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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 54 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Leitung 6
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  • Projektmanagement 3
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  • Referent 2
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  • Außendienst 1
  • Beratung 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Manager (m/w/d) Test and Assembly Software

Sa. 15.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Test and Assembly Software Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie übernehmen die Planung und Durchführung der Softwareentwicklung der Vaillant Group Prüfstands-, Montagemanagement- und Reportingsoftware AMS+ auf Basis von LabView und anderen Hochsprachen Entwickeln Sie qualitativ anspruchsvolle Softwarekonzepte in den Bereichen Produktions­management, Testmanagement, Montagemanagement, Datenmanagement und Traceability und stimmen Sie mit Produktion, Qualität und R&D ab Das gruppenweiten Software-Rollout, die Softwarestandardisierung und die Sicherstellung der Softwarequalität wird von Ihnen begleitet Für Ihre Softwareentwicklung sind Sie für die Termin- und Kostenpläne, Investitionsbudgets und die Vorbereitung sowie Analyse von „Make-or-Buy“-Entscheidungen verantwortlich Sie stimmten Spezifikationen mit Lieferanten ab und übernehmen deren Betreuung während der Realisierung Sie unterstützen auf der Software-Seite das Projektteam bei Prüfstands- und Automatisierungslösungen Dafür pflegen Sie das Netzwerk zur Softwareentwicklung innerhalb der Vaillant Group Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Informatik oder Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik sind Sie fachlich gut vorbereitet Sie können auf fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich Test & Assembly zurückgreifen Ihre Softwarekenntnisse in MS Office sind für Sie selbstverständlich, Ihre NI-LabView-Kenntnisse sind CLD-zertifiziert Mit Simulation, relationalen Datenbanken und Internettechnologien sind Sie aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung vertraut Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Produktmanager konstruktiver Holz- und Massivbau (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 285 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir kurzfristig einen Produktmanager konstruktiver Holz- und Massivbau (m/w/d) Betreuung des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus Projektleitung für Neuproduktentwicklungen – von der Ideenfindung über die Markteinführung bis zum Post-Launch. Analyse von Kundenbedürfnisse, Marktanforderungen und Wettbewerbsentwicklungen und Ableitung der daraus entstehenden Maßnahmen. Konzeption von Produktroadmaps, Produktmarktstrategien, Schulungsmaßnahmen und Steuerung der Umsetzung. Entwicklung produktbezogener Kommunikationsmaßnahmen und voran treiben der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement und Vertrieb sowohl in Projekten, als auch im Tagesgeschäft. Durchführung von Produktschulungen und Beratungen (extern/intern) Abgeschlossene Ausbildung als Zimmermann/Techniker, Bautechniker oder Holzbauingenieur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise für technische Gebrauchsgüter. Sie kombinieren Ihr technisches Wissen und Produktverständnis mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Erfahrungen mit einem PIM- und einem ERP-System (z.B. SAP) gearbeitet. Ihre strategische und konzeptionell-analytische Denkweise geht einher mit einer großen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig, verfügen gleichzeitig über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke, sind außerdem kreativ und flexibel.  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Head of Plant Quality Assurance (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Head of Plant Quality Assurance (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihr Ziel ist es, den weltweiten Vaillant-Group-Standardprozess für Qualitätssicherung (QS) nach ISO 9001 an allen Produktionsstandorten aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Sie übernehmen die funktionale Steuerung aller QS-Aktivitäten und Maßnahmen gruppenweit. Durch aktives Gestalten und Leben der Unternehmensgrundsätze und Geschäftsprozesse übernehmen Sie eine Vorbildfunktion für die Mitarbeiter aus dem Zentralbereich Quality Assurance in Production, deren disziplinarische und fachliche Führungskraft Sie sind, ebenso für die Qualitätsleiter aller Werke, deren fachliche Führung Sie übernehmen. Sie sind der strategische und operative Prozesseigner (m/w/d) der qualitätsrelevanten (Produktions-)Prozesse, verbessern die qualitätsrelevanten Prozesse, die im SPQM-Prozesshaus zusammengefasst sind. Die Qualitätssicherung der Werke z. B. bei Qualitätsmängeln oder werksübergreifenden Qualitätsproblemen unterstützen Sie durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit den lokalen Qualitätsteams. Sie verantworten mit Ihrem Team in Remscheid den Problemlösungsansatz „8D-Prozess“ im Industrialbereich und vertiefen in der Organisation den Ansatz einer „8D-Kultur“ Sie führen die erforderlichen Kapazitäts- und Ressourcenplanung durch und planen das Kostenstellen- und Investitionsbudget. Sie entwickeln den nächsten Schritt einer QS in der Vaillant Group bezogen auf Produktion mit dem Schwerpunkt Digitalisierung. Ihre Grundlage ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Ingenieurwissenschaft und eine Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement Sie können auf sehr fundierte, internationale Berufserfahrung zurückgreifen, bei der Sie unter anderem interkulturelle Kompetenzen entwickelt haben Ihre guten Kenntnisse in SPC, FMEA, ISO 9000 (Qualität). ISO 14001 (Umwelt), QSV, Six Sigma, TPS, SAP, EFQM-Modell und in Prüftechnik wenden Sie sicher im beruflichen Alltag an Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch wie auch Fähigkeiten in Moderations- und Präsentationstechnik kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihr Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Teamleiter (m/w/d) Intralogistik

Do. 13.08.2020
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Intralogistik besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Teamleiter (m/w/d) Intralogistik Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams Sicherstellung innerbetrieblicher Logistikabläufe von Wareneingang, über Kommissionierung bis hin zur Retoure (inkl. Einhaltung von z.B. Anliefervorschriften) Selbständige und rechtzeitige Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung von Plan-/Zielabweichungen sowie Abstimmung der Maßnahmen mit den angrenzenden Bereichen Regelmäßige Durchführung von Bestandskontrollen, Unterstützung und Koordination bei der jährlichen Inventur Führung und Motivation des operativen Teams inklusive administrativer Aufgaben wie Schichtkoordination und Urlaubsplanung Überwachung und Einhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheitsvorschriften Regelmäßige Durchführung von Unterweisungen sowie anlassbezogene Schulungen abgeschlossene logistische Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im Umfeld der Logistik / Materialwirtschaft oder Supply Chain Management Erste Führungserfahrung von kleineren Teams von Vorteil Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Produktionsplaner (m/w/d) für Produktlinien

Do. 13.08.2020
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.200 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Fertigungssteuerung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsplaner (m/w/d) für Produktlinien Kapazitätssteuerung und Reihenfolgenplanung in Abstimmung mit der Fertigung zur bedarfsgerechten Planung Optimieren der Lieferfähigkeit für bestimmte Produktlinien, End-to-End Analyse von Fertigungsdaten und Ausarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Koordination und Nachverfolgung der Maßnahmen über die Lieferkette hinweg und in Projektarbeit mit internen Schnittstellen Anlage und Freigabe von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Materialversorgung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Weiterqualifizierung, z.B. Bachelorstudium oder Techniker (m/w/d), von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung oder Disposition, idealerweise in der Serienherstellung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP Kenntnisse in der Feinplanung mit Plantafel als Zusatz zu SAP Erfahrung mit MES-Systemen / Echtzeitdatenerfassung von Vorteil Interesse an der Analyse von Produktionsdaten sowie der Einführung und Optimierung von Kennzahlen Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Teamleiter Documents Handling (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs MarkenwerteTechnologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabeistets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschlandverankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHEwurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionierfür richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Leitung des Teams Documents HandlingSelbstständige Abwicklung des dokumentären Auslandsgeschäfts (Akkreditive und Dokumenten Inkassi über die Kontrolle bis hin zur Änderungsbearbeitung)Erstellung des monatlichen ReportingsMonitoring und permanente Weiterentwicklung des Prozesses zur Sicherstellung des ZahlungsverkehrsAnsprechpartner für Banken und Kunden sowie interne AbteilungenDigitalisierung der ProzesseIdentifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von entsprechenden MaßnahmenUmsetzung von VerbesserungsmaßnahmenMitarbeit bei der DatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst ergänzt um Bankfachwirtqualifikation oder vergleichbare QualifikationMin. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionAusgeprägtes kaufmännisches und operatives Verständnis in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Banken auf nationaler und internationaler EbeneHohe Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität für externe und interne KundenGroße Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und MotivationHohe IT-Affinität, Hands-on-Mentalität und eine detailgetreue, sorgfältige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAPFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/ GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Import von Waren koordinieren und abwickeln Eng mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken Den Teamleiter unterstützen und vertreten Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und Reisebereitschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Innovationsingenieur (m/w/d) Development

