Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 119 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Einkauf 6
  • Entwicklung 6
  • Verkauf (Handel) 6
  • Gruppenleitung 5
  • Kundenservice 5
  • Pr 4
  • Außendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Unternehmenskommunikation 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Assistenz 3
  • Chemietechnik 3
  • Consulting 3
  • Controlling 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Mischungsherstellung

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Aufbereitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Mischungsherstellung . Sie sind zuständig für die Verarbeitung von Tee und teeähnlichen Erzeugnissen, von der Rohware bis zur abpackfertigen Mischung Sie bedienen unsere Aufbereitungsanlagen (Sieb- und Schneideanlagen, Misch- und Granulieranlagen, Keimreduzierung) Sie steuern, überwachen und kontrollieren unsere verschiedenen Aufbereitungsanlagen unter Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Hygienestandards Sie unterstützen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten Sie haben eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich absolviert oder bereits fundierte Erfahrungen aus der Verfahrenstechnik, Futtermittelindustrie oder Lebensmittelbranche Sie haben bereits Berufserfahrung im Bedienen von komplexen Anlagen gesammelt Sie verfügen über ein hohes Maß an Hygiene- und Sauberkeitsempfinden sowie handwerkliches Geschick Sie sind körperlich belastbar und haben Freude an der Arbeit in einem Mehrschichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Teamfähigkeit und eine flexible Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl sind Ihnen wichtig Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
Zum Stellenangebot

Key Account Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Muggensturm, Düsseldorf
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.  Ab sofort suchen wir für unser Team Key Account Supply Chain und Customer Experience einen Key Account Supply Chain Manager (m/w/d) im Direkteinstieg für den Standort Düsseldorf und/oder Muggensturm. Funktion: Operations & Supply Chain Management Art der Beschäftigung: Vollzeit Ort: Muggensturm, Düsseldorf Land/Region: Germany Zu Ihren zentralen Aufgaben gehört der strategische Auf- und Ausbau von Key Accounts in der Supply Chain der Division Professional Products Sie tragen durch einen gezielten Datenaustausch und enge Abstimmungsrunden zwischen unseren Kunden zu einer nachhaltigen Effizienz innerhalb der Supply Chain bei und erhöhen gleichzeitig die Transparenz für unsere Kunden Sie optimieren und gestalten unsere bestehenden und neuen Abläufe und sorgen somit für eine stabile Gestaltung von unseren End-to-End Prozessen innerhalb der Supply Chain, ergänzend dazu steuern und verantworten Sie zentrale KPI’s wie Beispielsweise OLA und OSA   Sie identifizieren gemeinsam mit unseren Kunden potenzielle Lieferrisiken und wirken durch zielgerichtete Steuerung entgegen  Sie stehen im Rahmen eines lückenlosen Stakeholdermanagements im engen Austausch mit unseren Teams aus Sales - & Customer Care Sie unterstützen und begleiten Projekte im Bereich Customer Experience zur stetigen Verbesserung unserer Kundenzufriedenheit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium und verfügen über sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Marktentwicklungen und Handelsstrukturen, idealerweise im Bereich “Fast Moving Consumer Goods“ Sie konnten im Rahmen Ihrer bisherigen Berufserfahrung Ihr Wissen und Ihr Verhandlungsgeschick im Bereich Supply Chain Management oder in der Logistikplanung zum Einsatz bringen Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie adaptives und strategisches Denken aus, die Fähigkeit zur Problemlösung im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit Kunden prägt Ihr Kommunikationsprofil Sie verfügen über souveräne Sprachfertigkeiten in Deutsch und Englisch, jede weitere Fremdsprache bringt einen absoluten Mehrwert Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
Zum Stellenangebot

