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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 29 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 2
  • Innendienst 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Geschäftsführung 1
  • Chemie 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingassistenz 1
  • Marketingreferent 1
  • Mechatronik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallhandwerk 1
  • Modedesign 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktmanagement 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Junior Graphic Designer (m/w/d) Schwerpunkt Media Content

Sa. 04.12.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Junior Graphic Designer (m/w/d) Schwerpunkt Media ContentSie sind für die Kreation, Visualisierung und Bereitstellung von kanalspezifischem Visual Content on- und offline unserer Produkte zuständig:Realisierung von Grafik und Foto Designs im Sinne von Layout- und Reinzeichnungserstellung sowie Komposition von Produktfotografie Entwicklung von kanalspezifischen Content-Formaten für Website und Online-ShopKreative Gestaltung von PR- und Corporate-Publishing-UnterlagenUnterstützung bei der Entwicklung von Grafik­design­projekten, wie Artworks für Produkte, Imagebroschüren, Printanzeigen, CI-/StyleguidesVisuelle Beratung und Unterstützung des Marketings Permanente Aktualisierung und Archivierung aller Foto- und Bildmaterialien für Vertriebs- und Präsentations­unterlagen sowie unserer Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung oder berufsrelevante Praktika von VorteilSehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafik­pro­gram­men wie Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator sowie den MS AnwendungenPraktische Erfahrung in der Layoutgestaltung und der Bildbearbeitung – Fotografiekenntnisse von VorteilSicheres technisches Verständnis für digitale Medien und Print-Medien Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit, hohe Service­orientierung sowie eine kreative, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Offenheit  Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein tolles kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinander Mobiles Arbeiten Eigene Kantine und kostenlose Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über den Großraum Karlsruhe Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service/Kundendienst (Medizintechnik)

Fr. 03.12.2021
Wiesloch
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über den Großraum Wiesloch und Umgebung Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter Druckvorbereitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Pforzheim
Die Schneider GmbH & Co. KG sitzt im Herzen von Hamburg und gestaltet neben Lösungen für das Branding von Artikeln ganze Einrichtungskonzepte für die Berufs- und Privatwelt – und das seit über 5 Jahrzehnten. Mit unseren Vertriebskanälen Schneider Business und Schneider Home bieten wir unseren Kunden Lösungen, die dem Zeitgeist und den aktuellsten Einrichtungstrends entsprechen: Möbel und Accessoires, Geschenke und Werbeartikel, weit über 10.000 Artikel ständig online – und auf Wunsch alles bedruckbar. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir Dich als:   Kaufmännische Auftragsabwicklung von Druckaufträgen Erstellung von Druckfilmen Schnittstelle zu den Druckstationen, zur internen Logistik und zum Customer Service Kaufmännische Ausbildung oder Kenntnisse Drucktechnische und insbesondere grafische Kenntnisse sind vorteilhaft Gute MS Office Kenntnisse Sichere und verantwortungsvolle Kommunikation in Sprache und Schrift Erfahrungen mit Lagerverwaltungsprogrammen und Auftragsabwicklungsprogrammen sind wünschenswert Kundenorientiertes  und sorgfältiges Arbeiten, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir kommen alle gern zur Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Du arbeitest in einem stets gut gelaunten, dynamischen Umfeld mit Hands-on-Mentalität und flachen Hierarchien.   Ist das was für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf https://www.schneider.de/de/karriere/. Für erste Fragen und Antworten kannst Du gern Petra Blindert unter 040 555546-577 in unserer HR Abteilung kontaktieren. Oder kennst Du jemanden, der für diese Position in Frage kommt? Dann leite diese Anzeige gern weiter. Unseren Recruiting-Prozess haben wir der fortlaufenden Corona-Pandemie angepasst, so dass wir sowohl unseren Bewerbern (w/m/d) als auch unserer Mitarbeitenden den höchstmöglichen Schutz im Sinne der Gesundheit bieten können.                  Schneider GmbH & Co. KG ⋅ Dennigstraße 5 ⋅ 75179 Pforzheim  
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Vertriebsingenieur (w/m/d) für die Region Baden-Württemberg / Ostschweiz

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Vertriebsingenieur (w/m/d) für die Region Baden-Württemberg / Ostschweiz Für unseren nationalen Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (w/m/d). Ihre Arbeit erfolgt grundsätzlich vom Home-Office aus. In Zusammenarbeit mit unserer Anwendungstechnik leiten Sie technische Vertriebsprojekte in der Region Baden-Württemberg / Ostschweiz und auch auf internationaler Ebene Unsere anspruchsvollen Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreuen Sie durch erstklassige technische Beratung und Support Sie akquirieren neue Kunden und stellen Netzwerke her Bereits gelöste Anwendungen werden durch Ihren Input im Unternehmen multipliziert und weiterentwickelt Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb technischer Produkte und in der Projektarbeit Sie treten souverän auf, sind kommunikationsstark und können sich durchsetzen Sie verfügen über hervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten Sie besitzen die notwendige Kreativität, um teils komplexe klebtechnische Aufgaben zu lösen bzw. auf andere technische Fragestellungen zu übertragen Sie wohnen in der Region Karlsruhe – Freiburg – Ulm - Bregenz Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
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Vorstandsvorsitzender/CEO (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Schwerpunkte Vertrieb und Technik Das Kerngeschäft unseres traditionsreichen und innovativen Mandanten mit Sitz in Südwestdeutschland ist die Herstellung und der Vertrieb von Premium-Gebrauchsgütern für eine spezielle Branche, das mit rund 350 Mitarbeitern ca. 2/3 der Gesamtumsatzleistung erwirtschaftet. Darüber hinaus gehören zwei weitere Tochterfirmen zur Gruppe unseres Mandanten. Der entscheidende Wettbewerbsvorteil beruht auf höchster Produktqualität, technischer Vorsprung, innovativer Produktentwicklung und modernster Fertigungstechnologie sowie eine starke und in der Zielgruppe verwurzelte Marke. Der Konzernumsatz in 2020 des internationalen Unternehmens bewegt sich im oberen zweistelligen Mio. €. Die Gesellschafteranteile des bodenständigen Familienunternehmens werden von interessierten Gesellschaftern in der zweiten bzw. dritten Generation gehalten. Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge und je nach Verfügbarkeit des potentiellen Nachfolgers suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und menschlich überzeugenden Unternehmerpersönlichkeit als Vorstandsvorsitzender/CEO (w/m/d) mit Elan und einer sehr gesunden Portion Selbstbewusstsein zur Jahresmitte 2022.Sie verantworten operativ die Bereiche Vertrieb/Marketing, Produktion, Entwicklung/Konstruktion, Qualitätsmanagement sowie das Industriegeschäft (OEM Kunden). Der Kaufmännische Vorstand/CFO ist für die klassischen kaufmännischen Ressorts verantwortlich und beide Vorstände führen aktuell operativ das Kerngeschäft und berichten direkt an einen Aufsichtsrat. Die Geschäftsführung der eigenständigen Tochterfirma berichtet direkt an den Vorstand. Der zukünftige Stelleninhaber übernimmt zusammen mit dem CFO die Leitung des Unternehmens unter Wahrung sämtlicher dafür notwendigen Rechten und Pflichten. Dies schließt die gemeinsame Verantwortung für die Definition, Anpassung und Umsetzung der Unternehmensstrategie ebenso mit ein, wie Entscheidungen zu ressortübergreifenden oder durch den Aufsichtsrat zustimmungspflichtigen Angelegenheiten, die in der Geschäftsordnung der Vorstände definiert sind. Hierzu zählt im Wesentlichen die stetige Prüfung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mit dem Ziel der Erreichung oder Übererfüllung vereinbarter Umsatz- und Ergebnisziele. An den Vorstandsvorsitzenden berichten engagierte Bereichsleiter, die ihr Ressort sehr kompetent, professionell und eigenständig führen. Die Besetzung der Position ist an die Erwartung geknüpft, die Marktsegmente gezielt weiter auszubauen und den strategischen Fokus in der forcierten Vertriebsstrategie weiter zu festigen. Die aktuelle Exportquote von 50% sowie der Umsatz sollen in den nächsten Jahren deutlich gesteigert werden. Unser Mandant vertreibt über den 2-stufigen Vertrieb über den Handel - ein neues schlagkräftiges Vertriebssystem wurde vor einigen Jahren eingeführt, um die Händler im Rahmen des Wachstums zu stärken und zu unterstützen. In engem Zusammenwirken mit der Führungsmannschaft obliegt es dem CEO, stetig neue Applikationsfelder zu identifizieren und mit der Entwicklung/ Konstruktion zu erschließen, um profitable Nischen mit individuellen Produktlösungen bedienen zu können. Ebenso gilt es im Vertrieb die fortschreitende Wandlung der Vertriebskanäle aktiv mitzugestalten und für das Unternehmen zu nutzen. Im Zusammenspiel mit der Produktion geht es um optimale Fertigungskonzepte zur Gewährleistung einer wirtschaftlichen Produktion und Montage. Dazu analysiert der Produktionsleiter auch für laufende Produktionen neue Fertigungstechnologien, plant Kapazitäten und Investitionen, koordiniert und überwacht Termine und Kosten, realisiert effiziente und qualitätsgerechte Fertigungsverfahren bzw. erschließt permanente Rationalisierungs- und Verbesserungspotentiale für eine effiziente Produktion bei gleichbleibend hoher Qualität. Neben der Verantwortung für das operative Tagesgeschäft und der konsequenten Erhöhung des Digitalisierung-/Automatisierungsgrads im Unternehmen liegt auch hier das besondere Augenmerk des Vorstands auf der stetigen Prüfung und Weiterentwicklung der verantworteten Strukturen entsprechend sich bietender Möglichkeiten und Erfordernissen sowie im Rahmen der Unternehmensentwicklung mit dem Ziel der Sicherstellung der möglichst optimalen Führung und Steuerung. Gleichzeitig tragen die beiden Vorstände die Verantwortung für die Tochtergesellschaften mit gleicher Aufgabenverteilung wie bei der zu besetzenden Position.Gesucht wird eine gestandene, flexible und dynamische Persönlichkeit mit dem richtigen Mindset, Veränderungsdynamik, Mut und Herzblut/Leidenschaft und der Bereitschaft Risiken einzugehen, der für die Sache brennt und aktiv gestaltet. Für diese Top-Position wenden wir uns an vertriebliche und/oder technische Geschäftsführer bzw.  Spartenverantwortliche/ Geschäftsbereichsleiter, die nach ihrem erfolgreichen Studium im Wirtschaftsingenieurwesen/ Maschinenbau/Elektrotechnik und einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (idealerweise MBA) eine erfolgreiche, langjährige Werdegangsentwicklung in einem mittelständischen und internationalen Unternehmen im Umfeld der technischen Gebrauchsgüter oder artverwandten Branchen nachweisen können. Der passende Kandidat verfügt über ein sehr solides technisches, kaufmännisches Verständnis und sehr fundierte vertriebliche Expertise, eine mittelständisch geprägte und moderne „Denke“, eine gewisse „Hands-on-Mentalität“, ist offen/neugierig, loyal und hat das Gespür für Familienunternehmen. Gesucht wird ein intelligenter Kopf auf erster Ebene mit einem hohen Führungsanspruch und der Befähigung, Konzepte und Strategien zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen. Wir setzen überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke voraus. Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz ebenso wie die Passung in ein schwäbisches Mittelstandsumfeld ergänzen das Idealprofil. Wir erwarten einen überzeugungs-, kommunikations- und integrations-starken „Macher/Treiber“, der sich auch auf oberster Ebene als Teamplayer und Impulsgeber versteht und die Unternehmenskultur weiterentwickelt. Für den Unternehmenserfolg ist ein hoher Grad der Identifikation mit der Firma und den Unternehmenszielen erforderlich. Internationale Erfahrung, verhandlungssicheres Englisch sowie Umzugsbereitschaft werden vorausgesetzt.
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Head of Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Erarbeitung und Umsetzung der anorganischen Wachstumsstrategie Unser Mandant ist ein namhafter und sehr erfolgreicher Anbieter von designorientierten Produkten für die hochwertige Wohnraumausstattung. Das Familienunternehmen, mit Sitz zentral gelegen in Baden-Württemberg, erzielt einen Umsatz im mittleren 3-stelligen Mio. Euro Bereich und ist Teil einer noch größeren und wirtschaftlich sehr stabilen Gruppe. Das Unternehmen steht für bis ins Detail durchdachte Systeme für die private Haushaltsküche, die den Wünschen der Kunden nach Komfort, Nutzerfreundlichkeit sowie Nachhaltigkeit optimal entsprechen. Die seit Jahren verfolgte Strategie, sich als Premiummarke zu positionieren, soll konsequent fortgesetzt und das weitere Wachstum des Unternehmens durch gezielte Akquisitionen und Investitionen in wirtschaftlich gesunde Unternehmen gefördert werden. Head of Mergers & Acquisitions (m/w/d) Als Head of Mergers & Acquisitions (m/w/d) sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung der anorganischen Wachstumsstrategie des Unternehmens verantwortlich. In enger Abstimmung mit dem CEO identifizieren Sie Wachstumsmärkte und Geschäftsmöglichkeiten für Akquisitionen, Joint Ventures und strategische Partnerschaften weltweit und ergänzen damit das bestehende Portfolio sinnvoll. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Definition und Umsetzung der globalen M&A-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung (oder dem Management) Leitung der M&A-Projekte und -Prozesse in allen Phasen Entwicklung, Umsetzung und Überprüfung des M&A-Ansatzes auf Grundlage von Konzernstrategie und Markttrends Definition von M&A-Aktivitätsbereichen, Aufstellung einer Roadmap, Ermittlung von Targets und managen des Target-Portfolios Aufbau von Beziehungen zu potenziellen Targets – kurz-, mittel- und langfristig Phasenübergreifende Leitung von Projekten – von der Identifikation bis zur Post Merger Integration Aufbau eines belastbaren Netzwerks mit wichtigen internen Partnern und externen Beratern Leitung interdisziplinärer Projektteams und Unterstützung aller wesentlichen Stakeholder global Wir suchen das Gespräch mit M&A-erfahrenen Persönlichkeiten mit der gewünschten Kombination aus Strategie, Knowhow und Umsetzungsorientierung. Ausgestattet mit hoher Analysefähigkeit und breiter Wirtschaftsexpertise sind Sie geschätzter Sparringspartner des Managements. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie überzeugen Sie nach innen und finden schnell Zugang zu relevanten Unternehmen und Partnern – auf allen Ebenen, national wie international. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, gesammelt bei international erfolgreichen Unternehmen in den Funktionseinheiten Strategie und M&A Umfassendes Know-how in allen M&A-Prozessphasen Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Teams Analytische und strukturierte Arbeitsweise, organisatorische Stärke, Selbstdisziplin und Belastbarkeit Bereitschaft zu Dienstreisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale und interkulturelle Parkettsicherheit Wir bieten Ihnen eine hochspannende Aufgabe mit internationaler Prägung und unmittelbarer Nähe zu den obersten Entscheidergremien für die weitere Wachstumsstrategie eines erfolgreichen Unternehmens.
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Senior Java Developer (all genders)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Java Developer entwickelst Du unsere Plattform weiter und arbeitest an spannenden Projekten rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Unsere Entwicklungs-Infrastruktur basiert auf Java 8, Stripes, IntelliJ mit Maven und GIT. Du bringst Deine Erfahrung in der Webentwicklung mit ein und betreust und wartest eigenständig Deinen Code. In einem Karlsruher Rechenzentrum betreiben wir die Infrastruktur für unseren weltweiten Marktplatz für Luxusuhren. Auf Basis von Java 8, JSP, Stripes, IntelliJ-Infrastruktur mit Maven, Jenkins und GIT entwickelst Du unsere Plattform und Tools weiter. Unsere Software-Architektur ist hoch-performant, ohne „Altlasten“, flexibel und für die Zukunft gut erweiterbar. Auf Dich warten spannende und vielseitige Projekte (kein HTML/CSS). Du hilfst dabei, unsere Tool- und Prozesslandschaft stetig zu verbessern. Dabei arbeitest Du Dich umfassend in die zum Einsatz kommenden Technologien und Systeme ein und weißt genau, was wie funktioniert. Der Schwerpunkt Deiner Erfahrung liegt in der Webentwicklung, aber auch generalistische Qualitäten zeichnen Dich aus. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in diesem Feld gesammelt. Ein Informatikstudium oder ein Studium mit entsprechendem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst intensive Erfahrung mit Java und der Betreuung und Wartung des eigenen Codes mit. Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, Recherchieren und Lernen neuer Systeme. Große Herausforderungen und Entwicklungs-Möglichkeiten ziehen Dich an. Du sprichst fließend Deutsch. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Auf den Punkt gebracht: Du hast das richtige Mindset! Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Java Developer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Watch Sales Consultant Spanish (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Watch Sales Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal.  Unser Credo ist „Qualität vor Quantität“ – die erfolgsunabhängige Bezahlung gibt Dir die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf die individuelle Betreuung Deiner Kunden zu fokussieren. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das, was Du verkaufst, und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du beherrschst Deutsch, Englisch und Spanisch fließend in Wort und Schrift. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Gebietsleiter (m/w/d) OTC – Gebiet Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn

Di. 30.11.2021
Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Seit mehr als 200 Jahren tragen unsere beliebten Marken dazu bei, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Bei allem, was wir Tag für Tag tun, ist es unser Ziel, zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem Menschen eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen.Wir kämpfen für das Recht auf Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und Gesundheits­pflege in höchster Qualität, weil wir glauben, dass dies das Richtige ist. Unser Ziel ist es bis 2030, jedes Jahr jeweils die Hälfte der Menschen auf der Welt zu erreichen. Wir sind eine wachsende globale Familie von über 43.000 Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass sich unser Erfolg positiv überall auf der Welt auswirkt, für einen gesünderen Planeten und eine gerechtere Gesellschaft.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlichkeiten mit einem klaren Ziel: jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere deines Lebens? Gebietsleiter (m/w/d) OTC – Gebiet Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, HeilbronnBusiness Unit HealthAls Gebietsleiter verantwortest du die Distribution unserer OTC-Marken Dobendan, Gaviscon und Nurofen in einer bestimmten Region. Turnusmäßige Besuche bei Apotheken gehören ebenso zu deinem täglichen Business wie die Akquise neuer Kunden. Aufgrund deiner heraus­ragenden kommunikativen Fähigkeiten bist du ein überall gern gesehener Partner. Mit deinem Indikations- und Produktwissen machst du das Apothekenteam fit für die Kundenberatung. Verkaufsförderungsmaßnahmen rollst du im Zusammenspiel mit der Marketing­abteilung aus und optimierst die Umsetzung. Die Übererfüllung deiner vorab festgelegten Ziele sorgt für große Freude beim Management Team und bei dir selbst. Du bist zielstrebig und möchtest dich perspektivisch auch im Innendienst weiter­entwickeln. Durch Projektarbeit während deiner Zeit im Außendienst stehst du bereits in engem Kontakt mit den Teams unserer Zentrale in Heidelberg. unsere Produkte und Marken eine einzigartige Plattform für den gemein­samen Erfolg sind: mit unserer neuen Nachhaltigkeits­strategie bieten wir langfristig substanziellen Mehr­wert. partnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: flache Hierarchien, offene Türen und unsere "Bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grund­stimmung. Eigenständigkeit Spaß macht: Du verantwortest den Gewinn aus deinem Verkaufs­gebiet und wirst ständig an neuen und heraus­fordernden Situationen wachsen. du eine kaufmännische oder naturwissenschaftlich-medizinische Berufs­ausbildung abgeschlossen hast.du eine Ausbildung zum Pharma­referent nach § 75, Abs. 3 Arzneimittel­gesetz (AMG) oder eine entsprechende Aus­bildung, die zur Tätigkeit als Pharma­referent berechtigt, absolviert hast.du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Apotheken-Außendienst oder in einer vergleichbaren Position in einer Apotheke (PTA / PKA) vorweisen kannst (idealer­weise sind Kunden­kontakte im Gebiet vorhanden).du gute Markt- und Branchenkenntnisse im OTC-Markt mitbringst und Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) hast.Engagement mal Fleiß deine persönliche Erfolgs­formel ist: Was du heute kannst besorgen, schiebst du nie auf Morgen. So bist du jeder­zeit frei für kurzfristige Akquise-Termine oder spontane Aktionen bei Geschäftspartnern.du mit deiner offenen Art überzeugen kannst: Mit spannenden Schulungs­maßnahmen informierst du Handels­partner über die Vorzüge unserer Powerbrands und erhöhst die Empfehlungsrate.
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