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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Praktikum im Bereich "CFD Simulation eines Geschirrspülers"

So. 17.10.2021
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikum im Bereich "CFD Simulation eines Geschirrspülers" BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Ab WiSe 2021/ SoSe 2022 | Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben: Durchführung und Auswertung von Partikel-CFD Simulationen Validierung von Teilmodellen mit Hilfe geeigneter Testfälle Entwicklung von Postprocessing Skripten Entwicklung von user-defined functions über CFD User-Interface Gute bis sehr gute Leistungen in Ihrem Studium der Ingenieurwissenschaften Kenntnisse in Wärme- und Stoffübertragung, Thermodynamik und Strömungsmechanik hilfreich Vorkenntnisse in CFD Simulationen und Programmierkenntnisse (z. B. Python, C++, Fortran) erforderlich Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit erforderlich Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums und/oder freiwilligen Praktikums für ca. 6 Monate Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Wöchentlicher Praktikantenstammtisch
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Abschlussarbeit im Bereich "CFD Simulation eines Geschirrspülers"

So. 17.10.2021
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Abschlussarbeit im Bereich "CFD Simulation eines Geschirrspülers" BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Ab WiSe 2021/ SoSe 2022 | Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben: Literaturrecherche zum Thema Reinigungsmodellierung Durchführung und Auswertung von Partikel-CFD Simulationen Validierung von Teilmodellen mit Hilfe geeigneter Testfälle Entwicklung von Postprocessing Skripten Entwicklung von user-defined functions über CFD User-Interface Gute bis sehr gute Leistungen in Ihrem Studium der Ingenieurwissenschaften Kenntnisse in Wärme- und Stoffübertragung, Thermodynamik, Strömungsmechanik und numerischer Mathematik hilfreich Vorkenntnisse in CFD Simulationen erforderlich Programmierkenntnisse (z. B. Python, C++, Fortran) wünschenswert Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit erforderlich Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration Flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Wöchentlicher Praktikantenstammtisch
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Agrarmanager*in Getreide

Sa. 16.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Als Agrarmanager*in sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Projekten zur Rohwarensicherung im Bereich Getreide Agieren Sie als Nahtstelle in Bezug auf externe und interne Stakeholder*innen im Bereich Rohwarensicherung Getreide Bringen Sie Ihr Netzwerk im Biosektor ein bzw. bauen Sie sich ein entsprechendes Netzwerk aus Verbänden, Verarbeitern und landwirtschaftlichen Erzeugern auf Die Zusammenarbeit von Alnatura, Herstellerpartnern und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie hinsichtlich der mittel- bis langfristigen Rohwarensicherung strategisch und operativ weiter Als Teil des Produktmanagement-Teams Getreide & Convenience arbeiten Sie eng und auf Augenhöhe mit den zuständigen Produktmanagern*innen zusammen Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Agrar-, idealerweise Biobereich, mit Sie fühlen sich in „Gummistiefeln“ als auch im Business-Outfit wohl Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie dessen Herausforderungen und Sie sprechen die Sprache der Landwirte Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind Ihnen bekannt und Sie zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Zielgerichtetheit aus Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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International Trainee Research & Development (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Zeigen Sie uns was in Ihnen steckt! In einem individuell zugeschnittenen und flexiblen 12-monatigen Trainee-Programm mit Start Januar 2022 werden Sie durch Ihren Einsatz in verschiedenen Unternehmensbereichen auf eine herausfordernde Position vorbereitet. Zudem erhalten Sie ein umfassendes Trainingspaket zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Events und Netzwerksveranstaltungen zur aktiven Mitgestaltung Ihrer Karriere runden das Trainee-Programm ab. Umfassender Einblick in Tätigkeitsfelder des Research & Development Bereiches wie z.B. Anforderungsmanagement, Systems Engineering, digitale und virtuelle Produktentwicklung, Simulation, agile Projektmethodik sowie Zusammenarbeit mit Schnittstellen (Design, Einkauf, Marketing, Produktion, Qualitätsmanagement) Mitwirkung an herausfordernden interdisziplinären Projekten sowie unterschiedliche strategische und operative Aufgabenstellungen Mehrmonatige Einsätze in verschiedenen Unternehmensbereichen  Ausgezeichneter Masterabschluss in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik (eine abgeschlossene Promotion wäre wünschenswert) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark, innovativ und digital affin Interkulturelle Kompetenz sowie erste Auslandserfahrungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Für namhafte Kunden aus Industrie und Handel fertigen wir Reinigungsprodukte des täglichen Bedarfs sowie Desinfektionsmittel. Durch das Erkennen von Marktnischen und die schnelle Umsetzung von innovativen Produkten in attraktiven Verpackungen heben wir uns von Mitbewerbern ab. Wir expandieren stark und suchen daher Verstärkung. Werden Sie ein wichtiger Teil des AVT-Teams.Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung Disposition an unserem Standort Wuppertal-Vohwinkel suchen wir einen:Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d) Strategische und operative Planung von Maschinen, Anlagen und Personal. Sie disponieren Roh- und Packstoffe und stellen die Materialversorgung für die Produktion sicherIdentifizierung von Engpässen und Herausforderungen im Produktionsbetrieb mit Blick auf Termine und KapazitätenKundenbedarfsgesteuerte Erstellung und Verfolgung von Fertigungsaufträgen mithilfe des betriebsinternen Planungssystems. Sie optimieren die Bestell- und Lagermengen und erstellen Reichweitenanalysen sowie BedarfsprognosenUmfassende Schnittstelle zwischen Rohstoffdisposition, Fertigung, Qualitätssicherung, Versand sowie VertriebErstellung, Auswertung und Reporting von KPIs für den Bereich Planung, Stammdatenpflege von Artikelsachstämmen, Stücklisten und Arbeitsplänen im ERP-SystemKontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des VerantwortungsbereichsSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung eines IndustrieunternehmensDurchsetzungsvermögen und Engagement sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseAnalytisches und systemisches DenkenSie sind teamfähig, besitzen Kommunikationsgeschick und haben Freude an der Zusammenarbeit mit internen sowie externen PartnernSichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP-System sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem MiteinanderEine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub und TreueprämieFlexible Arbeitszeitregelung sowie regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Grad an Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Praktikum im Bereich Systemsimulation

Do. 14.10.2021
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikum im Bereich Systemsimulation BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | ab Dezember 2021 I Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Sie verfügen über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Unterstützung bei aktuellen Projekten Modellerstellung in Dymola und Python Durchführung von Simulationen Visualisierung von Ergebnissen Dokumentation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Leistungen in Ihrem Studium der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften Sehr gute MS Office Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer gängigen Programmiersprache zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung
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Schulungstrainer (m/w/d) im Customer Service

Mi. 13.10.2021
Ochsenhausen
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Schulungstrainer (m/w/d) im Customer Service Job-ID 29985 Konzeptionierung, Planung und Durchführung von globalen Servicetrainings Nach - und Aufbereitung der durchgeführten Trainings Überprüfung und Sicherstellung des Wissenstransfers sowie Auswertung der Lernerfolge Ermittlung von Trainingsbedarfen im Customer Service Bereich Festlegung und Überwachung des Trainingsbudgets auch mithilfe eines systematischen Trainingscontrollings Optimierung und Weiterentwicklung unserer eLearning-Angebote Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Kältetechniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) etc. mit Weiterbildung zum Techniker oder ein vergleichbares Studium Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Trainings und Produktschulungen Sehr gute kommunikative sowie methodisch-didaktische Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung mit der Reparatur von Haushaltsgeräten oder anderen technischen Produkten Sicherer Umgang mit modernen Präsentationsmedien sowie Ideenvielfalt bei der Aufbereitung von Trainingsinhalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise sowie Freude im Umgang mit Menschen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Packaging Manager / Packaging Engineer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Erkennen von Trends, nachhaltiger, kreativer und umweltgerechter Verpackungslösungen. Den Wandel als Chance begreifen - mit diesen Kernkompetenzen legen wir den Grundstein für neue BRITA Produktverpackungen und intralogistische Verpackungskonzepte. Wir sehen unsere Verantwortung zur Nachhaltigkeit als tägliche Herausforderung an. Unsere Erfolgsformel im Bereich Packaging ist dabei ein enger Austausch mit unseren Marketinggruppen, ein starker externer Austausch mit Universitäten und Verbänden sowie den Mut neue Wege zu gehen. Im Team Packaging Industrial Engineering entwickeln und implementieren wir die Verpackungen für alle BRITA Produkte. Wir betrachten die gesamte Wertschöpfungskette: von der Anlieferung der Rohteile, über die internen und externen Verpackungsprozesse, den Versand bis hin zum Kunden. Wir sind immer bestrebt den Materialeinsatz unserer Verpackungen so gering, effizient und nachhaltig wie nur möglich zu gestalten. Dafür suchen wir Sie, einen Verpackungsprofi (m/w/d), der mit Berufserfahrung, Innovation und Persönlichkeit neue Akzente setzt und das Thema „Nachhaltigkeit" zusammen mit dem Team voran treibt. Im Spezifischen bedeutet dies: Entwicklung neuer innovativer Verpackungslösungen mit spezifischem Fokus auf Nachhaltigkeit, in enger Abstimmung mit Marketing und den Produktgruppenverantwortlichen. Sie sind Teil der Projektteams in Produkt-Entstehungs-Projekten und erarbeiten nachhaltige Verpackungslösungen auf Basis des Lasten-/Pflichtenhefts und anderer ergänzender Spezifikationen. Als Experte übernehmen Sie die gruppenweite Beratung zu allen Fragen, in Bezug auf Verpackungslösungen, Sustainability, Qualität, Produktion, Transportsicherung etc. und setzen dabei die entsprechenden Impulse und treiben