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Systemadministration | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Unsere IT-Abteilung ist verantwortlich für den sicheren Betrieb und die laufende Entwicklung der IT-Infrastruktur. Sie unterstützt unsere Serviceeinheiten in Darmstadt und Lorsch mit 530 Mitarbeiter/innen und über 130 Märkte. Die Abteilung gliedert sich in die Schwerpunkte "Workplace Management", "IT Infrastruktur“ und „Service Desk“. Zur Verstärkung unseres Teams „IT Infrastruktur“ in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzwerkadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von komplexen Netzwerk-Infrastrukturen mit Fokus auf Cisco, HP Enterprise, HP Aruba Sie stellen einen stabilen und leistungsfähigen Betrieb der Netzwerklandschaft sicher Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung von LAN/WAN/WLAN-Infrastrukturen und deren Komponenten Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit des Netzwerkes sowie die Dokumentation von IT-Prozessen und Projekten Sie unterstützen die Voice-over-IP-Kommunikation Sie übernehmen die Steuerung von Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung Sie haben bereits praktische Erfahrungen in der Administration von Cisco/HP-basierten Netzwerken Sie besitzen fundierte Kenntnisse im LAN/WAN/WLAN-Umfeld Sie sind der Einführung von Cloudservices gegenüber aufgeschlossen Sie arbeiten eigenverantwortlich, ganzheitlich und kundenorientiert Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Infrastructure & Security Leader M/F/D

Fr. 03.04.2020
WEPA Group is a medium-sized company which was founded 1948 in Arnsberg as “Westfälische Papierfabrik”. We are producing tissue products mainly as private label for food retailing and large consumers at 13 locations in Europe with about 3.700 employee. WEPA is one of the three leading companies of the European tissue market. In the course of a new placement, we are offering the following position for IT department of the WEPA Group as soon as possible: Infrastructure & Security Leader M/F/D Responsible for the Infrastructure team Networking – Manage the staff and equipment that handles switching, routing and perimeter devices Responsible for overlooking at the physical network cabling of all the facilities Responsible for the management of operating systems, active directories and middleware solutions on group level Managing and/or collaborating with security team members of other functions Creation and managing of security strategies Monitoring information security audits Establishing strong partnerships with vendors of hardware and software University degree in Engineering, IT or equivalent qualification 3-5 years’ experience in a comparable position Proficiency with IT infrastructure solutions Hardware/Software on Prem/Cloud based Comfortable to manage tasks connected to cybersecurity Strong leadership, with analytical capabilities and high-level problem-solving attitudes Excellent English language Highly motivated, well organized, resourceful and proactive Independent, team-orientated and structured Strong communication skills & hands-on mentality Our employees are an important key for our success. We provide a responsible and varied professional activity with enough space for independent work in an open and communicative team. A good familiarization, payment and usual social benefits from a modern company are normal for us.
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Linux Administrator Web Services (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist verantwortlich für die Administration und den Betrieb von Linux basierten Servern (Ubuntu, CentOS) Du installierst und entwickelst interne Tools Du betreust die Administration und den Betrieb unserer Webservices (z.B.: OTRS, GitLab, Kibana Elasticsearch…) Du steuerst die Konzeption und berätst beim Einsetzen neuer Tools Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Linux Systemadministration Erfahrung in Planung, Aufbau und Administration von Linux Infrastrukturdiensten wie Apache, NGINX, SSL, DNS, DHCP, Routing, Firewall, IP-Tables, LDAP, Container (Docker) und Amazon AWS Skripterfahrung mit Shell oder Bash Erste praktische Erfahrungen mit gängigen Automatisierungswerkzeugen z.B. Foreman/Puppet Sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse Systematische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Dresden
Die DEMECAN ist der einzige deutsche Hersteller von Medizinal-Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Administrator (m/w/d) Administration von Microsoft Dynamics 365 Business Central Techn. On- und Offboarding neuer Mitarbeiter (Email, Handy, O365, Dropbox, Scanner, Laptopeinrichtung, etc.) Analyse und Lösung von IT Problemen entsprechend den Betriebserfordernissen Einrichtung, Wartung und Pflege der Netzwerktechnik Zusammenarbeit / Steuerung externer Dienstleister später kommen hinzu:  Implementierung aller Systeme in der 2. Dresdner Betriebsstätte ggf. Mitwirkung bei der Pflege der anspruchsvollen Gebäudeleittechnik mind. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als (Fach)Informatiker oder IT Systemelektroniker oder Elektroniker oder andere artverwandte Berufe bzw. Studiengänge Erfahrung in der Administration von MS Dynamics 365 Business Central Freude an einem vielseitigen Aufgabenmix aus o.g. Tätigkeiten Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise; Organisations- und Koordinationstalent ... neben einem sehr freundlichen und professionellen Team, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander.
