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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 78 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Produktmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Controlling 3
  • Innendienst 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Einkauf 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Chemie 2
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Consultant (m/w/d) VAT

Di. 01.12.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) VAT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie übernehmen die Entwicklung und Durchführung standardisierter, regelmäßiger Prüfroutinen im Bereich der Datenanalyse für VAT-Zwecke innerhalb der Vaillant Group Leiten Sie notwendige Maßnahmen ab und setzen Sie diese anschließend erfolgreich um Entwickeln und führen Sie Prozesskontrollen innerhalb der Vaillant Group im Hinblick auf VAT Compliance durch Sie führen standardisierte, regelmäßige Belegkontrollen durch Unterstützen Sie das VAT Reporting für die deutschen Konzerngesellschaften Sie stehen innerhalb der Vaillant Group als Experte (m/w/d) für komplexe Fragestellungen im Hinblick auf das internationale Umsatzsteuerrecht zur Verfügung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im umsatzsteuerlichen nationalen und internationalen Beratungsumfeld mit, z. B. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Sie verfügen über sehr gute umsatzsteuerliche Kenntnisse und idealerweise ein Steuerberaterexamen Sie haben ausgeprägte SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf umsatzsteuerrelevante Einstellungen in den Modulen FI, SD und MM, gekoppelt mit einer hohen IT-Affinität Sie suchen die Herausforderung komplexer Fragestellungen im Bereich VAT und präsentieren auch fachfremden Kollegen Ihre Lösung verständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit ausgeprägten Analyse-, Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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License Manager (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A LICENSE MANAGER (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Handling IT license requests of global business and IT departments Determining optimal licensing for business units, IT teams and supporting negotiations in software procurement Controlling day-to-day operations of the IT software asset management (internal licensing consultancy, software assignment to internal licensee, developing internal licensing and / or cost allocation models) Aligning with internal customers to determine needs for IT licensing Managing licensing inventory Aligning enterprise-wide annual software true-up and support Master degree or comparable qualification At least 3 years´ experience as License Manager in an international company Proven expert knowledge of License Management Techniques (e.g. SAP, Oracle, Microsoft License Professional)   Good negotiating and persuasive skills, both in one-on-one and group situations Excellent German and English language skills Ability to act as a consultant for internal customers We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Abteilungsleiter/in im Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wülfrath
Wir expandieren trotz Corona weiter mit Vollgas ! TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen auf dem höchsten Stand der Technologie.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Vergrößerung unseres Teams einen Abteilungsleiter/in im Kunststoffspritzguss (m/w/d) Führungsverantwortung für das Team der Kunststoffspritzgussabteilung Planung / Koordination des Personals und der Aufträge Gewährleistung des reibungslosen und fristgerechten Produktionsablaufs unter Beachtung von Qualität und Kosten Mustern von Neuwerkzeugen Einhaltung, Optimierung und Standardisierung von GMP-, ISO-, IFS-, Arbeitssicherheits-, Umweltschutz - und Hygienerichtlinien Koordination und Durchführung der Anlagenwartung Aktive Weiterentwicklung der Abteilung Kunststoffspritzguss Mitwirken an abteilungsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse Dokumentation der Produktionskennzahlen Umbau und Umrüsten der Spritzgussmaschinen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kunststoffformgeber/in oder Verfahrensmechaniker/in Kunststofftechnik mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Fundierte Kenntnisse in der Produktion von Kunststoffprodukten (Arburg Spritzguss Maschinen, Blasformmaschinen) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen, durch internationale Kundschaft in über 122 Ländern flache Hierachien eigenverantwortliches Arbeiten kurze, unbürokratische Entscheidungswege 30 Tage Urlaub 13. Gehalt
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IT Controller (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A IT CONTROLLER (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Provide financial information for efficient planning, monitoring, inspection and control in the area of IT services and projects Continuous improvement of all required processes for a proper financial management, from budgeting until regularly reporting Analysis of internal and external financial data to identify optimization potential Regular reporting of monthly financials and KPIs including analysis of deviations Prepare short-, mid- and long term planning scenarios Creation of ad-hoc analyses and communication to the board Interface to the accounting, consolidation and tax department Cooperates with different management levels, providing financial information necessary to  achieve the IT and business objectives Several years experience in working in matrix organizations with large geographically dispersed teams Several years of experience in accounting and controlling preferably in IT controlling Master degree or MBA with focus on Controlling Strong analytical skills, result- and performance-driven Excellent ability to work in a team and senior management environment Strong interpersonal and intercultural skills Business fluent knowledge of English and German We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Prozessmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Warehouse Logistics, Flow Management

Mo. 30.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Sie schaffen Transparenz und Überblick über die Verfügbarkeit von Aktionsware und stimmen Abwicklungskapazitäten mit den Fachabteilungen ab. Außerdem kümmern Sie sich um die Verfügbarkeit saisonaler Artikel – vom Gartenstuhl bis zur Weihnachtsbeleuchtung. Und Sie finden Mittel und Wege, um alle Prozesse effizient zu prüfen und Schwachstellen zu optimieren. Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für Aktionsbedarfe innerhalb der Supply Chain Schaffung von Transparenz über die Liefersituation von Aktionsartikel Abstimmung von Abwicklungskapazitäten mit den angeschlossenen Fachabteilungen Koordination der Verfügbarkeit für saisonale Produkte Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Prüfinstrumenten und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder Großhandel Erfahrung in der Warendisposition und Logistikprozessen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Kundenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Werkzeugmechaniker / Teilezurichter / CNC-Fräser (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wülfrath
Wir expandieren trotz Corona weiter mit Vollgas ! TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen auf dem höchsten Stand der Technologie.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Vergrößerung unseres Teams einen Werkzeugmechaniker / Teilezurichter / CNC-Fräser (m/w/d) Anfertigung und Reparatur von Spritzgußformen und Betriebsmitteln Programmierung und Bedienung von gesteuerten Werkzeugmaschinen Anfertigen von Teilen nach Zeichnung Betriebsmittel nach Zeichnung und Beschreibung montieren und auf Funktionsfähigkeit prüfen Prüfen von Fertigungsunterlagen auf Vollständigkeit Notwendige Anpassungs- oder Nacharbeiten durchführen bzw. beauftragen Mitwirkung beim Reparieren von Betriebsmitteln, bei komplexen Werkzeugen unter fachlicher Anleitung Mitarbeit bei der Erprobung und dem Einfahren neuer oder geänderter Werkzeuge Kontinuierliche Wartung und Pflege unserer KU-Formen Fundierte technische Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker Formenbau oder vergleichbar langjährige praktische Erfahrung im Formenbau Kenntnisse und Erfahrung in der CAD / CAM Programmierung Gute EDV-Kenntnisse kommunikative Fähigkeiten, Freude an Teamarbeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, eine selbständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen, durch internationale Kundschaft in über 122 Ländern flache Hierachien eigenverantwortliches Arbeiten kurze, unbürokratische Entscheidungswege 30 Tage Urlaub 13. Gehalt
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Test Sample Applicator (m/w/d) – Elektrotechnik

So. 29.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Test Sample Applicator (m/w/d) – Elektrotechnik Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Test Sample Applicator (m/w/d) – Elektrotechnik stellen Sie die Wartung und Instandsetzung der Infrastruktur sicher Das eigenständige Analysieren von Störungen der Gas- und Wasserversorgung sowie der Lüftungsanlagen der Prüfstände oder auch der Räumlichkeiten der Testfabrik fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie beheben die Störungen in der Elektroversorgung in Absprache mit dem Infrastrukturspezialisten oder mit dem Werkstattleiter Sie nehmen selbstständig die Installation von elektrischen Steuerungen in den Prüfständen vor und führen die gesetzlich vorgeschriebenen VDE-Prüfungen aus Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Prüfaufbauten hinsichtlich Funktion, Ergonomie und Aufbauzeiten mit Der Bau von Steuerungen für die Testfabrik und Testapplikationen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft haben Sie die benötigten Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik und Gasversorgung In Ihrem Tagesgeschäft helfen Ihnen Ihre mehrjährige Berufserfahrung und Ihre guten Englischkenntnisse Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, gute SPS- und Logo-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in EPLan mit Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Heat Pump Requirement Specialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Heat Pump Requirement Specialist (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Heat Pump Requirement Specialist (m/w/d) verantworten Sie im Rahmen des Requirement Engineerings die kontinuierliche Administration der Heat-Pump-Produkt- und Systemanforderungen Sie unterstützen bei der Erfassung, Konsolidierung und Dokumentation der Kunden- und Marktanforderungen an Heat-Pump-Produkte und -Systeme Im Rahmen von Entwicklungsprojekten identifizieren Sie Anforderungskonflikte sowie Abweichungen zu technischen Spezifikationen Unterstützen Sie das Produktmanagement bei Wärmepumpe-Projekten von der Idee bis zur Markteinführung und dokumentieren Sie dabei die verschiedenen Projektschritte In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie der Forschung und Entwicklung bauen Sie ein Tracking-System auf, das den Erfüllungsgrad der Kundenwünsche anzeigt Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Technik oder Wirtschaft haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung zurückgreifen, idealerweise im Requirement Engineering, Programm- oder Produktmanagement Sie verfügen über eine solide Expertise im Bereich der Wärmepumpen und dezidierten Systemen Ihre guten MS-Office-, Polarion-, SAP- sowie PLM- und PIM-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr verhandlungssicheres Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen internationalen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Manager (m/w/d) Digital Strategy Technology Validation

Sa. 28.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Digital Strategy Technology Validation Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie bauen digitale Lösungen gruppenweit aus und treiben diese voran. Als Teil einer crossfunktionalen Organisation initiieren und leiten Sie Projekte zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle Sie fördern die Umsetzung der Strategie in die Praxis, indem Sie Verantwortung für gruppenweite Projekte übernehmen und auf gruppenweite Initiativen Einfluss nehmen, die die Struktur und Arbeitsweise unserer Organisation prägen Sie schaffen Dynamik, indem Sie mit greifbarem Fachwissen inspirieren. Dazu gehören schlanke Machbarkeitsstudien, Proof-of-Concepts, funktionale Prototypen und minimal realisierbare Produkte Sie sind für die Vertiefung des gruppenweiten Ökosystems Innovation verantwortlich, indem Sie im Rahmen der digitalen Strategie Partnerschaften mit Start-ups, Innovatoren und Global Playern identifizieren, bewerten und aufbauen Sie sind ein Technologie-Experte mit hervorragenden Projektmanagement-Fähigkeiten und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, dem Führungsteam bis hin zur Führungsebene komplexe Themen mit Leichtigkeit zu präsentieren Durch Ihre mehrjährige Erfahrung darin, Dynamik zu erzeugen und Veränderungen innerhalb einer globalen Organisation zu managen, können Sie aus komplexen Zielen umsetzbare Schritte herleiten Sie vereinen Technologie und Wirtschaft miteinander, um Kundennutzen zu generieren und skalieren im Zusammenhang mit digitalen Lösungen (IoT) Sie bauen auf Erfahrungen mit digitalen Technologien im Zusammenhang mit IoT auf (einschließlich der Referenzarchitekturen von Amazon Web Services und Microsoft Azure) Sie nehmen Herausforderungen mit einer Macher-Mentalität an; Sie handeln eigenverantwortlich und intrapreneurial in einem leistungsstarken Team, das die digitale Zukunft gestaltet Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Laborant (m/w/d) Pharmazeutische Analytik

Sa. 28.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Methodenentwicklung für chromatographische Verfahren (HPLC, GC) Erstellung von Entwicklungsplänen und -berichten Selbständiges Durchführen von Analysen gemäß Laborprüfvorschriften und Prüfplänen wie z. B. Identitäts- und Reinheitsprüfungen sowie Gehaltsbestimmungen mittels HPLC oder GC GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Untersuchungen Auswertung der Analysedaten mittels HPLC Software oder Excel Mitarbeit bei der Methodenvalidierung und -transfer Allgemeine Labortätigkeiten Unterstützung bei der Erstellung von SOPs und Arbeitsanweisungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/-techniker oder vergleichbare Ausbildung idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld Erfahrung in der Anwendung, Entwicklung und Validierung analytischer Methoden sehr gute MS-Office Kenntisse, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Sichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit Engagement und Flexibilität Selbstorganisation Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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