Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 3 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Leitung 1
  • Prozessmanagement 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Prozessingenieur Papiererzeugung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Kriebstein
Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes europäisches Familienunternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb nachhaltiger Hygienepapiere spezialisiert ist. WEPA bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die ein sicheres Hygienegefühl leisten und täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen beitragen. Mit 4 000 Mitarbeitenden produziert die WEPA Gruppe an 13 Standorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten. Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 70 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind und bleiben unser wichtigster Erfolgsfaktor. Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Produktionsplanung, Verfahrensoptimierung, Technologieentwicklung, Koordination und Dokumentation Überprüfung, Gestaltung und Verbesserung der Fertigungsprozesse bezüglich Durchlaufzeit, Produktivität, Kosten, etc. Prozessverantwortlichkeit für Produktionsabläufe, Anlagenoptimierung, Materialfluss und Disposition und Projekte Sicherstellung der Qualität und Quantität der herzustellenden Produkte Sicherstellung Einhaltung der Vorschriften im Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz Personalentwicklung: Schulungsplanung, MA-Qualifikation sowie Betreuung von Auszubildenden im Bereich Persönlichkeit: ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, mitarbeiter- und motivationsorientiertes Führungsverhalten Arbeitsweise: Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten Erfahrungen und Know-How: Erfahrungen mit Mitarbeiterführung, mehrjährige Berufserfahrung in der Papierindustrie Qualifikation: sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausbildung: Meister Papiertechnik, Techniker oder Studium Bereich Papiertechnik Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.  Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.  Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus  Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.  Attraktive Vergütung: Wir entlohnen Sie nach Tarifvertrag, der ein attraktives Grundgehalt vorsieht. Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter 100% (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hartmannsdorf bei Chemnitz
Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad- Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben, wir leben absolute Kundenorientierung und wir verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 6’500 Mitarbeitern innovative Produkte – und das bereits seit über 40 Jahren. Weitere Infos findest du auf trekbikes.com. Für unsere Finance-Abteilung suchen wir für unseren Standort Hartmannsdorf oder Remote per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n: Kreditorenbuchhalter 100% (w/m/d)Bearbeitung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Anforderungen (digitale Rechnungseingangsbearbeitung) Selbstständige Führung der Kreditorenkonten mit Überwachung offener Posten, inklusive Kontenabstimmung Bearbeitung Bankbuchungen sowie die Überwachung der Zahlungsausgänge Erstellung und Kontrolle automatischer Zahlungsläufe Durchführen von (Intercompany)-Kontenabstimmungen Ansprechpartner/in für Fachabteilungen bei allen buchhalterischen Fragen Kommunikation mit Lieferanten Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich KreditorenbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Hands-on-Mentalität und Teamgeist Gute Kenntnisse in MS-Office und der Nutzung von bekannten ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenVielseitiges Aufgabenspektrum mit einem großen Verantwortungsbereich Mit Great Place to Work Label zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen Motiviertes und offenes Team in einem sportlichen Umfeld Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Team Leader Finanzbuchhaltung 100% (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hartmannsdorf bei Chemnitz
Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad- Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben, wir leben absolute Kundenorientierung und wir verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 6’500 Mitarbeitern innovative Produkte – und das bereits seit über 40 Jahren. Weitere Infos findest du auf trekbikes.com. www.trekbikes.com. Für unsere Finance-Abteilung suchen wir für unseren Standort Hartmannsdorf oder Remote per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n: Team Leader Finanzbuchhaltung 100% (w/m/d)Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung des Budgets und des monatlichen Forecasts Fachliche und disziplinarische Führung von 2-4 Mitarbeitern Ansprechpartner für unsere D/A/CH Gesellschaften in allen steuerlichen Angelegenheiten Ansprechpartner für die Finanzbehörden Mitwirkung bei der Einhaltung aller steuerrelevanten Anforderungen innerhalb des Unternehmens und Unterstützung einer effizienten internen Kontrolle dieser Anforderungen Vorbereitung von Steuerbilanzen, Steuererklärungen und -anmeldungen sowie Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen sowie steuerlichen Sonderprüfungen Verantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Tax Compliance Management SystemsBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter:in oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse IFRS, HGB, OR & Swiss GAAP FER Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und der Nutzung von bekannten ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenVielseitiges Aufgabenspektrum mit einem großen Verantwortungsbereich Mit Great Place to Work Label zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen Motiviertes und offenes Team in einem sportlichen Umfeld Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: