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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 17 Jobs in Aalen

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Versorgungstechniker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Giengen an der Brenz
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Versorgungstechniker (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76011400 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Planung und Optimierung von Anlagen im Bereich Klima und Lüftung Betreuung der Heizungs-, Sanitär und Klimatechnikanlagen Optimierung von energetischen Anlagen im Bereich der Logistik Betreuung der Dächer und der Sekuranten Technikerausbildung im Bereich Heizung, Sanitär und Klimatechnik Weiterbildung im Bereich Energiemanagement wünschnenswert Kenntnisse in CAD, AutoCAD und desigo CC Englischkenntnisse Kenntnisse in MS Office flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Schichtleiter Werkfeuerwehr (m/w/d)

So. 11.04.2021
Giengen an der Brenz
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Schichtleiter Werkfeuerwehr (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden, hochtechnologischen Umfeld.Ihre Aufgabe in unserer voll ausgerüsteten Werkfeuerwehr ist verantwortungsvoll und vielseitig. Führung und Koordination einer hauptberuflichen Wachabteilung im Schichtdienst Wahrnehmung verschiedenster Aufgaben im Einsatzdienst als Mannschafts- oder Führungsdienstgrad Mitwirkung bei Konzeption und Durchführung von Aus- und Weiterbildungen der Einsatzkräfte Mitarbeit im Vorbeugenden Brandschutz, Alarmplanung, Einsatzvorbereitung und Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen Verantwortung der Standortsicherheit / Werkschutz und Durchsetzung BSH-interner Vorgaben, Koordination externer Sicherheitsdienstleister Abgeschlossene Zugführerausbildung an einer Feuerwehrschule, vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst Abgeschlossene Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Maschinist für Löschfahrzeuge und Drehleiter teamfähig, belastbar, flexibel, engagiert, Fach- Führungs- und Sozialkompetenz, körperlich fit und uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit G26.3 Gute EDV-Kenntnisse, Führerschein Klassen CE/C1E Mehrj. Erfahrung im Sicherheitsgewerbe idealerw. als Führungskraft, abgeschlossener Werkschutzlehrgang I & II oder Meister für Schutz und Sicherheit attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) E-System Verifikation

Sa. 10.04.2021
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/w/d) E-System Verifikation BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit / Teilzeit | 76010706 | Befristet bis 30.12.2022 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Entwicklung von effizienten Testmethoden und Teststrategien für neue elektrische Systeme in Kühlgeräten (Design, Termine, Kosten/Budget) Kontinuierliche Optimierung von Testabläufen inklusive Automatisierung und Abstimmung mit zentralen Bereichen Erstellung und Pflege der Berichterstattung für Verifikations-Management, Projekt und Design Globale Synchronisierung von Verifikations-Systemen und Methoden Planung und Durchführung von elektrischen und elektronischen Systemtests in Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Voraussetzungen Kenntnisse in den Bereichen Leistungselektronik, Antriebstechnik und Micro-Controller Schaltungstechnik und sicherer Umgang mit Messtechnik Programmierkenntnisse in Python und C sowie Berufserfahrung in der Auslegung von Testsystemen ist von Vorteil Analytische, strukturierte, flexible, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationssichere Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verdichter-Elektronik

Sa. 10.04.2021
Giengen an der Brenz
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Traumberuf. Als führender Hausgerätehersteller in Europa bilden wir junge Menschen in Berufen aus, die zu ihnen passen und sie erfüllen. Mit unserem Portfolio an Marken – unter anderem Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff – bieten wir Nachwuchskräften spannende Aufgaben und die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sorgen spannende Lerninhalte dafür, dass sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Starten Sie jetzt bei der BSH Hausgeräte Gruppe, und geben Sie Ihren Träumen und Wünschen ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Verdichter-Elektronik BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit / Teilzeit | 76011074 |Befristet bis 30.12.2022 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Serienbetreuung von Umrichter-Elektroniken für drehzahlgeregelte Verdichter Durchführung von Fehleranalysen und Integrationstests an BLDC-Motorsteuerungen Requirements-Engineering, Erstellung von Testspezifikationen Durchführung und Dokumentation von Messungen im Entwicklungs- und Freigabeprozess Internationale Zusammenarbeit mit anderen R&D Standorten und Zulieferern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Industrieelektronik oder Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung, Embedded Systems oder Leistungselektronik Kenntnisse in den Bereichen Leistungselektronik, Antriebstechnik und sicherer Umgang mit Messtechnik (z.B. Oszilloskop, Poweranalyser) Analytische, strukturierte, flexible, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit in zeitkritischen Situationen Reisebereitschaft (international) sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Biesenthal bei Bernau bei Berlin, Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unseren Bereich Online Marketing D-A-CH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Online Trade Marketing Manager Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100%. Der Arbeitsplatz ist je nach Wunsch am Standort Arlesheim bei Basel in der Schweiz oder am Standort Schwäbisch Gmünd in Deutschland. Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100% Entwicklung der Online-Trade-Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingmanagern Jahresplanung, Umsetzung, KPI-Analyse sowie fortlaufende Optimierung von digitalen Kampagnen für ausgewählte Handelspartner Unterstützung des Wachstums im digitalen Bereich bestehender B2B-Key-Accounts durch Identifizierung neuer Geschäftsfelder und -möglichkeiten sowie Einbringung digitaler Expertise in unsere Teams Laufende und eigenständige Bearbeitung der mit den Vertriebsteams abgestimmten Themen der Online-Kunden (Content-Erstellung, Asset-Bereitstellung, Qualitätskontrolle, Aktualisierung und Optimierung des Markenauftrittes, Handelspartner-Einbindung auf Weleda Webseiten) Präsentation und Besprechung der Online Marketingaktivitäten bei ausgewählten Kunden gemeinsam mit den Vertriebsteams Erstellung und Pflege einer e-Trade-Marketing-Toolbox Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie externen Partnern, um sicherzustellen, dass Fristen eingehalten und die besten Dienstleistungen geliefert werden Planung des Budgets, Kosten- und Erfolgskontrolle Markt- & Wettbewerbsbeobachtung Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Online Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / ECommerce (idealerweise in vergleichbarer Position bei einem FMCG- oder Pharma-Markenhersteller, Handelspartner oder in einer Agentur) Fundierte Erfahrung in der operativen Steuerung von Online Trade Marketing Aktivitäten (z.B. Brandstores, Banner, Social Media, Newsletter, Onsite Search) Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten Grosses Flair für Projektmanagement und selbständiges Arbeiten „Hands On“ Mentalität mit dem Willen, neue Wege zu gehen und Neues zu schaffen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Hohe Online-Marketing- und Technologie-Affinität mit der Bereitschaft sich permanent selbständig weiterzubilden Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur Vorbild, Vertrauen & Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit Mobiles Arbeiten Nachhaltige Unternehmensführung Wir heissen alle Menschen gleich welchen Geschlechts (m/w/d) bei uns willkommen. Die geschlechtsbezogene Schreibform dient allein der besseren Lesbarkeit und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung.
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Strategic Purchaser (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Strategic Purchaser (m/f/d) in Schwäbisch GmündCreation and further development of the global supplier and product group strategyResponsibility for purchasing characters and playsets from global suppliersIndependent preparation and management of price and contract negotiations with own responsibility for results and the associated contractsControlling and evaluation of continuous supplier improvement as well as indepen­dent derivation of measures to improve performanceStrategic preparation of award decisions and supplier approvals within the mate­rial group including implementation of make-or-buy analysesCarrying out detailed value analyses in cooperation with the cost analysis department as well as creating measures to implement the potential savingsIndependent implementation of procurement market and product research to identify new manufacturing processes and new technologiesCross-functional and cross-location cooperation with internal interfaces (produc­tion planning, development, quality and logistics)You have a technical or business university degree or a comparable qualifi­cation.You have several years of professional experience in strategic purchasing in the consumer goods sector.You have extensive knowledge of the procurement market and new developments.You have very good IT skills (Microsoft Office applications) and extensive know­ledge of the SAP environment, primarily in the area of SAP MM.You can also demonstrate very good knowledge of negotiation and contract law.You have very good English skills and good German skills.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Customer Service Agent national (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Customer Service Agent national (m/f/d) in Schwäbisch GmündResponsibility for looking after our national key accounts – from order accep­tance, processing and tracking to delivery and invoicingAttention to the timely delivery of new products and advertising ordersDirect contact with our key accounts – mainly via telephone and emailCentral interface between our customers and many internal departments such as Global Marketing, Global Supply Planning and LogisticsLead for the European support of your customers and direct contact with our European subsidiariesYou have a university degree or have completed commercial vocational training with experience in internal Sales.You are confident in dealing with MS Office and have in-depth knowledge of an ERP system (e.g. SAP).Your English and German skills correspond to a good level of communication in a business environment.You are characterized by a pronounced organizational talent, enthusiasm for new tasks and challenges.You also have a high degree of personal responsibility and a solution- as well as service-oriented working style.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Global Business Process Manager (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­rio­sity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Global Business Process Manager (m/f/d)in Schwäbisch GmündCompliance, documentation and development of business processes (including support for audit processes)Change management to promote process culture in the company (system-sup­port­ed process optimization)Analysis of existing data structures in the course of process optimization in or­der to increase their plausibility and performanceYou have a university degree (Uni, FH, BA) in economics (BWL, VWL, Process Management, Production Management), natural sciences or in a comparable subject.You have 1-3 years of professional experience, ideally in a con­sul­ting company or in-house audit / risk management departments.A plus would be skills in project management or audit experience and know­ledge in the area of process management, audits or internal controls.You have good German and English skills.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Full Stack Developer Magento Commerce (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
München, Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mi­um brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­ri­osity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Full Stack Developer Magento Commerce (m/f/d) in Munich or Schwäbisch GmündParticipation in a team of internal & external experts to develop our Magento Commerce Cloud platformResponsibility for the implementation based on given user stories or project specificationsCreation of a modern, cloud-based backend service as well as front ends of with an appealing visual designSupporting and maintaining of existing digital platforms and leading a con­tin­uous improvement strategy for our assetsTesting applications to ensure their performance, security and user experienceKey role to translate business requirements into technical projects as well as collaboration closely with the project managementCreating a strategic E-commerce business planDevelopment of a digital roadmap for continuous improvement of our com­merce landscapeYou have a Software or IT-related education (Computer Science or similar), university degree is a plus.You have a minimum of 5 years professional experience in Magento software development.You already worked on Magento Commerce Cloud projects and you have gained first knowledge of Magentos cloud architecture.You are an expert in Magento's coding languages, technologies, internal processes and its architecture.Frontend technologies like HTML, CSS, JavaScript are well known as well as Magento's frontend libraries.You have a good knowledge in working with relational and object-oriented databases.You are familiar in handling cloud development process as well in cloud hosting.You are highly communicative and work independently and proactively.You work conscientiously with systems as well as explore new and interesting technology.You have very good English skills; German skills are an advantage.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Project Manager Web Applications E-Commerce (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
München, Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mi­um brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­ri­osity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:IT Project Manager Web Applications E-Commerce (m/f/d) in Munich or Schwäbisch GmündGlobal responsibility for planning, controlling and successful implementation of web development projects, taking into account costs, timing and qualityAssistance of the internal requirements engineering process and discussing user stories and specifications with internal and external software developers as well as stakeholdersCheck of software deliveries according to the specificationCreation of QA criteria and performing QA auditsResponsibility for documentation of new introduced featuresCreation of reports and KPIs to visualize the status and progress of the projects in a measurable and transparent way for the leadership teamYou have a university degree in Computer Science or in an IT-related area or equivalent education.You have some years of professional experience in IT project management, ideally in E-Commerce environments.You are familiar with the basics of common web technologies HTML5, CSS3, JavaScript.Basic coding knowledge is a plus.Different methods of project management (Waterfall, Agile, Scrum etc.) have become second nature to you and you can combine and apply them according to your individual needs.You are aware of common UI & UX principles of web application, both mobile and desktop.You are generally interested in web related tech topics like eCommerce, Ana­ly­tics, SEO, Search, AI etc.You are experienced in online collaboration platforms and common project manage­ment tools.You are highly communicative and work independently and proactively.You have very good English skills; German is a plus.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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