Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 20.06.2021
Siegelsbach, Kraichgau
MANN & SCHRÖDER COSMETICS ist als mittelständisches Familienunternehmen seit 70 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Haar- und Körperpflegeprodukten tätig. Heute beschäftigten wir rund 750 Mitarbeitende und stellen neben eigenen Marken auch Handelsmarken her. Im deutschsprachigen Raum zählen wir zu den führenden Private Label Herstellern unserer Branche. Seit 2017 ist unser Unternehmen zu 100% klimaneutral, denn Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen ist Teil unserer DNA. Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Optimierung der QM-Systeme (IFS-HPC, BRC CP, ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001) Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits, Zertifizierungsaudits und Betriebsbegehungen Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in allen Bereichen Koordination von QM-Maßnahmen im gesamten Unternehmen Erstellung des QM-Handbuches und der jährlichen Management-Bewertung Erstellung und Durchführung qualitätsrelevanter Schulungen Erfassung, Bearbeitung und Ursachenanalyse von Reklamationen und Beurteilung der Risiken in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessverantwortlichen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium idealerweise im Bereich der Lebensmittelchemie oder vergleichbare Ausbildung, wie z.B. CTA (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich QM Kenntnisse in IFS-HPC, BRC CP, ISO 9001, ISO 14001und ISO 50001von Vorteil Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Belastbarkeit und gesundes Urteilsvermögen Anspruchsvolle Aufgaben und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest Eigene Mitarbeiter-App
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) in der Verfahrensentwicklung

Sa. 19.06.2021
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Prüfung der klebtechnischen und physikalischen Eigenschaften von Produktmustern im Rahmen der Qualifizierung neuer Produkte und Verfahren Durchführung von Laborprüfungen anhand vorgegebener Methoden und Spezifikationen Dokumentation und Auswertung von Prüfdaten Zusammenarbeit mit werksinternen Bereichen (Qualitätsprüfung, Produktion, Prozess- und Lieferantenentwicklung) Unterstützung bei der Erarbeitung von Verbesserungspotentialen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium mit einer technischen oder naturwissenschaftlichen Ausrichtung Sicherer Umgang mit dem PC sowie den gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise und analytisches Denken Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten Das sind Ihre Chancen: Wir eröffnen Ihnen den Freiraum, Ihre Talente zu entfalten und Ihre Ideen zu verwirklichen Bei uns erwartet Sie ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kompetenten Teamkollegen und Offenheit für neue Wege, die uns gemeinsam voranbringen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter zur Qualitätssicherung am Produktionsstandort (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Beilngries
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Probeentnahmen und Kontrollen in der Produktion sowie dem Wareneingang (chemische, physikalische, mikrobiologische und sensorische Untersuchungen der Rohstoffe von Zwischen- und Endprodukten) Du führst die Kontrollen betreffend Prozess- und Produktionshygiene  Du verantwortest die Prüfmittelüberwachung nach jeweiligen Vorgaben sowie die Auswertung und Dokumentation der Messdaten Du stellst Rezepturen her und begleitest Scale-Up Ansätzen in unserer Produktion  Du übernehmen die Eingabe von Rezepturen und wichtiger Daten in das ERP-System Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Laborberuf z.B. Chemielaborant, CTA (oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Pharma/Agrar/Lebensmittel) oder als PTA Du konntest bereits erste Erfahrung mit der Produktion oder Qualitätskontrolle von Kosmetik o.ä. unter GMP oder IFS sammeln  Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken und hast keine Angst vor Technik Du kannst erste Vorerfahrungen im mischen kosmetischer/pharmazeutischer Rezepturen/Defekturen nachweisen und besitzt Mikrobiologische Vorkenntnisse Du verfügst über gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office - wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in MS Dynamics NAV Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie der Bereitschaft zur Schichtarbeit  Ein junges, dynamisches, kollegiales Team dass sich gegenseitig stützt und unterstützt Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit immer wieder neuen, innovativen Produkten und einem ständig wachsenden Produkt-Portfolio bei einem der kommenden Kosmetik Herstellern in Deutschland Sie werden Teil der Erfolgsgeschichte von Asam Beauty und gestaltest diesen Erfolg mit
Zum Stellenangebot

Global Regulatory & Medical Advisor (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Global Regulatory & Medical Advisor (m/f/d)   Für die Business Unit Health and Medical Solutions suchen wir eine/n Global Regulatory & Medical Advisor (m/w/d) am Standort Hamburg (Schützenstr.). In dieser Rolle verantwortest Du klinische Evaluierungen und unterstützt die strategische Ausrichtung des Therapiebereiches „Compression Therapy“ und übernimmst die medizinisch-wissenschaftliche Verantwortung in der Neu- und Weiterentwicklung des Therapiegebietes. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!   Deine Aufgabenschwerpunkte   Im Bereich Regulatory: Du berätst im Hinblick auf die jeweils aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen, um Klinische Evaluierungen nach MEDDEV 2./1 und MDR sicherzustellen Du arbeitest cross-funktional und ggf. auch Business Unit-übergreifend mit internen Funktionen um sicherzustellen, dass Klinische Evaluierungen kontinuierlich in Innovations- und Change-Projekten berücksichtigt werden Du koordinierst Aktivitäten zwischen externen Dienstleisten und internen Funktionen, inkl. Budgetverantwortung Du führst die Aktualisierung und Neuerstellung der Klinischen Bewertungen gemäß MEDDEV 2.7.1 Rev.4 durch Du stellst sicher, dass die Klinischen Evaluierungen im Rahmen von PMS, PMCF entsprechend reflektiert und eingebunden sind   Im Bereich Medical: Du recherchierst und wertest medizinisch-wissenschaftliche Informationen für den Therapiebereich aus, unterstützt die relevanten Schnittstellen bei medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen und erstellst Fallberichte Du pflegst und baust ein internationales Netzwerk an Meinungsbildnern (KOLs) aus, die zu Publikationen und Beiträgen herangezogen werden können und betreust diese KOLs auf internationalen Kongressen und Seminaren. Du führst innerhalb des Unternehmens Schulungen zu medizinischem Grundlagen- und Produktwissen im Therapiebereich durch Du beurteilst Reklamationen aus medizinisch-wissenschaftlicher Perspektive Du bewertest die klinische Leistungsfähigkeit und Sicherheit auf Basis der MDR mit allen beteiligten Fachfunktionen   Du bringst mit Hochschulabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin, vorzugsweise mit Promotion Mind. 5 Jahre Erfahrung im selbstständigen, wissenschaftlichen Arbeiten oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medizinprodukte-/Pharmazeutischen Industrie Mind. 3-jährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, insbesondere im Bereich Clinical Evaluations Fundierte Fachkenntnisse im regulatorischen Bereich in Bezug auf Medizinprodukte in Europa Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Medical Writing sowie bei der Literaturrecherche und Interpretation von Literatur Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in MS Office, vorzugsweise Erfahrung auch mit SAP als Dokumentationssystem Fundierte Fachkenntnisse in der Kompressionstherapie (Phlebologie, Lymphologie) sind von Vorteil Fähigkeit regulatorische Anforderungen sowie den Einfluss auf kommerzielle Bedürfnisse innerhalb cross-funktionaler Projektteams zu interpretieren Ausgeprägte Fähigkeit zur Team- und Projektarbeit Fähigkeit zum analytischen Denken sowie zur ganzheitlichen Betrachtung komplexer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten z. B. im akademischen Umfeld und mit Behörden Siehe StellenbeschreibungWir bieten Dir Ein nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmt Ein internationales Umfeld, das keine Grenzen kennt Einen strukturierten, fundierten und kollegialen Einarbeitungsplan Eine sehr breite Produktpalette, die täglich Patienten hilft Ihre Lebensqualität wiederzuerlangen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Bonuszahlung, Zukunftsbetrag 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Home Office Diverse Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. individueller Entwicklungsplan, Mentoring) Einen Blumenstrauß weiterer Angebote z.B. rund um die Themen Gesundheit oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie   Wir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der Einzelne und wir versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage, ihr volles Potenzial in einer von einem starken Zweck motivierten Unternehmenskultur zu erreichen.
Zum Stellenangebot

