Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Brand and Communication Manager (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a business group of the Freudenberg Group, a global technology company with about 49.000 employees in about 60 countries, which develops leading-edge technologies, excellent products, solutions and services for more than 40 market segments. Freudenberg Home and Cleaning Solutions is the leading name for branded mechanical household products for private as well as professional customers. The company’s portfolio includes Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® and Gala®. Our company culture is innovative and multicultural, built and based on trust and integrity, openness and mutual respect. In all areas, we count on highly talented, motivated and results-oriented employees, to continuously secure and expand our Vileda brand as the leader in the international markets. You support our team in Weinheim as Brand and Communication Manager (m/f/d) as of now In your new job you support in brand strategies for a defined portfolio of power brands and work on implementation globally. In addition you conduct brand researches and image studies. You take over the co-lead for TVC and Digital advertisement productions for our flagship brand VILEDA. Cooperating with external advertising and media agencies is part of your daily work. You support our digital team, PR and internal communication managers in the integrated communication processes and act as sparring partner for the branded content and customer journeys. Giving worldwide support development and worldwide roll out of brand guidelines (incl. brand books, CI, Look & Feel) is an essential task. You manage the administration of trade marks and artwork CI. To be able to fulfill the mentioned tasks, we expect you to have min. 6 years of professional experience in a similar function (communication & advertising development, marketing and brand management,) in an international and multi-cultural environment. Besides your relevant work experience you hold a University Degree in Business Studies or Economics. Your CV demonstrates excellent project management skills. As you collaborate with international teams, your English needs to be excellent (written & spoken). Additional language skills would be beneficial. You are prepared to travel for job related reasons. Showing the ability to work in an entrepreneurial, self-motivated way is key. Your excellent communication and presentation skills enable you to perform within multiple cultures and hierarchical organizations. Besides a position in a successful company with world-famous brands, we offer a profound onboarding program, exciting challenges and scope for individual work structure. Moreover, you can expect an adequate compensation package and social contribution. In our internal academy, you benefit from numerous individual training programs, based on your individual targets and career plans. Benefit from interdisciplinary and motivated teams in an international work environment and experience a long-term perspective and career opportunities in our global technology group. Have we awakened your interest? Then apply directly online, indicating the earliest starting date and your desired salary.
Zum Stellenangebot

