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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 133 Jobs in Erkrath

Berufsfeld
  • Marketing-Manager 11
  • Marketingreferent 11
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Controlling 8
  • Gruppenleitung 8
  • Online-Marketing 7
  • Projektmanagement 7
  • Einkauf 6
  • Entwicklung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Elektronik 5
  • Außendienst 4
  • Business Development 4
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Mechaniker 3
  • Netzwerkadministration 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Junior IT Consultant SAP RE-FX (m/w/x)

Mi. 30.09.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für den Betrieb von SAP RE-FX Weiterentwicklung der Lösung unter Berücksichtigung internationaler Templates Bearbeitung und Lösung von Incidents und Change Requests Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie Gewährleistung und Einhaltung der SLA Mitarbeit in internationalen Projekten zur Transformation der globalen IT-Landschaft Enge Zusammenarbeit mit internationalen Anwendern und nationalen IT-Abteilungen Studium mit informationstechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im IT Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in SAP RE-FX und idealerweise Know-How in SAP FI/CO und SAP IM/PS Idealerweise Erfahrung mit ServiceNow sowie ITIL-basierten Prozessen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Produktionscontroller (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Solingen
Mit Liebe zu Produkt, Können und Präzision lassen wir unsere Messer entstehen. Wir begeistern unsere Kunden und motivieren unsere Mitarbeiter. Dennoch wissen wir, es besteht jederzeit Schärfungspotenzial. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Teamfähigkeit wachsen wir gemeinsam zur weltweit führenden Marke für Premium-Messer „Made in Germany, Solingen“. Wir suchen ab sofort einen Produktionscontroller (m/w/d). Sie werden Teil eines multidisziplinären Teams, das die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Controlling-Instrumentariums mitgestaltet. Sie entwickeln sich zu einem kompetenten Ansprechpartner in unserm Produktionsbereich. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die ein fundiertes Fachwissen als Controller mit Schwerpunkt Produktionscontrolling erfordert. Kostenüberwachung der Produktion Kalkulation der Herstellkosten und Analyse der Kostenstrukturen sowie Kosten- und Auslastungsabweichungen Optimierung des Produktionskennzahlensystems Mitwirkung an Kostensenkungsinitiativen Unterstützung und Weiterentwicklung des Reportings Durchführung von Sonderanalysen Unterstützung des Unternehmenscontrollings Enger Austausch und Abstimmung mit der Teamleitung Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit eines produzierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Product Costing sowie Reporting Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, ProAlpha-Kenntnisse vorteilhaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Die Chance, unseren Wachstumskurs aktiv mitzugestalten Moderne technische Arbeitsplatzausstattung Planungssicherheit und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unsere Produkte Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement
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Produktionsingenieur als Projektleiter (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktionsingenieur als Projektleiter (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Projektleiter im Group Production Engineering (m/w/d) liegt die Zusammenstellung, Entwicklung und fachliche Führung des Projektteams in Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten die Aufnahme und Umsetzung von externen und internen Anforderungen an die Produktions- und Bauteilgestaltung (Design-To-Manufacture-Ansatz) Übernehmen Sie die Beschaffung von Waren und Leistungen in Kooperation mit der Einkaufsabteilung inkl. Angebotsvorbereitung Organisieren Sie Produktionsprojekte gemäß der definierten Vaillant-Industrial-Projektmanagement-Standards im Kontext von Produktentstehungsprozessen Entwickeln Sie Produktionskonzepte gemäß Vaillant-Grundsätze und bereiten Sie Entscheidungen hinsichtlich eines optimalen Produktionsstandortes vor Sie besitzen einen Masterabschluss in einem (Wirtschafts-)Ingenieurstudiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik oder Produktionstechnik Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Prozessumfeld zurückgreifen Zudem besitzen Sie Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements sowie in der Planung und Validierung von Produktionsprozessen MS Office gehört zu Ihren alltäglichen Tools und optimalerweise verfügen Sie über erste PLM- und MS-Project-Kenntnisse Die englische und deutsche Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher Ihre analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Specialist Category Management mit Schwerpunkt ALDI Liefert (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung von ALDI Liefert Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Praktikum im Bereich Marketing & Sales Consumer Adhesives (DE/CH)

