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konsumgueter-gebrauchsgueter: 18 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Fertigung 1
  • Business Development 1
  • Einkauf 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Handels-Marketing 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Mechaniker 1
  • Office-Management 1
  • Produktion 1
  • Verfahrenstechnik 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
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Branche
  • konsumgueter-gebrauchsgueter
Städte
  • Bremen 17
  • Hamburg 3
  • Neumünster, Holstein 2
  • Berlin 1
  • Delmenhorst 1
  • Münster, Westfalen 1
  • Schwerin, Mecklenburg 1
  • Wolfenbüttel, Niedersachsen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
konsumgueter-gebrauchsgueter

IT Key User Logistik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Key User Logistik (m/w/d) Mitwirkung bei der Einführung eines Lagerverwaltungssystems im Zuge des Neubaus eines vollautomatischen Hochregallagers Definition der Prozesse und Schnittstellen zu SAP Systemüberwachung, Fehleranalyse und -beseitigung für einen reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an lagerlogistischen Projekten und Prozessoptimierungen Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit neuen Systemen und Prozessen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im logistischen Bereich oder im Umfeld der IT hohe IT- und Prozessaffinität, verknüpft mit einem hohen Verständnis für logistische Abläufe und Zusammenhänge fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen WM & MM strukturierte und selbstständige Arbeitsweise konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Bereitschaft für Dienstreisen interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Traditionsunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Betriebsrestaurant und Ernährungskurse Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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JUNIOR MANAGEMENT PROGRAM - MARKETING & SALES PATH (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bremen
Mondelēz International, Inc. empowers people to snack right in over 160 countries around the world. We’re leading the future of snacking with iconic brands such as Milka, Philadelphia Cadbury and Oreo.  Our 90,000+ colleagues around the world are key to the success of our business. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our mission to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way.If you want a successful career filled with exciting and wide-ranging opportunities, Mondelēz International is the place to start. Formed from a recipe that aims to develop you into a leader of tomorrow, our graduate program offers you a delicious blend of formal and on the job training that will expand your horizons while encouraging your personal and professional development. Over three years, your learning-path will be sculpted by on the job industry experience where you’ll take over real responsibilities with direct guidance from senior managers and mentors. You will gain a holistic understanding of our business and grow in leaps and bounds. You’ll get to work across our Marketing & Sales functions in a series of 2-3 rotations designed to give you breadth and depth of knowledge, exposure to industry experts and develop a whole host of skills. Your first placement can be in Marketing as a Junior Brand Manager or Sales in a role of Junior Key Account Manager. In Marketing you will lead projects, develop marketing recommendations & plans for our amazing POWER BRANDS in line with the global strategy. Not only will you execute national communication campaigns and launch new products into the market, you will also help shape our brand strategy and build out our competitive positioning. In Sales you’ll put our customers and brands at the heart of our business. By building strong relationships with our customers, big or small, you’ll help Mondelēz International become the supplier of choice and ensure we deliver world-class execution of our business plans in every store. As our JUMPee you will have a real job, with real responsibility from day-one, along with the training and development you need to be successful. Through your placements in Marketing or Sales positions, you will get the chance to broaden and enhance your commercial skills-set and gain a holistic approach to our business. The concrete positions will depend on your personal preferences and current business need - also cross-border rotations are possible if there is a fit between your aspirations and the business situation.As the JUMP program is an important building block for us to develop future leaders of the organization, we are looking for individuals that step up and take responsibility to leverage business opportunities. We look for all sorts of qualities in graduates. Drive. Creativity. Interpersonal Savvy. Business Acumen. Teamplayers. We like people who aren’t afraid to stand alone, who deal with ambiguity instead of ignoring it and who know how to approach any problem, no matter how difficult. If you have these qualities, and are committed to making the most of your talents, you’ll fit right in here. Graduate status (up to max. 1 year after graduation) & Students of last year (BA & MA) University courses preferred: General Business Administration,(International) Management, (International) Business Development, Marketing & Communications, Economy First working experience in sales / marketing (FMCG industry preferred) Profound analytical and negotiation skills Good business acumen and market knowledge Fluent English and German Driver's license (class B) Mobility At Mondelēz International we are stronger through being diverse, inclusive and connected and we encourage applications from across the globe. In return for your passion and leadership, we not only offer you an attractive compensation & benefits package, but also provide unique experiences to give you room to grow every day and do what is right in an environment that blends work with your life. Please send your CV in English. Please note that the recruitment process consists of: screening of applications, phone interview, testing, Assessment Centre. Our Mondelez Talent Acquisition Team will be reaching out to the successful candidates from telephone number starting with +48 or +43.
