Informationssicherheit 2nd-Level-Analyse von Security Incidents und Einleitung geeigneter Abwehr-, Vorsorge- und Lösungsmaßnahmen Beratung der internen Kunden in Fragen des IT-Security Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Security Management und von IT-Securitylösungen Gute aktuelle Kenntnisse in logischen und technischen IT-Security-Architekturen sowie Security Vorsorge-/Abwehrmaßnahmen in großen Infrastruktur-Umgebungen Sehr ausgebildetes Lerninteresse Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung von IT-Dienstleistern Kenntnisse des ITIL-Prozessmodells und von Projektmanagement-Methodiken Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem Team von engagierten IT-Infrastruktur Consultants Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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