Di. 29.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20006961Übernahme spannender Projekte wie z.B. Unterstützung bei Neueinführungen oder Konzept- und Angebotserstellung für unsere Vertriebskunden im Bereich Konsumentenklebstoffe mit Marken wie Pattex, Sista, Ponal und Metylan  Erstellung von Wettbewerbs- und Kategorieanalysen auf Basis von Handelspaneldaten Auswertung und Analyse von Finanz-KPIs mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Einblicke und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Fokuskategorien Kooperation Enge Zusammenarbeit mit Category Management, Trade Marketing und dem Außendienst als konzeptionelle und strategische Schnittstelle Verantwortung Student/-in mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium) mit Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb Erste Praktika und Erfahrung im FMCG-Bereich in Abteilungen wie Brand Management, Trade Marketing oder Key Account Management von Vorteil Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office insb. Word, Excel und Power Point. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Leidenschaft für innovative Konzepte sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Präferierter Start: Oktober-Dezember 2020 für einen Zeitraum von 6 Monaten
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Einkäufer mit strategischem Schwerpunkt (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet in Mülheim an der Ruhr. Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen der EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG und somit ein Teil des EDEKA-Verbunds. Als Komplettanbieter im medizinischen Bereich ist die Medsorg GmbH deutschlandweit tätig und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Alten- und Pflegeheimsektor. Mit ihrem breit gefächerten und innovativen Sortiment ist die Medsorg GmbH ebenso ein attraktiver Partner für Krankenhäuser, Sanitätshäuser sowie ambulante und mobile Pflegedienste. Das Produktportfolio reicht von verschiedenen Alltagshilfen für Senioren in den Bereichen Bad & Sanitär, Haushalt & Küche sowie Mobilität & Hobby bis hin zu medizinischem Inventar und einer ausgewählten Serie von Pflegeprodukten. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie als Einkäufer mit strategischem Schwerpunkt (m/w/d) Referenznummer: 01572 Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Gewinnorientiertes Einkaufsmanagement samt Konditions- und Preisverhandlungen Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Durchführen von Markt-, Potential- und Preisanalysen Selbstständige Verantwortung mindestens einer Sortimentsgruppe als Entscheidungsträger Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von effizienten Einkaufsstrategien und Prozessen Mitarbeit in Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkaufsbereich von mindestens 5 Jahren, vorzugsweise im Umfeld eines Handelsunternehmens Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Kostenbewusstsein Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und  Verhandlungsgeschick Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Idealerweise Verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit SAP-Software Qualifizierte Einarbeitung inkl. "training on the job" Langfristige Perspektiven in einem renommierten Zukunftsunternehmen Mitarbeit in einem höchst motivierten, dynamischen und erfolgreichen Team Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen bei gleichzeitiger Nutzung der Entwicklungsmöglichkeiten im Edeka-Konzern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
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Marketing Manager DACH (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Marketing Manager DACH (m/w/d) Markenaufbau und -pflege Planung und Durchführung integrierter Marketingkampagnen (Marketing-Funnel Management) Erstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten zur Unterstützung von Produktneueinführungen Entwickeln und Implementierung digitaler Marketingkampagnen einschließlich Social Media (inkl. Blogger, KOL und Influencer-Management) Organisation von Messen, Events und Aktionen am PoS (Trade Marketing) Management von ATL- und BTL- Agenturen Budgetsteuerung und –verwaltung Führung des DACH-Teams (2 Mitarbeiter) Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marken- und Marketingmanagement im Bereich FMCG oder Consumer Electronics, bevorzugt in der DACH-Region Sicheres Auftreten in einem multikulturellen Umfeld Professionelle und proaktive Arbeitseinstellung und Hands-On Mentalität Engagierte und organisierte Persönlichkeit, die ein hochdynamisches Arbeitsumfeld als motivierend empfindet Hohe Kompetenz im Projekt- und Stakeholdermanagement Führungserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Global Key Account Manager Medical (d/f/m)

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006932Globally own your medical accounts and build a strong network within the customer organization at all levels, incl. top executives Translate customer’s strategy and priorities into new opportunities and joint innovation roadmap across entire Henkel Adhesives product portfolio Be responsible for global revenue and profitability targets and customer satisfaction Maintain strategic account plans (short-/mid-/long-term targets) incl. clear implementation plan and present to executives Ensure implementation of strategy incl. qualification of products, sales forecast, maintenance of CRM tool, monthly reports for management, and quality and supply chain topics Provide clear direction and leadership to cross-functional Henkel teams regarding account strategy, responsibilities and expectations Own a business development area within the team an be an integral part of our international medical team and globally collaborate across functions to ensure smooth and seamless processes Master degree in Engineering, Science or Business Administration More than 8 years relevant experience in sales / global key account management, preferably in the Medical Industry Experience with Electronic Devices would be a plus Strong project management skills in an international environment Excellent collaboration, communication and negotiation skills Highly systematic and conceptual thinking Experience in Strategy and Marketing is beneficial Digital engagement and social selling Ability to handle multiple tasks, priorities, and deadlines Proficiency with Microsoft Office Applications, SAP, and data platforms Fluent in English and German / Dutch is a plus
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Trainee (m/w/d) Marketing

Mo. 28.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Marketing Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In den nächsten zwei Jahren erwartet Sie bei uns ein intensives „Training-on-the-Job“ in dem wir Sie für Ihre zukünftigen Aufgaben im Bereich Marketing fit machen Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie die Bereiche E-Commerce, Vaillant & Saunier Duval Brand Marketing, Central Digital Marketing, Product Communication & Market Support sowie Internationales Marketing und gewinnen wichtige Einblicke in die Arbeitsabläufe Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes während des Traineeprogramms Sie sind von Anfang an Teil eines dynamischen, internationalen Teams und bearbeiten selbstständig ausgewählte Aufgaben und Projekte Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen konnten Sie durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing sammeln Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung für Marketing zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet
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Digital Content Manager / Creative (d/f/m)

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002879Understand and coordinate eContent demands and requirements between the Business Unit Laundry and Homecare - which will set up a new creative entity - and the design teams in the shared services centers Support the Global Digital and eCommerce teams in steering processes and tasks carried out for content creation including but not limited to: social media and eCommerce Edit and localize digital assets for the use in social media, eCommerce and various online channels Support your Team in the creative realization of ad hoc inquiries Collect all briefings from Digital Marketing and eCommerce Be responsible for the project coordination, project time tracking and service ramp-up Master degree in Business Administration, Communication Design or Graphic Design Minimum of 5 years overall work experience and 3+ years experience in digital communications and project management, ideally in an agency for FMCG companies Strong skills in Photoshop, InDesign and Illustrator Experience with 3D tools are advantageous Good skills in MS Office tools and Video Editing Fluent in English and German
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