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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 35 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Kundenservice 3
  • Distributionslogistik 2
  • Innendienst 2
  • Kreditorenbuchhaltung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Online-Marketing 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Transportlogistik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Chemie 1
  • Consulting 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Engineering 1
  • Forschung 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Brand Activation Specialist (m/w/d) Head Office Köln

Do. 14.01.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben. BRAND ACTIVATION SPECIALIST, 40H (M/W/D) – HEAD OFFICE KÖLNJOBINHALTE In dieser Position kreierst du für unsere Marke und unsere Stores besonders wundervolle Momente vor Ort, um unsere Kunden zum Store-Besuch und Kauf unserer Produkte zu inspirieren und zu aktivieren. Unter Berücksichtigung unserer Markenwerte setzt du starke Local Activations gemeinsam mit diversen Stakeholdern in unterschiedlichen Medien um und bringst gemeinsam mit unseren Stores unsere Kunden zum Schwärmen. Umsetzung besonderer „Market Moments“ (Muttertag, Valentinstag, Ostern, Weihnachten…). Durchführung von Campaign Activations. Kommunikation und Aktivierung spezieller Events wie etwa Store Jubiläen, Nachbarschaft-Events, Store Openings, Relocations & Co. Steuerung von Stores bzgl. Anfragen hinsichtlich Promotions & Activations. Kooperation mit Shopping Center bzgl. Center Promotions. Monitoring und Evaluierung sämtlicher Local Activations. Integration der Retail Aktivitäten in den 360° Marketing Plan und Strategie Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem vergleichbaren, relevantem Studiengang. Du bist ein „Commercial Marketeer“ mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im betreffenden Tätigkeitsfeld. Erfahrungen in der Kosmetik- oder Retail-Branche von großem Vorteil. Deine besonderen Projekt Management-Skills gepaart mit deiner Hands-on Mentalität beflügeln dich, mit mehreren Bällen gleichzeitig zu jonglieren. Mit deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten (Englisch und Deutsch) connectest du dich mündlich als auch schriftlich kinderleicht mit all deinen Stakeholdern entlang aller Ebenen unserer Organisation. Flexibilität, Detail-Orientiertheit und ein starkes Verantwortungsgefühl lassen dich in einer schnelllebigen Umgebung so richtig aufblühen. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Key Account Manager Dermatologie (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln, Bonn, Wiesbaden, Frankfurt am Main
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams im Wissenschaftlichen Außendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Key Account Manager Dermatologie (m/w/d) Vertrieb des PFDK Produktportfolios in dermatologischen Kliniken im entsprechenden Zielgebiet Betreuung der bestehenden Kunden und Kundenneugewinnung durch Listenausweitung bzw. Neuzulassungs-Listung in relevanten Kliniken Aufbau eines systematischen Beziehungsmanagements zu den für die PFDK relevanten Meinungsbildnern Beratung und Verhandlung mit den Klinik versorgenden Stellen (Apotheken, Einkauf) Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb Entwicklung, Übernahme und eigenständige Bearbeitung von Projekten Knüpfung von Kontakten zu den Meinungsbildnern laut KOL Betreuungsplan Geprüfter Pharmareferent gemäß § 75 AMG Abgeschlossenes Pharmaziestudium oder naturwissenschaftliches Studium Weitgehende naturwissenschaftlich-medizinische Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pharma-/ Kosmetikbranche Erfahrung im Außendienst Zielorientiertes und unternehmerisches Handeln Kommunikations- und Kontaktstärke Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Mi. 13.01.2021
Köln
