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Wirtschaftsinformatik | Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Solution Architect (m/w/d) for BSH Data Catalog

Sa. 24.10.2020
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Solution Architect (m/w/d) for BSH Data Catalog BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld und übernehmen die globale IT-Ownership eines konzernweiten Datenkataloges („BSH Data Catalog“). Es erwarten Sie spannende Aufgaben, wie z.B.: Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Data Catalog Evaluierung und Implementierung neuer technologischer Funktionalitäten Sicherstellung des laufenden Betriebs (IT Support) Konzeption, Planung und Realisierung von Trainings- und Marketingmaßnahmen Konzernweite Kommunikation mit Stakeholdern auf verschiedenen hierarchischen Ebenen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (oder eines vergleichbaren Studienganges) Gute Beherrschung mindestens einer Programmiersprache, sowie Bereitschaft weitere Programmiersprachen zu lernen Grundkenntnisse im Umgang mit Cloud Services von Amazon, idealerweise Kenntnisse in SAP Netweaver Umgebung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamplayer und Begeisterung für Daten Deutsch und Englisch fließend flexible Arbeitszeitmodelle vielfältige Karrieremöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist Stammdatenmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft alsSpezialist Stammdatenmanagement (m/w/d) Referenznummer 311 Pflege, Überprüfung, Harmonisierung und Bereinigung aller produktspezifischen Stammdaten in den ERP-Systemen Analysen und Auswertungen zu Stammdaten für die internen Bedarfsträger Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Stammdatenorganisation, -bereinigung und -optimierung Mitarbeit in ERP-Optimierungsprojekten Erstellung und Betreuung von Change Requests (Testing, Dokumentation, Prozessintegration) Visualisierung, Analyse und Optimierung von operativen Systemworkflows in der Supply Chain Bereichsinterne Beratung bei MS Dynamics Anwenderfragen Erstellung von Prozesshandbüchern zur Dokumentation von Workflows Enge Zusammenarbeit mit: Strategic Purchasing & Planning Logistics Finance & Accounting Sales & Marketing Regulatory Affairs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik (Bachelor) bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Stammdatenmanagement, IT oder Supply Chain Management Sehr gute Kenntnisse im Bereich Stammdatenmanagement & -optimierung Gute Kenntnisse im Projektmanagement, Business Process Management und im Supply Chain Management Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute ERP Kenntnisse, idealerweise MS Dynamics NAV Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent Zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Manager (m/w/d) Production Digitalisation MES Process

Do. 22.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Production Digitalisation MES Process Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind die zentrale Kontaktperson der Vaillant Group für unser Manufacturing-Execution-System AMS+ über den gesamten Lebenszyklus hinweg Sie überführen sowohl wirtschaftliche als auch produktionsrelevante Anforderungen in digitale Anwendungen Sie arbeiten innerhalb der Projekte als Schnittstelle zwischen unserer Softwareentwicklung und den Fachabteilungen Sie sind für die Konzeption, Einführung und die Anwendung von MES-Business-Lösung zuständig und definieren Schnittstellen mit SAP R/3 and S/4 (MM, PP/DS, EWM …). Die SAP-Master-Data-Implementierung in MES gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die weitere Entwicklung der MES-Business-Lösungen unter Einhaltung der Vaillant-Standards für alle Produktionsstandorte Sie treiben die Standardisierung und Verbesserung der MES-Business-Lösung voran Die Einführung und Nachhaltung von Key-User-Strukturen in der Vaillant-Gruppe gehört auch zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik sind Sie fachlich gut vorbereitet Sie können auf fundierte Erfahrung im Softwareentwicklungsumfeld, Projektmanagement und Prozessmanagement in einer Produktionsumgebung zurückgreifen Ihre Softwarekenntnisse in MS Office und SAP sind für Sie selbstverständlich Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Werkstudent m/w/d Materialflusssimulation im Bereich digitalFactory Produktionssystemplanung

