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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 21 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Verkaufsberater Ausstellungen und Design (m/w/d) Region Sachsen-Anhalt

Mo. 20.09.2021
Freiberg, Sachsen
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).Mit viel Engagement und Know-how verstehen Sie es, unsere Kunden zu gewinnen. Unterstützen Sie uns im Außendienst in Vollzeit als Verkaufsberater Ausstellungen und Design (m/w/d) Region Sachsen-Anhalt Sie sorgen für die erfolgreiche Platzierung unserer Produktpalette in den Ausstellungen des Großhandels und des Handwerks Zudem übernehmen Sie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie zur Neukundengewinnung Sie beraten unsere Kunden ausführlich zu Produktdesignthemen Reklamationen unserer Kunden im Keramik- und Badmöbelbereich werden von Ihnen schnell und kompetent bearbeitet Durch kontinuierliche Beobachtung des Markts und der Wettbewerber sowie der Pflege im CRM gewährleisten Sie Transparenz für das gesamte Vertriebsteam Fachliche Basis ist Ihre kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Verkauf und in der Akquisition mit, idealerweise in der Sanitärbranche Sie überzeugen durch Ihre hohe Affinität zu Designthemen, um bei unseren Kunden ein nachhaltiges Kaufverhalten unserer Produkte zu generieren Verhandlungsgeschick und Zielorientierung sind Ihre persönlichen Pluspunkte Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise im Verkaufsgebiet Geberit bietet einen interessanten und herausfordernden Arbeitsplatz. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, eine kollegiale und respektvolle Unternehmenskultur und eine offene und transparente Kommunikation aus.
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CNC-Fräser (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen CNC-Fräser (m/w/d), in Vollzeit, am Standort in Glashütte.Im Bereich der Fertigung der Lange Uhren GmbH werden nach den Vorgaben der Konstruktion und der Technologie die Uhrwerkbestandteile auf verschiedensten Maschinensystemen vor der Vollendung durch das Handfinish hergestellt. Sie als CNC-Fräser sind verantwortlich für die Fertigung von filigranen Uhrenteilen auf CNC-Bearbeitungsmaschinen und übernehmen im Prozess für Ihre gefertigten Einzelteile die Qualitätskontrolle nach den vorgegebenen Parametern sowie das Rüsten und die Wartung der Maschinen und Vorrichtungen. Ihre Aufgaben: Termin- und qualitätsgerechte Fertigung von Einzelteilen zur Erreichung der Produktionsziele Wartung und Pflege der Maschinen, Vorrichtungen und Arbeitsmittel im Zuständigkeitsbereich Rüsten der Maschinen für den Fertigungsprozess nach Auftrag und Betreuung während der Serienfertigung unter Sicherstellung der Qualitätsparameter Selbständiges Schleifen der Werkzeuge Abziehen der gefertigten Teile Reinigung der Vorrichtungen und der gefertigten Teile Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf Mehrjährige Erfahrung im Bereich CNC-Fräsen Interesse für das Handling feinmechanischer Klein- und Kleinstteile Stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit in zwei Schichten Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Einsatz- und Weiterbildungsbereitschaft Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Produktionslager

Fr. 17.09.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) Logistik/Produktionslager, in Vollzeit, am Standort in Glashütte.Als Mitarbeiter (m/w/d) Logistik/Produktionslager sind Sie verantwortlich für eine termingerechte Bereitstellung von Teilen in spezifizierter Qualität und Quantität im optimierten Kosten- und Serviceverhältnis beim Einsatz in den Produktionslagern. Ihre Aufgaben: Kommissionierung nach Stücklisten zur Versorgung der Produktion unter dem Einsatz modernster Lagertechnik und unter besonderer Beachtung höchster Qualitätsauflagen Verbuchung und physische Einlagerung von Wareneingängen Ausführung korrekter und periodengerechter Lagerbuchungen im ERP-System Bestandskontrolle und Mitarbeit bei der Durchführung von Inventuren, Stammdaten- und Lagerplatzpflege Betreuung und Überwachung von Lagermitteln und Lagerhilfsmitteln Ausbildung als Fachkraft / Lagerlogistik oder kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik in einem Industriebetrieb und im Umgang mit einem ERP-System Hohe Geschicklichkeit beim Umgang mit kleinen Teilen (ausgeprägte Feinmotorik) Sorgfalt, hohe Konzentrationsfähigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau) Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten zwischen 6 und 16 Uhr (kein Schichtbetrieb) Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Dresden