Die Johnson Health Tech. Co. Ltd. produziert seit 1975 Premium-Fitnessequipment und zählt zu den am schnellsten wachsenden Herstellern von Fitnessgeräten weltweit. Anspruchsvolle Endkunden sowie professionelle Fitnesseinrichtungen auf der ganzen Welt entscheiden sich für uns, weil sie sich auf uns verlassen können. Unsere Fitnessgeräte sind aufgrund der langen Lebensdauer besonders beliebt. Unsere Stärke liegt in der erstklassigen Qualität, der Liebe zum Detail und dem Streben nach Perfektion bei jedem unserer Geräte. WIR SUCHEN SIE ALS Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service  -   in Vollzeit  - Kundenbetreuung (telefonisch, persönlich, per Email) Ansprechpartner (intern und extern) in allen Belangen rund um das Thema Service Erfassung aller Service relevanten Daten in CRM und sage (SAP) inkl. Auftragserstellung (Tourenplanungssoftware Servicetechniker) Intensiver Kontakt mit dem Serviceteam (Innendienst und Servicetechniker) Regelmäßige Teilnahme an internen Produktschulungen Vorzugsweise eine abgeschlossene technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der telefonischen After-Sales Kundenbetreuung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungs- und Teamorientierung Freude am Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und EDV Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des internationalen Johnson Health Tech. Konzerns Freude am Arbeiten in einem internationalen Team und ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld in Toplage und ein äußerst abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden internationalen sowie dynamischen Markt Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Tätigkeitsbereich, sowie die Begleitung in den Berufsstart durch einen erfahrenen Mentor Ein sehr gutes Betriebsklima sowie ein firmeneigenes Fitnessstudio
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Vertriebssteuerung (Mensch*)

Mi. 13.01.2021
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir sind eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen mit über 100 professionellen Direktverkäufern in Deutschland und Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Eines unserer Erfolgsrezepte ist die schnelle und effiziente Steuerung und Verplanung unserer Vertriebsmitarbeiter. Unsere Vertriebssteuerung bildet eines der Fundamente unseres Wachstums und optimiert täglich weit über 100 Verkaufstermine deutschlandweit. Als Schnittstelle zwischen den Terminwünschen unserer Kunden und der effizienten Verplanung unseres Vertriebsteams trägst du maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Du bist für die gesamte Optimierung der Terminkalender der regionalen Vertriebsmitarbeiter zuständig, hierbei achtest du auf maximale Effizienz und schnelle Terminierung für unsere Kunden. Du hast die Verantwortung für dein Gebiet und gibst stets strategische Impulse in Bezug auf die Kapazitäten und die damit einhergehende Vertriebsplanung. Du pflegst eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit deinen Kollegen im Außendienst und bist erster Ansprechpartner für alle Themen zur Terminierung. Anhand definierter Kennzahlen beobachtest du stets die Performance in deiner Region und stehst im engen Austausch mit dem jeweiligen Vertriebsleiter, um kurzfristig Maßnahmen in die Wege leiten zu können. Du stellst jederzeit eine optimale Kapazitätsplanung sicher, indem du Urlaubszeiten und sonstige Ausfälle im Blick hast und individuell darauf reagierst, um unseren Kunden stets perfekten Service zu bieten. Du bist ein Mitdenker und mit Leidenschaft bei der Sache, um stets das strategisch bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Deine Durchsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsorientierung und Zielstrebigkeit helfen dir dabei, Themen verantwortungsvoll und selbstständig anzugehen, zu entwickeln und praktisch voranzutreiben. Die analytische Arbeit mit Kennzahlen kennst du nicht nur, sondern du hast auch Spaß daran, Zahlen auszuwerten und diese auf Sachverhalte und Prozesse zu übertragen. Dein offenes und empathisches Wesen macht es dir leicht, adressatengerecht zu kommunizieren, um eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern. Du hast optimalerweise bereits Erfahrung oder Kontaktpunkte mit dem Vertrieb. Du hast Spaß an Teamarbeit und bringst eine gute Prise Humor mit. Teamspirit! Wenn du mal an deine Grenzen stößt, den Überblick verlierst oder Unterstützung benötigst, sind wir für dich da. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Themen näherzubringen. Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine moderne Ausstattung und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch.
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Key Account Manager Deutschland (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bergisch Gladbach
Das smarte Wassersprudler-System Sodapop, 2017 in Österreich entwickelt, hat sich in kürzester Zeit durch Innovationen, durchdachte Funktionalität, anspruchsvolles Design und erfolgreiche Kooperationen mit dem Handel zu Europas Nummer 2 im Wassersprudlermarkt entwickelt.Die 2020 von der KRÜGER GROUP gegründete SODAPOP GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, das System mit noch größerem Erfolg im internationalen Markt für Wassersprudler weiter zu entwickeln. Die Ambition ist es, mit innovativen Neuerungen und zeitgemäßer Nachhaltigkeit, den Haushaltskonsum von kohlensäurehaltigen Getränken positiv zu beeinflussen.Was Sodapop auszeichnet sind die modernen Lifestyle-Wassersprudler, die kompatiblen CO₂-Zylinder sowie das erstklassige Sortiment an hochwertigen Sirupen zum Aromatisieren. Dabei nutzt die SODAPOP GmbH sowohl das immense Know-how in der KRÜGER GROUP als auch die Expertise renommierter, externer Partner. Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Deutschland (m/w/d).Pflege, Weiterentwicklung und nachhaltiger Ausbau der bestehenden nationalen Key AccountsEntwicklung zukünftiger Strategien (Marke und Handelsmarke) zur Ausschöpfung zusätzlicher Marktpotenziale und Umsetzung dieser Strategien mit dem TeamPlanung, Steuerung und Optimierung der VertriebsprozesseKonditions- und Vertragsverhandlungen mit den Großkunden sowie Verantwortung für Forderungen und ÄnderungsmanagementMitarbeit bei der Produktentwicklung und Organisation von MarketingmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Marken- und Private Label-Produkten, vorzugsweise im Lebensmittelvertrieb Affinität für technisch orientierte Produkte / HaushaltsgeräteVertriebserfolge in einer vergleichbaren AufgabeKenntnisse in SAP (Modul BW) wären von VorteilKenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir vorausGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise International aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Client Care Manager Europe (m/f/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Welcome to RIMOWA, the first German Maison of the LVMH Group. We are a global lifestyle brand with a mission to create the essential tools for a lifetime of travel. For more than 120 years, we’ve dedicated ourselves to develop unique products where function coexists with luxury, heritage with innovation, and craftsmanship with design. At RIMOWA we believe that great ambitions demand resilient companions. It’s why our tools are created with longevity in mind. Because the most meaningful journeys last more than a trip, they last a lifetime. Please join us to discover your own.  Lead the Regional Client Care Centers network Manage the own dedicated Client Care Centers and "in store" repair network: review organization, motivate teams, manage people, enhance capabilities and competencies Lead the outsourced repair network: monitor performance, negotiate and follow up contracts Plan repairs "demand " in strategic horizon and establish action plans to fit "demand" with "repairs" capacity Ensure Client Satisfaction Ensure every country offers the same exemplary customer service Deescalate clients and situations whenever needed Improve the overall client experience by ensuring a fast time response, and by shortening the repair lead times Report quality issues and client feedback to HQ Increase Client Care Centers (CCC) efficiency Measure key performance indicators and lead a continuous improvement plan using LEAN best practices Manage the spare parts supply chain efficiency Ensure a stock accuracy above 99% in the regional warehouse and in every CCC Maintain a lean inventory: stock availability to finish the repairs on time, and cash flow optimization Ensure the on-time delivery of spare parts orders     Monitor and optimize costs and revenue of repairs Monitor and optimize costs and revenue of repairs by building a complete cost mapping of repairs globally and by region Distinguish cost of spare parts, cost of stock, cost of operations, and logistics costs and identify optimization priorities per country and implement action plans to reduce costs while maintaining service level Ensure that the warranty policy is strictly applied everywhere, by regular audits Prepare the annual budget and track the variances Take part in projects and identifying new opportunities to develop the repair income, prepare the business case, implement a pilot Share best practices with the rest of the Client Care Network 10+ years experience in Supply Chain, Operations, After sales or relevant functional experience is required 5+ years of experience managing a team 3+ years of experience in client care handling incl. client communication and de-escalation Demonstrated ability of managing operational details and execution, while also understanding big picture Proven ability to develop and maintain effective business relationships and influence cross-functional leaders Strong analytical and critical skills Ability to simplify and communicate on complex topics Practical, innovative and agile mindset Excellent English skills and good German Skills, written and verbally Exceptional skills with Microsoft Excel and data crunching in general The Client Care Manager (m/f/d) provides the best after sales services and experience to our Clients, ensuring a smooth process from the point of receipt to the return of the product to the Client, in its region. The role will include managing all aspects of after sales services and leading local teams of Technicians and Client Care Advisors with the goal of providing an exceptional after sales experience for our clientele.
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Praktikum im Bereich Influencer-Marketing (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hürth, Rheinland
GET YOUR CRUSH LOVE - Die Reise von ICRUSH begann im Jahr 2013 mit dem Ziel, dem Empowerment, der Akzeptanz und Liebe zu sich Selbst auch nach außen hin Ausdruck zu verleihen. Inspiriert von dieser positiven Einstellung zu sich und dem Leben, bietet das zeitlos-moderne Design unseres Schmucks den Frauen die Möglichkeit, ihren einzigartigen Charakter selbstbewusst darzustellen. #ICRUSH Fall in love with quality! Gute Qualität und hochwertige Verarbeitung der Schmuckkollektionen sind uns besonders wichtig. Unser Schmuck soll kein kurzlebiger Trend sein, sondern ein langlebiger Begleiter, der seine Trägerin auf ihrer persönlichen Reise begleitet. Deshalb verwenden wir als Materialien edles 925er Sterlingsilber und widerstandsfähigen 316L Edelstahl. Je nach Farbton wird das Grundmaterial rosévergoldet oder mit 18K vergoldet, was einen strahlenden Goldton garantiert. Unseren einzigartigen Schmuck vertreiben wir im Groß- und Einzelhandel. Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere online und offline Geschäfte optimal miteinander zu verbinden. Wir freuen uns, wenn Du uns im Bereich des Influencer-Marketings unterstützt, um das Beste aus unserer Marke herauszuholen! Ab sofort suchen wir Dich als Praktikant (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketing-Teams für die Dauer von einem bis zu sechs Monaten. Ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Hochschulstudiums von einem bis zu sechs Monaten Ein freiwilliges Praktikum von bis zu drei Monaten Ein junges und dynamisches Team sowie flache Hierarchien Während Covid19 wirst du im besten Fall teilweise bei uns im Büro sowie teilweise auch bequem von Zuhause aus arbeiten Du akquirierst Influencer für Kooperationen und pflegst den regelmäßigen Kontakt zu ihnen Zusammen mit unserem Team bist Du für die gesamte Koordination, Durchführung und Nachbereitung der Kooperationen verantwortlich Zudem zählt das Community Management wie das Beantworten von Fragen und Kommentaren auf unseren Social-Media-Kanälen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst administrative und organisatorische Aufgaben für das Marketing-Team Du besuchst einen Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, BWL, Medienwissenschaften oder Vergleichbares Während deines Studiums hast Du bestenfalls erste Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken (wie TikTok und Instagram) gesammelt und hast ein hohes privates Interesse an diesen Kanälen Du bist bereit teilweise im Home-Office zu arbeiten und verfügst über ein funktionsfähiges Laptop und Handy Außerdem hast Du ein Gespür für modernen Lifestyle-Content und aktuelle Trends Du arbeitest selbstständig, bist teamfähig und verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Die PAPSTAR GmbH ist einer der führenden Anbieter für Einmalgeschirr und Serviceverpackungen in Europa. Das Sortiment umfasst über 7.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr, Gedeckter Tisch, Serviceverpackungen, Hygiene, Haushaltshelfer und Dekoration. An unserem Standort in Köln arbeitet das stetig wachsende E-Commerce Team daran, unseren Erfolg aus dem stationären Handel online fortzusetzen und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d).Als Teil des Performance Marketing Teams arbeitest du international in den Bereichen SEA, SEO und Social Media. Dabei sind Deine Aufgaben unter anderem:  Du konzipierst und steuerst Kampagnen nach definierten Performance Zielen, leitest Handlungsempfehlungen ab und entwickelst bestehende Reportings weiter Du führst kontinuierlich Keyword-, Content- und Zielgruppenanalysen durch Du führst selbstständig A/B Tests durch und wertest diese auch aus Du erstellst Briefings für SEO optimierten Content und lektorierst die Texte   Du unterstützt uns bei der Websitepflege erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing und/oder Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang 1-2 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads, Linkedin Ads, Amazon Advertising und Google Analytics Erfahrung in der Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing Maßnahmen  grundlegende SEO Kenntnisse erste Erfahrungen mit Keyword Recherchen, Content- und Zielgruppenanalysen  Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an Performance Marketing Themen Erste Erfahrungen mit Magento wären von Vorteil, aber kein Muss  ein junges und motiviertes Team  flache Hierarchien  eigene, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Verantwortung  Weiterbildungsmöglichkeiten  flexible Arbeitszeiten  mobiles Arbeiten  Jobrad
