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Steuern | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Steuern
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Tax Specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
Die New Flag GmbH gehört zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören u.a.: invisibobble®, Tangle Teezer®, beautyblender®, OLAPLEX®, Foamie®, COLOR WOW®, Urban Alchemy®, Maria Nila®, evo®, Natucain® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)Als Tax Specialist (m/w/d) bei New Flag bist Du ein wichtiger Bestandteil unseres Accounting Teams, für das wir ab sofort Verstärkung suchen. Mit Deinem Zahlenverständnis unterstützt Du das Team und hast die Möglichkeit Verantwortung und eigene Projekte zu übernehmen. Du brennst für Zahlen, Tax ist Deine Leidenschaft und Du möchtest Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Du bist Profi im Lösen von steuerrechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer Du verantwortest die Durchführung der deutschen Umsatzsteuer- und ZM-Meldungen Die Unterstützung und Koordination der ausländischen Steuerberater und Überwachung der steuerlichen Fristen der Auslandstöchter liegen in Deiner Verantwortung Du führst eigenständig steuerlicher Analysen durch Dein Fachwissen kannst du bei der Prüfung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden nachweisen Betriebsprüfungen begleitest Du aktiv Abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Industrie- oder Handelsunternehmens oder bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Teamspirit, Zielstrebigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wir bieten einen online Kurse an) Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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Referent Steuern (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Ravensburger Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Unsere Mission lautet „Spielerische Entwicklung", die wir täglich erlebbar machen in unseren Spielen, Puzzles, Beschäftigungsprodukten, mit Kinder- und Jugendbüchern und im Freizeitpark Ravensburger Spieleland. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und entdecken Sie neue herausfordernde Aufgaben und Perspektiven. Für die Ravensburger AG suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Steuern (m/w/d) Unterstützung der Fachabteilungen in nationalen und internationalen steuerlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der Tax-Compliance des Unternehmens Erstellung steuerlicher Dokumentationen sowie Tax-Reporting/-Monitoring der Konzerngesellschaften für das In- und Ausland Mitwirkung an Konzernprojekten mit steuerlichem Bezug Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung sowie Begleitung von Steuerprüfungen BWL-Studium in der Fachrichtung Steuern, idealerweise Weiterbildung zum Steuerberater Erfahrung im Bereich Steuern eines Unternehmens bzw. Konzerns oder Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Analysefähigkeit, Teamstärke, durchsetzungsstarkes Auftreten gepaart mit Souveränität Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil) Kommunikationsstärke sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in unser Team ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns und der Ravensburger Academy fachlich und persönlich weiter.
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(Senior) Tax Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Tax Manager (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management Systems der zentralen Steuerabteilung im Inland für die Bereiche Umsatzsteuer und Ertragsteuer Weiterentwicklung des steuerlichen Risikomanagements Definition, Umsetzung, Kontrolle und Digitalisierung steuerlicher Prozesse in der Unternehmensgruppe im Inland Betreuung und Überwachung ausländischer Registrierungen (u.a. Umsatzsteuer, Quellensteuer) Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fachfragen Mitwirkung bei der Erstellung inländischer Steuerkalkulationen, latenter Steuern und Steuererklärungen der deutschen Unternehmensgruppe Begleitung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Steuern, Abschluss zum Diplom-Finanzwirt/in (FH) Steuerberaterexamen von Vorteil Gute ertragssteuerliche und umsatzsteuerliche Kenntnisse, Erfahrung in Projektarbeit sind hilfreich Hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise und proaktive, selbständige Arbeitsweise SAP-Kenntnisse von Vorteil Vollzeit oder Teilzeit möglich kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Manager Zoll und Verbrauchsteuern (Energie-, Strom- und Alkoholsteuer) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unsere Corporate Customs & International Trade Abteilung ist für die zoll-,außenwirtschafts- und verbrauchsteuerrechtliche Betreuung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs der Beiersdorf AG verantwortlich. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie ein Teil unseres Teams, wo Sie ein interessantes und spannendes Themengebiet sowie ein breites Aufgabenspektrum erwarten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie persönlich kennenzulernen. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen und Sicherstellung der Compliance für den Gesamtkonzern im Bereich der Verbrauchsteuern, insbesondere Energiesteuer, Stromsteuer, Alkoholsteuer und KWK-Anlagen Laufende Beratung und proaktive Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen und Tochtergesellschaften in verbrauchsteuerrechtlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der Verbrauchsteuer-Organisation unter anderem durch Erstellung, Überarbeitung und Implementierung von Richtlinien, Arbeits- und Verfahrensanweisungen Beantragung und Review von Verbrauchsteueranmeldungen sowie von strom- und energiesteuerrechtlichen Entlastungsanträgen, einschließlich Prüfung von Steuerbescheiden; Beantragung, Verwaltung und Monitoring verbrauchsteuerlicher Erlaubnisse und zollrechtlicher Bewilligungen; Ansprechpartner gegenüber der Zollverwaltung einschließlich Begleitung von Betriebsprüfungen Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen und Bewertung bestehender Prozesse sowie neuer Geschäftsvorhaben zur Abschätzung und Abwehr von Compliance-Risiken Durchführung und Umsetzung von steuerlichen Vorteils- und Optimierungsrechnungen, Stammdatenverwaltung und systemseitige Weiterentwicklung in Bezug auf Verbrauchsteuern Fundierte Kenntnisse des nationalen Verbrauchsteuerrechts (insbesondere Energiesteuern, Stromsteuer, Alkoholsteuer) sowie des europäischen Zollrechts Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet innerhalb der Beratung, Finanzverwaltung oder Wirtschaft Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und themenübergreifende Projekte selbstverantwortlich durchzuführen Engagierte/r, selbst-motivierte/r Teamplayer/in mit einer analytischen Vorgehensweise Ausgezeichnete Organisationskompetenz mit praktischer und ergebnisorientierter Herangehensweise Rechts- oder wirtschaftswissenschaftliche Hochschulausbildung oder Ausbildung in der Finanzverwaltung (Diplom Finanzwirt/in Zoll), ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Steuerberater/in, Fachberater/in für Zölle und Verbrauchsteuern Kompetent im Umgang mit Standard-EDV und IT-Systemen, idealerweise mit SAP-Kenntnissen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten; fließend in Deutsch und Englisch MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungs-programmeNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteInternationales Arbeiten
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Tax Manager/ Steuerreferent (all genders) (all genders)

Mo. 22.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams bist Du für das gesamte Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Steuern zuständig. Dabei betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA eigenverantwortlich hinsichtlich aller Belange im Bereich Steuern. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture-Capital-Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau eines Tax-Compliance-Management-Systems (Tax-CMS) mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du überwachst Gesetzesänderungen, erstellst unternehmensinterne Richtlinien und setzt die neuen Anforderungen – besonders im Bereich Digitalsteuern – bei den Konzerngesellschaften um. Du entwickelst passende Maßnahmen, um die Umsatzsteuer-Compliance sicherzustellen und kümmerst Dich um die Automatisierung und Digitalisierung der dazugehörigen Prozesse. Du führst eigenständig Schulungen zur Umsatzsteuer bei unseren deutschen und ausländischen Konzerngesellschaften durch. Du übernimmst verschiedene Projekte im Bereich der Umsatzsteuer und setzt sie erfolgreich um. Du unterstützt bei der externen Finanzberichterstattung. Du arbeitest mit externen Steuerberatern im In- und Ausland zusammen. Du bringst im besten Fall einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe oder in einem Konzern mit. Zudem konntest Du bereits Eindrücke im international ausgerichteten Tax Advisory Umfeld bzw. in der Wirtschaftsprüfung sammeln – idealerweise in einer Big-Four-Gesellschaft. Du verstehst es, Schulungen durchzuführen und dabei Dein Fachwissen an andere weiterzugeben. Du schätzt einen vielseitigen Aufgabenbereich und arbeitest Dich gerne selbstständig in neue Themen ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Du gehst Problemstellungen strukturiert an und behältst dabei stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen – insbesondere mit Excel – und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Expert für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Steuerfachangestellten / Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Wesel am Rhein
Die Testrut-Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Non-Food-Produkten in den Kategorien Indoor (Bad, Haushalt, Küche) und Outdoor (Gartenmöbel, Gartengeräte, BBQ/Ofen) mit internationaler Ausrichtung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Partner des Fachhandels, SB-Handels sowie Einzelhandelsunternehmen, die wir im Sortiments- und Aktionsgeschäft europaweit bedienen. Zur Erweiterung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Wesel (NRW) einen Steuerfachangestellten / Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Wesel - Vollzeit - ab sofort - Unbefristet Als Steuerfachangestellten / Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) erstellst Du unter anderem Monats- und Jahresabschlüsse und koordinierst zwischen den Gesellschaften. Du bist zuständig für die operativ tätigen inländischen und ausländischen Gesellschaften sowie den Bereich der Beteiligungen. Du berichtest direkt der Unternehmensleitung. Im Wesentlichen umfassen Deine Aufgaben wie folgt: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Koordinierung zwischen den Gesellschaften Kontenabstimmung Plausibilitätsprüfung Bilanzielle Abwicklung von komplexen Geschäfts- und Buchungsprozessen Erstellung von Ad-hoc Berichten Du hast eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Ergänzend dazu verfügst Du über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und besitzt umfangreiche HGB Kenntnisse. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word, Outlook) und SAP ist Dir vertraut. Du hast Erfahrung mit mittelständischen Strukturen, überzeugst durch ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen, ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung. Organisationstalent, proaktive Handlungsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und findest dich gut im interkulturellen Umfeld zurecht. Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. Einen abwechslungsreichen, spannenden Job mit zahlreichen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Ein traditionelles mittelständisches Handelshaus mit seinen gewachsenen Strukturen und Erfahrungen im Hintergrund. Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie ein offenes Miteinander. Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Tax Compliance Manager (m/f/x)

