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Weitere: Einkauf | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
Weitere: Einkauf
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Materialdisponent / Material Planner Projects (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Krautheim
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Supply Chain Teams an unserem Standort in 74238 Krautheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Materialdisponent / Material Planner Projects (w/m/d) Lokale Materialplanung und Abstimmung für Vorserienartikel und Muster Terminverfolgung für Vorserienartikel und Muster Abstimmung mit Projektleitern und Entwicklung Preisanfragen bei Lieferanten Zusammenarbeit mit EMEA Project Purchasing, Entwicklung, IE/AV, Produktion Schnittstelle zur Seriendisposition im Freigabeprozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder duales Studium umfassende Kenntnisse von operativen Einkaufsprozessen (idealerweise von Muster- und Vorserienartikeln, Vertrags- und Handelsrecht, Planungs- und Steuerungswerkzeugen) zur Beschaffung, LEAN Verständnis, Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität, Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit internen und externen Stellen Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung ERP von Vorteil Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Demand Planning Manager - maternity cover (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Grasbrunn
Join the global LEGO® family Children are our role models. Their curiosity, creativity and imagination inspire everything we do. We strive to create a diverse, dynamic and inclusive culture of play at the LEGO Group, where everyone feels safe, valued, and they belong. The LEGO Group is proud to be an equal opportunity and an affirmative action employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or Veteran status.Are you interested in a Demand Planning Manager role within a LEGO EUC (Germany, Austria, Switzerland) Business Unit? Accountable for delivering the short term demand plan for a large group of customers, you also support regional colleagues to build the long term forecasts. Your work will be key to an effective BU S&OP process, helping the business to deliver its commercial targets! Core Responsibilities Building upon a statistical forecast, you will deliver a weekly demand plan for a significant part of the BU’s revenue covering a rolling 18-week horizon. Collaborating with the commercial functions and with regional departments, you will ensure that demand plans accurately reflect known marketing activities, product launch timings and promotional activities both LEGO and customer funded, for the horizon covering up to 18 months. Supporting Key Account Managers in their commercial customer planning for the full horizon ensuring alignment of assumptions. This will include monthly BU Sales Assumptions Review Meetings Setting appropriate forecast exception message parameters and respond to forecast exception messages as part of your daily rigor. Supporting the effective life cycle management of new products by ensuring launch plans are accurately reflected within the demand planning tools. Owning the demand planning technical and soft skills capability matrix and development program for the BU demand planning team. Deputizing for the S&OP Manager in the S&OP meetings. Be the single point of contact for the BU for collating tool back log requests and represent the BU in the back log prioritization process. Play your part in our team succeeding Your combined commercial knowledge of regional and local Business Unit set up and demand planning technical mastery makes you a trusted partner to the BU Operations and Commercial Teams. You'll provide valuable insight and analysis to support gap closing initiatives and the accuracy of your forecasts will have a direct impact on supply chain efficiency and customer product availability. Do you have what it takes? Minimum 4 years experience working within a consumer goods environment Previous demand planning experience A strong knowledge of stat model forecasting An ability to master complexity Able to communicate in a way that makes the complex simple Able to assimilate multiple data inputs and determine a most likely outcome An ability to influence Leadership Effective written and verbal communication skills Continuous improvement mind set We support our employees in being there for the moments that matter in life and celebrate families of all kinds, the loved ones that make us who we are. Being part of the LEGO Group also means taking part in our annual Play Day, playing a part in building a sustainable future and continuing our mission to “inspire and develop the builders of tomorrow.” Bringing it to Life “Accurately Forecasting how many LEGO sets will be in the hands of German, Austrian and Switzerland kids will be your mission. Embark with us on a journey to improve the way we do Demand Planning, by playing a crucial role with your colleagues and peers” – Senior Operations Director Build your career brick by brick at The LEGO Group.
