Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d)
Fr. 16.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authentizität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder umgehend freigesetzt werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat. Wir eröffnen einen brandneuen Standort und bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich-Familienmitglied:Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d) in Schwäbisch GmündVerantwortung des General Ledger und Asset Accounting nach HGB/IFRSEinzelabschlusserstellung der Schleich-Gruppen-Gesellschaften (Monats- / Quartals- / Jahresabschlüsse)Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem KonzernrechnungswesenDurchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany-AbstimmungenErstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und des statistischen MeldewesensAufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des AnlagenspiegelsUmsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digitalisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Erstellung von RichtlinienAktive Mitarbeit bei ProjektenFachliche und disziplinarische Führung eines TeamsAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSie können eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) vorweisen oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting) und verfügen zudem über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S4/Hana.Sie können sehr gute Englischkenntnisse vorweisen.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Quality Engineer (m/f/d)
Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Quality Engineer (m/f/d)in Schwäbisch GmündSupport and review of materials/products in various stages of development, from testing materials and prototypes to acceptanceIndependent implementation of chemical safety assessments and corresponding initiation of corrective measuresIndependent and timely implementation of chemical, physical & mechanical qualification tests in our laboratoriesImplementation of process analyzes and safety assessmentsInitiation of corrective measuresDevelopment and application of suitable material and article-specific test proceduresParticipation in the further development of quality management according to ISO 9001You have a university degree in chemistry, a chemical technician specializing in polymer chemistry or comparable education.You have completed additional qualifications in the area of quality management with training certificates, for example as a quality officer (m/f/d), quality manager (m/f/d), FMEA moderator (m/f/d).You already have professional experiences in quality assurance or a comparable position, ideally in a plastics processing company.You have ideally experience according to global toy safety requirements.You have skills in MS Office and SAP.You are business fluent in German and English.You have an analytical and independent way of working.You have very good communication skills, the ability to work in a team and assertiveness.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unser Controlling suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte Deutschland und Schweiz Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene inkl. Erstellung von Analysen der kaufmännischen Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Produktionsstandorte Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen / In- und Outsourcing Vorbereitung und Unterstützung des Operations-Management in Business-Entscheidungen Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Produktionsstandorten Enge Zusammenarbeit mit anderen Controlling-Bereichen (Gruppe / Standort) sowie Projektsteuerungs-Gremien Führung des Operations Controlling-Teams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Fähigkeit die „Zahlenwelt“ mit der „Betriebsrealität“ zu verbinden Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zu strategischem Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage möglich Nette Kollegen
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Sachbearbeitung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung
Mi. 14.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung Vertragsart: befristete Stelle | 18 Monate | Vollzeit Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Sachkonten Stammdatenpflege Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute SAP-FI/MM- sowie MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine akkurate und effiziente Arbeitsweise sowie eine hohe Stressresistenz
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Internationaler Einkäufer und Disponent (m/w/d)
Mi. 14.04.2021
Welzheim
Als Hersteller und Entwickler von professionellen Reinigungsgeräten vertreiben wir weltweit innovative Reinigungsmaschinen. Sie suchen ein junges, dynamisches und erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entfaltungsmöglichkeiten? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Welzheim suchen wir ab sofort einen engagierten Internationalen Einkäufer und Disponenten (m/w/d) Als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind Sie für das reibungslose Funktionieren der Lieferkette verantwortlich. Sie haben stets den Warenbestand im Blick und betreuen selbstständig das gesamte Bestellwesen sowie den Import von Waren aus dem Ausland, im Wesentlichen von Fernost nach Deutschland. Dafür halten Sie engen Kontakt zu bestehenden wie auch zu potentiellen Lieferanten, mit denen Sie ergebnisorientierte Preis- und Vertragsverhandlungen führen, deren Ergebnisse Sie anschließend überwachen. Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre internationale Einkaufs- und Dispositionserfahrung mit. Sie sind idealerweise mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware vertraut und stellen regelmäßig Ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis. Die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern fällt Ihnen angesichts Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse leicht. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Die Vielseitigkeit Ihres Betätigungsfeldes wird Sie begeistern. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten.
