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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 53 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 7
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Leitung 2
  • Fertigung 2
  • Filialleitung 2
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  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Business Analyst 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

(Junior) Credit Control Specialist m | f | d

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Thanks to our products Nintendo Switch and Nintendo 3DS, we are one of the leading manufacturers of video games and consoles in the field of Interactive Entertainment. Our intention is to reach everyone with our products – regardless of age, gender or experience with games. A strong and motivated team, superior quality, new concepts, the creative development and implementation of game ideas, combined with a sophisticated sales strategy, enable us to constantly surprise you with new and innovative products. We are looking for a(n) (Junior) Credit Control Specialist*- temporary - City: Frankfurt am Main, Germany- full time - Contact for customers in different countries for credit control and accounts receivable tasks Release of blocked orders Receivable management & dunning process Monitoring and checking of customer accounts and claims Month end closing and other admisitrative tasks International Credit Control , Banking, B2C (in regards to payments) or equivalent commercial work experience Experience in Credit Control or Accounts Receivable Solid knowledge of accounting and affinity for numbers Experience within the SAP module and solid MS Office skills (i.e. Excel, Word) Very good written and spoken German and English skills. Italian and/or French would be beneficial Excellent communication skills and teamwork
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Store Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leer (Ostfriesland), München, Neunkirchen / Saar, Stuttgart, Heidelberg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und suchen sowohl aktuell als auch perspektivisch nach motivierten Shop Managern im Raum: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg Karlsruhe, Köln, Leer, München, Neunkirchen, Stuttgart Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welchen Raum bzw. welchen dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. WIRTSCHAFTSJURIST (M/W/D) VOLLZEIT  Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Als Ansprechpartner:in berätst und unterstützt du deine Kolleg:innen aus unseren Fachabteilungen bei rechtlichen Fragestellungen und kannst hierbei mit deiner Kommunikationsstärke punkten. Du bist verantwortlich für die Prüfung und Gestaltung von Verträgen sowie die Begleitung von Vertragsver- handlungen. Deine Jura-Skills setzt du bei der Bearbeitung von produkt- und unternehmensbezogenen Rechtsfragen ein. Du begleitest verschiedene Projekte im Bereich Datenschutz. Du kümmerst dich um die Beauftragung und Koordi- nation externer Rechtsanwält:innen. DEINE ZUTATEN Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsjurist:in oder alternativ ein abgeschlossenes rechtswissenschaft- liches Studium (1. Staatsexamen), erste Berufserfah- rungen (bis zu drei Jahren) sind von Vorteil. Idealerweise bringst du Vorkenntnisse im Bereich Datenschutz mit. Als Organisationstalent behältst du auch in stressigen Situationen den Überblick. Du verfolgst pragmatische Lösungsansätze und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und darzustellen. Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany Tel.: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 hr@strauss.de
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(Junior) Business Analayst (m/w/d) Marketing

Fr. 12.08.2022
Biebergemünd
(JUNIOR) BUSINESS ANALYST MARKETING (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030! Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. DEIN MENÜ Du beschäftigst dich mit der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung unseres internen ERP-Systems sowie externen Medien-Produktions-Systemen. Neue Ideen und Konzepte zur Integration neuer Technologien entspringen deinem Pioniergeist. Du betreust die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten unserer Dienstleister sowie die Abnahmetests der Tasks zu den Release-Zyklen. Die Erstellung von Briefings, Projektplänen und Prozessdokumentationen sowie das eigenständige Testen und Optimieren unserer Anwendungen aus Benutzersicht liegen in deiner Hand. Du schulst regelmäßig unsere internen Projektmitarbeiter:innen zu verschiedenen Systemen. Gleichzeitig bist du Ansprechpartner:in und Fachberater:in bei Nutzer-Fragen und interpretierst, bereitest Anforderungen anderer Abteilungen auf. DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder (Medien-) Informatik. Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement oder im Bereich Marketing. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine Kommunikationsstärke helfen dir bei der Abstimmung und Teamarbeit mit allen Projektbeteiligten. Du hast ein Händchen für technische Hintergründe sowie Systeme – neue Technologien begeistern dich. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und kannst idealerweise im Umgang mit Datenbanken punkten. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Quality & Sustainability Management

Fr. 12.08.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir ab sofort Deine Neugier. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Quality & Sustainability Management DEINE MISSION: Du entwickelst einen Prozess, über den künftig sämtliche Produktzertifizierungen von delta pronatura gesteuert werden und bist zuständig für die Erstellung einer Matrix mit sämtlichen relevanten Punkten. Kennenlernen und Einarbeiten in das Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement Mithilfe beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsprozessen im Unternehmen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten Verständnis für die Zusammenhänge in einem internationalen Unternehmen mit eigener Produktion und Logistik erlangen Deine Arbeitszeit beträgt max. 20 Stunden wöchentlich in den Vorlesungszeiten und auf Deinen Wunsch auch gerne max. 37,5 Stunden wöchentlich in der vorlesungsfreien Zeit. Der Einsatz sollte mindestens für ein Semester erfolgen. Immatrikulierter Student (m/w/d), vorzugsweise aus dem Bereich Umweltmanagement oder Umwelttechnik oder vergleichbare Studiengänge Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Produktzertifizierungen Interesse an nachhaltigen Fragestellungen Sehr gutes Prozessverständnis Strukturiertes, eigenständiges sowie sorgfältiges Arbeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – Vertrauens­arbeitszeit Mehr Geld für Leistung – attraktive Vergütung, Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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Elektroniker / Sicherheitstechniker in Rodgau (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Rodgau
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RodgauRealisierung von Montageaufträgen sowie Instandsetzung von Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen und andere technische DienstleistungenZuverlässig umsetzen: Sie führen eigenverantwortlich Inspektionen, aber auch Entstörungen von Gefahrenmeldesystemen im ihrem Einsatzgebiet durch, installieren und nehmen neue Systeme in Betrieb.  Ganzheitlich denken: Sie beseitigen Störungen und führen Vorsorgereparaturen durch.Gewissenhaft arbeiten: Sie übernehmen Anlagen und kontrollieren diese auf Funktionstüchtigkeit, dokumentieren ihre Maßnahmen genau und erstellen die benötigte Anlagendokumentationen.Kooperation leben: Modernisierte Gefahrenmeldesysteme nehmen Sie wieder in Betrieb und leisten Beihilfe zu Sachverständigenprüfungen, Behörden- und Sachverständigenabnahmen.Flexibel agieren: Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit.Im Einsatzgebiet: Nord-Süd-Achse von Fulda bis Aschaffenburg und in der Ost-West-Achse Bad Brückenau bis Breidenbach.abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Fernmeldetechniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungPersönlichkeit: Freundliches und kundenorientiertes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft, absolute Verlässlichkeit.Arbeitsweise: Eigenverantwortlich, strukturiert, kundenorientiert, unternehmerisches Denken, flexibles Handeln, Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine leistungsorientierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-how: Führerschein der Klasse 3 bzw. B zwingend erforderlich, Befähigungsnachweis für Hubarbeitsbühnen (G25/G41) und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet wünschenswert, fundierte PC-Kenntnisse u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word).Sprachen: Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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E-Commerce Operations Assistant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte und Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Zur Unterstützung unseres Marketing E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Position: E-Commerce Operations Assistant (m/w/d) Department: LGEWEA.Marketing Standort: Eschborn Sicherstellung der täglichen e-commerce Operations des LG Online Shops unter Verwendung verschiedener Systeme, Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern. Unterstützung bei Bestellprozessen für eine richtige Systemabwicklung sowie einen erfolgreichen Bestelldurchlauf und Afterservice. Prozessoptimierung und Weiterentwicklung mit Hilfe relevanten LG Abteilungen auf globaler Ebene. Zusammenarbeit mit unserem Service- und Logistikteams, um eine hohe Kundenzufriedenheit in allen Aspekten zu ermöglichen. Unterstützung bei Produkt-Launches für alle Produktbereichen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Marketing, IT oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich e-commerce (wünschenswert) Logisches und analytische Denkweise mit hoher Detailgenauigkeit und sorgfältiger Arbeitsweise Lernbereitschaft und Interesse sich weitere Erfahrungen im globalen Arbeitsumfeld Selbstständiges Arbeiten als Teamplayer Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Marktgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Hauseigene Kantine und Essenszuschuss Internationales Umfeld Gute Infrastruktur und kostenlose Parkplätze im Parkhaus
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Verkaufsberater (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, München, Stuttgart, Wertheim am Main
Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH ist seit 1994 Teil der weltweit bekannten Pirelli Gruppe. Mit über 80 Betrieben und 170 Kooperationspartnern in Deutschland ist das DRIVER Händlernetzwerk eine nationale, feste Größe im Bereich der Reifen- und KFZ-Dienstleistungen. Unsere DRIVER Center bieten für alle Arten von Fahrzeugen erstklassigen Service zu Reifen, Felgen und KFZ-Service. Neben den Leistungen für unsere Privatkunden bieten wir auch kompetente Lösungen für Fahrzeug-Flotten, Fuhrparks sowie Nutzfahrzeuge an. Dabei ist die Zufriedenheit unserer Kunden unser oberstes Ziel.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verkaufsberater (m/w/d) für unsere Filialen in Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, München, Stuttgart, Wertheim. Unbefristeter Arbeitsvertrag Verzicht oder Verkürzung der Probezeit, wenn gewünscht Flexible Arbeitszeiten durch Freizeitausgleich Zusammenarbeit mit einem fachlich qualifizierten Team und mit hoher Eigenverantwortung Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und damit Aufstiegschancen innerhalb des Konzerns Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Ausstattung Attraktives Vergütungspaket mit fixem Monatsgehalt sowie Bonuszahlungen Zahlung vermögenswirksame Leistungen, Gehaltsumwandlung zur privaten Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Partner von Jobrad Mitarbeiterrabatte für Reifen und Reparaturen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Produktkenntnisse im Bereich Reifen und Kfz-Zubehör von Vorteil Verkaufserfahrung im persönlichen Kundenkontakt und am Telefon Gute Kenntnisse in MS-Office Kundenorientierung Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit Bereitschaft administrative Aufgaben zu übernehmen und den Filialleiter zu unterstützen Erster Ansprechpartner im direkten Kundenkontakt für Beratung im Reifenhandel und KFZ-Service Komplette Auftragsabwicklung von der Annahme bis hin zur Zahlung Warenannahme und -disposition allgemeine administrative Aufgaben
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Marketing Activation Gartenhandgeräte D.A.CH

Do. 11.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer wir sind Die Fiskars Germany GmbH ist Teil der in Helsinki börsennotierten Fiskars Group, ein globales Lifestyle-Unternehmen mit einem Markenportfolio, das durch unsere einzigartige Handwerkskunst, unser nachhaltiges Design und unser Verständnis und Wertschätzung für das Alltägliche zusammengehalten wird.  Fiskars wurde 1649 als Eisenhütte gegründet und ist damit das älteste Unternehmen Finnlands. Seit unserer Gründung vor mehr als 3,5 Jahrhunderten haben wir die Verbraucher in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten gestellt Die Marke Fiskars ist eine der weltweit führenden Premium-Lifestyle-Marken in den Kategorien Garten, Kochen und Gestalten und hat sich zum Ziel gesetzt, das Glück der Menschen im und um das Haus herum zu steigern. Wir wissen, dass es die kleinen Dinge sind, die wir jeden Tag tun, die eine große Wirkung auf uns und unsere Zukunft haben. Und wir wollen, dass dieser Einfluss ein positiver, dauerhafter Einfluss ist. Wir sind auf einer Mission für das dauerhafte Wohlergehen der Menschen und des Planeten. Jedes Glied in unserer Wertschöpfungskette ist eine Chance für uns, besser, durchdachter und nachhaltiger zu werden - in ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht und mit Blick auf unsere Erfahrungen Wir bei Fiskars wollen das Alltägliche außergewöhnlich machen, indem wir unsere Kunden mit weltweit anerkannten Marken versorgen, die einen positiven, nachhaltigen Einfluss auf ihre Lebensqualität haben.     Für unser Marketing-Team in Eschborn bei Frankfurt suchen wir einen neuen Kollegen! Als Marketing Activation Specialist sind Sie für die Marketingaktivitäten in der DACH-Region verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf den Fiskars Gartenhandwerkzeugen liegt. In dieser Funktion stellen Sie die Umsetzung der Marken- und Marketingstrategie sicher, mit einem Schwerpunkt auf POS-Exzellenz, Shopper-Aktivierung, Kampagnen sowie Handels- und Verbraucherevents in der Region. Im Rahmen der Markenstrategie entwickelt und implementieren Sie Verkaufsinitiativen sowie effektive und effiziente kanal- und kundenspezifische Werbemaßnahmen mit einem Schwerpunkt auf Baumärkte und Gartencenter. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen, um eine integrierte Geschäftsplanung für Großkunden sicherzustellen. Sie sind im kontinuierlichen Austausch mit dem zentralen Planungs- und Creative-Content-Teams, um eine Marketing-Toolbox für Produkt Neueinführungen (einschließlich Trade Stories) zu erstellen und dem Business-Team Feedback zu den kategoriespezifischen Anforderungen der Märkte zu geben. Sie führen kontinuierliche Analysen des lokalen Wettbewerbsumfelds und der Verbrauchertrends durch und kennen die wichtigsten Marketing-Leistungskennzahlen und Tracking-Tools, um Marktforschungsprognosen, Wettbewerbsanalysen und Kampagnenergebnisse zu erstellen und die Ergebnisse in umsetzbare Erkenntnisse für das lokale Team zu übersetzen.  Individuelle Verantwortlichkeiten Mitentwicklung strategischer,  lokaler Marketingpläne für Gartenhandgeräte für traditionellen Handel und E-Commerce Entwicklung und Umsetzung gezielter Marketing-Maßnahmen für einzelne Produktkategorien aber auch für ganzheitliche Nachhaltigkeits-Kampagnen, um sowohl die Unternehmens- als auch die individuellen Markenziele zu erreichen. Festlegung der 360 Grad Kampagnenelemente inkl.  Budgetdefinition für nationale und kundenindividuelle Maßnahmen inkl. ggf. notwendiger  individueller Anpassung auf unterschiedliche Distributionskanäle in Zusammenarbeit mit dem Senior Marketing Manager Bereitstellung aller erforderlichen Materialien wie beispielsweise POS-Materialien, Kataloge, Salesfolder & Präsentationen. Verwaltung des Marketingbudgets und Sicherstellung des besten ROI in Zusammenarbeit mit dem Senior Manager, zur Sicherstellung kurzfristiger Konvertierungsmaßnahmen, sowie Sicherstellung des langfristigen Wachstums der Markenbekanntheit. Anpassung der lokalen "best in class" Verkaufspräsentation an die Kunden Mitwirkung bei der UVP Preisgestaltung als Ergebnis von Ziel- und Mindestpreisanalysen unter Berücksichtigung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Diskussion und Initiierung strategischer Portfolio-Empfehlungen mit globalen Stakeholdern im internationalen Fiskars-Netzwerk  für individuellen Produktkategorien auf Basis interner Bewertungen sowie Auswertung von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtung Regelmäßige Erstellung von Kampagnen, sowie Erstellung von Best-Practice-Beispielen zur Weitergabe in der Organisation    Hochschulabschluss in Marketing, Wirtschaft oder Management Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit Schwerpunkt auf Handelsmarketing und Verbraucheraktivierung, vorzugsweise in einem Multi-Channel-Umfeld Ausgeprägtes Know-how im Shopper- und Trade-Marketing, Verständnis für handels- und kanalspezifische Anforderungen (z. B. E-Com, traditionelle Kanäle) und kreatives Potenzial zur Entwicklung außergewöhnlicher Ideen Ausgeprägte kaufmännische Denkweise und die Fähigkeit, das Umsatzwachstum durch Marketingaktivitäten zu fördern Kommunikationstalent mit der Fähigkeit, Einfluss zu nehmen, sowie Teamgeist und Engagement in einer Matrixorganisation durch den Aufbau effektiver Netzwerke zu schaffen Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, Erfahrung im digitalen Marketing Gute Organisation, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, in einem Umfeld mit engen Fristen zu arbeiten Deutsch (mindestens Niveau C1) und Englisch (als unsere Geschäftssprache)   Es ist unser Ziel, das Alltägliche außergewöhnlich zu machen.  Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für Unternehmergeist und die Möglichkeit, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen und unsere gemeinsame Welt mitzugestalten. Es erwartet Sie ein spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen, internationalen und modernem Arbeitsumfeld. Eine offene Unternehmenskultur, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes, freundliches Team. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit einer ausgezeichneten Bonusstruktur und attraktive Mitarbeiterrabatte auf den Produkteinkauf Hybrides Arbeitsmodell Unbefristeter Vertrag    
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Kaufmännischer Mitarbeiter Großkunden­betreuung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht.  KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER GROSSKUNDENBETREUUNG (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Durch deine Leidenschaft für den Sales-Bereich hast du Spaß daran, die Marke Strauss und unsere Produkte im Innendienst zu verkaufen. Durch deine kaufmännische Kompetenz kannst du unsere Kund:innen auch in Preisverhandlungen überzeugen. Du bist in allen individuellen Anliegen und Wünschen kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Groß- kund:innen und begeisterst mit überzeugender Beratung - von der Angebotserstellung über die Pflege im System, bis hin zum Auftragsabschluss. Eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Dabei behältst du unsere Brand und das Unternehmen als großes Ganzes im Blick. Deine Kommunikationsstärke setzt du im regel- mäßigen Kontakt mit Kund:innen und in der engen Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen ein. Du hast Lust, deine Produktkenntnisse und deine Verkaufsskills immer up-to-date zu halten, um unseren Kund:innen das Strauss-Erlebnis bieten zu können. DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Aus- bildung und konntest bereits Erfahrung in der Arbeit mit Großkund:innen und in der Auftrags- und Angebotsabwicklung sammeln. Du bist Verkäufer:in durch und durch - mit deinem ausgeprägten Sales-Talent begeisterst du unsere Kund:innen. Du bist ein echter Teamplayer und punktest mit deiner positiven Einstellung, Begeisterungsfähigkeit sowie deiner motivierten Arbeitsweise. Der Wille, auch Extra-Meilen für die Kund:innen, das Team und Strauss zu gehen und der Blick über den Tellerrand zeichnen dich aus. Die Identifikation mit der Marke Strauss ist für dich selbstverständlich und du weißt das gekonnt bei unseren Kund:innen einzusetzen. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 • On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany Tel.: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 hr@strauss.de
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