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Supply-Chain-Management | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Demand & Supply Planner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt.Für unsere Abteilung Supply Chain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenDemand & Supply Planner (m/w/d)Management des Demand und Supply Plans im kurzfristigen Planungshorizont (Monat 0-2) für alle MarkenEnge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Kundenservice sowie regionalen Demand und Supply Planning Teams zur Optimierung der länderspezifischen Planung und Sicherung der bedarfsgerechten Zuteilung von BeständenProaktive Unterstützung des Business durch vorausschauende Analyse von Lieferrisiken, Bereitstellung aktueller Informationen zur Warenverfügbarkeit und der Durchführung von Root-Cause-Analysen bei PlanabweichungenMonitoring und Aussteuerung der Warenverfügbarkeit für eingehende Kundenbestellungen mit dem Ziel der Fill Rate Optimierung und mit besonderem Fokus auf Just-In-Time Auslieferungen von LaunchesDurchführung regelmäßiger Excess/Liability Review-Meetings zur Vereinbarung von Korrekturmaßnahmen zur Kostenreduzierung und -vermeidungTeilnahme bei der Implementierung und Optimierung des globalen E2E-Modells auf lokaler Ebene sowie weiteren lokalen und internationalen Supply-Chain-Projekten und CPFR-InitiativenWeiterentwicklung von Analyse und Reporting ToolsErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, idealerweise im Demand & Supply Planning Bereich eines FMCG Unternehmens sowie Erfahrung in funktionsübergreifender Zusammenarbeit mit Marketing und VertriebSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlen-/Systemaffinität, welche einen souveränen Umgang mit großen Datenmengen aus unterschiedlichsten Datenquellen hervorbringtGutes Verständnis des gesamten End-to-End Supply-Chain-Prozesses eines FMCG UnternehmensKommunikative Persönlichkeit mit hoher ProblemlösungskompetenzOrganisationstalent gepaart mit einem Auge fürs Detail sowie einer strukturierten ArbeitsweiseSehr gute ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP), sicherer Umgang mit Planungssystemen und MS Office (vor allem Excel) sowie fließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Supply Manager (m/w) Asien

Sa. 13.08.2022
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Verantwortung für unsere asiatischen Schlüssellieferanten im technischen Einkauf Bearbeitung und Weiterentwicklung der Lieferantenstrategien für diese Lieferanten Selbständige Durchführung der Produktkostenkalkulation für Umform- und Zerspanungstechnik Führung von Jahrespreisverhandlungen Anfragenerstellung und Angebotsvergleich, sowie Klärung technischer Fragen und Auftragsvergabe Sicherstellung der Versorgung unserer weltweiten Produktionswerke Durchführung von Lieferantenworkshops zur Produktkostenoptimierung Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines international agierenden Industrieunternehmens Tiefes technisches Verständnis mit detaillierten Kenntnissen in der Umform- und Zerspanungstechnik  Souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Bereich der Qualitätsmethoden und Lean Management wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse auf Chinesisch, Englisch und Deutsch Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Individueller Einarbeitungsplan Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket
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Site Integrated Planner / Produktionsplaner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dresden
Ab sofort suchen wir Dich als Site Integrated Planner / Produktionsplaner (m/w/d) für unseren Produktionsstandort in Dresden Du gehst mit offenen Augen durch die Welt, begeisterst Dich für neue Herausforderungen und interessierst Dich besonders für den Produktionsbereich bei einem globalen Marktführer. Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort in Dresden als Site Integrated Planner / Produktionsplaner. Erstellung des Produktionsplanes im Hinblick auf die rechtzeitige Versorgung des Marktes unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Materialverfügbarkeit, Effizienz- und Kostenaspekten Einarbeitung kurzfristiger Änderungen in den Produktionsplan Bereitstellen der verfügbaren Kapazitäten für das Werk Dresden in Absprache mit anderen Abteilungen bezüglich technischen Maßnahmen, Wartungen oder Personalverfügbarkeit Stammdatenpflege in den genutzten Planungssystemen (SAP, ROSE, E2Planning) Abstimmungen mit Produktion/ Resource Lead und Analysen zur Uptime Überprüfung der Linienallokationen, Portfolio im Vergleich zu anderen Werken, Frequenzen und Produktionsgrößen einzelner Produkte Einbringen und Vorantreiben von Verbesserungen entlang der Planungsprozesse Netzwerk bilden innerhalb des Werkes und innerhalb PMI Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrungen in der Produktionsplanung oder Kapazitätsplanung und technisches Grundverständnis Gute Kenntnisse in Problemlöse- und Analysetechniken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Gute Fähigkeiten in Excel, Kenntnisse in SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, ein modernes Arbeitsumfeld und innovativen Prozessen auf Basis der IWS/ OPEN+ Methodik Ein attraktives Gehalt im außertariflichen Bereich sowie umfangreiche Sozialleistungen Zielgerichtete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in direkter Verbindung mit der Produktion Ein internationales, teamorientiertes und familiäres Umfeld Eine Reihe an verschiedenen Unternehmens Benefits, wie z. B. Fitnessstudiozuschuss, betriebsärztliche Versorgung, Mitarbeiterevents u. v. m.
