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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 23 Jobs in Böbingen an der Rems

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Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authen­ti­zität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder umge­hend freigesetzt werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat. Wir eröffnen einen brandneuen Standort und bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich-Familienmitglied:Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d) in Schwäbisch GmündVerantwortung des General Ledger und Asset Accounting nach HGB/IFRSEinzelabschlusserstellung der Schleich-Gruppen-Gesellschaften (Monats- / Quartals- / Jahresabschlüsse)Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem Konzern­rechnungswesenDurchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany-AbstimmungenErstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und des statistischen Melde­wesensAufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des AnlagenspiegelsUmsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digita­lisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Erstellung von RichtlinienAktive Mitarbeit bei ProjektenFachliche und disziplinarische Führung eines TeamsAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSie können eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) vorweisen oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting) und verfügen zudem über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S4/Hana.Sie können sehr gute Englischkenntnisse vorweisen.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und beglei­ten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Quality Engineer (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­rio­sity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Quality Engineer (m/f/d)in Schwäbisch GmündSupport and review of materials/products in various stages of development, from testing materials and prototypes to acceptanceIndependent implementation of chemical safety assessments and corres­ponding initiation of corrective measuresIndependent and timely implementation of chemical, physical & mechanical qualification tests in our laboratoriesImplementation of process analyzes and safety assessmentsInitiation of corrective measuresDevelopment and application of suitable material and article-specific test proceduresParticipation in the further development of quality management according to ISO 9001You have a university degree in chemistry, a chemical technician specializing in polymer chemistry or comparable education.You have completed additional qualifications in the area of quality management with training certificates, for example as a quality officer (m/f/d), quality manager (m/f/d), FMEA moderator (m/f/d).You already have professional experiences in quality assurance or a compa­rable position, ideally in a plastics processing company.You have ideally experience according to global toy safety requirements.You have skills in MS Office and SAP.You are business fluent in German and English.You have an analytical and independent way of working.You have very good communication skills, the ability to work in a team and assertiveness.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unser Controlling suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte Deutschland und Schweiz Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene inkl. Erstellung von Analysen der kaufmännischen Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Produktionsstandorte Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen / In- und Outsourcing  Vorbereitung und Unterstützung des Operations-Management in Business-Entscheidungen Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Produktionsstandorten Enge Zusammenarbeit mit anderen Controlling-Bereichen (Gruppe / Standort) sowie Projektsteuerungs-Gremien Führung des Operations Controlling-Teams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Fähigkeit die „Zahlenwelt“ mit der „Betriebsrealität“ zu verbinden Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zu strategischem Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage möglich Nette Kollegen
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Sachbearbeitung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung Vertragsart: befristete Stelle | 18 Monate | Vollzeit Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Sachkonten Stammdatenpflege Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute SAP-FI/MM- sowie MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine akkurate und effiziente Arbeitsweise sowie eine hohe Stressresistenz
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Internationaler Einkäufer und Disponent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Welzheim
