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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 18 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Praktikant*in (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management, WiSe 21/22

Mo. 19.04.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 75 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in die Projektarbeit eines vielschichtigen Arbeitgebers erhalten Du arbeitest gerne im Team Du hast Freude an neuen und abwechslungsreichen Themen und treibst Veränderungen voran Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft gehören ebenso zu deinen Stärken wie ein sicheres Auftreten Das sind deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Change-Projekten Mitarbeit bei verschiedenen Projekten in den Bereichen Fertigung, Logistik und Supply Chain Organisation Projektunterstützung bei der Inbetriebnahme eines neuen ERP-Systems und neuer Logistiktechnologie Eigene Aufgaben und kleinere Projekte im Bereich Kennzahlen sowie Automatisierung & Digitalisierung der Logistik Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbar Du bringst mindestens 3 Monate, idealerweise 6 Monate Zeit für dein (Pflicht-)Praktikum mit Du verfügst über ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen dich aus Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Spannende Einblicke in die berufliche Praxis bei einem interessanten Arbeitgeber Wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten-Community
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Region Nord

Sa. 17.04.2021
Nord
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Bindung, Pflege und Weiterentwicklung des vorhandenen Kundenstammes im Verkaufsgebiet Nord durch die zielgerichtete Betreuung und Beratung Ihrer Handels- und Handwerkskunden  Professionelles Führen von Verkaufsgesprächen, Aufbau von langfristigen Kundenkontakten sowie den langfristigen Ausbau unserer Marktposition in Ihrem Verkaufsgebiet  Erfolgreiche Einführung unserer Produktneuheiten bei Ihren Kunden  Unterstützung bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit technischer Affinität oder eine technische Qualifikation mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen Fundierte Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Sanitärbranche Professioneller Umgang mit CRM- und anderen EDV-Systemen Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Praktikant*in (m/w/d) eCommerce & Marketing, WiSe 21/22

Fr. 16.04.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 75 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung erhalten Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben Du shoppst gerne online und nutzt soziale Netzwerke Das sind deine Aufgaben Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen du dich unter Beweis stellen kannst Du bereitest Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger vor Du erstellst Dokumentationen zu Projekten und Prozessen Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, in denen du Einblicke in unterschiedliche Themen bekommst und dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office-Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen und analytischen Aufgabenstellungen Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Spannende Einblicke in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Unterstützung als MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D)​ Kontrolle und Überwachung der Qualität von Pack- und Werbemitteln, sowohl von Rohstoffen, Bulk- und Fertigwaren Prüfung nach definierten Vorgaben mit festgelegten Methoden  Mitarbeit bei der Festlegung  - der zu überwachenden Komponenten/Produkte - Prüfstellen/Prüfintervalle  - Prüfmerkmale und Methoden  - QS-Standards und Auswertungen Mitarbeit bei der Überwachung der Einhaltung von  - Prüfstandards bei ausgelagerten Prüfungen (IPC, Fremd, Lieferant, etc.) - GMP/GDP und Hygiene-Vorgaben Mitarbeit bei Wirksamkeitsprüfungen von Maßnahmen und Regelungen =  Audits (Produkt, Prozess) Mitarbeit bei unternehmensweiten Schulungen (Zuarbeit des Hauptverantwortlichen) Mitarbeit bei der Verbesserung des Qualitätssicherungsystems Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliche Studium oder eine technisch orientierte Ausbildung, fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, besonders im Bereich Packmittelprüfungen – oder eine vergleichbare Ausbildung und Kenntnisse Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung von Kosmetika und Arzneimitteln und im Bereich Packmittel sammeln Sie haben Kenntnisse der Richtlinien GMP, GDP, ISO 9001 oder Packmittelprüfung Sie besitzen gute Microsoft-Office- und Englisch-Kenntnisse Sie haben eine klare und präzise Ausdrucksweise Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Sie verfügen über eine analytische und präzise Denk-und Arbeitsweise Außerdem sind Sie kommunikationsstark, offen und authentisch Qualitätsbewusstes und prozessorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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International Product Manager SDA (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Jettingen (Württemberg)
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Jettingen-Scheppach suchen wir einen International Product Manager SDA (m/w/d) Entwicklung und Verantwortung neuer globaler Produkte und Serien – von der Definition bis zur Markt­einführung Entwicklung und internationale Verantwortung der Product Roadmap Steuerung aller Produktlebenszyklusphasen, einschließlich der aktiven Gestaltung von Produkt Relaunches Analyse von Marktentwicklungen und strategischer Positio­nie­rung im Wettbewerb Kanalspezifische Produktentwicklung Abstimmung und Koordination mit internen Schnitt­stellen sowie externen Partnern Innovations- und Ideenmanagement unter Berücksichtigung der Markt­erforder­nisse und Wett­bewerbs­situation Kalkulationsverantwortung inklusive Preisdefinition Erstellung von Briefings und Produktpräsentationen im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschafts­wissen­schaften, idealer­weise mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Brand­management Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten, Über­zeugungs­kraft und Begeiste­rungs­fähig­keit, gepaart mit inter­kultu­reller Kompetenz Unternehmerische Herangehensweise, zielorientierter Arbeitsstil, ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ und Kreativität Anwendungssicherer Umgang mit MS Office (idealer­weise auch SAP) und sehr gute Englisch­kennt­nisse Reisemobilität und hohe persönliche Flexibilität
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Fertigungstechniker (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind-Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Fertigungstechnik am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als FERTIGUNGSTECHNIKER (M/W/D)​ Einrichten von Maschinen- und Produktionsanlagen Wartung der Maschinen und Anlagen Optimierung der Produktionsleistung und des Personaleinsatzes und der Qualität  Kontrolle und Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit der Anlagen, ggfs. Einleitung entsprechender Maßnahmen in Störfällen Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen und Arbeitsanweisungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Metall- und Elektroumfeld, gerne mit Weiterqualifikation zu Meister/in oder Techniker/in  Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise aus Sie besitzen das Talent Mitarbeiter zu motivieren, Aufgaben zu delegieren sowie diese nachzuverfolgen Sie sind teamfähig und wertschätzend Qualitätssicheres Arbeiten nach GMP-Hygienerichtlinien ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Kenntnisse in SPS, Antriebs / Regeltechnik und MSR Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Teamleiter IT (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden oft als Eigenmarken vertrieben. Daneben finden Sie im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter. Für unsere Zentralverwaltung in Renningen suchen wir einen Teamleiter IT (m/w/d). Operative und Strategische Leitung der IT-Abteilung inkl. Datenstrategie Planung und Realisierung von IT-Projekten (Industrie 4.0 / E-Commerce) Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics NAV 17 Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung von branchenüblichen Anwendungen und Schnittstellen wie bspw. DMS, EDI, CRM, etc. des ERP-Systems Neu- und Umgestaltung von Business-Intelligence-Lösungen auf Basis PowerBI (von der Planung über Entwicklung bis hin zur Dokumentation) Betreuung und Sicherstellung des EDI-Systems Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen, oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung mit Zusatzqualifikationen Sichere Programmierkenntnisse mit Microsoft Dynamics NAV17, SQL-Datenbanken, Microsoft Azure und JIRA Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in C/AL, AL, Pascal, VB.NET, etc. Erfahrung mit EDI Unternehmerisches Handeln und Denken Berufs- und Projekterfahrung Begeisterungsfähige, motivierte und motivierende Persönlichkeit Projekt- und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Respektvolle und ausdrucksstarke Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Aktive Mitwirkung an Entwicklung der Applikationsstruktur, den Geschäftsprozessen und der Digitalisierung der Unternehmensgruppe Ein internationales Arbeitsumfeld Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz Flache Hierarchien in einer international tätigen Unternehmensgruppe Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Attraktive Corporate Benefits wie Business Bike, Vergünstigungen im Fitness u. v. m.
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Produktionsmitarbeiter – Bereich Wärmebehandlung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Balingen
AKE Knebel ist mit rund 500 Mitarbeitenden in Balingen und mehreren Niederlassungen im In- und Ausland einer der bedeutendsten Hersteller qualitativ hochwertiger hartmetall- und diamantbestückter Werkzeuge für die Holz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung. Für unseren Standort in Balingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich:Produktionsmitarbeiter – Bereich Wärmebehandlung (m/w/d)Härten & Anlassen von SägeblattgrundkörpernZusammenstellen von OfenchargenBeladen und Bestücken der AnlassöfenDurchführen von SAP-BuchungenKenntnisse und Erfahrung in der MetallbearbeitungEigenständigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSchichtbereitschaftPC-Kenntnisseeine gründliche und praxisnahe Einarbeitungein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebietein innovatives und dynamisches Teamflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIhr Profil passt zu unseren Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind-Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Für unsere Geschäftsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Elternzeitvertretung Unterstützung als ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG (M/W/D)​ Büroorganisation der Geschäftsleitung (GL) sowie des GL-Sekretariats  Annahme und Organisation der GL-Telefonate Verwaltung und Organisation der Post- sowie E-Mail-Ein- und Ausgänge der GL in deutscher und englischer Sprache bei vollem Zugriff auf Mailaccounts, Kalender und Kontakte Terminkoordination und -überwachung der GL sowie deren Vor- und Nachbereitung beispielweise über Trello, Gesprächsprotokolle oder Präsentationen Empfang von GL-Gästen, Organisation der Besuche, Bewirtung bei GL-Terminen Organisation der GL-Küche und des GL-Besprechungsraums Verschriftlichung von Diktaten und handschriftlicher Protokollnotizen Reiseorganisation der GL Abwicklung der Urlaubs- und Zeiterfassungsanträge der Abteilungsleiter nach Freigabe der GL Korrespondenz und Terminüberwachung bzgl. Markenrecht inkl. Organisation der Notartermine Rechnungsprüfung und -kontierung für die Kostenstellen der GL  Sichtung von Zeitschriften nach Börlind-relevanten Inhalten für die GL Administrative Sonderthemen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Fachausbildung als geprüfte Assistenz oder Sekretär/in Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Sekretärin oder Assistenz der Geschäftsleitung sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Trello, Dictanet Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Absolute Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Loyalität ist für Sie selbstverständlich Überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie sind ein Organisationstalent mit einem ausgeprägten Dienstleistungs- und Servicegedanken Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Vertriebsbeauftragter m/w/d Professional (Gewerbliche Wäschepflege und Spülen)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Drackenstein (Schwäbische Alb), Herrenberg (im Gäu)
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Engagierte Marktbearbeitung für die Produktgruppe Professional (Gewerbliche Wäschepflege und Spülen in den Zielgruppen HoReCa, Care, Self Service) Pflegen der bestehenden Kundenkontakte zu Händlern, Verkauf an Endkunden m/w/d im Direktgeschäft und erfolgsorientiertes Beraten der Fachhändler und Endkunden m/w/d Durchführen von Objektgeschäften in der Gastronomie und Gebäudereinigung, im Altenheim, Hotel- und Wäschereibereich sowie in Wohnungsbaugesellschaften und Restaurants Wahrnehmen der Umsatz- und Budgetverantwortung innerhalb des Reisegebietes Baden-Württemberg (Großraum Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen, Leonberg, Ludwigsburg, Schwäbische Alb, Schönbuch/Gäu) Auf- und Ausbauen von langfristigen Geschäftsbeziehungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit sehr guter technischer Auffassungsgabe oder eine technische Ausbildung mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten sowie gute Branchenkenntnisse in der Wäscherei- und Gastronomietechnik Gute MS-Office-Kenntnisse und Präsentationssicherheit unter Einsatz von Microsoft PowerPoint Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie kundenorientierte und engagierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B, hohe Reisebereitschaft und einen Wohnort im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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