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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 55 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 5
  • Online-Marketing 4
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Produktmanagement 3
  • Projektmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Innendienst 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Weitere: It 2
  • Bauwesen 1
  • Business Development 1
  • Consulting 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Selbstständiger Handelsvertreter (w/m/d) im Außendienst für Heimtiermöbel und Schutzmasken

Sa. 06.03.2021
Frankfurt (Oder), Stuttgart, Bremen, Saarbrücken, Osnabrück, Mannheim, Koblenz am Rhein, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Leer (Ostfriesland)
Die STRUPPY Heimtiermöbel OHG ist ein deutscher Markenhersteller für Heimtiermöbel und Schutzkleidung. Das Unternehmen mit Sitz in Verden/Aller (Niedersachsen) hat sich spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Kratzbäumen für Katzen, Hundebetten sowie Tragetaschen für Hunde. Seit Anfang der Corona-Pandemie stellt STRUPPY eine hohe Anzahl an hochwertigen Masken, Schutzmasken und medizinische Masken her, welche über Apotheken, Ärzte, den Einzel- und Fachhandel, den LEH sowie Baumärkte vertrieben werden. Der weltweite Vertrieb hat STRUPPY ebenso schnell in den Erfolg geführt, wie das starke Preis-Leistungs-Verhältnis. Es sind aber auch die unbändige Leidenschaft und der Pioniergeist jedes einzelnen Mitarbeiters, die STRUPPY so erfolgreich machen. Wir sind ein zielorientiertes, dynamisches und innovatives Unternehmen, welches weltweit agiert und wächst. Zur Verstärkung unseres Teams und um den Erfolg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin selbstständige Handelsvertreter (w/m/d) im Außendienst jeweils für die Regionen: Hessen / Saarland / Rheinland-Pfalz – Marburg, Fulda, Darmstadt, Frankfurt a.M. Trier, Koblenz, Saarbrücken Niedersachsen – Bremen, Oldenburg, Aurich, Osnabrück, Diepholz, Meppen Baden-Württemberg – Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen, Ulm, Ravensburg, Offenburg Profitieren Sie von der einmaligen Chance, als selbstständiger Handelsvertreter (w/m/d) eines dieser starken Vertriebsgebiete aufzubauen. Aufbau des neuen Vertriebsgebietes und neuer Vertriebskontakte Ausbau der Marke STRUPPY Beratung und Betreuung von Kunden Stetige Neukundenakquise Beratung und Vorverkauf des NOS-Programms und der Vororderprogramme Betreuung der Standorte vor Ort Durchführung von regionalen Schulungen und Verkaufsseminaren Aktive Teilnahme an regionalen und internationalen Veranstaltungen, Messen und Meetings Markt- und Wettbewerbsanalyse Umsatzverantwortung im Gebiet sowie Gebiets- und Verkaufsanalysen Dokumentation der Ergebnisse und Überprüfen der eigenen Maßnahmen zum Erreichen der Ziele Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst Freude am Verkaufen und Organisieren Eigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigenmotivation, Engagement und Flexibilität Branchenkenntnisse wären vorteilhaft Vertriebskontakte zu Baumärkten, LEH oder Heimtiermärkten wären ebenfalls vorteilhaft Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie kompetentes Auftreten Kenntnisse in MS-Office oder Numbers (Mac) Wohnhaft im Kerngebiet Entsprechende Reisebereitschaft Hochwertige und begehrte Produkte Einen größtmöglichen Kundenkreis wie Heimtiermärkte, Zoofachmärkte, Baumärkte, Gartencenter, LEH, Apotheken, Ärzte, Krankenhäuser, Pflegedienste, Industrie und Gewerbekunden Großes Lager- und Vororderprogramm ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten (Hohe Provisionierung im Einzel- und Fachhandel sowie bei Konzernen und Filialisten) Volle Provisionshöhe während der Einarbeitungszeit 15% Provision auf alle Neukunden Eine Branche mit stetig steigender Umsatzentwicklung seit mehr als 10 Jahren, sowie der aktuell hohe Nachfrage nach Schutzkleidung TOP-Kunden wie Filialen von Fressnapf, Das Futterhaus, Zoo & Co, Kiebitzmarkt, Megazoo, OBI, Hagebau, Dehner, EDEKA, REWE und viele weitere Gebietsschutz zur freien Entfaltung Ihres Vertriebstalents Angenehmes Arbeitsklima und Kollegen, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Seo & Online Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Calw, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Elternzeitvertretung Unterstützung als SEO & ONLINE ADVERTISING MANAGER (M/W/D)​ Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf relevante, vordefinierte KPIs sowie Überwachung der Umsatzentwicklung Erhöhung der Markenbekanntheit und -attraktivität, z.B. über Suchmaschinenwerbung (SEA), klassische Display-Werbung oder Suchmachineoptimierung (SEO) Ausbau und Aussteuerung datengetriebener Online Marketing-Aktivitäten zur gezielten Kundengewinnung  z.B. über Suchmaschinen-Marketing (SEA), performance-orientierter Display-, Social Media-Werbung und SEO Online-Kampagnenkonzeption, Erstellung von Online-Werbemitteln und -Mediaplänen sowie Sicherstellung der technischen Infrastruktur zur effizienten Kunden Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf Basis von Nutzereigenschaften und Segmenten und unter Berücksichtigung der CI-Vorgabengewinnung Online-Mediaplan-Briefing, -erstellung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung und Betreuung von Google AdWords-Kampagnen, Digital-Anzeigen und Werbetexten für alle Online-Kanäle Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Kampagnen sowie ggf. Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Value Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Content Marketing, Copywriting oder Redaktion aus vorherigen Praktika oder Festanstellungen sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit Google Ads, Bing Ads und Kampagnen-KPIs sowie in der Optimierung von Kampagnen Sie konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen SEO oder Display Advertising erwerben Sie haben ein Verständnis für die wirtschaftlichen Anforderungen und Möglichkeiten des Performance-Marketings Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content Management Systemen Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Senior Manager IT (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1611930639-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung von IT-Solutions nach den im Porsche Konzern etablierten Methoden und Frameworks, wie SAFe (Lean, Agile und DevOps-Methoden) und PITT Übernahme der Funktion des Technical Product Owners mit dem Fokus auf die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden IT-Solutions Priorisierung des Team Backlogs sowie Entscheidungsträger beim Program Increment Plannings (PI-Planning) Steuerung externer Software Partner Laufende Überwachung und Optimierung von IT-Solutions Budget- und Portfolioplanung und –steuerung für den eigenen Verantwortungsbereich Sicherstellung der Umsetzung von IT-Richtlinien und IT Compliance-Anforderungen sowie der IT-Sicherheitsanforderungen der PLH und des Porsche Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfassende relevante Berufserfahrung vorzugsweise im Konzernumfeld oder in einer IT-Beratung (ca. 5 Jahre) Erfahrung mit der fachlichen Führung von internationalen Teams Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung (GPM-IPMA, PMP, Scrum.Org, SAFe) Prozessmanagement-Zertifizierung von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Azure, Microsoft Dynamics 365 und Reporting-Systemen Gute Kenntnisse in SAP und PIM-Systemen von Vorteil Wesentliche Erfahrungen mit komplexen IT-Integrationsszenarien sowie sehr gutes Verständnis für Schnittstellentechnologien und IT- Architekturen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Montagemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Es beginnt mit Sonnenschutzlacken für Schaufenster: Ende der 1960er Jahre erfährt Firmengründer Bernd Glemser von der damals noch unausgereiften Technik – und entwickelt sie professionell weiter. Der Grundstein für sein eigenes Unternehmen ist gelegt. 1973 in Stuttgart gegründet, wird GLEMSER schnell zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Glasbeschichtungen. Neue Ideen beflügeln den Erfolg – z. B. eine eigene Verfahrenstechnik, mit der sich Innenfilme bzw. Innenfolien für den Außeneinsatz veredeln lassen. Heute bietet GLEMSER ein vielseitiges Produktspektrum: Neben Sicherheits- und Sonnenschutzfolien runden Jalousien- und Rollosysteme das Programm ab. Zu den Kunden zählen Industrie- und Handelsbetriebe, öffentliche Einrichtungen und private Anwender. Montage von Sonnenschutzprodukten Flachglasfolie  (innen & aussen) Jalousien (innen) Rollosysteme (innen) Vertikallamellenanlagen (innen) Montage mittels Leiter, Gerüst oder Arbeitshebebühne Handwerkliches Geschick Ordentliches und freundliches Auftreten Sorgfalt Führerschein (mindestens Klasse B) Berufserfahrung oder Berufsausbildung wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig  Leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten Fortbildung
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Mitarbeiter/in Vertrieb Kosmetik-Rohstoffe (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
West
