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Strategisches Marketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Strategisches Marketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Praktikant (m/w/d) Digital Marketing

Mo. 29.11.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) Digital Marketing für eine Praktikumsdauer von mindestens sechs Monaten.Bereich Community Management Monitoring der Community-Aktivitäten auf den eigenen Social-Media-Kanälen Unterstützung des 1:1-Kundenkontakts bei Anfragen auf den direkten Kanälen, wie z. B. ALS-Webseite, E-Mail und Social-Media Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Community Managements Bereich Social Media Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung der globalen Markenpräsenz auf den Social-Media-Kanälen Mitarbeit bei der Pflege des Redaktionsplans und dem Verfassen neuer Social-Media-Beiträge Brainstorming zu neuen und kreativen Inhalten, Plattformen und Strategiethemen im digitalen Bereich Durchführung und Erstellung von regelmäßigen Analysen und Reportings der Kampagnenperformance im digitalen Bereich zur Planung, Evaluation und Analyse der Markenpräsenz Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen (z .B. Guidelines, Vorlagen, Prozess-Maps) Bereich Webseite Unterstützung bei der Pflege der aktuellen Webseite Mitarbeit bei der Umsetzung von neuen Features auf der Webseite Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften (oder einem vergleichbaren Bereich) Begeisterung für das Fachgebiet Marketing und Kommunikation (insb. Social Media, Community Management, eCommerce) Englisch fließend in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Paketes Erfahrung im Umgang mit Social Media- und Projektmanagement-Tools ist von Vorteil (z. B. Falcon, MS Teams, Jira) Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Interkulturelle Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Einen herausfordernden und aufregenden Job in einem internationalen Unternehmen der Richemont Group Einen Einblick in die internationale Luxusgüterindustrie und die faszinierende Welt der Uhren Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Ein modernes Büro im Herzen Berlins mit Home-Office-Option
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Manager (m/w/d) Strategy Development & Projects

Fr. 19.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Strategy Development & Projects Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Aktive Weiterentwicklung und engagierte Umsetzung der Vaillant Gruppen­strategie in allen Facetten Identifikation und Interpretation von Trends und Entwicklungen mit Relevanz für die Vaillant Gruppen­strategie sowie Bewertung möglicher Auswirkungen auf das Produkt­portfolio, die Regionen und unsere Geschäfts­modelle Unterstützung bei der Umsetzung der Vaillant Gruppen­strategie, z. B. durch die Über­setzung in Regional- und Funktional­strategien oder die Identifikation geeigneter Unternehmen zur Weiter­entwicklung des Portfolios Übernahme der Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) oder starker Sparrings­partner (m/w/d) für wichtige strategische Projekte Vorbereitung von Management-Meetings und Präsentation von Konzepten, Projekt­ergebnissen und Roadmaps vor dem Management der Vaillant Group Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieur­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Sales / Marketing / Services, erworben in einer industriellen bzw. strategischen Rolle oder einer Unternehmens­beratung Ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise sowie erkennbare Problem­lösungs­fähigkeiten Umfassende Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie hohe Kommunikations­stärke auf allen Ebenen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse und eine offene und vertrauens­würdige Persönlichkeit Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen. Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt. Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen.
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Communication Manager B2B (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 17.11.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."ATL- und Onlinekommunikation, aktive Kommunikationssteuerung, gesamtheitlicher Marketingauftritt, klassischer und digitaler Point-of-Sale - so vielfältig wie die Themen sind auch die Medien, mit denen wir uns im Bereich Professional Filter Marketing Communications beschäftigen. Unsere Spielfelder sind dabei Online sowie Offline Kommunikationen entlang der relevanten B2B Touchpoints. Dabei tragen wir die große Verantwortung, nicht nur die Brand Transformation aktiv voran zu treiben, sondern unsere Produkte bestmöglich gegenüber unseren Kunden zu vermarkten und kommunizieren. Hierbei planen wir eng verzahnt mit Group Communications und unseren internationalen Tochtergesellschaften Produktkommunikation und Kampagnenmanagement für unsere vielen spannenden (neuen) Professional Filter Produkte und fokussieren uns zunehmend auf die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten. Als Communication Manager*in B2B bei BRITA erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Produktumfeld welches zunehmend vielfältiger und digitaler wird. Sie gestalten die Planung der internationalen Marketing- und Kommunikationsstrategie und begleiten die verschiedenen Produktlaunches und Kampagnen über die erfolgreiche Einführung hinaus. Im Spezifischen bedeutet dies: In Ihrer Rolle arbeiten Sie eigenständig einen produkt- und zielgruppengerechten Marketing-Mix inklusive der notwendigen Marketing-Bausteine abgeleitet von der BRITA Strategie u.a. mit Fokus auf Digitalisierung und Sustainability aus Sie stellen operativ Kommunikationsmaterialien bereit und stellen die Datenbankpflege sicher Pflege der Schnittstellen zu unseren internationalen Kollegen und deren Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingmaßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non-Paid) Zudem setzen Sie die oben genannten Maßnahmen, inklusive Erfolgskontrolle in Zusammenarbeit mit Marketingkollegen und externen Agenturen eigenständig um Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Online-) Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie überzeugen durch ein sehr gutes Präsentationsvermögen auf Deutsch und Englisch und bringen viel Spaß an der Kommunikation mit nationalen Kolleg*innen und unseren internationalen Tochtergesellschaften mit Sie bringen Verständnis für die verschiedenen Marketingkanäle (Paid- und Non-Paid-Channels) mit Neben Ihrer analytischen, konzeptionellen und kreativen Denkweise und einem Gespür für Trends punkten Sie bei uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Sie sind sehr engagiert, flexibel und in der Lage, sich schnell auf neue Anforderungen einzustellen Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit „Hands on" und einer „Can-do"-Mentalität Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Praktikant Trade Marketing D/A (m/w/d)

Fr. 05.11.2021
Bühl (Baden)
UHU verbindet – Tradition und Fortschritt – seit 1932! Heute sind wir mit einem kompletten Programm von Klebeprodukten erfolgreich. Unser Markt ist der Weltmarkt; unsere Produkte vertreiben wir über alle relevanten Handelskanäle in über 120 Ländern.UHU gehört zu Bolton Adhesives, dem Klebstoffbereich der international agierenden Bolton Group. Die Bolton Group bietet hochwertige Markenprodukte in den Bereichen Ernährung, Körperpflege und Gesundheit, Haushalts- und Reinigungsprodukte, Kosmetika und Klebstoffe an.Für unseren Standort Bühl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 6 Monate einen Praktikanten Trade Marketing D/A (m/w/d)Unterstützung des Trade Marketing Teams an den Schnittstellen zwischen Brand Management und VertriebZusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen zur Sicherstellung der 4P-StrategieAnalyse von Marktdaten (GfK) und Marktforschungsdaten für Kunden und das ManagementErstellen von Analysen und Präsentationen für Kunden und das ManagementEntwicklung und Umsetzung von Promotions flexibel im Denken bist, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation hast analytisch und unternehmerisch denkst gerne Verantwortung übernimmst Teamarbeit Dir Spaß macht, Du aber auch selbstständig arbeiten kannst Du studierst Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, hast Dein Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen und es handelt sich um ein PflichtpraktikumDu beherrschst MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und kannst Dich in Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrückenDu hast erste praktische Erfahrungen durch Praktika, studentisches Engagement, Aushilfstätigkeiten etc. 
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