Junior Scientist for Hygiene (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a business group of the Freudenberg Group, a global technology company with about 49.000 employees in about 60 countries, which develops leading-edge technologies, excellent products, solutions and services for more than 40 market segments. Freudenberg Home and Cleaning Solutions is the leading name for branded mechanical household products for private as well as professional customers. The company’s portfolio includes Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® and Gala®. Our company culture is innovative and multicultural, built and based on trust and integrity, openness and mutual respect. In all areas, we count on highly talented, motivated and results-oriented employees, to continuously secure and expand our Vileda brand as the leader in the international markets. In cooperation with Freudenberg Technology Innovation we offer you a unique Trainee Programm of two years. After the traineeship you will move into a new role in our Vileda R&D team in Weinheim.   Junior Scientist for Hygiene (m/w/d) as of now Throughout the two years as Trainee you gain expert know-how on cleaning, disinfection and sterilization technologies and methods. Developing applicable methods to measure the levels of cleanliness, disinfection, and sterilization on surfaces in households and or professional surroundings (e.g. Schools, Hospitals, etc.), to measure the performance of our products belongs to your daily business.  You scout for and evaluate new technologies which deliver a hygiene benefit for cleaning products. Finding and evaluating technologies to measure the level of cleanliness and potential bioburden is part of your work. Furthermore you develop deeper expert know-how on different hygiene related regulatory topics as e.g., guidelines from EMA and FDA. Trainings e.g. in Project Management and Presentation Skills are also part of your Traineeship. You hold a Master's degree, preferably PhD in Natural Sciences/Material Science, Engineering with a background in Natural Sciences, Medical- or Biomedical Engineering or Product Innovation / Development. You are creative and open minded, paired with a strong analytical and strategic thinking. A self-motivated way of working in combination with good communication skills help you to manage complex tasks effectively. You have the ability to analyze and translate customer or consumer needs into innovations and new products. Your presentation skills enable you to communicate technical facts effectively to interdisciplinary project teams, external parties and top management. To work in our multi-cultural and multifunctional team your fluent English and at least basic German (written and spoken) will be a requirement. Besides a position in a successful company with world-famous brands, we offer a profound onboarding program, exciting challenges and scope for individual work structure. Moreover, you can expect an adequate compensation package and social contribution. In our internal academy, you benefit from numerous individual training programs, based on your individual targets and career plans. Benefit from interdisciplinary and motivated teams in an international work environment and experience a long-term perspective and career opportunities in our global technology group. Have we awakened your interest? Then apply directly online, indicating the earliest starting date and your desired salary. If you submit an application, it is due to the cross-company nature of the position, intended that your application documents will be forwarded to the relevant Group company for joint decision-making. By applying for this vacancy, you therefore agree that both Freudenberg companies involved will have access to your documents.
Zum Stellenangebot

Manager Medical Advisor / Labelling Manager Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Manager Medical Advisor / Labelling Manager Regulatory Affairs (m/w/d)Vollzeit, befristet 30.06.2022Wir suchen Experten für die regulatorische Betreuung der bestehenden Medizinprodukte sowie für die Unterstützung bei der Identifikation und Entwicklung neuer Medizinprodukte. So möchten wir Tradition und Innovation verbinden und weiter national und international erfolgreich bleiben.Erstellung und Pflege von CCDS / CCSI Dokumenten in enger Absprache mit den beteiligten Abteilungen und Koordination aller Arbeitsabläufe hierzuBearbeitung der Produkt­informations­texte (Gebrauchs- und Fach­information, Labelling) zur Anpassung an die freigegebenen CCDS / CCSI Dokumente Verantwortung für die Ausarbeitung von internen Prozessen Koordination bei der Erstellung der notwendigen Dokumente für die erforderlichen Variationen bei den zuständigen nationalen und internationalen Zulassungs­behördenNaturwissenschaftliches Studium (z. B. Biologie, Pharmazie, Chemie, Medizin) oderMedizinisch-technische / pharma­zeutische oder natur­wissen­schaftliche Ausbildung (z. B. PTA, MTA, BTA) mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Arzneimittel­zulassung oder Medical AffairsMind. 2 Jahre Erfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen im Bereich Arzneimittel­zulassung oder Medical Affairs mit internationaler Labelling Verantwortung oder in einer Zulassungs­behörde oder einer vergleichbaren internationalen AufgabeKenntnissen der EU Labelling RegularienEigenständige Koordination und Priorisierung der AufgabenSorgfältige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise mit hoher Akzeptanz für definierte Strukturen und VorgängeSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Fähigkeit zum Lerntransfer, Bereitschaft zur   Einarbeitung in die für die Stelle relevanten EU RegularienSehr gute sprachliche Ausdrucks­weise Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWeitere europäische Fremdsprache wünschenswert (Französisch, osteuropäische Sprachen)Vergütung sowie Leistungen gemäß des Chemietarifvertrags NordrheinEine 37,5 Stunden Woche sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenZugang zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische Betreuung
Zum Stellenangebot

Öko-Agrarwissenschaftler*in für Nachhaltigkeit / Schwerpunkt Biolandbau

Mi. 09.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten und entwickeln es initiativ weiter Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie mit externen Beratern und Zertifizierern hinsichtlich Nachhaltigkeit strategisch und operativ weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, analysieren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf  Als Teil der Nachhaltigkeitsabteilung wirken Sie bei weiteren fachlichen Themen mit Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Theorie und Praxis in Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit mit Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie die Herausforderungen; es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
Zum Stellenangebot


shopping-portal