Die Gattefossé (Deutschland) GmbH ist eine sehr erfolgreiche Vertriebsniederlassung der dynamisch wachsenden, international operierenden französischen Firmengruppe Gattefossé SAS. Das Unternehmen wurde 1880 in Lyon gegründet und ist seit vielen Jahren ein führender Anbieter von Rohstoffspezialitäten für die kosmetische und pharmazeutische Industrie. Unser Erfolg basiert auf der anerkannten Qualität unserer Rohstoffe, Innovationsstärke und der exzellenten anwendungstechnischen Beratung unserer Kunden in der Entwicklung. Hier werden gemeinsam neue Trends gesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Nord-West Deutschland eine/n Mitarbeiter/in Vertrieb Kosmetik-Rohstoffe (m/w/d) Zielgerichtete, verkaufs- sowie lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und potenzieller Neukunden Generierung attraktiver Projekte und individuelle Unterstützung unserer Kunden bei der Formulierungsarbeit bis zur erfolgreichen Projektrealisierung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung von Trends in der Branche Optimale Marktdurchdringung zur Steigerung von Umsatz und Ertrag in dem zugeordneten Verkaufsgebiet Kundenberatung via Microsoft Teams während der Coronakrise (Kundenbesuche und Teilnahme an Messen/Events sobald dies wieder bedenkenlos möglich ist) Enge Kommunikation mit dem deutschen Vertriebs- und globalen Kosmetikteam Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Chemie, Biologie, Biochemie oder Kosmetiktechnologie Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen und beratungsintensiven Kosmetikrohstoffen Idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung kosmetischer Formulierungen Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie hohe Eigenmotivation Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Erfolgs- und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliche Position in unbefristetem Arbeitsverhältnis mit Langzeitperspektive Arbeit in einem dynamischen, hochmotivierten Team Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit vom Home-Office aus oder in der deutschen Hauptniederlassung zu arbeiten Leistungsorientierte Vergütung, repräsentativer Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
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Web-publishing / SEO Expert (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
Stokke® is a Norwegian company established in 1932, which exclusively devotes itself to developing products for babies and toddlers, all designed in the best interest of the child. Tripp Trapp®, our iconic highchair since 1972, is the most important product. From this core Stokke has expanded our portfolio and now offers the most complete range of premium baby products globally. This is a challenging role which will require you to further continuous improvement and development of Stokke’s website in terms of website content, information structure that follow best practices for UX and SEO in best interest of both our users and our business. The position is located in Sindelfingen, Germany Collaboration in the continuous development and implementation of the content with Brand Communication team and other key stakeholders; select templates, components and modules, adding/editing content to compose web pages based on guidelines and stakeholder input. Main contact for campaign landing pages for the markets Main contact for campaign landing Translations dictionary management Execution and control of Onon-site campaigns and merchandising management Proactively identify gaps or areas of opportunity, communicate recommendations, and perform necessary actions on-site optimizations to deliver a fresh SEO-relevant experience Pro-actively own our CMS, (conceptual responsibility for the content, templates structure of the CMS and work close with IT on CMS roadmap according to ecommerce requirements) Spread SEO awareness and knowledge to relevant stakeholders Analyze & report ranking and traffic performance Look out for new SEO opportunities and improve search experience through securing relevant content Bachelor’s Degree in Business Administration, Marketing or other related fields Ideally minimum of 3 years of proven expertise in content strategy & development, Customer-Centric storytelling SEO Excellent communication and written skills: Fluency in English, knowledge of other European languages is a plus Experience in producing content for web, as well channel specific knowledge (e.g. blogs, dynamic content, landing pages, WordPress etc.) Tracking and reporting of onsite performance (Google Analytics), ad hoc analysis, campaign evaluations Experience with various WMS systems, preferably Salesforce Commerce Cloud, as well as Keyword and SEO tools, such as SearchMetrics You will be a part of a company that creates smart and sustainable premium products, that through bonding between child and parent stimulate the child’s development. Stokke is an advocate for ethical trade practices and ensures that our business connections take part in a joint responsibility. If you want to commit to create high quality products, designed for children and generations to come, we want you to be a part of our team. Stokke offers an extensive benefit package to its employees.