Do. 22.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterstützung des Projektteams bei der Materialflusssimulation und dem Aufbau der digitalFactory für die Business Unit Laundry Aufnahme von Produktions- und Logistikprozessen und Aufbereitung der relevanten Prozessdaten Modellierung der Prozesse mit der Simulationssoftware FlexSim Anbindung der Simulationsmodelle an die IT-Infrastruktur (ERP/MES-Systeme, SPS-Steuerungen, Datenbanken) Umsetzung von Anwendungsszenarien der digitalFactory und Aufbereitung der Modelle für Planungs- und Analysezwecke Laufendes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurinformatik, Elektrotechnik oder Ähnliches Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Daten Anwendungskenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (z. B. Python, Java, C++) Fähigkeit zur systematischen Aufnahme und Analyse von Prozessen Erste Erfahrungen im Bereich der ereignisdiskreten Materialflusssimulation von Vorteil Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Software Quality Assurance (QA) Engineer m/w/d

Mi. 21.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werde Teil unseres IT-Teams und unterstütze bei der strategischen und technologischen Gestaltung, Optimierung sowie dem Betrieb der Unternehmens- und Kernprozesse im Bereich Software Engineering. Du übernimmst die Definition und den Aufbau der Qualitätssicherung im Web-Entwicklungsumfeld (Front- und Backend) Du gewährleistest die Einhaltung unserer Software Governance Kriterien Die Organisation der Testautomatisierung und Testdokumentation wird von Dir übernommen Als Teil unseres Teams unterstützt Du beim Planen, Konzipieren, Realisieren, Einführen, Dokumentieren und Betreuen von Web-Applikationen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Programmiererfahrung mit Java und JavaScript und entsprechenden Frameworks (z. B. Spring, OpenUI5/SAPUI5) Erfahrung mit Softwaretests im Allgemeinen (Unit-, Integrations-, Akzeptanz-, Performancetests) und Testframeworks (xUnit) im Speziellen Testautomatisierung und Versionskontrolle sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägtes Prozessverständnis und einschlägige Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Deployment Werkzeugen (z. B. Gitlab) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Werkstudent Corporate Development (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werkstudent (m/w/d) bist du von Anfang an in das Corporate Development Team eingebunden und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Dabei unterstützt du aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von aktuellen Fragestellungen im Bereich Strategie. Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf dich zukommen: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsunterlagen Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgaben im Bereich Competitive Intelligence Umsetzung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung kurzfristiger Fragestellungen Unterstützung der Strategiekommunikation Exzellenter akademischer Abschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Leidenschaft für analytische Aufgaben und strategische Fragestellungen Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel und PowerPoint Erste Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) im Bereich Strategie und Analyse, vorzugsweise im FMCG Umfeld Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgezeichnete Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Release Manager Digital Products m/w/d