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Project Analyst SCM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Supply Chain Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen PROJECT ANALYST SCM (M/W/D) Eigenständige Durchführung von SCM Kernprozessen zwecks tiefen Verständnisses des ZWILLING Supply Chain Managements: Operative Disposition eines zugeordneten Sortiments (Beschaffung, Produktion, Logistik-Konfektionierung, Anfragenbearbeitung) mit Verantwortung für Lieferservice und Bestand Unterstützung der Absatz- und Kapazitätsplanung sowie des SCM Reportings Durchführung von Analysen und Erhebungen im Komplexitätsmanagement Mitwirkung bei SCM Entwicklungsaufgaben bezogen auf: globale SCM Prozesse, Strukturen, Systeme, Methoden internationale SAP S4 HANA Roll-out Projekte umfassendes Komplexitätsmanagement (Produkt- sowie funktionale Komplexität) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; gerne auch ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management inkl. Projektarbeit Prozessverständnis für Planung und Disposition inkl. Abhängigkeiten und logistische Abläufe, idealerweise erste Erfahrung im Fertigungsumfeld Praktische Erfahrungen und Verständnis mit SAP S4 HANA oder ECC 6.0 Herausragende Kenntnisse und Beherrschung mit MS Office Programmen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe Problemlösungskompetenz und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten werden von uns im Rahmen von Gleitzeit sowie der Möglichkeit, im mobilen Büro zu arbeiten, praktiziert und unterstützt Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir ein umfangreiches Sport- und Präventionsprogramm von Boxen über Yoga bis hin zur individuellen Ernährungsberatung Ihr Mittagessen können Sie in unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant genießen.
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Supply Chain Coordinator Online Accounts (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Estée Lauder Companies Inc. zählt zu den weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt.Für unsere Abteilung Supply Chain suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenSupply Chain Coordinator Online Accounts (m/w/d)Steuerung eingehender Aufträge in SAPOptimierung der Warenverfügbarkeit und der Logistikkosten mit dem Ziel einer „Perfect Order“Sicherstellung einer reibungslosen Auslieferung zum vereinbarten Lieferslot mit dem Ziel einer hohen LiefertreueEnge Zusammenarbeit mit unserem europäischen Distributionszentrum in Belgien sowie unseren TransportdienstleisternAufbau und Pflege von KundenbeziehungenErster Ansprechpartner (m/w/d) bei allen Anfragen im Supply Chain-Bereich, z. B. Auftragsstatus, Reklamationen etc.Proaktive Steuerung der „Reverse Supply Chain“, inkl. RetourenKontinuierliche Verbesserung der Supply Chain-Performance mittels Analyse von Kennzahlen und Scorecards, sowie enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, internen Supply Chain-Partnern und direkt mit den KundenEnge Zusammenarbeit mit unseren Brand Teams zur Sicherstellung einer pünktlichen Auslieferung von Neulancierungen und UnterstützungsmaterialienVorantreiben automatisierter Lösungen zur EffizienzsteigerungTeilnahme an lokalen und internationalen Supply Chain-ProjektenTalentierte Nachwuchskraft mit Leidenschaft für die Supply Chain und hohem Interesse Supply Chain-Kenntnisse auszubauenErste Erfahrungen in der Supply Chain durch Studium, Praktika oder einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Customer Care/Logistik/Supply Chain, Vertriebsinnendienst, idealerweise im Handel oder in der Konsum- und LuxusgüterindustrieSehr gute analytische und organisatorische FähigkeitenAusgeprägte Serviceorientierung sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kontakten gepaart mit einer starken „Hands-on-Mentalität“Präzise, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzGute ERP-Kenntnisse (vorzugsweise SAP) sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie, kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Werkstudent (w/m/d) Supply Chain Management

Di. 09.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Supply Chain Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (w/m/d) Supply Chain Management Eigenständige Steuerung und Koordination von internationalen Lieferketten zur Beschaffung von Handelswaren (inkl. Termin- und Mengenüberwachung mit internationalen Lieferantenkorrespondenz) Verantwortung für Bestandshöhe und Lieferfähigkeit des eigenen Dispositionssortimentes Bearbeitung von Vertriebsanfragen Abwicklung von Streckengeschäften Mitwirkung an SCM bezogenen Projektaufgaben Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Fragestellungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare Studiengänge Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel) SAP Kenntnisse (S4 Hana) von Vorteil Englisch fließend in Wort und Schrift Hohe Auffassungsgabe, Selbstständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wöchentliche Verfügbarkeit von bis zu 20 Wochenstunden, in den Semesterferien sind mehr Wochenstunden möglich Flexible Arbeitszeiten Homeoffice inkl. Notebook möglich Eigenständiges Arbeiten Sammeln von Praxiserfahrungen
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Praktikant*in (m/w/d) Produktion und Supply Chain Management

Di. 09.08.2022
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 75 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in die Projektarbeit eines vielschichtigen Arbeitgebers erhalten Du arbeitest gerne im Team Du hast Freude an neuen und abwechslungsreichen Themen und treibst Veränderungen voran Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft gehören ebenso zu deinen Stärken wie ein sicheres Auftreten Das sind Deine Aufgaben Unterstützung bei der Optimierung in Produktion und Logistik Teamübergreifende Mitarbeit in Produktion, Logistik, Einkauf und Planung Entwicklung und Implementierung von Lean Production und Lean Logistics Eigenständige Planung und Durchführung von Workshops in enger Zusammenarbeit mit den Teamleitern Produktion & Logistik Einblicke und Unterstützung in Projekte zu Automatisierung & Digitalisierung in Produktion und Logistik Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbar Du bringst mindestens 3 Monate, idealerweise 6 Monate Zeit für dein (Pflicht-)Praktikum mit Du verfügst über ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen dich aus Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Spannende Einblicke in die berufliche Praxis bei einem interessanten Arbeitgeber Wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten-Community
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Demand Planner - Consumer Care, Export EMEA (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Darmstadt
Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high-quality products and services to create a Kirei Life for all – a beautiful life that respects the needs of our consumers and customers as well as the planet. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment.  As a company driven by purpose and strong corporate values, we pride ourselves to be listed among the World´s Most Ethical Companies since 16 consecutive years. Our corporate philosophy, the Kao Way, guides us in everything we do – acting with integrity, courageously driving innovation, and treating each other with trust and respect. Our Supply Chain Team in Darmstadt is looking for someone to immediately fill the following position: Demand Planner - Consumer Care, Export EMEA (m/w/d)In this position, you will be responsible for providing product demand for Kao Consumer Care for Distributor Model in EMEA region to a high level of accuracy, which enables efficient planning within appropriate time fences. This is a part-time (20 hours per week) hybrid working position located in Darmstadt, Germany. What you will do: Own, develop and drive KAO Consumer Care Demand Planning 12-month forecasts utilizing KAO forecasting system & tools. To work with the KAO Consumer Care Commercial teams in the EMEA region to gather all information regarding product demands for their customers is used to maximum effect in establishing an internal forecast that reflects actuals as closely as possible, e.g.  promotion's lanning input, NPD volumes validation. To continuously improve forecasting accuracy by analyzing the demands vs actual sales & proposing corrective actions for both      products forecast and process optimization. To deliver monthly reports on forecast deviation and proposals on improvements on demand planning parameters to reach ultimately the best practice benchmark. To organize and lead monthly demand planning meetings with appropriate consensus and sign offs on decisions. Joint responsibility with the Supply Planner(s) to ensure that inventory levels are optimized and maintained at the targeted levels. Educated to a degree level or equivalent professional qualification preferred, but not essential. Supply Chain specific subject matter an advantage. 