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Operations Demand Planner (M/W/D)

Di. 13.10.2020
Wörnitz
Wir, die GALA GROUP, sind der am schnellsten wachsende, internationalste Kerzenhersteller mit 4.775 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Europa, Amerika und Asien. Kundenorientierung, Innovation in engem Kontakt mit unseren Partnern im Markt, konsequentes Qualitätsdenken, kurze Entscheidungswege, sowie direkte Kommunikation prägen den Stil unseres Unternehmens und haben uns eine Spitzenposition als internationaler Kerzenhersteller erreichen lassen. Für unseren Bereich Operations Planning & Supply suchen wir für sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Operations Demand Planner.Sie betreuen unsere weltweiten Kunden von Auftragseingang bis hin zum Auftragsversand und koordinieren den internen Auftragsfluss durch die angrenzenden Bereiche wie Planung, Produktion und Logistik. Sie betrachten die Wünsche unserer Kunden als Ihre Eigenen, sind belastbar und verfügen über die erforderliche Dynamik und Flexibilität, diese Anforderungen entsprechend einzubringen.Ihr Profil: Abgeschlossene chemische/technische Grundausbildung als Chemikant/Laborant, Weiterbildung zum geprüften Industriemeister Fachrichtung Chemie, Lack- oder Chemietechniker, gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mit Ambitionen im Technischen Bereich oder Betriebswirt mit Affinität für „Operations“ oder vergleichbar Betriebswirtschaftliches Verständnis, fundierte Kenntnisse in Planung und Steuerung (REFA, MTM) erforderlich IT-Affinität, sehr gute ERP-Anwenderkenntnisse  Gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich  Schnelles Auffassungsvermögen, kommunikativ, belastbar und teamorientiert Auf eine solide Einarbeitung können Sie sich verlassen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und auf langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit. Fühlen Sie sich angesprochen, in einem modernen, innovativen Industrieunternehmen mitzuarbeiten und erfüllen unsere Anforderungen für die Tätigkeit? Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: E-Mail: bewerbung@gala-kerzen.de
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Leiter operative Logistik (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Bayreuth
Leiter operative Logistik (m/w/d) Bayreuth, DE CYBEX ist ein Unternehmen, das Innovation lebt. Wir hinterfragen stetig den Status Quo, entwickeln uns, sowie unsere Produkte weiter und verlassen die eigene Komfortzone, um neue Wege zu gehen.  Dies alles gehört zu den Grundprinzipien von CYBEX und hat uns nicht nur zum führenden Anbieter im Bereich Kindersicherheit gemacht, sondern auch zu einer innovativen Fashion- und Lifestyle Marke für Eltern. CYBEX ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Kindersitzen, Kinderwägen, Kindermöbeln, Babytragen und mehr. Durch unser rasantes Wachstum in den letzten Jahren, suchen wir stetig ambitionierte Talente, die Teil unserer Erfolgsstory werden möchten. Du übernimmst die operative Planung, Steuerung und Organisation unserer Logistikprozesse (Lagerhaltung, Inbound- und Outbound-Transport), inkl. Warenein- und -ausgangsprüfungen, Verpackung, Versand und Export Zudem bist Du verantwortlich für die termin- und mengengerechte Material- und Warenbereitstellung sowie Bestandsoptimierung bei Gewährleistung der Versorgungssicherheit Du bist für die fachliche und disziplinarische Leitung von bis zu fünf Mitarbeitern zuständig und stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams sicher Die Überwachung und Moderation relevanter Kennzahlen sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich Ladungssicherung und zollrechtlicher Vorschriften gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Unseren Vice President Logistics unterstützt Du beispielsweise bei der Erstellung von Business Cases oder Durchführung einer Due Diligence Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik konntest Du in einem internationalen Industrieunternehmen oder einer Spedition sammeln Idealerweise bringst Du Führungserfahrung mit Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Du überzeugst uns mit Deiner Problemlösungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir agieren international und haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus über 29 Nationen. Wenn Du ein dynamisches und schnell wachsendes Umfeld suchst, in welchem Du Dich aktiv einbringen kannst und Gestaltungsfreiheit hast, dann bist Du bei uns richtig.  Wir geben Dir die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Als Teil der Goodbaby International Holdings Ltd. haben wir uns bei CYBEX zum Ziel gesetzt, ein offenes und faires Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und Gleichberechtigung sowie Diversität zu fördern.  Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine attraktive Vergütung, kostenlose Getränke sowie Rabatte auf unsere Produkte.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung

Do. 08.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung sind Sie für die Sicherstellung der Lieferqualität von Zukaufteilen sowie die damit verbundene Verbesserung der Produktqualität am Standort Remscheid verantwortlich Zu Ihren Aufgaben zählt die Umsetzung und Optimierung eines vorhandenen QM-Systems in der Produktion und Qualitätssicherung Sie analysieren und bewerten Zukaufteile eigenständig mit Hilfe von Prüfplänen, Zeichnungen und sonstigen Spezifikationen Sie analysieren Qualitätsdaten aus dem Zuständigkeitsbereich Des Weiteren initiieren und verfolgen Sie Verbesserungsmaßnahmen sowie das Tracking von Warenbeurteilungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Danach haben Sie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Produktion und/oder Qualitätswesen gesammelt Sie besitzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Erfahrung mit MS Office und SAP mit Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Engagement zeichnen Sie aus Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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Staplerfahrer (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir sind stolz, in einem professionellen Team zu arbeiten, in dem wir mit viel Spaß Spielwelten höchster Qualität entwickeln, die durch unsere realistischen Figuren zum Leben erweckt werden. Damit schaffen wir ein einzigartiges, die Fantasie beflügelndes und inspirierendes Spielerlebnis für Kinder jeden Alters. Wir suchen für unsere spannende Welt einen Staplerfahrer (m/w/d) Ein- und Auslagern von Paletten aus dem Hochregal Prüfung von äußerlich erkennbaren Mängeln und ggf. Einleitung der Mängel­bearbeitung Wareneingangsprüfung (zählen, messen, wiegen) Beladung von Fahrzeugen unter Einhaltung der Ladungssicherungsvorschriften Kennzeichnung der Ladungsträger mit notwenigen Sendungsinformationen und deren Bereitstellung auf der Warenausgangsfläche Einlagerung und Kommissionierung mit Hilfe der Scanner-Technik im Lager­ver­waltungs­system Sie besitzen einen gültigen Staplerschein und Erfahrung im Einsatz in Hoch­regal­lagern. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft oder Ähnliches ist von Vorteil. Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt. Sie arbeiten flexibel, sehr zuverlässig, genau und sind teamfähig. Ein eigenes Fahrzeug ist aufgrund der schlechten Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr vorteilhaft. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Be­zahlung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Ausbildung zum Industriekaufmann 2021 (m/w/divers)

Di. 29.09.2020
Ahrensburg
Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir permanente Geschichte und sind in dieser Zeit ein Synonym für die Marker geworden. Unsere Produkte sind robust und langlebig und ermöglichen unseren Kunden, sich kreativ und authentisch auszudrücken. Von den Menschen bei edding erwarten wir ein authentisches und ehrliches Verhalten. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter stetig, den Status quo herauszufordern und neue Wege zu gehen. Wir unterstützen sie dabei, indem wir ihnen den Freiraum bieten, sich individuell zu entfalten – denn das macht uns bei edding aus. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg mit einer   Ausbildung zum Industriekaufmann 2021 (m/w/divers) Beginn 01.08.2021, Ausbildungsdauer 3 JahreDas Aufgabenfeld der Industriekaufleute erstreckt sich über die gesamten Funktionen des Unternehmens. Beschäftigt wirst Du in fast allen kaufmännisch orientierten Abteilungen des Standorts Ahrensburg sowie in einigen ausgewählten Abteilungen anderer Standorte des edding Konzerns. In der Berufsschule werden in verschiedenen Lernfeldern Hintergrundwissen und allgemeine Fähigkeiten für den Beruf Industriekaufmann (m/w/divers) vermittelt. Der Ausbildungsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Produktions- und Materialwirtschaft, personalwirtschaftlichen Aufgaben, Finanzierung sowie Marketing und Vertrieb. Dabei bist Du ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, wie z. B. die Organisation einer Messe. Einen spannenden Teil Deiner Ausbildung stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus unserem Sortiment und wird komplett von unseren Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Ihr übernehmt alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf.     Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Spaß daran, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Es erwarten Dich spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und auch außerhalb des edding Konzerns stärken Dich auf Deinem Karriereweg bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten oder Sportangebote sind nur einige Benefits, von denen Du auch als Azubi profitierst.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Beginn: August 2021

Mo. 21.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Die kaufmännischen Grundlagen werden Ihnen während der ersten beiden Ausbildungsjahre sowohl innerbetrieblich als auch in der Berufsschule beigebracht. Im Rahmen Ihrer Ausbildung erwerben Sie Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen, Beschaffung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Export, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Die Spezialisierung: Am Ende Ihrer Ausbildung vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und bereiten sich auf die Fachaufgaben in Ihrem zukünftigen Einsatz gebiet vor. Außerdem lernen Sie, Absatzprozesse zu steuern und zu kontrollieren, Investitions- und Finanzierungsprozesse zu planen sowie Unternehmensstrategien und -projekte umzusetzen. Die Skills: In internen Fort- und Weiterbildungen schulen wir Sie auf Produkte, den Umgang mit MS Office und SAP R/3 – in Kommunikationsseminaren und Wirtschaftsenglisch-Kursen lernen Sie, wie man sprachlich überzeugt. Sie stehen kurz vor Ihrer allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife – idealerweise mit Schwerpunkt Mathematik und Betriebswirtschaftslehre – oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent in den wirtschaftlichen Fächern und interessieren sich für alles, was mit Wirtschaft tun hat? Sie haben eventuell schon einmal im Rahmen eines Praktikums in die Welt der Kaufleute hineingeschnuppert und möchten Ihr Interesse jetzt zum Beruf machen? Sie sind kommunikativ, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und gehen gern mit Zahlen um? Sie suchen eine Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und dabei direkt Praxiserfahrung zu sammeln? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)! WAS DIE AUSBILDUNG BESONDERS MACHT Berufsschule meets Berufsleben: Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre, bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre möglich. Während Ihrer Ausbildung haben Sie Berufsschulunterricht in Blockform am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid (www.bwv-rs.de). Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die für Sie relevanten Abteilungen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach der Ausbildung tätig werden können. So haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Laufe der Ausbildung in die Richtung zu spezialisieren, die Ihnen am meisten liegt. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Duales Studium BWL - Industrial Management (B.A.) Beginn: August 2021

Mo. 21.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Duales Studium BWL - Industrial Management (B. A.) Beginn: August 2021 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungswesen, Material- und Produktionswirtschaft, Marketing/Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehrveranstaltungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Internationale Ausrichtung: Internationale Perspektiven finden sich in vielen Vorlesungen wieder (Internationales Marketing, interkulturelle Aspekte im Personalmanagement). Neben dem obligatorischen Wirtschaftsenglisch können optional weitere Fremdsprachen belegt werden. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungsfächern Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Marketing, Personalwirtschaft und Dienstleistungsmanagement Spezialisierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sie stehen kurz vor der allgemeinen Hochschulreife oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent im Umgang mit Zahlen und interessieren sich für alles, was mit Betriebswirtschaft zu tun hat? Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind offen für fremde Kulturen, teamfähig und engagiert? Sie suchen eine Möglichkeit zu studieren, wollen aber direkt Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen? Sie haben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für ein duales Studium der Betriebswirtschaft! WAS UNSER DUALES STUDIENMODELL BESONDERS MACHT Studium meets Berufsleben: Das praxisintegrierte Studium dauert nur drei Jahre und wechselt alle drei Monate zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der DHBW-Karlsruhe. Außerdem erhalten Sie während des Studiums bereits eine attraktive Vergütung gemäß Tarif. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Teambuilding- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die Abteilungen Einkauf, Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach Ihrem Abschluss tätig werden können. Globale Perspektiven: Während des Studiums absolvieren Sie mindestens ein Auslandssemester an einem unserer ausländischen Standorte. Dabei können Sie unsere internationalen Strukturen und fremde Kulturen kennenlernen und so das große Ganze aus anderen Blickwinkeln sehen. Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u.v.m) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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