Sustainability Manager - General Manufacturing and Maintenance (d/f/m)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? Develop and integrate sustainability strategy into the business strategy via translating the market data and customer insights into sustainability driven programs and innovations that drive profitable growth with a data driven concept Translate strategy into a clear action plan, leveraging sustainability as a clear differentiator in the market to drive our portfolio transformation Drive portfolio transformation by advancing the methodological framework to assess our portfolio’s contribution to sustainability in the light of market needs, total impact assessment and future regulations Provide expertise on sustainability trends, standards, testing methods, regulations and connect to the adhesive technologies applications, targeting relevant market trends and industries With special focus on sustainability measurement, data analysis and modeling, contribute to building a holistic concept for sustainability transparency on product and portfolio level along the value chain Support building SBU sustainability communication strategy in collaboration with marketing communications team, leveraging external customer and market insights Act as interface between Adhesives sustainability and SBU/division to connect and share information and represent SBU in meetings and relevant platforms Represent SBU in associations proactively leveraging the insights from Public Affairs to build reputation and anticipate regulations Master's degree in Sustainability Management and/or PhD in Chemistry or Engineering Min. 7 years relevant work experience, specialized in the area of sustainability or sustainability management Proven track record in managing complex projects in multi-stakeholder environments, ideally with a strong focus on sustainability related projects Strong scientific expertise of raw materials and adhesives technologies is an advantage Experience in data analysis and/or modeling of the value chain (cradle-to-grave), understanding of life cycle assessments and reporting standards (e.g. Greenhouse Gas Protocol) is a plus Excellent leadership, communication and presentation skills Experience in working with large, linked spreadsheets, data tools and systems Both strategic and analytical individual with with data affinity and passion for driving change and challenging the status quo Fluent English language skills
Zum Stellenangebot

Kraftwerksmaschinist (d/m/w)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Bedienung und Beobachtung der kraftwerkstypischen Anlagen (u.a. Kessel- und Turbinenanlagen) Überwachung/Einhaltung des genehmigungskonformen Betriebes, z.B. hinsichtlich der Emissionen Rundengängertätigkeiten zur Kontrolle der Anlagen vor Ort Begleitung von TÜV-Prüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (d/m/w), Mess- und Regelmechaniker (d/m/w), metallverarbeitender Beruf, Maschinen- und Anlagenführer (d/m/w) Abgeschlossener Betriebswärterlehrgang (Dampferzeuger und/oder Dampfturbinen), vorzugsweise ausgebildeter Kraftwerker (d/m/w) 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Kraftwerksbetrieb, vorzugsweise in der Produktion Einsatz im Wechselschichtdienst Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Technology Consultant Customer Dialogue Solutions (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme und Verantwortung für die technische Umsetzung von Projekten im Umfeld Customer Dialogue Fachliche Ausarbeitung und Beratung interner Stakeholder zu relevanten Projekten und Initiativen mit dem Schwerpunkt Customer Dialog Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Solutions Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Customer Dialog Lösungen auf internationaler Ebene Begleitung von nationalen und internationalen Rollouts von Lösungen im Umfeld Customer Dialogue Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Kundendialog Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kunden Service und Kundendialog Fundierte Kenntnisse in Kunden Service und Kundendialog Lösungen und Plattformen (z.B. Salesforce Service Cloud oder vergleichbare) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von digitalen Technologien Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen, wie Analytics, Finance, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Friseur (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Beauty - Destination In Düsseldorf eröffnen wir in exklusiver Lage auf der Königsallee unseren ersten und einzigartigen DOUGLAS-Luxus-Store mit professionellem SPA. In einem außergewöhnlichen Umfeld, geprägt von eindrucksvoller Architektur und modernem Wohlfühldesign mit exklusiven Premium-Marken, erleben unsere Kund*innen ab Sommer ein luxuriöses Shopping- und Wellnesserlebnis auf höchstem Niveau: neben einer Verkaufsfläche von mehr als 900 Quadratmetern bieten wir auf der „Kö“ künftig zum ersten Mal kosmetische und ästhetische Behandlungen auf Experten-Niveau mit vier luxuriösen, modern ausgestatteten Kabinen, zahlreichen Maniküre- und Pediküre-Plätzen, Lashes-Behandlungen und Natur-Friseur-Angeboten sowie medizinisch-ästhetischen Anwendungen unseres Kooperationspartners PAUU. Vorbildlicher Einsatz unserer Service-Rituale Individuelle, professionelle und freundliche Beratung sowie persönliche Betreuung und Inspiration unserer Kund*innen Arbeiten in einem luxuriösen Umfeld mit anspruchsvollen Kund*innen Kundenservice mit Leidenschaft gemäß dem Servicestandard des Unternehmens, mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu verbessern Moderne Friseurtechniken, Styling- und Finishtechniken Betriebsorganisation und Kundenmanagement Herausragendes Engagement in Beratung und Verkauf: Durch Leidenschaft in Service und Beratung übertriffst Du die Erwartungen unserer Kund*innen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Friseur und langjährige Berufserfahrung Leidenschaft für Schnitttechnik, Haarfarben, Typberatung Fundierte Erfahrung in der Friseurbranche Teamfähigkeit, Stressresistenz, Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen und Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen (inter-)nationalen Kund*innen Sehr freundliche und zuvorkommende Kommunikation sowie professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kund*innenwünschen und -beschwerden Offenheit gegenüber der Digitalisierung und sicherer Umgang mit dem PC Englischkenntnisse und idealerweise auch weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexibilität in den Arbeitszeiten Eine luxuriöse Arbeitsumgebung mit exklusiven Premium- und Luxus-Marken Eine professionelle Einarbeitung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld, mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken #wedobeautiful Eine umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt sowie leistungsbezogene Prämien Ein offene, tolerante und vielfältige Unternehmenskultur, bei der jede*r in seiner/ihrer individuellen Einzigartigkeit wertgeschätzt wird
Zum Stellenangebot

