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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 56 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Leitung 4
  • Produktmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Mechaniker 3
  • Data Warehouse 2
  • Business Development 2
  • Business Intelligence 2
  • Administration 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Entwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Strategisches Marketing 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Training 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Junior Key Account Manager (m/w/d) Omnichannel eCommerce

Do. 13.08.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Produkte und Services entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk. Johnson & Johnson ist eines der weltweit größten und das in seinem Produktspektrum vielfältigste Unternehmen auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge. Täglich entscheiden sich Millionen Menschen, eines unserer Produkte zu verwenden, die bei der Vorsorge, der Diagnose und der Therapie helfen, das Leben vieler Menschen angenehmer, besser zu machen, mit starken Marken wie Neutrogena, Penaten, Listerine oder OTC Produkten wie Dolormin oder Regaine. Die Johnson & Johnson GmbH hat ihren Sitz in Neuss bei Düsseldorf. Starten Sie Ihre Karriere zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns als: Junior Key Account Manager Omnichannel eCommerce (m/w/d) Betreuung, Steuerung und Koordination des Online-Bereichs mehrerer definierter Kunden im Bereich e-commerce Consumer Products (Umsatz- und Budgetverantwortung) Zielgerichtete Führung des Online Bereichs Kunden mit Hilfe von Umsatz- und Marktanteilszahlen zur Erreichung der Verkaufsziele im eCommerce Entwicklung der Online Vertriebsstrategie inkl. der Sortiments-, Umsatz- und Budgetplanung Detaillierte Planung der Umsätze und Budgets für den anvertrauten Kunden-/ Sortimentsbereich mit dem Ziel, die Business Situation optimal einschätzen und aussteuern zu können sowie selbstständiges Einleiten von Maßnahmen bei festgestellten Abweichungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenverhandlungen (Jahresgesprächen) mit Einkaufs- und Marketingleitern Entwicklung von innovativen verkaufsfördernden online Vermarktungskonzepten und Kampagnen zur Ausschöpfung der Kundenpotenziale einschl. Dokumentation der Kundenfortschritte Analyse der Online Kanalleistung, der Wettbewerbsaktivitäten und relevanter Kunden-Insights Tracking und Optimierung des online contents für das gesamte Sortiment Cross-funktionale Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern aus (digitalem) Marketing, stationärem KAM, Trade Marketing, Supply Chain, Controlling, Legal zur Gewährleistung einer ganzheitlichen Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Erste Berufserfahrung im FMCG-Bereich, im Vertrieb oder alternativ in einem E-Commerce Unternehmen von Vorteil Erfahrungen im Bereich Neue Medien, Digital und E-Commerce Projektmanagement-Erfahrung Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben, zahlreiche Projekte zu managen, zu implementieren und proaktiv zu kommunizieren Analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Teambewusstsein, hohe Integrationsbereitschaft und Motivation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – national und international – sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und globalen Unternehmen, das auch langfristig Perspektiven eröffnet. Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) auf dem elektronischen Weg.    
