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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 25 Jobs in Essingen

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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authen­ti­zität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder umge­hend freigesetzt werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat. Wir eröffnen einen brandneuen Standort und bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich-Familienmitglied:Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d) in Schwäbisch GmündVerantwortung des General Ledger und Asset Accounting nach HGB/IFRSEinzelabschlusserstellung der Schleich-Gruppen-Gesellschaften (Monats- / Quartals- / Jahresabschlüsse)Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem Konzern­rechnungswesenDurchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany-AbstimmungenErstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und des statistischen Melde­wesensAufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des AnlagenspiegelsUmsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digita­lisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Erstellung von RichtlinienAktive Mitarbeit bei ProjektenFachliche und disziplinarische Führung eines TeamsAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSie können eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) vorweisen oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting) und verfügen zudem über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S4/Hana.Sie können sehr gute Englischkenntnisse vorweisen.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und beglei­ten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Giengen an der Brenz
Die Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH ist die Holding der Steiff Gruppe, die in den operativen Gesellschaften Margarete Steiff GmbH, AIGO-TEC GmbH und Steiff Schulte Webmanufaktur GmbH etwa 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Nach über 140 Jahren Firmengeschichte ist die Margarete Steiff GmbH eine der ältesten und bekanntesten Marken in der Herstellung von Plüschtieren. Ausgehend von kleinsten Anfängen im Jahr 1920 als Abteilung der Spielwarenfabrik Margarete Steiff GmbH entwickelte sich die AIGO-TEC GmbH zum weltweit führenden Spezialisten für Luft-Ventile. Die Holding unterstützt alle operativen Gesellschaften in den Bereichen Finanzen und Controlling, Recht und Steuern, IT, Personal und Verwaltung.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSAP Inhouse Consultant (m/w/d)Betreuung und Optimierung der SAP S/4HANA-Module (Schwerpunkt Logistik)Kompetenter Ansprechpartner in allen SAP-Fragen und dem SAP-SupportAnalyse, Konzeption und Implementierung von neuen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Business Leads im FachbereichAktive Mitarbeit in globalen SAP-Projekten und RolloutsKoordination von internen und externen RessourcenCustomizing, Datenmigration, Programmierung (SAP ABAP / ABAP OO, Dynpro und Fiori)Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen für externe SubsystemeBetreuung und Weiterentwicklung der EDIErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik und mehrjährige Berufserfahrung als SAP ConsultantMehrjährige Erfahrung in der Betreuung und dem Customizing der SAP-Module SD, MM und PP für die SAP-Lösungen der Fertigungsindustrie und/oder dem RetailGute Programmierkenntnisse in ABAP, ABAP OO, Smart Forms, SAP CDS, FioriProjekterfahrung in der Einführung von S/4HANAErfahrung in der Projektarbeit und TeilprojektleitungEigeninitiative, Motivation zur Einarbeitung in komplexe integrierte SAP-LösungenSicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unser Controlling suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte Deutschland und Schweiz Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene inkl. Erstellung von Analysen der kaufmännischen Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Produktionsstandorte Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen / In- und Outsourcing  Vorbereitung und Unterstützung des Operations-Management in Business-Entscheidungen Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Produktionsstandorten Enge Zusammenarbeit mit anderen Controlling-Bereichen (Gruppe / Standort) sowie Projektsteuerungs-Gremien Führung des Operations Controlling-Teams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Fähigkeit die „Zahlenwelt“ mit der „Betriebsrealität“ zu verbinden Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zu strategischem Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage möglich Nette Kollegen
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Quality Engineer (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­rio­sity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Quality Engineer (m/f/d)in Schwäbisch GmündSupport and review of materials/products in various stages of development, from testing materials and prototypes to acceptanceIndependent implementation of chemical safety assessments and corres­ponding initiation of corrective measuresIndependent and timely implementation of chemical, physical & mechanical qualification tests in our laboratoriesImplementation of process analyzes and safety assessmentsInitiation of corrective measuresDevelopment and application of suitable material and article-specific test proceduresParticipation in the further development of quality management according to ISO 9001You have a university degree in chemistry, a chemical technician specializing in polymer chemistry or comparable education.You have completed additional qualifications in the area of quality management with training certificates, for example as a quality officer (m/f/d), quality manager (m/f/d), FMEA moderator (m/f/d).You already have professional experiences in quality assurance or a compa­rable position, ideally in a plastics processing company.You have ideally experience according to global toy safety requirements.You have skills in MS Office and SAP.You are business fluent in German and English.You have an analytical and independent way of working.You have very good communication skills, the ability to work in a team and assertiveness.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Internationaler Einkäufer und Disponent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Welzheim
Als Hersteller und Entwickler von profes­sionellen Reinigungs­geräten vertreiben wir weltweit inno­vative Reinigungs­maschinen. Sie suchen ein junges, dynamisches und erfolg­reiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entfaltungs­möglichkeiten? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Welzheim suchen wir ab sofort einen engagierten Internationalen Einkäufer und Disponenten (m/w/d) Als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind Sie für das rei­bungs­lose Funktio­nieren der Lieferkette verantwortlich. Sie haben stets den Warenbestand im Blick und betreuen selbst­ständig das gesamte Bestellwesen sowie den Import von Waren aus dem Ausland, im Wesentlichen von Fernost nach Deutschland. Dafür halten Sie engen Kontakt zu bestehenden wie auch zu poten­tiellen Lieferanten, mit denen Sie ergeb­nis­orientierte Preis- und Vertrags­ver­hand­lun­gen führen, deren Ergebnisse Sie anschließend überwachen. Sie bringen ein betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre inter­nationale Einkaufs- und Disposi­tions­erfahrung mit. Sie sind idealer­weise mit dem Waren­wirtschafts­system Lexware vertraut und stellen regelmäßig Ihr Verhandlungs­geschick unter Beweis. Die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern fällt Ihnen angesichts Ihrer verhand­lungs­sicheren Deutsch- und Englisch­kenntnisse leicht. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Die Vielseitigkeit Ihres Betätigungs­feldes wird Sie begeistern. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung Vertragsart: befristete Stelle | 18 Monate | Vollzeit Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Sachkonten Stammdatenpflege Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute SAP-FI/MM- sowie MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine akkurate und effiziente Arbeitsweise sowie eine hohe Stressresistenz
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Versorgungstechniker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Giengen an der Brenz
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Versorgungstechniker (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76011400 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Planung und Optimierung von Anlagen im Bereich Klima und Lüftung Betreuung der Heizungs-, Sanitär und Klimatechnikanlagen Optimierung von energetischen Anlagen im Bereich der Logistik Betreuung der Dächer und der Sekuranten Technikerausbildung im Bereich Heizung, Sanitär und Klimatechnik Weiterbildung im Bereich Energiemanagement wünschnenswert Kenntnisse in CAD, AutoCAD und desigo CC Englischkenntnisse Kenntnisse in MS Office flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d) befristet auf ein Jahr. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Konzernreporting nach IFRS Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater für die jeweilige Gesellschaft Sachkontenbuchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung, Durchführung und Überwachung sämtlicher GL-Buchungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach IFRS bzw. nach GSEB-Richtlinien Umsatzsteuer-Voranmeldungen inklusive Steuerkontrolle Datenstammpflege von Sachkonten Erstellung und Analyse diverser Auswertungen (SAP) Projektarbeit, Prozessoptimierung und Erstellung von Prozessdokumentationen Industriekaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Sachkontenbereich inklusive Fortbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder entsprechendes Studium Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-FI-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Effiziente und selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, hohe Stressresistenz und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Schichtleiter Werkfeuerwehr (m/w/d)

So. 11.04.2021
Giengen an der Brenz
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Schichtleiter Werkfeuerwehr (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden, hochtechnologischen Umfeld.Ihre Aufgabe in unserer voll ausgerüsteten Werkfeuerwehr ist verantwortungsvoll und vielseitig. Führung und Koordination einer hauptberuflichen Wachabteilung im Schichtdienst Wahrnehmung verschiedenster Aufgaben im Einsatzdienst als Mannschafts- oder Führungsdienstgrad Mitwirkung bei Konzeption und Durchführung von Aus- und Weiterbildungen der Einsatzkräfte Mitarbeit im Vorbeugenden Brandschutz, Alarmplanung, Einsatzvorbereitung und Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen Verantwortung der Standortsicherheit / Werkschutz und Durchsetzung BSH-interner Vorgaben, Koordination externer Sicherheitsdienstleister Abgeschlossene Zugführerausbildung an einer Feuerwehrschule, vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst Abgeschlossene Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Maschinist für Löschfahrzeuge und Drehleiter teamfähig, belastbar, flexibel, engagiert, Fach- Führungs- und Sozialkompetenz, körperlich fit und uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit G26.3 Gute EDV-Kenntnisse, Führerschein Klassen CE/C1E Mehrj. Erfahrung im Sicherheitsgewerbe idealerw. als Führungskraft, abgeschlossener Werkschutzlehrgang I & II oder Meister für Schutz und Sicherheit attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) E-System Verifikation

Sa. 10.04.2021
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Entwicklungsingenieur (m/w/d) E-System Verifikation BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit / Teilzeit | 76010706 | Befristet bis 30.12.2022 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Entwicklung von effizienten Testmethoden und Teststrategien für neue elektrische Systeme in Kühlgeräten (Design, Termine, Kosten/Budget) Kontinuierliche Optimierung von Testabläufen inklusive Automatisierung und Abstimmung mit zentralen Bereichen Erstellung und Pflege der Berichterstattung für Verifikations-Management, Projekt und Design Globale Synchronisierung von Verifikations-Systemen und Methoden Planung und Durchführung von elektrischen und elektronischen Systemtests in Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Voraussetzungen Kenntnisse in den Bereichen Leistungselektronik, Antriebstechnik und Micro-Controller Schaltungstechnik und sicherer Umgang mit Messtechnik Programmierkenntnisse in Python und C sowie Berufserfahrung in der Auslegung von Testsystemen ist von Vorteil Analytische, strukturierte, flexible, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationssichere Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten
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