Veränderungen voran Sie überprüfen neue Konzepte hinsichtlich technischer Machbarkeit, Nachhaltigkeit und Kosten und präsentieren entsprechende Entscheidungsvorlagen Mit Ihrem fundierten Fachwissen sorgen Sie für die geforderten Funktionalitäten der Verpackung und den Schutz des Produktes auf der gesamten Produktions- und Transportkette gemäß den gültigen Normen und gesetzlichen Richtlinien. Sie gestalten aktiv Konzepte zur Verpackungsoptimierung in den Werken. Sie stellen eine reibungslose Implementierung neuer Verpackungen und Artikel in den Werken sicher Sie übernehmen die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern und Lieferanten und erarbeiten zusammen mit Lieferanten neue Verpackungslösungen und begleiten aktiv den Veränderungsprozess Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder ein vergleichbares technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Verpackungskonzepte, sowie im Management von Projekten und der Steuerung externer Dienstleister Sie haben Erfahrung im Erstellen von Spezifikationen von faserbasierten und flexiblen Packmitteln und deren Herstellprozesse Aufgrund Ihrer Fach-Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Persönlichkeit, sehen Sie sich in der Lage den Veränderungsprozess im Bereich Verpackung aktiv mit zu gestalten Durch Marktscreening und -analyse, Austausch mit Universitäten halten Sie ihr Fachwissen hinsichtlich neuer Technologien, Packmittel und Verpackungstrends sowie Nachhaltigkeitsentwicklung auf dem Laufenden Sie arbeiten Ziel- und Lösungsorientiert, sind Innovativ und haben Freude daran Ihr Fachwissen an das Team und BRITA-Kollegen weiter zu geben Neben guten Deutschkenntnissen verfügen Sie für die Kommunikation mit unseren internationalen Partnern über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen gängige MS-Office Programme (Word, Excel, Power Point), sowie idealerweise die verpackungsspezifische Software Multipack Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Werkstudent Manufacturing Digitalization (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werkstudent*in im globalen Manufacturing Digitalization Team arbeitest du an spannenden Use Cases, managst den zentralen Überblick aller skalierbaren Use Case Ideen aus den Werken weltweit und prüfst deren Geschäftsnutzen. Zudem unterstützt du das globale Team bei der Erarbeitung werksspezifischer Roadmaps für die Digitalisierung in der Fertigung (Industrie 4.0). Relevante Aufgaben wären: Opportunity Scouting für neue I4.0 Anwendungsfälle im FMCG Bereich, wie intelligente/ flexible Automatisierung, papierlose Prozesse, Nutzung von Technologien wie AR/VR, KI,  Big Data und Analytics Unterstützung der Erstellung werksspezifischer I4.0 Roadmaps, durch Verstehen der zu lösenden Probleme in den Werken und Verknüpfen der gesammelten Use Case Ideen mit den spezifischen Bedarfen Austausch mit weltweiten Use Case Verantwortlichen, Sammeln weiterer Informationen zu den Use Cases und Aktualisieren der Datenbank Optimierung unserer Tools zum Sammeln und Teilen von Informationen, z. B. Excel-Datenbank, Power BI Dashboard oder andere Student*in der Ingenieurswissenschaften (Supply Chain Mgmt., Produktions-/Fertigungstechnik, Industrie- oder Automatisierungstechnik) oder Computer Science mit gutem Business-Verständnis Immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Konsekutiver Bachelor-Abschluss Gutes Verständnis von Industrie 4.0 Technologien, z.B. AR, VR, KI Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, fortgeschrittene Power BI- und Powerpoint-Kenntnisse Relevante Berufserfahrung Ergebnisorientierung Ownership für eigene Themen, Entrepreneurship Interkulturelle Kompetenz Exzellenter Kommunikationsfähigkeiten, proaktiv und zielgruppenspezifisch Fließendes Englisch in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
München, Passau, Regensburg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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