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung in der Exportabteilung

So. 10.01.2021
Meckenheim, Rheinland
Dr. Hobein, medizinische Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt. Konzernfreiheit, eigene Produktion in Deutschland und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren. Für unser Team im Bereich „Export“ suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine/einen/ein: Exportsachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung in der ExportabteilungKomplette Auftragssachbearbeitung im Export für EU und Drittlandskunden Auftragserfassung Überprüfung Ust ID bei EU-Kunden pro Auftrag Ausstellung Proforma-Rechnungen Auftragsbezogene Korrespondenz mit Kunden Abstimmung mit der Abteilung Buchhaltung bezüglich der Zahlungseingänge bei Vorauskassen Fakturierung Angebote für See- und Luftfracht für Drittlandskunden einholen Versandaufträge bei See- und Luftfrachten für Drittlandskunden Prüfung Luft- und Seefrachtrechnungen Gelangensbestätigungen EU-Kunden zuordnen ( ggf. anfordern) Stammdatenpflege Warenwirtschaftssystem Einpflegen von Preisen, Konditionen und Lieferbedingungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Incoterms, Auftragssachbearbeitung Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, versiert in MS Office Zielorientiertes Arbeiten Gute und schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne im Team, sowie selbständig, strukturiert und gewissenhaft Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Attraktive Vergütung Ein besonders gutes Arbeitsklima mit hervorragenden Arbeitszeiten Teilzeit 30 Std/Woche – perspektivisch Vollzeit 40Std/Woche
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Regional Key Account Manager (m/f/d) Automotive (West Germany: Frankfurt, Cologne)

So. 10.01.2021
Frankfurt am Main, Köln
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsible for sustainable sales and profit growth of Top Automotive Supplier Key Account in Western Germany, Frankfurt - Cologne area Develop and implement strategic key account plans/processes to enhance our dedicated customer focus Strengthening commercial offline and online negotiations by excellent business acumen Creating and maintaining a customer network identifying core buying center processes and carrying out competitive insights      As Project Leader drive challenging mid-term customer projects in a complex automotive value chains and external supplier networks Understanding and translating customer needs to succeed in project work from first product approvals to final contract Closings Initiate business cases to drive outside-in innovation for new business development Acting as a team player in an international environment targeting a strong European OEM/OES presence Share and communicate valuable market information internally through new digital channels with positive team spirit in a fast-paced way   Master in Business, Engineering or comparable degree Minimum 5 years of working experience in sales, business development or other technical project-oriented areas Experienced in the automotive industry Networker with excellent cross-functional communication skills Highly self-organized and result oriented Intrinsic motivation and a positive manner by working in a dynamic environment undergoing structural transformations Hands-on mentality and willingness to travel by company car Business fluent in German and English    Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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