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Filialleiter / Store Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Rund um den Globus steht unser Name für geschliffene Kristalle, funkelnde Schmuckstücke und bahnbrechendes Design. Schon seit 1895 verschönert unser traditionsreiches Familienunternehmen mit immer neuen Ideen das Leben der Menschen. Verstärke jetzt unser Team als Filialleiter / Store Manager (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit Bremen und Münster Du führst eine unserer Filialen selbstständig und bist sowohl für die Umsatz­entwicklung als auch die Entwicklung und Förderung deiner Mitarbeiter/-innen verantwortlich. Aktiv und eigenverantwortlich steuerst du die Kennzahlen und verbesserst diese stetig. Du betreust unsere Kunden – persönlich, herzlich und fachkundig. Dabei gelingt es dir mit unseren Schmuckstücken, Emotionen zu wecken und die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Mit viel Liebe präsentierst du unsere Produkte und zeigst dich von der Begrüßung bis zum Abschied von deiner besten Seite. Du repräsentierst die Marke Swarovski und bist ein Vorbild für deine Mitarbeiter/-innen. Du bringst Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit und kennst dich mit den Kennzahlen im Einzelhandel aus. Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit und kannst deine Mitarbeiter/-innen zu Höchstleistungen motivieren. Klar solltest du gut Deutsch und Englisch sprechen. Jede weitere Sprache ist mehr als willkommen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für dich ebenfalls ein Leichtes. Dass du ein gutes Gespür für Mode hast und die Produktwünsche deiner Kunden schnell erfragst und charmant erfüllst, setzen wir voraus. Engagiert, leistungs- und teamorientiert, begeisterungsfähig und aufgeweckt – so beschreibst du deinen persönlichen Working Style. In unserem inhabergeführten Unternehmen erwarten dich flache Hierarchien und eine gelebte offene Kommunikation. Dein Verantwortungsbereich ist abwechslungsreich, so dass du dein Know-how in der Praxis entfalten und kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket, einen variablen Anteil, regelmäßige Incentives, verschiedene Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatt. Darüber hinaus arbeiten wir gemein­sam mit dir an deiner langfristigen Karriere in unserem Unternehmen.
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Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die montargo GmbH, sind der exklusive Importeur der international erfolgreichen Grillmarke Everdure by Heston Blumenthal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das stark designorientierte Grill- und Zubehör-Sortiment der australischen Traditionsmarke wurde bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. Gemeinsam mit Heston Blumenthal, einem der renommiertesten 3-Sterne Michelin-Köche weltweit, bringt Everdure den Glanz und die Technologie von Luxusküchen in den heimischen Garten. Ein Start-Up mit Historie: Als Teil der Telsnig-Gruppe greift die montargo GmbH auf die Infrastruktur eines etablierten Handelsunternehmens im Bereich der Gartentechnik zurück. Als freier Importeur haben wir seit über 45 Jahren Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte von führenden Markenherstellern aus aller Welt. Derzeit arbeitet unser dynamisches Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich mit einem Netzwerk von über 2.000 Fachhändlern zusammen. Die 2017 gegründetet montargo GmbH setzt auf Mitarbeiter, die sich mit Teamgeist und einem hohen Maß an Eigeninitiative einbringen. Dabei bietet Ihnen unsere Unternehmenskultur viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) für Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Aufbau eines Händlernetzes durch Akquisition von Fachhändlern Kompetente Betreuung von Bestandskunden Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Produktpräsentationen vor Ort beim Fachhandel Marktanalysen & Wettbewerbsbeobachtung Reporting an die Verkaufsleitung mittels CRM Flächenoptimierung Ihrer Kunden Teilnahme an Messen und Grillveranstaltungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Qualitätsprodukten im Fachhandel und/oder eine zertifizierte Ausbildung als Verkäufer, z.B. Automobilverkäufer Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft mit regelmäßigen Übernachtungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit Flexibilität und Freiräumen Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit vor Ort im Fachhandel Eine selbstorganisierte Arbeit, die vom Homeoffice aus steuerbar ist Freude am professionellen Verkaufen einer renommierten Marke Strategische, analytische und unternehmerische Herausforderungen Neben einem leistungsorientiert ausgelegten Einkommen mit fixem und variablem Anteil erhalten Sie zudem einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung. In der Einarbeitungszeit erhalten Sie ein garantiertes Festgehalt. Ihr Homeoffice befindet sich im Vertriebsgebiet.