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Speditionskaufmann (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kundengerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Speditionskaufmann (m/w/d) Kapazitäts- und Terminplanung unter Einhaltung der Liefertermine der Kunden sowie Abstimmung der Tourenplanung mit der Produktionsplanung sowie Rückstandsverwaltung Koordination der Liefertermine unter Berücksichtigung von termin-, auslastungs- und geographischen Gesichtspunkten sowie speziellen Fahrzeuganforderungen Erstellung von Meldungen, Versanddokumenten, Statistiken und Auswertungen Verwaltung und Sicherstellung der Infrastruktur innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner und Verantwortlicher (m/w/d) für alle Fachabteilungen zu allen Themen der Logistik Schnelle Klärung bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall) Fahrzeugbeschaffung sowie termingerechte Überwachung der Versicherungs- und Verkehrssicherheit von Fahrzeugen (TÜV / AU / UVV) Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, wie Lenk- und Arbeitszeiten sowie Kontrolle der Führerscheine und Fahrerkarte der Berufskraftfahrer Analyse und Aufbereitung relevanter Kennzahlen für monatliche Reviews sowie kontinuierliche Analyse. Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in der Logistik und in Schnittstellenbereichen (z.B. Lager, Fertigung, Vertrieb) sowie Entwicklung von Logistikkonzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition sowie Auftrags- und Projektabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse im Umgang mit Versand-Systemen (idealerweise Erfahrung mit der Logistiksoftware „Dr. Malek M3“) Erste Berührungspunkte mit Telematiklösungen für Flottenmanagement und Tourenplanungen Affinität zur Technik, insbesondere der Fahrzeugtechnik, von Vorteil Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Organisationstalent
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Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d)
Mo. 12.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammenzubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, perfekte Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d) befristet auf ein Jahr. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Konzernreporting nach IFRS Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater für die jeweilige Gesellschaft Sachkontenbuchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung, Durchführung und Überwachung sämtlicher GL-Buchungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach IFRS bzw. nach GSEB-Richtlinien Umsatzsteuer-Voranmeldungen inklusive Steuerkontrolle Datenstammpflege von Sachkonten Erstellung und Analyse diverser Auswertungen (SAP) Projektarbeit, Prozessoptimierung und Erstellung von Prozessdokumentationen Industriekaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Sachkontenbereich inklusive Fortbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder entsprechendes Studium Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-FI-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Effiziente und selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, hohe Stressresistenz und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Produktentwickler Research and Development (m/w/d) für dekorative Kosmetik
Fr. 09.04.2021
Eislingen / Fils
Die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH ist ein Produktionsunternehmen der weltweit tätigen Weckerle Companies, mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, China, USA, Russland, Brasilien und Indien. Erstklassige Qualität, Innovationen und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung machen die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH zu einem idealen Partner für Handelsmarken sowie namhafte Markenhersteller der Beauty- und Healthcare-Branche. Neben der kundenspezifischen Abfüllung übernehmen wir auch die Formulierungs- und Verpackungsentwicklung von Kosmetikprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Eislingen befristet eine/n Produktentwickler Research and Development (m/w/d) für dekorative Kosmetik Vollzeit Sie entwickeln und optimieren Produkte für dekorative Kosmetik inklusive anwendungstechnischer Prüfung Sie beobachten neueste Trends im Produkt- und Rohstoffbereich und setzen diese unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in neue innovative Produkte um Sie arbeiten eng mit Marketing, Sales, Projektmanagement und Verpackungsentwicklung zusammen Sie arbeiten mit Testpanels und externen Instituten zur Evaluierung und Validierung von Produktaussagen und bestmöglichen USPs Sie begleiten das Upscaling in der Produktion Sie pflegen engen Kontakt zu Rohstofflieferanten zur Evaluierung von neuen Rohstoffen und Technologien Sie sind verantwortlich für die Erfüllung von Projektanforderungen unter Berücksichtigung der Timing- und Kosteneffizienz Sie sind PTA/BTA/CTA oder haben eine andere naturwissenschaftliche Ausbildung Sie begeistern sich für Kosmetik und haben bereits erste Berufserfahrung in der kosmetischen Industrie im Bereich Produktentwicklung sammeln können Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten sehr gut in Teams und können Menschen zu besten Leistungen motivieren Sie haben eine „Think out of the box“ Mentalität Sie sind strukturiert, eigeninitiativ, kommunikationsstark und belastbar Ihre Kreativität schafft die Verbindung aus Produktdesign und Kundennutzen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und bevorzugen kurze Entscheidungswege
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Industrial Relations / Labor Relations Manager (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Interner Berater (m/w/d) des Arbeitgebers in arbeitsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Kollektivarbeitsrecht (Betriebsverfassungsgesetz, Tarifrecht etc. ) Konzeption, Analyse und Bewertung von arbeitsrechtlichen Sachverhalten und Ausspruch von Handlungsempfehlungen für die Geschäfts- und Personalleitungen der WMF einschließlich Tochtergesellschaften Entwurf, Verhandlung und Implementierung von Konzern-, Gesamt- und lokalen Betriebsvereinbarungen, Richtlinien und Regelungen Schnittstellenfunktion zwischen der Personalabteilung, der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat Vermittelnde und kooperative Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen, Schwerbehindertenvertretung, Datenschutzbeauftragten, Gewerkschaften und weiteren internen und externen Stakeholdern Standortübergreifende Gremienarbeit und Gewährleistung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Projekte mit arbeitsrechtlichem Bezug sowie Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungen Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staatsexamen) oder vergleichbares Studium mit Vertiefung im Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, insbesondere im Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Praxiserfahrung in einer arbeitsrechtlich geprägten Rolle in einem Industrieunternehmen oder einer Kanzlei mit Schwerpunkt Beratung von Unternehmen Vertiefte Erfahrung in Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Gewerkschaften, idealerweise auf überörtlicher Ebene, insbesondere bei der Führung von konstruktiven Verhandlungen Idealerweise Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie des Landes Baden-Württemberg einschließlich ERA-Kenntnissen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kooperative Überzeugungsfähigkeit, dynamische Arbeitsweise, Lösungsorientierung Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hands-on-Mentalität und emotionale Intelligenz
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Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Augenprodukte
Fr. 09.04.2021
Eislingen / Fils
Die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH ist ein Produktionsunternehmen der weltweit tätigen Weckerle Companies, mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, China, USA, Russland, Brasilien und Indien. Erstklassige Qualität, Innovationen und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung machen die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH zu einem idealen Partner für Handelsmarken sowie namhafte Markenhersteller der Beauty- und Healthcare-Branche. Neben der kundenspezifischen Abfüllung übernehmen wir auch die Formulierungs- und Verpackungsentwicklung von Kosmetikprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Eislingen befristet eine/n Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Augenprodukte Vollzeit Sie leiten und verantworten die Kategorie der Produkte für Augen Make-Up wie z.B. Mascara, Eyeshadow, Brauenprodukte etc. Sie entwickeln und optimieren das Produktportfolio inklusive anwendungstechnischer Prüfung und sind für das Innovationsmanagement zuständig Sie beobachten neueste Trends im Produkt- und Rohstoffbereich und setzen diese unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in neue innovative Produkte um Sie arbeiten eng mit Marketing, Sales, Projektmanagement und Verpackungsentwicklung zusammen Sie arbeiten mit Testpanels und externen Instituten zur Evaluierung und Validierung von Produktaussagen und bestmöglichen USPs Sie übernehmen außerdem Aufgaben, die zur Optimierung bestimmter Abläufe und Prozesse übergreifend in der Forschung und Entwicklung beitragen Sie haben einen Hochschulabschluss in Chemie, Biologie, Biochemie oder Lebensmittelchemie erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Dekorative Kosmetik, idealerweise in der aufgeführten Kategorie Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten sehr gut in Teams und können Menschen zu besten Leistungen motivieren Sie haben eine „Think out of the box“ Mentalität Sie sind strukturiert, eigeninitiativ, kommunikationsstark und belastbar Ihre Kreativität schafft die Verbindung aus Produktdesign und Kundennutzen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und bevorzugen kurze Entscheidungswege
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