Im sächsischen Glashütte bauen wir in unserer Manufaktur hochpräzise mechanische Uhren. Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für das Handwerk spiegeln sich in unseren Produkten und überzeugen Uhrenliebhaber in aller Welt. Berlinerblau ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NOMOS Glashütte/SA und für Design und Marke der Uhrenmanufaktur verantwortlich. National wie international bekannt sind NOMOS-Uhren auch für ihre zeitlose Gestaltung – das Design, welches bei Berlinerblau entsteht, ist vielfach preisgekrönt. Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d) (Standort Berlin und/oder Glashütte) Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Diverse in gleicher Weise. Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Für das Marketing-Team unserer Manufaktur suchen wir ab sofort Unterstützung: Sie übernehmen vielseitige Aufgaben in der Außenkommunikation und wirken bei der Ansprache unserer Zielgruppen mit. Sie vermarkten unsere Produkte und pflegen mittels CRM unsere Kundenbeziehungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Erarbeitung von Marktanalysen, Koordination von Events oder die Umsetzung von Content-Marketing-Strategien.Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation und arbeiten bereits ein bis zwei Jahre in diesem Beruf. Sie sind außerdem ein Organisationstalent, begeistern sich schon jetzt für mechanische Uhren – oder könnten dies sofort tun. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität sowie eine rasche Auffassungsgabe setzen wir voraus. Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig, aber auch gern im Team. Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil (etwa Spanisch, Französisch). Einen Arbeitsplatz am Kreuzberger Landwehrkanal in Berlin, in einem erfolgreichen Unternehmen. Ein schönes Büro, humorvolle und liebenswerte Kolleginnen und Kollegen. Ihre neuen Aufgaben sind sehr vielseitig. Sie tragen Verantwortung und können sich auf ein förderndes und forderndes Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen freuen. Eine angemessene Vergütung und diverse freiwillige Leistungen sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie finden, dass Sie zu uns passen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
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(Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Großraum Dresden

Do. 16.09.2021
Dresden
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! (Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Großraum Dresden 01157 Dresden Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Dresden Die Position des (Junior) Area Sales Managers steht als Startpunkt für eine generalistische Vertriebskarriere bei Tchibo, um junge Führungsnachwuchstalente zu entwickeln. Perspektivisch ist eine Entwicklung entweder als Führungskraft im Außendienst oder in eine Management-Position im Innendienst (beispielsweise dem Key Account Management) vorgesehen. Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung des regionalen Bezirks mit den jeweiligen Handelspartnern des Lebensmitteleinzelhandels zum Einstieg bei Tchibo. Hier liegt die Verantwortung zunächst in der Betreuung und Entwicklung unserer Tchibo Depots im Lebensmitteleinzelhandel und der Beobachtung des Wettbewerbsumfelds. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern, Marktleitern, Geschäftsinhabern oder Filialisten im Verkaufsbezirks und Sicherstellung einer optimalen Potenzialausschöpfung. Steuerung von Aktionsverkäufen und Verkaufsfördermaßnahmen am Point of Sale und Zusammenarbeit mit den örtlich ansässigen Service Agenturen für den besonderen Tchibo Markenauftritt. Teilnahme an regelmäßigen Tagungen/Seminaren, um am Markt erfolgreich zu bleiben. Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem Innendienst runden die Stelle ab. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder handelsorientiertes (Hochschul-) Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Vorzugsweise bereits erste Praxiserfahrungen im Marketing oder Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel bzw. der Konsumgüterindustrie. Die Lust, Vertriebszweige im LEH durch die eigene Expertise ehrgeizig voranzubringen, um endlich die Karriere im Vertrieb mit Tchibo als Partner zu starten. Um eine Vertriebskarriere als Führungsnachwuchskraft anzustreben, stehen verschiedene Einsätze im Innen- und Außendienst an (Innendienst: Standort Hamburg). Hierfür sollte die notwendige Mobilität und ein temporärer Wohnortwechsel kein Hindernis sein. Das Talent, eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und strategischem Denken komplexe Schnittstellen sicher zu managen. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten runden das Profil ab. Ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. Freiraum - beruflich und privat: Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee nach Wahl zum privaten Genuss. Nutzung unseres vielfältigen Fortbildungsangebots für Ihre individuelle Entwicklung: E-Learning, interne und externe Seminare und Trainings. Fit und gesund - wir bieten Zuschüsse für Fitness-Studios und mit unserer Unfallversicherung eine gute Absicherung - auch privat.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Verkäufer (m/w/d)

So. 12.09.2021
Dresden, Chemnitz