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Head of Global Strategic Pricing Lifestyle (d/f/m)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20005682 Overall responsibility for leading, challenging, developing and energizing the adhesives Marketing team and also the sales organization in order to drive profitable price strategies Own and steer strategic pricing processes and policies globally Lead on-going pricing activities across product, sales, marketing and finance  when introducing the new future pricing operating model Drive value capture by implementing global and regional price strategies and pricing decisions Pro-actively provide expertise in price setting for regional products (e.g. value calculators) and in price execution (e.g. high impact pricing approvals) Set aspirations and targets for price execution and support build-up of internal and external intelligence on pricing Analyze and evaluate the latest cost trends together with purchase on a global level Show leadership and dedication to push the organization to achieve quantitative KPIs (Financials) Bachelor or Master degree in Marketing, Business Administration or related fields Minimum 5 years of experience in different B2B sales or marketing related roles Deep understanding of pricing decisions, concrete and customer-specific as well as overall pricing strategy Outstanding leadership and partnering capabilities within a consumer-focused organization High numeric and analytic capabilities Well-developed business, financial management and negotiation skills Strong communication and interpersonal skills Fluent in English and favored also in German     
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Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Durch unsere Expertise und unsere trendigen Innovationen haben wir es geschafft, Kunden auf der ganzen Welt zu begeistern und zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Vertrieb von Beauty Produkten zu werden. Mit unserem revolutionären Konzept setzen wir auf eine offene Verkaufsatmosphäre sowie ein ständig wachsendes Sortiment aus sorgfältig ausgewählten Marken. Als Mitglied der LVMH Gruppe, besteht Sephora aus:  -17.000 Produkten -Knapp 2.300 Verkaufsstellen weltweit in mehr als 33 Ländern Für unser Headoffice in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit bzw. 20h/Woche einen Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Human Resources … eigenständig das Bewerbermanagement zu übernehmen … Erfahrungen in der Erstellung von Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen zu sammeln … aktiv beim Thema Employer Branding mitzuwirken … uns in allen personalwirtschaftlichen Prozessen zu unterstützen und eigenständige Projekte zu übernehmen … dein Grundstudium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal erfolgreich absolviert … idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika im Bereich HR … deine Stärken im Bereich Kommunikation, PowerPoint/Excel und Organisation … keine Schwierigkeit damit, Gespräche auch auf Englisch zu führen … energiegeladene Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein … ein umfassendes Onboarding und Freiraum zum Netzwerken … interessante Aufgaben und eine lehrreiche Zeit … einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf
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Key Account Manager Beauty Care (d/m/w)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Wenn du sowohl kreativer Querdenker und Unternehmer zugleich bist - bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20005263 Vertriebliche Führung eines nationalen Accounts: P&L- und Budgetverantwortung, Jahresgespräche, Sortimentssteuerung, EK-Steuerung, Promotions, Media, Analyse & Monitoring Entwicklung und Durchsetzung einer Kundenstrategie Vorstellung und Listung des Beauty Care Sortiments Durchsetzung der Beauty Care Promotions und Entwicklung kundenspezifischer Formate Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Fachabteilungen, wie Category Management, Brand Management, Trade Marketing, Customer Service, Demand Planning Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Sales/Marketing Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der FMCG Industrie und in den Bereichen Sales/Marketing Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise und fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint & Outlook) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke mit hohem eigenem Qualitätsanspruch Teamplayer mit starker Hands-on-Mentalität und Leidenschaft für Beauty Care Produkte, digitale Entwicklungen und innovative Ideen Fließendes Deutsch, sowie verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
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Portfolio Analyst & Strategic Data Engineer (d/f/m)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20004908 Play a key role in the global Product & Technology Management and Strategic Pricing organization of Automotive & Metals Design & implement tools and analytics, create & harmonize processes and standards and drive data consistency within Technology Management, Portfolio & Product Management and Strategic Pricing Develop state-of-the-art BI dashboards to steer Portfolio Management initiatives (e.g. segmentation, complexity mgmt) and drive decision making within Technology Management (e.g. margin potential identification, risk mitigation) Lead initiatives around Strategic Master Data harmonization Standardize processes within Product Management and Pricing between regions and functions Run ad-hoc analytics to identify potentials, business impacts and mitigate risks Manage projects in collaboration with Strategic Business Units and central Functions Excellent university degree, e.g. Master in Data Science / Programming, MBA degree in Business Administration, Controlling or Business Informatics or similar 4-5 years of professional experience in corporate environment or consulting; industrial experience; working with complex data structures, systems  Relevant work experience in project management, strategic business processes, analytical and digital tool development Strong sense of business ownership, entrepreneurial spirit and hands-on mentality Excellent analytical skills combined with strategic thinking and business acumen Highly energetic personality with passion to break through status-quo, drive and implement change Strong communication skills with fluency in English Highly motivated team player
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Uhrmacher / Uhrmachermeister (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Richemont ist einer der weltweit führenden Konzerne für Luxusgüter mit über 28.000 Mitarbeitern. Das globale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz umfasst 18 verschiedene Maisons im Bereich Luxusuhren, Fashion und Schreibinstrumente, darunter etablierte Marken wie Cartier, IWC, Montblanc, Van Cleef & Arpels, Chloé oder Jaeger-LeCoultre. Die Maison Cartier, für Schmuck und hochwertige Uhrenkunst weltberühmt, steht seit 1847 für zeitlose Eleganz und herausragendes Savoir-Faire: Traditionsbewusstsein, Leidenschaft und Innovation werden meisterhaft in den einzigartigen Kreationen vereint. Hier arbeitet ein diverses Team, das seine Leidenschaft zum Beruft macht. Für unsere Cartier-Boutique im Herzen von Düsseldorf suchen wir ab sofort einen qualifizierten, selbständigen und gewissenhaften Uhrmacher / Uhrmachermeister (m/w/d) Als Uhrmacher / Uhrmachermeister (m/w/d) sind Sie für die Prüfung, Reparatur sowie Wartung von mechanischen und quarzgesteuerten Uhren zuständig Sie führen Sicht- und Qualitätskontrollen durch, beheben Fehler und übernehmen die Polissagen unserer Luxusuhren Die kompetente Beratung unserer vermögenden Kunden rundet Ihren Verantwortungsbereich ab Sie sind ein Uhrmacher (m/w/d) oder ein Uhrmacher-meister (m/w/d), dessen Herz für Luxusuhren schlägt Im Laufe Ihrer mehrjährigen Berufstätigkeit im Bereich der Reparatur von wertvollen Markenuhren haben Sie sich eine sorgfältige und akkurate Arbeitsweise angeeignet Beobachtungsgenauigkeit, Geschicklichkeit und der Sinn für Ästhetik zeichnen Sie aus Wenn Sie darüber hinaus eine zuverlässige Persönlichkeit sind, die Spaß an der Arbeit im Team hat sowie kunden- und dienstleistungsorientiert handelt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Wir bieten eine abwechslungsreiche Position mit Dienstsitz in Düsseldorf und in einem dynamischen & sympathischen Team. Dabei können Sie schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsumfeld, eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie eine fünf-Tage Arbeitswoche (inkl. Samstage) mit Arbeitszeiten im Rahmen der Boutique-Öffnungszeiten. Neben einer leistungs-gerechten Vergütung bieten wir ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersvorsorge, Restaurantgutscheinen, Fahrt-kostenzuschuss und kostenlosen Getränken.
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Team-Assistenz Treasury (Back Office) (m/w/d)in Teilzeit (20 - 25 Wochenstunden)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Wir sind ein traditionsreiches, international agierendes Familienunternehmen, das vor mehr als 175 Jahren gegründet wurde. Als mittelständisch geprägter Mischkonzern pflegen wir Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Die Werhahn-Gruppe ist in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Immobilien aktiv. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Die Unternehmensgruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 3,6 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. Für unseren Zentralbereich Corporate Treasury in der Holding am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team-Assistenz Treasury (Back Office) (m/w/d) in Teilzeit (20 – 25 Wochenstunden) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Kontrolle und Abwicklung von Handelsgeschäften und Kontrakten Administration des Banken-Schriftverkehrs Organisation der Dokumente Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern aus dem Bankenumfeld Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Finanzbereich Hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte, selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens (20- 25 Wochenstunden an i.d.R. 5 Tagen) Klimatisierte Büroräume in modernem Gebäude, zentral gelegen mitten in Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Product Data & Registration Manager m/w/d

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Dr. Barbara Sturm ist eine rasant wachsende internationale Skincare Marke im Luxussegment und hat sich global einen hervorragenden Ruf aufgebaut. Wir entwickeln uns aktuell zu einer der bekanntesten Beauty Brands der Welt. Aufgrund des schnellen Wachstums sind wir auf der Suche nach Teilzeit-Support in Düsseldorf: Product Data & Registration Manager m/w/d Daten- und Dokumentationspflege: Neuanlage & Überarbeitung von Produktdaten Entwicklung und Pflege von Datenstrukturen Interaktion mit Lieferanten, Dienstleistern, Behörden, internen Abteilungen, Kunden und anderen externen Partnern Durchführung von internationalen Registrierungen/Anmeldungen und Genehmigungen für hauptsächlich kosmetische Produkte und Nahrungsergänzungsmittel Zusammenstellung, Vorbereitung der Dokumentation zur Vorlage bei Behörden/Benannten Stellen Unterstützung des Product Developments und des Sales Teams Erfahrung im Umgang mit Produktdaten und Datenpflege ist von Vorteil Sorgfältige, detaillierte Arbeitsmethode Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit ERP-System Schnelles und effizientes Arbeiten Unabhängige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Du hast Freude am Umgang mit verschiedenen Kunden und Lieferanten Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Motivation & Zuverlässigkeit Absoluter Teamspieler Ein dynamisches, kollegiales, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld viele spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld Start-up-Flair, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke flexible Arbeitszeiten
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Brand Manager Bübchen (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
WER WIR SIND UND WAS UNS ANTREIBT Die ikonische Marke Bübchen ist Marktführer in der Kategorie Kidscare. Dank der Erfahrung und Forschung aus über 55 Jahren garantiert Bübchen Sicherheit und Schutz für zarte Babyhaut. Das Bübchen-Sortiment bietet eine Vielfalt an Pflegeprodukten: Für Babys ab dem ersten Lebenstag ist die Bübchen Babypflege für die besonderen Bedürfnisse der Haut genau das Richtige. Ideal für Kinder ab 3 Jahren sind die fröhlichen Bübchen Kids Pflege- und Badespaß-Produkte mit dem Bübchen Feuchtigkeitskomplex. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Agilität und Hands-on-Mentalität. Wir sind mutig, Dinge zu verändern und Verantwortung zu übernehmen.  Werde auch Du Teil unserer großen Bübchen-Familie und bereichere uns ab sofort mit Deinem Know-How in unserer Marketingabteilung am attraktiven Standort Medienhafen Düsseldorf, als Brand Manager Bübchen (w/m/d) Du steuerst und entwickelst den Marketingplan für deinen Portfoliobereich über den gesamten Produktlebenszyklus für den deutschen Markt Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte in den Bereichen Produktmanagement, Brand, Media und Marktforschung Du analysierst Markt-, Wettbewerbs- und Consumer-Insights, erstellst interne sowie externe Reports und leitest Handlungsempfehlungen ab Du steuerst Kreativagenturen und externe Dienstleister Du planst, verantwortest und kontrolliert das Budget für Deine Projekte Ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing der FMCG-Branche, im Idealfall in der Kosmetikindustrie Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Hohe Affinität für die Markt-/ Branchen-Entwicklungen und Trendanalyse Sicheres Englisch in Wort & Schrift Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit starken Marken Ein angenehmes Arbeitsklima und in einem modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Teamwork mit viel Gestaltungsspielraum und einer flachen Hierarchie 
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Content- & Community Manager/in (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Krefeld
Seit 1996 bietet REMEMBER® ein stetig wachsendes Sortiment individueller Geschenk- und Designartikel. Unser Sortiment wird im Direktvertrieb, über den Fachhandel sowie über international tätige Distributoren vermarktet. Alle Produkte werden bis heute ausschließlich im eigenen Haus mit viel Leidenschaft bis zur Marktreife entwickelt. Außergewöhnliches Design, intelligentes Marketing sowie die gute Qualität unserer Produkte sind Grundpfeiler unseres Erfolgs und stetigen Wachstums. REMEMBER® Produkte wurden aufgrund der hohen Qualität bei Gestaltung und Verarbeitung bereits vielfach mit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet. Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen gemeinsam mit dem Online Marketing Manager/in  Konzeptionierung von redaktionellen Inhalten und dazugehörigen Redaktionsplänen  Betreuung der Social Media-Kanäle (Instagram, Facebook)  Verfassen von Texten für alle gängigen Online- und Social Media-Plattformen Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere in der Konzeption von Online Kampagnen bzw. im Content Management  Starke Affinität für Content-Konzepte im Hinblick auf Marketingstrategien  Aktiver Social Media-Nutzer und Interesse an Themen Design und Lifestyle  Ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit  Kreativität und ausgeprägter Sinn für Ästhetik  Erfahrung in der Erstellung von Content  Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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