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Weiterbildung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 4 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Weiterbildung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Berater / Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Mo. 11.01.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 844 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt bei rund 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Überzeugen Sie durch strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung sowie Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten auf allen Ebenen? Zeichnen Sie sich aus durch Ihre nachweis­lichen Erfolge als Führungs­kräfte­entwickler, Trainer und Berater im inter­natio­nalen Umfeld? Dann erwartet Sie eine heraus­fordernde Fachaufgabe: Berater / Trainer (m/w/d) Führungskräfte­entwicklung Weiterentwicklung einer agilen, effizienten und modernen Führungs­kräfte­entwicklung auf Basis regel­mäßiger Stärken-Schwächen-Analysen. Aufbau von nachhaltigen Konzepten und Trainings (online und Präsenz) zur weiteren Verankerung eines einheit­lichen Führungs­verständnisses und Gewähr­leistung von dauer­haftem Knowhow-Transfer. Durchführung von deutschen und englisch­sprachigen Führungs­kräfte­trainings sowie ggf. die Auswahl und qualitative Steuerung externer Trainer je nach Bedarf. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Hochschulstudiums im Fachbereich der Psychologie / Pädagogik mit Schwerpunkt der Erwachsenen­bildung oder der Betriebs­wirtschaft verfügen Sie idealer­weise über eigene Führungs­erfahrung, über lang­jährige Erfahrung als Führungs­kräfte­ent­wick­ler, Berater und Trainer. Bezüglich Ihrer Branchen­erfahrung sind wir sehr offen – viel wichtiger ist uns Ihre Persön­lichkeit. Sie überzeugen persönlich durch besondere Integrität, positives Denken und ausgeprägte Begeisterungs­fähig­keit. Hohe soziale und inter­kulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptio­neller Stärke mit einer klaren Umsetzungs­orientierung sind weitere wichtige Attribute. Selbst­verständlich sprechen, präsentieren und trainieren Sie absolut verhandlungs­sicher auf Englisch. Weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind von Vorteil.Es erwartet Sie ein dynamisches Unter­nehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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Senior Specialist / Mitarbeiter HR Training, Development & Recruiting (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen der Neuausrichtung unserer HR-Prozesse suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Specialist / Mitarbeiter HR Training, Development & Recruiting (m/w/d) Weiterentwicklung strategischer und operativer PE-Strukturen und -Prozesse Operative und strategische Führungskräfte-Entwicklung Konzeption und Realisierung von Entwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Durchführung interner Trainings und Coachings (Bedarf, Planung, Durchführung & Evaluation) Aktive Begleitung bereichsübergreifender OE- und Change-Prozesse Begleitung von Mitarbeiterjahresgesprächen Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen im kaufmännischen und produzierenden Bereich Sparringspartner für Personalleitung und Geschäftsführung bei personellen Entwicklungsfragen Aktive Einbindung in das operative Personalmanagement und HR-Projekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Authentische, kommunikationsstarke und pragmatische Persönlichkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung eines mittelständisch geprägten Unternehmens Erfahrung in der eigenständigen Durchführung maßgeschneiderter PE- und Trainingsmaßnahmen Umfassendes Prozess-Verständnis im operativen und strategischen Personalmanagement Blick für unternehmerische Zusammenhänge und deren Bedeutung für zielgerichtete PE-Maßnahmen Freude daran, Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen zu optimieren Agile Methoden (insbesondere Scrum) und Coaching-Ausbildung wünschenswert Empathie, Teamgeist und eine positive Grundeinstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner, um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitaler Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit, Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Personal

Mo. 04.01.2021
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die Firmenzentrale in Idar-Oberstein suchen wir zum 01. Februar 2021 oder später einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Personal. Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Personalorganisation, des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie im Personalmarketing Mitarbeit in der Seminarorganisation und dem Schulungsmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. Erstellung von Präsentationen und Reportings Mitarbeit der Optimierung bereits laufender Prozesse Recherche und Gestaltung von Medien Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, möglichst mit dem Schwerpunkt Personal Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums von mindestens drei, bevorzugt sechs, Monaten oder eines freiwilligen Praktikums von mindestens sechs Monaten Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Power Point Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
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