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UX/Customer Journey Specialist (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
Stokke® is a Norwegian company established in 1932, which exclusively devotes itself to developing products for babies and toddlers, all designed in the best interest of the child. Tripp Trapp®, our iconic highchair since 1972, is the most important product. From this core Stokke has expanded our portfolio and now offers the most complete range of premium baby products globally. This is a challenging role which will require you to design process management for stokke.com - managing an iterative process of delivering design briefings to bring to live an integrated and consistent experience in interest of both our users and our business. The position is located in Sindelfingen, Germany Functionality Curation: collaboration on what functionality should be delivered in the product and what will be kept out in the best interest of the user and business Interaction Design: creating and communicating natural interactions and workflows to ensure a cohesive user experience User Research and A/B testing: discovering who the users are, what they need and how they solve their challenges, communicating such to the organization. Design the “most fit for purpose” experiment to validate assumptions and selecting Key Performance Indicators (KPIs) to measure success of experiments Development methods: interacting with developers to ensure efficient and effective delivery Analytics & Measurement: measuring whether designs are achieving outcomes Generate insights from available data UX Library and Documentation management University degree or academic qualification, preferably in the field of marketing, digital media or UX design or comparable Ideally minimum of 4 - 5 years of UX / UI experience designing digital products end-to-end in Agile teams Very good communication skills and a collaborative approach: Fluency in English Demonstrated proven track record in accelerating customer journey patterns and driving these successfully on a local, regional and international scale Deep knowledge in Product Design (UX) as well as good understanding of customer interaction design patterns have a good feel for the needs and requirements of customers, open and communicative and can convincingly formulate, present and implement ideas Knowledge of qualitative and quantitative user-centered research methods (e.g., interviewing, surveys, concept-testing, etc.) You will be a part of a company that creates smart and sustainable premium products, that through bonding between child and parent stimulate the child’s development. Stokke is an advocate for ethical trade practices and ensures that our business connections take part in a joint responsibility. If you want to commit to create high quality products, designed for children and generations to come, we want you to be a part of our team. Stokke offers an extensive benefit package to its employees.
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Mitarbeiter/in im Kundenservice (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 04.03.2021
Bad Liebenzell
Als Brillenhersteller haben wir eine Vision: kompromisslos mit Qualität, meisterlichem Handwerk und konsequenter Wertarbeit zu überzeugen. Die Lunette d’Or, eine Goldbrille, ist unser Ursprung – und erklärt unseren Namen: Lunor. Goldenes Handwerk wird auch in Zukunft jedes unserer Stücke bestimmen. Wir verzichten bewusst auf kurzzeitige Trends und schaffen Werte mit Bestand. Auffällige Markierung am Produkt gehört nicht zu unseren Stärken, dafür überzeugen wir lieber mit ausgefeilten technischen Details, überragender Qualität und höchstem Tragekomfort. Eben ganz #sloweyewear. Für unseren Standort in Bad Liebenzell suchen wir für unser Vertriebsinnendienst-Team ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Kunden und bearbeiten Anfragen per Telefon und per Email. Sie nehmen Kundenaufträge an und kümmern sich um deren reibungslose Abwicklung. Sie erstellen Exportdokumente für unsere internationalen Sendungen. Sie bearbeiten Rücksendungen und Reklamationen unserer Kunden. Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst zusammen und unterstützen ihn in seiner Vertriebstätigkeit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenservice gesammelt. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie haben Freude an der Kundenberatung. Sie zeichnen sich durch ein gutes Kommunikationsgeschick und durch Serviceorientierung aus. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Sie arbeiten gerne eigenständig und haben Freude an Teamarbeit. Ein weiteres Plus: Sie besitzen sehr gute französisch-Kenntnisse oder haben bereits Erfahrungen in der Exportabwicklung sammeln können. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung mit entsprechendem Gestaltungsfreiraum. Ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Betriebsklima. Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung.
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Area Sales Manager International (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Dr. Fritsch Gruppe ist ein eigenfinanziertes, familiengeführtes Unternehmen mit aktuell 70 Mitarbeitern. Wir sind weltweit bekannt als kompetenter Partner für alle Hersteller von Diamantwerkzeugen. Wir produ­zie­ren hochwertige und moderne Maschinen, die zur Produktion von Trennscheiben, Bohrkronen und vielen anderen Diamantwerkzeugen benötigt werden. Ein zweiter Geschäftsbereich befasst sich mit der Entwick­lung und Lieferung der für diese Werkzeuge benötigten Verbrauchsmaterialien wie Metallpulver und Industrie­diamant. Für unseren Maschinenvertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Area Sales Manager International (m/w/d) Schwerpunkt Italien, der die Herausforderungen liebt, die ein internationaler Kundenkreis mit sich bringt.Sie sind schwerpunktmäßig verantwortlich für unsere Kunden in Italien, aber auch für andere Märkte und Kulturkreise. In den Ihnen zugeteilten Märkten betreuen Sie Bestandskunden, akquirieren selbständig Neukunden und planen die Erreichung der vereinbarten Auftragsziele. Unser Team ist so international wie unsere Kunden. Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur / Betriebswirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung (Industrie, Export o. Ä.) Gutes technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen Zusammenhängen Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich Team- und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch-, Englisch- und Italienischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen und Messebesuchen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Betätigungsfeld Interessante und vielseitige Aufgaben Ein gutes Betriebsklima Eine leistungsgerechte Entlohnung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, nach der Einarbeitungsphase
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Qualitätsmanagement Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Organisation und Ausbau der Qualitätssicherungsabteilung Definieren und Umsetzen von Qualitätsstandards und Werkzeugen in Abstimmung mit der Leitung Qualität (QM) Koordination der Zusammenarbeit der Qualitätssicherung mit allen Bereichen hinsichtlich der Qualitätsstandards Leitung und Koordination des QS-Teams  Sicherstellung der Qualität in der kompletten Logistikkette  Sperrung und Freigabe von Materialien bei nicht spezifikationsgemäßem Ergebnis Auf- / Ausbau sowie Verwalten der QS-Dokumentation Bearbeiten von Abweichungen und Reklamationen  Einleiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen incl. Wirksamkeitsüberwachungen (Audits) Unterstützung und Mitarbeit hinsichtlich der Umsetzung von Vorgaben aus ISO 9001, GMP, GDP, IFS Sie verfügen über nachweisliche Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung der Kosmetik, Konsumgüter oder vergleichbarer Branchen Kenntnisse der Richtlinien zu Kosmetik GMP, GDP, ISO 9001, IFS Sie haben Erfahrung in der Umsetzung dieser Kenntnisse in der Logistikkette  Sie zeichnen sich durch eine prozessorientierte und analytische Denkweise sowie strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten aus Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität  Gute Microsoft Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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