Public Affairs Manager, Deutschland

Sa. 12.06.2021
Berlin
Superpedestrian entwickelt die Zukunft der Mikromobilität. Das Team von Superpedestrian besteht aus einigen der talentiertesten Betriebsspezialisten, Strategiemanagern, Designern und Ingenieuren, die sich alle darauf konzentrieren, die urbane Mobilität der Zukunft zu verändern. Wir agieren als LINK, der die Sicherheit von innen nach außen priorisiert. Unsere beispiellose aktive Fahrzeugüberwachung, Selbstschutztechnologien und die robuste mechanische Konstruktion sorgen für die Sicherheit der Fahrer. Kommen Sie zu uns!    Superpedestrian sucht einen Public Affairs Manager für Deutschland. Diese Funktion wird deutschlandweit sowohl nationale als auch städtische Partnerschaften verwalten und Genehmigungen für den Einsatz in verschiedenen Städten sichern. Der Kandidat wird ein wichtiges Mitglied des Teams sein, das strategische Wachstumschancen ausarbeitet, Beziehungen zu Städten auf- und ausbaut sowie das Unternehmen direkt gegenüber lokalen Akteuren vertritt. Der ideale Kandidat hat eine ausgewiesene Leidenschaft für Mikromobilität, Nachhaltigkeit und die Verbesserung des Verkehrs in Städten. Diese Funktion bietet die Möglichkeit, in einer schnell wachsenden Organisation direkt an der Transformation der nachhaltigen urbanen Mobilität mitzuwirken. Wir suchen einen Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin zur sofortigen Einstellung.   Das werden Ihre Aufgaben sein: Unterstützung bei der Entwicklung unserer neuen Marktstrategie und unseren Leitlinien und führen regionale Bemühungen durch, indem Sie Strategien für den Markteintritt entwickeln, bestehende Beziehungen ausbauen und kreative Partnerschaften entwickeln.  Direkter Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern und Verwaltungsmitarbeitern, um Interessengruppen über den LINK-Scooter von Superpedestrian und die Vision des Unternehmens zur Lösung von Verkehrsproblemen in Städten zu aufzuklären. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Regierungsvertretern, Verkehrsbetrieben, lokalen Unternehmen, Organisationen und anderen interessierten Akteuren, um eine legislative Strategie und strategische Entwicklung auf staatlicher und lokaler Ebene durchzuführen. Entwicklung überzeugender und prägnanter Präsentationen, Vorschläge und Botschaften für eine Vielzahl von Interessengruppen, um das einzigartige Wertangebot von Superpedestrian zu vermitteln.  Ausarbeitung und Umsetzung einer Strategie zur Einbindung Dritter, die darauf abzielt, die Präsenz von Superpedestrian in Städten auszubauen, einschließlich des Engagements lokaler Gemeinschaften, maßgeschneiderter Beteiligungsstrategien und Partnerschaften mit lokalen Organisationen und Bildungseinrichtungen. Deutsch als Muttersprache ist ein Muss  Bachelor-Abschluss oder höher 5-10 Jahre Erfahrung im Bereich Public Affairs Nachweisliches Verständnis der Verkehrspolitik, insbesondere der Mikromobilitätspolitik Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Beratern und Organisationen in Bezug auf Fragen der öffentlichen Ordnung Starke Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, öffentlich zu sprechen und Angebotsunterlagen zu entwickeln Strategischer, kreativ denkender Teamplayer mit viel Eigeninitiative Leidenschaft für Mobilität und die Verbesserung des Verkehrswesens  Die Fähigkeit, Dinge zu erledigen, und mit Mehrdeutigkeit, Komplexität und gegenseitigen Abhängigkeiten auf organisierte und strukturierte Weise zu arbeiten  Bereitschaft, nach Bedarf innerhalb Deutschlands und Europas zu reisen   Superpedestrian ermutigt aktiv Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund. Wenn Sie denken, dass Sie die meisten Anforderungen erfüllen, aber nicht jeden einzelnen Punkt der Stellenbeschreibung, bewerben Sie sich bitte trotzdem! Wir würden uns gerne mit Ihnen unterhalten und herausfinden, ob Sie eine gute Ergänzung für unser Team wären.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Social Media & Influencer Marketing (m/w/x)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Im Social Media Kosmos (Insta, Facebook & Co.) verbringst du mehr Zeit, als jeder andere und Influencermanagement ist für dich mehr als nur ein Buzzword? Du stehst auf BBQ und Fleisch und bist heiß darauf, unserer Grill-Community richtig einzuheizen? Du weißt genau wie man Social-Media-Kanäle zielführend einsetzt um Follower zu echten Fans zu machen? Dann starte im August 2021 bei den Otto Wilde Grillers als: (Senior) Manager Social Media & Influencer Marketing (m/w/x) Entwicklung von kreativen Kommunikationskonzepten und Aktionen für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram zum weiteren Ausbau unseres starken positiven Markenimages Verantwortlich für unsere Social Media-Strategie inkl. Content- und Schaltungsplänen Community & Influencer Management: Kommunikation mit und Aktivierung unserer User und BBQ-Influencer Testung und Evaluation von neuen Plattformfunktionalitäten Beobachtung aktueller mobiler Technologietrends und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Social Media-Inhalte (Fachliche) Anleitung unserer dualen Studentinnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing & Infuencermanagement Gute Kenntnisse mit Social Media Planning Tools und optimalerweise Photoshop Vertriebserfahrung und analytisches Verständnis (KPIs) sind von Vorteil Planungs-/Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Ein kreativer Schreibstil, Ideenreichtum und ein Auge fürs Detail  Technisches Grundverständnis und Interesse an unseren Produkten Exzellente Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Social Media Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d) bei internationaler Handelsmarke im Luxussegment

Do. 10.06.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine global aufgestellte Top Handelsmarke im Luxussegment. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR Manager (m/w/d) im Großraum Hamburg. Sie verfügen bereits über Erfahrungen in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit – idealerweise bei einer PR-Agentur oder einem Unternehmen aus der Handelsbranche im Premium- oder Luxussegment –, haben Routine in der Erstellung PR-wirksamer Inhalte sowie redaktioneller Texte für die interne und externe Kommunikation und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Großraum Hamburg Konzeptionelle und operative Verantwortung für die interne und externe (kanalübergreifende) Unternehmenskommunikation, insbesondere der Bereiche PR, Social Media, Newsletter (B2B und B2C Mailings) und Website Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten Erstellung PR-wirksamer Inhalte und redaktioneller Texte Beantwortung von Presseanfragen und Steuerung der internationalen PR-Agenturen Verantwortung für die Kommunikation in den sozialen Medien sowie operative Betreuung der Kanäle Verantwortung der Mediaplanung und Monitoring der weltweiten PR-Aktivitäten des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt PR- und Öffentlichkeitsarbeit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise erworben in einer PR-Agentur, einem Markenunternehmen oder bei einem Lifestylemagazin Erfahrung in der Steuerung von PR- und Marketingkommunikationsagenturen Stilsicherheit bei der Erstellung von Texten Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Angebote und Benefits in den Bereichen Gesundheit, Sport und Mitarbeiter-Events (u.a. firmeneigenes Fitnessstudio, kostenfreies Mittagessen und Getränke)
Zum Stellenangebot

Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."ATL- und Onlinekommunikation, aktive Kommunikationssteuerung, gesamtheitlicher Marketingauftritt, klassischer und digitaler Point-of-Sale - so vielfältig wie die Themen sind auch die Medien, mit denen wir uns im Bereich Consumer Marketing Communications beschäftigen. Unsere Spielfelder sind dabei Online sowie Offline Kommunikationen entlang der relevanten Consumer Touchpoints. Dabei tragen wir die große Verantwortung, nicht nur die Brand Transformation aktiv zu treiben, sondern unsere Produkte bestmöglich gegenüber unseren Kunden zu vermarkten und kommunizieren. Hierbei planen wir eng verzahnt mit Group Communications und unseren internationalen Tochtergesellschaften Produktkommunikation und Kampagnenmanagement für unsere vielen spannenden (neuen) Consumer Produkte und fokussieren uns zunehmend auf die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten. Als Marketing Communications Manager*in bei BRITA erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Produktumfeld welches zunehmend vielfältiger und digitaler wird. Sie gestalten die Planung der internationalem Kommunikationsstrategie und begleiten die verschiedenen Produktlaunches und Kampagnen über die erfolgreiche Einführung hinaus. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bauen eigenständig rund um den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte eine Kommunikationskompetenz und -steuerung auf Sie erstellen für unsere internationalen Kolleg*innen in den Tochtergesellschaften Produkt Kommunikations- und Gestaltungsguidelines und Toolkits Sie gestalten die strategische Kommunikationsplanung und -konzeption für globale Marketingkampagnen und entwickeln somit die Transformation der Marke BRITA weiter Zudem sind Sie für alle internen Schnittstellen wie zum Beispiel Sales und Marketing erster Ansprechpartner in Bezug auf Kommunikationsanfragen und agieren als Kommunikationsberater für nationale und internationale Stakeholder Sie bauen die digitale Marketing und E-Commerce Kompetenz (eTail, Direct-to-Consumer) im Consumer Marketing aus und treiben so die Digitalisierung im Bereich Marketing Kommunikation voran Sie unterstützen unsere Marketing Kolleg*innen bei neuen Produktlaunches und begleiten den gesamten Launch Prozess kommunikationsseitig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in klassischer wie digitaler, interdisziplinärer und integrierter Produktkommunikation (vorzugsweise im SDA oder FMCG - Bereich) sowohl in Bezug auf Planung sowie zur Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen Sie haben umfassende Erfahrung mit der Entwicklung und Aussteuerung integrierter Kommunikationstoolkits für den erfolgreichen Produktlaunch im Handel (z. B. Bewegtbild, Online, POS) Sehr gutes Englisch in der Kommunikation mit internationalen Tochtergesellschaften Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsstärke und treten selbstbewusst wie integrativ auf Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und koordinieren gerne unsere internationalen Kommunikationsstrategien Neben Ihrer analytischen, konzeptionellen und kreativen Denkweise und einem Gespür für Trends punkten Sie bei uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Sie sind belastbar und flexibel und in der Lage, sich schnell auf neue Anforderungen und enge Timings einzustellen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
Zum Stellenangebot

Working Student Global Communication (m/f/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Working Student Global Communication (m/f/d) Time for practice? Is it time to put your books aside and put your theoretical knowledge into practice, after the first successfully completed semesters? You will have the opportunity to participate in exciting projects, to introduce yourself and your ideas, and to gain deep insights into our company processes. This is a great opportunity to gain experience in the global marketing during a one year working student position. As part of the Global Marketing Communication team you will be supporting the Global Digital Content Manager with digital content development with the aim to enhance our brand visibility online and grow our online sales. We will give you an opportunity to work in an international and dynamic business environment within a world leading Health and Medical company. The position is based in Hamburg. We’re looking for people who embody our values, aren’t afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We’re always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we’d love to talk.  What you will do Support the Global Digital Content Manager with the project management for digital content development (which is created by an external agency) Propose ideas for optimization  of existing digital content Collect relevant existing offline content to be digitized for online usage Investigate needs for new enriched (mobile optimized) digital content Work together with lead markets and global stakeholders Who you are University Degree in Marketing, Media or related field First experience within a marketing department Very good communication skills and fluent in English Independent, accurate and proactive working style Good MS Office Skills Preferably experience with digital content/digital marketing/eCommerce Additional Information This is a unique and exciting opportunity to work in a diverse international environment, being offered an innovative team setting and varied challenges. Interested? We are looking forward to your online application including your earliest entry date. Please apply online. Applications through email or post will not be accepted. Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, severe disability, equality or age.    Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: See job description
Zum Stellenangebot