Mo. 19.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Interne Koordination der Aktivitäten zur Erstellung von Software-Lieferungen Verantwortung der formalen Korrektheit und Vollständigkeit des Liefer-/Freigabepaketes Ansprechpartner bezüglich Lieferinhalt des jeweiligen Software-Releases intern als auch gegenüber dem Kunden Verantwortung des Konfigurationsmanagements im Projekt und Sicherstellung der Umsetzung der definierten Regeln Unterstützung bei der Erstellung des Projektstatus durch Datenaufbereitung Mitarbeit an der Prozess- und Toolverbesserung im Liefer- und Freigabemanagement Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern und im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse im Umgang mit Versionierungs-Tools und Ticket-Systemen Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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SAP-Koordinator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die Hemro Group gehört als Familienunternehmen zu den weltweit stark wachsenden und marktführenden Anbietern von Kaffeevermahlungslösungen. Unsere Kunden kennen und schätzen uns seit Jahren als innovativen Hersteller und Anbieter von Marken-Kaffeemühlen mit höchstem Qualitätsanspruch für den professionellen Einsatz in der Gastronomie, im Handel sowie bei Kaffee-Röstern in vielen Ländern. Unsere Marken Mahlkönig, Ditting, Anfim und HeyCafé genießen im globalen Markt für Kaffeeverarbeitung und Kaffeezubereitung einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und untermauern unseren Qualitätsanspruch. Zur Unterstützung unserer anspruchsvollen Wachstumspläne suchen wir ab sofort am Standort Hamburg mit 120 Mitarbeitern eine/n SAP-Koordinator (w/m/d) Betrieb und die Weiterentwicklung unserer SAP-Landschaft Steuerung unserer externen Partner Anforderungs- und Change-Management Überwachung von Benutzerrechten, Rollen und Lizenzen Pflege und Optimierung der Betriebsdokumentationen Planung und Umsetzung von IT-Projekten SAP-System Vermessung Customizing und Transport Management Verwalten vom SAP-Support Launchpad Test und Freigabe von SAP Security Notes Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse SAP in den Modulen MM / PP / SD / FI / CO / CS Langjährige Erfahrung als Key- oder Superuser Grundlegende bis gute Kenntnisse in der ABAP-Programmierung Grundlegende bis gute Kenntnisse im Umgang mit SmartForms Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eine äusserst interessante und vielseitige Position, in der Sie sich einbringen und Vieles mitgestalten und bewegen können. Ein ambitioniertes, wachsendes und zugleich innovatives Umfeld, ein motivierendes Arbeitsklima und herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben gehören zum Gesamtpaket.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) 2021 (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) 2021 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: HamburgDeine Aufgaben: Du machst mit uns den Unterschied. Du absolvierst bei uns das duale Studium Wirtschaftsinformatik, um die praktische Anwendung moderner Technologien bei Tchibo mit den theoretischen Inhalten an der Nordakademie in Elmshorn zu verbinden. Du kannst hier die digitale Zukunft einer Traditionsmarke mitgestalten, indem du bei anspruchsvollen Projekten mitwirkst, sie zum Erfolg begleitest und von unseren IT-Experten z. B. in den Bereichen SAP & Enterprise Applications, Web Applications, Shop Applications, Desktop oder Security Network lernst. Dich erwarten spannende Themen, neueste Technologien, ein einzigartiges Geschäftsmodell und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Fachseminare und Workshops unterstützen deine Entwicklung während des dualen Studiums, für das wir sämtliche Studien- und Prüfungsgebühren übernehmen. Finanzielle Unterstützung bekommst du auch während eines Auslandssemesters. Nach deinem erfolgreichen Abschluss bist du bestens darauf vorbereitet, eine verantwortungsvolle Rolle in der Tchibo IT zu übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur mit (sehr) guten Noten absolviert. Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch ein Praktikum im IT-Umfeld, sind von Vorteil. Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft bringst du mit. Du bist eine selbstbewusste, kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast ab 01. August 2021 Zeit, dein duales Studium zu beginnen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 950 Euro pro Monat, 2. Jahr: 1.050 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.350 Euro pro Monat, 4. Jahr: 1.650 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings, Entwicklungsgesprächen und spannenden Einblicken in die Kaffeeproduktion, in die Logistik und in die Filialen.
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(Senior) Key-User Materialwirtschaft mit Dispositionsaufgaben m/w/d

So. 11.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Disponieren von Ersatzteilen und Zubehören von verschiedenen Lieferquellen Kontinuierliche und nachhaltige Weiterentwicklung der IT- gestützten Planungsprozesse in der Materialwirtschaft vor dem Hintergrund einer end to end Betrachtung der Supply Chain Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme (SAP R3, APO) in der Materialwirtschaft inkl. Demand Management, Entwicklung von Fachbereichskonzepten und Anwenderdokumentationen Beratung und Schulung der Mitarbeiter bei komplexen Aufgabenstellungen sowie der Implementierung und Weiterentwicklung der IT-Systeme Kontinuierliche, konzeptionelle Weiterentwicklung des Bestandsmanagements sowie Mitarbeit und Leitung von Projekten im Umfeld der Materialwirtschaft Ein abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Supply Chain Management mit Schwerpunkt IT) Berufserfahrung im Supply Chain Management Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office- und SAP-Anwenderkenntnisse Zuverlässigkeit, hohe Sorgfältigkeit, Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation Kommunikativ, belastbar und teamfähig Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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