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Werkstudent (m/w/d) IS/IT

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Nespresso ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: Entdecke auch Du den besonderen Moment für Deine Karriere. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen WERKSTUDENTEN (m/w/d) IS/IT „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist für Dich die perfekte Begleitung - beim Meeting, im Gespräch, beim Analysieren oder Installieren - der perfekte Ausgangspunkt für gute Ideen und kreative Konzepte oder einfach nur der belebende Start in den Tag und der kleine Moment Auszeit. Fällt es Dir leicht, IT Support zu leisten und Hardware zu konfigurieren? Wunderbar, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir und Deiner Karriere bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team!“ Du unterstützt unser IT-Team im operativen Tagesgeschäft, insbesondere beim First- und Second-Level Support. Hierbei verfolgst und dokumentierst Du die Anfragen in einem Ticket System und beantwortest die Fragen unserer User hinsichtlich der genutzten Software. Du installierst und konfigurierst unsere eingesetzte Hardware (PCs, Laptops, Drucker, etc.). Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die Durchführung der zum Aufbau und Betrieb notwendigen Infrastruktur (Server Hardware, Netzwerkkomponenten, etc.). Du hilfst unserem Team bei Projekten und übernimmst eigenständig kleine Teilprojekte. Des Weiteren erstellst und pflegst Du Dokumentationen der Supportprozesse. Du bist eingeschriebener Vollzeit-Student an einer Uni, FH o.ä. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem fachverwandten Studiengang, hast die ersten beiden Semester erfolgreich absolviert und während des Semesters wöchentlich 20 Stunden Zeit, unser Team zu unterstützen. In den Semesterferien kannst Du nach Absprache auch mehr arbeiten. Du bist technikaffin und zu Deinen Stärken gehören eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, Eigeninitiative und Organisationsgeschick. Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld - eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle und dynamischen Teams direkt im Düsseldorfer Medienhafen. Bei uns im Head Office erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, dazu findest Du abwechslungsreiche Mittagstische in den umliegenden Restaurants. Eine moderne technische Ausstattung runden Dein Arbeitsumfeld ab. Unser Stundenlohn ist ebenso attraktiv wie unsere Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte. Bei uns findest Du Raum für eigenverantwortliches Handeln und eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Komm bei uns in den Genuss von zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelherstellers der Welt.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bocholt
Als Teil der international tätigen EuroComfort Gruppe mit über 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) im In- und Ausland gehören wir heute zu den größten europäischen Bett- und Polsterwarenherstellern. Mit konsequenten Vertriebs- und Logistikkonzepten haben wir überdurchschnittliche Zuwachsraten erzielt. Unsere gute Marktposition wird getragen durch hervorragende Kundenbeziehungen, die kontinuierlich und zukunftsorientiert ausgebaut werden. Wir expandieren weiter und suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung für den Bereich IT einen Systemadministrator (m/w/d). Installation, Konfiguration und Support von Hardwarekomponenten Einrichtung und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur Betreuung und Unterstützung der Anwender Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich IT durch eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration und ggfs. weiterführendes Studium – z. B. der Informatik Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme und -Anwendungen Sehr gutes Know-how im Bereich Netzwerk und Kommunikationstechnik Erfahrung im Umgang mit Server-Virtualisierung (VMware) und Citrix-Umgebungen Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft Engagement und verantwortungsvolles Handeln Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Abwechslungsreiche, interessante Aufgabenbereiche mit ständig neuen Herausforderungen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Sozialleistungen in einem expandierenden Unternehmen
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2020 (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2020 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Vom logischen Denker zum PC-Supporter: Bei uns lernst du die Computerwelt von Tchibo und den Umgang mit komplexen Systemen in verschiedenen IT-Abteilungen kennen. Dein Ausbilder und deine Ansprechpartner in den Fachabteilungen nehmen dich bei deinem lehrreichen Streifzug durch das Tagesgeschäft und bei den Projekten eines IT-Spezialisten an die Hand. Du bist dabei die Schnittstelle zu Logistik, Vertrieb, Einkauf und externen Dienstleistern und im Austausch mit internationalen IT-Kollegen. Zusätzlich lernst du den Vertrieb kennen, beäugst das Ganze aus der Nutzerperspektive und machst Ausflüge in unsere Filialen und Logistiklager. In deiner Ausbildung begleiten dich IT- und Fachschulungen sowie Projekte mit anderen Auszubildenden. Du hast einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur absolviert. Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch ein Schülerpraktikum im IT-Umfeld, sind von Vorteil. Jede Menge Begeisterung für IT bringst du mit. Du bist eine interessierte, kommunikative und motivierte Persönlichkeit. Du hast ab 01. August 2020 Zeit, deine Ausbildung zu beginnen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 774 Euro pro Monat, 2. Jahr: 877 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.014 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings, Entwicklungsgesprächen und spannenden Einblicken in die Kaffeeproduktion, in die Logistik und in die Filialen.
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Systems Engineer (m/w/d) BSH Central Data Lake, Analytics, Cloud

So. 29.03.2020
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Systems Engineer (m/w/d) BSH Central Data Lake, Analytics, Cloud BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Architektonisches Design und produktive Implementierung von Analytics capabilities auf dem BSH Central Data Lake (BIG (IoT) Data) in der AWS cloud Erweiterung und Pflege von Continous Integration und Continous Deployment (Jenkins, Bamboo) Entwicklung, Roll-out und Betrieb von Infrastructure und Platform as code zur Automatisierung unseres Central Data Lakes Software Development unter Berücksichtigung von Security und Netzwerkanforderungen. Kontinuierliche Verbesserung unserer technischen Cloud landscape Ausbau und Betreuung einer Entwicklungsumgebung unter Linux/AWS für Machine Learning und AI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o. vergleichbares Ca. 5 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Programmierkenntnisse mit Spark, Scala, Python und Java sowie gute Kenntnisse in CI/CD und Amazon Web Services, Linux, Bamboo, GIT, API, Docker Selbständiger proaktiver Arbeitsstil, authentisches sowie agiles Mindset, Eigeninitiative in persönlicher Weiterentwicklung Deutsch und Englisch fließend Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge
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IT-Allrounder / Mitarbeiter Anwendersupport (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n IT-Allrounder / Mitarbeiter Anwendersupport (m/w/d) Betreuung und Unterstützung der Anwender in unserer Zentrale, unseren Shops und im Außendienst in sämtlichen IT-spezifischen Fragen und Problemstellungen (First- und Second-Level Support) Fehleranalyse, -qualifizierung und ­beseitigung in den verschiedenen Systemen und Applikationen sowie Koordination mit unseren externen IT-Partnern (Schnittstellenfunktion) Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software sowie Telefonen und Smartphones Einweisung der Mitarbeiter in neue Systeme oder Applikationen sowie Erstellung von Anwenderdokumentationen Durchführung des User- und Berechtigungsmanagements Erstellung von Reports und Analysen mit Business-Intelligence Tool Betreuung der EDI-Schnittstellen Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise im Support von Anwendern und in der Betreuung von IT-Infrastrukturen Praxiserfahrung mit ERP-Systemen und idealerweise mit Online-Shopsystemen, Business-Intelligence Reporting Tools, EDI-Transfers sowie Kassensystemen wünschenswert Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und in hohem Maße Zuverlässigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Zielgerichtete Einarbeitung in Deine Aufgaben Verantwortungsvolles Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen und engagierten, hilfsbereiten Team Individuelle Förderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrie-Loft Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung
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Microsoft Systemadministrator/in (m/w/d) Softwareverteilung SCCM

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unser Team Workplace Management in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Microsoft Systemadministrator/in (m/w/d) Softwareverteilung SCCM in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie übernehmen die zentrale Administration von Client-Systemen (Win10) Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Administration der Workplacemanagement-Infrastruktur auf Basis des Microsoft System Center Configuration Managers (SCCM) Sie sind zuständig für die Repaketierung von Softwareprodukten Sie übernehmen die Pflege und das Design des OS-Deployments Sie analysieren und bearbeiten Systemstörungen Sie haben ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Sie sind sicher im Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS-SCCM-Systemen Sie haben praktische Erfahrung mit Microsoft Active Directory Services, Richtlinien und idealerweise mit MS-Intune und M365-Technologie gesammelt Sie haben Grundlagenkenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, Routing, DNS, WINS, DHCP, etc.) Sie kennen sich idealerweise im Bereich SAN und/oder Virtualisierung sowie Citrix-Systemen, Enterprise-Mobility, Networking und Systems Management aus Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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