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Verkaufsleiter FMCG Nord (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Schwerin, Mecklenburg, Berlin
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unseren Vertriebsaußendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsleiter FMCG Nord (m/w/d)(Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin) Führung des regionalen Vertriebsteams von 11 Außendienstmitarbeitern (m/w/d) (im Bereich Nord-Deutschland: Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin) Erfüllung der budgetierten Umsatz-, Distributions- und Ergebnisziele Verantwortliche Betreuung eines regionalen Kundenstammes im konzeptionellen Lebensmitteleinzel-/Fachhandel Entwicklung und Umsetzung von kundenbezogenen Marketing- und Vertriebsstrategien Optimierung eines einheitlichen Markenauftritts am POS Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen einer ganzheitlichen Kunden-Steuerung Einbindung in operative und strategische Vertriebs-Projekte Wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor-)Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Außendienst als Verkaufsleiter Fundierte Branchenkenntnisse der Konsumgüterindustrie (FMCG) Starke Analytik und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Empathie sowie Führungs- und Kommunikationsstärke Affinität zu digitalen Prozessen sowie Erfahrung mit modernen CRM-Systemen Führerschein für Pkw sowie ein (zukünftiger) Wohnsitz im Verkaufsgebiet Hohe Reisebereitschaft, gute Umgangsformen und ein souverän-sympathisches Auftreten interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang intensive Einarbeitung und Kennenlernen unserer Produkte durch erfahrene Kollegen Firmenfahrzeug mit Privatnutzung betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner ... und vieles mehr!
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Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Bremen
CHS Spezialcontainer – Shelter and Engineering GmbH bietet innovative und maßgeschneiderte Containerlösungen an. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Spezialcontainern aller Art. Zur Vervollständigung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Technische Kundenberatung im Innen- und Außendienst. Umfassende Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung vom Erstkontakt bis zum Auftragseingang. Erarbeitung und Entwicklung von individuellen kundenspezifischen Lösungen. Kalkulation von Angeboten und Erstellung von kalkulatorischen Grundlagen. Pflege von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden. Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsschluss. Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen. Identifizieren von Markt-, Kunden- und Produktpotenzialen. Teilnahme an Foren, Symposien, Messen und anderen Veranstaltungen. Sie können eine erfolgreiche Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein Studium der Ingenieurswissenschaften vorweisen. Erste Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten an Firmenkunden sind wünschenswert. Sie verfügen über gute technische Kenntnisse und können technische Produkte erklären und beschreiben. Sie arbeiten lösungs- und kundenorientiert und können spezifische Bedarfe der Kunden identifizieren. Sie sind wortgewandt, haben ein sicheres Auftreten und Freude an einer Tätigkeit beim Kunden. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Eine selbstständige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen. Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im Unternehmen aktiv einzubringen. Einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team und eine fordernde und verantwortungsvolle Position. Ein Außendienstfahrzeug, ein Firmen-Smartphone und ein Notebook. Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness etc.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Rösterei

Di. 11.02.2020
Bremen
Johann Jacobs und Egbert Douwes wussten nicht wohin ihr Weg sie führen würde. Sie waren einfach nur überzeugt, dass jeder den Kaffee verdient, der ihm am besten schmeckt. Und dafür stehen wir bei JACOBS DOUWE EGBERTS seit unserer Gründung 2015. Als das weltweit führende reine Kaffeeunternehmen sind wir mit unseren Marken wie Jacobs, Tassimo oder Senseo täglich Teil im Leben von Millionen Menschen. Unser Team von mehr als 15.000 engagierten Kaffee-Champions erreicht Konsumenten in über 140 Ländern auf der ganzen Welt. Bei uns erleben Sie die Dynamik eines Start-Ups, sind aber auch Teil des Erfolges unserer etablierten Marken. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Praktikant (m/w/d) im Bereich Rösterei Unterstützung bei der Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung in der Rösterei Individuelle Anpassung und Implementierung von Standards in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden Erstellung von Schulungsmaterialien und Dokumentationen Eigenständige Bearbeitung von Projekten zur Reduzierung von Verlusten und zur Erhöhung der Effizienz (GE, OEE, Yield) Eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen zur Prozessoptimierung Immatrikuliert in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Lebensmitteltechnologie, mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Analytische und statistische Denkweise Teamgeist, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Produktionsmanagement und Minitab Was Sie bei uns bewegen hat Wirkung! Als Unternehmen mit großen Ambitionen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit uns zu wachsen. Sie können sich in Ihrer beruflichen Rolle weiterentwickeln und Ihre Ideen verwirklichen - zusammen mit fantastischen Kollegen! STARTTERMIN: ab März, für 6 Monate (Abschlussarbeit nach dem Praktikum möglich) STANDORT: Bremen
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Maschinen- & Anlagenführer, Maschinenparkführer (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinen- & Anlagenführer, Maschinenparkführer (m/w/d) Verantwortliche Steuerung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen unseres Maschinenparks Eigenständige Störungsanalyse und -beseitigung an den Maschinen und Anlagen inklusive Optimierungen an den Produktions- und Verpackungsmaschinen Durchführung  vorbeugender Instandhaltung Unterweisung von Maschinenführern zur Maschinenbedienung Selbständige und exakte Dokumentation von Prozessschritten Herstellung von vorgegebenen Rezepturen sowie Einhaltung der qualitativen und quantitativen Anforderungen inklusive Überwachung des Produktionsablaufs Sicherstellung der Verfügbarkeit von Betriebsmitteln Einhaltung der HACCP-Vorgaben zur Herstellung von Heimtierfuttermitteln inklusive Reinigung der Maschinen und Anlagen sowie Produktionsräumen Bedienung von Flurförderzeugen Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d), zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder zum Produktionstechnologen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen - idealerweise in der Lebensmittelindustrie Ausgeprägtes technisches Verständnis für Maschinen und Anlagen, handwerkliches Geschick und die Fähigkeit eigenständig Produktwechsel und Umbauten vorzunehmen sowie Einrichtungen an Maschinen durchzuführen Erfahrung in der Bedienung eines Extruders wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und eine vorausschauende Denkweise Teamorientierte Zielverfolgung und hohes Sicherheitsbewusstsein Sichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Schichtarbeit Besitz eines Staplerscheins Keinerlei Allergie gegen Stäube (z.B. Getreide), Heu oder Tierprodukte (z.B. Fischfutter) interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Traditionsunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Betriebsrestaurant und Ernährungskurse ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unserer Produktion in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktion (m/w/d) Leitung einer Produktionseinheit/-schicht Führung eines Produktionsteams (inkl. Entwicklung und Qualifizierung) Steuerung und Optimierung von Produktionsprozessen Verantwortliche Durchführung der Maschinen-, Rohstoff-, Verpackungs- und Personaleinsatzplanung Steigerung der Anlageneffizienz und Optimierung von Maschinenlaufzeiten Reporting und Einhaltung relevanter Produktionskennzahlen Umsetzung eines sicherheits-/qualitäts-/kostenbewussten Denkens und Handelns bei Mitarbeitern   Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards (u.a. HACCP, IFS) Abgeschlossene Berufsausbildung – idealerweise mit technischer Ausrichtung Führungserfahrung und Organisationsgeschick Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln Priorisierungs- und Umsetzungsstärke Affinität zu digitalen und effizienten Prozessen Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-Spät-Nacht) Gute Deutschkenntnisse interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Industrieunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Maschinenführer für den Bereich Endverpackung (m/w/d) - befristet für 24 Monate -

Sa. 08.02.2020
Bremen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Der Geschäftsbereich Kaffee bietet ein breites Sortiment an Produkten für den Kaffeegenuss an: vom Filterkaffee über Instant Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffeevollautomaten bis hin zu Kaffee-Pads für die Einzeltassenzubereitung. Die Marken besetzen ganz überwiegend führende Marktpositionen. Sie bedienen die Anlagen und Maschinen im Bereich Endverpackung zur Sicherstellung einer optimalen Leistung Sie beobachten, steuern und kontrollieren die technischen Abläufe an den Anlagen und Maschinen Sie beseitigen Störungen und führen Reparaturen an allen zu betreuenden Anlagen und Maschinen durch Sie kontrollieren die Produktqualität gemäß vorgegebener Qualitätsstandards und führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aus Außerdem sind Sie für die prozessbegleitende Qualitätssicherung zuständig Sie stellen die Einhaltung der Maßnahmen und Aufgaben im Rahmen von IFS sicher Sie sind verantwortlich für Sauberkeit und Ordnung, inkl. Maschinenreinigung Sie haben Ihre Ausbildung in der Lebensmittelwirtschaft, im Bereich Technik oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie können Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche, möglichst in der Kaffeebranche vorweisen Sie bringen ein technisches Verständnis für Produktionsabläufe und PC-Grundkenntnisse mit Sie sind bereit zur 3-Schicht- bzw. Nachtarbeit Sie setzen Prioritäten sicher und sind stets zuverlässig und sorgfältig Sie überzeugen uns als offener Teamplayer mit einer hohen Motivation und einem überdurchschnittlichen Engagement Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen der Melitta-Unternehmensgruppe. Ein starkes Team, gute soziale Bedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen warten auf Sie. Dies wurde uns auch durch die erneute Zertifizierung "berufundfamilie" bestätigt.
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