Do. 13.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Development Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Innovationsingenieur (m/w/d) Development sind Sie für die qualitätsgerechte Entwicklung und Auslegung von Komponenten- und thermodynamischen Produktfunktionen der wand­hängenden Gas-Brennwertgeräten zuständig Sie übernehmen die fachliche Führung von Ingenieuren in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit den beteiligten, angrenzenden Bereichen und dem Management Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Erstellung und das Tracking der Masterverifikations­planung (MVP) Sie erstellen und verantworten die Dokumentationen für Produkte, Baugruppen, Komponenten und deren funktionale Anforderungen, wie zum Beispiel Spezifikation und Nenndaten, unter Beachtung der Standards, Regel- und Normenwerke Die Parametrisierung und Tests der entwickelten Systeme, Funktionen und Komponenten sowie der Aufbau der dafür notwendigen Testumgebung fallen in Ihr Aufgabengebiet Sie sind für die Tests und Dokumentationen von Vorentwicklungen sowie für die systematische Auswahl und Bewertung der Varianten zuständig Sie sind für die Prototypenplanung verantwortlich und Sie begleiten die Zertifizierungs­messungen sowie Planung und Bereitstellung der Zertifizierungsmastergeräte Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor mit Schwerpunkt Maschinenbau, Versorgungstechnik oder Mechatronik Außerdem bringen Sie relevante Berufserfahrung mit und können den Umgang mit Methoden und Standards im Produktentstehungsprozess vorweisen Sie können mit Kenntnissen im Bereich Anforderungsmanagement und Test-Methoden sowie im Bereich HVAC und Thermodynamik glänzen Sehr gute Fähigkeiten mit Softwareprodukten wie Excel, Polarion und V-Model Designer zeichnen Sie aus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie haben Spaß daran, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Gesundheit, Fitness und Weiterbildung sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos steht unsere Elektrotankstelle kostenlos zur Verfügung Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Goldschmiede (m/w/d) Mitarbeiter Schmuckproduktion (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Fa­milien­be­sitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Herstellung und Montage von hoch­wertigen Schmuck­stücken, inkl. Einzel­anfertigungen Montage nach Zeichnungen und technischen Vorgaben Gravuren, Umarbeitungen und Reparaturen Pflege und Wartung der Betriebsmittel Eine abgeschlossene Ausbildung zum Goldschmied (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Arbeitserfahrung im Bereich Herstellung, Montage und Reparatur von Schmuckstücken Ausgeprägte handwerkliche Fertigkeiten, Präzision und Geschicklichkeit sowie ein gutes technisches Verständnis Idealerweise zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen Lasergravur, Perlenkettenschnüren und/oder im Umgang mit CAD-Software Eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem hoch enga­gier­ten und qualifizierten Team.
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Quality Manager (m/w/d) Data Analytics

Do. 13.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Quality Manager (m/w/d) Data Analytics Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihr Ziel als Quality Manager (m/w/d) Data Analytics ist es, System-/Produkt­informationen entlang des Produkt­lebenszyklus zu analysieren – dadurch tragen Sie dazu bei, dass die Produkt-, Prozess- und Service­qualität verbessert wird und Garantie­kosten nachhaltig gesenkt werden Sie führen qualitätsrelevante Informationen aus verschiedenen, konzern­weiten internen und externen Daten­quellen zusammen und bearbeiten diese mit den beteiligten Stakeholdern in Use-Cases Im Kontext strategischer und operativer Fach­bereichsziele und KPI´s analysieren Sie u. a. Muster und Korrelationen und interpretieren z. B. die Erkennung von Kausalitäten und leiten daraus Qualitäts­verbesserungsmaßnahmen ab Konzernweite Reports bieten die Grundlage für strategische und operative Ent­scheidungen – dafür erstellen Sie diese basierend auf Daten- und Produkt­analysen des Produktlebenszyklus und der Anwendung von Advanced Analytics Sie identifizieren interne und externe qualitätsrelevante Datenquellen entlang des gesamten Produkt­lebenszyklus und optimieren die Produkt­beobachtung und Analytik unter Berücksichtigung der Fach­bereichsziele und technischen Entwicklung (Connetivity, Big Data, Advanced Analytics) Als Experte (m/w/d) initiieren Sie fachbereichsübergreifende Maßnahmen zur Inte­gration und Optimierung der Datenverfügbarkeit, Datenqualität und Datenanalytik Bei der Nutzung und Auswertung von qualitätsrelevanten Informationen übernehmen Sie fachlichen Support der Mitarbeiter des eigenen und der anderen Fachbereiche Ihre Aufgaben nehmen Sie konzernweit wahr  – eine ausgiebige gruppenweite Kommunikation, Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Kunden und Lieferanten im In- und Ausland gehört zu ihrer täglichen Arbeit Ihr Masterstudium in Informationstechnologie, Mathematik oder einem ähnlichen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie können auf fundierte, bereits gesammelte Berufserfahrung im Bereich Business / Data Analytics zurückgreifen Ihre hohe Zahlenaffinität und statistisches Verständnis sowie die Fähigkeit, strategische und operative Targets mit Daten und Reports zu verbinden, zeichnet Sie und ihre Arbeit aus Ihre Software- und Programmierkenntnisse in Business Intelligence Software, Analytikverfahren, SQL, SAP BW und MS Office setzen Sie zielgerichtet in Ihrer Arbeit ein Durch Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse kommunizieren Sie sicher Teamgeist, Organisationstalent und Analysefähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hoch­effizienten, umwelt­freundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren lang­fristig CO2-Emissionen Jeder Mit­arbeiter organisiert seine Stunden individuell in Ab­stimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Gesundheit, Fitness und Wei­ter­bildung sind uns wichtig. Für unsere Mit­arbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote und Weiterbildungs­möglichkeiten an
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