Wir sind ein international tätiges und in Deutschland führendes Produktions- und Handelsunternehmen für hochwertige Produkte aus den Bereichen Persönliche Schutzausrüstung, Reinigung und Desinfektion sowie Pflege und Hygiene.Die ZVG in Bretnig sucht für den Großraum Dresden, Chemnitz per sofort oder nach Vereinbarung eine/nAußendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Verkäufer (m/w/d) Akquisition neuer und Betreuung bestehender Kunden in den Verkaufsgebieten Dresden, Chemnitz, Zwickau und Cottbus. Unsere Kunden stammen aus der Industrie, dem Industriebedarfshandel, der Hotellerie, dem Gewerbe und dem medizinischen MarktAktive Marktbearbeitung und Positionierung der Marken der ZVG, wie z. B. zetPutz®, zetMedica®, zetDress®, zetMask®, zetClean®Mitarbeit beim Ausbau des neuen Geschäftsfeldes für hochwertige Produkte aus dem Krankenhausbedarf und dem medizinischen HandelIntensive Abstimmung und Zusammenarbeit mit den innerbetrieblichen SchnittstellenMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf als Außendienstmitarbeiter / VertriebsmitarbeiterKaufmännische Berufsausbildung und WeiterbildungIdealerweise verfügen Sie bereits über Kontakte in den designierten KundengruppenOrganisatorisches Geschick und ausgeprägte KommunikationsstärkeVerhandlungssicheres DeutschFreies und sicheres Auftreten bei ProduktschulungenVersiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie CRM-Systemen, idealerweise auch bereits Erfahrungen vorzuweisen im Online-Marketing (SEM)Ihr Wohnort ist in dem zugewiesenen VerkaufsgebietEine vielseitige, interessante Aufgabe innerhalb eines langjährig erfahrenen TeamsAttraktives monatliches Fixgehalt sowie einen leistungsbezogenen Bonus und einen FirmenwagenSelbstständiges Arbeiten mit Freiraum zur persönlichen Entwicklung
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Senior PR Manager Content & Text Management (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Glashütte, Sachsen
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstrmin einen Senior PR Manager (m/w/d) Content & Text Management für den Bereich Corporate Communications & Product PR in Vollzeit am Standort Glashütte / remote. Ihre Mission: In der Rolle verstärken Sie unser Team am Standort in Glashütte und auch unser Berliner Team. Ihr Aufgabenspektrum reicht von Strategischer Steuerung der Entwicklung von Contents für Unternehmens- und Produktkommunikation, insbesondere für Presse, durch Konzeption und Umsetzung von Themen und deren Aufbereitung für Pressetexte und andere Textformen sowie Unterstützung der klassischen Pressearbeit des Unternehmens und der PR-Aktivitäten der Märkte. Sie berichten direkt an den Head Corporate Communications & Product PR. Strategische Content-Entwicklung für Themen aus den Bereichen Corporate und Product: Konzeption und Umsetzung der Presse-Produktkommunikation in Abstimmung mit Product Communication Manager, Produktentwicklung und Text & Translation Manager Definition von relevanten Themen, die sich aus Produkt- und Manufakturthemen ableiten lassen und Entwicklung entsprechender Contents Text Management: Erarbeitung von Pressetexten, Interviews, Statements, Frage-/Antwort-Katalogen, Standardantworten, Printpublikationen inkl. Autorenbriefing und Lektorat  Mitarbeit an strategisch relevanten PR-Projekten und Presseveranstaltungen, z. B. Watches & Wonders Weltweite Kommunikation mit Marktverantwortlichen, PR-Mitarbeitern und PR-Agenturen in den Märkten sowie Journalisten/Bloggern im Offline-/Onlinebereich Klassische Pressearbeit, d. h. Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Presseanfragen  Briefing und Steuerung von in- und externen Ressourcen (PR-Agenturen, Texter, Eventagenturen etc.), kontinuierlicher Aufbau externer Ressourcen (insb. für Text) Beratung der Fachbereiche in Fragen der Kommunikation Gästebetreuung, d. h. Führung von Pressegästen durch die Manufaktur und Durchführung der Kollektionsvorlage sowie Steuerung der Organisation  Planung und Kontrolle des für den Bereich übertragenen Marketingbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen oder einer Agentur Flüssiges und verständliches Formulieren komplexer, technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil  Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Social Media-Kanälen Sehr gute Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen, interkulturellen Fähigkeiten und breiter Allgemeinbildung Kreativ, text- und stilsicher für verschiedene Zielgruppen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Mitarbeiter im Versand und Wareneingang (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter im Versand und Wareneingang (m/w/d), in Vollzeit, am Standort in Glashütte. Transport- und kundengerechtes Verpacken und Beschriften aller zu versendenden Artikel Erstellung von Packlisten, Lieferscheinen, Speditions- und Abholaufträgen sowie Kundenavisen Prüfung und Freigabe von Transportrechnungen Warenannahme und Prüfung der Lieferpapiere auf Richtigkeit und Beschaffenheit der Lieferung Einbuchung von Waren über das ERP-System Gewährleistung des reibungslosen internen Warenflusses Vorbereitung der Rechnungskontrolle Lager- und Umschlagsplatzeinteilung im Wareneingang Ausbildung als Fachkraft Lagerlogistik oder kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik in einem Industriebetrieb Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sorgfalt, hohe Konzentrationsfähigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, selbständige Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten zwischen 6 und 16 Uhr (kein Schichteinsatz) Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt  getreu unserem Motto "Never stand still".
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Gehäusefinisseur (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Gehäusefinisseur (m/w/d) als Elternzeitvertretung für 2 Jahre, in Vollzeit, am Standort in Glashütte.Als Gehäusefinisseur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die termingerechte Bearbeitung von Gehäuseteilen unserer Uhren in spezifizierter Qualität und Quantität für die nachfolgende Montage der Uhren von A. Lange & Söhne. Ihre Aufgaben: Bearbeiten von Gehäuseteilen durch Schleifen und Polieren per Hand mithilfe von Schleif- und Polierwerkzeugen Durchführung von Montagearbeiten an fertigen Uhrengehäusen Anwendung zugehöriger Prüfverfahren (z. B. Dichtheitsprüfung) Reinigung und Qualitätsprüfung der Uhrengehäuse Abgeschlossene Berufsausbildung in einem feinmechanischen Metallberuf; idealerweise als Uhrmacher, Feinmechaniker oder Goldschmied Bei handwerklichem Geschick und Fingerfertigkeit gern auch „Quereinsteiger“, bspw. Zahntechniker, Optiker, Porzellanmaler, Bleiglasschleifer oder Sensortechniker idealerweise mit Kenntnissen in der Metallbearbeitung (Feilen, Polieren) Geduld, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit (sehr hoher Qualitätsanspruch) sowie ein sehr gutes Auge Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse (B2-Niveau) Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Flexible Arbeitszeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Ein modernes Arbeitsumfeld Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Übernahmemöglichkeit bei guter Eignung und betrieblichem Bedarf nach der Elternzeitvertretung Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt  getreu unserem Motto "Never stand still".
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Assistenz Vertrieb (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Dresden
Die Esumedics GmbH ist ein Hersteller von hochwertigen medizinischen Schutzprodukten in Radeberg, in der Nähe von Dresden und wurde im vergangenen Jahr gegründet. Unseren drei Unternehmensgründern gelang es schnell, gemeinsam mit den hinzugezogenen Experten für Medizinprodukte die notwendigen Zulassungen zu erhalten, um in Europa für Europa entsprechende Produkte herzustellen. Mit unseren gegenwärtig 40 Mitarbeitern konzentrieren wir uns auf die Produktion von Mund- und Nasenschutz (OP-Masken Typ IIR in Reinraumqualität) und beabsichtigen, auch in Zukunft weiter zu wachsen und die Produktpallette zu erweitern. Für diesen Zweck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Assistenz Vertrieb (m/w/d) mit Affinität für Buchhaltung für 40 Stunden/ Woche Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie die täglichen betrieblichen Abläufe eines Unternehmens unterstützender Weise mitgestalten? Wunderbar! Werden Sie die rechte Hand des Vertriebsleiters. Sie erstellen beispielsweise PowerPoint Präsentationen, mit denen wir neue Kunden begeistern werden. Sie koordinieren die Aufgaben der Vertriebsleitung und pflegen auch Preis- und Kundenlisten. Die Abwicklung der Korrespondenz Organisieren einer sinnvollen Ablage Planen und Organisieren von Terminen Zeitweise Vertretung und Unterstützung der Buchhaltung Sie haben einen Abschluss in einer kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichen Ausbildung, beispielsweise als Büro- oder Industriekauffrau/ -mann (m/w/d). Fundierte Erfahrungen im Office Management. Vielleicht haben Sie bereits Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb sammeln können und könnten sich somit noch schneller in unseren Tagesablauf integrieren. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Wenn Sie auch noch folgende Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns noch mehr über Ihre Unterlagen: SAP Erfahrungen sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse in der (Finanz-)Buchhaltung Strukturiertes Handeln und gutes Zeitmanagement einhergehend mit dem Anspruch, Themen auch bei hoher Belastung voranzutreiben und umzusetzen Ausgeprägte Kommunikationsstärke innerbetrieblich und in der Außendarstellung Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit den Kollegen Möglichkeit zum Homeoffice Ein ausgesprochen faires Miteinander Attraktive und faire Vergütung Gesicherte Überstundenvergütung oder Freizeitausgleich Freie Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Wenn es Corona zulässt, finden mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner statt
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