2 years’ experience in similar position, within FMCG industry, ideally cosmetics or beauty care. SAP experience in working in Demand Planning environment is strong plus. Proven experience of successful interaction with internal and external customers, and ability to manage own delivery of short and medium-term objectives. Scheduled communication and/or travel to visit each country (where applicable). Advanced level of Excel strong plus. Build up and maintain good business relationship with local commercial teams as well as Internal SCM Supply teams. Knowledge of Statistical Forecasting Methodology. Knowledge of Power Apps (PowerQuery, PowerPivot, Macros, PowerBI) a strong plus Strong analytical ability with high level of attention to detail. Independent worker with a self-starter attitude but also a highly organized team player. Excellent communication skills, both verbal and written, with Stakeholder management skills a plus. Ability to work in a fast paced and constantly evolving environment, able to change personal priorities at short notice. A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development, and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation. Hiring Process: Kao embraces the diversity and the individual personalities of its people because we believe it is diversity that makes us strong. This is why we welcome applications from all areas of the global community.
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Supply Planner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir - befristet für 1,5 Jahre – eine/n Supply Planner (m/w/d)Als Mitglied des Teams Supplier Order Management im Geschäftsbereich Planning and Order Management arbeiten Sie täglich mit allen dispositionsrelevanten Fragestellungen, indem Sie eigenständig die Disposition eines umfangreichen Markenportfolios aus der Kategorie Fashion & Accessoires sowie die Optimierung der Bestände verantworten Liefertermine- und mengen sowie die Lieferantenperformance anhand beschaffungsrelevanter Kennzahlen überwachen und optimieren Lieferantenmeetings durchführen, für die Sie eigenständig Analysen und Präsentationen erstellen die Warenbestände auf Basis definierter Kennzahlen überwachen und steuern als Fachexperte zu den angrenzenden Fachabteilungen agieren, wie z.B. der Logistik und dem Einkauf, sowie in direktem Kontakt zu unseren internationalen Lieferanten stehen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Disposition von Markenartikeln, idealerweise in einem Handelsunternehmen  Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP R/3) sowie mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Verständnis für logistische Zusammenhänge und statistische Prognose- und Dispositionsmethodiken Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamspirit und Spaß sowohl an analytischen Themen als auch an der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Supply Chain Project Manager (m/w/d) Sales Processes

Sa. 06.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Supply Chain Project Manager (m/w/d) Sales Processes Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind verantwortlich für die Führung und das Management von internationalen Supply-Chain-Projekten mit Schwerpunkt auf Vertriebsprozessen zur Erreichung von Prozessverbesserungen, Harmonisierung und Standardisierung Einen Schwerpunkt Ihrer Arbeit bildet die Transformation der Supply-Chain-Prozesse (Sales) und KPIs in die neue SAP-S/4 HANA-Welt aus fachlicher Sicht. Standardisierung und Innovation werden dabei gleichermaßen vorangetrieben Sie übernehmen die operative und strategische Planung, Steuerung und Projektdurchführung Sie stellen die Einhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie die termingerechte Ergebnislieferung sicher Sie übernehmen die professionelle Leitung und das Coaching des Projektteams in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (Business und IT) Das Definieren von KPIs sowie Etablieren von Reportings in Abstimmung mit involvierten Stakeholdern unterschiedlicher Fachbereiche gehören zu Ihren Aufgaben Die Prozessdokumentation sowie Schulung von Key Usern und Endanwendern runden Ihr Aufgabenprofil ab Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 3 Jahre gesammelte Erfahrung im strategischen und operativen Supply-Chain-Umfeld sowie Projektleitungserfahrung zurückgreifen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre fortgeschrittene SAP-ECC- und/oder S4/HANA-Kenntnisse (Modul MM, SD), Erfahrung im prozessorientierten Betrieb sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Durch Ihr fließendes Deutsch und Englisch und mit Ihrer offenen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, interkulturelle Kompetenz und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office. So lassen sich Familie und Beruf aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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