Praktikum Corporate Responsibility Sustainable Brand Communication (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Corporate Responsibility Sustainable Brand Communication (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt von der Planung bis zur Auswertung von Kommunikationskampagnen (intern sowie extern) des Tchibo Nachhaltigkeitsmanagements. Mit Eigeninitiative koordinierst du operative Vermarktungsprojekte aus den Tchibo Corporate Responsibility Bereichen und wirkst aktiv bei Fokuskampagnen zur Nachhaltigkeit mit. Du wirst in die Beratung unserer Unternehmensbereiche und externen Partner in allen Fragen der Kommunikation, wie Einhalten und Abgrenzungen von Zertifizierungen, integriert. Deine Kommunikationsstärke setzt du gekonnt bei der Tchibo Nachhaltigkeitsberichtserstattung ein. Mit kurzen redaktionellen Texten gestaltest du bspw. Blogbeiträge und betreust den Newsfeed auf der Tchibo Webseite tchibo-nachhaltigkeit.de. in die Steuerung von Agenturen bist du aktiv eingebunden. Du befindest dich im Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year. Die Themen Nachhaltigkeit sowie Marketing begeistern dich und du besitzt erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen. Bei der Bearbeitung unterschiedlichster Themen bringst du dich proaktiv ein und bleibst souverän. Deine selbständige Arbeitsweise, starke Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Sehr gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse gehören zu deinen Stärken. Du hast ab Juli idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
Zum Stellenangebot

Praktikum Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Verfassen von journalistischen Texten für die unterschiedlichen Medien der internen und externen Unternehmenskommunikation (Unternehmenswebsite, Intranet, Social Media-Kanäle) Konzeptionelle Unterstützung bei Projekten Intranet-Pflege über ein Content Management System Unterstützung bei der Recherche und Beantwortung von Presseanfragen Unterstützung der Communications Manager im Tagesgeschäft Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Studienrichtung: Medien-/Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder BWL Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Tätigkeit oder im Gap Year zur Vorbereitung auf ein Masterstudium Journalistische Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit Flexibilität und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen / Dienstleistern Sprachkompetenz: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift fließend Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Internship Public Relations (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “I had the opportunity to work in the PR & Event field before, but working in the headquarter of a noticeable company such as Montblanc is broadening my knowledge. During these months I had the chance to work in a really dynamic and international team and I have felt part of it since day one. Everyone is curious listening to my ideas and I have always felt welcome to share my mind and experiences in each project we are working on. I’m really grateful about my buddy as well  she is always happy to help and thanks to her I am learning more than expected.’’ (Giulia – former Public Relations intern) You will work closely together with our local PRs supporting in daily requests (material provision / general queries / interview organization) You will support the team with consolidating and preparing monthly and ad-hoc reports for our higher management You will support in planning and developing the PR communication rollout for 22+ markets Support in the organization and implementation of influencer activities as well as support with the organization of PR events, management and VIP schedules Creating competitor's reports from the internal media reporting tool and from external sources and support with product seeding plans and logistics You are a student of Business Administration or Marketing & Communication or in a gap year and you have gathered sufficient experience from previous internships You are fluent in English and German – a third language would be a plus You have excellent skills in all Microsoft Office applications (PowerPoint and Excel in particular) You are a team minded, open, dedicated person who is problem-solving oriented, determined and independent, proactive and has an accurate method of operation At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
Zum Stellenangebot

Praktikum Nachhaltigkeitsberichterstattung / Sustainability Reporting (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Die Mitarbeit bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung und der Nachhaltigkeitskommunikation, umfasst u.a. die Themen: Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts sowie die Gestaltung des Nachhaltigkeitsbereichs der Unternehmenswebsite Redaktionelles Arbeiten Mitarbeit an aktuellen Nachhaltigkeitsprojekten Unterstützung bei Workshops und Events Unterstützung bei der Koordination und Beantwortung von Stakeholder-Anfragen Recherchetätigkeiten und Erstellung von Benchmarks Fortgeschrittenes Studium im Bereich Kommunikationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement oder BWL (bzw. vergleichbare Studiengänge) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums in einem Bachelor- oder Masterstudium. Oder Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Sicherer, geübter Umgang mit den gängigen Office Anwendungen Kenntnisse in dem Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung (GRI, CDP etc.) und Interesse an Energie- und Umweltmanagement-Themen Erste Erfahrung mit Content Management Systemen wünschenswert Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise & Kommunikationsstärke Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal