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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 110 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Entwicklung 11
  • Projektmanagement 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Leitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Qualitätsmanagement 4
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  • Assistenz 3
  • Consulting 3
  • Controlling 3
  • Engineering 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Head of Digital Application Professional m|w|d

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten für unsere Professional Produkte Disziplinarische Führung der internen Entwicklungsteams Verantwortlich für Team- und Strukturaufbau Entwicklung und Optimierung teamübergreifender Prozesse im Hinblick auf Qualität und Effizienz sowie der Entwicklungsumgebung Verantwortung für Qualität, Kosten und Termintreue der Entwicklungen Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung von DevOps Teams in der agilen IT Softwareentwicklung Sehr gute technologische IT-Kenntnisse (System- und Enterprise-Architektur, Front- Backend, API Management, DevOps) sowie sehr gute Kenntnisse von Softwareframeworks wie Angular, React, Spring Boot und Cloudcomputing. Gute Kenntnisse im Aufbau und Umsetzung von Continuous Inegration und Deployment Strukturen und dem entsprechenden Qualitätsmanagement Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und Leistungsbereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Teamleiter Lager und Versand m|w|d

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Bereich Spares, Accessories, Consumables (SAC) in unserer Logistikhalle in Gütersloh werden Ersatzteile und Zubehöre gelagert und an den Kundendienst, die Vertriebsgesellschaften sowie an Endkunden versendet. Als Teamleiter m|w|d verantworten Sie folgende Aufgaben in der Tagschicht: Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich sowie die Planung des Personaleinsatzes und die Durchführung der jährlichen Mitarbeitergespräche Sicherstellung der Qualitätsziele im Lagerbereich (Tagfertigkeit, Einhaltung von Annahmeschlusszeiten/Cut-Off-Zeiten) und Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und der Lagerorganisation Mitarbeit bei zusätzlich anfallenden Aufgaben wie z.B. Inventuren, Umlagerungen und Verschrottungen Behebung von kleineren Betriebsstörungen und Übermittlung von Fehlermeldungen an interne und externe Stellen Planung und Durchführung arbeitsplatzbezogener Qualifizierungen und Arbeitssicherheitsunterweisungen sowie Vertretung des Meisters bei Abwesenheiten Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld Kenntnisse von Logistikprozessen (Lager, Versand, Retouren), Lagerverwaltungssystemen und der Lagerorganisation Wünschenswert sind Erfahrungen als Führungskraft sowie Erfahrung in der Schulung und Unterweisung von Mitarbeitenden sowie Kenntnisse relevanter betrieblicher, gesetzlicher und tariflicher Regelungen Gute IT-Anwenderkenntnisse bzw. schnelle Lernfähigkeit (SAP, Tandem, MS Office, Teams) Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz in Kombination mit unternehmerischem Denken, Flexibilität und hoher Verantwortungsbereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Telefonverkäufer (m/w/d) in Teilzeit 20 Stunden

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Hall Tabakwaren ist bundesweit in aller Munde. 1903 als Ladengeschäft für Zigarren, Rauchtabak und Zigaretten gegründet, sind wir heute einer der führenden Tabakwarengroßhändler in Deutschland. In unserem in 4. Generation inhabergeführten Familienunternehmen sorgen über 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Niederlassungen mit 300 firmeneigenen Fahrzeugen und 31.500 Cigarettenautomaten dafür, dass Menschen im gesamten Bundesgebiet schnell, sicher und zuverlässig zu ihrer Lieblingsmarke kommen. Mit unserer Erfahrung, unserer Leidenschaft und unserem Engagement – auch für unsere rund 4.000 Einzelhandelskunden – erwirtschaften wir jährlich mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz. Und wir wachsen weiter, gerne mit dir als Telefonverkäufer (m/w/d) in Teilzeit 20 Stunden in Bielefeld Akkurat verwaltest und bearbeitest du die Aufträge und Bestellungen unserer Kunden am Computer und pflegst sie in unser Warenwirtschaftssystem ein. Du berätst unsere Kunden kompetent zu unseren Angeboten und Produkten Hat ein Kunde Fragen zu seinem Auftrag, hilfst du ihr/ihm gerne telefonisch oder schriftlich weiter. Aufgrund deines umfangreichen Wissens über das Bestellverhalten unserer Kunden bist du außerdem eine zentrale Ansprechperson für unseren Gebietsverkaufsleiter. Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung absolviert, zum Beispiel zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement. Als Verwaltungstalent ist es dir wichtig, deine Arbeit ordentlich zu erledigen und deine Aufträge nachvollziehbar abzulegen. Du bist fit am PC, vor allem mit MS Office, und kannst dich schriftlich wie mündlich gut ausdrücken. Denn du kannst gut mit Menschen und bist ein geborener Teamplayer.++ Flache Hierarchien ++ Kurze Entscheidungswege ++ Attraktives Gehalt ++ Viel Eigenverantwortung ++ 28 Tage Urlaub im Jahr ++ Planbare Arbeitszeiten hauptsächlich Montag und Donnerstagvormittag ++ Homeoffice möglich++
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Agent im Kundentelefon m/w/d mit dem Schwerpunkt Lüftungstechnik

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Kundenkommunikation (B2C und B2B) über Telefon, E-Mail und Soziale Netzwerke. Bearbeitung von Anfragen in deutscher und englischer Sprache. Aktiver, verkaufsorientierter Dialog mit dem Anrufer m/w/d sowie kompetente Beantwortung von Fragen und Reklamationen zur Organisation von Miele, den Produkten, deren Anwendung sowie deren Vernetzung. Erfassung und Nachbearbeitung von Gesprächen durch Aufnahme der Informationen sowie Anstoßen der technischen Klärungen mit internen Spezialisten. Übernahme von Sonderaufgaben sowie Aus- und Weiterbildung von neuen Agenten m/w/d für das Kundentelefon. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise zum Kaufmann für Dialogmarketing m/w/d oder zum Industriekaufmann m/w/d. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position sowie Erfahrungen in der Küchenplanung sind wünschenswert. Eine hohe Affinität zu neuen Technologien (Miele@Home) und neuen Medien (Social Media, Chat etc.) sowie die Bereitschaft zum Erlernen sehr guter Produktkenntnisse.  Freundliches Auftreten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden m/w/d, eine kommunikative und verbindliche Art sowie eine belastbare und selbstständige Arbeitsweise. Sichere MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Manager - Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Entwicklung und Umsetzung von kunden- und segmentspezifischen Marketingmaßnahmen  Eigenverantwortliches Projektmanagement, Umsetzung und Erfolgskontrolle von mehrstufigen Cross-Media Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Digitalen Marketing Konzeptionierung von Media- und Themenplänen unter Berücksichtigung der relevanten Erfolgsfaktoren Erstellung von spezifischem Content für On- und Offlinemaßnahmen (PR-Inhalte, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen, Social Media etc.) Budgetverantwortung und  -kontrolle im Rahmen von Projekten Weiterentwicklung der Marke Triflex durch gezielte Steuerung des Vermarktungsprozesses Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen und sonstigen Partnern Wirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Erfahrung in der Baubranche Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Cross-Media Kampagnen inkl. dem Verständnis von notwendigen Anforderungen, Prozessen und Softwaretools Starke Kundenorientierung und immer auf der Suche nach kreativen und interessanten Inhalten, die den Vermarktungsprozess und die Kundenbindung unterstützen Versiert im mehrstufigen Einsatz von relevanten analogen und digitalen Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes sympathisches Auftreten sowie eine teamorientierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Referent Digital Products & Services m/w/d

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Definition und Kommunikation der Anforderungen an Miele-Produkte aus dem Bereich der Regulierungen für digitale Produkte und Services sowie selbstständige Entwicklung und Abstimmung von Strategien Überwachung der Anforderungen durch internationale Regulierungen sowie Erarbeitung und Abstimmung von Vorschlägen für die Verbands- und Lobbyarbeit Unterstützung und Beratung von Rahmenbedingungen digitaler Produkte und Services Mitarbeit in (inter-)nationalen Verbänden und politischen Gremien Leitung sowie Koordination von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informationswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verbands- und Lobby-Arbeit Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Selbständige, eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Test Automation Engineer m|w|d

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Konzipierung und Entwicklung neu zu erstellender Testsysteme/-Frameworks in enger Abstimmung mit Testmanagern m|w|d sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege der Testsysteme/-Frameworks Spezifizierung und Durchführung von manuellen Tests der App in Jira/Zephyr Automatisieren von Testfällen in Python Analyse automatischer Testdurchläufe in Bamboo/Jira Dokumentation von Testergebnissen und Testabläufen sowie Mitarbeit im agilen Test-Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie min. 2 Jahre Erfahrung im Test von komplexen Embedded-Softwaresystemen im IoT- und/oder Elektronikumfeld, insbesondere in Verbindung mit Apps Erfahrung in der Automatisierung von Testfällen sowie der Erstellung von Testtools/-frameworks sowie ein Grundverständnis für die Systemarchitektur von vernetzten Applikationen und verteilten Systemen Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung und Durchführung von System- und End-to-End Tests im IoT- und/oder Elektronikumfeld, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB)Erfahrung in Continuous Integration (CI) und Pipelines sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in einer oder mehreren objektorientierten Programmiersprachen, wie z.B. C#, Java oder (evtl.) Python sowie in der Testautomatisierung mit Appium Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft sowie Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und Tools (z.B. JIRA/Confluence), gepaart mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technical Lead Mobile Application m|w|d

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Technische Koordination von bereichsübergreifenden Projekten (App, Cloud und Gerät) im Umfeld der App-Feature Entwicklung Unterstützung bei der Anforderungserhebung und -analyse; Technisches Review von Konzeptionen, Spezifikation sowie Epics und User-Stories zur Sicherstellung der Gesamtlösung (Feature) Tracking des Projektfortschritts mittels Terminplänen und Quality Gates, Erstellung und Präsentation von Projektberichten (KPIs) sowie Dokumentation aller Projektaktivitäten, einschließlich aller erforderlichen Prognosen, Analysen, Empfehlungen und Pläne. Unterstützung bei der Entwicklung der technisch-architektonischen Roadmap für die App Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im gesamten Projektlebenszyklus, u. a. agiles Projektmanagement, Anforderungsanalyse, Mitarbeit beim IT-Architekturdesign Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im (Multi-) Projektmanagement von national und international ausgerichteten Projekten im Bereich digitaler Applikationen oder Embedded Großprojekten Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Systemdesign, Software-Architektur, Entwicklung mobiler Applikationen (iOS, Android, Xamarin) und / oder umfassendes und breites Verständnis von System- und Enterprise-Architekturen Fundierte Methodenkenntnisse im (agilen) Softwareentwicklungsumfeld, Projektmanagement, Anforderungsmanagement sowie Erfahrung mit Entwicklungsmethoden nach Scrum in skalierten Umgebungen und mit entsprechenden Tools (z.B. Jira, Confluence) Erfahrung in der Integration von Architekturen digitaler Produkte wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Entwicklungsingenieur Elektrotechnik (Innovation) m|w|d

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Als Entwicklungsingenieur m|w|d im Bereich Innovation der Business Unit Small Domestic Appliances warten spannende Herausforderungen auf Sie. Immer wieder stehen neue Fragestellungen im Raum, die es gilt in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zu beantworten, um auch in Zukunft eine Vorreiterposition bei innovativen Kaffeevollautomaten sicherzustellen. Es gilt sowohl notwendiges Grundlagenwissen aufzubauen, mit dem unterschiedlichste Projekte vorangebracht werden, als auch eigenverantwortlich Zukunftsthemen zu identifizieren und auf die Kaffeemaschinen zu übertragen. Mit dem richtigen Mindset gucken Sie Jahre in die Zukunft und „Slicing the elephant“ gehört zu Ihrer Arbeitsweise bei der strukturierten Planung der kommenden Wochen und Monate. Mitarbeit in Entwicklungsprojekten sowie Durchführung von Untersuchungen zum Nachweis der Reife neuer Technologien und innovativer Konzepte Entwickeln kreativer Lösungen in einem vielfältigen und komplexen Aufgabenfeld Führen von umfangreichen Projekten zu Grundlagenthemen und innovativen Weiterentwicklungen von Hausgeräten Zielgerichtetes und lösungsorientiertes Steuern von externen Entwicklungspartnern Festlegen und Optimieren von Prüfkonzepten und Versuchsserien sowie aktive Mitarbeit bei deren Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung Ein abgeschlossenes Masterstudium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld sowie im Leiten von Projekten sind wünschenswert ebenso Erfahrung mit einer höheren Programmiersprache oder Skriptsprache und Grundlagen in Statistik oder im Design of Experiments Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr selbständiges Arbeiten mit hohem Maß an Eigeninitiative und Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähig, Qualitätsbewusstsein sowie Teamgeist und Durchsetzungsfähigkeit Interesse an offenen Aufgabenstellungen und beschreiten neuer Pfade durch Problemlösungskompetenz und strukturiertes Arbeiten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Eventmanagement

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Die 150 Jahre alte Großbäckerei Mestemacher ist Pionier ökologischer und sozialer Aktionen zur Förderung des ökologischen Landbaus, der Förderung der Gleichstellung sowie der Vereinbarkeit Beruf und Familie. Das Familienunternehmen Mestemacher ist Weltmarktführer für Brotspezialitäten mit langer Genussfrische in ungeöffnetem Zustand. Rasantes Wachstum über viele Jahre hat dazu beigetragen, aus Mestemacher ein kerngesundes Unternehmen zu entwickeln, das auch in Zukunft ein wichtiger Marktteilnehmer in der Brot- und Backwarenbranche sein wird. Zur Realisierung der zukünftigen Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort Gütersloh einen Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt zusammen. Sie unterstützen bei der Planung, Organisation, Durchführung vor Ort und Nachbereitung von Messen und Events. Sie holen Angebote ein und stimmen diese mit der Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt ab. Sie erstellen Präsentationen und Konzepte für die Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt. Sie führen eventspezifische Recherchearbeiten durch. Sie wirken bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des bestehenden Messe- und Veranstaltungskonzeptes mit. Sie unterstützen die Geschäftsführung Marketing, CSR, PR, Nachhaltigkeit und Umwelt im aktuellen Tagesgeschäft. Das Führen von eventspezifischen Listen und Dokumenten und die Auswertung von Angeboten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Event- und Veranstaltungsmanagement. Berufserfahrung im Bereich Messe- und Eventmanagement ist wünschenswert. Sie haben Freude an der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen und besitzen ein hohes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Ihre ganzheitliche Denkweise aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen und besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media. Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Sie verfügen außerdem über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bekommen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und erfolgreichen Unternehmen. Ihr Aufgabenbereich ist herausfordernd und bietet Ihnen die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihr Arbeitsumfeld ist modern und attraktiv. Sie erhalten eine attraktive Vergütung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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