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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 14 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Einkauf 2
  • Innendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Technische Dokumentation 2
  • Gruppenleitung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Elektronik 1
  • Leitung 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Training 1
  • Weiterbildung 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Manager Quality Planning (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Ochsenhausen
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Manager Quality Planning (m/f/d) Job-ID 25263 Responsibilities: Functional lead of Quality Planning within the matrix organization Implementation of preventive quality work in the product projects in order to fulfill quality objectives Definition of quality requirements for product projects Further development and coaching of methods and tools within quality planning Coordination of quality planning specific issues with internal and external partners Competencies: Bachelor/Master degree in Engineering or comparable qualification through appropriate professional experience Strong leadership and communication skills 5+ years' experience in a similar position Experience in working with international teams Very good English and German skills and being open to travel abroad A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Betriebmittelplaner (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Betriebmittelplaner (m/w/d) Job-ID 25893 Entwicklung, Konzeption und Konstruktion von Betriebsmitteln / Fertigungsanlagen Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Betriebsmittel Betreuung der Umsetzung eigener Konstruktionen im internen Werkzeug- /Vorrichtungsbau Identifizierung, Planung und Umsetzung von Automatisierungs- /Prüftechnologieprojekten Erkennen von Industrietrends, neuen Technologien und technischem Fortschritt sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen daraus in der Fabrik Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Produktionstechnik / Mechatronik oder Techniker / Meister mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Betriebsmitteln Fundierte CAD-Kenntnisse (Idealerweise Creo Direct Modeling) Kreativität und hohes Maß an Eigenständigkeit bei der Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen Vielseitige Begeisterungsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Consultant für Produktprojekte / Projektcoach (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Consultant für Produktprojekte / Projektcoach (m/w/d) Job-ID 23921 Definition und Entwicklung eines adaptierbaren Methodenbaukastens zur Arbeitsweise (Vorgehensweise) in Produktprojekten basierend auf dem Stage-Gate-Prinzip von "konventionell / klassisch" bis zur Integration von agilen Ansätzen und Methoden. Pflege, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Inhalte des Methodenbaukastens Initiales Rollout, Coaching und Schulung sowie Begeisterung von laufenden und neuen Projektteams hinsichtlich unserer Projektmanagementmethoden Beratung und Coaching unserer Projektleiter und Projektteams beim praktischen Einsatz der passenden Projektmanagement-Methode Sicherstellung von Standards und standortübergreifenden Vorgehensweisen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung vom Projektmanagement in Produktprojekten sowie Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen zur erfolgreichen Erreichung der Projektziele Unterstützung bei laufenden Produktprojekten vom Projekt Kick-Off bis zu Lessons Learned Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Moderation sowie dem Coaching von Projektteams Einschlägige Erfahrung in der Mitarbeit von Produktprojekten Ausgeprägte Lösungsorientierung und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten sowie eine gute Menschenkenntnis und eine motivierende Arbeitsweise Ausgesprochene analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation, starkes Qualitätsbewusstsein und Offenheit gegenüber Neuem Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für internationale Dienstreisen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) bei international tätigen Markenartikelunternehmen für Gartengeräte und Küchenhelfern

So. 22.11.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Ravensburg (Württemberg), Kempten (Allgäu)
Fiskars wurde 1649 als Eisenhütte in einem kleinen finnischen Dorf gegründet und ist heute ein führender Anbieter von Konsumgütern mit weltweit anerkannten Marken wie Fiskars, Iittala, Gerber, Wedgwood und Waterford. Mit seinen Design-Klassikern, starken Marken und globalen Ambitionen möchte Fiskars das Leben der Menschen im Haus, Garten und bei Outdoor-Aktivitäten bereichern. Fiskars Produkte sind in mehr als 100 Ländern erhältlich und das Unternehmen beschäftigt etwa 9.000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Fiskars ist an der NASDAQ OMX Helsinki gelistet. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) bei international tätigen Markenartikelunternehmen für Gartengeräte und Küchenhelfern Du hast die volle Verantwortung für einen festen Kundenstamm Die volle Verantwortung für einen festen Kundenstamm - für ein Gebiet im Raum Stuttgart / Ulm / Freiburg / Ravensburg/Kempten Das gemeinsame Ziel ist ein nachhaltiges Wachstum in den Vertriebskanälen „DIY/Baumarkt, Gartencenter,  Fachhandel und Fachgroßhandel“ in Deutschland Im Fokus stehen sowohl die Weiterentwicklung bestehender, als auch die Gewinnung neuer Kunden Ihren Kundenbereich entwickeln Sie erfolgreich mit ausgefeilten Category Marketing- und Trade Marketing-Konzepten, die Sie mit den Kollegen im Marketing abstimmen Sie berichten an den Außendienstleiter D-A-CH Süd und stimmen sich strategisch mit dem Key Account Managern in Deutschland ab Möglichst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne auch ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Einige Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung in den Handelskanälen „Baumarkt/DIY, Gartencenter und / oder des LEH / Mass Market“ bei einem Markenartikelunternehmen in Deutschland Die Kundengewinnung mittels überzeugender Category Marketing-, Trade Marketing-, bzw. ganzheiticher POS-Management-Konzepte haben Ihren bisherigen Erfolgt maßgeblich mitbestimmt Sie sind ein Netzwerker, arbeiten klar zielorientiert und organisiert, sind verlässlich und belastbar, dabei hands on und pragmatisch und bringen vor allem den unbedingten Willen zum Erfolg mit Sie arbeiten für eine sehr erfolgreiche Marke in einem ausgesprochen angenehmen, offenen und dynamischen Umfeld mit sehr schnellen Entscheidungswegen Ihre berufliche Entwicklung wird von Ihrem neuen Arbeitgeber aktiv unterstützt. Sie bekommen einen neutralen Firmen-PKW gestellt, den Sie im Rahmen der Unternehmensrichtlinien auch privat nutzen können Selbstverständlich erhalten Sie eine moderne technische Ausstattung für Ihre Tätigkeit Ihre Bewerbung wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Firmenprofil: Begonnen hat die Geschichte von Fiskars 1649 als Eisenhütte in einem kleinen finnischen Dorf. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Helsinki und ist weltweit führender Anbieter von Konsumgütern für Garten, Küche, Haushalt und Outdooraktivitäten. Zum umfangreichen Sortiment zählt sogar ein international bekannter Designklassiker – die vom Museum of Modern Art ausgezeichnete Classic Schere mit dem orangefarbenen Griff.Fiskars blickt auf 367 erfolgreiche Jahre zurück und ist nach über drei Jahrhunderten nicht innovationsmüde. So befindet sich die Nummer-1-Marke aus Skandinavien auch 2017 auf Wachstumskurs in ganz Europa. Um den Markt auch zukünftig erfolgreich weiterzuentwickeln, suchen wir für unseren Standort in Österreich engagierte, dynamische Persönlichkeiten, die Herausforderungen schätzen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Fiskars-Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf Sie!  
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Disponent für die Montage (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Betzenweiler
Disponent für die Montage (m/w/d) Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Auf­gabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven. Darüber hinaus ver­schaf­fen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gleitzeit, hoch­wer­tige Einarbeitung und individuelle Fort­bildungs­mög­lich­keiten, exklusive Mitarbei­terrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebs­ausflug, Weihnachtsfeier). Seit über 30 Jahren steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 140 Mit­arbei­tern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel. Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeits­platzbelegung. Die telefonische Beratung unserer ausländischen Fachhänd­ler, die Angebotserstellung sowie die kompetente Abwicklung von Kundenaufträgen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten steuern Sie die Montage. Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben. Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter be­reiten Ihnen Spaß. Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbe­reich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel. Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil. Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.
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Informatiker / Projektmanager (m/w/d) Produktions-IT

Fr. 20.11.2020
Ahlen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung des Emails und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Email – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für den weiteren Aus- und Aufbau unseres Bereichs Produktions-IT am Standort Ahlen suchen wir Verstärkung. Im Rahmen der Einführung und Inbetriebnahme eines Fertigungsleitsystems benötigen wir Sie: Informatiker / Projektmanager (m/w/d) Produktions-IT Als Informatiker / Projektmanager unserer Produktions-IT betreuen Sie das Fertigungsleitsystem und gestalten dessen Weiter­entwicklung und Ausweitung aktiv mit. Sie betreuen sämtliche IT-Systeme entlang der kom­plet­ten Wertschöpfungskette – angefangen von Konstruktion und Planung über die Implementierung bis hin zum Support aller laufenden Systeme. Dazu zählen unter anderem die Lieferantenanfragen, Benchmark und die Anwenderschulungen. In dieser Funktion stehen Sie im engen Austausch mit sämtlichen KALDEWEI-Fachbereichen, insbesondere aus Produktion und IT. Durch Ihr analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe, können Sie sich schnell in Produktionsprozesse eindenken, um die Systeme zielgerichtet weiterzuentwickeln und sicher zu betreiben. Neben einem Bachelor- oder Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einer erfolgreich abge­schlossenen Ausbildung im Bereich IT haben Sie bereits praktische Erfahrungen in der Welt der Informations­technologie, möglichst im Bereich der Produktions-IT, gesammelt. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Mechatroniker / Verfahrens­techniker und lassen sich für IT-Themen begeistern/weiter­bilden. Sie beherrschen eine strukturierte und objektorientierte Programmiersprache, haben Erfahrungen mit SQL-Datenbank-Auswertungen und kennen Business-Intelligence-Systeme, wie z. B. Microsoft Power BI. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit den Microsoft-Betriebssystemen und haben Kenntnisse über Microsoft-SQL-Server und Postgres SQL. Sie verfügen idealerweise Kenntnisse im Bereich der künstlichen Intelligenz, Fertigungsleitsystemen (idealer­weise in der hybriden Fertigung) und haben optimaler­weise Erfahrungen im Bereich Lean, Six Sigma oder TPM. Wünschenswert sind Kenntnisse im SAP-PP-Modul, Produktionsplanung und -Steuerung und dessen Schnittstellen. Im Kontakt mit den Kollegen kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Ob Berufseinsteiger oder sogar bereits vielfältige Berufs­erfahrung, wir freuen uns auf jeden Fall über Ihre aussage­kräftige Bewerbung! Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditions­reiches Familien­unter­nehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeits­zeiten und modernster Ausstattung fußt. Natürlich starten Sie mit einer individuellen Einarbeitung, nachfolgend können Sie Ihren Horizont bei uns stetig erweitern – von Sprachkursen über Fach­schulungen bis hin zu Seminaren, die Ihre Soft Skills stärken. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigen­verantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Bade­zimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasing­modelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufge­hoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unter­stützungs­angeboten rund um die Familie, Pflege und Kinder­betreuung, mit gemeinsamen Sport- und Team­events sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Technischer Redakteur (m/w/d) Job-ID 18779 Erstellung und Anpassung von technischen Dokumenten wie Bedienungs-, Montage- und Kurzanleitungen im werksübergreifenden Radaktionssystem Selbständige Bearbeitung und Verwaltung von Aufgaben im Rahmen von Projekten und der Serienweiterentwicklung Professionelles Texten von Benutzerinformationen in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Servicebereichen Erstellen und Bearbeiten von kundenorientierten Illustrationen sowie deren Einbindung in die Anleitungen Berücksichtigung gesetzlicher und normativer Vorgaben Koordination von Übersetzungen Bereitstellen von Printmedien Technischer Redakteur, Maschinenbauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbares technisches Studium Kenntnisse in einem XML-basierten Redaktionssystem wie COSIMA wünschenswert Erfahrung in der Grafikerstellung auf Basis von 3D-Konstruktionen Idealerweise Kenntnisse in Illustrations- und Layout-Tools wie IsoDraw und InDesign Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fortgeschrittene Englischkenntnisse Eine sichere Ausdrucksweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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(International) Service Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von Kombigeräten ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung für den Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020). Unsere Produkte sind unter den Bestsellern in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. DAS IST IHR JOB. Einsatzort: Weingarten (International) Service Manager (m/w/d) Aufbau und Ausbau eines weltweiten Service Partner Netzwerks  Organisationsverantwortung für die Dienstleistungsketten im After Sales Bereich (Call Center, Ersatzteilversorgung, Reparaturleistung u. ä.) Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Optimierungen und Service Verbesserungen implementieren Eskalationsmanagement sowie Planung, Controlling und Optimierung der verantworteten Kundensituation interne und externe KPIs ermitteln und verantworten mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Steuerung von internationalen Service Organisationen an der Schnittstelle zu anspruchsvollen, internationalen Kunden und Vertragspartnern. Erfahrungen im Unterhaltungselektronik- oder Haushaltsgeräte-Bereich  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gute Kommunikationsfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil analytisches und strategisches Denken und Handeln Kenntnisse im Qualitätswesen und in der Produktprüfung Interesse an neuesten und komplexen Technologien Fundierte MS Office-Kenntnisse und EDV-Affinität  Verbundenheit mit einem starken Team unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von Kombigeräten ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung für den Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020). Unsere Produkte sind unter den Bestsellern in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. DAS IST IHR JOB. Einsatzort: Weingarten Einkäufer (m/w/d) in der Materialwirtschaft (Bereich Logistik/Einkauf) (m/w/d). Sie sind für die Beschaffung von unterschiedlichen Komponenten, Zukaufteilen und Dienstleistungen zuständig  Sie stellen die Lieferantenleistung bezüglich Termin, Qualität und Kosten sicher  Sie klären technische Fragen mit den internen Schnittstellen eigenständig ab  Sowohl die Stammdatenpflege als auch die Erstellung von Auswertungen und Reports gehören zu Ihren Aufgaben  Eine stetige Potenzialerfassung und Realisierung von Einsparungen auch durch globale Bündelung von Einzelbedarfen zu Paketen sowie Entwicklung neuer Lieferanten  gehören in Ihren Verantwortungsbereich  Sie besitzen ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Berufs-/ Technikerausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf  Sie verfügen neben Ihrem kaufmännischen Verständnis auch über technische Affinität  Sie haben Erfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss und/oder im Bereich Elektronik Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sie kommunizieren gerne, treten sicher auf und haben Verhandlungsgeschick  Ihre Englischkenntnisse sind gut  Sie sind routiniert im Umgang mit einem ERP-System und mit den gängigen MS-Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bad Saulgau
JUNG, DYNAMISCH UND LUST AUF MEHR – Landig + Lava GmbH & Co. KG Erfahrenes und gut eingespieltes Team Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, LAVA Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! CI-gerechtes Erstellen und Pflegen von technischen Dokumenten für unser Produkt-Portfolio: Gebrauchsanweisungen, Reparaturanweisungen, Beiblätter für Ersatzteile etc. sowie die Beschaffung der dafür erforderlichen Informationen Termingerechtes Bearbeiten vom ersten Entwurf bis hin zur übersetzungsreifen Version in Zusammenarbeit mit der Entwicklung / Vertrieb / Marketing Termingerechtes Abstimmen mit dem Übersetzungsdienstleister KOMMUNIKATIV, KONTAKTFREUDIG UND SELBSTBEWUSST Entsprechender Abschluss als Technischer Redakteur m/w/d bzw. einer vergleichbaren Ausbildung (Ingenieur/ Techniker m/w/d / verwandte Ausbildungsgänge) mit Berufserfahrung in einer Technischen Redaktion Kenntnisse über Gesetze, Verordnungen, Normen und Richtlinien (auch USA) zur Erstellung von technischen Dokumentationen sowie zur Risikobeurteilung Idealerweise Erfahrung in den Arbeitsgebieten Kühl- und Elektrotechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Text-, Grafik- und DTP-Systemen (InDesign, Illustrator, Photoshop CS6) Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Sehr gute Kenntnisse und eine präzise Ausdrucksweise der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bitte fügen Sie Ihrer aussagekräftigen Bewerbung eine von Ihnen verfasste technische Anleitung bei. Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Teilzeit oder Vollzeit (30/40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
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