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Vertriebsmarketing | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

InStore Execution Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. InStore Execution Manager (m/w/d) Steuern der externen Vertriebsagentur inkl. Überwachen des Agenturbudgets Koordination sämtlicher Marketing- und Verkaufsfördermaßnahmen Durchsetzung der Verkaufsstrategien und Optimierung der Marktdurchdringung Entwicklung und Monitoring von POS-Maßnahmen mit dem Ziel der Shopperaktivierung Sicherstellen der effektiven Nutzung der Werbestrategien Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Key Account Management Identifizieren neuer Vertriebskanäle Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Mindestens fünf bis sechs Jahre Berufserfahrung in der Außendienststeuerung sowie im Vertrieb / Marketing im Konsumgüterumfeld Expertenkenntnisse der deutschen Einzelhandelsstruktur Gute Projektmanagement-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Organisationsstärke, analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungskompetenz Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Retail Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort für voraussichtlich 12 Monate einen Retail Shopper Marketing Manager (m/w/d) Vermarktung des Produktportfolios über verschiedene Handelskanäle im B2C-Bereich Aktivierung des Kunden am Point-of-Sale (Schaffung von Nachfrage) Gestaltung eines "Shopper-Erlebnisses" auf Basis von Marktbefragungen Durchführung von Tests, um die vorhandenen Produktpräsentationen kontinuierlich weiterzuentwickeln Anpassung der Markenpräsenz an die verschiedenen Handelskanäle Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Marketing Begleitung von Produktneueinführungen Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Sales, Marketing und Finance Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Mindestens zwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail/LEH/Drogerie Verständnis für die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im LEH Kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung mit Konsumentenbefragungen Analytisches Verständnis, gepaart mit einer strategischen Vorgehensweise Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Interdisziplinäre und crossfunktionale Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse von MS Office-Programmen Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Trainee E-Commerce (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Trainee E-Commerce (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Als Trainee erhältst du innerhalb von 18 bis 24 Monaten spannende und umfassende Einblicke in verschiedene Themenfelder des E-Commerce und entwickelst dich so zum Online-Experten. In 3-4-monatigen Einsätzen durchläufst du alle wichtigen Marketing- und Sales-Bereiche unseres Online Geschäftes. Du startest beispielsweise mit einem Einsatz im Category Management, gefolgt von einer Station im Customer-Relationship-Management oder Online Performance Marketing. Anschließend baust du bei strategischen Projekten dein Wissen in den Bereichen Online Business Development, Digital Intelligence oder Online Technology weiter aus. Du übernimmst früh Verantwortung und wirkst an allen wichtigen Schnittstellen dieses vielseitigen Aufgabenbereichs mit. Darüber hinaus bringst du dich unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen in spannenden Projekten rund um die strategische Ausrichtung und Vermarktung unseres Sortiments ein und leistest damit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wenn du möchtest, lernst du während eines Einsatzes in einem fachfremden Bereich noch mehr darüber, wie vielfältig wir sind. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich absolviert und dabei idealerweise den Schwerpunkt E-Commerce / E-Business belegt. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse aus dem Konsumgüter- und Handelsumfeld mit. Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Wille zur Weiterentwicklung sowie ein selbstbewusstes und proaktives Auftreten zählen zu deinen Stärken. Eigeninitiative, Engagement sowie eine ganze Menge Teamgeist sind für dich keine Fremdwörter. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine gewisse technische Affinität, denkst lösungsorientiert und hast Spaß an der Online-Weiterentwicklung des Tchibo Geschäftsmodells. Du hast ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Zeit, mit uns durchzustarten. Du erhältst ein attraktives Gehalt (48.000 Euro pro Jahr) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm. Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm, Trainings und Entwicklungsgesprächen. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Account Manager Online Cooperations (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf suchen wir ab sofort einen ACCOUNT MANAGER ONLINE COOPERATIONS (M/W/D)Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Online Cooperations in allen vertriebsrelevanten und operativen Fragen Neuanbindungen von neuen Online-Partnern, inklusive Übernahme des Integrationsprozesses Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden und zukünftigen Marktplatzprojekte Planung, Durchführung und Bewertung von Marketing-Kampagnen auf den jeweiligen Plattformen Operative Projektverantwortung sämtlicher Marktplatz-Projekte in Abstimmung mit den verschiedenen Schnittstellen Verantwortung über die effiziente und termingerechte Abwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Bearbeitung von Kundenanfragen Aktives Preis-, Sortiments- und Bestands-Monitoring über das vorhandene Online-Tool Tradebyte Erstellung von Sortimentsvorschlägen für den jeweiligen Account sowie Durchführung von länder- und accountspezifischen Sortimentsanalysen zur weiteren Optimierung der Sales-Performance Reporting der durchgeführten Aktivitäten der Accounts sowie der wichtigsten KPIs zur Erfolgskontrolle Sicherstellung der optimalen Onsite-Darstellung der Marke und des Sortiments Abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweisliche Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen alternativ mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / Projektmanagement Salesorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für den Bereich Fashion & Lifestyle Erfahrungen im Umgang mit Multichannel-Tools (TradeByte, Channel Advisor) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für die gesamte E-Commerce-Prozesslandschaft Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Projektmanager Marketing/Vertrieb (m,w,d)

Di. 20.10.2020
Ötigheim
Menzerna setzt neue Maßstäbe beim industriellen Polieren. Seit 1888 sind wir der Spezialist für die Entwicklung von Polierverfahren und die Herstellung von Poliermitteln für die Automobil-, Möbel- und metallverarbeitende Industrie. Mit innovativen Technologien sorgen wir für die Optimierung von Polierprozessen und produzieren glänzende Ergebnisse. Zur Neuausrichtung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager Marketing/Vertrieb (m,w,d)Sie sind verantwortlich für die Koordination und Durchführung der Marketing-Maßnahmen mit Schwerpunkt in unserem Business-Segment Automotive. Dabei berichten Sie an den Leiter des Segments. Neben einer fundierten Ausbildung und ersten Erfahrungen im Bereich Marketing suchen wir das Gespräch mit einem Praktiker (m/w/d), der bevorzugterweise eine hohe Affinität zum Thema Auto, Technik und Onlinemarketing hat. Mit Ihrer offenen und zupackenden Art scheuen Sie sich nicht, selbst zur Poliermaschine zu greifen. Enge Zusammenarbeit mit Außen-, Innendienst, dem Marketingteam sowie dem Vertriebs- und Marketingleiter Automotive Betreuung von Bestandskunden Unterstützung bei der Kundenakquise Eigenständige Planung und Durchführung von internationalen Marketing- und Vertriebsprojekten, z.B. Direktmarketingaktionen, Produkteinführungskampagnen, Handelsmarketingaktionen mit dem Online- sowie stationärem Fachhandel, digitale sowie physische Kundenveranstaltungen, PR Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Übernahme von Produktmanagementaufgaben abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung auf Marketing/Vertrieb 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens Nachweisbare Erfolge im Online- und Social-Media-Marketing Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sympathischer und gewinnender Charakter mit Verkaufstalent Offenheit für die praktische Anwendung unserer Produkte Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift spannendes, modernes und internationales Arbeitsumfeld sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden, kerngesunden mittelständischen Unternehmen kompetentes und motiviertes Team verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln leistungsgerechte Vergütung anteilige Arbeit aus dem Home-Office Firmenstandort in einer attraktiven Region mit hohem Freizeitfaktor
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Praktikum Trade Marketing & Sales Coffee Preparation Systems & Capsules (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Trade Marketing & Sales Coffee Preparation Systems & Capsules (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team bei der Steuerung der deutschen Vertriebe und Ländergesellschaften und hilfst bei der Vorbereitung und Steuerung internationaler Neuprodukt-Launch-Konzepte im Bereich Kaffeezubereitung und Kapseln. Die Key Accounter begleitest du bei neuartigen Vertriebsformaten in den Bereichen Amazon, Ebay, Media-Saturn und in Private Shopping Clubs. Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab. Bei der Entwicklung und Umsetzung von stationären und online Promotion- Konzepten wirkst du mit und führst eigenverantwortlich Projekte durch. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Schnittstellen, wie Vertrieb, Außendienst, Ländergesellschaften, Controlling, Grafik und Agenturen zusammen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing/ Handel oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing sowie in der Projektarbeit mit. Du arbeitest sehr strukturiert sowie konzeptionell und bist eine sehr kommunikative Persönlichkeit. Dein hohes Durchsetzungsvermögen, deine Hands On Mentalität sowie deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast ab Januar 2021 idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Praktikum Marketing POS Non Food (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Marketing POS Non Food (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du wirkst bei der Planung und Vermarktung des Non Food Sortiments sowie bei der Umsetzung von Cross-Channel-Maßnahmen und CRM-Aktionen in den rund 600 Tchibo Shops in Deutschland mit. Du übernimmst die regelmäßige Auswertung des Pilotfeedbacks. Die Unterstützung bei der Abwicklung von Verkaufsförderungsaktionen sowie die Erstellung von Umsatzanalysen gehören zu deinen Aufgaben. Bei der Konzeption und Koordination weiterer Teilprojekte hilfst du mit. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb oder im Gap Year. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb oder im Einzelhandel bringst du mit. Über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten verfügst du. Du hast ab Dezember idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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