So. 21.11.2021
Norderstedt, Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time ​​​​​​Implementation, monitoring and improvement of the Tax Compliance Management System (TCMS) Initiate and provide global guidelines, trainings and standards for tax compliance processes Preparation of potential defense strategies in tax audits / procedures; monitor and coordinate German tax audits and implement results including calculation of tax audit provisions based on IFRIC23 Analysis of group's tax position according to IFRS Partner with international group functions, providing tax input and advice during cross-functional projects, internal restructurings and M&A projects Actively monitoring external tax developments, analyzing their relevance to tesa and communicating these developments to relevant stakeholders Completed degree in business administration, tax or similar Tax consultant exam advantageous 5 - 7 years of national and international tax experience, including solid grounding in tax compliance management systems (preferably experience from Big 4 companies) Strong analytical and conceptual skills as well as a high level of initiative and creative drive Process driven and IT savvy Thinking ahead, being proactive and challenging business partner Project management, coordination and participation in international (project) teams Strong communication and presentation skills, excellent in promoting change Fluent in German and English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Manager (m/w/d) International VAT

Sa. 20.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) International VAT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Innerhalb der Vaillant Group stehen Sie als Experte (m/w/d) für komplexe Fragestellungen im Hinblick auf das internationale Umsatzsteuerrecht zur Verfügung und unterstützen gruppenweit Projekte in diesem Bereich Sie unterstützen das in- und ausländische VAT Reporting für die deutschen Konzerngesellschaften und führen standardisierte, regelmäßige Belegkontrollen durch Sie übernehmen die Entwicklung und Durchführung standardisierter, regelmäßiger Prüfroutinen im Bereich der Datenanalyse für VAT-Compliance-Zwecke innerhalb der Vaillant Group, leiten die notwendigen Maßnahmen ab und setzen Sie diese anschließend erfolgreich um (Schulungen, Prozesse, Systeme) Sie entwickeln und führen Prozesskontrollen innerhalb der Vaillant Group im Hinblick auf VAT Compliance durch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im umsatzsteuerlichen nationalen und internationalen Beratungsumfeld mit, z. B. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Sie verfügen über sehr gute umsatzsteuerliche Kenntnisse und ein Steuerberaterexamen Sie haben erste SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf umsatzsteuerrelevante Einstellungen in den Modulen FI, SD und MM, gekoppelt mit einer hohen IT-Affinität Sie suchen die Herausforderung komplexer Fragestellungen im Bereich VAT und präsentieren auch fachfremden Kollegen Ihre Lösung verständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit ausgeprägten Analyse-, Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Manager Tax & Customs Technology & Digital Processes (f/m/d)

Do. 18.11.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. Tax/Customs-Technology project management from a tax department perspective Supervision of tax-driven system changes from requirements gathering to go-live release Consulting of the Tax and Customs department regarding the design, development, and implementation of IT-based solutions Interface with other departments of the company that deal with digitization (IT, data analytics, etc.) Review and evaluation of IT processes and systems, considering tax & customs compliance requirements Support in the preparation of tax audits (e.g., vulnerability analysis of IT systems, data preparation) Bachelor or master’s degree in Business Informatics/Mathematics, with basic tax knowledge or Business Administration (elective subject taxes / customs law) combined with good knowledge in IT-systems Relevant professional experience in accounting or taxation as well as in the analysis of processes and IT systems Knowledge of data management and data analytics Experience with recording and documenting processes incl. BPMN knowledge Affinity for Tax and Customs technology Responsible and structured way of working, process-oriented thinking and a quick grasp of things Strong communication skills, especially in interdepartmental and interdisciplinary communication Persuasiveness and confident appearance Professional proficiency in German and English, written and spoken Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsNetworking EventsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesInternational Working Opportunities
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Werkstudent Finance - Corporate Tax & Customs (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erhältst du spannende Einblicke in die Bereiche (International) Corporate Tax, Customs sowie Tax Compliance eines international tätigen FMCG Konzerns. Typische Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit bei uns sind: Recherchen zu steuerlichen & zollrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei Steuererklärungen & sonstigen Erklärungen Prüfung von Steuer- & Abgabenbescheiden Vorbereitung von Präsentationen Pflege von Übersichten mit steuerlichen & zollrechtlichen Daten Fortgeschrittenes Studium (vorzugsweise im Master) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern / Accounting oder Logistik Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Grundkenntnisse des nationalen Steuerrechts oder Zollrechts von Vorteil Interesse an der Vertiefung der steuerlichen Kenntnisse in der Steuer- und Zollabteilung eines DAX30-Konzerns Selbständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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