Als Hersteller und Entwickler von profes­sionellen Reinigungs­geräten vertreiben wir weltweit inno­vative Reinigungs­maschinen. Sie suchen ein junges, dynamisches und erfolg­reiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entfaltungs­möglichkeiten? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Welzheim suchen wir ab sofort einen engagierten Internationalen Einkäufer und Disponenten (m/w/d) Als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind Sie für das rei­bungs­lose Funktio­nieren der Lieferkette verantwortlich. Sie haben stets den Warenbestand im Blick und betreuen selbst­ständig das gesamte Bestellwesen sowie den Import von Waren aus dem Ausland, im Wesentlichen von Fernost nach Deutschland. Dafür halten Sie engen Kontakt zu bestehenden wie auch zu poten­tiellen Lieferanten, mit denen Sie ergeb­nis­orientierte Preis- und Vertrags­ver­hand­lun­gen führen, deren Ergebnisse Sie anschließend überwachen. Sie bringen ein betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre inter­nationale Einkaufs- und Disposi­tions­erfahrung mit. Sie sind idealer­weise mit dem Waren­wirtschafts­system Lexware vertraut und stellen regelmäßig Ihr Verhandlungs­geschick unter Beweis. Die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern fällt Ihnen angesichts Ihrer verhand­lungs­sicheren Deutsch- und Englisch­kenntnisse leicht. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Die Vielseitigkeit Ihres Betätigungs­feldes wird Sie begeistern. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kunden­gerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Speditionskaufmann (m/w/d) Kapazitäts- und Terminplanung unter Einhal­tung der Liefertermine der Kunden sowie Abstimmung der Tourenplanung mit der Pro­duktions­planung sowie Rückstandsverwaltung Koordination der Liefertermine unter Berück­sichtigung von termin-, auslastungs- und geo­graphischen Gesichtspunkten sowie spe­ziellen Fahrzeuganforderungen Erstellung von Meldungen, Versand­doku­men­ten, Statistiken und Auswertungen Verwaltung und Sicherstellung der Infrastruk­tur innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner und Verantwortlicher (m/w/d) für alle Fachabteilungen zu allen Themen der Logistik Schnelle Klärung bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall) Fahrzeugbeschaffung sowie termingerechte Überwachung der Versicherungs- und Verkehrs­sicherheit von Fahrzeugen (TÜV / AU / UVV) Überwachung und Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften, wie Lenk- und Arbeits­zeiten sowie Kontrolle der Führerscheine und Fahrerkarte der Berufskraftfahrer Analyse und Aufbereitung relevanter Kenn­zahlen für monatliche Reviews sowie konti­nuier­liche Analyse. Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in der Logistik und in Schnittstellenbereichen (z.B. Lager, Fertigung, Vertrieb) sowie Entwicklung von Logistikkonzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufser­fahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dis­po­sition sowie Auftrags- und Projekt­ab­wick­lung Sicherer Umgang mit MS Office und Kennt­nisse im Umgang mit Versand-Systemen (idealerweise Erfahrung mit der Logistik­soft­ware „Dr. Malek M3“) Erste Berührungspunkte mit Telematik­lösun­gen für Flottenmanagement und Touren­pla­nungen Affinität zur Technik, insbesondere der Fahr­zeug­technik, von Vorteil Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Organisationstalent
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Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d) befristet auf ein Jahr. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Konzernreporting nach IFRS Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater für die jeweilige Gesellschaft Sachkontenbuchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung, Durchführung und Überwachung sämtlicher GL-Buchungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach IFRS bzw. nach GSEB-Richtlinien Umsatzsteuer-Voranmeldungen inklusive Steuerkontrolle Datenstammpflege von Sachkonten Erstellung und Analyse diverser Auswertungen (SAP) Projektarbeit, Prozessoptimierung und Erstellung von Prozessdokumentationen Industriekaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Sachkontenbereich inklusive Fortbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder entsprechendes Studium Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-FI-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Effiziente und selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, hohe Stressresistenz und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Produktentwickler Research and Development (m/w/d) für dekorative Kosmetik

Fr. 09.04.2021
Eislingen / Fils
Die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH ist ein Produktionsunternehmen der weltweit tätigen Weckerle Companies, mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, China, USA, Russland, Brasilien und In­dien. Erstklassige Qualität, Innovationen und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung machen die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH zu einem idealen Partner für Handelsmarken sowie namhafte Marken­hersteller der Beauty- und Healthcare-Branche. Neben der kundenspezifischen Abfüllung übernehmen wir auch die Formulierungs- und Verpackungsentwicklung von Kosmetikprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Eislingen befristet eine/n Produktentwickler Research and Development (m/w/d) für dekorative Kosmetik Vollzeit Sie entwickeln und optimieren Produkte für dekorative Kosmetik inklusive anwendungstechnischer Prüfung Sie beobachten neueste Trends im Produkt- und Rohstoffbereich und setzen diese unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in neue innovative Produkte um Sie arbeiten eng mit Marketing, Sales, Projektmanagement und Verpackungsentwicklung zusammen Sie arbeiten mit Testpanels und externen Instituten zur Evaluierung und Validierung von Produktaussagen und bestmöglichen USPs Sie begleiten das Upscaling in der Produktion Sie pflegen engen Kontakt zu Rohstofflieferanten zur Evaluierung von neuen Rohstoffen und Technologien Sie sind verantwortlich für die Erfüllung von Projektanforderungen unter Berücksichtigung der Timing- und Kosteneffizienz Sie sind PTA/BTA/CTA oder haben eine andere naturwissenschaftliche Ausbildung Sie begeistern sich für Kosmetik und haben bereits erste Berufserfahrung in der kosmetischen Industrie im Bereich Produktentwicklung sammeln können Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten sehr gut in Teams und können Menschen zu besten Leistungen motivieren Sie haben eine „Think out of the box“ Mentalität Sie sind strukturiert, eigeninitiativ, kommunikationsstark und belastbar Ihre Kreativität schafft die Verbindung aus Produktdesign und Kundennutzen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und bevorzugen kurze Entscheidungswege
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Industrial Relations / Labor Relations Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zu­bereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Interner Berater (m/w/d) des Arbeit­gebers in arbeits­recht­lichen Frage­stellungen, insbesondere im Kollektiv­arbeits­recht (Betriebs­ver­fassungs­gesetz, Tarif­recht etc. ) Konzeption, Analyse und Bewertung von arbeits­recht­lichen Sach­ver­halten und Aus­spruch von Handlungs­empfehlungen für die Geschäfts- und Personal­leitungen der WMF einschließlich Tochter­gesell­schaften Entwurf, Verhandlung und Implementierung von Konzern-, Gesamt- und lokalen Betriebs­vereinbarungen, Richt­linien und Regelungen Schnitt­stellen­funktion zwischen der Personal­abteilung, der Geschäfts­leitung und dem Betriebs­rat Vermittelnde und kooperative Zusammen­arbeit mit den Arbeit­nehmer­vertretungen, Schwer­behinderten­vertretung, Daten­schutz­beauftragten, Gewerk­schaften und weiteren internen und externen Stakeholdern Standort­über­greifende Gremien­arbeit und Gewähr­leistung einer vertrauens­vollen Zusammen­arbeit mit den Betriebs­räten Projekte mit arbeits­rechtlichem Bezug sowie Begleitung und Unter­stützung von Veränderungs­prozessen und Organisations­entwicklungen Administrative Aufgaben im Zusammen­hang mit den anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staats­examen) oder vergleich­bares Studium mit Vertiefung im Arbeits­recht Mehrjährige Berufs­erfahrung und vertiefte Kenntnisse im Individual- und Kollektiv­arbeits­recht, insbesondere im Betriebs­verfassungs­recht sowie einschlägige Praxis­erfahrung in einer arbeits­rechtlich geprägten Rolle in einem Industrie­unternehmen oder einer Kanzlei mit Schwerpunkt Beratung von Unter­nehmen Vertiefte Erfahrung in Zusammen­arbeit mit Arbeit­nehmer­vertretungen und Gewerk­schaften, idealer­weise auf überörtlicher Ebene, insbesondere bei der Führung von konstruktiven Verhandlungen Idealerweise Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektro­industrie des Landes Baden-Württemberg einschließlich ERA-Kenntnissen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kooperative Überzeugungs­fähigkeit, dynamische Arbeits­weise, Lösungs­orientierung Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeiten Hands-on-Mentalität und emotionale Intelligenz
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Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Augenprodukte

Fr. 09.04.2021
Eislingen / Fils
Die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH ist ein Produktionsunternehmen der weltweit tätigen Weckerle Companies, mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, China, USA, Russland, Brasilien und In­dien. Erstklassige Qualität, Innovationen und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung machen die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH zu einem idealen Partner für Handelsmarken sowie namhafte Marken­hersteller der Beauty- und Healthcare-Branche. Neben der kundenspezifischen Abfüllung übernehmen wir auch die Formulierungs- und Verpackungsentwicklung von Kosmetikprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Eislingen befristet eine/n Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Augenprodukte Vollzeit Sie leiten und verantworten die Kategorie der Produkte für Augen Make-Up wie z.B. Mascara, Eye­shadow, Brauenprodukte etc. Sie entwickeln und optimieren das Produktportfolio inklusive anwendungstechnischer Prüfung und sind für das Innovationsmanagement zuständig Sie beobachten neueste Trends im Produkt- und Rohstoffbereich und setzen diese unter Einhaltung ge­setz­licher Vorschriften in neue innovative Produkte um Sie arbeiten eng mit Marketing, Sales, Projektmanagement und Verpackungsentwicklung zusammen Sie arbeiten mit Testpanels und externen Instituten zur Evaluierung und Validierung von Pro­dukt­aus­sagen und bestmöglichen USPs Sie übernehmen außerdem Aufgaben, die zur Optimierung bestimmter Abläufe und Prozesse übergrei­fend in der Forschung und Entwicklung beitragen Sie haben einen Hochschulabschluss in Chemie, Biologie, Biochemie oder Lebensmittelchemie erfolg­reich abgeschlossen Wünschenswert sind 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Dekorative Kosmetik, idealerweise in der aufgeführten Kategorie Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten sehr gut in Teams und können Menschen zu besten Leistungen motivieren Sie haben eine „Think out of the box“ Mentalität Sie sind strukturiert, eigeninitiativ, kommunikationsstark und belastbar Ihre Kreativität schafft die Verbindung aus Produktdesign und Kundennutzen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und bevorzugen kurze Entscheidungswege
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