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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 14 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 4
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  • Hardware-Entwicklung 1
  • Betriebs- 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
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  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Niederlassungs- 1
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  • Supply-Chain-Management 1
  • Teamleitung 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Import von Waren koordinieren und abwickeln Eng mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken Den Teamleiter unterstützen und vertreten Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und Reisebereitschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Produktentwickler für Sanitärprodukte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie begeistern sich für Technik und modernste zukunftsführende Technologien? Stage Gate Prozess und agile Produktentwicklung sind keine Fremdworte für Sie? Sie haben ständig neue Ideen für Produktentwicklungen und clevere, technische Verbesserungen? Sie krempeln gerne die Ärmel hoch und setzen Ihre Ideen in die Tat um? Sie möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und vielen internationalen Kollegen arbeiten? Dann werden Sie Teil der Grohe AG und unseres R&D-Teams und bewerben Sie sich bei uns an unserem Standort in Hemer.Als Produktentwickler für Sanitärprodukte (m/w/d) betreuen Sie ganzheitlich die Entwicklung der entsprechenden Armaturen und Komponenten. Dabei sind Sie für den kompletten Prozess verantwortlich: Von der Anforderungsanalyse und dem Entwurf von Funktionskonzepten bis hin zur fertigungsgerechten Systemauslegung und dem entsprechenden Reporting. Sie erarbeiten Lösungskonzepte und bewerten diese nach funktionalen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, wobei Sie Unterstützung durch unsere externen Systempartner finden. Ferner wirken Sie aktiv in unserem Innovationsmanagement mit und bringen sich mit eigenen innovativen Produktkonzepten ein. In den Ihnen zugewiesenen Entwicklungsprojekten übernehmen Sie die volle Verantwortung in der Serienkonstruktion und vertreten Ihren Fachbereich in unseren agilen, crossfunktionalen Projektteams. Darüber hinaus verantworten Sie den Aufbau der erforderlichen Produktdokumentation mit Hilfe von CAD Solid Edge 2D/3D, EDM Pro*File und SAP.Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung mit FührungsverantwortungErfahrung in der interdisziplinären Projektarbeit und der Planung von RessourcenFundierte Kenntnisse in der Konstruktion und Entwicklung von ProduktenKreativität und ein Gespür für InnovationenOrganisations- und Kommunikationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und UnternehmergeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Fachverkäufer für Augenoptik (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 25.10.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Halle (Saale)
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Halle (Saale) und Berlin suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Fachverkäufer für Augenoptik (w/m/d) als Quereinsteiger Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Du unterstützt Dein Team bei Service- und Werkstattarbeiten Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandel, der Hotel- oder Gastronomiebranche oder einem vergleichbaren Bereich ist Dir kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln vertraut Du hast ein gutes technisches Verständnis und den Willen, Dich als Quereinsteiger in das spannende Themengebiet der Augenoptik einzuarbeiten Du begegnest Kunden mit einem Lächeln und hast Spaß daran, Dein Verkaufstalent täglich neu unter Beweis zu stellen Attraktives Gehalt Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Sabbatical-Konzept
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Verkäufer (m/w/d) auf Aushilfsbasis für das Weihnachtsgeschäft

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden), Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn
Pandora entwirft, fertigt und vermarktet handveredelten und modernen Schmuck zu erschwinglichen Preisen und aus hochwertigen Materialien. Die Pandora Designs werden in mehr als 100 Ländern auf sechs Kontinenten an über 7.500 Verkaufsstellen verkauft, von denen 2.700 Concept Stores sind. Pandora hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, beschäftigt 28.000 Mitarbeiter weltweit und stellt seinen Schmuck aus vorwiegend recyceltem Silber und Gold in zwei LEED-zertifizierten Fertigungsstätten in Thailand her. Das Unternehmen plant bis 2025 CO2-neutral zu sein und hat sich der Initiative Science Based Targets angeschlossen, um die Treibhausgasemissionen der gesamten Lieferkette zu reduzieren. Pandora ist ein NASDAQ-OMX-notiertes Unternehmen an der Kopenhagener Börse und erreichte 2019 einen Gesamtumsatz von etwa DKK 21.9 Milliarden (circa EUR 2.9 Milliarden). Wir suchen Dich als: Weihnachtsaushilfe (m/w/d) Für das Weihnachtsgeschäft 2020 suchen wir für unsere Pandora Stores in Baden Baden, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn und an vielen weiteren Standorten, vorzugsweise donnerstags bis samstags, für den Zeitraum von November bis Januar, Unterstützung im Verkauf. Eine verantwortungsvolle Aufgabe als Brand Ambassador und erste Kontaktperson für unsere Kunden Ein vielfältiges Schmucksortiment in höchster Qualität Internationales Unternehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte Arbeiten mit einem motivierten Team Spaß daran, Kunden zu begeistern Authentische Art & Weise in der Funktion als Greeter, Gastgeber und wichtiger Support unseres erstklassigen Teams Offenheit, Kreativität und Kommunikationsstärke Selbständiges Arbeiten Teamspirit und Flexibilität Keine spezielle Vorbildung notwendig
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Augenoptiker (w/m/d)

So. 25.10.2020
Witten, Gelsenkirchen, Berlin, Dallgow-Döberitz, Jena
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Witten, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Dallgow-Döberitz und Jena suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptiker (w/m/d) Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeit Du hast eine Berufsausbildung als Augenoptiker (m/w/d) Kunden sowie Kollegen schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktives Gehalt, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Führungskräfte-Traineeprogramm, Refraktionskurse Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen-Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Verkäufer (m/w/d) auf Aushilfsbasis für das Weihnachtsgeschäft

So. 25.10.2020
Nürnberg, Oldenburg in Oldenburg, Paderborn, Passau, Potsdam, Recklinghausen
Pandora entwirft, fertigt und vermarktet handveredelten und modernen Schmuck zu erschwinglichen Preisen und aus hochwertigen Materialien. Die Pandora Designs werden in mehr als 100 Ländern auf sechs Kontinenten an über 7.500 Verkaufsstellen verkauft, von denen 2.700 Concept Stores sind. Pandora hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, beschäftigt 28.000 Mitarbeiter weltweit und stellt seinen Schmuck aus vorwiegend recyceltem Silber und Gold in zwei LEED-zertifizierten Fertigungsstätten in Thailand her. Das Unternehmen plant bis 2025 CO2-neutral zu sein und hat sich der Initiative Science Based Targets angeschlossen, um die Treibhausgasemissionen der gesamten Lieferkette zu reduzieren. Pandora ist ein NASDAQ-OMX-notiertes Unternehmen an der Kopenhagener Börse und erreichte 2019 einen Gesamtumsatz von etwa DKK 21.9 Milliarden (circa EUR 2.9 Milliarden). Wir suchen Dich als: Weihnachtsaushilfe (m/w/d) Für das Weihnachtsgeschäft 2020 suchen wir für unsere Pandora Stores in Nürnberg, Oldenburg, Paderborn, Passau, Potsdam, Recklinghausen und an vielen weiteren Standorten, vorzugsweise donnerstags bis samstags, für den Zeitraum von November bis Januar, Unterstützung im Verkauf. Eine verantwortungsvolle Aufgabe als Brand Ambassador und erste Kontaktperson für unsere Kunden Ein vielfältiges Schmucksortiment in höchster Qualität Internationales Unternehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte Arbeiten mit einem motivierten Team Spaß daran, Kunden zu begeistern Authentische Art & Weise in der Funktion als Greeter, Gastgeber und wichtiger Support unseres erstklassigen Teams Offenheit, Kreativität und Kommunikationsstärke Selbständiges Arbeiten Teamspirit und Flexibilität Keine spezielle Vorbildung notwendig
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Leiter Projekt Management Office (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Menden (Sauerland)
Mit dem Markenclaim „Water in Perfection“ definiert Kludi seinen Anspruch auf höchste Qualität. Seit fast 100 Jahren prägt das international aufgestellte Familienunternehmen die Nutzung von Wasser im Haus mit wegweisenden Armaturenkonzepten und innovativen Lösungen für Küche und Bad. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten in der Kludi Gruppe Produkte, die in zahlreichen Ländern der Welt vertrieben werden. Vom Hauptsitz im westfälischen Menden aus führt die Kludi Gruppe 13 internationale Vertriebsorganisationen. Leiter Projekt Management Office m/w/d Der Leiter des Projektmanagements wird dafür verantwortlich sein, den CEO der Gruppe bei der Identifizierung, Entwicklung, Ausführung und Berichterstattung über den Fortschritt von strategischen Projekten in der gesamten Gruppe zu unterstützen. Zusammen mit dem CFO und CEO der Gruppe wird der Leiter des Projektmanagements eine aktive und wichtige Rolle bei der Umsetzung der Gesamtstrategie und -ausrichtung des Unternehmens spielen. Mitwirkung bei der Strategieentwicklung mit den Schwerpunkten Sales und Marketing Entwicklung und Aufbau strategischer Partnerschaften und neuer Geschäftsmodelle inkl. M&A Projekte Implementierung und Durchführung ausgewählter strategischer Projekte als verantwortlicher Projektmanager Durchführung von operativen Optimierungsprojekten Entwicklung von Geschäftsfällen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Einrichtung einer gruppenweiten Projektberichterstattung mit regelmäßigen Fortschritts- und Leistungs-Updates für die Geschäftsführung Erste Erfahrung in der Strategieberatung oder in der strategischen und geschäftlichen Entwicklung in Unternehmen Hohe Affinität zu Vertrieb, Marketing und Marke Hervorragende akademische und berufliche Leistungen Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit, effektiv mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation zusammenzuarbeiten und mehrere Interessengruppen zu koordinieren Fähigkeit, komplexe Ideen effektiv zu kommunizieren, auch in Englisch
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Verkaufs- und Servicestelle in Bochum

Do. 22.10.2020
Bochum
Die Wöhler Technik GmbH ist ein technisch orientiertes, international agierendes Familienunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Mess-, Inspektions- und Reinigungsgeräte für Handwerk und Industrie. Insgesamt beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter, davon über 160 Mitarbeiter in Deutschland. Als ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Wünnenberg, weiteren Niederlassungen in Deutschland und Tochterunternehmen in Europa und der USA, legen wir besonderen Wert auf innovative, kreative und selbstständige Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir engagierte Verstärkung: Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Verkaufs- und Servicestelle in Bochum Sie sind für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner, der unsere Produkte sowohl beim Kunden vor Ort als auch telefonisch aktiv verkauft In eigener Regie planen und vereinbaren Sie Ihre Kundentermine Die Vor- und Nachbereitung Ihrer Kundenbesuche führen Sie selbstständig durch Sie pflegen unsere bestehenden Geschäftskontakte und bauen diese weiter aus Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Produktschulungen für unsere Kunden Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kollegen im Tagesgeschäft sowie bei kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis oder über eine technische Ausbildung und kaufmännische Kenntnisse Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfahrung im Vertrieb ist erforderlich Sie gehen sicher mit dem PC um, insbesondere mit MS Office (Excel, Word und Outlook) Sie haben eine Affinität zum technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger, hochwertiger Produkte und Services Sie arbeiten strukturiert, selbstständig sowie zielorientiert und zeichnen sich durch ein souveränes und kundenorientiertes Verhalten aus Unser Unternehmen profitiert von engagierten und motivierten Mitarbeitern. Um dies zu gewährleisten bieten wir Ihnen: Eine ausführliche und strukturierte Einarbeitung sowie Unterstützung durch interne und externe Schulungen Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten im Innen- und Außendienst  Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld, weil wir Ihre Leistung zu schätzen wissen
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Sales Specialist

Di. 20.10.2020
Hagen (Westfalen)
Sajas Group is a leading manufacturer of technical and industrial brushes in Northern Europe. The company was established in 1945 and today we have manufacturing plants in Finland and Estonia, as well as logistic centre and sales office in Germany. Sajas is famous of high-quality products, which have been tested in hard Scandinavian conditions. Our products are sold over 40 different countries around the world. Sajas Group is looking for SALES SPECIALIST in Germany.Your main task is to sell road sweeping products to German and international customers in Central Europe. Job includes customer consultation via phone and email, offer preparation, order processing, customer trainings and technical support. You are fluent in German language and strong in written and spoken English. Other language skills (French, Spanish, Polish etc.) are great benefit.The position requires occasional traveling at the customers and at different Sajas Group locations, but your main location is in our sales office at Hagen a.T.W. close to Osnabrück in Germany. Previous experience of consumable or spare parts sales in international business environment is a good background to this role. We are looking for motivated and customer-oriented team player who can win the customers trust and drive the business successfully forward. Previous experience of e.g. sweeping machines or service providers is a great benefit, but not necessity. Qualifications: Motivation to sell and build long lasting customer relationships Customer service attitude and skills Technical and/or commercial background Fluent in German language, strong in English, other languages are a benefit Knowhow of modern office programs, experience of Microsoft NAV is an advantage Minimum two years of experience in b-b sales in international business Class B driving license We offer you an interesting key role in international consumable business, supportive team, competitive salary, and other benefits. Interesting position in international sales Support of professional teammates Personal training plan to support professional development Separately agreed sales area and customers Competitive salary and other result-based bonuses
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Product Developer Digital Devices (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie fühlen sich in der IoT-Welt zuhause? Scrum Smart Home und IoT liegen Ihnen im Blut? Sie haben ständig neue Ideen für innovative IoT-Lösungen und ein Gespür für topaktuelle Trends und Themen? Sie möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungs- und Innovationsprozessen und vielen internationalen Kollegen arbeiten? Sie möchten sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln und Projekte mitgestalten und formen? Dann werden Sie Teil unseres R&D-Teams und bewerben Sie sich an unserem Standort in Hemer.Als Product Developer Digital Devices (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Entwicklungsprozess von der Hard- und Software für IoT von der Anforderungsanalyse und dem Entwurf von Architekturen und Funktionen über die Programmierung bis hin zu Review, Integration, Test und Qualitätssicherung. Dabei wirken Sie aktiv in unserem Innovationsmanagement mit. Unterstützung finden Sie hierbei durch unsere externen Entwicklerteams, die von Ihnen gemanagt und zu Ihren Ideen, Entwicklungen und den von Ihnen konzipierten Funktionstest gebrieft werden. Dabei sind Sie kompetente*r Ansprechpartner*in für Produkt-/Projektmanagement, Produktion, Entwicklung sowie Lieferanten. Darüber hinaus tragen Sie (Teil-)Projektverantwortung und nehmen als Mitglied in unseren agilen, crossfunktionalen Projektteams an internen und externen Meetings teil.Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung, idealerweise im Bereich Embedded SystemsErfahrungen in der Anwendung von Programmiersprachen wie z.B. C, C++ Kenntnisse in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen und Inbetriebnahme der ElektronikFundierte Kenntnisse in der Betreuung von externen Prüfungen und ZulassungenErfahrungen im Erstellen und Aktualisieren von Linux Betriebssystemen in eingebetteten Geräten von VorteilErfahrung in der Platinen-Entwicklung vom Prototypen bis zur Serie wünschenswertSystematische und lösungsorientierte VorgehensweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitKreativität und InnovationsfreudeSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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