Friseurmeister (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
 DOUGLAS ist Europas führende Beauty - Destination In Düsseldorf eröffnen wir in exklusiver Lage auf der Königsallee unseren ersten und einzigartigen DOUGLAS-Luxus-Store mit professionellem SPA. In einem außergewöhnlichen Umfeld, geprägt von eindrucksvoller Architektur und modernem Wohlfühldesign mit exklusiven Premium-Marken, erleben unsere Kund*innen ab Sommer ein luxuriöses Shopping- und Wellnesserlebnis auf höchstem Niveau: neben einer Verkaufsfläche von mehr als 900 Quadratmetern bieten wir auf der „Kö“ künftig zum ersten Mal kosmetische und ästhetische Behandlungen auf Experten-Niveau mit vier luxuriösen, modern ausgestatteten Kabinen, zahlreichen Maniküre- und Pediküre-Plätzen, Lashes-Behandlungen und Natur-Friseur-Angeboten sowie medizinisch-ästhetischen Anwendungen unseres Kooperationspartners PAUU.   Vorbildlicher Einsatz unserer Service-Rituale Individuelle, professionelle und freundliche Beratung sowie persönliche Betreuung und Inspiration unserer Kund*innen Arbeiten in einem luxuriösen Umfeld mit anspruchsvoll en Kund*innen Kundenservice mit Leidenschaft gemäß dem Servicestandard des Unternehmens, mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu verbessern Moderne Friseurtechniken, Styling- und Finishtechniken Betriebsorganisation und Kundenmanagent  Herausragendes Engagement in Beratung und Verkauf: Durch Leidenschaft in Service und Beratung übertriffst Du die Erwartungen unserer Kund*innen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Friseur Erfolgreich abgeschlossene Meisterprüfung Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Fundierte Erfahrung in der Friseurbranche Teamfähigkeit, Stressresistenz, Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen und Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen (inter-)nationalen Kund*innen Sehr freundliche und zuvorkommende Kommunikation sowie professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kund*innenwünschen und -beschwerden Offenheit gegenüber der Digitalisierung und sicherer Umgang mit dem PC Englischkenntnisse und idealerweise auch weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexibilität in den Arbeitszeiten Eine luxuriöse Arbeitsumgebung mit exklusiven Premium- und Luxus-Marken Eine professionelle Einarbeitung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld, mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken #wedobeautiful Eine umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt sowie leistungsbezogene Prämien Ein offene, tolerante und vielfältige Unternehmenskultur, bei der jede*r in seiner/ihrer individuellen Einzigartigkeit wertgeschätzt wird   
Zum Stellenangebot

Visual Merchandiser (W/M/D)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Beauty - Destination In Düsseldorf eröffnen wir in exklusiver Lage auf der Königsallee unseren ersten und einzigartigen DOUGLAS-Luxus-Store mit professionellem SPA. In einem außergewöhnlichen Umfeld, geprägt von eindrucksvoller Architektur und modernem Wohlfühldesign mit exklusiven Premium-Marken, erleben unsere Kund*innen ab Sommer ein luxuriöses Shopping- und Wellnesserlebnis auf höchstem Niveau: neben einer Verkaufsfläche von mehr als 900 Quadratmetern bieten wir auf der „Kö“ künftig zum ersten Mal kosmetische und ästhetische Behandlungen auf Experten-Niveau mit vier luxuriösen, modern ausgestatteten Kabinen, zahlreichen Maniküre- und Pediküre-Plätzen, Lashes-Behandlungen und Natur-Friseur-Angeboten sowie medizinisch-ästhetischen Anwendungen unseres Kooperationspartners PAUU.   Aufbau von Warenpräsentationen unter Einhaltung der Visual Merchandising-Richtlinien Hauptverantwortung für die Umsetzung aller Visual Merchandising-Konzepte Verantwortung für die Sauberkeit und Struktur der Warenpräsentation Arbeiten in einem luxuriösen Umfeld mit anspruchsvollen Kund*innen  Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising Eine strukturierte, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise Kreativität und Liebe zum Detail Erfahrungen in der Luxus-, Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil Positive Ausstrahlung und ausgeprägte Teamfähigkeit und Kollegialität Identifikation mit der Marke DOUGLAS und stetige Repräsentation unseres Unternehmens in Auftreten und Verhalten Flexibilität in den Arbeitszeiten  Eine luxuriöse Arbeitsumgebung mit exklusiven Premium- und Luxus-Marken Eine professionelle Einarbeitung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld, mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken #wedobeautiful Eine umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt sowie leistungsbezogene Prämien Ein offene, tolerante und vielfältige Unternehmenskultur, bei der jede*r in seiner/ihrer individuellen Einzigartigkeit wertgeschätzt wird 
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Mi. 29.06.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Als Produktmanager*in sind Sie verantwortlich für den Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik unserer Produkte. Sie treiben den Bereich aktiv voran und tragen damit wesentlich zum Schritt in eine erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens bei. An unserem Hauptsitz in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Technik zum 01.09.2022 einen Produktmanager (m/w/d) Kenn-Nr.: EB22-TK-225 Planung und Durchführung von internen und externen Produktschulungen Erstellung von technischen Dokumentationen Mitarbeit bei der Pflege der Internetpräsenz Technische Kundenberatung Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen (Forschung und Entwicklung, Produktion) Mitarbeit an Produktentwicklungen, Marktrecherchen und Wettbewerbsvergleich Technische Klärungen mit Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung von Messen Techniker*in oder Ingenieur*in (Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik Kenntnisse im Bereich der Kommunikationssysteme (z. B. Modbus, BACnet) von Vorteil Produktkenntnisse und Erfahrung in der Raumlufttechnik von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Lieferanten und Kunden Bereitschaft zu Dienstreisen weltweit PC-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme – idealerweise Infor LN, PIM) Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Backend

Mi. 29.06.2022
Neukirchen-Vluyn, Berlin
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Als Softwareentwickler*in bauen Sie unsere neue IoT-Plattform mit auf, die alle unsere intelligenten Komponenten im Gebäude miteinander vernetzt. Sie unterstützen in der Forschung und Entwicklung aktiv die Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und tragen damit wesentlich zum Schritt einer erfolgreichen Zukunft unseres Unternehmens bei. An unserem Hauptsitz in Neukirchen-Vluyn oder in unserem Entwicklungsstandort in Berlin suchen wir für den Bereich Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (m/w/d) Backend Kenn-Nr.: EB22-TK-062 und EB21-TK-104 Mitgestaltung einer neuen Produktsoftware von Beginn an (Green-Field-Projekt) Backend-Entwicklung in C#/.NET für eine Zielhardware mit eingeschränkten Ressourcen (Embedded Linux) Entwurf der Softwarearchitektur und der Schnittstellen für das Gesamtsystem Softwareentwicklung in einem Scrum-Team unter Verwendung moderner Softwaretools und Programmbibliotheken Zusammenarbeit mit dem Product Owner an der Ausarbeitung der Anforderungen Entwurf von Tasks für CI und CD und Testautomatisierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem verwandten Studiengang Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit folgenden Technologien: Microsoft, .NET, C# Erfahrung mit MQTT, GraphQL, serviceorientierter Architektur, BACnet, Azure DevOps/TFS, git oder agiler Softwareentwicklung von Vorteil Produktkenntnisse und Erfahrung in der Gebäude- oder Automatisierungsbranche von Vorteil Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: